Diskussionen zur Moderation im Subforum Nr. 31 - EU

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Watchful_Eye
Beiträge: 3129
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 12:13
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen mit den Mods zum Forum Nr. 31 - EU

Beitrag von Watchful_Eye »

Oops, vermutlich ein Fehler meinerseits. Ich habe den Eingangsbeitrag editiert, da ich ihn teilweise für unangemessen hielt. Möglicherweise ist dabei diese Überschrift entstanden.

Edit: Ne, es muss einen anderen Grund haben, denn das ist eigentlich schon etwas her und scheint ein Phänomen der letzten 5 Minuten gewesen zu sein. Wie auch immer, ich habs wieder richtiggestellt.
Zuletzt geändert von Watchful_Eye am Do 8. Jan 2015, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
"In a world where I feel so small, I can't stop thinking big." (Rush - Caravan)
Benutzeravatar
ÛS.Trooper
Beiträge: 2838
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:09
user title: EBGOC

Re: Diskussionen mit den Mods zum Forum Nr. 31 - EU

Beitrag von ÛS.Trooper »

bakunicus » Do 8. Jan 2015, 18:56 hat geschrieben:
du kannst gerne die forenregel zitieren gegen die ich verstoßen haben soll ....

eine forenregel "fördert nicht die diskussion" gibt es nämlich nicht ...
keine ahnung wie yogi auf sowas kommt.
» § 5 Inhalte
1. Für dieses Forum gilt Deutsches Recht. Beiträge deren Inhalt gegen Deutsches Recht verstoßen, stellen eine Regelwidrigkeit dar und werden entfernt.
http://www.politik-forum.eu/nutzungsbed ... n.php#f0r4

Dein Beitrag verstößt nach Ansicht des Vorstands mindestens gegen § 185 StGB, vermutlich gegen § 186 StGB, und möglicherweise auch gegen § 187 StGB. Eine unserer Haupfaufgaben ist es, den Fortbestand des Forumsbetriebs zu sichern, und derartigen Aussagen im Forum zu belassen gefährdet aufgrund unserer Mithaftung als Betreiber diesen Fortbestand. Der Moderator hat daher in diesem Fall richtig gehandelt.

Wer in der Bundesrepublik Deutschland eine andere Person als "Nazi" bezeichnen möchte, der muss - allein schon aufgrund der Schwere dieser Äußerung - einen triftigen Grund dafür haben. Die Verwendung dieses Begriffs ist vergleichbar mit den Begriffen "Kinderschänder", "Vergewaltiger", oder "Mörder" - es handelt sich um stark ehrverletzende Begriffe, die an konkrete Vorwürfe gekoppelt sind. Und wenn sich diese Vorwürfe nicht konkret belegen lassen, dann darf man sie nicht straflos tätigen.

Zur Legitimation einer solchen Bezeichnung reicht es nicht aus, sich auf eine vermeintlich fragwürdige Äußerung eines Autoren zu berufen, und das haben auch schon diverse Urteile so bestätigt. Solange du also nicht konkret nachweisen kannst, dass Broder Mitglied einer Nazi-Organisation ist, oder Nazi-Verbrechen verherrlicht, oder sich selbst als Nazi bezeichnet, unterlasse derartige Äußerungen. Der reine Umstand, dass du der Meinung bist, dass seine Aussagen "Parallelen zu Aussagen der Nazis" zeigen, ist als Begründung nicht ausreichend.

Und komm jetzt bitte nicht wieder mit "XYZ wurde aber auch nicht editiert, und das ist viel schlimmer als mein Beitrag!". Erstens bist du nicht derjenige, der entscheidet, welche Aussage sanktionsfähig ist und welche nicht, und zweitens bedeutet die Nichtahndung eines Delikts nicht, dass ein anderer Delikt nicht dennoch geahndet werden kann.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionen mit den Mods zum Forum Nr. 31 - EU

Beitrag von Cobra9 »

Die Diskussion um alte Entscheidungen des Vorstandes, Entscheidungen der Moderation des Forum 35 usw. sind hier im 31.er EU Bereich nicht erlaubt. Daher wurden die Beiträge entfernt und der User ToughDaddy auf das Feedback hingewiesen. Ich werde darüber auch weder mit ToughDaddy oder anderen Usern jetzt eine Diskussion hier darüber führen. ToughDaddy darf JEDERZEIT im Feedback unter Beachtung der Regeln alles nachfragen was der User möchte.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Postnix

Re: Diskussionen mit den Mods zum Forum Nr. 31 - EU

Beitrag von Postnix »

Diese Ermahnung ist lächerlich.

Ich hatte den User "Bakunicus" als "linken Spinner" bezeichnet, der die Hosen voll habe. Das ist selbstverständlich keine Beleidigung, sondern eine Kennzeichnung seines verqueren Denkens. Anlass war sein Strang, in dem er, der edle linke Humanist, die Hilfe von Uncle Sam erfleht, um dem IS den Garaus zu machen.

Würde ich in einer politischen Diskussion jemanden als "linken Spinner" bezeichnen, hätte er vor Gericht sicher keinen Erfolg mit einer Beleidigungsklage. In diesem PF soll es aber nicht mehr möglich sein, jemanden wegen seiner verqueren Ansichten anzugreifen?

Das ist wirklich grotesk.
Zuletzt geändert von Postnix am Do 15. Jan 2015, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionen mit den Mods zum Forum Nr. 31 - EU

Beitrag von Cobra9 »

Postnix » Do 15. Jan 2015, 13:05 hat geschrieben:Diese Ermahnung ist lächerlich.

Ich hatte den User "Bakunicus" als "linken Spinner" bezeichnet, der die Hosen voll habe. Das ist selbstverständlich keine Beleidigung, sondern eine Kennzeichnung seines verqueren Denkens. Anlass war sein Strang, in dem er, der edle linke Humanist, die Hilfe von Uncle Sam erfleht, um dem IS den Garaus zu machen.

Würde ich in einer politischen Diskussion jemanden als "linken Spinner" bezeichnen, hätte er vor Gericht sicher keinen Erfolg mit einer Beleidigungsklage. In diesem PF soll es aber nicht mehr möglich sein, jemanden wegen seiner verqueren Ansichten anzugreifen?

Das ist wirklich grotesk.
Sind wir vor Gericht ? Nö. Spinner in deinem Beitrag wird als Beleidigung gewertet in diesem Forum. Das kannst Du auch beim Vorstand nachfragen. Fälle wie dein Anliegen sind nicht neu. Aber offiziell. Dein Beitrag enthielt eine Beleidigung gem. Nutzungsregeln. Die Sanktion bleiibt. Von weiteren Regelverstössen bitte ich abzusehen.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Postnix

Re: Diskussionen mit den Mods zum Forum Nr. 31 - EU

Beitrag von Postnix »

"Linker Spinner" bezieht sich eindeutig auf seine verqueren politischen Ansichten, seine Neigung zu VT etc.

Wenn man solches krauses Zeug nicht mehr als Spinnertum kennzeichnen darf, erübrigt sich jede Diskussion.

Zur politischen Diskussion gehört nun man, dass man Irrwitziges auch als solches kennzeichnen darf.

Ich weiß, Sie sitzen am längeren Hebel und haben die Macht willkürliche Vorwände zu konstruieren.

Dass Sie das tun, disqualifiziert Sie als Moderator.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionen mit den Mods zum Forum Nr. 31 - EU

Beitrag von Cobra9 »

Postnix » Do 15. Jan 2015, 19:33 hat geschrieben:"Linker Spinner" bezieht sich eindeutig auf seine verqueren politischen Ansichten, seine Neigung zu VT etc.

Wenn man solches krauses Zeug nicht mehr als Spinnertum kennzeichnen darf, erübrigt sich jede Diskussion.

Zur politischen Diskussion gehört nun man, dass man Irrwitziges auch als solches kennzeichnen darf.

Ich weiß, Sie sitzen am längeren Hebel und haben die Macht willkürliche Vorwände zu konstruieren.

Dass Sie das tun, disqualifiziert Sie als Moderator.
Spinner ist eine Beleidigung hier im Forum. Da bist Du nicht der erste Kanidat und nicht der letzte in der Reihe.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Dr. Nötigenfalls

Re: Diskussionen mit den Mods zum Forum Nr. 31 - EU

Beitrag von Dr. Nötigenfalls »

Wo ist mein Posting hingekommen,das mit den Panzertransporten ?
:mad2:
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: Diskussionen mit den Mods zum Forum Nr. 31 - EU

Beitrag von bakunicus »

darf ich mal fragen warum ihr den strang "Die Queen, die Jagd und Uranmunition" unkommentiert entfernt habt ?
gegen welche nutzungsbedingungen hat der verstoßen ?
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: Diskussionen mit den Mods zum Forum Nr. 31 - EU

Beitrag von bakunicus »

sehe gerade die begründung ... wg. hetze ...

was war daran bitte hetze ?
dass ich den herzog als psychopathen bezeichnet habe, weil der in 7 wochen 10.000 rebhühner geschossen hat ?

mal ehrlich ... da muß er jeden tag 10 stunden lang 20 tiere pro stunde getötet haben, 49 tage hintereinander am stück ...

wer denkt dass das ein normales menschliches verhalten ist ?
Zuletzt geändert von bakunicus am Mo 29. Jun 2015, 12:17, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 4788
Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:54
user title: Geh weida!
Wohnort: München

Re: Diskussionen mit den Mods zum Forum Nr. 31 - EU

Beitrag von Nathan »

Postnix » Do 15. Jan 2015, 20:33 hat geschrieben:"Linker Spinner" bezieht sich eindeutig auf seine verqueren politischen Ansichten, seine Neigung zu VT etc.

Wenn man solches krauses Zeug nicht mehr als Spinnertum kennzeichnen darf, erübrigt sich jede Diskussion.

Zur politischen Diskussion gehört nun man, dass man Irrwitziges auch als solches kennzeichnen darf.

Ich weiß, Sie sitzen am längeren Hebel und haben die Macht willkürliche Vorwände zu konstruieren.

Dass Sie das tun, disqualifiziert Sie als Moderator.
Dass Ihr brownies immer rumheulen müsst...ts ts ts ...ich habe heute auch zu meinem nicht geringen Erstaunen eine Mahnung erhalten weil ich zu jemand wie dir "Mistkerl" gesagt habe. Ja, das ist eine Beleidigung, wenn auch keine ganz so fürchterliche, ich sag mal, ich stufe sie ein ähnlich wie "Spinner". Wenn das konsequent moderiert wird ist doch nichts dagegen einzuwenden.
Ich hab dem Herrn geschrieben, dass ich mich bemühen werde etwas zurückhaltender zu sein. Also nimm ein Tempo und hör auf zu Flennen, das ist doch megapeinlich.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionen mit den Mods zum Forum Nr. 31 - EU

Beitrag von Cobra9 »

bakunicus » Mo 29. Jun 2015, 12:13 hat geschrieben:sehe gerade die begründung ... wg. hetze ...

was war daran bitte hetze ?
dass ich den herzog als psychopathen bezeichnet habe, weil der in 7 wochen 10.000 rebhühner geschossen hat ?

mal ehrlich ... da muß er jeden tag 10 stunden lang 20 tiere pro stunde getötet haben, 49 tage hintereinander am stück ...

wer denkt dass das ein normales menschliches verhalten ist ?

Pauschale Hetze im Eröffnungsbeitrag bleibt es trotzdem und zu was sich solche Themen dann ganz flott entwickeln habe ich mittlerweile mehr als einmal erlebt. Ich seh das nicht als wirklich üblen Verstoss an, aber nicht für die Grundlage einer ernsten Diskussion am Anfang.


Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: Diskussionen mit den Mods zum Forum Nr. 31 - EU

Beitrag von bakunicus »

Cobra9 » Mo 29. Jun 2015, 12:27 hat geschrieben:
Pauschale Hetze im Eröffnungsbeitrag bleibt es trotzdem und zu was sich solche Themen dann ganz flott entwickeln habe ich mittlerweile mehr als einmal erlebt. Ich seh das nicht als wirklich üblen Verstoss an, aber nicht für die Grundlage einer ernsten Diskussion am Anfang.


dann eröffne ich den thread neu, ohne diese bezichtigung, aber mit den gleichen sachverhalten ?

und nein, das ist keine pauschale hetze.
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: Diskussionen mit den Mods zum Forum Nr. 31 - EU

Beitrag von bakunicus »

bitte klär das mit dem vorstand cobra ...

mir ist klar dass dieses thema gelinde gesagt sehr kontrovers ist, auch dann wenn ich das weniger polemisch formuliere, aber das kann keine begründung dafür sein die diskussion nicht zu führen.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionen mit den Mods zum Forum Nr. 31 - EU

Beitrag von Cobra9 »

bakunicus » Mo 29. Jun 2015, 12:45 hat geschrieben:bitte klär das mit dem vorstand cobra ...

mir ist klar dass dieses thema gelinde gesagt sehr kontrovers ist, auch dann wenn ich das weniger polemisch formuliere, aber das kann keine begründung dafür sein die diskussion nicht zu führen.
Wenn Du das Thema OHNE diese fachliche Meinung neu einstellen willst hast Du mein GO und da brauche ich keinen Vorstand. Möchtest Du das allerdings grundsätzlich geklärt haben kann ich gerne den Vorstand anschreiben.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Mo 29. Jun 2015, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: Diskussionen mit den Mods zum Forum Nr. 31 - EU

Beitrag von bakunicus »

Cobra9 » Mo 29. Jun 2015, 12:56 hat geschrieben:
Wenn Du das Thema OHNE diese fachliche Meinung neu einstellen willst hast Du mein GO und da brauche ich keinen Vorstand. Möchtest Du das allerdings grundsätzlich geklärt haben kann ich gerne den Vorstand anschreiben.
ich würde dann auf jede polemik verzichten, aber in der sache noch weiter ausholen ...

in ordnung ?
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionen mit den Mods zum Forum Nr. 31 - EU

Beitrag von Cobra9 »

bakunicus » Mo 29. Jun 2015, 13:02 hat geschrieben:
ich würde dann auf jede polemik verzichten, aber in der sache noch weiter ausholen ...

in ordnung ?
Ja kein Problem.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
XT6000

Re: Diskussionen mit den Mods zum Forum Nr. 31 - EU

Beitrag von XT6000 »

Bereits entfernter Beitrag wieder einstellen ist nicht vernünftig und nebenbei untersagt
Wa genau war daran (schon wieder) unsachlich? :rolleyes:
Zuletzt geändert von Alexyessin am Mo 29. Jun 2015, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Mod
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Diskussionen mit den Mods zum Forum Nr. 31 - EU

Beitrag von Alexyessin »

XT6000 » Mo 29. Jun 2015, 13:44 hat geschrieben: Wa genau war daran (schon wieder) unsachlich? :rolleyes:

2. Spam sind :
Im Falle von Strangeröffnungen:
a. Beiträge, in denen keinerlei Darstellung der zu diskutierenden Sache stattfindet


Hier irgendwas von Abgesang auf eine nicht vorhandene Sowjetrepublik ist schon nicht wirklich unter "sachlich" einzubuchen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
XT6000

Re: Diskussionen mit den Mods zum Forum Nr. 31 - EU

Beitrag von XT6000 »

Sanktioniere Regelverstöße wie Beleidigungen und Hetze und nicht Meinungen.

Die Transferunion durch die Hintertür ist keine nicht vorhandene Sowjetrepublik gewesen, sondern sie hat bis vergangenen Samstat tatsächlich und in Realität existiert!

Die Transferunion war also nichts anderes als eine neue Form des Sozialismus, ein Versuch ein innereuropäisches Umverteilunssystem zu installieren und ist durchaus diskussionswert, auch wenn sie deinen Geschmack nicht trifft.
Und außerdem gibt es in diesem Forum zig Diskussionsstränge um einen herbeigesehnten Sozialismus, die deine seltsamen, geschmacksgeführten und rein subjektiven Auslegungen von Spam allesamt brechen würden.
Zuletzt geändert von XT6000 am Mo 29. Jun 2015, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Diskussionen mit den Mods zum Forum Nr. 31 - EU

Beitrag von Alexyessin »

XT6000 » Mo 29. Jun 2015, 14:13 hat geschrieben:Sanktioniere Regelverstöße wie Beleidigungen und Hetze und nicht Meinungen.

Die Transferunion durch die Hintertür ist keine nicht vorhandene Sowjetrepublik gewesen, sondern sie hat bis vergangenen Samstat tatsächlich und in Realität existiert!

Die Transferunion war also nichts anderes als eine neue Form des Sozialismus, ein Versuch ein innereuropäisches Umverteilunssystem zu installieren und ist durchaus diskussionswert, auch wenn sie deinen Geschmack nicht trifft.
Und außerdem gibt es in diesem Forum zig Diskussionsstränge um einen herbeigesehnten Sozialismus, die deine seltsamen, geschmacksgeführten und rein subjektiven Auslegungen von Spam allesamt brechen würden.

Sachlich vorgetragen wäre das ein guter Ansatz - so wie du es geschrieben hast halt nicht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
XT6000

Re: Diskussionen mit den Mods zum Forum Nr. 31 - EU

Beitrag von XT6000 »

Alexyessin » Mo 29. Jun 2015, 14:15 hat geschrieben:
Sachlich vorgetragen wäre das ein guter Ansatz - so wie du es geschrieben hast halt nicht.
Sanktioniere Regelverstöße und nicht dein persönliches Geschmacksempfinden.

Der Beitrag war komplett sachlich, oder wenn dann auch nicht polemischer, als diejenigen hunderte von Strängen, die sich eine Wünsch-dir-Was Welt in allen möglichen Varianten herbeijammern wollen.
Zuletzt geändert von XT6000 am Mo 29. Jun 2015, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Diskussionen mit den Mods zum Forum Nr. 31 - EU

Beitrag von Alexyessin »

XT6000 » Mo 29. Jun 2015, 14:18 hat geschrieben: Sanktioniere Regelverstöße und nicht dein persönliches Geschmacksempfinden.

Der Beitrag war kompett sachlich, oder wenn dann auch nicht polemischer, als diejenigen hunderte von Strängen, die sich eine Wüsch-dir-Was Welt in allen möglichen Varianten herbeijammern wollen.
Dein Eröffnungsthread entsprach nicht den Nutzungsbedingungen - da kannst du jetzt schlechtheißen oder nicht - ist mir wumpe. Das Thema kannst du gerne sachlich einbringen, das wurde dir geschrieben und somit ist der Kaas bissn.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
XT6000

Re: Diskussionen mit den Mods zum Forum Nr. 31 - EU

Beitrag von XT6000 »

Wozu gibt es eigentlich diese Diskussionsstränge mit den MODs, die doch sowieso stets nur darin enden

"Wir haben immer Recht und ihr haltet eure Fresse" ?!

nehmt sie doch einfach raus.
Den Spamvorwurf erhebt und legt ihr doch sowieso komplett nach Gutsherrenart aus.

Ihr seid die Bastagötter und habt sowieso immer Recht. :rolleyes:
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Diskussionen mit den Mods zum Forum Nr. 31 - EU

Beitrag von Alexyessin »

XT6000 » Mo 29. Jun 2015, 14:26 hat geschrieben:Wozu gibt es eigentlich diese Diskussionsstränge mit den MODs, die doch sowieso stets nur darin enden

"Wir haben immer Recht und ihr haltet eure Fresse" ?!

nehmt sie doch einfach raus.
Den Spamvorwurf erhebt und legt ihr doch sowieso komplett nach Gutsherrenart aus.

Ihr seid die Bastagötter und habt sowieso immer Recht. :rolleyes:
Du kannst deinen Unmut kundtun - ändert nichts an der Tatsache, das dein Eröffnungsbeitrag nicht den Nutzungsbestimmungen entsprochen hat. Wenn du natürlich kein Interesse daran hast über das Thema sachlich zu diskutieren, dann frag ich mich schon, warum du hier so einen Aufstand probst?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
XT6000

Re: Diskussionen mit den Mods zum Forum Nr. 31 - EU

Beitrag von XT6000 »

Verstehe, ohne nicht mindestens die eine forenübliche persönliche Beleidigung ist der Beitrag einfach zu sachlich gewesen ...
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Diskussionen mit den Mods zum Forum Nr. 31 - EU

Beitrag von Alexyessin »

XT6000 » Mo 29. Jun 2015, 14:32 hat geschrieben:Verstehe, ohne nicht mindestens die eine forenübliche persönliche Beleidigung ist der Beitrag einfach zu sachlich gewesen ...
Was du in die Aussagen der Moderation hineininterpretieren musst ist deine Sache - ob sie zutreffen eine ganz andere.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
XT6000

Re: Diskussionen mit den Mods zum Forum Nr. 31 - EU

Beitrag von XT6000 »

Alexyessin » Mo 29. Jun 2015, 14:34 hat geschrieben:
Was du in die Aussagen der Moderation hineininterpretieren musst ist deine Sache - ob sie zutreffen eine ganz andere.
Und es wäre mal gut, wenn die Moderation die angeblich unsachlichen Stellen kommentieren und aufzeigen würde.
Schon damit, um sie eliminieren zu können.

Ansonsten ist es alleine eine Geschmacksentscheidung oder halt reine Willkür.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Diskussionen mit den Mods zum Forum Nr. 31 - EU

Beitrag von Alexyessin »

XT6000 » Mo 29. Jun 2015, 14:36 hat geschrieben: Und es wäre mal gut, wenn die Moderation die angeblich unsachlichen Stellen kommentieren und aufzeigen würde.
Schon damit, um sie eliminieren zu können.

Ansonsten ist es alleine eine Geschmacksentscheidung oder halt reine Willkür.
Was du davon hälst ist mir egal. Du willst anscheinend lieber hier rumdiskutieren, anstatt einen sachlichen Eingangsbeitrag zu verfassen. Bitte, der Kreisel dreht sich weiter.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
XT6000

Re: Diskussionen mit den Mods zum Forum Nr. 31 - EU

Beitrag von XT6000 »

Es war bereits vorher klar, dass die angeblich unsachlichen Stellen gar nicht aufgezeigt werden wollen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Diskussionen mit den Mods zum Forum Nr. 31 - EU

Beitrag von Alexyessin »

XT6000 » Mo 29. Jun 2015, 14:54 hat geschrieben:Es war bereits vorher klar, dass die angeblich unsachlichen Stellen gar nicht aufgezeigt werden wollen.
Genau. Deswegen habe ich dir ja schon den widereigenstellten Beitrag weggemacht. Warum? Weil wir Regelverstöße nicht noch gesondert aufführen. Aber ist ja nicht schlimm, weis jeder, nur der jeweils betroffene ist schnell dabei mit Willkür, Zensur und dem üblichen bla bla bla.
Also, kommt jetzt noch mal eine sachliche Threaderöffnung oder willst du weiterhin den Anschein erwecken das es dir nie um die Sache ging.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
XT6000

Re: Diskussionen mit den Mods zum Forum Nr. 31 - EU

Beitrag von XT6000 »

Wie soll man die angeblich unsachlichen Stellen eliminieren, wenn sie von der MOD gar nicht aufgezeigt und benannt werden, oder benannt werden wollen?

Geht gar nicht so sehr um den speziellen Beitrag.
Ist eine ganz grundsätzliche Frage?
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionen mit den Mods zum Forum Nr. 31 - EU

Beitrag von Cobra9 »

XT6000 » Mo 29. Jun 2015, 15:00 hat geschrieben:Wie soll man die angeblich unsachlichen Stellen eliminieren, wenn sie von der MOD gar nicht aufgezeigt und benannt werden, oder benannt werden wollen?

Geht gar nicht so sehr um den speziellen Beitrag.
Ist eine ganz grundsätzliche Frage?
Jetzt würde ich glatt mal logisches Denken erwarten.

Mal ganz logisch nachdenken wie kann ich einen Moderator im Normalfall fragen ohne das es Probleme ergibt......5......4.......3......2......1.....0..... -----> EINE PN :) Darin kann man wunderbar die Inhalte auch aus der Ablage besprechen :) :)
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Starfix
Beiträge: 8479
Registriert: So 1. Jun 2008, 22:30
user title: Ich habe dich im Blick!
Wohnort: Irgendwo in NRW

Re: Diskussionen mit den Mods zum Forum Nr. 31 - EU

Beitrag von Starfix »

Meine Ermahnung ist ja wohl ein bisschen kleinlich, andere können eine hier beleidigen wie sie wollen, können jeden Strang zu Müllen da wird sich nicht drum gekümmert.
Ich leide unter Legasthenie und mache deshalb viele orthographische Fehler.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionen mit den Mods zum Forum Nr. 31 - EU

Beitrag von Cobra9 »

Starfix » Sa 4. Jul 2015, 22:38 hat geschrieben:Meine Ermahnung ist ja wohl ein bisschen kleinlich, andere können eine hier beleidigen wie sie wollen, können jeden Strang zu Müllen da wird sich nicht drum gekümmert.
Wenn Dir Regelverstösse auffallen nutze die Meldefunktion. Aber das Spielchen mit dem Finger auf andere Menschen zeigen greift nicht. Für deine Beiträge inkl. Regelverstoss gilt eben Eigenverantwortung. Ich lese nicht aktiv in fen Strngen überall in meinem Bereich mit, weshalb es passieren kann das in einigen Strängen auch Regelverstösse stehen. Auf Mitarbeit der User sind wir angewiesen. Bedeutet nur nicht das bei Regelverstössen wo erkannnt werden oder nach Meldung entfernt werden ohne Sanktion laufen.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Brimborium
Beiträge: 1006
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 20:15

Re: Diskussionen mit den Mods zum Forum Nr. 31 - EU

Beitrag von Brimborium »

Starfix » Sa 4. Jul 2015, 22:38 hat geschrieben:Meine Ermahnung ist ja wohl ein bisschen kleinlich, andere können eine hier beleidigen wie sie wollen, können jeden Strang zu Müllen da wird sich nicht drum gekümmert.
Was hast Du denn angestellt?
Benutzeravatar
Starfix
Beiträge: 8479
Registriert: So 1. Jun 2008, 22:30
user title: Ich habe dich im Blick!
Wohnort: Irgendwo in NRW

Re: Diskussionen mit den Mods zum Forum Nr. 31 - EU

Beitrag von Starfix »

Cobra9 » Sa 4. Jul 2015, 21:48 hat geschrieben:
Wenn Dir Regelverstösse auffallen nutze die Meldefunktion. Aber das Spielchen mit dem Finger auf andere Menschen zeigen greift nicht. Für deine Beiträge inkl. Regelverstoss gilt eben Eigenverantwortung. Ich lese nicht aktiv in fen Strngen überall in meinem Bereich mit, weshalb es passieren kann das in einigen Strängen auch Regelverstösse stehen. Auf Mitarbeit der User sind wir angewiesen. Bedeutet nur nicht das bei Regelverstössen wo erkannnt werden oder nach Meldung entfernt werden ohne Sanktion laufen.

Wo soll ich denn gegen die Regeln verstoßen haben? Und ich finde es vollkommen daneben noch eine Verwarnung die auf Grund eines Missverständnis meinerseits vor einen Halben Jahr entstanden ist auszugraben um mich zu Sanktionieren auch völlig daneben, gibt es denn keine Verjährungsfristen? Das zeigt mir doch nur das es dir nur darauf ankommt mich Mundtod zu machen.
Ich halte dich nicht für Objektiv.
Ich leide unter Legasthenie und mache deshalb viele orthographische Fehler.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionen mit den Mods zum Forum Nr. 31 - EU

Beitrag von Cobra9 »

Starfix » Mo 6. Jul 2015, 07:12 hat geschrieben:

Wo soll ich denn gegen die Regeln verstoßen haben? Und ich finde es vollkommen daneben noch eine Verwarnung die auf Grund eines Missverständnis meinerseits vor einen Halben Jahr entstanden ist auszugraben um mich zu Sanktionieren auch völlig daneben, gibt es denn keine Verjährungsfristen? Das zeigt mir doch nur das es dir nur darauf ankommt mich Mundtod zu machen.
Ich halte dich nicht für Objektiv.

Du hast mit deinen Beiträgen gegen die Regeln verstossen. Die PN dazu ging an dich am Samstag raus. Bei mir abgesendet Sa 4. Jul 2015, 22:33 Uhr.

Folgende Infos waren enthalten

1- Art der Sanktion

2- Genau Bezeichnung des Regelverstoss inkl. gültiger Bezeichnung sowie Verlinkung zum Regelwerk

3- Exakte Kopie des Beitrages wofür es die Sanktion gab


Du wurdest also durchaus ausreichend informiert. Der Vorstand hat ebenfalls die Ermahnung gesehen bzw. auf dem Tisch gelegt. Aber nochmals um dem Köpfchen bischen zu helfen:


Verstoss gem. §8-d

d. Beiträge, die ohne Zusammenhang zum Strangthema stehen oder zur Zerstörung der Diskussion geeignet sind,
http://www.politik-forum.eu/nutzungsbed ... n.php#f0r7


Zu deiner restlichen Behauptung kann ich nur sagen die ist Blödsinn. Du wurdest lediglich für Beiträge vom Samstag den 4.07.2015 jeweils mit einer Sanktion versehen. Wenn Du nicht kapierst das verschobene Beiträge in der Ablage zu bleiben haben und ohne Rücksprache mit den Mods nicht einfach wieder in das Forum eingestellt werden dürfen ist das ja nicht mein Verschulden. Der Kollege Weltregierung hat Dir das im Dezember 2014 mal per Ermahnung versucht deutlich zu machen das es so nicht geht. Am Samstag machst Du dann das gleiche wieder mit einem neuen , aktuellen Beitrag. Das wird nicht akzeptiert. Regeln hast Du einzuhalten. Wenn ich was nicht verstehe kann man BEVOR man was tut nachfragen.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Starfix
Beiträge: 8479
Registriert: So 1. Jun 2008, 22:30
user title: Ich habe dich im Blick!
Wohnort: Irgendwo in NRW

Re: Diskussionen mit den Mods zum Forum Nr. 31 - EU

Beitrag von Starfix »

Cobra9 » Mo 6. Jul 2015, 06:48 hat geschrieben:

Du hast mit deinen Beiträgen gegen die Regeln verstossen. Die PN dazu ging an dich am Samstag raus. Bei mir abgesendet Sa 4. Jul 2015, 22:33 Uhr.

Folgende Infos waren enthalten

1- Art der Sanktion

2- Genau Bezeichnung des Regelverstoss inkl. gültiger Bezeichnung sowie Verlinkung zum Regelwerk

3- Exakte Kopie des Beitrages wofür es die Sanktion gab


Du wurdest also durchaus ausreichend informiert. Der Vorstand hat ebenfalls die Ermahnung gesehen bzw. auf dem Tisch gelegt. Aber nochmals um dem Köpfchen bischen zu helfen:


Verstoss gem. §8-d

d. Beiträge, die ohne Zusammenhang zum Strangthema stehen oder zur Zerstörung der Diskussion geeignet sind,
http://www.politik-forum.eu/nutzungsbed ... n.php#f0r7


Zu deiner restlichen Behauptung kann ich nur sagen die ist Blödsinn. Du wurdest lediglich für Beiträge vom Samstag den 4.07.2015 jeweils mit einer Sanktion versehen. Wenn Du nicht kapierst das verschobene Beiträge in der Ablage zu bleiben haben und ohne Rücksprache mit den Mods nicht einfach wieder in das Forum eingestellt werden dürfen ist das ja nicht mein Verschulden. Der Kollege Weltregierung hat Dir das im Dezember 2014 mal per Ermahnung versucht deutlich zu machen das es so nicht geht. Am Samstag machst Du dann das gleiche wieder mit einem neuen , aktuellen Beitrag. Das wird nicht akzeptiert. Regeln hast Du einzuhalten. Wenn ich was nicht verstehe kann man BEVOR man was tut nachfragen.

EDIT- Regelverstoss

Was soll denn bitte daran Spam sein? Das war eine Antwort auf einen Beitrag, Wenn das so ist muss Du das halte Forum Sanktionieren, da gibt es viele solche Beiträge. Die nicht im Geringst Sanktioniert werden. Bei anderen wird so was wenn es Stört vielleicht gelöscht aber Du Sanktionierst mich gleich. Was habe ich dir denn getan?
Zuletzt geändert von Cobra9 am Mo 6. Jul 2015, 08:37, insgesamt 1-mal geändert.
Ich leide unter Legasthenie und mache deshalb viele orthographische Fehler.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionen mit den Mods zum Forum Nr. 31 - EU

Beitrag von Cobra9 »

Starfix » Mo 6. Jul 2015, 08:22 hat geschrieben:

EDIT- Regelverstoss

Was soll denn bitte daran Spam sein? Das war eine Antwort auf einen Beitrag, Wenn das so ist muss Du das halte Forum Sanktionieren, da gibt es viele solche Beiträge. Die nicht im Geringst Sanktioniert werden. Bei anderen wird so was wenn es Stört vielleicht gelöscht aber Du Sanktionierst mich gleich. Was habe ich dir denn getan?

1- Wenn Du nochmals Inhalte/ Beiträge aus der Ablage ohne Rücksprache einstellst werde ich den Vorstand um eine Subforensperrung für 3 Tage bitten. Du bist jetzt von einem Moderator wegen diesem Verstoss schon ermahnt worden, von mir eine Verwarnung kassiert und Du machst munter weiter. So nicht Starfix.


Inhalte/ Beiträge aus der Ablage sind NICHT ohne Erlaubniss der Moderation hier erneut einzustellen. Entdecke ich das nochmals im 3er gibt das Subforensperrungen. Jeweils mit Steigerung.

2- Spam ist dein Beitrag gem. Regelkatalog gewesen und wenn Du Themen schreddern willst in meinem Bereich wird das nicht geduldet. Ende. Ist nichts persönliches, aber bild Dir das eben ein.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Piedro

Re: Diskussionen mit den Mods zum Forum Nr. 31 - EU

Beitrag von Piedro »

Flüchtlinge "bringen den Bürgerkrieg nach Deutschland - unter kräftiger Mithilfe von Politik, Medien und Dummschwätzer aus der "Zivilgesellschaft"." bleibt stehen, der Widerspruch dazu ist Spam und wird entfernt.

Das nenne ich doch mal eine gelungene Moderation, ganz supi! :thumbup:

Immerhin weiß ich jetzt, wo sich sich die Mühe nicht lohnt solchen Behauptungen zu widersprechen. Ist ja auch was.
Piedro

Fragen zur aktuellen Flüchtlingsproblematik

Beitrag von Piedro »

Aha. Flüchtlinge "bringen den Bürgerkrieg nach Deutschland - unter kräftiger Mithilfe von Politik, Medien und Dummschwätzer aus der "Zivilgesellschaft"." bleibt stehen, der Widerspruch dazu ist Spam.

Dann noch viel Spaß in diesem Thema und mit seinem Moderator, ich bin raus.
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Diskussionen mit den Mods zum Forum Nr. 31 - EU

Beitrag von Marmelada »

Das habe ich in die Ablage verschoben. Und ich habe noch sehr, sehr, sehr viel mehr in die Ablage verschoben, nämlich riesige Abschnitte mit Hetze, Spam und Gepöbel. Das meiste davon nach Durchsicht, ohne Meldungen. Wenn die Hetze also noch in irgendeinem Zitat steht, wäre es sinnvoll, mich darauf aufmerksam zu machen, anstatt solcher Unterstellungen.
Zuletzt geändert von Marmelada am Mo 14. Sep 2015, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Piedro

Re: Diskussionen mit den Mods zum Forum Nr. 31 - EU

Beitrag von Piedro »

Marmelada » Mo 14. Sep 2015, 21:27 hat geschrieben:Das habe ich in die Ablage verschoben. Und ich habe noch sehr, sehr, sehr viel mehr in die Ablage verschoben, nämlich riesige Abschnitte mit Hetze, Spam und Gepöbel. Das meiste davon nach Durchsicht, ohne Meldungen. Wenn die Hetze also noch in irgendeinem Zitat steht, wäre es sinnvoll, mich darauf aufmerksam zu machen, anstatt solcher Unterstellungen.
Unterstellung wäre es, wenn es nicht noch da stünde, das tut es aber nun mal.

Ob solche Aussagen als Spam oder anders zu werten ist, bleibt natürlich denen zu überlassen, die sich als Moderatoren engagieren, die User verharren brav vor den Kulissen. Ich persönlich halte sowas nicht für Spam, auch dann nicht, wenn es nicht wirklich ins Thema passt, weil Hetze eine solche auch dann bleibt, wenn sie thematisch nicht ganz passt. ;)

Natürlich habe ich deine PN beantwortet, Kollege. Will ja keiner, daß gespamt wird, gelle? :D
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Diskussionen mit den Mods zum Forum Nr. 31 - EU

Beitrag von Marmelada »

Nachtrag:

Ich habe jetzt selbst gesucht und es gefunden. Wie gesagt, wenn man wirklich elend viel Spam, Gepöbel und Hetze in die Ablage verschiebt (dabei muss jeder einzelne Beitrag extra angeklickt werden) und kaum etwas davon gemeldet ist, kann es passieren, dass man etwas übersieht. Ein normaler Hinweis wäre mir in dem Fall hilfreicher als derart angepflaumt zu werden.
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Diskussionen mit den Mods zum Forum Nr. 31 - EU

Beitrag von Marmelada »

Piedro » Mo 14. Sep 2015, 22:40 hat geschrieben:
Unterstellung wäre es, wenn es nicht noch da stünde, das tut es aber nun mal.
Es stand noch da, weil ich es verdammt nochmal übersehen habe und nicht, weil ich Hetze stehenlasse und die Widerlegung entferne, wie deine Unterstellung suggeriert. Und ich bin nicht dein Kollege.
Piedro

Re: Diskussionen mit den Mods zum Forum Nr. 31 - EU

Beitrag von Piedro »

Marmelada » Mo 14. Sep 2015, 21:45 hat geschrieben:Es stand noch da, weil ich es verdammt nochmal übersehen habe und nicht, weil ich Hetze stehenlasse und die Widerlegung entferne, wie deine Unterstellung suggeriert. Und ich bin nicht dein Kollege.
Nicht? Was bist du dann? Mein Chef jedenfalls nicht... Du könntest mal ein deiner Kommunikation feilen, Verehrteste.

1. Habe ich nichts unterstellt, was ich schrieb war Tatsache.
2. Glaube ich dir, daß es nicht deine Absicht war, diesen Mist stehen zu lassen, aber
3. hättest du den Grund meiner Erwiderung unschwer aus dem Zitat ableiten können, das du mit entfernt hast. Dort sind Autor und Zeitpunkt des Einstellens erkennbar.
4. Habe ich auch nichts suggeriert, das bildest du dir ein.
5. Wenn ich dich mal anpflaumen sollte, wie du ja auch geschrieben hast, liest sich das anders, das kannst du mir glauben.

Was mich noch interessieren würde: du schreibst, du hast Hetze entfernt. Diese Hetze war der Grund für meine Erwiderung, vermutlich auch für andere Beiträge, die du entfernt hast. Die Erwiderung wertest du interessanterweise als Spam. Da du Hetze festgestellt hast: welches Vorgehen hieltest du für angemessen? War das Entfernen der entsprechenden Beiträge ausreichend, oder zog die Hetze eine Sanktion, zumindest ein mahnendes Wort an den/die Hetzer nach sich? Da von Sanktionen nichts zu lesen war, reichte dir vermutlich das Beseitigen der Hetze. Das ist nicht unüblich, erscheint mir aber angesichts der zunehmenden Hetze auf dieser Plattform als unzureichend, zumal die Verfasser sich quer durch die Threads dadurch hervortun, das immer gleiche Geseire abzusondern. Das bestätigt eigentlich eher die Annahme, daß so ein bißchen Hetze hier im Forum (und anderswo?) ja nicht sooo schlimm sein kann, es stützt nicht die Behauptung des Vorstandes, Hetze würde hier nicht geduldet. Ein Hetzer, dem stillschweigend hinterher geputzt wird, wird sich nicht veranlaßt sehen, Aussage und Wortwahl seiner Beiträge nicht mehr permanent zu wiederholen.

Nur so ein Gedanke, meine geschätzte Nicht-Kollegin. :cool:
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Diskussionen mit den Mods zum Forum Nr. 31 - EU

Beitrag von Marmelada »

Piedro » Di 15. Sep 2015, 17:39 hat geschrieben:...

1. Habe ich nichts unterstellt, was ich schrieb war Tatsache.
Nein. Ich zitiere die Unterstellung, die auf dieser Seite bereits nachzulesen ist:
Piedro » Mo 14. Sep 2015, 22:01 hat geschrieben:Flüchtlinge "bringen den Bürgerkrieg nach Deutschland - unter kräftiger Mithilfe von Politik, Medien und Dummschwätzer aus der "Zivilgesellschaft"." bleibt stehen, der Widerspruch dazu ist Spam und wird entfernt.

Das nenne ich doch mal eine gelungene Moderation, ganz supi! :thumbup:

Immerhin weiß ich jetzt, wo sich sich die Mühe nicht lohnt solchen Behauptungen zu widersprechen. Ist ja auch was.
2. Glaube ich dir, daß es nicht deine Absicht war, diesen Mist stehen zu lassen, aber
Zu gütig.
3. hättest du den Grund meiner Erwiderung unschwer aus dem Zitat ableiten können, das du mit entfernt hast. Dort sind Autor und Zeitpunkt des Einstellens erkennbar.
Ich habe kein Zitat entfernt. Meine Anhaltspunkte waren diese Anpflaumereien, ich zitiere sie:
Piedro » Mo 14. Sep 2015, 22:01 hat geschrieben:Flüchtlinge "bringen den Bürgerkrieg nach Deutschland - unter kräftiger Mithilfe von Politik, Medien und Dummschwätzer aus der "Zivilgesellschaft"." bleibt stehen, der Widerspruch dazu ist Spam und wird entfernt.

Das nenne ich doch mal eine gelungene Moderation, ganz supi! :thumbup:

Immerhin weiß ich jetzt, wo sich sich die Mühe nicht lohnt solchen Behauptungen zu widersprechen. Ist ja auch was.
Piedro » Mo 14. Sep 2015, 22:01 hat geschrieben: Aha. Flüchtlinge "bringen den Bürgerkrieg nach Deutschland - unter kräftiger Mithilfe von Politik, Medien und Dummschwätzer aus der "Zivilgesellschaft"." bleibt stehen, der Widerspruch dazu ist Spam.

Dann noch viel Spaß in diesem Thema und mit seinem Moderator, ich bin raus.
Da ist überhaupt nichts konkretes erkennbar. Mir war nur klar, dass ich sowas bereits entfernt hatte und zwar nach eigener Durchsicht, zum Melden sind sich gewisse Herrschaften ja zu fein. Ich habe also drei Stränge eigeninitiativ durchgesehen und u.a. Hetze entfernt. Plötzlich werde ich angepflaumt, Hetze würde stehenbleiben und Antworten entfernt. Auf die Idee, dass man bei einem derartigen Wust an Spam, Gepöbel und Hetze auch etwas übersehen kann, kommt man nicht, nein, da muss natürlich perfide Absicht dahinter stecken.
Was mich noch interessieren würde: du schreibst, du hast Hetze entfernt. Diese Hetze war der Grund für meine Erwiderung, vermutlich auch für andere Beiträge, die du entfernt hast. Die Erwiderung wertest du interessanterweise als Spam. Da du Hetze festgestellt hast: welches Vorgehen hieltest du für angemessen? War das Entfernen der entsprechenden Beiträge ausreichend, oder zog die Hetze eine Sanktion, zumindest ein mahnendes Wort an den/die Hetzer nach sich? Da von Sanktionen nichts zu lesen war, reichte dir vermutlich das Beseitigen der Hetze. Das ist nicht unüblich, erscheint mir aber angesichts der zunehmenden Hetze auf dieser Plattform als unzureichend, zumal die Verfasser sich quer durch die Threads dadurch hervortun, das immer gleiche Geseire abzusondern. Das bestätigt eigentlich eher die Annahme, daß so ein bißchen Hetze hier im Forum (und anderswo?) ja nicht sooo schlimm sein kann, es stützt nicht die Behauptung des Vorstandes, Hetze würde hier nicht geduldet. Ein Hetzer, dem stillschweigend hinterher geputzt wird, wird sich nicht veranlaßt sehen, Aussage und Wortwahl seiner Beiträge nicht mehr permanent zu wiederholen.
Wann ich anfange zu sanktionieren, kannst du getrost mir überlassen. Und wenn ich gestern sanktioniert hätte, dann natürlich nicht nur die Hetze, sondern auch den Spam und das Gepöbel. Hätte auch für dich nicht gut ausgesehen.
Piedro

Re: Diskussionen mit den Mods zum Forum Nr. 31 - EU

Beitrag von Piedro »

Langsam wird's zwar etwas grotesk, aber was soll's.

- Ich habe kein Zitat entfernt.

Sicher hast du das. Ich habe doch auf den Ursprungsbeitrag geantwortet, der wurde zitiert.


- Da ist überhaupt nichts konkretes erkennbar.

Wenn du meinst. Ich finde den zitierten Wortlaut sehr konkret.


- zum Melden sind sich gewisse Herrschaften ja zu fein

Das hat mit zu fein ganz genau gar nichts zu tun. Aber das erschließt sich dir vermutlich nicht.


- Plötzlich werde ich angepflaumt, Hetze würde stehenbleiben und Antworten entfernt. Auf die Idee, dass man bei einem derartigen Wust an Spam, Gepöbel und Hetze auch etwas übersehen kann, kommt man nicht, nein, da muss natürlich perfide Absicht dahinter stecken.

Ich ging halt davon aus, daß die Antwort auf einen Beitrag, der in dem, was du weg putzt, als Zitat enthalten ist, auch zur Kenntnis nimmst, und nicht nur die Erwiderung. War wohl ein Irrtum. Deshalb mußt du nicht gleich angefressen reagieren, zumal deine anfängliche Behauptung, du hättest nichts stehen lassen, sich als Irrtum erwies. Daß ich dir das Link in der Antwort auf deine "untertänige" PN geschickt habe, hast du offenbar auch übersehen. Naja.


- Wann ich anfange zu sanktionieren, kannst du getrost mir überlassen. Und wenn ich gestern sanktioniert hätte, dann natürlich nicht nur die Hetze, sondern auch den Spam und das Gepöbel. Hätte auch für dich nicht gut ausgesehen.

Sicher überlasse ich das dir. Aber mir steht es frei, meine Meinung dazu auch zu schreiben, oder nicht?

Wenn du Beiträge von mir für sanktionswürdig hälst, dann sanktioniere doch. Wenn du meinst es reicht, Hetze wegzuputzen und den Hetzer nicht sanktionieren, dann putze und sanktioniere nicht. Aber das darf ich trotzdem zur Kenntnis nehmen und als suboptimal verstehen. Würde den Hetzern (es handelte es sich ja keinesfalls um einen einmaligen Ausrutscher, ähnliches ist von den immer gleichen Kandidaten immer wieder überall zu lesen, wo es um Flüchtlinge oder Migranten oder Moslems geht) etwas konsequenter begegnet, hätten deine Kollegen und du vielleicht auch weniger zu putzen, meinst du nicht? Deshalb ist es etwas dingslich, sich über den Aufwand zu beklagen. Auch sind die immer deutlicheren Reaktionen auf solche Beiträge nicht nur, aber bestimmt auch dem Umstand geschuldet, daß die Masse der Murmeltierabsonderungen einfach nicht nach läßt.

Meine Meinung.
Zuletzt geändert von Piedro am Di 15. Sep 2015, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Diskussionen mit den Mods zum Forum Nr. 31 - EU

Beitrag von Marmelada »

Piedro » Di 15. Sep 2015, 18:41 hat geschrieben:Langsam wird's zwar etwas grotesk, aber was soll's.

- Ich habe kein Zitat entfernt.

Sicher hast du das. Ich habe doch auf den Ursprungsbeitrag geantwortet, der wurde zitiert.
Nein. Diesen Beitrag hast du hier hineingeschrieben und wie man sieht nichts dazu zitiert. Man sieht auch, dass nichts an dem Beitrag geändert wurde. Genauso wurde er gepostet, ohne Zitat, ohne Änderungen.

Diesen Beitrag hattest du im Themenstrang gepostet und ich habe ihn hierher verschoben, wo er hingehört. Wie man sieht, hast du mich zitiert, nicht aber den beanstandeten Hetzbeitrag.

Wenn es um einen ganz anderen Beitrag gehen sollte, weiß ich -wieder einmal- nicht, welcher überhaupt gemeint ist. Auf die Gefahr, mich zu wiederholen: Es wäre mir extrem hilfreich, zu beanstandende Beiträge zu melden oder bei Beschwerde hier zu verlinken, anstatt hier so einen Popanz zu veranstalten. Auf die Gefahr, mich nochmal zu wiederholen: Wenn man riesige Abschnitte an Spam, Gepöbel und Hetze in die Ablage schaufelt, kann es sehr leicht passieren, dass irgendwas übersehen wird. Man sollte das aber erstmal nicht als böswillige Absicht interpretieren, sondern den beanstandeten Beitrag melden oder verlinken. So dass ich überhaupt weiß, was gemeint ist.

Dies nur zur Richtigstellung für den geneigten Mitleser.
Antworten