EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34668
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

Beitrag von Misterfritz »

zollagent hat geschrieben:(17 Aug 2018, 16:34)

Sind denn die Gebiete, wo die jeweiligen Gruppen wohnen, so einfach in zwei Teile trennbar oder ist das nicht eher ein Flickenteppich?
Weiss ich nicht, ich habe ja nicht umsonst mein posting mit einem smiley beendet. ;)
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

Beitrag von zollagent »

Grundsätzlich möchte ich schon anmerken, daß der durchaus feindliche Unterton gegenüber den Briten mich doch etwas stört. Sie wollen nicht mehr am europäischen Projekt teilnehmen. Das ist in Ordnung. Und daß die EU ihnen dann auch nicht mehr die Vorteile der Gemeinschaft geben will, ist genau so in Ordnung. Damit werden sie leben müssen. Aber die grundsätzlichen Gemeinsamkeiten Rechtsstaatlichkeit, Demokratie und auch Mitgliedschaft im gleichen Bündnis werden doch aller Vorraussicht nach erhalten bleiben. Wir sollten da die Kirche im Dorf lassen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34668
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

Beitrag von Misterfritz »

Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

Beitrag von Julian »

Wäre ja auch Unsinn. Man könnte dann genauso noch ein drittes Referendum machen, um das Ergebnis des zweiten zu revidieren. Nein, die Entscheidung, so unglücklich und knapp sie ist, ist zu akzeptieren und zu implementieren.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

Beitrag von Vongole »

Kommt darauf an, ob May und ihr Kabinett sich halten, und wie die Verhandlungen mit der EU verlaufen.
Ein weiteres Referendum, das pro-stay ausginge, bzw. sich für weitere Verhandlungen einsetzt, könnte ihr einen gesichtswahrenden Ausweg bieten.
Natürlich nur, wenn sich die EU darauf einlässt.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46981
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

Beitrag von H2O »

Vongole hat geschrieben:(19 Aug 2018, 17:56)

Kommt darauf an, ob May und ihr Kabinett sich halten, und wie die Verhandlungen mit der EU verlaufen.
Ein weiteres Referendum, das pro-stay ausginge, bzw. sich für weitere Verhandlungen einsetzt, könnte ihr einen gesichtswahrenden Ausweg bieten.
Natürlich nur, wenn sich die EU darauf einlässt.
Ich halte ein klärendes Referendum für sinnvoll; sowohl für die Freunde des BEXITs als auch für die Freunde einer EU-Mitgliedschaft... und natürlich auch für uns Europäer.

Die EU sollte dennoch nur einknicken, wenn sich eine überzeugende 2/3 Mehrheit für den Verbleib in der EU ausspricht. Und dann bitte ohne Extrawürste und mit dem Euro, ganz auf Augenhöhe mit den anderen EU-Partnern. Ich habe keine Lust, mich den Rest meines Lebens über Briten im Bremserhäuschen des EU-Güterzugs zu ärgern. Dann lieber eine viel kleinere und funktionsfähigere EU als "Karolingerreich", wobei mir Partner willkommen sind, die unsere freiheitlich demokratischen Wertevorstellungen teilen und ebenfalls eine Europäische Föderation anstreben.

Aber ich glaube auch, daß der BREXIT ganz schnöde durchläuft; vermutlich sogar ohne Anschlußvertrag.
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7002
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

Beitrag von Eiskalt »

Als hätten die Briten allein zu entscheiden…
Selbst wenn sie sich dafür aussprechen zu verbleiben, müssen da auch noch die Mitglieder der EU zustimmen.

Nein das sollte durchgezogen werden und zwar der harte Brexit. Reisende soll man nicht aufhalten.
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46981
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

Beitrag von H2O »

Eiskalt hat geschrieben:(19 Aug 2018, 19:15)

Als hätten die Briten allein zu entscheiden…
Selbst wenn sie sich dafür aussprechen zu verbleiben, müssen da auch noch die Mitglieder der EU zustimmen.

Nein das sollte durchgezogen werden und zwar der harte Brexit. Reisende soll man nicht aufhalten.
Immer wieder diese unnötige Härte; in Verhandlungen sollte man versuchen, ob nicht aus der verqueren Lage der Briten etwas in Gang gesetzt werden kann, das zum Vorteil des europäischen Projekts (Umsetzung des Lissabon-Vertrags ohne Sonderrechte) führt... mit oder ohne die Briten. Vielleicht wird sogar dem Empire nachtrauernden Briten irgendwann klar, daß sie ihr Lebensgefühl nur in einem einigen Europa bewahren können. Aus meiner Sicht ist ansonsten niemand in der Welt vom Zusammengehörigkeitsgefühl her bereit, mit den Briten geduldig und freundlich eine gemeinsame Zukunft zu gestalten.

Die britischen Eliten stehen offenbar mehrheitlich abgehoben und blind solchen Erkenntnissen gegenüber.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

Beitrag von Nomen Nescio »

H2O hat geschrieben:(20 Aug 2018, 07:54)

Immer wieder diese unnötige Härte
unnötig? wenn dann evt nicht nägel mit köpfen gemacht werden, könnten wir möglicherweise thatchers tasche wieder in aktion sehen.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46981
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

Beitrag von H2O »

Nomen Nescio hat geschrieben:(20 Aug 2018, 10:05)

unnötig? wenn dann evt nicht nägel mit köpfen gemacht werden, könnten wir möglicherweise thatchers tasche wieder in aktion sehen.
Na, die Hosen jetzt schon voll? :D Natürlich gehe ich davon aus, daß vorhandene Erfahrungen dazu genutzt werden, künftig diese Art von Streit aus zu schließen. Möglicherweise zeigt sich in den Verhandlungen, daß "kein Ergebnis" die beste Lösung für alle Beteiligten ist. Mein unumstößliches Verhandlungsziel wäre das aber nicht. Das ist mit "unnötiger Härte" gemeint.
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7002
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

Beitrag von Eiskalt »

H2O hat geschrieben:(20 Aug 2018, 07:54)

Immer wieder diese unnötige Härte; in Verhandlungen sollte man versuchen, ob nicht aus der verqueren Lage der Briten etwas in Gang gesetzt werden kann, das zum Vorteil des europäischen Projekts (Umsetzung des Lissabon-Vertrags ohne Sonderrechte) führt... mit oder ohne die Briten. Vielleicht wird sogar dem Empire nachtrauernden Briten irgendwann klar, daß sie ihr Lebensgefühl nur in einem einigen Europa bewahren können. Aus meiner Sicht ist ansonsten niemand in der Welt vom Zusammengehörigkeitsgefühl her bereit, mit den Briten geduldig und freundlich eine gemeinsame Zukunft zu gestalten.

Die britischen Eliten stehen offenbar mehrheitlich abgehoben und blind solchen Erkenntnissen gegenüber.
Es gibt diese Momente da muss man Härte zeigen und bei seinen Prinzipien bleiben.
Die Briten hatten schon Sonderrechte und eine "besondere Beziehung" aber selbst das reicht nicht, jetzt wollen Sie raus, keine Pflichten aber den leckeren Kuchen behalten.
Kann man versuchen, darf aber nicht klappen ausser man will das Projekt Europa an die Wand fahren.

Ich bin für Europa also heisst es hier den Engländern zeigen was Sie alles verlieren und das geht nur mit harter Hand.

Wenn ich dann aber wieder das hier lese:
EU-Kommissar hält Brexit-Wende "theoretisch" für möglich

Kann der Brexit noch gestoppt werden? EU-Kommissar Pierre Moscovici hält das für denkbar - aber nicht sehr wahrscheinlich.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/b ... 23956.html

Die Engländer betonen immer wieder das es kein 2. Referendum geben wird und das man definitiv raus will.
Aber immer wieder kommen von der EU und Europapolitikern solche Äusserungen man könnte es ja stoppen.

Wenn ich Engländer wäre würde ich bei diesen ständigen Äusserungen auch davon ausgehen, dass die EU offenbar die Hosen voll hat, bzw einknicken wird.

Selber schuld.
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46981
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

Beitrag von H2O »

Eiskalt hat geschrieben:(20 Aug 2018, 12:03)

Es gibt diese Momente da muss man Härte zeigen und bei seinen Prinzipien bleiben.
Die Briten hatten schon Sonderrechte und eine "besondere Beziehung" aber selbst das reicht nicht, jetzt wollen Sie raus, keine Pflichten aber den leckeren Kuchen behalten.
Kann man versuchen, darf aber nicht klappen ausser man will das Projekt Europa an die Wand fahren.

Ich bin für Europa also heisst es hier den Engländern zeigen was Sie alles verlieren und das geht nur mit harter Hand.

Wenn ich dann aber wieder das hier lese:



http://www.spiegel.de/politik/ausland/b ... 23956.html

Die Engländer betonen immer wieder das es kein 2. Referendum geben wird und das man definitiv raus will.
Aber immer wieder kommen von der EU und Europapolitikern solche Äusserungen man könnte es ja stoppen.

Wenn ich Engländer wäre würde ich bei diesen ständigen Äusserungen auch davon ausgehen, dass die EU offenbar die Hosen voll hat, bzw einknicken wird.

Selber schuld.
Die Themen und Folgen sind ziemlich eingehend besprochen worden, bis hin zum angeblichen Umkippen von 100 britischen Wahlkreisen gegen den BREXIT. Da wir aber keine Wahlen in GB haben, sondern laufende BREXIT-Verhandlungen, würde mich diese Umfrage auch nicht weiter berühren. Da müßte schon eine 2/3-Mehrheit gegen den BREXIT antreten, um im Sinne von Kommissar Moscovici Bleibeverhandlungen zu führen. Daß die Bleibeverhandlungen nicht "alles bleibt wie es war" ausgehen können, das ist doch wohl klar. Mit der Erwartungshaltung können die Briten zu Hause bleiben und dem harten BREXIT entgegen sehen.

Die EU bereitet sich inzwischen ja erklärtermaßen darauf vor. Gut so! Im Oktober 2018 wissen wir mehr. Und ab 19. März 2019 wissen wir, ob es eine 1-jährige Übergangszeit bis zum Folgevertrag geben wird... oder weder Folgevertrag noch Übergangszeit. Das Vetragsende ist die Regel, und die Übergangszeit ist die gütliche Verabredung für den Fall, daß es einen Folgevertrag GB-EU gibt.
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7002
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

Beitrag von Eiskalt »

EU-Einwanderer dürfen nach einem Medienbericht auch im Falle eines Brexits ohne Abkommen in Großbritannien bleiben. Das geht aus einem Papier hervor, das die Regierung demnächst veröffentlichen will, wie die Zeitung "The Daily Telegraph" berichtet. Die 3,8 Millionen Migranten hätten demnach auch weiter Zugang zum Gesundheitsdienst NHS (National Health Service) und staatlicher Unterstützung.

Dies gelte auch dann, wenn Briten in Zukunft nicht vergleichbare Rechte in den EU-Ländern bekämen, hieß es. Die Pläne könnten dem Bericht zufolge mit Befürchtungen zu tun haben, dass wegen des EU-Ausstiegs zahlreiche Arbeitskräfte abwanderten. Dies wird beispielsweise im Bau- und Hotelgewerbe erwartet. Ein Regierungssprecher wollte den Bericht aber noch nicht kommentieren.

https://www.n-tv.de/politik/Einwanderer ... 81680.html

Aber die Briten wollten doch auch keine EU Ausländer mehr.
Gibt es denn keine Briten die diese Jobs erledigen können??
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46981
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

Beitrag von H2O »

Eiskalt hat geschrieben:(20 Aug 2018, 19:14)

EU-Einwanderer dürfen nach einem Medienbericht auch im Falle eines Brexits ohne Abkommen in Großbritannien bleiben. Das geht aus einem Papier hervor, das die Regierung demnächst veröffentlichen will, wie die Zeitung "The Daily Telegraph" berichtet. Die 3,8 Millionen Migranten hätten demnach auch weiter Zugang zum Gesundheitsdienst NHS (National Health Service) und staatlicher Unterstützung.

Dies gelte auch dann, wenn Briten in Zukunft nicht vergleichbare Rechte in den EU-Ländern bekämen, hieß es. Die Pläne könnten dem Bericht zufolge mit Befürchtungen zu tun haben, dass wegen des EU-Ausstiegs zahlreiche Arbeitskräfte abwanderten. Dies wird beispielsweise im Bau- und Hotelgewerbe erwartet. Ein Regierungssprecher wollte den Bericht aber noch nicht kommentieren.

https://www.n-tv.de/politik/Einwanderer ... 81680.html

Aber die Briten wollten doch auch keine EU Ausländer mehr.
Gibt es denn keine Briten die diese Jobs erledigen können??
Diese Zusicherung hatte Frau May schon vor einem Jahr gegenüber der polnischen Ministerpräsidentin Beata Szydlo abgegeben. Aber selbstverständlich ist eine schriftliche Festlegung belastbarer.

Eine Umfrage unter ausgewanderten Polen ergab, daß die Hälfte der Befragten nicht an eine künftige Rückkehr nach Polen denkt. Warum sollten sie auch, wenn sie nicht gemobbt werden?
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

Beitrag von Bleibtreu »

Eiskalt hat geschrieben:(20 Aug 2018, 19:14)

EU-Einwanderer dürfen nach einem Medienbericht auch im Falle eines Brexits ohne Abkommen in Großbritannien bleiben. Das geht aus einem Papier hervor, das die Regierung demnächst veröffentlichen will, wie die Zeitung "The Daily Telegraph" berichtet. Die 3,8 Millionen Migranten hätten demnach auch weiter Zugang zum Gesundheitsdienst NHS (National Health Service) und staatlicher Unterstützung.

Dies gelte auch dann, wenn Briten in Zukunft nicht vergleichbare Rechte in den EU-Ländern bekämen, hieß es. Die Pläne könnten dem Bericht zufolge mit Befürchtungen zu tun haben, dass wegen des EU-Ausstiegs zahlreiche Arbeitskräfte abwanderten. Dies wird beispielsweise im Bau- und Hotelgewerbe erwartet. Ein Regierungssprecher wollte den Bericht aber noch nicht kommentieren.

https://www.n-tv.de/politik/Einwanderer ... 81680.html
Ist doch positiv, wenn die Einwanderer aus der EU nach dem Austritt bleiben koennen :thumbup:
Aber die Briten wollten doch auch keine EU Ausländer mehr.
Gibt es denn keine Briten die diese Jobs erledigen können??
Das ist so nicht korrekt - ein Teil der Brexiter [nicht mal alle, geschweige DIE Briten] wollte keine unkontrollierte NeuZuwanderung aus den EU Laendern. Das ist schon ein erheblicher Unterschied zu dem was du schreibst! ;)
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7002
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

Beitrag von Eiskalt »

Bleibtreu hat geschrieben:(20 Aug 2018, 19:31)

Ist doch positiv, wenn die Einwanderer aus der EU nach dem Austritt bleiben koennen :thumbup:


Das ist so nicht korrekt - ein Teil der Brexiter [nicht mal alle, geschweige DIE Briten] wollte keine unkontrollierte NeuZuwanderung aus den EU Laendern. Das ist schon ein erheblicher Unterschied zu dem was du schreibst! ;)
Na sicher ist das positiv. Ich wundere mich nur.
Ach so keine Neuzuwanderer ok.
Ich bin und war der Meinung das man die hier lebeneeen Briten auch hier lassen sollte auch wenn die Briten die EU Bürger rauswerfen sollten. Einfach um zu zeigen wer der bessere ist. :)
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

Beitrag von Bleibtreu »

Eiskalt hat geschrieben:(20 Aug 2018, 19:57)

Na sicher ist das positiv. Ich wundere mich nur.
Ach so keine Neuzuwanderer ok.
Ich bin und war der Meinung das man die hier lebeneeen Briten auch hier lassen sollte auch wenn die Briten die EU Bürger rauswerfen sollten. Einfach um zu zeigen wer der bessere ist. :)
Ich hingegen wundere mich nicht, weil ich es nicht anders erwartet habe. Dein restl Kommentar ist Kinderei fuer den UKIP StammTisch - herzlichen GlueckWunsch, dass du deren Niveau erreicht hast. :)
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7002
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

Beitrag von Eiskalt »

Bleibtreu hat geschrieben:(20 Aug 2018, 20:06)

Ich hingegen wundere mich nicht, weil ich es nicht anders erwartet habe. Dein restl Kommentar ist Kinderei fuer den UKIP StammTisch - herzlichen GlueckWunsch, dass du deren Niveau erreicht hast. :)

Was soll daran Ukip Stammtisch sein?
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

Beitrag von Bleibtreu »

Eiskalt hat geschrieben:(20 Aug 2018, 20:24)

Was soll daran Ukip Stammtisch sein?
Du koenntest mich auch fragen, was an dem 2ten Teil deines Beitrages AFD oder FN StammTisch ist - das kommt fast auf dasselbe raus - denk halt mal selbst nach. Und wenn du gar nicht drauf kommst, ist eh alles zu spaet :cool:
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7002
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

Beitrag von Eiskalt »

Bleibtreu hat geschrieben:(20 Aug 2018, 20:30)

Du koenntest mich auch fragen, was an dem 2ten Teil deines Beitrages AFD oder FN StammTisch ist - das kommt fast auf dasselbe raus - denk halt mal selbst nach. Und wenn du gar nicht drauf kommst, ist eh alles zu spaet :cool:
Wieso?
Ich sagte soch ich war immer der Meinung man sollte die Briten hier auch hier bleiben lassen unabhängig von dem
was die Briten für die EU Bürger entscheiden.
Ich kann nicht erkennen das die AfD oder Ukip das ebenfalls so sehen.
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

Beitrag von Bleibtreu »

Eiskalt hat geschrieben:(20 Aug 2018, 20:35)

Wieso?
Ich sagte soch ich war immer der Meinung man sollte die Briten hier auch hier bleiben lassen unabhängig von dem
was die Briten für die EU Bürger entscheiden.
Ich kann nicht erkennen das die AfD oder Ukip das ebenfalls so sehen.
"Einfach um zu zeigen wer der bessere ist" ist KinderKacke oder bist du hier beim EierlaufWettbewerb und willst die SuperEiTrophaee gewinnen? :D
Die brit. Regierung wird die EU Buerger nicht nach dem Brexit rausschmeissen. Auch nicht, wenn dies die EU umgekehrt tut. Die EU die britischen Buerger wahrscheinlich/vielleicht. Das wird sich zeigen. Sieht also bisher schlecht aus mit der SuperEiTrophaee fuer den "Besseren" ;)
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7002
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

Beitrag von Eiskalt »

Bleibtreu hat geschrieben:(20 Aug 2018, 20:49)

"Einfach um zu zeigen wer der bessere ist" ist KinderKacke oder bist du hier beim EIerlaufWettbewerb und willst die SuperEiTrophaee gewinnen? :D
Die brit. Regierung wird die EU Buerger nicht nach dem Brexit rausschmeissen, auch nicht, wenn dies die EU umgekehrt tut. Die EU die britischen Buerger wahrscheinlich/vielleicht. Das wird sich zeigen. Sieht also bisher schlecht aus mit der SuperEiTrophaee fuer den "Besseren" ;)
Warum sollte die EU das machen?
Natürlich ich glaube an das Projekt Europa das ich als besser als den Nationalstaat erachte daher finde ich nicht das das Kinderkacke ist aber nun ja jeder wie er das sieht.
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19665
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

Beitrag von sünnerklaas »

Eiskalt hat geschrieben:(20 Aug 2018, 20:35)

Wieso?
Ich sagte soch ich war immer der Meinung man sollte die Briten hier auch hier bleiben lassen unabhängig von dem
was die Briten für die EU Bürger entscheiden.
Ich kann nicht erkennen das die AfD oder Ukip das ebenfalls so sehen.
Die allermeisten hier lebenden Briten leben schon seit Jahrzehnten in D. Weißt Du, was die machen? Die beantragen ganz einfach die deutsche Staatsbürgerschaft - und bekommen sie auch. Und das ganze ist eine reine Formsache.
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

Beitrag von Bleibtreu »

Eiskalt hat geschrieben:(20 Aug 2018, 20:57)

Warum sollte die EU das machen?
Natürlich ich glaube an das Projekt Europa das ich als besser als den Nationalstaat erachte daher finde ich nicht das das Kinderkacke ist aber nun ja jeder wie er das sieht.
Wie sich die EU ihrerseits entscheiden wird, wird sich zeigen. Da will ich im Gegensatz zu dir nicht spekulieren.

Was hast du immer noch nicht verstanden? Dein Spruch: Einfach um zu zeigen wer der bessere ist ist KinderKacke. Gerade WEIL es um etwas Wichtiges und nicht um einen laecherlichen EierLauf geht, den es zu gewinnen gilt! Boooh, WIR muessen zeigen, dass wir vieeel besser als diese boesen boesen Briten sind, die uns nicht mehr lieb haben - meine Guete - na klar ist so ein Spruch KinderKacke, was denn sonst? :D

Freu dich stattdessen darueber, dass die brit. Regierung nicht so boese ist und die EU Buerger rausschmeisst, auch wenn die EU dann nicht "besser" dastehen kann als die Briten. Von der brit. Entscheidung haben die betroffenen Menschen naemlich viel mehr. Und wenn die EU mit UK gleichzieht, gaebe es eh nur einen Patt und kein "wir sind aber besser als die". So ein Schmonz ist nicht mehr als ein feuchter StammTischTraum. Kurz: KinderKacke ;)

Und um das auch zu klaeren: Ich bin selbst eine ueberzeugte Europaeerin u.a. deswegen habe ich Macron gewaehlt!
So, und jetzt schenke ich dir ein strahlendes Laecheln, damit du merkst, dass ich dir trotz deiner KinderKacke nicht ernsthaft boese bin :p
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Senexx

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

Beitrag von Senexx »

Es ist selbstverständlich, dass wir keine Briten ausweisen. Ich bin sogar dafür, Ihnen weiter die bisherigen EU-Bürgerrecte einzuräumen.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

Beitrag von zollagent »

Bleibtreu hat geschrieben:(20 Aug 2018, 19:31)

Ist doch positiv, wenn die Einwanderer aus der EU nach dem Austritt bleiben koennen :thumbup:


Das ist so nicht korrekt - ein Teil der Brexiter [nicht mal alle, geschweige DIE Briten] wollte keine unkontrollierte NeuZuwanderung aus den EU Laendern. Das ist schon ein erheblicher Unterschied zu dem was du schreibst! ;)
Was bedeutet denn "unkontrollierte Neuzuwanderung aus der EU", wenn die Freizügigkeit innerhalb der EU eine gemeinsame Vereinbarung war? Welche Art der "Kontrolle" sollte da eingeführt werden?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14068
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

Beitrag von garfield336 »

Senexx hat geschrieben:(20 Aug 2018, 22:08)

Es ist selbstverständlich, dass wir keine Briten ausweisen. Ich bin sogar dafür, Ihnen weiter die bisherigen EU-Bürgerrecte einzuräumen.
Das geht nicht. Dazu müsste der EU-Vertrag geändert werden und das halte ich für ausgeschlossen dass das passiert.
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

Beitrag von Orbiter1 »

zollagent hat geschrieben:(22 Aug 2018, 08:17)

Was bedeutet denn "unkontrollierte Neuzuwanderung aus der EU", wenn die Freizügigkeit innerhalb der EU eine gemeinsame Vereinbarung war? Welche Art der "Kontrolle" sollte da eingeführt werden?
Innerhalb der EU hat jeder Bürger das Recht wohnen und arbeiten zu dürfen wo er will. Wenn 30 Mio EU-Ausländer in GB wohnen und arbeiten wollen ist das halt so (es sind aktuell aber "nur" ca 3 Mio). Das wird nach dem Brexit sicher nicht mehr so sein. Da benötigt man ein Visum und eine Arbeitserlaubnis um in GB wohnen und arbeiten zu dürfen. Aktuell herrscht ja fast Vollbeschäftigung in GB und niemand hat ein Interesse die EU- und sonstigen Ausländer auszuweisen. Im Fall einer tiefen Wirtschaftskrise wird sich das aber sicher ändern.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

Beitrag von zollagent »

Orbiter1 hat geschrieben:(22 Aug 2018, 10:04)

Innerhalb der EU hat jeder Bürger das Recht wohnen und arbeiten zu dürfen wo er will. Wenn 30 Mio EU-Ausländer in GB wohnen und arbeiten wollen ist das halt so (es sind aktuell aber "nur" ca 3 Mio). Das wird nach dem Brexit sicher nicht mehr so sein. Da benötigt man ein Visum und eine Arbeitserlaubnis um in GB wohnen und arbeiten zu dürfen. Aktuell herrscht ja fast Vollbeschäftigung in GB und niemand hat ein Interesse die EU- und sonstigen Ausländer auszuweisen. Im Fall einer tiefen Wirtschaftskrise wird sich das aber sicher ändern.
Meine Frage betraf aber die "Kontrolle" während der britischen EU-Mitgliedschaft. Nicht der Zustände danach.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

Beitrag von Orbiter1 »

zollagent hat geschrieben:(22 Aug 2018, 10:06)

Meine Frage betraf aber die "Kontrolle" während der britischen EU-Mitgliedschaft. Nicht der Zustände danach.
Das hast du mißverstanden. Es gibt keine Kontrolle während der EU-Mitgliedschaft. Diese Kontrolle war aber einer der wichtigsten Gründe für die Brexit-Befürworter. Bei der Befragung von über 12.000 Leuten unmittelbar nach der Abstimmung wurden folgende Gründe genannt, getrennt nach Brexit-Befürwortern und -Gegnern.

"Nearly half (49%) of leave voters said the biggest single reason for wanting to leave the EU was “the principle that decisions about the UK should be taken in the UK”. One third (33%) said the main reason was that leaving “offered the best chance for the UK to regain control over immigration and its own borders.” Just over one in eight (13%) said remaining would mean having no choice “about how the EU expanded its membership or its powers in the years ahead.” Only just over one in twenty (6%) said their main reason was that “when it comes to trade and the economy, the UK would benefit more from being outside the EU than from being part of it.”

For remain voters, the single most important reason for their decision was that “the risks of voting to leave the EU looked too great when it came to things like the economy, jobs and prices” (43%). Just over three in ten (31%) reasoned that remaining would mean the UK having “the best of both worlds”, having access to the EU single market without Schengen or the euro. Just under one in five (17%) said their main reason was that the UK would “become more isolated from its friends and neighbours”, and fewer than one in ten (9%) said it was “a strong attachment to the EU and its shared history, culture and traditions.” Quelle: http://lordashcroftpolls.com/2016/06/ho ... d-and-why/

Wer übrigens aktuell Einschränkungen bei der Personenfreizügigkeit fordert ist Österreich, insbesondere die FPÖ.
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

Beitrag von Bleibtreu »

Orbiter1 hat geschrieben:(22 Aug 2018, 10:20)

Das hast du mißverstanden. Es gibt keine Kontrolle während der EU-Mitgliedschaft. Diese Kontrolle war aber einer der wichtigsten Gründe für die Brexit-Befürworter. [...]
Genau so sieht es aus. :thumbup:
Die einzige Moeglichkeit wieder die Kontrolle ueber die Zuwanderung aus der EU zu erlangen, ist die EU zu verlassen. Deswegen war das einer der wichtigen Punkte der Parteien uebergreifenden LeaveKampagne/Bewegung
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

Beitrag von zollagent »

Orbiter1 hat geschrieben:(22 Aug 2018, 10:20)

Das hast du mißverstanden. Es gibt keine Kontrolle während der EU-Mitgliedschaft. Diese Kontrolle war aber einer der wichtigsten Gründe für die Brexit-Befürworter. Bei der Befragung von über 12.000 Leuten unmittelbar nach der Abstimmung wurden folgende Gründe genannt, getrennt nach Brexit-Befürwortern und -Gegnern.

"Nearly half (49%) of leave voters said the biggest single reason for wanting to leave the EU was “the principle that decisions about the UK should be taken in the UK”. One third (33%) said the main reason was that leaving “offered the best chance for the UK to regain control over immigration and its own borders.” Just over one in eight (13%) said remaining would mean having no choice “about how the EU expanded its membership or its powers in the years ahead.” Only just over one in twenty (6%) said their main reason was that “when it comes to trade and the economy, the UK would benefit more from being outside the EU than from being part of it.”

For remain voters, the single most important reason for their decision was that “the risks of voting to leave the EU looked too great when it came to things like the economy, jobs and prices” (43%). Just over three in ten (31%) reasoned that remaining would mean the UK having “the best of both worlds”, having access to the EU single market without Schengen or the euro. Just under one in five (17%) said their main reason was that the UK would “become more isolated from its friends and neighbours”, and fewer than one in ten (9%) said it was “a strong attachment to the EU and its shared history, culture and traditions.” Quelle: http://lordashcroftpolls.com/2016/06/ho ... d-and-why/

Wer übrigens aktuell Einschränkungen bei der Personenfreizügigkeit fordert ist Österreich, insbesondere die FPÖ.
Ich weiß. Gemeinsamen Regelungen zustimmen und sie dann wieder aufweichen wollen. Das hat keinen Platz in Europa. Deswegen ist es konsequent, wenn die Briten gehen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

Beitrag von Orbiter1 »

Das Brexit-Tagebuch der Deutschen Welle macht mal wieder keine Hoffnung auf ein gutes Ende.

"Michel Barnier und Domic Raab kamen nach ihrem kurzen Treffen in Brüssel höflich heraus zu der wartenden Presse und erklärten, dass sie nichts zu sagen hätten. ... Die Dinge stehen nach der Sommerpause genau da, wo sie vor der Sommerpause waren. ... Am Donnerstag will die Regierung in London ihre Kampagne zur Verbreitung von Angst und Schrecken starten. In 84 Einzelpapieren sollen die Vorbereitungen für einen No-Deal-Brexit erläutert werden. Sie reichen vom Horten von Medikamenten und Impfstoffen, der Zertifizierung von Seeleuten oder der Tierzucht bis zu wirtschaftlichen Details, von denen Brexit-Wähler nie geträumt hatten. .... Außerdem fürchtet das NHS, zunehmend seine EU-Mitarbeiter zu verlieren. Immer mehr Ärzte und Krankenschwestern aus Europa verlassen Großbritannien. ... Theresa May bietet deshalb jetzt den drei Millionen EU-Bürgern das bedingungslose Recht an, nach dem Brexit in Großbritannien zu bleiben. Egal was in Brüssel passiert. Ihre Berater verkaufen den Vorstoß als Geste moralischer Überlegenheit. Tatsächlich will die Premierministerin die Wirtschaft vor einer Katastrophe bewahren. ... Und die bösen Buben des Brexits, Jacob Rees-Mogg & Freunde, nutzen die Sommerpause zum Schmieden von Komplotten. Sie wollen Mays Kompromissvorschlag, den die Premierministerin auf ihrem Landsitz in Chequers ausgebrütet hatte, mit einem Gegen-Pamphlet angreifen, das Anfang September erscheinen soll. ... Der Kampf gegen Theresa May und ihren Chequers-Vorschlag ist bereits in vollem Gange und spätestens auf dem Parteitag von Mays Konservativen Anfang Oktober kommt es zum Knall. .... Nigel Farage kennt keine Scham und plant eine neue Tour mit einem roten Doppeldecker, um seine Version eines Brexits ohne Wenn und Aber unters Volk zu bringen. Es ist nur noch nicht sicher, was drauf stehen soll. Wie wär's mit: "Brexit ist kein Ponyhof". Schließlich hat Brexiteer Ress-Mogg inzwischen eingeräumt, es könne 50 Jahre dauern, bis sich die Vorteile zeigen würden." https://www.dw.com/de/brexit-tagebuch-4 ... a-45169453

Tja, gut Ding will Weile haben aber ab dem Jahr 2070 zeigen die Briten den EU-Bürgern eine lange Nase und ernten die Früchte der Brexit-Abstimmung des Jahres 2016. :D
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46981
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

Beitrag von H2O »

Wenn sich die EU nicht innerlich auseinanderlebt, was derzeit wohl niemand ausschließen kann, dann wird im Jahre 2070 GB wieder braves Mitglied in diesem Bund freiheitlicher demokratischer Rechtsstaaten sein. Unseren Kindern und Enkeln müssen wir aber die Erfahrungen mit diesem eigenwilligen Partner mit auf den Weg geben, damit sie ihm nichts durchgehen lassen in der Hoffnung, daß sich das schon im Laufe einiger Jahre zurecht rütteln wird. Pustekuchen!

Ansonsten muß die EU ihren Regeln ohne Ausnahmen folgen. Keine dummen Schikanen gegen GB, aber auch keine Vorrechte gegenüber anderen Partnern mit vergleichbaren Verträgen. Und immer höflich und freundlich im Umgang, aber entschieden in Vertragsdingen.

Ende September 2018 fällt der Hammer, ob es einen Folgevertrag EU-GB gibt und eine Übergangsfrist bis zu dessen in Kraft treten; am 19. März 2019 ist das Verfahren abgeschlossen. Das sagt der Vertrag. An den sollte/wird sich Herr Barnier halten.
Senexx

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

Beitrag von Senexx »

Der Kuhhandel kommt.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34668
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

Beitrag von Misterfritz »

Senexx hat geschrieben:(22 Aug 2018, 19:26)

Der Kuhhandel kommt.
Ist das Wunsch oder Vision?
Im Moment sieht es absolut nicht danach aus.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Senexx

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

Beitrag von Senexx »

Misterfritz hat geschrieben:(22 Aug 2018, 22:27)

Ist das Wunsch oder Vision?
Im Moment sieht es absolut nicht danach aus.
Einschätzung.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34668
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

Beitrag von Misterfritz »

Senexx hat geschrieben:(22 Aug 2018, 22:32)

Einschätzung.
Aaaah ja,
wenn sie so zutreffend sind, wie die zu Katalonien - resp. zur Implosion Spaniens -, dann müssen wir die nicht weiter beachten. :p
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46981
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

Beitrag von H2O »

Misterfritz hat geschrieben:(22 Aug 2018, 22:34)

Aaaah ja,
wenn sie so zutreffend sind, wie die zu Katalonien - resp. zur Implosion Spaniens -, dann müssen wir die nicht weiter beachten. :p
Ich glaube auch nicht an einen Kuhhandel mit Sonderregelungen nur für GB, die die EU anderen Verhandlungspartnern nicht zugestehen wollte. Gegen Kuhhandel sprechen auch die vergleichsweise kühlen Vorgespräche von Frau May mit der Bundeskanzlerin und dem französischen Präsidenten. Selbst hier in Polen finden die Briten keine begeisterten Unterstützer... trotz einer sehr großen Zahl von Polen, die in GB Arbeit und Brot gefunden haben. Hier überwiegen Berichte über üble Anmache von Polen in GB. In Spanien wird auch wenig Begeisterung für Kuhhandel zu finden sein... ok, Gibraltar könnte an Spanien zurück gegeben werden...dann ja. :D
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7002
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

Beitrag von Eiskalt »

In seiner Rede in London gab Raab der EU die Schuld für den Fall, dass sich seine Regierung und Brüssel nicht auf ein Austrittsabkommen einigen können. Die Gefahr dieses unerwünschten Ergebnisses bestehe, wenn die EU nicht den gleichen "Ehrgeiz und Pragmatismus" wie London zeige. Allerdings hätten sich beide Seiten bereits "auf 80 Prozent" des Vertrags geeinigt, sagte der Konservative, und er erkenne Fortschritte bei den offenen Themen.

https://www.sueddeutsche.de/politik/bre ... -1.4101831

........einfach nur noch ekelhaft!
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46981
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

Beitrag von H2O »

Eiskalt hat geschrieben:(23 Aug 2018, 16:03)

In seiner Rede in London gab Raab der EU die Schuld für den Fall, dass sich seine Regierung und Brüssel nicht auf ein Austrittsabkommen einigen können. Die Gefahr dieses unerwünschten Ergebnisses bestehe, wenn die EU nicht den gleichen "Ehrgeiz und Pragmatismus" wie London zeige. Allerdings hätten sich beide Seiten bereits "auf 80 Prozent" des Vertrags geeinigt, sagte der Konservative, und er erkenne Fortschritte bei den offenen Themen.

https://www.sueddeutsche.de/politik/bre ... -1.4101831

........einfach nur noch ekelhaft!
Was juckt uns denn das innenpolitische Gerede dieses Verhandlungsführers? Suchen Sie den täglichen Kick? ;)

Die BREXIT-Uhr tickt so vor sich hin. Noch zwei Monate, dann wissen wir's mit einiger Gewissheit. Und worüber regen wir uns danach auf?
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19665
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

Beitrag von sünnerklaas »

H2O hat geschrieben:(23 Aug 2018, 16:57)

Was juckt uns denn das innenpolitische Gerede dieses Verhandlungsführers? Suchen Sie den täglichen Kick? ;)

Die BREXIT-Uhr tickt so vor sich hin. Noch zwei Monate, dann wissen wir's mit einiger Gewissheit. Und worüber regen wir uns danach auf?
Die britische Regierung braucht innenpolitisch einen Sündenbock. Ab dem 29. März wird's nämlich richtig lustig, wenn da nix da ist außer Flasche leer.
Bemerkenswert auch die Versprechungen, es würden irgendwann wieder "Große Zeiten" kommen. Gar nichts wird kommen. Indien hat keine Eile mit einem Handelsabkommen, die anderen Comomwealth-Staaten auch nicht. Eine zweite Abstimmung über das Ergebnis der "Verhandlungen" werden die Brexiteers zu verhindern wissen..
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34668
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

Beitrag von Misterfritz »

Eiskalt hat geschrieben:(23 Aug 2018, 16:03)

In seiner Rede in London gab Raab der EU die Schuld für den Fall, dass sich seine Regierung und Brüssel nicht auf ein Austrittsabkommen einigen können. Die Gefahr dieses unerwünschten Ergebnisses bestehe, wenn die EU nicht den gleichen "Ehrgeiz und Pragmatismus" wie London zeige. Allerdings hätten sich beide Seiten bereits "auf 80 Prozent" des Vertrags geeinigt, sagte der Konservative, und er erkenne Fortschritte bei den offenen Themen.

https://www.sueddeutsche.de/politik/bre ... -1.4101831

........einfach nur noch ekelhaft!
Es war doch klar, dass die Briten der EU die Schuld geben würden.
Schliesslich ist die EU schon immer an allem Schuld gewesen, was in GB schief läuft, deshalb wollten sie ja raus. Dann haben sie ja demnächst sie Möglichkeit zu zeigen, wie klasse das alles ohne EU ist :D
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7002
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

Beitrag von Eiskalt »

Den Europäern wollen die Briten zu verstehen geben, dass sie es mit von Premierministerin Theresa May wiederholter Warnung ernst meinen, lieber den Tisch zu verlassen, als sich abspeisen zu lassen. Für May ist das Paket zugleich eine Zusicherung an die Hardliner in der eigenen Partei, die die Regierungschefin des Einknickens gegenüber Brüssel bezichtigen.

https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... alten.html

Wir hatten Sonderrechte und wollen nun noch mehr, gebt uns alles was wir wollen sonst erschiessen wir uns selber......
Bitte den Briten kurz die Tür zeigen und eine gute Reise wünschen!
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Senexx

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

Beitrag von Senexx »

Die EU tut alles, um den Briten zu bestätigen, dass die EU unmöglich ist und der Brexit richtig war
Der „No Deal“ gilt mittlerweile vielerorts als ein immer wahrscheinlicheres Szenario. Die Briten selber sind deshalb zunehmend spürbar pessimistisch. Laut einer aktuellen ICM-Umfrage glauben nur noch 18 Prozent, dass die Verhandlungen mit Brüssel „einen befriedigenden Ausgang“ nehmen werden. 60 Prozent denken das nicht.
https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... alten.html
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14068
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

Beitrag von garfield336 »

sünnerklaas hat geschrieben:(23 Aug 2018, 22:13)

Die britische Regierung braucht innenpolitisch einen Sündenbock. Ab dem 29. März wird's nämlich richtig lustig, wenn da nix da ist außer Flasche leer.
Bemerkenswert auch die Versprechungen, es würden irgendwann wieder "Große Zeiten" kommen. Gar nichts wird kommen. Indien hat keine Eile mit einem Handelsabkommen, die anderen Comomwealth-Staaten auch nicht. Eine zweite Abstimmung über das Ergebnis der "Verhandlungen" werden die Brexiteers zu verhindern wissen..
Indien wird vermutlich sehr gerne einen Handelsvertrag mit der EU abschliessen. :eek:
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19665
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

Beitrag von sünnerklaas »

Misterfritz hat geschrieben:(24 Aug 2018, 06:31)

Es war doch klar, dass die Briten der EU die Schuld geben würden.
Schliesslich ist die EU schon immer an allem Schuld gewesen, was in GB schief läuft, deshalb wollten sie ja raus. Dann haben sie ja demnächst sie Möglichkeit zu zeigen, wie klasse das alles ohne EU ist :D
Die Strategie ist einfach: sollte es z.B. Probleme bei der medizinischen Versorgung geben, ist halt die Eu "schuld", dass Menschen gestorben sind. Die sind dann "Todesopfer der EU". Die EU ist dann im Sommer 2019 ggf. auch schuld, wenn Briten nicht mehr in den Auslandsurlaub können, weil es auf Grund fehlender oder des Wiederinkrafttretens völlig veralteter Abkommen keinen oder nur geringfügigen Flugverkehr gibt bzw. der Auslandsurlaub dann sehr teuer wird.
Und den Briten wird dann nichts anderes übrig bleiben, als das dann hinzunehmen. Ein erneuter EU-Beitritt dürfte nach dem Brexit fürs erste ausgeschlossen sein. - und wenn sowas überhaupt käme, würden die Hürden so hoch sein, dass es für die nächsten Opfererzählungen reicht.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

Beitrag von zollagent »

sünnerklaas hat geschrieben:(24 Aug 2018, 11:02)

Die Strategie ist einfach: sollte es z.B. Probleme bei der medizinischen Versorgung geben, ist halt die Eu "schuld", dass Menschen gestorben sind. Die sind dann "Todesopfer der EU". Die EU ist dann im Sommer 2019 ggf. auch schuld, wenn Briten nicht mehr in den Auslandsurlaub können, weil es auf Grund fehlender oder des Wiederinkrafttretens völlig veralteter Abkommen keinen oder nur geringfügigen Flugverkehr gibt bzw. der Auslandsurlaub dann sehr teuer wird.
Und den Briten wird dann nichts anderes übrig bleiben, als das dann hinzunehmen. Ein erneuter EU-Beitritt dürfte nach dem Brexit fürs erste ausgeschlossen sein. - und wenn sowas überhaupt käme, würden die Hürden so hoch sein, dass es für die nächsten Opfererzählungen reicht.
Ob die Briten dann Mallorca vermissen werden? Oder gar Deutschland eine Verdrängung vorwerfen werden? :D
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

Beitrag von Orbiter1 »

Senexx hat geschrieben:(24 Aug 2018, 09:43)

Die EU tut alles, um den Briten zu bestätigen, dass die EU unmöglich ist und der Brexit richtig war
Tatsächlich? Ich erinnere an die von David Cameron ausgehandelten Extrawürste (neben den vielen anderen bereits bestehenden Extrawürsten für GB) falls die Brexit-Abstimmung zu einem Verbleib in der EU geführt hätte.

"Hätten die Briten am 23. Juni 2016 für einen Verbleib in der Europäischen Union gestimmt, wären automatisch einige Veränderungen in Kraft getreten. Diesen Kompromiss hatte der britische Premierminister David Cameron im Februar 2016 mit den anderen EU-Staatschefs in Brüssel ausgehandelt. Die wichtigsten dieser Punkte waren:

- Sozialleistungen für EU-Bürger/innen in Großbritannien: Wenn die Einwanderung von EU-Ausländern nach Großbritannien "außergewöhnliche" Ausmaße ausnimmt, können die Briten bestimmte Sozialleistungen für diese Gruppe in den ersten vier Jahren des Aufenthaltes beschränken. Diese Ausnahmeregelung gilt jedoch nur für maximal sieben Jahre.
- Kindergeld für im Ausland lebende Kinder: Wenn EU-Ausländer in Großbritannien arbeiten, beziehen sie für ihre Kinder auch Kindergeld, wenn diese im Ausland leben. Die Höhe soll neu berechnet werden und könnte sinken. Die Befürworter dieser Regelung argumentieren damit, dass die Lebenshaltungskosten dort, wo die Kinder von EU-Ausländern tatsächlich leben - bsp. in Polen - niedriger sind als in Großbritannien.
- kein Euro in Großbritannien: Das Land muss sich auch weiterhin nicht der Eurozone anschließen. In Großbritannien kann weiterhin mit dem Pfund bezahlt werden, ohne dass das Land Nachteile befürchten muss. Wenn Staaten der Eurozone wegen ihrer Verschuldung vor dem Zusammenbruch stehen und gerettet werden müssen (wie beispielsweise Griechenland), muss Großbritannien sich nicht an den Kosten der Rettung beteiligen.
- keine strengeren Regeln für Londoner Finanzinstitute: Die Banken und Versicherungen, die in London ansässig sind, sind für die britische Wirtschaft sehr wichtig. Strengere Regeln für Finanzinstitute in der Eurozone werden für die Londoner Banken und Versicherungen auch weiterhin nicht gelten." Quelle: https://www.lpb-bw.de/brexit.html

Da hat die böse, böse EU wohl immer noch zu wenig Zusatz-Extrawürste für die Blockierer von der Insel angeboten. Aber mehr ging halt nicht sonst wird man irgendwann gegenüber den anderen 27 EU-Mitgliedern unglaubwürdig. Aus meiner Sicht ist man GB schon extrem weit entgegengekommen. Der Anspruch von GB alle Vorteile der EU nutzen zu wollen aber gleichzeitig zu 100% über politische Fragen wie z. B. Zuwanderung selbst entscheiden zu können ist nicht erfüllbar. Das solle auch die britische Bevölkerung einsehen.
Senexx

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

Beitrag von Senexx »

Und? Die EU-Deppen hätten besser Wahlspots beim Referendum geschaltet und für die EU geworben.

Auch jetzt hätte ich Stimmung gemacht. Es ist nie zu spät.
Gesperrt