Diskussionen zur Moderation im Subforum Nr. 31 - EU

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Diskussionen zur Moderation im Subforum Nr. 31 - EU

Beitrag von Brainiac »

Senexx hat geschrieben:(19 Nov 2018, 08:58).

Sie nehmen hier zudem noch eine weitere Vorreiterrolle ein, wenn Sie Ihren persönlichen Geschmack zum Maßstab machen. Und der Diskussion jegliche Pointiertheit nehmen, wenn man zum Beispiel den ehemaligen Bundeskanzler Kohl - Gott hab ihn selig - in ökonomischen Dungen - nicht mehr als das bezeichnen darf, was er nun mal war. Er war in ökonomischen Dingen eben nicht nur ein Laie. Es ging weit darüber hinaus.

In der deutschen Sprache gibt es das geflügelte Wort: "Dümmer als die Polizei erlaubt". Ginge es nach Ihnen, dürfte man das wohl auch nicht mehr verwenden.
Also, erst mal steht Ihre Bezeichnung noch da. Das war nur ein freundlicher Hinweis von mir - der auch nicht nur an Sie gerichtet war -, es damit nicht zu übertreiben. Dann gilt in diesem Forum deutsches Recht, auch zu Beleidigungen. Letztere gibt es nicht nur gegen Mituser dieses Forums. Und schließlich zeigt die Moderationserfahrung, dass wenn man allzu grobe Abwertungen öffentlicher Personen zulässt, sich dies auch nachteilig auf den hiesigen Umgang miteinander auswirkt.
Senexx hat geschrieben:
Kürzlich wurde ein

"Quod erat refutandum" von mir gelöscht.
Nicht durch mich.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Diskussionen zur Moderation im Subforum Nr. 31 - EU

Beitrag von Nomen Nescio »

Brainiac hat geschrieben:(19 Nov 2018, 18:24)

Nicht durch mich.
weil ich diese diskussion auslöste, will ich nachdrücklich sagen (ich vermute auch im namen senexx) daß unsere bemerkungen NICHT gegen eine spezifische person gerichtet sind/waren. sie sind/waren also ganz allgemein gemeint.

auch ich könnte beispiele geben, aber hat das zweck? worte, ausdrücke die für mich ganz normal sind, sind das für andere leute nicht. soit (darf das? übersetzung: es sei so).
ich bin gewöhnt in meiner familie regelmäßig indonesische worte zu benützen. sie haben entweder einen gefühlswert oder beschreiben etwas das sonst mindestens einen ansatz kostet um das zu erklären.

ich werde versuchen minder »fremdworte« zu schreiben.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Diskussionen zur Moderation im Subforum Nr. 31 - EU

Beitrag von Fliege »

Brainiac hat geschrieben:(im Thread zur europäischen Flüchtlingspolitik; 25 Nov 2018, 22:03)
[MOD] Es ist hier ja allen Usern bekannt, dass hier das EU-Forum ist und nicht das Innenforum, dementsprechend geht es hier um die europäische Dimension des Themas, siehe Titel. Mal der eine oder andere Exkurs ist ja ok, aber rein nationale Betrachtungsweisen zur Situation in Deutschland über viele Seiten hinweg gehören hier einfach nicht hin, weswegen sich jetzt einiges in der Ablage wiederfindet.
Wenn du erkennst, wohin die gemeinten Beiträge gehören ("rein nationale Betrachtungsweisen zur Situation in Deutschland"), warum verschiebst du diese Beiträge nicht dorthin, wo sie hingehören (Thread "Flüchtlinge in Deutschland")?
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Diskussionen zur Moderation im Subforum Nr. 31 - EU

Beitrag von Brainiac »

Fliege hat geschrieben:(25 Nov 2018, 22:17)

Wenn du erkennst, wohin die gemeinten Beiträge gehören ("rein nationale Betrachtungsweisen zur Situation in Deutschland"), warum verschiebst du diese Beiträge nicht dorthin, wo sie hingehören (Thread "Flüchtlinge in Deutschland")?
1. kann ich das rein berechtigungstechnisch nicht alleine (nur der Vorstand), 2. weiß ich auch nicht, ob ich mir die Mühe machen würde. Ich habe schon werweißwieoft darauf hingewiesen.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Diskussionen zur Moderation im Subforum Nr. 31 - EU

Beitrag von Fliege »

Brainiac hat geschrieben:(25 Nov 2018, 22:22)
1. kann ich das rein rechtetechnisch nicht alleine (nur der Vorstand), 2. weiß ich auch nicht, ob ich mir die Mühe machen würde. Ich habe schon werweißwieoft darauf hingewiesen.
Es fehlt die Schnittstelle? Nun denn ... ;-)
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Diskussionen zur Moderation im Subforum Nr. 31 - EU

Beitrag von Brainiac »

Fliege hat geschrieben:(25 Nov 2018, 22:26)

Es fehlt die Schnittstelle? Nun denn ... ;-)
Nicht exakt. Ich bin nicht Moderator im Innenforum, also kann ich keine Beiträge in einen dortigen Thread hineinverschieben. Ich kann sie in die Ablage verfrachten (bereits geschehen), und von dort kann sie jetzt ein Moderator des Innenforums, so er/sie das für richtig hält, bei sich an geeigneter Stelle integrieren. Ist leider etwas umständlich. Du kannst die Innenforumsmoderation gern darauf ansprechen.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Utrecht Attentat

Beitrag von think twice »

Die Überschrift lautet "Utrecht Attentat" und schon auf Seite 2 geht es los:

-Weihnachtsmarkt
-Flüchtlinge
-Zeugen Jehovas
-Theorien der Rechten: "Grosser Austausch"
-Aggressive Bettler
-Arabergruppen
-Migrantenanteil in Ingolstadt
-Serben, Rumänen, Türken, Russen als Arbeitskollegen

Und kein MOD, der wegen Spam das Thema schließt ..... 4 Seiten in 24 Stunden, User, die schon laenger nicht mehr eingeloggt waren, naja, da kann mal großzügig sein.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Utrecht Attentat

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(19 Mar 2019, 16:29)

Die Überschrift lautet "Utrecht Attentat" und schon auf Seite 2 geht es los:

-Weihnachtsmarkt
-Flüchtlinge
-Zeugen Jehovas
-Theorien der Rechten: "Grosser Austausch"
-Aggressive Bettler
-Arabergruppen
-Migrantenanteil in Ingolstadt
-Serben, Rumänen, Türken, Russen als Arbeitskollegen

Und kein MOD, der wegen Spam das Thema schließt ..... 4 Seiten in 24 Stunden, User, die schon laenger nicht mehr eingeloggt waren, naja, da kann mal großzügig sein.
1. Gehören solche Kommentare in den MOD-Diskussionsstrang und nicht in das zu diskutierende Thema (Das wie vielte mal habe ich das schon erklärt?)
2. Wenn dir etwas auffällt, dann benutze den Meldebutton wie jeder andere auch, so kann man Fehlentwicklungen frühzeitig stoppen
3. Die Moderation kann nicht jeden Beitrag kennen der hier gepostet wird, muss man das eigentlich noch erklären?
4. Der Strang wurde aufgeräumt. Sollte ich was übersehen haben => Punkt 2
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Senexx

Re: Diskussionen zur Moderation im Subforum Nr. 31 - EU

Beitrag von Senexx »

Interessante neue Zensurvariante

Folgendes Posting
unity in diversity hat geschrieben:(20 Mar 2019, 16:04)
[..]

Wie so was in Frankreich endet, kann sich jeder ausrechnen, Place de la Concorde/ Guillotine/ Mission accomplished.
habe ich kritisiert.

Meine Kritik daran wurde gelöscht [vulgo: in die Ablage verschoben] (leider darf ich diese ja hier nicht wiederholen, man wäre ja begierig, mich deshalb wieder zu sanktionieren).

Ich finde das interessant, dass jemand subkutan Guillitinen für ein Mittel der Wahl hält und ernsthaft so was prognostiziert.

Aber, die Moderation fährt hier schon länger gegen die StVO.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Diskussionen zur Moderation im Subforum Nr. 31 - EU

Beitrag von Alexyessin »

Senexx hat geschrieben:(21 Mar 2019, 10:38)

Interessante neue Zensurvariante

Folgendes Posting



habe ich kritisiert.

Meine Kritik daran wurde gelöscht [vulgo: in die Ablage verschoben] (leider darf ich diese ja hier nicht wiederholen, man wäre ja begierig, mich deshalb wieder zu sanktionieren).

Ich finde das interessant, dass jemand subkutan Guillitinen für ein Mittel der Wahl hält und ernsthaft so was prognostiziert.

Aber, die Moderation fährt hier schon länger gegen die StVO.
Wieder keine Zensur. Dein Vorwurf greift ins Leere. Deine Antwort ( ohne Zitat und daher nur erkennbar, weil du dich hier monierst ) war ein lapsiger Einzeiler ohne kritischen Gedanken außer einer Zeitlinie.
Daraus eine Zensur abzuleiten ist hanebüchen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Senexx

Re: Diskussionen zur Moderation im Subforum Nr. 31 - EU

Beitrag von Senexx »

Alexyessin hat geschrieben:(21 Mar 2019, 11:29)

Wieder keine Zensur. Dein Vorwurf greift ins Leere. Deine Antwort ( ohne Zitat und daher nur erkennbar, weil du dich hier monierst ) war ein lapsiger Einzeiler ohne kritischen Gedanken außer einer Zeitlinie.
Daraus eine Zensur abzuleiten ist hanebüchen.
Wie ich sachliche Kritik an Userpostings formuliere, ist nun mal meinen Autorenrecht vorbehalten. Es verstößt in keiner Weise gegen irgendwelche Vertragsrichtlinien.

Fakt ist, nun wird im Thread von Guillotinen gefaselt. Wie das einer sachlichen Diskussion dienen soll, ist mir schleierhaft. Aber nur eine weiterer Beweis für die willkürliche Form der Moderation.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Diskussionen zur Moderation im Subforum Nr. 31 - EU

Beitrag von Alexyessin »

Senexx hat geschrieben:(21 Mar 2019, 11:55)

Wie ich sachliche Kritik an Userpostings formuliere, ist nun mal meinen Autorenrecht vorbehalten. Es verstößt in keiner Weise gegen irgendwelche Vertragsrichtlinien.
Natürlich. Nur war das keine sachliche Kritik.
Senexx hat geschrieben:(21 Mar 2019, 11:55)
Fakt ist, nun wird im Thread von Guillotinen gefaselt. Wie das einer sachlichen Diskussion dienen soll, ist mir schleierhaft. Aber nur eine weiterer Beweis für die willkürliche Form der Moderation.
Hast du die dementsprechenden Beiträge denn gemeldet?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Senexx

Re: Diskussionen zur Moderation im Subforum Nr. 31 - EU

Beitrag von Senexx »

Alexyessin hat geschrieben:(21 Mar 2019, 11:59)

Natürlich. Nur war das keine sachliche Kritik.


Hast du die dementsprechenden Beiträge denn gemeldet?
Wurde denn mein Beitrag gemeldet?

Halte ich für unwahrscheinlich. Meine Antwort stand direkt unter dem inkrimierten Beitrag. Derjenige, der meinen gelöscht hat, hätte auch den anderen sehen können und müssen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Diskussionen zur Moderation im Subforum Nr. 31 - EU

Beitrag von Alexyessin »

Senexx hat geschrieben:(21 Mar 2019, 12:24)

Wurde denn mein Beitrag gemeldet?

Halte ich für unwahrscheinlich. Meine Antwort stand direkt unter dem inkrimierten Beitrag. Derjenige, der meinen gelöscht hat, hätte auch den anderen sehen können und müssen.
Vielleicht hat mein Kollege den anders bewertet? Mal daran gedacht?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Senexx

Re: Diskussionen zur Moderation im Subforum Nr. 31 - EU

Beitrag von Senexx »

Alexyessin hat geschrieben:(21 Mar 2019, 13:48)

Vielleicht hat mein Kollege den anders bewertet? Mal daran gedacht?
Klar.

Hier wird mit unterschiedlichen Ellen gemessen.
Wähler
Beiträge: 8544
Registriert: Di 25. Dez 2012, 13:04
user title: Bürgerjournalismus
Wohnort: Bayern

Re: Diskussionen zur Moderation im Subforum Nr. 31 - EU

Beitrag von Wähler »

Ich finde, dass der Moderator hier sein Vorgehen präzise dargelegt und zumindestens auf meine Meldungen logisch reagiert hat. Vielleicht lassen wir die Kirche einfach einmal im Dorf und konzentrieren uns wieder auf die Sachthemen.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Diskussionen zur Moderation im Subforum Nr. 31 - EU

Beitrag von Alexyessin »

Senexx hat geschrieben:(21 Mar 2019, 16:18)

Klar.

Hier wird mit unterschiedlichen Ellen gemessen.
Deinen subjektiven Eindruck kannst du gerne haben.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Senexx

Re: Diskussionen zur Moderation im Subforum Nr. 31 - EU

Beitrag von Senexx »

Alexyessin hat geschrieben:(22 Mar 2019, 07:55)

Deinen subjektiven Eindruck kannst du gerne haben.
Die Tatsachen sprechen für sich.

Der User Wähler hat meine Kritik an dem Gefasel, dass Macron guiottiniert werden könnte, gemeldet. Diese Meldung war nicht sachlich, sondern persönlich motiviert, nachdem er mich vorher schon per PN beschimpft hatte, weil ich seine Beiträge mehrfach kritisiert hatte.

Der Moderator hat sich zum Büttel des Stalking und der Rachsucht seitens des Users Wähler gemacht.

Der eigentliche Stein des Anstoßens, das Gefasel über eine Guillottinierung Macrons, prangt weiterhin unzensiert im Forum.

Sie können nicht behaupten, das sei sachgerechte Moderation.

Soviel von meiner Seite zu diesem Thema.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Diskussionen zur Moderation im Subforum Nr. 31 - EU

Beitrag von Alexyessin »

Senexx hat geschrieben:(22 Mar 2019, 08:08)

Die Tatsachen sprechen für sich.

Der User Wähler hat meine Kritik an dem Gefasel, dass Macron guiottiniert werden könnte, gemeldet. Diese Meldung war nicht sachlich, sondern persönlich motiviert, nachdem er mich vorher schon per PN beschimpft hatte, weil ich seine Beiträge mehrfach kritisiert hatte.

Der Moderator hat sich zum Büttel des Stalking und der Rachsucht seitens des Users Wähler gemacht.

Der eigentliche Stein des Anstoßens, das Gefasel über eine Guillottinierung Macrons, prangt weiterhin unzensiert im Forum.

Sie können nicht behaupten, das sei sachgerechte Moderation.

Soviel von meiner Seite zu diesem Thema.
Woher weißt du, das die Meldung vom User Wähler war? Ich weiß das nicht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Senexx

Re: Diskussionen zur Moderation im Subforum Nr. 31 - EU

Beitrag von Senexx »

Er hat das geschrieben. Hier.
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27064
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Diskussionen zur Moderation im Subforum Nr. 31 - EU

Beitrag von Skull »

Alexyessin hat geschrieben:(22 Mar 2019, 09:02)

Woher weißt du, das die Meldung vom User Wähler war? Ich weiß das nicht.
Er bezieht sich hierauf:

https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 6#p4427916

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Diskussionen zur Moderation im Subforum Nr. 31 - EU

Beitrag von Alexyessin »

Senexx hat geschrieben:(22 Mar 2019, 09:04)

Er hat das geschrieben. Hier.
Ach das war auf deinen Beitrag bezogen - auch gut.
Ändert nichts an der Tatsache, das ich die Verschiebung deines Beitrages als Spam für korrekt ansehe. Eine Zeitliche Nennung wann Köpfungsmaschinen nicht mehr aktuell sind ohne irgendwas sonst ist halt schon ein wenig wenig.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Wähler
Beiträge: 8544
Registriert: Di 25. Dez 2012, 13:04
user title: Bürgerjournalismus
Wohnort: Bayern

Re: Diskussionen zur Moderation im Subforum Nr. 31 - EU

Beitrag von Wähler »

Wähler hat geschrieben:(21 Mar 2019, 18:23)
Ich finde, dass der Moderator hier sein Vorgehen präzise dargelegt und zumindestens auf meine Meldungen logisch reagiert hat. Vielleicht lassen wir die Kirche einfach einmal im Dorf und konzentrieren uns wieder auf die Sachthemen.
Senexx hat geschrieben:(22 Mar 2019, 08:08)
Die Tatsachen sprechen für sich.
Der User Wähler hat meine Kritik an dem Gefasel, dass Macron guiottiniert werden könnte, gemeldet. Diese Meldung war nicht sachlich, sondern persönlich motiviert, nachdem er mich vorher schon per PN beschimpft hatte, weil ich seine Beiträge mehrfach kritisiert hatte.
Der Moderator hat sich zum Büttel des Stalking und der Rachsucht seitens des Users Wähler gemacht.
Der eigentliche Stein des Anstoßens, das Gefasel über eine Guillottinierung Macrons, prangt weiterhin unzensiert im Forum.
Sie können nicht behaupten, das sei sachgerechte Moderation.
Soviel von meiner Seite zu diesem Thema.
Meine Meldungen bezogen sich nicht auf den Macron-Fall, sondern andere Fälle.
Dass Sie hier unüberprüfbar meine PN an Sie zitieren und mir Beschimpfung und Rachsucht unterstellen, zeigt eine Manipulation Ihrerseits.
Zuletzt geändert von Wähler am Sa 23. Mär 2019, 08:22, insgesamt 1-mal geändert.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Diskussionen zur Moderation im Subforum Nr. 31 - EU

Beitrag von Julian »

Ich verstehe nicht, was an meinem Beitrag im Strang zur Identitären Bewegung in Europa Spam sein soll.

Das Thema jenes Stranges ist die Diskussion der Identitären Bewegung in Europa. Darin können meiner Meinung nach, der ich den Strang eröffnet habe, neben vielen anderen Themen auch Straftaten durch die Identitären diskutiert werden, aber selbstverständlich ebenso auch Straftaten von Linksextremisten gegen die Identitären. Es ging in meinem Beitrag ja nicht um Straftaten der Antifa allgemein (und selbst dies wäre als Vergleich legitim, zumindest wenn man ernsthaft und frei diskutieren möchte), sondern um Straftaten der Antifa gegen die Identitären.

Hier der Diskussionsverlauf:
Vedi hat geschrieben:(03 Apr 2019, 22:42)

Auf Seiten 8 und 9 findet ihr eine Liste der Straftaten, begangen durch IB-Bandenmitglieder in Sachsen-Anhalt: https://www.landtag.sachsen-anhalt.de/f ... 365dak.pdf

Die Dunkelziffer dürfte viel größer sein.
Julian hat geschrieben:(03 Apr 2019, 23:06)

Vielleicht sollten Sie diese Liste in Beziehung setzen zu den Straftaten der Antifa-Bandenmitglieder, die diese gegen die Identitären begehen. Gerade in Halle hat sich die Polizei unfähig gezeigt, die IB und ihr Haus gegen den linken Mob zu verteidigen, so dass die IB sich veranlasst sah, zum Selbstschutz aufzurüsten.

Ich habe hier einmal bei einer anderen Zusammenstellung analysiert, inwiefern wirklich die IB oder aber ihre antifaschistischen Gegner für die Gewalt verantwortlich sind:

https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 4#p4434494
http://dipbt.bundestag.de/doc/btd/19/039/1903913.pdf

Jede Gewalttat ist eine zu viel, egal von welcher Seite. Dennoch lohnt es, sich die Angelegenheit genau anzuschauen. Aufkleberchen an Laternenpfählen oder unangemeldete, friedliche Versammlungen - eigentlich ein grundgesetzlich garantiertes Recht - würde ich nun doch nicht als großes Problem ansehen.
Alexyessin hat geschrieben:(03 Apr 2019, 23:21)

Kein Ablenken auf Basis "Aber die anderen". Diese Art von Spam wird nicht gerne gesehen.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Diskussionen zur Moderation im Subforum Nr. 31 - EU

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(03 Apr 2019, 23:37)

Ich verstehe nicht, was an meinem Beitrag im Strang zur Identitären Bewegung in Europa Spam sein soll.

Das Thema jenes Stranges ist die Diskussion der Identitären Bewegung in Europa. Darin können meiner Meinung nach, der ich den Strang eröffnet habe, neben vielen anderen Themen auch Straftaten durch die Identitären diskutiert werden, aber selbstverständlich ebenso auch Straftaten von Linksextremisten gegen die Identitären. Es ging in meinem Beitrag ja nicht um Straftaten der Antifa allgemein (und selbst dies wäre als Vergleich legitim, zumindest wenn man ernsthaft und frei diskutieren möchte), sondern um Straftaten der Antifa gegen die Identitären.

Hier der Diskussionsverlauf:
Wenn du schon zitierst, dann solltest du schon auch einfügen, auf was sich mein Hinweis bezogen hat, nähmlich auf


Vielleicht sollten Sie diese Liste in Beziehung setzen zu den Straftaten der Antifa-Bandenmitglieder, die diese gegen die Identitären begehen.


diesen Halbsatz. Und damit erübrigt sich deine Frage, denn dieses "Aber die anderen" ist halt Spam.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Diskussionen zur Moderation im Subforum Nr. 31 - EU

Beitrag von Julian »

Alexyessin hat geschrieben:(04 Apr 2019, 09:11)

Wenn du schon zitierst, dann solltest du schon auch einfügen, auf was sich mein Hinweis bezogen hat, nähmlich auf


Vielleicht sollten Sie diese Liste in Beziehung setzen zu den Straftaten der Antifa-Bandenmitglieder, die diese gegen die Identitären begehen.


diesen Halbsatz. Und damit erübrigt sich deine Frage, denn dieses "Aber die anderen" ist halt Spam.
Ich verstehe es nach wie vor nicht, da die Straftaten der Identitären zum Teil unmittelbar mit den gegen sie gerichteten Straftaten zusammenhängt, etwa im Sinne wechselseitiger Körperverletzung.

Es ist meiner Meinung nach grotesk, dass man hier solche Zusammenhänge nicht mehr thematisieren soll - meinem Empfinden nach übrigens aus recht offensichtlichen politischen Gründen.

Aber bitte, es ist Ihr Forum, Sie machen die Regeln.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Diskussionen zur Moderation im Subforum Nr. 31 - EU

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(04 Apr 2019, 19:11)

Ich verstehe es nach wie vor nicht, da die Straftaten der Identitären zum Teil unmittelbar mit den gegen sie gerichteten Straftaten zusammenhängt, etwa im Sinne wechselseitiger Körperverletzung.

Es ist meiner Meinung nach grotesk, dass man hier solche Zusammenhänge nicht mehr thematisieren soll - meinem Empfinden nach übrigens aus recht offensichtlichen politischen Gründen.
Mein lieber Julian, du bist im Forum durchaus nicht unbekannt mit dem "Finger auf andere zeigen".
Nebenbei bemerkt wäre das dann eher wieder was fürs Innenforum - wie der halbe Thread hier.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Diskussionen zur Moderation im Subforum Nr. 31 - EU

Beitrag von Julian »

Alexyessin hat geschrieben:(05 Apr 2019, 08:14)

Mein lieber Julian, du bist im Forum durchaus nicht unbekannt mit dem "Finger auf andere zeigen".
Nebenbei bemerkt wäre das dann eher wieder was fürs Innenforum - wie der halbe Thread hier.
Ich habe diesen Strang nach Absprache mit der Moderation im EU-Forum eröffnet, weil die Identitäre Bewegung nicht nur in Deutschland existiert, sondern gerade in Österreich im Fokus steht. Wenn Sie das unter Innenpolitik einordnen, können Sie es gerne tun und den Strang verschieben.

Zu den anderen Anwürfen sage ich nichts mehr; das kann jeder selbst beurteilen, in dem er sich die entsprechenden Beiträge durchliest.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Diskussionen zur Moderation im Subforum Nr. 31 - EU

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(05 Apr 2019, 08:33)

Ich habe diesen Strang nach Absprache mit der Moderation im EU-Forum eröffnet, weil die Identitäre Bewegung nicht nur in Deutschland existiert, sondern gerade in Österreich im Fokus steht. Wenn Sie das unter Innenpolitik einordnen, können Sie es gerne tun und den Strang verschieben.
Es hätte im Innenforum 21 einen Thread gegeben. Deine Anfrage bezog sich auf Österreich, soweit so gut. Das dann hier über Deutschland diskutiert wird - inkl. den Straftaten der IB ist dann aber schon wieder Innere Sicherheit.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Diskussionen zur Moderation im Subforum Nr. 31 - EU

Beitrag von Julian »

Alexyessin hat geschrieben:(05 Apr 2019, 08:42)

Es hätte im Innenforum 21 einen Thread gegeben. Deine Anfrage bezog sich auf Österreich, soweit so gut. Das dann hier über Deutschland diskutiert wird - inkl. den Straftaten der IB ist dann aber schon wieder Innere Sicherheit.
Das aktuelle Thema - das Vorgehen der österreichischen Bundesregierung und der österreichischen Justiz - wurde im AfD-Strang diskutiert. Das mag einigen zwar im Sinne eines Framings entgegenkommen, gehört aber thematisch nicht wirklich dort hin, so dass ich befürchtete, wieder eine Ermahnung wegen Spams zu kassieren, wenn ich es gewagt hätte, auf diese Spammerei zu reagieren.

Quod licet Iovi, non licet bovi, und das Rindvieh bin in diesem Fall ich.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Diskussionen zur Moderation im Subforum Nr. 31 - EU

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(05 Apr 2019, 10:56)

Das aktuelle Thema - das Vorgehen der österreichischen Bundesregierung und der österreichischen Justiz - wurde im AfD-Strang diskutiert. Das mag einigen zwar im Sinne eines Framings entgegenkommen, gehört aber thematisch nicht wirklich dort hin, so dass ich befürchtete, wieder eine Ermahnung wegen Spams zu kassieren, wenn ich es gewagt hätte, auf diese Spammerei zu reagieren.

Quod licet Iovi, non licet bovi, und das Rindvieh bin in diesem Fall ich.
Nein, das Vorgehen war korrekt. Es war halt abzusehen, das sich das Thema wieder um Deutschland dreht, aber ich stückel jetzt den Thread nicht auseinander.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Diskussionen zur Moderation im Subforum Nr. 31 - EU

Beitrag von Tom Bombadil »

Wird hier noch moderiert?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27064
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Diskussionen zur Moderation im Subforum Nr. 31 - EU

Beitrag von Skull »

Tom Bombadil hat geschrieben:(18 Apr 2019, 21:55)

Wird hier noch moderiert?
Ich denke schon. Ist aber gerade Ostern. :)

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Diskussionen zur Moderation im Subforum Nr. 31 - EU

Beitrag von Tom Bombadil »

Der Strang zu Notre Dame wurde von dir schon am 18. April geschlossen, bei strafrechlich relevanten Inhalte wie zB. Beleidigungen oder Hetze, muss mW. innerhalb 24h nach Meldung reagiert werden. Sollte es hier Personalknappheit geben, bin ich gerne bereit, zu helfen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13366
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Diskussionen zur Moderation im Subforum Nr. 31 - EU

Beitrag von Moses »

Tom Bombadil hat geschrieben:(23 Apr 2019, 11:27)

Der Strang zu Notre Dame wurde von dir schon am 18. April geschlossen, bei strafrechlich relevanten Inhalte wie zB. Beleidigungen oder Hetze, muss mW. innerhalb 24h nach Meldung reagiert werden. Sollte es hier Personalknappheit geben, bin ich gerne bereit, zu helfen.
Ging auch ohne Hilfe, danke -

wieder offen

Ich bitte darum den Hinweis in meiner Wiedereröffnung zu beherzigen!

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Diskussionen zur Moderation im Subforum Nr. 31 - EU

Beitrag von Tom Bombadil »

Danke!
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Senexx

Re: Diskussionen zur Moderation im Subforum Nr. 31 - EU

Beitrag von Senexx »

Wann wird der "Implodiert Spanien"-Strang wieder eröffnet?
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionen zur Moderation im Subforum Nr. 31 - EU

Beitrag von Cobra9 »

Senexx hat geschrieben:(11 Jun 2019, 20:42)

Wann wird der "Implodiert Spanien"-Strang wieder eröffnet?
Die freundliche Moderation wird das bestimmt im Laufe der Zeit machen. Die sind sehr zeitnah und machen einen guten Job :)
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Senexx

Re: Diskussionen zur Moderation im Subforum Nr. 31 - EU

Beitrag von Senexx »

Cobra9 hat geschrieben:(16 Jun 2019, 01:01)

Die freundliche Moderation wird das bestimmt im Laufe der Zeit machen. Die sind sehr zeitnah und machen einen guten Job :)
Immer noch nicht.
PeterK
Beiträge: 13935
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Diskussionen zur Moderation im Subforum Nr. 31 - EU

Beitrag von PeterK »

Wird - nachdem nun ein italienisches Gericht der Frau Rackete attestierte, sie sei ihrer Pflicht gefolgt, Menschenleben zu retten - der Thread "Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik " demnächst wieder geöffnet? Vielen Dank im Voraus.
Senexx

Re: Diskussionen zur Moderation im Subforum Nr. 31 - EU

Beitrag von Senexx »

Der kann ruhig zubleiben. Doch nur eine Spielwiese für die Befürworter von Massenimmigration.

"Wir schaffen das!"
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Diskussionen zur Moderation im Subforum Nr. 31 - EU

Beitrag von JFK »

Ist das in diesem Forum eine art der Meinungstolleranz, das misslibige Personen nach Gutdünken und in Agitatorischer Weise permanent als Straftäterin betitelt werden düfen?

Es geht hier um die "Schleuser-Kapitänin"
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Eulenwoelfchen

Re: Diskussionen zur Moderation im Subforum Nr. 31 - EU

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Beitrag gelöscht durch EW, da durch die Löschung seitens der Mods in der Sache
nicht mehr nachvollziehbar ist, weshalb dieser von mir geschrieben wurde.

Beitrag wegen Verunglimpfung von Usern und Moderation korrigiert.
Vongole, Mod.
Zuletzt geändert von Eulenwoelfchen am Mi 23. Okt 2019, 04:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Diskussionen zur Moderation im Subforum Nr. 31 - EU

Beitrag von Vongole »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(20 Oct 2019, 23:00)

Was ist nun mit den marktscheierischen Behauptungen des Users Kohlhaas?

(..)

Beitrag wegen Verunglimpfung von Usern und Moderation korrigiert.
Vongole, Mod.

Der Beitrag des Users Kohlhaas wurde verschoben.
Ich bitte darum, auch in der Diskussion mit der Moderation sachlich zu bleiben.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Eulenwoelfchen

Re: Diskussionen zur Moderation im Subforum Nr. 31 - EU

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Vongole hat geschrieben:(21 Oct 2019, 15:23)


Der Beitrag des Users Kohlhaas wurde verschoben.
Ich bitte darum, auch in der Diskussion mit der Moderation sachlich zu bleiben.
Beitrag gelöscht durch EW, da durch die Löschung/Verschiebung seitens der Mods in der Sache
nicht mehr nachvollziehbar ist, weshalb dieser Beitrag von mir geschrieben wurde.

Direkt von der Moderation vorgeführt zu werden, indem man den Anlaß für einen verfassten Beitrag einfach verschwinden lässt,
und dann mein Beitrag als"einsamer Jammerspam" dasteht, ohne dass noch nachvollziehbar ist, weshalb, ist zwar genial, aber auch...
Zuletzt geändert von Eulenwoelfchen am Mi 23. Okt 2019, 04:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Diskussionen zur Moderation im Subforum Nr. 31 - EU

Beitrag von Vongole »

@Eulenwölfchen

Der Beitrag des Users Kohlhaas wurde kurz nach Deiner Meldung verschoben, weil er nicht den Forumsregeln entsprach. Das ist Aufgabe der Moderation.
SIch in die Diskussionen einzumischen, bzw. Wünschen von Usern nachzukommen, gegenseitige Vorwürfe mit Hilfe der Moderation zu be- oder entkräften, gehört nicht zu diesem Aufgaben,
und zwar nicht, weil User hier "Welpenschutz" (Deine Worte im korrigierten Beitrag) genießen.

Einer Deiner diesbezüglichen Posts hier wurde verschoben, weil er einen bereits verschobenen Beitrag zitierte und die Diskussion mit dem User weiterführte, der andere korrigiert, weil Teile ebenfalls nicht den Forenregeln entsprachen.

Vongole, Mod.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Eulenwoelfchen

Re: Diskussionen zur Moderation im Subforum Nr. 31 - EU

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Vongole hat geschrieben:(21 Oct 2019, 23:08)

@Eulenwölfchen
...bzw. Wünschen von Usern nachzukommen, gegenseitige Vorwürfe mit Hilfe der Moderation zu be- oder entkräften, gehört nicht zu diesem Aufgaben,
und zwar nicht, weil User hier "Welpenschutz" (Deine Worte im korrigierten Beitrag) genießen.

Einer Deiner diesbezüglichen Posts hier wurde verschoben, weil er einen bereits verschobenen Beitrag zitierte und die Diskussion mit dem User weiterführte, der andere korrigiert, weil Teile ebenfalls nicht den Forenregeln entsprachen.

Vongole, Mod.
Beitag von EW gelöscht.
Zuletzt geändert von Eulenwoelfchen am Sa 26. Okt 2019, 03:27, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Diskussionen zur Moderation im Subforum Nr. 31 - EU

Beitrag von Vongole »

@Eulenwölfchen

Nur zur Klarstellung: Nicht ich habe Dir mitgeteilt, dass der Beitrag gemeldet wurde, sondern das System, das reagiert, wenn man den Meldebutton betätigt.
Eine Art "Mitteilung", ebenfalls durch das System, erhält der Meldende, wenn die Bearbeitung abgeschlossen ist.
Außerdem möchte ich daran erinnern, dass alle Mods ihre Aufgaben hier in ihrer Freizeit erledigen, daher kann es durchaus passieren, dass eine Meldung nicht postwendend bearbeitet wird.
Ob User "unbehelligt" wegen gemeldeter Beiträge bleiben oder nicht, ist eine interne Angelegenheit, die ich sicher nicht hier diskutieren werde.

Ich hoffe, die Diskussion ist jetzt beendet, von meiner Seite her ganz sicher.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Eulenwoelfchen

Re: Diskussionen zur Moderation im Subforum Nr. 31 - EU

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Beitrag entfernt, durch EW.
Video entfernt, Mod.
Clemens
Beiträge: 257
Registriert: Fr 17. Mai 2019, 10:53
user title: Steuerzahler

Re: Diskussionen mit den Mods zum Forum Nr. 31 - EU

Beitrag von Clemens »

Muninn hat geschrieben:(12 Nov 2013, 21:29)

Schade das Berti Stein gesperrt wurde... Ein kritischer Schreiber weniger im Forum!
Ach wußte ich gar nicht dass man hier gesperrt wird wenn man sich entgegen der Mainstream Meinung kritisch äußert?

Na dann verabschiede ich mich schon mal.......

Eine Sperre ist immer wie ein Orden!!! Man weiss dass man die, aus seiner Sicht Wahrheit gesagt hat, welche andere nicht hören oder lesen möchten..
Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: "Ich bin der Faschismus. Nein, er wird sagen: Ich bin der Antifaschismus!" Zitat: Ignazio Silone
Antworten