Nicht endender Flüchtlingsstrom

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Kopernikus
Beiträge: 16597
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 14:22
user title: Bazinga!

Re: Nicht endender Flüchtlingsstrom

Beitrag von Kopernikus »

schelm » Do 16. Apr 2015, 23:00 hat geschrieben: Ach, eigentlich zeigt es nur, wer sich keine Gedanken macht, wer da so alles kommt. Kann man ja auch nicht, dann wäre man Nazi.
Ach Gottchen, ziehst du dir mal wieder die Nazikeule selbst über den Schädel? Mir kommen die Tränen.
Aber " Ausbeuter ", ja das ist politisch korrekt, kann man sogar noch als " Hilfe " vermarkten.

Kommt da eigentlich noch jemals eine vernünftige Antwort auf folgendes, nicht zum 1. Mal und nicht nur von diesem User aufgeworfene :

Dieses Fachkräfte-Ding ist doch nix weiter als die Fortführung der globalen Ausbeutung durch reiche Industrienationen: Vor hundert Jahren und vorher hat man industriell unterentwickelte Kontinente und Länder in Sachen Ressourcen und Siedlungsraum ausgebeutet, heute versucht man die klugen Köpfe dieser Länder und Konintente auszubeuten. Wie soll den ein Land wie Syrien oder der Irak jemals wieder auf die Beine kommen, wenn die europäischen Mächte - Deutschland voran - all deren Fachkräfte und Intelligenz absaugt?
Die vernünftige Antwort ist die suggerierte Alternative: Dass Flüchtlinge, so sie denn intelligent sind, ebenfalls kein Recht haben sollten, hier in Europa eine sichere Existenz zu finden, da das dann ja wiederum dem Herkunftsland schade. So hat man als Pegida-Anhänger passenderweise auch diejenigen verbannt, die man nicht bereits deswegen ablehnt, weil es sich um Muslime oder einfach nur arme Menschen handelt. Nein, auch die sollen weg, die was auf dem Kasten haben. Natürlich nur, weil einem die Situation in deren Heimatländern "so am Herzen" liegt. LOL. Wer darauf reinfällt, ist echt mit dem Klammerbeutel gepudert.
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Gretel
Beiträge: 10555
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:45
user title: Gib mir Zucker!

Re: Nicht endender Flüchtlingsstrom

Beitrag von Gretel »

Kanzlerqualle » Do 16. Apr 2015, 22:54 hat geschrieben: .. Europa und auch Deutschland wird noch sehr viel Freude an diesen Flüchtlingen haben .. :eek:
Meinssu, die sind alle gleich? Du? Die christlichen auch? Die Neger und die Iraner, die reinlichen Tschetschenen und die dreckigen Araber?
Benutzeravatar
Kopernikus
Beiträge: 16597
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 14:22
user title: Bazinga!

Re: Nicht endender Flüchtlingsstrom

Beitrag von Kopernikus »

Kanzlerqualle » Do 16. Apr 2015, 23:08 hat geschrieben: .. na ja verwunderlich ist es ja nun nicht , denn wer sich vor den Problemen mit diesen Anhäufungen von Asylanten verschließt , ist auch ein Brandstifter an der eigenen Bevölkerung ...
Du scheinst wenig von den Deutschen zu halten, wenn du es noch nicht einmal für verwunderlich hälst, dass diese Flüchtlingsunterkünfte anzünden und Jagd auf vermeintliche Ausländer machen. Nun gut, ich dachte immer, wir Deutschen wären langsam zivilisierter.
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Nicht endender Flüchtlingsstrom

Beitrag von JFK »

Kanzlerqualle » Fr 17. Apr 2015, 00:06 hat geschrieben: .. das ist aber mit den anderen Ländern auch so , aber genau das will ja keiner hören / lesen oder wissen ... durch die Auswanderung der Bevölkerung in diesen Ländern , werden diese Länder noch mehr geschwächt ... eine ganz andere Politik muß her , ansonsten gibt es bald Unruhen ..
Du bist so Inteligent, meinste wenn dein Leben in Gefahr ist, denkst du auch nur eine Sekunde an das Land und die Wirtschaft.

Schön H4 kassieren, in der warmen stube hocken, und über flüchlinge herziehen, ein feiner kerl bist du.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Kanzlerqualle

Re: Nicht endender Flüchtlingsstrom

Beitrag von Kanzlerqualle »

Kopernikus » Do 16. Apr 2015, 23:08 hat geschrieben: . Natürlich nur, weil einem die Situation in deren Heimatländern "so am Herzen" liegt. .
.. na ja , wenn du der ganz große Schlaumeiyer bist , dann erkläre uns doch mal , wie man solche Länder im Orient und auch Afrika zu einem neuen lebenswerten Land mit guter Wirtschaft, guter Infrastruktur und einem guten Wohlstand aufbauen kann .
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Nicht endender Flüchtlingsstrom

Beitrag von schelm »

Kopernikus » Do 16. Apr 2015, 23:08 hat geschrieben: Ach Gottchen, ziehst du dir mal wieder die Nazikeule selbst über den Schädel? Mir kommen die Tränen.


Die vernünftige Antwort ist die suggerierte Alternative: Dass Flüchtlinge, so sie denn intelligent sind, ebenfalls kein Recht haben sollten, hier in Europa eine sichere Existenz zu finden, da das dann ja wiederum dem Herkunftsland schade. So hat man als Pegida-Anhänger passenderweise auch diejenigen verbannt, die man nicht bereits deswegen ablehnt, weil es sich um Muslime oder einfach nur arme Menschen handelt. Nein, auch die sollen weg, die was auf dem Kasten haben. Natürlich nur, weil einem die Situation in deren Heimatländern "so am Herzen" liegt. LOL. Wer darauf reinfällt, ist echt mit dem Klammerbeutel gepudert.
Wäre es möglich statt dummen Gequatsche einfach den Inhalt des Textes inhaltlich zu beantworten, oder ist das zu viel verlangt ??
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Kanzlerqualle

Re: Nicht endender Flüchtlingsstrom

Beitrag von Kanzlerqualle »

JFK » Do 16. Apr 2015, 23:10 hat geschrieben: Du bist so Inteligent
.. ist mir bekannt , du brauchst es nicht immer zu wiederholen :D
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Nicht endender Flüchtlingsstrom

Beitrag von JFK »

Kanzlerqualle » Fr 17. Apr 2015, 00:14 hat geschrieben: .. ist mir bekannt , du brauchst es nicht immer zu wiederholen :D
Dank deiner inteligenz, schaffst du es auch immer wieder sachlich meine Posts zu zerlegen, ich habe mein Meister gefunden :D
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Nicht endender Flüchtlingsstrom

Beitrag von schelm »

Kanzlerqualle » Do 16. Apr 2015, 23:13 hat geschrieben: .. na ja , wenn du der ganz große Schlaumeiyer bist , dann erkläre uns doch mal , wie man solche Länder im Orient und auch Afrika zu einem neuen lebenswerten Land mit guter Wirtschaft, guter Infrastruktur und einem guten Wohlstand aufbauen kann .
Wir wollen ja nur ganz wenige Fachkräfte abziehen, das fällt dort nicht ins Gewicht. Und diese wenigen, nein, die können wir leider nicht aus der eignen Bevölkerung rekrutieren, denn wir sind am Aussterben....


:D
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Kanzlerqualle

Re: Nicht endender Flüchtlingsstrom

Beitrag von Kanzlerqualle »

JFK » Do 16. Apr 2015, 23:17 hat geschrieben: Dank deiner inteligenz, schaffst du es auch immer wieder sachlich meine Posts zu zerlegen, ich habe mein Meister gefunden :D
nur mal zur Klarstellung , daß dir die Bildung wirklich fehlt : http://de.wikipedia.org/wiki/Intelligenz
Benutzeravatar
Kopernikus
Beiträge: 16597
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 14:22
user title: Bazinga!

Re: Nicht endender Flüchtlingsstrom

Beitrag von Kopernikus »

schelm » Do 16. Apr 2015, 23:13 hat geschrieben: Wäre es möglich statt dummen Gequatsche einfach den Inhalt des Textes inhaltlich zu beantworten, oder ist das zu viel verlangt ??
Hab ich doch. Es nimmt deiner Fraktion einfach niemand ab, dass euch die Stabilität und Zukunft irgendeines Staates am Herzen läge, aus dem Menschen zur Zeit flüchten. Von daher ist die gestellte Frage nichts anderes als ein rhetorischer Rechtfertigungsversuch für die Ablehnung der Aufnahme von Flüchtlingen selbst dann noch, wenn sie durchus im Stande wären hier etwas nachhaltiges zu leisten. Wahrscheinlich weil ihr eure nicht-xenophoben Mitmenschen für so bescheuert haltet, diesen kleinen argumentativen Trick nicht zu bemerken. Ignoriert wird dabei ja auch grundsätzlich, dass sich weit über 90% aller Flüchtlinge weltweit entweder im einem angrenzenden Nachbarland ihrer Heimat niederlassen oder aber einfach in einem anderen Landesteil des eigenen Landes, die allerwenigsten es also überhaupt nach Europa schaffen und die weitere Abschottung Europas ergo noch nicht einmal die Flucht an sich ändern würde, sondern nur die erhoffte Destination. Da im rechten politischen Spektrum aber immernoch gilt "Aus dem Auge aus dem Sinn" ist das angestrebte Ziel jeder eurer Debatten darüber, wie man Europa möglichst wasserdicht vor Flüchtlingen schützen kann, zu suggerieren, dass die immer weitere Abschottung den Flüchtlingen helfe, auch wenn dies bislang nur zu immer waghalsigeren Versuchen führte, irgendwie nach Europa zu kommen.
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Nicht endender Flüchtlingsstrom

Beitrag von schelm »

Hab ich doch. Es nimmt deiner Fraktion einfach niemand ab, dass euch die Stabilität und Zukunft irgendeines Staates am Herzen läge, aus dem Menschen zur Zeit flüchten
@ Kopernikus : Falls du das nicht raffen solltest, aber deine Meinung darüber, wem du was abnimmst oder auch nicht, ist KEINE INHALTLICHE Antwort auf den Text.

Raffst du DAS zumindest ? :?:
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Kanzlerqualle

Re: Nicht endender Flüchtlingsstrom

Beitrag von Kanzlerqualle »

Kopernikus » Do 16. Apr 2015, 23:22 hat geschrieben: wie man Europa möglichst wasserdicht vor Flüchtlingen schützen kann,
... wird nie funktionieren und das andere riesige Problem ist , Europa und Deutschland kann nicht alle Flüchtlingen aufnehmen , darüber und auch über die Zukunft und deren Folgen gab es mal einen ganz tollen sachlichen Bericht in einer Zeitschrift .. das ganze Problem steht noch ganz ganz am Anfang und wenn es nicht bald gelöst wird , dann kann es Unruhen geben ..
Benutzeravatar
Kopernikus
Beiträge: 16597
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 14:22
user title: Bazinga!

Re: Nicht endender Flüchtlingsstrom

Beitrag von Kopernikus »

schelm » Do 16. Apr 2015, 23:28 hat geschrieben: @ Kopernikus : Falls du das nicht raffen solltest, aber deine Meinung darüber, wem du was abnimmst oder auch nicht, ist KEINE INHALTLICHE Antwort auf den Text.

Raffst du DAS zumindest ? :?:
Du verstehst hoffentlich, dass ich nicht die geringste Lust verspüre, solange Antwort-Versionen derselben Tatsache hier zu posten bis dir eine gefällt und du sie als "vernünftig" adelst. Ich habe geschrieben (und du hast es entfernt ;) ), was ich zu deiner rhetorischen Falle zu schreiben wünschte und damit hat sich die Sache erledigt. :)
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Benutzeravatar
Kopernikus
Beiträge: 16597
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 14:22
user title: Bazinga!

Re: Nicht endender Flüchtlingsstrom

Beitrag von Kopernikus »

Kanzlerqualle » Do 16. Apr 2015, 23:30 hat geschrieben: ... wird nie funktionieren und das andere riesige Problem ist , Europa und Deutschland kann nicht alle Flüchtlingen aufnehmen , darüber und auch über die Zukunft und deren Folgen gab es mal einen ganz tollen sachlichen Bericht in einer Zeitschrift .. das ganze Problem steht noch ganz ganz am Anfang und wenn es nicht bald gelöst wird , dann kann es Unruhen geben ..
Oh wow, in einer Zeitschrift! Stand dort auch, dass Deutschland und Europa gar nicht alle Flüchtlinge aufnehmen, sondern über 90% aller Flüchtlingen dieser Welt es maximal bis ins Nachbarland ihrer Heimat schaffen?
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Nicht endender Flüchtlingsstrom

Beitrag von JFK »

Kanzlerqualle » Fr 17. Apr 2015, 00:20 hat geschrieben: nur mal zur Klarstellung , daß dir die Bildung wirklich fehlt : http://de.wikipedia.org/wiki/Intelligenz
Ich hab soviel gesehen und gehört, da gönne ich dir deine Rechtschreibung. ;)

Übrigens bin ich selber ein Flüchtlingskind aus Anatolien, jetzt lebe ich hier in München, bin verheiratet hab vor meinen 30. Lebensjahr meine Familienplanung abgeschlossen, bin bei BMW Abteilungsleiter und später werde ich mich selbständig machen, es war gut hier einzureißen, ich hoffe es finden noch viel mehr Flüchtlinge hier ein Zuhause und können ihre Famielien vor dem Armut retten, hater wie du sollen sich in den Hintern beißen.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Kanzlerqualle

Re: Nicht endender Flüchtlingsstrom

Beitrag von Kanzlerqualle »

JFK » Do 16. Apr 2015, 23:34 hat geschrieben: ich hoffe es finden noch viel mehr Flüchtlinge hier ein Zuhause
.. der Teufel möge uns davor beschützen :p
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Nicht endender Flüchtlingsstrom

Beitrag von schelm »

Kopernikus » Do 16. Apr 2015, 23:32 hat geschrieben: Du verstehst hoffentlich, dass ich nicht die geringste Lust verspüre, solange Antwort-Versionen derselben Tatsache hier zu posten bis dir eine gefällt und du sie als "vernünftig" adelst. Ich habe geschrieben (und du hast es entfernt ;) ), was ich zu deiner rhetorischen Falle zu schreiben wünschte und damit hat sich die Sache erledigt. :)
Was hab ich " entfernt " ? Bin ich Mod ? Hä ? :?:

Ich helf dir auf die Sprünge :

1. Wollen wir nur wenige Fachkräfte abwerben, könnten wir sie selber stellen / ausbilden.

2. Wollen wir viele davon haben, schädigen wir die elitäre Basis von eh eher schwachen Ländern.

3. Das würde man Ausbeutung nennen.

Und ?
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Nicht endender Flüchtlingsstrom

Beitrag von JFK »

Kanzlerqualle » Fr 17. Apr 2015, 00:37 hat geschrieben: .. der Teufel möge uns davor beschützen :p
Versucht er ja, in form von Pegida.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Nicht endender Flüchtlingsstrom

Beitrag von JFK »

schelm » Fr 17. Apr 2015, 00:42 hat geschrieben: Was hab ich " entfernt " ? Bin ich Mod ? Hä ? :?:

Ich helf dir auf die Sprünge :

1. Wollen wir nur wenige Fachkräfte abwerben, könnten wir sie selber stellen / ausbilden.

2. Wollen wir viele davon haben, schädigen wir die elitäre Basis von eh eher schwachen Ländern.

3. Das würde man Ausbeutung nennen.

Und ?
Nee, die dritte welt Länder haben eine hohe Geburtenrate, paar abgänge fallen nicht so ins Gewicht, wichtig ist das man jeden Flüchtling Individuell betrachtet.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Nicht endender Flüchtlingsstrom

Beitrag von schelm »

JFK » Do 16. Apr 2015, 23:49 hat geschrieben:
Nee, die dritte welt Länder haben eine hohe Geburtenrate, paar abgänge fallen nicht so ins Gewicht, wichtig ist das man jeden Flüchtling Individuell betrachtet.
1. Flüchtlinge waren in dem Detail der Diskussion nicht Thema. 2. Man ist von Geburt an dort ne Fachkraft ? Oder 3. - Die Länder bestehen hauptsächlich aus Eliten, die ihre Volkswirtschaften nicht puschen können ? 4. Was sollen die dann bei uns ?
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
Kopernikus
Beiträge: 16597
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 14:22
user title: Bazinga!

Re: Nicht endender Flüchtlingsstrom

Beitrag von Kopernikus »

schelm » Do 16. Apr 2015, 23:42 hat geschrieben: Was hab ich " entfernt " ? Bin ich Mod ? Hä ? :?:
Du hast im Zitat den Teil weggelassen, der auf deine Frage ganz konkret eingeht.
Ich helf dir auf die Sprünge :

1. Wollen wir nur wenige Fachkräfte abwerben, könnten wir sie selber stellen / ausbilden.

2. Wollen wir viele davon haben, schädigen wir die elitäre Basis von eh eher schwachen Ländern.

3. Das würde man Ausbeutung nennen.

Und ?
Die Lage ist weit diffiziler als du es suggerieren möchtest:
Why 'Brain Drain' Can Actually Benefit African Countries
A new study reveals that the farther African migrants move, the more they increase exports in their home countries.
In a study for the Overseas Development Institute, Priya Deshingkar and Sven Grimm made a similar argument. “Implicit in many agricultural or rural development policies in Africa is the aim of controlling population movements,” they wrote. “Policymakers have tended to perceive migration largely as a problem, posing a threat to social and economic stability, and have therefore tried to control it, rather than viewing it as an important livelihood option for the poor.”

When development aims to improve “home,” it is presumed that a better life at home is always the goal for the beneficiaries. We’re so clear about wanting to develop countries that we call the places we’re helping “developing countries.” The goal is to develop a place where people happen to live, rather than to develop people, wherever they live.

The trouble with development work that encourages migrants to stay home, or return home, wrote Bakewell, “is that it assumes that all the actors involved have a common view of the ‘good’ ends to which the process leads them. It operates on the assumption that the normal and desirable state for human beings is to be sedentary.”
http://www.theatlantic.com/internationa ... es/283750/

Hier das Weltbank-Dokument zum Thema: http://www-wds.worldbank.org/external/d ... PS6739.pdf
Somalia: Diaspora als Entwicklungskraftstoff

Mit ihren Geldüberweisungen födern ausgewanderte Somalier die Entwicklung daheim

In den letzten 15 Jahren sind viele Somalier ins Ausland geflüchtet - die wohlhabenderen unter ihnen bis nach Europa. Diese Diaspora ist inzwischen zum Antrieb für die Entwicklung ihrer Heimat geworden. Mit Überweisungen, die die Summe der Exporteinnahmen und der nach Somalia fließenden Entwicklungsgelder übersteigen, halten die Ausgewanderten die Verbindung zu ihrem Klan. Und die Aussicht auf eine Rückkehr von inzwischen gut ausgebildeten Exilanten weckt Hoffnung auf wirtschaftlichen Fortschritt.
http://www.der-ueberblick.de/ueberblick ... 200203.021
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Nicht endender Flüchtlingsstrom

Beitrag von JFK »

schelm » Fr 17. Apr 2015, 00:54 hat geschrieben: 1. Flüchtlinge waren in dem Detail der Diskussion nicht Thema. 2. Man ist von Geburt an dort ne Fachkraft ? Oder 3. - Die Länder bestehen hauptsächlich aus Eliten, die ihre Volkswirtschaften nicht puschen können ? 4. Was sollen die dann bei uns ?
Ja was für Fachkraft, meinste eine 3. welt Ausbildung macht dich hier zum Arzt?
Willst du dir die Blinddarm vom einem Syrier rausnehmen lassen, der keine Ärztekammer Ausbildung hat?

Träum weiter, die kommen her, malochen unterste Arbeiterschicht, leben auf existenminimum, schicken es ihren Famielien, und wenn die Familie nicht rüber kann/will gehen die meisten ehh ohne sich hier niederzulegen, man habt ihr keine Ausländer/Flüchtlinge getroffen?

Die sind voll Normal :D

Und wenn sie sich niederlegen, schauen sie auch gleich mal das sie ihren nachkommen, die guten deutschen Tugenden Aneignen, schaffen sie nicht dem Sprung, oder was oft Passiert, das sie auf Schiefe Bahnen Abgleißen, dann muss es die Nächste Generation richten, irgendwann Assimilieren sie auch, Paaren sich unter Deutschen und Zeugen Deutsche!!! Kinder, oder die Wandern wieder aus, wie Unzählige Deutsche auch, weiß gar nicht warum hier so ein Affentanz von den Pegida Anhängern gemacht wird
Wir sind im Jahr 2015 Zweitausendfünfzehn, Einundzwanzigster Jahrhundert, wenn man so als Ausländer betrachtet, denkt man die Armen Menschen von Pegida müssen Zuhause eine 12 Köpfige Afrikanische Familie Durchfüttern, und Malochen gehen für sie, obwohl sich die Arbeitslosenquote mit der Ausländerfeindlichen Deckt.
Ok vieleicht findet ihr die Ausländer, Türken, Araber äußerlich abstoßend, das kann euch doch keiner verbieten, nur muss du auch nicht unmittelbar mit denen in Kontakt sein, sicherlich gibts auch Deutsche, die sich in Gegenwart von anderen Leuten egal ob Deutsche oder Ausländer unwohl fühlen, es streiten auch genug Ausländer untereinander, das ist das Soziale und ist nicht auf jeden individuell zugeschnitten.

Man stelle sich Nationalspieler wie Boateng oder Özil vor, Ablehnung wegen niedrigen Beweggründen, ihr Rassisten seit das letzte, und nicht die Deutschen Neonazis, allesamt ob Ausländer, Jude,Christ, Moslem, Budda, Biodeutsche, alle jene die sich in ihre parallelgeselschaften zürückziehen, mit Ihrer Vetternwirtschaft und Klein- Anarchismus, macht eure augen auf, Merkel hält die Hand über uns, nicht Bachmann, oder die Kamaraden die kein Alibi für Zschäpe übrig haben, schmeist nicht euer Leben weg, oder zerstört es nicht von euren Kindern.

Das geht jetzt nicht alles an dich Schelm.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Nicht endender Flüchtlingsstrom

Beitrag von schokoschendrezki »

JFK » Fr 17. Apr 2015, 01:41 hat geschrieben:
Ja was für Fachkraft, meinste eine 3. welt Ausbildung macht dich hier zum Arzt?
Willst du dir die Blinddarm vom einem Syrier rausnehmen lassen, der keine Ärztekammer Ausbildung hat?
Apropos Krankenhaus. Ich lag zufällig eine Woche mit einem syrischen Flüchtling zusammen in einem Zimmer und hatte so die Gelegenheit, eine ganze Menge zum Problemfeld aus erster Hand zu erfahren. Genau wie es in vielen Medien berichtet wird, ist der Ausbildungsstand der Syrer beträchtlich, mein Bekannter sprach fließend Englisch und ein verhältnismäßig hoher Anteil der Flüchtlinge sind Akademiker mit Universitätsabschlüssen.

Und auf der anderen Seite: der Mann hatte während der montalangen Flucht seine Frau verloren. Die beiden kleinen Kinder musste er in einem Flüchtlingsheim in Berlin-Köpenick während des Krankenhausaufenthalts zurücklassen und von Freunden betreuen lassen. Er war vollkommen traumatisiert. So sieht die Realität tatsächlich aus.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
AndyO
Beiträge: 622
Registriert: Mi 15. Apr 2015, 08:50
Wohnort: Absurdistan

Re: Nicht endender Flüchtlingsstrom

Beitrag von AndyO »

happySchland » Mo 16. Feb 2015, 22:34 hat geschrieben:Aufnehmen.
Langfristig die Integrationspolitik ändern, vor allem mehr Geld dafür bereitstellen. Zur Not - das böse Wort - Schulden aufnehmen.
Weitergedacht die Fluchtursachen auffinden, analysieren und falls möglich zu dessen Beseitigung beitragen.
Alle 60 Millionen Fluchtwilligen nördlich des Äquators nach Deutschland? Was denkst du, wies dann hier aussieht? Genau wie in den Herkunftsländern, halt mit geringfügigem zeitlichem Verzug. Dort wird dann schon mal der Nationaltorhüter Südafrikas bei einem Einbruch wegen einem Handy "versehentlich" erschossen.

Was Dumschwätzer wie du hier Posaunen, ist der Untergang von Lebensqualität und innerer Sicherheit. Und die Position, dass du für die Gewährleistung dieser Punkte ja nicht verantwortlich bist, und diese dann bei anderer Stelle kritisieren willst, sollte ganz besonders herausgestellt werden!

Der Ein oder Andere wird diese Politik mit Beschädigungen seiner Haut und/oder mehr bezahlen wird. Und es sollte jedem klar sein, dass unserer "Gutmenschen" diese Kollateralschäden erst mal in Kauf nehmen und dann nachher, wenn ihnen die Schxxxx selbst um die Ohren fliegt, entweder in Schweigen verfallen oder der Executive versagen vorwerfen, welches in Anbetracht der Anzahl der Wirtschaftflüchtlinge gar nicht ausblieben kann.

Deiner Einer wird sich vor der Geschichte verantworten müssen, warum jeder wusste, dass die Überbevölkerung des Planeten deren zivilisierten Untergang impliziert und mit solch ungeeigneten Umverteilungsmethoden den Flächenbrand auch noch ausgeweitet hat. Den Schuh willst du natürlich nicht haben, ist mir schon klar... :mad:
Cloudfox
Beiträge: 4259
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 14:02

Re: Nicht endender Flüchtlingsstrom

Beitrag von Cloudfox »

Richtig ist, wir können nicht die ganze Welt (gemeint ist alle Flüchtlinge der Welt) aufnehmen, aber davon sind wir ja auch Lichtjahre entfernt!

Also gehen wir mal von (stark übertriebenen) 600.000 Menschen aus, und die verteilt auf immerhin 38 europäische Staaten; das ergibt gerademal schön gerechnet für die Besorgten etwa sechs Prozent.
Also bitte :rolleyes:

Richtig mag auch noch sein, dass viele Flüchtlinge ein Problem sind...und dieses Problem haben in aller erster Linie die betroffeenen Flüchtlinge :eek: denn sie müssen (!) vor Konflikten wie in Syrien, in Afghanistan und auch anderen (allen bekannten) Ländern fliehen, um ihr Leben zu retten!
Cloudfox
Beiträge: 4259
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 14:02

Re: Nicht endender Flüchtlingsstrom

Beitrag von Cloudfox »

Ein Problem haben auch die unmittelbaren Nachbarstaaten von jenen Kriegs- und/oder Krisengebieten - zum Beispiel Syrien -, die in kürzester Zeit Hunderttausende von Flüchtlingen unterbringen müssen. Aber davon bekommt Deutschland richtig wenig ab!
Cloudfox
Beiträge: 4259
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 14:02

Re: Nicht endender Flüchtlingsstrom

Beitrag von Cloudfox »

Kein Mensch setzt sich aber nachts in ein heruntergekommenes Boot, und setzt sich wissend einer drohenden Gefahr bis zum Tod aus... keiner verlässt Heimat, Familie, Kinder – nur in der Hoffnung auf Bezug der wahnsinnig üppigen :rolleyes: deutschen Sozialleistungen!
Zuletzt geändert von Cloudfox am Fr 17. Apr 2015, 08:51, insgesamt 1-mal geändert.
AndyO
Beiträge: 622
Registriert: Mi 15. Apr 2015, 08:50
Wohnort: Absurdistan

Re: Nicht endender Flüchtlingsstrom

Beitrag von AndyO »

JFK » Fr 17. Apr 2015, 01:41 hat geschrieben:
Ja was für Fachkraft, meinste eine 3. welt Ausbildung macht dich hier zum Arzt?
Willst du dir die Blinddarm vom einem Syrier rausnehmen lassen, der keine Ärztekammer Ausbildung hat?
Tja, ist halt die Frage, wenn du als Notfall ins Krankenahus kommst, ob du dann noch nach der Reputation des behandelnden Artzes fragen kannts. Wäre schon besser wenn man sich drauf verlassen könnten. Wir sagte einer meiner Bekannten, Chirurg, mit weltreisender Erfahrung: "Von einem Inder lasse ich mich nicht behandeln, denen fehlen die Grundlagen in der Ausbildung."

JFK » Fr 17. Apr 2015, 01:41 hat geschrieben:Träum weiter, die kommen her, malochen unterste Arbeiterschicht, leben auf existenminimum, schicken es ihren Famielien, und wenn die Familie nicht rüber kann/will gehen die meisten ehh ohne sich hier niederzulegen, man habt ihr keine Ausländer/Flüchtlinge getroffen?

Die sind voll Normal :D
Im Moment geht keiner nach Syrien zurück. Ausser für den "Freiheitskampf" vielleicht. Und je länger die Flüchtlinge hier sind, desto mehr wissen diese die Versorgungsstrukturen in der BRD zu schätzen. Nicht umsonst stehen wir als Ziel ganz oben auf der Liste. Für einen den wir hier durchfüttern, könnten wir 100 in der Heimat helfen. Aber so ein Bürgerkrieg ist ja das optimale Alibi, um hier bleiben zu dürfen. Abschiebung ist ja nun mal in Krisenregionen nicht. Und sind ein paar Jahre rum, gibt's dauerhafte Duldung.
JFK » Fr 17. Apr 2015, 01:41 hat geschrieben:Und wenn sie sich niederlegen, schauen sie auch gleich mal das sie ihren nachkommen, die guten deutschen Tugenden Aneignen, schaffen sie nicht dem Sprung, oder was oft Passiert, das sie auf Schiefe Bahnen Abgleißen, dann muss es die Nächste Generation richten, irgendwann Assimilieren sie auch, Paaren sich unter Deutschen und Zeugen Deutsche!!!
Da steht für unserer muslimischen Freunde noch die Religion dazwischen. In den Werten ähnlich der Rassenkunde. Ein zum Islam konvertierter Deutscher ist nicht gleichzeitig in den Kreis derer aufgenommen, denen die Töchter Allahs zugeteilt werden. Rassendiskriminierung unter dem Denkmantel "Religion"...
JFK » Fr 17. Apr 2015, 01:41 hat geschrieben:Kinder, oder die Wandern wieder aus, wie Unzählige Deutsche auch, weiß gar nicht warum hier so ein Affentanz von den Pegida Anhängern gemacht wird
Wir sind im Jahr 2015 Zweitausendfünfzehn, Einundzwanzigster Jahrhundert, wenn man so als Ausländer betrachtet, denkt man die Armen Menschen von Pegida müssen Zuhause eine 12 Köpfige Afrikanische Familie Durchfüttern, und Malochen gehen für sie, obwohl sich die Arbeitslosenquote mit der Ausländerfeindlichen Deckt.
Die Mittel zur Finanzierung dieser Wohltaten werden überwiegend aus Privatvermögen generiert. Ein Beispiel dafür ist Hartz IV mit seiner vorgeschalteten Enteignungsphase als Privatier. Das Herausschieben des Rentenalters wirkt hier ganz besonders. Wenn sich die Facharztpraxen mit Mitte-Fünfzigern füllen, bleibt die Politik die Antwort schuldig, wie die soziale Verantwortung der Arbeitgeber gegenüber in ihrer Arbeitskraft eingeschränkten Beschäftigten auszusehen hat. Von so Kleinigkeiten wie Anhebung der Hundesteuer etc. rede ich gar nicht...
JFK » Fr 17. Apr 2015, 01:41 hat geschrieben:Ok vieleicht findet ihr die Ausländer, Türken, Araber äußerlich abstoßend, das kann euch doch keiner verbieten, nur muss du auch nicht unmittelbar mit denen in Kontakt sein, sicherlich gibts auch Deutsche, die sich in Gegenwart von anderen Leuten egal ob Deutsche oder Ausländer unwohl fühlen, es streiten auch genug Ausländer untereinander, das ist das Soziale und ist nicht auf jeden individuell zugeschnitten.
Aussehen ist nicht das Problem, auf der Parkbank zu sitzen, und den Mülleimer nebendran nicht zu benutzen, aber schon. Darüber will man dann nicht reden. Es geht um die Herausnahme persönlicher Freiheiten die im krassen Gegensatz zu unserem Wertesystem stehen. Und hier gibt es, wie bei der Kriminalität, eine Häufung unter unseren "Gästen".
JFK » Fr 17. Apr 2015, 01:41 hat geschrieben:Man stelle sich Nationalspieler wie Boateng oder Özil vor, Ablehnung wegen niedrigen Beweggründen, ihr Rassisten seit das letzte, und nicht die Deutschen Neonazis, allesamt ob Ausländer, Jude,Christ, Moslem, Budda, Biodeutsche, alle jene die sich in ihre parallelgeselschaften zürückziehen, mit Ihrer Vetternwirtschaft und Klein- Anarchismus, macht eure augen auf, Merkel hält die Hand über uns, nicht Bachmann, oder die Kamaraden die kein Alibi für Zschäpe übrig haben, schmeist nicht euer Leben weg, oder zerstört es nicht von euren Kindern.
Jo, aber auf einen Nationalspieler kommen Hunderttausend, die es nicht sind. Es geht um den Durchschnitt der Qualifizierung, und da sieht es bei den Migranten ganz ganz schlecht aus. Die paar Tausend, die per BlueCard kommen, ändern daran auch nichts...
AndyO
Beiträge: 622
Registriert: Mi 15. Apr 2015, 08:50
Wohnort: Absurdistan

Re: Nicht endender Flüchtlingsstrom

Beitrag von AndyO »

Cloudfox » Fr 17. Apr 2015, 08:34 hat geschrieben:Richtig ist, wir können nicht die ganze Welt (gemeint ist alle Flüchtlinge der Welt) aufnehmen, aber davon sind wir ja auch Lichtjahre entfernt!

Also gehen wir mal von (stark übertriebenen) 600.000 Menschen aus, und die verteilt auf immerhin 38 europäische Staaten; das ergibt gerademal schön gerechnet für die Besorgten etwa sechs Prozent.
Also bitte :rolleyes:

Richtig mag auch noch sein, dass viele Flüchtlinge ein Problem sind...und dieses Problem haben in aller erster Linie die betroffeenen Flüchtlinge :eek: denn sie müssen (!) vor Konflikten wie in Syrien, in Afghanistan und auch anderen (allen bekannten) Ländern fliehen, um ihr Leben zu retten!
Mein Gutster,

Punkt 1:
Es wird hier bewusst keine Maximalstückzahl genannt. Über 20% haben wir schon erreicht (das wären dann ca. 16 Mio.), mit doppelter Staatsbürgerschaft verschwinden die natürlich aus der objektiven Betrachtung. Frag ich mich, auf welchen Zeitraum du 600000 beziehen willst. Nächsten Montag?

Punkt 2:
Wenn man in den Heimatländern nur einen Bürgerkrieg anzetteln muss, oder die Hütten von religös Andersläubigen verbrennt, es bei der Asylanerkennung dann reicht, wenn ich einen Vers aus der Bibel aufsagen kann, dann sollte sich die Frage stellen, inwieweit diese Verhältnisse bewusst entstehen, um die Bevölkerung in den Abstammungsländern auf ein erträgliches Maß zurückzuführen. Diese Verfahrensweise ist nebenbei so alt, wie die Geschichte der Menschheit. Das, was da im Moment aus Afrika kommt, und mit der Bierflasche vorm Rewe abhängt, stimmt sehr bedenklich. Wenn sie dann besoffen sind, versuchen die auch noch ihre eigenen Unterkunft wiederholt abzufackeln...

Dankbarkeit, Gastrecht? Na ja.... Und warum auch, die Politik verkäuft uns die Schxxxx doch noch als Bringschuld... Und Nein, wir können nicht alle Leben retten, die durch Überbevölkerung, die Schuld ihrer Erzeuger, zum Hungern geboren wurden. Diese historische Verantwortung ist heute insbesondere Afrika zuzuschreiben.
Cloudfox
Beiträge: 4259
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 14:02

Re: Nicht endender Flüchtlingsstrom

Beitrag von Cloudfox »

Bringe einen einzigen Beweis für:

*Doppelte Staatsangehörigkeit* von Flüchtlingen und/oder Asylanten, das ist echt so was von Münchhausen...ehrlich!
Cloudfox
Beiträge: 4259
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 14:02

Re: Nicht endender Flüchtlingsstrom

Beitrag von Cloudfox »

Flüchtlinge sind also erst kriminell, zetteln Bürgerkriege selbst an um dann zu uns zu kommen?

Vergiss es! Wer informiert dich denn?
AndyO
Beiträge: 622
Registriert: Mi 15. Apr 2015, 08:50
Wohnort: Absurdistan

Re: Nicht endender Flüchtlingsstrom

Beitrag von AndyO »

Cloudfox » Fr 17. Apr 2015, 08:46 hat geschrieben:Kein Mensch setzt sich aber nachts in ein heruntergekommenes Boot, und setzt sich wissend einer drohenden Gefahr bis zum Tod aus... keiner verlässt Heimat, Familie, Kinder – nur in der Hoffnung auf Bezug der wahnsinnig üppigen :rolleyes: deutschen Sozialleistungen!
Der Wert, lebenslang nicht Hungern zu müssen, scheint das Risiko zu rechtfertigen. Wenn ich die absoluten Zahlen sehe, belieben ca. 2 von Hundert im Mittelmeer. Der Rest kommt durch. Das ist wohl eine Risikoabwägung, die dem obliegt, der in das Boot steigt!
Die religös motivierten Massenmörder, die die Christen über Bord werfen, hier lebenslang im Knast zu füttern, ist doch auch absurd...
All dies Dramen haben die Ursachen im Fehlen von Werten oder religösen Verirrungen in den Heimatländern. Zu Denken, dass dieser Mangel hier kurzfristig zu korrigieren wäre, ist naiv. Wir brauchen diese Wirtschaftsflüchtlinge in heutiger Zahl nicht. Und so lange von den nicht Anerkannten nur 5% nachweislich abgeschoben werden, bleibt die Poltik die Frage schuldig, wo und wie die anderen 95% ihren Lebensunterhalt bestreiten/bestreiten lassen.
AndyO
Beiträge: 622
Registriert: Mi 15. Apr 2015, 08:50
Wohnort: Absurdistan

Re: Nicht endender Flüchtlingsstrom

Beitrag von AndyO »

Cloudfox » Fr 17. Apr 2015, 09:12 hat geschrieben:Flüchtlinge sind also erst kriminell, zetteln Bürgerkriege selbst an um dann zu uns zu kommen?

Vergiss es! Wer informiert dich denn?
Dann schau mal in die jüngere Geschichte der Menschheit. Wenn sich Menschen über die Ernährungsmöglichkeiten angehäuft haben, gab es Krieg. Es war ja auch niemand da, der gesagt hat, schickt die zu mir, ich füttere die hier durch (Indianer mal abgesehen...).

Die Frage ist, wie es mit deinem Verstand steht, die Wirkungen diskutieren zu wollen, ohne die Ursachen überhaupt zu benennen! :thumbup:

Wir sind für die URSACHEN nicht verantwortlich! Wir haben unsere Populationsrate im Griff. Und nun sollen wir für die Verdrängungswirkung der Staaten einstehen, die sich da einen Schxxx drum kümmern? Da sag ich doch einfach mal Nee.
Cloudfox
Beiträge: 4259
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 14:02

Re: Nicht endender Flüchtlingsstrom

Beitrag von Cloudfox »

So?
Die meisten Flüchtlinge stammen aus dem syrischen Bürgerkrieg, gefolgt von Flüchtlingen, die als Roma ... in Serbien und sonstigen Balkan-Staaten existenzieller Not und dort vielfältiger *Diskriminierung* ausgesetzt sind!
Asylsuchende kommen noch aus Afghanistan, diese sind dort Anschlägen, Verfolgung ausgesetzt... die zivile Bevölkerung trifft es überigens mehr denn je dort! Und an vierter Stelle stünde dann noch die, die vor der Militärdiktatur Eritreas fliehen, dort verschwinden Tausende ohne jede Anklage...

Aufklärung tut Not, nech?
Cloudfox
Beiträge: 4259
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 14:02

Re: Nicht endender Flüchtlingsstrom

Beitrag von Cloudfox »

AndyO » Fr 17. Apr 2015, 08:22 hat geschrieben:
Dann schau mal in die jüngere Geschichte der Menschheit. Wenn sich Menschen über die Ernährungsmöglichkeiten angehäuft haben, gab es Krieg. Es war ja auch niemand da, der gesagt hat, schickt die zu mir, ich füttere die hier durch (Indianer mal abgesehen...).

Die Frage ist, wie es mit deinem Verstand steht, die Wirkungen diskutieren zu wollen, ohne die Ursachen überhaupt zu benennen! :thumbup:

Wir sind für die URSACHEN nicht verantwortlich! Wir haben unsere Populationsrate im Griff. Und nun sollen wir für die Verdrängungswirkung der Staaten einstehen, die sich da einen Schxxx drum kümmern? Da sag ich doch einfach mal Nee.

Flüchtlinge, Asylanten ... sind dafür nicht verantwortlich... sie aber werden dafür verantwortlich gemacht und sollen die Zeche bezahlen :?: ... da sag ich doch mal nee ;-)
AndyO
Beiträge: 622
Registriert: Mi 15. Apr 2015, 08:50
Wohnort: Absurdistan

Re: Nicht endender Flüchtlingsstrom

Beitrag von AndyO »

Cloudfox » Fr 17. Apr 2015, 09:29 hat geschrieben: Flüchtlinge, Asylanten ... sind dafür nicht verantwortlich... sie aber werden dafür verantwortlich gemacht und sollen die Zeche bezahlen :?: ... da sag ich doch mal nee ;-)
Wird ja als besser mein Gutster. Wie war das mit dem türkischen Bauern, der sagte, mein Hof kann nur 2 Kinder ernähren, Allah hat mir aber 5 geschenkt? Der sagte: Die anderen 3 müssen wo anders hin, die können hier nicht bleiben!

Und wer hat jetzt hier die Schuld? Deutschland, weil es den 3 nicht automatisch ein Einreisevisium zustellt?

Tut mir leid, aber so jemanden wie dich kann ich bestenfalls einstellig für Voll nehmen...
Gretel
Beiträge: 10555
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:45
user title: Gib mir Zucker!

Re: Nicht endender Flüchtlingsstrom

Beitrag von Gretel »

JFK » Fr 17. Apr 2015, 00:41 hat geschrieben:
Ja was für Fachkraft, meinste eine 3. welt Ausbildung macht dich hier zum Arzt?
Willst du dir die Blinddarm vom einem Syrier rausnehmen lassen, der keine Ärztekammer Ausbildung hat?

die Ausbildungen z.B. in Syrien oder Ägypten sind sehr gut, du kannst hier als Arzt arbeiten, nach gewissen Gleichwertigkeitsprüfungen und speziellen Deutschkursen bekommst Du die Approbation.
http://www.medi-learn.de/foren/showthread.php?t=53676
http://www.brd.nrw.de/gesundheit_sozial ... _neu-_.pdf


Auch die Zahl der Ärzte aus Nicht-EU-Ländern steigt. Laut Bundesagentur für Arbeit erhielten 1 351 Mediziner aus diesen Ländern 2011 die Erlaubnis, in Deutschland tätig zu sein. Das ist ein Zuwachs von 50 Prozent im Vergleich zu 2010. Die meisten stammten aus Ägypten, Jordanien, Libyen, der Russischen Föderation und Syrien.
74 Prozent der ausländischen Ärzte in Deutschland kommen aus Europa, 18 Prozent aus Asien, fünf Prozent aus Afrika und drei Prozent aus Amerika.
http://www.aerzteblatt.de/archiv/134269 ... die-Luecke
AndyO
Beiträge: 622
Registriert: Mi 15. Apr 2015, 08:50
Wohnort: Absurdistan

Re: Nicht endender Flüchtlingsstrom

Beitrag von AndyO »

Gretel » Fr 17. Apr 2015, 10:10 hat geschrieben:
Ja was für Fachkraft, meinste eine 3. welt Ausbildung macht dich hier zum Arzt?
Willst du dir die Blinddarm vom einem Syrier rausnehmen lassen, der keine Ärztekammer Ausbildung hat?
Mein Chirurg war über 1 Jahr in Indien und hat sich das vor Ort angesehen. Fazit: Er lässt sich von keinem kürzlich migrierten indischen Arzt behandeln, da die Grundlagend der Ausbildung mit Deutschland nicht vergleichbar sind.

Da spielen eine Menge Punkte zusammen. Das staatliche Gesundheitswesen, die persönliche Mentalität/Ethos, etc.. Gefährlich wird's, wenn das Anforderungsniveau gesenkt wird, um es den vorhandenen Qualifizierungen gerecht zu tun. Hier darf es keine "Schonung" für Migranten geben. Das ist nicht so selbstverständlich, wie ich es hier schreibe.
keineAhnung
Beiträge: 966
Registriert: Fr 3. Okt 2014, 11:13
user title: Bin zum Glück eine Frau
Wohnort: NRW

Re: Nicht endender Flüchtlingsstrom

Beitrag von keineAhnung »

Hier wieder ein super Vorschlag von den Grünen! :rolleyes:

Willkommenskultur beginnt im Kreißsaal, sagen die Grünen und stellen einen Gesetzentwurf vor: Jedes im Land geborene Kind soll die deutsche Staatsangehörigkeit erhalten, auch Flüchtlingskinder.



http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... ommen.html
Beleidigungen sind die Argumente derer , die unrecht haben .
AndyO
Beiträge: 622
Registriert: Mi 15. Apr 2015, 08:50
Wohnort: Absurdistan

Re: Nicht endender Flüchtlingsstrom

Beitrag von AndyO »

keineAhnung » Fr 17. Apr 2015, 10:32 hat geschrieben:Hier wieder ein super Vorschlag von den Grünen! :rolleyes:

Willkommenskultur beginnt im Kreißsaal, sagen die Grünen und stellen einen Gesetzentwurf vor: Jedes im Land geborene Kind soll die deutsche Staatsangehörigkeit erhalten, auch Flüchtlingskinder.



http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... ommen.html
Klar doch, und bis zum Eintritt ins Berufsleben dürfen die Erzeuger dann auch bleiben. Ist doch klar. Jeder Schxxxx, der das Fass weiter füllt, kommt von Grün. Und 10% sind so BlemBlem und wählen die auch noch. Das ist eine Partei, die hochrechnet, wie viel Walbfläche in Afrika urbanisert werden muss, um eine Weltbevölkerung von 15 Mrd. durchzufüttern. Die Tiere sind dann alle gegessen, aber Haupsache der Mensch ist Viele...
Gretel
Beiträge: 10555
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:45
user title: Gib mir Zucker!

Re: Nicht endender Flüchtlingsstrom

Beitrag von Gretel »

AndyO » Fr 17. Apr 2015, 09:25 hat geschrieben:
Mein Chirurg war über 1 Jahr in Indien und hat sich das vor Ort angesehen. Fazit: Er lässt sich von keinem kürzlich migrierten indischen Arzt behandeln, da die Grundlagend der Ausbildung mit Deutschland nicht vergleichbar sind.

Da spielen eine Menge Punkte zusammen. Das staatliche Gesundheitswesen, die persönliche Mentalität/Ethos, etc.. Gefährlich wird's, wenn das Anforderungsniveau gesenkt wird, um es den vorhandenen Qualifizierungen gerecht zu tun. Hier darf es keine "Schonung" für Migranten geben. Das ist nicht so selbstverständlich, wie ich es hier schreibe.
Das Anforderungsniveau wird nicht gesenkt, was Mentalität betrifft (strenge Hierarchie z.B.) so gibt es spezielle Kurse. - Ich selber war mal in Kalkutta in einer sehr guten Klinik (keine Privatklinik) und wie man so hört, gehen doch viele Medizinstudenten gerne nach Indien, weil die Ausbildung viel praxisnäher ist.

Indien?
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Nicht endender Flüchtlingsstrom

Beitrag von pikant »

man fraegt sich manchmal was in Menschen vor sich geht, die wegen einer Religionszugehoerigkeit Menschen ins Meer werfen und ermorden. :rolleyes:
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Nicht endender Flüchtlingsstrom

Beitrag von pikant »

keineAhnung » Fr 17. Apr 2015, 09:32 hat geschrieben:Hier wieder ein super Vorschlag von den Grünen! :rolleyes:

Willkommenskultur beginnt im Kreißsaal, sagen die Grünen und stellen einen Gesetzentwurf vor: Jedes im Land geborene Kind soll die deutsche Staatsangehörigkeit erhalten, auch Flüchtlingskinder.



http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... ommen.html
das ist zum Beipsiel seit Jahren Gesetz in Frankreich.
Marie-Luise

Re: Nicht endender Flüchtlingsstrom

Beitrag von Marie-Luise »

Kopernikus » Fr 17. Apr 2015, 00:01

Besonders die sehr deutschen Brandstifter und Schläger haben ja zur Zeit ihre "Freude" an Flüchtlingen und deren Unterkünften:

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 27854.html
Und erst die Asylbewerber selbst, die die Heime anzünden.

Hinzu kommen die Messerstechereien und Kämpfe unter einander.

http://www.haz.de/Nachrichten/Der-Norde ... werberheim
AndyO
Beiträge: 622
Registriert: Mi 15. Apr 2015, 08:50
Wohnort: Absurdistan

Re: Nicht endender Flüchtlingsstrom

Beitrag von AndyO »

Gretel » Fr 17. Apr 2015, 11:03 hat geschrieben: Das Anforderungsniveau wird nicht gesenkt, was Mentalität betrifft (strenge Hierarchie z.B.) so gibt es spezielle Kurse. - Ich selber war mal in Kalkutta in einer sehr guten Klinik (keine Privatklinik) und wie man so hört, gehen doch viele Medizinstudenten gerne nach Indien, weil die Ausbildung viel praxisnäher ist.

Indien?
Mein Chirug kam mit einer anderen Meinung zurück. Insbesondere auch was die hygenischen "Standards" angeht. Wie ich schon sagte, hängt von vielen Faktoren ab. Und die Banbreite der Streuung scheint in den Entwicklungsländern hoch zu sein.
AndyO
Beiträge: 622
Registriert: Mi 15. Apr 2015, 08:50
Wohnort: Absurdistan

Re: Nicht endender Flüchtlingsstrom

Beitrag von AndyO »

pikant » Fr 17. Apr 2015, 11:14 hat geschrieben:man fraegt sich manchmal was in Menschen vor sich geht, die wegen einer Religionszugehoerigkeit Menschen ins Meer werfen und ermorden. :rolleyes:
Das Problem ist halt, dass sich keiner eingestehen will, das unter den Migranten solche Knaller dabei sind. Und wo die Kinderstube fehlt, ist auch im Anschluß nix zu kitten.

Bei unserem Rewe gibt's dann neben dem alltäglichen Diebstahl auch schon mal eine Körperverletzung. Hat ein 12jähriger unabsichtlich dem dafür abhängenden Eriträer die Bierflasche umgestoßen. Als Belohung bekam er die dann übern Kopf. Platzwunde mit Krankhausbehandlung. Ob's der gleich war, der dann 2x versucht hat sein Asylbewerberheim abzubrennen, weiß ich nicht...

Was machen wir mit solchen Migranten? Geschlossene psychatrische Anstalt? Wie lange?
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Nicht endender Flüchtlingsstrom

Beitrag von JFK »

Gretel » Fr 17. Apr 2015, 10:10 hat geschrieben:

die Ausbildungen z.B. in Syrien oder Ägypten sind sehr gut, du kannst hier als Arzt arbeiten, nach gewissen Gleichwertigkeitsprüfungen und speziellen Deutschkursen bekommst Du die Approbation.
http://www.medi-learn.de/foren/showthread.php?t=53676
http://www.brd.nrw.de/gesundheit_sozial ... _neu-_.pdf


Auch die Zahl der Ärzte aus Nicht-EU-Ländern steigt. Laut Bundesagentur für Arbeit erhielten 1 351 Mediziner aus diesen Ländern 2011 die Erlaubnis, in Deutschland tätig zu sein. Das ist ein Zuwachs von 50 Prozent im Vergleich zu 2010. Die meisten stammten aus Ägypten, Jordanien, Libyen, der Russischen Föderation und Syrien.
74 Prozent der ausländischen Ärzte in Deutschland kommen aus Europa, 18 Prozent aus Asien, fünf Prozent aus Afrika und drei Prozent aus Amerika.
http://www.aerzteblatt.de/archiv/134269 ... die-Luecke
Ich habe persönlich ja keine probleme damit, aber du kennst doch unsere Gesellschaft.
Hab ein Guten Freund. masut heißt er ist Urologe, hat mir schon Geschichten erzählt, wie von jedem toleranten Gutburger die Mimik verzieht, wenn er mit seinen 165 arfganisches aussehen vor ihm steht.

Tut dem Ego nicht gut.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Nicht endender Flüchtlingsstrom

Beitrag von JFK »

AndyO » Fr 17. Apr 2015, 12:48 hat geschrieben:
Das Problem ist halt, dass sich keiner eingestehen will, das unter den Migranten solche Knaller dabei sind. Und wo die Kinderstube fehlt, ist auch im Anschluß nix zu kitten.

Bei unserem Rewe gibt's dann neben dem alltäglichen Diebstahl auch schon mal eine Körperverletzung. Hat ein 12jähriger unabsichtlich dem dafür abhängenden Eriträer die Bierflasche umgestoßen. Als Belohung bekam er die dann übern Kopf. Platzwunde mit Krankhausbehandlung. Ob's der gleich war, der dann 2x versucht hat sein Asylbewerberheim abzubrennen, weiß ich nicht...

Was machen wir mit solchen Migranten? Geschlossene psychatrische Anstalt? Wie lange?
Was machen wir mit dir?
Du du hetzt Pauschal gegen Ausländer/Fremde, genau wir sperren sie einfach weg, ganz individuell.
Wenn ein deutscher kinder schändet, sagen wir auch nicht, die Deutschen sind potentielle Kinderficker, oder oder wenn einer Steuer hinterziehung begeht, wirst du nicht auch automatisch ein Steuerverbrecher bzw Volksbescheisser.
Das ist Demokratie

Und jetzt bleib locker, ich lass nicht meine ausländisch aussehenden Kinder die in eine Schublade mit kriminellen stecken, wenn dieser Asylant meint, er ist undankbar, und muss seine Chance auf ein neues Leben einfach so wegschmeißen, dann ist das seine Sorge wenn jemand zu Schaden kommt, hatt er eben Pech gehabt, Thats Live
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Kanzlerqualle

Re: Nicht endender Flüchtlingsstrom

Beitrag von Kanzlerqualle »

JFK » Fr 17. Apr 2015, 12:03 hat geschrieben:
Was machen wir mit dir?
Du du hetzt Pauschal gegen Ausländer/Fremde,
.. das ist falsch , aber diesen Satz schreibst du ja ständig , du scheinst ein riesiges Problem zu haben ein "Deutschausländer" zu sein .. du solltest dich mal fragen , wo bitte kommen diese ganzen Anfeindungen her :?: von nichts kommt nichts und wenn man sich die Kriminalstatistik ansieht , dann sind die Migranten ganz ganz oben .. und wenn man sich die Krisenherde anschaut , dann ist es der Orient mit dem Glauben an den Islam .. na woher das wohl alles nur kommt :?: von Allah , ja der steuert das alles ... und ihr seit so bescheuert und glaubt es auch noch .. wacht mal endlich auf und schaut mal in den Spiegel ..
Gesperrt