Diskussionen zur Moderation im Subforum Nr. 31 - EU

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42105
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionen mit den Mods zum Forum Nr. 31 - EU

Beitrag von Cobra9 »

Senexx hat geschrieben:(26 Aug 2017, 14:28)

Ich fordere Sie hiermit noch mal auf, diese Behauptung zu belegen.

Sie entspricht der Unwahrheit. Ich habe niemanden beleidigt und auch selbstverständlich nicht gepöbelt. Und ich finde, ich muss mir eine solche ehrenrührige Behauptung auch nicht von einem Y Moderator gefallen lassen.
Doch hast Du und das bestätigte Ich als Co Moderator. Wenn Du nochmal irgendwie zeitnah aus der Rolle fällst wird das unangenehm
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Senexx

Re: Diskussionen mit den Mods zum Forum Nr. 31 - EU

Beitrag von Senexx »

Cobra9 hat geschrieben:(26 Aug 2017, 16:35)

Doch hast Du und das bestätigte Ich als Co Moderator. Wenn Du nochmal irgendwie zeitnah aus der Rolle fällst wird das unangenehm
Wo genau habe ich das getan, und wen habe ich beleidigt? Wo bin ich aus der Rolle gefallen?

Es wäre nur fair, wenn man mir das erklärt.

Ich bin mir nicht der geringsten Schuld bewusst.

So weit ich sehe, bezieht sich das auf einen Beitrag von mir, in dem ich mich zu den Probleme französischen Gesellschaft geäußert habe. Ich habe darin niemanden beleidigt, nicht gepöbelt und niemanden persönlich angegriffen noch überhaupt angesprochen.

Mir ist völlig unerklärlich, wie NN zu dieser Behauptung kommt.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Diskussionen mit den Mods zum Forum Nr. 31 - EU

Beitrag von Nomen Nescio »

Senexx hat geschrieben:(26 Aug 2017, 16:58)

Wo genau habe ich das getan, und wen habe ich beleidigt? Wo bin ich aus der Rolle gefallen?

Es wäre nur fair, wenn man mir das erklärt.

Ich bin mir nicht der geringsten Schuld bewusst.

So weit ich sehe, bezieht sich das auf einen Beitrag von mir, in dem ich mich zu den Probleme französischen Gesellschaft geäußert habe. Ich habe darin niemanden beleidigt, nicht gepöbelt und niemanden persönlich angegriffen noch überhaupt angesprochen.

Mir ist völlig unerklärlich, wie NN zu dieser Behauptung kommt.
beschwerde dich beim vorstand. in einer PN siehst du was pöbeln und beleidigen war.
NN, mod
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Senexx

Re: Diskussionen mit den Mods zum Forum Nr. 31 - EU

Beitrag von Senexx »

Nomen Nescio hat geschrieben:(26 Aug 2017, 17:30)

beschwerde dich beim vorstand. in einer PN siehst du was pöbeln und beleidigen war.
NN, mod
Ich denke, dass es leider sinnlos ist, mich zu beschweren. Cobra hat sich ja schon auf Ihre Seite geschlagen, und mir vorsorglich schon einmal Sanktionen angedroht. Damit steht es Vorstand schon 1:? . Und die anderen werden ihm sicher beispringen. Wenn ich mich beschwere, werde ich vielleicht sanktioniert.

Ich finde es schade, dass die Diskussion auf diese Weise eingeschränkt wird. So wird eine sachliche Diskussion verhindert.

Für mich heißt das: Abschied zu nehmen.

Wenn die anderen Benutzer sich diesen unfairen Stil gefallen lassen, ist das dann nicht mehr mein Problem.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42105
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionen mit den Mods zum Forum Nr. 31 - EU

Beitrag von Cobra9 »

Senexx hat geschrieben:(26 Aug 2017, 16:58)

Wo genau habe ich das getan, und wen habe ich beleidigt? Wo bin ich aus der Rolle gefallen?

Es wäre nur fair, wenn man mir das erklärt.

Ich bin mir nicht der geringsten Schuld bewusst.

So weit ich sehe, bezieht sich das auf einen Beitrag von mir, in dem ich mich zu den Probleme französischen Gesellschaft geäußert habe. Ich habe darin niemanden beleidigt, nicht gepöbelt und niemanden persönlich angegriffen noch überhaupt angesprochen.

Mir ist völlig unerklärlich, wie NN zu dieser Behauptung kommt.
1 - Du behauptest es gab keine Erklärung

Der Moderator hat es eventuell für Dich keine ausreichende bzw. verständliche Erklärung gegeben. Aber es gab Informationen an Dich, somit ist der Vorwurf falsch es gab keine Informationen.

Daher Verstoss gegen 10-4



2- wie wäre ein angemessener Tonfall bei Rückfragen ohne falsche Behauptungen, siehe Punkt 1

Allgemein würde Ich bei Rückfragen einfach erstmal freundlich fragen. Ohne so zu poltern

3- Es ist kein Problem das Du beim Vorstand eine Beschwerde einreichen könntest. Zu behaupten allerdings deshalb eine Sanktion fangen zu würden oder das Du keine Informationen bekommen hättest ,das ist dann genau das Problem.

Du behauptest Dinge ins Blaue bzw. stellst was falsch dargestellt. Ist nicht so akzeptabel.

4- Beschwerde beim Vorstand steht Dir frei. Ich hab auf Moderatoren Ebene meine Bewertung eingestellt


Nachtrag:

Nochmal akzeptieren tue ich das nicht wie Du es hier darstellst. Bsp. die Entscheidung im Vorstand würde feststehen. Es reicht mit Unterstellungen
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73203
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Diskussionen mit den Mods zum Forum Nr. 31 - EU

Beitrag von Tom Bombadil »

Frage an den Moderator "nomen nescio":
Warum darf ich den User Senexx nicht fragen, ob er - als Kämpfer für unterdrückte Minderheiten in Europa - für einen unabhängigen muslimischen Kleinstaat in Brandenburg wäre? Gegen welchen Teil der Regeln verstößt diese Frage?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Diskussionen mit den Mods zum Forum Nr. 31 - EU

Beitrag von Nomen Nescio »

Tom Bombadil hat geschrieben:(03 Oct 2017, 16:18)

Frage an den Moderator "nomen nescio":
Warum darf ich den User Senexx nicht fragen, ob er - als Kämpfer für unterdrückte Minderheiten in Europa - für einen unabhängigen muslimischen Kleinstaat in Brandenburg wäre? Gegen welchen Teil der Regeln verstößt diese Frage?
es wurde gemeldet als provokation. als ich es las, habe ich einige zeit gebraucht es zu beurteilen, aber ja, man KÖNNTE es als provokation betrachten. finde ich.

wenn du damit nicht einverstanden bist, bitte, beschwere dich beim vorstand.
»errare humanum est«.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73203
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Diskussionen mit den Mods zum Forum Nr. 31 - EU

Beitrag von Tom Bombadil »

In den Regeln gibt es keinen Punkt "Provokation". Warum soll ich mich beim Vorstand beschweren, ich möchte von dir eine Erklärung. Worin besteht die Provokation?

Bedeutet »errare humanum est«, dass du einen Fehler gemacht hast!?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Diskussionen mit den Mods zum Forum Nr. 31 - EU

Beitrag von Keoma »

Nomen Nescio hat geschrieben:(03 Oct 2017, 16:27)

es wurde gemeldet als provokation. als ich es las, habe ich einige zeit gebraucht es zu beurteilen, aber ja, man KÖNNTE es als provokation betrachten. finde ich.

wenn du damit nicht einverstanden bist, bitte, beschwere dich beim vorstand.
»errare humanum est«.
Es wurde also wieder einmal einer dieser kleingeistigen Melder tätig.
Es ist wirklich erstaunlich, wie sich hier manche wegen jedem "Schas" aufregen können.
Die sollten sich wirklich einmal vom Computer entfernen.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Diskussionen mit den Mods zum Forum Nr. 31 - EU

Beitrag von Nomen Nescio »

Keoma hat geschrieben:(03 Oct 2017, 16:38)

Es wurde also wieder einmal einer dieser kleingeistigen Melder tätig.
Es ist wirklich erstaunlich, wie sich hier manche wegen jedem "Schas" aufregen können.
Die sollten sich wirklich einmal vom Computer entfernen.
wenn ich eine meldung bekomme, MUSS ich urteilen. und ja, jedes urteil ist diskutabel je nachdem man mehr oder weniger den inhalt der meldung folgen kann.

übrigens, wenn nicht nachgefragt wurde, hätte ich nicht gesagt daß es eine meldung gab. und das werde ich auch nicht zu usus machen. wenn ich auftrete bleibt es meine verantwortung. gemeldet oder nicht gemeldet.
an sich begrüße ich aber meldungen. denn man kann so leicht was übersehen.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Senexx

Re: Diskussionen mit den Mods zum Forum Nr. 31 - EU

Beitrag von Senexx »

Nomen Nescio hat geschrieben:(03 Oct 2017, 16:27)

es wurde gemeldet als provokation. als ich es las, habe ich einige zeit gebraucht es zu beurteilen, aber ja, man KÖNNTE es als provokation betrachten. finde ich.

wenn du damit nicht einverstanden bist, bitte, beschwere dich beim vorstand.
»errare humanum est«.
Ich möchte klarstellen, dass ich nicht dieses Posting gemeldet habe.

Es war weniger eine Provokation (ich melde sowieso keine Provokationen), sondern als eine völlig überflüssige Frage. Manche sehen das vielleicht als Provokation. Ich nur als nervig, und nicht einer Antwort würdig.

Ich finde, die Diskussion sollte auf einem sachlicheren Niveau stattfinden. Hierbei lassen es manche User meist fehlen.

MOD - Edit von Persona Spam
Senexx

Re: Diskussionen mit den Mods zum Forum Nr. 31 - EU

Beitrag von Senexx »

Warum wurde mein Posting gelöscht, in dem ich über das die Erklärung des spanischen Königs zu den Vorfällen gepostet habe?
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42105
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionen mit den Mods zum Forum Nr. 31 - EU

Beitrag von Cobra9 »

Senexx hat geschrieben:(03 Oct 2017, 22:34)

Warum wurde mein Posting gelöscht, in dem ich über das die Erklärung des spanischen Königs zu den Vorfällen gepostet habe?
Es wurde kein Beitrag gelöscht.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Senexx

Re: Diskussionen mit den Mods zum Forum Nr. 31 - EU

Beitrag von Senexx »

Cobra9 hat geschrieben:(03 Oct 2017, 22:54)

Es wurde kein Beitrag gelöscht.
So?

Ich habe ihn sicherheitshalber gespeichert.

Da er ja nicht gelöscht wurde, sollte es keine Einwände geben, wenn ich ihn nochmals poste.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34802
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Diskussionen mit den Mods zum Forum Nr. 31 - EU

Beitrag von Misterfritz »

Cobra9 hat geschrieben:(03 Oct 2017, 22:54)

Es wurde kein Beitrag gelöscht.
Doch,
da muss ich leider widersprechen. Ich wollte nämlich eben auf diesen Post antworten.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42105
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionen mit den Mods zum Forum Nr. 31 - EU

Beitrag von Cobra9 »

Senexx hat geschrieben:(03 Oct 2017, 22:57)

So?

Ich habe ihn sicherheitshalber gespeichert.

Da er ja nicht gelöscht wurde, sollte es keine Einwände geben, wenn ich ihn nochmals poste.
Der Herr unterliegt einem Irtum. Es wurden einige Beiträge verschoben. Verschiebung ist keine Löschung. Das Löschen von Beiträgen ist der Moderation verboten. Von Löschung sprachst alleine Du. Ich würde davon abraten Beiträge aus der Ablage erneut einzustellen. Aber bitte steht Dir frei.

Reaktion erfolgt im Bedarfsfall. Allerdings gab es keine Löschung, daher Frage beantwortet.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42105
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionen mit den Mods zum Forum Nr. 31 - EU

Beitrag von Cobra9 »

Misterfritz hat geschrieben:(03 Oct 2017, 22:58)

Doch,
da muss ich leider widersprechen. Ich wollte nämlich eben auf diesen Post antworten.
Keine Löschung, eine Verschiebung.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34802
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Diskussionen mit den Mods zum Forum Nr. 31 - EU

Beitrag von Misterfritz »

Cobra9 hat geschrieben:(03 Oct 2017, 23:02)

Keine Löschung, eine Verschiebung.
Ok,
wusste ich nicht - danke für die Info.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Senexx

Re: Diskussionen mit den Mods zum Forum Nr. 31 - EU

Beitrag von Senexx »

Cobra9 hat geschrieben:(03 Oct 2017, 23:02)

Der Herr unterliegt einem Irtum. Es wurden einige Beiträge verschoben. Verschiebung ist keine Löschung. Das Löschen von Beiträgen ist der Moderation verboten. Von Löschung sprachst alleine Du. Ich würde davon abraten Beiträge aus der Ablage erneut einzustellen. Aber bitte steht Dir frei.

Reaktion erfolgt im Bedarfsfall. Allerdings gab es keine Löschung, daher Frage beantwortet.
Rabulistik.

Und warum wurde besagter Beitrag "verschoben"?
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42105
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionen mit den Mods zum Forum Nr. 31 - EU

Beitrag von Cobra9 »

Senexx hat geschrieben:(03 Oct 2017, 23:04)

Rabulistik.

Und warum wurde besagter Beitrag "verschoben"?
Es dürfen keine Beiträge gelöscht werden durch due Moderation. Wir dürfen Beiträge in die Ablage verschieben, das war es auch. Damit Co Mods oder Vorstand sich bsp. im Fall einer Beschwerde den Beitrag im Orginal anschauen können.

Es hätte Folgen wenn ein Moderator irgendwie Beiträge löscht und die wären wichtig. Angenommen bei laufender Beschwerde löscht ein Moderator die betreffenden Beiträge. Das gibt dann Ärger. Deshalb ist die Wortwahl Uns da schon wichtig und keine Wortklauberei.

Folgen hat es auch wenn man eigenmächtig und ohne offizielle Erlaubnis einfach Beiträge aus der Ablage erneut wieder im Forum einstellen tut. Da Du verwarnt bist und Wir keine extra Nachtwache abstellen werden hast Du einige Stunden zum Nachdenken. Nur weil DU glaubst das es so laufen sollte muss das nicht der richtige Weg sein.

Sperrung für einige Stunden sollten zum Nachdenken reichen. Deine Beiträge wurden verschoben wegen Hetze gem. 5-2 “light“/ Spam 8d.

Ich teilte schon mehrfach mit das Behauptungen mit unwahren, verdrehter Darstellung irgendwann mal reichen. Das wird dann auch zu Spam sowie Beiträge ohne Themenbezug keine Bereicherung darstellen.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Diskussionen mit den Mods zum Forum Nr. 31 - EU

Beitrag von Nomen Nescio »

Senexx hat geschrieben:(03 Oct 2017, 17:48)

Ich möchte klarstellen, dass ich nicht dieses Posting gemeldet habe.

Es war weniger eine Provokation (ich melde sowieso keine Provokationen), sondern als eine völlig überflüssige Frage. Manche sehen das vielleicht als Provokation. Ich nur als nervig, und nicht einer Antwort würdig.

Ich finde, die Diskussion sollte auf einem sachlicheren Niveau stattfinden. Hierbei lassen es manche User meist fehlen.

MOD - Edit von Persona Spam
m.e. habe ich keinen namen genannt !!
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Diskussionen mit den Mods zum Forum Nr. 31 - EU

Beitrag von Nomen Nescio »

Tom Bombadil hat geschrieben:(03 Oct 2017, 16:37)

In den Regeln gibt es keinen Punkt "Provokation". Warum soll ich mich beim Vorstand beschweren, ich möchte von dir eine Erklärung. Worin besteht die Provokation?
du zwingst ihn ein standpunkt einzunehmen was sowieso sehr diskutabel sein wird. es ähnelt ein wenig die frage »verhaust du noch immer deine frau«. sagst du nein, dann ist das falsch weil du indirekt erkennst »früher tat ich es«. sagst du ja, dann ist es erst überdeutlich. so ungefähr schätzte ich deine frage ein.
Tom Bombadil hat geschrieben:(03 Oct 2017, 16:37)

Bedeutet »errare humanum est«, dass du einen Fehler gemacht hast!?
»errare humanum est« kommt von den römer (seneca ??) und bedeutet hier sinngemäß »ich kann mich auch irren«.
das weitere teil des satzes sagt »wenn du dabei behältst, ist das teuflisch«. darum sagte ich auch, bitte gehe zum vorstand.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73203
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Diskussionen mit den Mods zum Forum Nr. 31 - EU

Beitrag von Tom Bombadil »

Nomen Nescio hat geschrieben:(04 Oct 2017, 01:13)

darum sagte ich auch, bitte gehe zum vorstand.
Was soll ich da? Ich möchte von dir wissen, aus welchem Passus der Nutzungsbedingungen du ableitest, dass mein Beitrag editiert werden musste!
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Diskussionen mit den Mods zum Forum Nr. 31 - EU

Beitrag von Nomen Nescio »

was denkst du hiervon:

8d. Beiträge, die ohne Zusammenhang zum Strangthema stehen oder zur Zerstörung der Diskussion geeignet sind,

auch könnte noch 8f
Beiträge, die sich nur mit der Person eines Mitgliedes befassen und dabei ohne Zusammenhang zum Strangthema stehen,
das riecht fast nach ad personam.


nota bene: dies ist gar nicht persönlich gegen dich. ich schreibe selbst auch öfter was, das manchmal n.m.m. falsch aufgefaßt wird. dann muß ich es eben korrigieren.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Senexx

Re: Diskussionen mit den Mods zum Forum Nr. 31 - EU

Beitrag von Senexx »

Nach meiner Auffassung war das kein Spam und auch nicht ad personam. Die Löschung War IMHO überflüssig.

Seine Frage war höchstens absurd, weswegen ich sie auch keiner Antwort gewürdigt habe. Schweigen kann auch eine Antwort sein, eine höchst effektive sogar.

NB: Hier bleiben regelmäßig ganz andere Kaliber von heavy Spam und ad-personam stehen, von immer denselben Kadetten und Offizieren.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73203
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Diskussionen mit den Mods zum Forum Nr. 31 - EU

Beitrag von Tom Bombadil »

Du konntest die Frage gar nicht beantworten, weil sie ruckzuck entfernt wurde. Und selbstverständlich war es kein ad personam, man muss ja wohl jemand ansprechen, wenn man ihm einen Frage stellen will. Wie diese Frage - die voll im Kontext zur laufenden Diskussion stand - die Diskussion zerstören könnte, muss man mir auch mal erklären. Aber es geht halt wie immer wie das Hornberger Schießen aus, vergeudete Zeit, vor allem wenn man sieht, wie sich in andere Strängen die User gegenseitig an die Kehle gehen, aber das interessiert den Melder ja nicht :D
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Senexx

Re: Diskussionen mit den Mods zum Forum Nr. 31 - EU

Beitrag von Senexx »

Ich hätte genug Zeit gehabt zu antworten.

Aber was diese Löschmanie betrifft, bin ich mit Ihnen einer Meinung.
Senexx

Re: Diskussionen mit den Mods zum Forum Nr. 31 - EU

Beitrag von Senexx »

Cobra9 hat geschrieben:(03 Oct 2017, 23:02)

Der Herr unterliegt einem Irtum. Es wurden einige Beiträge verschoben. Verschiebung ist keine Löschung. Das Löschen von Beiträgen ist der Moderation verboten. Von Löschung sprachst alleine Du. Ich würde davon abraten Beiträge aus der Ablage erneut einzustellen. Aber bitte steht Dir frei.

Reaktion erfolgt im Bedarfsfall. Allerdings gab es keine Löschung, daher Frage beantwortet.
Diese Antwort, nach dem vorher mir von Ihnen mitgeteilt wurde
Es wurde nichts gelöscht.
ist an Hinterfotzigkeit nicht zu überbieten.

ich habe nun verstanden, dass man hier auf der Hut sein muss, dass man nicht naiv in eine Falle tappt, die bösartig gestellt wird.

Jedem anderen dürfte klar gewesen sein, dass ich meinte, dass mein Beitrag nicht mehr im Strang existiert. Auch Ihnen.

Aus Ihrer Mitteilung musste ich nehmen, dass Sie bestreiten, dass der Beitrag entfernt (verschoben) wurde.

Deshalb habe ihn nichts ahnend einmal gepostet.

Auch weil ich der Meinung bin, dass dass der Betrag völlig sachlich war und ist, und überhaupt keine "Hetze" enthalten konnte.
Benutzeravatar
Watchful_Eye
Beiträge: 3129
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 12:13
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen mit den Mods zum Forum Nr. 31 - EU

Beitrag von Watchful_Eye »

Senexx hat geschrieben:(04 Oct 2017, 18:36)

@Watchful_Eye
spam entfernt
NN, mod


Was ist dann Spanien, wenn die Katalanen ausscheiden wollen, weil sie es dort nicht mehr aushalten. Man mehrfach schon diskutiert hat, ob Spanien nicht aus dem Euro müsse? Spanien ist am Ende. Und das ist keine Hetze, sondern eine nüchterne Feststellung.

Und das soll man in einem Diskussionsforum nicht mehr sagen dürfen? Ist doch ein Witz? Wenn jemand anderer Meinung ist, muss er mit Argumenten gegenhalten. Wenn er stattdessen meldet, ist es in meinen Augen ein Missbrauch der Meldefunktion. Hier scheint es immer mehr üblich, nicht genehme Positionen via Meldung zu unterbinden. Das ist das Gegenteil von Diskussion.

Ich formuliere provokant, meinen Sie. Ich formuliere prägnant, nicht ausschweifend. Schwache Gegner empfinden das als Provokation. Wenn Sie diesen auf den Leim gehen, kann ich Sie nur bedauern.

* "Gescheiterte Staaten" ist ein gängiger Begriff der Politikwissenschaft.
senex, in der politikwissenschaft darf etwas allgemein bekannt sein. diese kenntnis entbehrt aber die große menge der user. dann darf man mindestens fordern daß du das ausgebreitet erklärst oder aber einen link einstellst.
da das nicht geschah MUSS ich es als spam betrachten
NN, mod


PS: Da dies hier keine Italien- und Frankreich-Thema ist, verzichte ich darauf zu erläutern, warum Italien und Frankreich gescheiterte Staaten sind.
Ich hatte vorher gesagt, dass die Antwort in den Mod-Strang gehört, da könntest du dich dann bitte auch dran halten.

reaktion auf spam entfernt, NN, mod Jetzt beziehst du dich nur auf einen Teilaspekt und pochst darauf, dass du den doch hättest sagen dürfen. Das ist Salamitaktik. Es ist natürlich immer ein bisschen Auslegung dabei, welcher Beitrag gerade noch ok ist und welcher nicht.

Aber auch so ist das noch sehr pauschal. Du könntest z.B. sagen, dass die spanische Regierung gescheitert sei, aus den von dir genannten Gründen. Aber dass ein ganzer Staat gescheitert sei und vor allem, dass er "weg müsse", ist einfach eine andere Stufe. Die inhaltlich radikale Aussage hast du darüber hinaus noch ziemlich hart und destruktiv formuliert. Du hättest auch sagen können "Ich glaube nicht daran, dass Staaten wie Spanien, Frankreich und Italien in dieser Form noch Funktionsfähig sind. Sie sollten in kleinere Einheiten aufgeteilt werden." Das wäre meines Erachtens ok, ich weiß nicht, wie meine Kollegen das sehen.

Und ich hab dir das Posting ja noch nicht mal gelöscht, also beruhige dich mal. Ich wollte dich darauf hinweisen, dass du mal dein eigenes Diskussionsverhalten reflektieren solltest und damit selbst fremde Unsachlichkeit provozierst.
"In a world where I feel so small, I can't stop thinking big." (Rush - Caravan)
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Diskussionen mit den Mods zum Forum Nr. 31 - EU

Beitrag von Bleibtreu »

Wenn ich solche Aussagen lese, wie im neuesten Beitrag von Senexx:
Senexx hat geschrieben:(04 Oct 2017, 18:58)
[...] Derweil trifft sich Rajoy mit Bischöfen. Vermutlich erhofft er sich geistlichen Beistand für weitere brutale Polizeieinsätze. [...]
- Kann ich mir ein weiteres Mal nur noch an den Kopf fassen, ueber die Beschwerden des Taeters. :D
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Senexx

Re: Diskussionen mit den Mods zum Forum Nr. 31 - EU

Beitrag von Senexx »

Welche Meinung ich vertrete und wie hart ich formuliere, ist doch mir überlassen. Das ist ein Diskussionsforum, ein Meinungsforum, wenn ich mich nicht irre. Wer anderer Meinung ist, darf dagegen halten.

So einfach ist das.

Ich greife niemanden hier persönlich persönlich an, ich lasse mich nicht provozieren.

Wenn Sie hier etwas zu einem guten Diskussionsklima beitragen wollen, sollten Sie einfach die ad-personam-Poster zügeln.

Oder auch nicht. Ich sehe i.d.R. darüber hinweg. Nur gelegentlich gebe ich, wie vorhin Bleibtreu, einem User zu verstehen, dass er keine Antwort erhalten kann, wenn er nicht auf persönliche Angriffe verzichtet.

Wem mein Stil und meine Formulierungen nicht gefallen, kann mich einfach ignorieren.

Dazu gehört natürlich, dass man sich im Griff hat. Und genau das, sich im Griff, haben hier viele nicht.

Den Petzkopf bei missliebigen Meinungen zu betätigen, ist unterste Schublade. Und jeder Diskussion abträglich.
Senexx

Re: Diskussionen mit den Mods zum Forum Nr. 31 - EU

Beitrag von Senexx »

Bleibtreu hat geschrieben:(04 Oct 2017, 19:17)

Wenn ich solche Aussagen lese, wie im neuesten Beitrag von Senexx:


- Kann ich mir ein weiteres Mal nur noch an den Kopf fassen, ueber die Beschwerden des Taeters. :D
Wenn Ihnen meine Meinung nicht gefällt, dann halten Sie im Thementhread dagegen.

Dies, hier gepostet, ist eine feige, subtile Form der Betätigung des Petzknopfes.
PeterK
Beiträge: 13969
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Diskussionen mit den Mods zum Forum Nr. 31 - EU

Beitrag von PeterK »

Senexx hat geschrieben:(04 Oct 2017, 19:20)
Ich greife niemanden hier persönlich persönlich an, ich lasse mich nicht provozieren.
Naja:
Senexx hat geschrieben:(04 Oct 2017, 19:24)
Dies, hier gepostet, ist eine feige, subtile Form der Betätigung des Petzknopfes.
Das PF ist IMO nicht der Nabel der Welt und man sollte es (und sich selbst) auch nicht sooo ernst nehmen ;).
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Diskussionen mit den Mods zum Forum Nr. 31 - EU

Beitrag von Nomen Nescio »

Senexx hat geschrieben:(04 Oct 2017, 19:20)

Welche Meinung ich vertrete und wie hart ich formuliere, ist doch mir überlassen. Das ist ein Diskussionsforum, ein Meinungsforum, wenn ich mich nicht irre. Wer anderer Meinung ist, darf dagegen halten.
ja, das darfst du. dennoch mußt du deine meinung jedenfalls untermauern. sonst ist sie (zu) oft spam.
NN, mod
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Diskussionen mit den Mods zum Forum Nr. 31 - EU

Beitrag von think twice »

PeterK hat geschrieben:(04 Oct 2017, 19:51)

Naja:

Das PF ist IMO nicht der Nabel der Welt und man sollte es (und sich selbst) auch nicht sooo ernst nehmen ;).
Das ist Uebungssache, muss man erst lernen. :)
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Diskussionen mit den Mods zum Forum Nr. 31 - EU

Beitrag von Bleibtreu »

Senexx hat geschrieben:(04 Oct 2017, 19:24)

Wenn Ihnen meine Meinung nicht gefällt, dann halten Sie im Thementhread dagegen.

Dies, hier gepostet, ist eine feige, subtile Form der Betätigung des Petzknopfes.
Gut, offenes Visier gefaellt dir nicht. Das ist fuer mich irrelevant. Du dichtest lieber Rajoy deine Gedanken an. Gibt es Belege fuer deine Aussage ueber ihn? Noe, woher auch.

Relevant ist, dass du in den ThemenStraengen selten auf Inhalte eingehst und wenn dann nur ausweichst, obwohl sie an dich gerichtet sind und deine Behauptungen widerlegen. ZB auf die Fakten ueber die wirtschaftliche Lage Katalonien/Spanien, mit denen dich Misterfritz im Strang schier zugeworfen hat. Stattdessen stellst du NachrichtenTicker maessig Beitraege ein, deren Inhalt du nicht mal mit einer Quelle belegst. Unter einer inhaltlichen Diskussion, auch wenn sie mit harten Bandagen gefuehrt wird, stelle ich mir was anderes vor. Und diese Masche ziehst du in all deinen Straengen durch, in den ich bisher mitgelesen oder geschrieben habe. :)
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Senexx

Re: Diskussionen mit den Mods zum Forum Nr. 31 - EU

Beitrag von Senexx »

Nomen Nescio hat geschrieben:(04 Oct 2017, 19:55)

ja, das darfst du. dennoch mußt du deine meinung jedenfalls untermauern. sonst ist sie (zu) oft spam.
NN, mod
Sie verstehen nicht, was eine Meinung ist.

Es ist ein subjektive Sicht der Dinge. Eine subjektive Sicht muss nicht untermauert werden. Sie muss noch nicht einmal begründet werden.

Wird widersprochen, muss man halt argumentieren. Oder man lässt es. So wie ich bei Ihnen ihn Thementhreads. Weil sie dazu neigen, mich ad-personam zu bespammen. Und zu drohen. Weswegen Sie auf meiner Ignolist eine Platz ergattert haben. Zusammen mit einer Reihe Ihrer weiteren Kollegen, die die gleiche Masche fahren.

Ihre hier, in Mod-Farbe, als Drohung zu wertende Meinungsäußerung, Meinungen seien Spam, wenn sie nicht nach Ihrem Gusto "untermauert" sind, ist so ein Versuch.

Sie schädigen das Diskussionklima.
Senexx

Re: Diskussionen mit den Mods zum Forum Nr. 31 - EU

Beitrag von Senexx »

Bleibtreu hat geschrieben:(04 Oct 2017, 20:03)

Gut, offenes Visier gefaellt dir nicht. Das ist fuer mich irrelevant. Du dichtest lieber Rajoy deine Gedanken an. Gibt es Belege fuer deine Aussage ueber ihn? Noe, woher auch.

Relevant ist, dass du in den ThemenStraengen selten auf Inhalte eingehst und wenn dann nur ausweichst, obwohl sie an dich gerichtet sind und deine Behauptungen widerlegen. ZB auf die Fakten ueber die wirtschaftliche Lage Katalonien/Spanien, mit denen dich Misterfritz im Strang schier zugeworfen hat. Stattdessen stellst du NachrichtenTicker maessig Beitraege ein, deren Inhalt du nicht mal mit einer Quelle belegst. Unter einer inhaltlichen Diskussion, auch wenn sie mit harten Bandagen gefuehrt wird, stelle ich mir was anderes vor. Und diese Masche ziehst du in all deinen Straengen durch, in den ich bisher mitgelesen oder geschrieben habe. :)
Sie unterlassen praktisch nie ad-personam, deswegen erhalten Sie meist keine Antwort. Gab ich Ihnen schon mal eine Antwort, werden Sie in der Replik fast immer wieder ausfällig.

Wer Antwort möchte, muss sich diese verdienen. Durch Anstand und Respekt.
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Diskussionen mit den Mods zum Forum Nr. 31 - EU

Beitrag von Bleibtreu »

Senexx hat geschrieben:(04 Oct 2017, 20:07)

Sie unterlassen praktisch nie ad-personam, deswegen erhalten Sie meist keine Antwort. Gab ich Ihnen schon mal eine Antwort, werden Sie in der Replik fast immer wieder ausfällig.

Wer Antwort möchte, muss sich diese verdienen. Durch Anstand und Respekt.
Eine direkte Ansprach + Feststellungen sind kein ad personam und deine Antwort ist auch mal wieder, wie ueblich, keine Einlassung auf den Inhalt meines Beitrages. :)
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Senexx

Re: Diskussionen mit den Mods zum Forum Nr. 31 - EU

Beitrag von Senexx »

Bleibtreu hat geschrieben:(04 Oct 2017, 20:10)

Eine direkte Ansprach + Feststellungen sind kein ad personam und deine Antwort ist auch mal wieder, wie ueblich, keine Einlassung auf den Inhalt meines Beitrages. :)
Sie haben es selbst in der Hand, ob ich mit Ihnen diskutiere. Ich wette, Sie können das.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13390
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Diskussionen mit den Mods zum Forum Nr. 31 - EU

Beitrag von Moses »

Senexx hat geschrieben:(04 Oct 2017, 20:13)

Sie haben es selbst in der Hand, ob ich mit Ihnen diskutiere. Ich wette, Sie können das.
Es reicht jetzt, Zwischenrufe dieser Art - arrogant, herablassend und widerlich persönlich - werden hier nicht geduldet.
Wenn Du nicht in der Lage bist vernünftig zu diskutieren, dann lass es oder such Dir ein anderes Forum.

Ende der Durchsage - und nein, ich diskutiere nicht darüber.

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Diskussionen mit den Mods zum Forum Nr. 31 - EU

Beitrag von Nomen Nescio »

Senexx hat geschrieben:(04 Oct 2017, 20:05)

Sie verstehen nicht, was eine Meinung ist.

Es ist ein subjektive Sicht der Dinge. Eine subjektive Sicht muss nicht untermauert werden. Sie muss noch nicht einmal begründet werden.
senexx, an sich interessiert mich deine meinung kaum. was ich aber von dir will, ist - wenn du einen begriff benützt - daß es deutlich ist was dieser begriff bedeutet. ein link hätte das verdeutlicht. dann erst ist eine richtige diskussion möglich.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Senexx

Re: Diskussionen mit den Mods zum Forum Nr. 31 - EU

Beitrag von Senexx »

Nomen Nescio hat geschrieben:(04 Oct 2017, 20:21)

senex, an sich interessiert mich deine meinung kaum. was ich aber von dir will, ist - wenn du einen begriff benützt - daß es deutlich ist was dieser begriff bedeutet. ein link hätte das verdeutlicht. dann erst ist eine richtige diskussion möglich.
Wie? Ich soll Begriffe erklären? Oder dazu einen Link liefern? Wie komme ich dazu? Begriffskenntnis ist eine Holschuld, keine Bringschuld.

Im Übrigen, gerade wegen eines Links, wurde ich ermahnt und später verwarnt. Ich setze künftig überhaupt keine Links mehr, und poste auch keine Zitate, die einen Link erfordern könnten.

Die Diskussion über die Widersprüche zu Links/Linkerfordernissen in den Nutzungsbedingungen ist nicht abgeschlossen. Der diesbezügliche Thread wurde von Cobra einfach geschlossen. Mit der ominösen Mitteilung "Meldung an den Vorstand"". Ob er damit meint, er meldet mich, weil ich Widerworte gegeben habe, oder vielleicht - die leise Hoffnung hege ich - weil ihm aufgegangen ist, dass die Nutzungsbedingungen Widersprüchliches verlangen, weiß ich nicht.
Senexx

Re: Diskussionen mit den Mods zum Forum Nr. 31 - EU

Beitrag von Senexx »

Moses hat geschrieben:(04 Oct 2017, 20:17)

Es reicht jetzt, Zwischenrufe dieser Art - arrogant, herablassend und widerlich persönlich - werden hier nicht geduldet.
Wenn Du nicht in der Lage bist vernünftig zu diskutieren, dann lass es oder such Dir ein anderes Forum.

Ende der Durchsage - und nein, ich diskutiere nicht darüber.

Moses
Mod
Die Userin hat mich vorhin, das war der Startpunkt der Diskussion, als
Täter
bezeichnet. Mit Täter bezeichnen wir in Deutschland Straftäter. Mich so zu bezeichnen ist schwerster ad-personam, beleidigend.

http://www.politik-forum.eu/posting.php ... &p=4024567

ich habe davon abgesehen, sie zu denunzieren, sondern ihr geantwortet und sie auf den Thread verwiesen, wohin die Kritik an meiner Meinung auch gehört hätte. Ich habe die sich daran anschließende Diskussion beendet, indem ich bedeutet habe, dass ich hoffnungsfroh sei, dass sie auch sachlich diskutieren könne. In diesem Falle würde ich ihr antworten.

Daraus ad-personam und Spam zu konstruieren, ist abstrus.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34802
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Diskussionen mit den Mods zum Forum Nr. 31 - EU

Beitrag von Misterfritz »

Bleibtreu hat geschrieben:(04 Oct 2017, 20:03)
Relevant ist, dass du in den ThemenStraengen selten auf Inhalte eingehst und wenn dann nur ausweichst, obwohl sie an dich gerichtet sind und deine Behauptungen widerlegen. ZB auf die Fakten ueber die wirtschaftliche Lage Katalonien/Spanien, mit denen dich Misterfritz im Strang schier zugeworfen hat. Stattdessen stellst du NachrichtenTicker maessig Beitraege ein, deren Inhalt du nicht mal mit einer Quelle belegst. Unter einer inhaltlichen Diskussion, auch wenn sie mit harten Bandagen gefuehrt wird, stelle ich mir was anderes vor.
Ich denke, der user ist nicht an einer Diskussion interessiert, schon gar nicht mit usern, die seine Meinung nicht teilen.
Manchmal sind Meinungen auch in Diskussionen wichtig, aber ab und an sollte man doch auf Fakten eingehen.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Diskussionen mit den Mods zum Forum Nr. 31 - EU

Beitrag von Bleibtreu »

Senexx hat geschrieben:(04 Oct 2017, 20:43)

Die Userin hat mich vorhin, das war der Startpunkt der Diskussion, als
bezeichnet. Mit Täter bezeichnen wir in Deutschland Straftäter. Mich so zu bezeichnen ist schwerster ad-personam, beleidigend.
http://www.politik-forum.eu/posting.php ... &p=4024567 [...]
Jetzt wird es immer laecherlicher mit der Rabulistik. :D
Du meine Guete - ein Taeter ist jemand, der etwas [Negatives] getan hat. Die Bedeutung geht doch auch klar aus dem Kontext meines Beitrages hervor.
Misterfritz hat geschrieben:(04 Oct 2017, 20:56)

Ich denke, der user ist nicht an einer Diskussion interessiert, schon gar nicht mit usern, die seine Meinung nicht teilen.
Manchmal sind Meinungen auch in Diskussionen wichtig, aber ab und an sollte man doch auf Fakten eingehen.
Genau den Eindruck habe ich auch.
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Diskussionen mit den Mods zum Forum Nr. 31 - EU

Beitrag von think twice »

Was ist am "Täter" Senexx eigentlich so außergewöhnlich, dass er seit 3 Tagen in 3 Threads uneingeschränkte Beachtung findet?
Jeder Andere wäre längst mit den Worten "Hausrecht! Halte dich an die Regeln! Punkt! Ende der Diskussion!" ins Aus gekickt worden.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42105
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionen mit den Mods zum Forum Nr. 31 - EU

Beitrag von Cobra9 »

Moin,

als Moderator und als Vorstand mal jetzt eine ganz klare Information. Wohin es führt wenn man nicht irgendwann den Punkt findet um eine Diskussion zu beenden wird bei Usern wie Senexx erkennbar. Unabhängig davon welche Meinung ein Mensch hat es ist zu erwarten das ein gewisses Verhalten an den Tag gelegt wird. Einen Mangel davon zeigt Senexx. Weshalb Ich auch offiziell keine weitere Debatte um alte Sanktionen führe mit dem User. Die sind gültig bis der Vorstand diese aufheben würde. Dazu bräuchte ein User aber Argumente , keine dummen Spielchen.

Es hat nichts mit Überheblichkeit zu tun wenn Ich als Moderator darauf verweise das man sich an die CO Moderation wenden soll oder danach an den Vorstand. Menschen machen Fehler, auch Ich. Mit Sicherheit nicht wenige in einem Leben. Aber wenn man Mich davon überzeugen will das etwas anders ist wie meine Bewertung, dann sollte man Argumente bringen die stichhaltig sind. Mit dem Argument das es nach der Meinung des Users keine Regelverletzung gab , ist leider wenig anzufangen. Wenn nach Austausch von Standpunkten für Mich erkennbar wird es kommt nichts was mich umstimmen würde beende Ich jegliche Debatte. Was soll es bringen wenn Wir uns irgendwann im Kreis drehen ?`Nichts.

Dann lieber eine saubere Bewertung extern. Das bringt beide Seiten weiter. Das ist keine negative Wertung gegenüber ALLEN Usern, nur meine Meinung.


@Senexx

Es reicht an der Stelle. Sollte noch irgendwas vorkommen führe Ich eine Sperrung durch inkl. direktem Einleiten der Abstimmung. Dir ist bekannt das der Vorstand auch informiert ist. Die PN liegt Mir vor. Solltest Du also meinen Störfeuer hilft nochmal.....vergiss es.Wenn Du berechtigte Kritik hast an irgendwelchen Maßnahmen bringe diese in sachlicher Form vor. Comprende ?
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42105
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionen mit den Mods zum Forum Nr. 31 - EU

Beitrag von Cobra9 »

think twice hat geschrieben:(04 Oct 2017, 21:08)

Was ist am "Täter" Senexx eigentlich so außergewöhnlich, dass er seit 3 Tagen in 3 Threads uneingeschränkte Beachtung findet?
Jeder Andere wäre längst mit den Worten "Hausrecht! Halte dich an die Regeln! Punkt! Ende der Diskussion!" ins Aus gekickt worden.

Das ist übertrieben. Nur bitte wenn Du bsp. meinst Ich mach was falsch und bringst keine Punkte wo Mich überzeugen ist ein Problem da. Ich hab die Funktion die Regeln so gut es geht umzusetzen. Ohne das Ich jetzt hier behaupte es macht Laune immer. Aber Ich bewerte vor eine Maßnahme logischerweise den Beitrag usw. und führe dann erst die Aktion aus. Also sollten auch Argumente kommen die eine Bewertung kippen können. Ein Argument ala "Regelverstoß" ist nicht vorhanden meiner Meinung nach reicht Mir eben nicht. Ich höre gerne zu. Aber wenn Wir uns im Kreis drehen bringt das doch Dir nichts und Mir nichts. Außer Aufwand an Zeit. Ich nenne jetzt keine Namen. Aber es gibt User die geben sich durchaus Mühe mit der Begründung warum eine Sanktion nicht stichhaltig ist. In einigen Fällen hatte das Erfolg. Selten, aber kommt vor
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73203
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Diskussionen mit den Mods zum Forum Nr. 31 - EU

Beitrag von Tom Bombadil »

think twice hat geschrieben:(04 Oct 2017, 21:08)

Jeder Andere wäre längst mit den Worten "Hausrecht! Halte dich an die Regeln! Punkt! Ende der Diskussion!" ins Aus gekickt worden.
Du bist doch auch noch da.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Antworten