Diskussionen zur Moderation im Subforum Nr. 31 - EU

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13390
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Diskussionen mit den Mods zum Forum Nr. 31 - EU

Beitrag von Moses »

Bleibtreu hat geschrieben:(04 Jun 2017, 20:07)

Nein, streng genommen hat Moses richtig gehandelt. Im Strang geht es exakt nur um diesen neuen Anschlag in London. Fuer eine fruchtbare Diskussion dieses Komplexes ist es zwingend einen SammelStrang aller Anschlaege in Europa anzulegen, also alle Anschlaege der letzten Zeit [London, Manchester, Paris, Berlin etc.] in einem zusammen zu fassen, dann ist es auch moeglich hier gesamt europaeisch zu diskutierten und wie Europa hierbei von anderen lernen bzw Unterstuetzung bekommen kann. Was mehr als Sinn macht, denn das TerrorProblem betrifft nicht nur England, sondern ganz Europa. Die TerrorBekaempfung muss gesamt europaeisch angegangen werden. Nicht GB fuer sich, Frankreich fuer sich, Deutschland fuer sich, Belgien fuer sich etc pp

Vielleicht laesst sich Moses meinen Vorschlag mal durch den Kopf rollen. Dann koennen die inhaltlich guten Beitraege aus der Ablage wieder zurueck geschoben werden. :)
Ich denke mal drüber nach, wird aber ne weile dauern, hab morgen nen langen Tag.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13390
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Diskussionen mit den Mods zum Forum Nr. 31 - EU

Beitrag von Moses »

elmore hat geschrieben:(04 Jun 2017, 18:09)

Betrifft Thread "Terror in London":

Hier wurden offenkundig von der Moderation (Herr Moses) sehr willkürlich und höchst subjektiv
Beiträge gelöscht, die weder provokativ oder persönlich beleidigend waren, wie beispielsweise
mein Beitrag. Es wurden nur Fragen gestellt, die meiner Auffassung nach auch bei enger
Themaauslegung durchaus und in direktem Zusammenhang mit dem jüngsten Anschlag
in London standen und (leider) weiterhin stehen.

Es ist einfach grotesk, ein Thema so auszulegen, dass man faktisch nur noch Zeitungs- oder Medienlinks
über den Stand der Veröffentlichung als exakt am Thema und nicht als SPAM ansieht, den weiteren
Kontext künftiger Sicherheitsmaßnahmen und auch, wie man solch irren Anschlägen künftig begegnen will,
nicht zur Diskussion stellen bzw. nicht zulassen will. All das als Spam einstuft.

Eine sehr befremdliche und presserechtlich höchst eingeengte Meinungs- und Deutungsfreiheit, die
die Moderation des Boards hier an den Tag legt. Tut mir leid, werter @Moses, das war überzogen und
nicht notwendig.

Aber es ist, wie es ist, die Allmacht und das Hausrecht von Diskussionsboards sind sonnenköniggleich.

Und nein, ich will die Moderatorenentscheidung nicht diskutieren, allerdings -einmalig- meine
Meinung dazu kundtun, bevor ich mich aus dem Board verabschiede.

Ich bitte daher um baldmögliche Löschung meines Forenaccounts "elmore" hier im Board.

Wünsche weiterhin viel Erfolg damit.
Für den Antrag auf Löschung Deines Accounts, bitte PN an den Vorstand.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Diskussionen mit den Mods zum Forum Nr. 31 - EU

Beitrag von Bleibtreu »

Moses hat geschrieben:(04 Jun 2017, 23:19)

Ich denke mal drüber nach, wird aber ne weile dauern, hab morgen nen langen Tag.
Na klar Moishele - gut Ding will Weile haben! :)
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Diskussionen mit den Mods zum Forum Nr. 31 - EU

Beitrag von Vongole »

Bleibtreu hat geschrieben:(04 Jun 2017, 20:07)

Nein, streng genommen hat Moses richtig gehandelt. Im Strang geht es exakt nur um diesen neuen Anschlag in London. Fuer eine fruchtbare Diskussion dieses Komplexes ist es zwingend einen SammelStrang aller Anschlaege in Europa anzulegen, also alle Anschlaege der letzten Zeit [London, Manchester, Paris, Berlin etc.] in einem zusammen zu fassen, dann ist es auch moeglich hier gesamt europaeisch zu diskutierten und wie Europa hierbei von anderen lernen bzw Unterstuetzung bekommen kann. Was mehr als Sinn macht, denn das TerrorProblem betrifft nicht nur England, sondern ganz Europa. Die TerrorBekaempfung muss gesamt europaeisch angegangen werden. Nicht GB fuer sich, Frankreich fuer sich, Deutschland fuer sich, Belgien fuer sich etc pp

Vielleicht laesst sich Moses meinen Vorschlag mal durch den Kopf rollen. Dann koennen die inhaltlich guten Beitraege aus der Ablage wieder zurueck geschoben werden. :)
Das ist eine sehr gute Idee.
Und falls es diesen Strang geben sollte, dann hoffe ich sehr, dass nicht wieder so aggressiv geschreddert wird, und damit meine ich nicht Elmore.
Es ist sinnlos, auf konstruktive Beiträge zu hoffen, wenn man sich dauernd auf seine Finger setzen muss, um nicht auf den Schredder einzugehen.
Vorschlag von mit, Terrorismus betrifft ja nicht nur Europa, wie z.B. die furchtbaren Anschläge in Kabul zeigen, das ist leider ein weltweites Problem, also einen Sammelstrang:
"Islamistisch motivierte Anschläge weltweit".

Eilt nicht, Moses, nur mal darüber nachdenken.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Diskussionen mit den Mods zum Forum Nr. 31 - EU

Beitrag von watisdatdenn? »

Vongole hat geschrieben:(05 Jun 2017, 01:39)
Das ist eine sehr gute Idee.
Und falls es diesen Strang geben sollte, dann hoffe ich sehr, dass nicht wieder so aggressiv geschreddert wird, und damit meine ich nicht Elmore.
Schau mal hier vorbei:
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=24&t=63817

Da ist dann "schreddern" allerdings erlaubt..
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Diskussionen mit den Mods zum Forum Nr. 31 - EU

Beitrag von Bleibtreu »

Vongole hat geschrieben:(05 Jun 2017, 01:39)

Das ist eine sehr gute Idee.
Und falls es diesen Strang geben sollte, dann hoffe ich sehr, dass nicht wieder so aggressiv geschreddert wird, und damit meine ich nicht Elmore.
Es ist sinnlos, auf konstruktive Beiträge zu hoffen, wenn man sich dauernd auf seine Finger setzen muss, um nicht auf den Schredder einzugehen.
Vorschlag von mit, Terrorismus betrifft ja nicht nur Europa, wie z.B. die furchtbaren Anschläge in Kabul zeigen, das ist leider ein weltweites Problem, also einen Sammelstrang:
"Islamistisch motivierte Anschläge weltweit".

Eilt nicht, Moses, nur mal darüber nachdenken.
Guten Morgen Vongole.

Gegen unbelehrbare WiederholungsTaeter gibt es das Instrument der Sanktionen, bis hin zur Sperre. Es kann nicht angehen, dass Spamer mit ihrer Poebelei + Schredderei siegen, Straenge dauerhaft geschlossen bleiben und damit bestimmte Themen Mundtot gemacht werden koennen. Dann koennen wir uns Diskussionen gleich sparen, das fuehrt den Sinn dieses Forums ad absurdum. :|

Weltweit lehne ich fuer einen SammelStrang der letzten Anschlaege London-Manchester-Berlin-Paris etc ab. Das wird zu weitschweifig, der Fokus auf Europa und wie Europa eine gemeinsam TerrorBekaempfung angehen kann, geht dann voellig unter und - hier ist das Subforum Europa. HIER kann gar nicht weltweit diskutiert werden. ;)
watisdatdenn? hat geschrieben:(05 Jun 2017, 01:54)

Schau mal hier vorbei:
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=24&t=63817
Da ist dann "schreddern" allerdings erlaubt..
Eben, die Weinstube ist kein Ort dafuer, da spar ich mir die Arbeit Sachbeitraege zu schreiben, weil alles heillos in Spam jeder Art ersaeuft und sie sollte auch nicht als 2tes Standbein missbraucht werden.
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Anderus
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 00:59
Wohnort: Bocholt

Re: Diskussionen mit den Mods zum Forum Nr. 31 - EU

Beitrag von Anderus »

elmore hat geschrieben:(04 Jun 2017, 18:09)

Betrifft Thread "Terror in London":

Hier wurden offenkundig von der Moderation (Herr Moses) sehr willkürlich und höchst subjektiv
Beiträge gelöscht, die weder provokativ oder persönlich beleidigend waren, wie beispielsweise
mein Beitrag. Es wurden nur Fragen gestellt, die meiner Auffassung nach auch bei enger
Themaauslegung durchaus und in direktem Zusammenhang mit dem jüngsten Anschlag
in London standen und (leider) weiterhin stehen.
Das sehe ich genauso. Wenn es bei so einem Thema nicht möglich ist, Präventionsfragen zu stellen, Ursachen zu finden und über den Tellerand ins Ausland zu sehen, wie man dort verfährt, macht die ganze Diskussion keinen Sinn. Insbesondere in einem Politikforum. Man bekommt den Eindruck, als wenn Moses überhaupt nicht wüsste, was Politik heißt.
Es ist einfach grotesk, ein Thema so auszulegen, dass man faktisch nur noch Zeitungs- oder Medienlinks
über den Stand der Veröffentlichung als exakt am Thema und nicht als SPAM ansieht,
Das ist mehr als grotesk. Es grenzt schon an Zensur. So kann und darf man in einer freien Presse mit dem Thema nicht umgehen.
den weiteren Kontext künftiger Sicherheitsmaßnahmen und auch, wie man solch irren Anschlägen künftig begegnen will,
nicht zur Diskussion stellen bzw. nicht zulassen will. All das als Spam einstuft.
Dazu hatte ich oben schon geschrieben.
Eine sehr befremdliche und presserechtlich höchst eingeengte Meinungs- und Deutungsfreiheit, die
die Moderation des Boards hier an den Tag legt. Tut mir leid, werter @Moses, das war überzogen und
nicht notwendig.
Sehe ich genauso. Natürlich waren einige Antworten dabei, die gelöscht werden mussten, aber gerade deine Beiträge, oder die von Bleibtreu, waren sehr konstruktiv und sollten in einer solchen Diskussion möglich sein.
Aber es ist, wie es ist, die Allmacht und das Hausrecht von Diskussionsboards sind sonnenköniggleich.
Wie wäre es mit einer Sammelbeschwerde an den Vorstand?
Und nein, ich will die Moderatorenentscheidung nicht diskutieren, allerdings -einmalig- meine
Meinung dazu kundtun, bevor ich mich aus dem Board verabschiede.
Wegrennen kann jeder. Das ist feige und uneffektiv. Wäre eine Beschwerde per PN, nicht sinnvoller? Ich würde es sehr bedauern, wenn Du gingest.
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Diskussionen mit den Mods zum Forum Nr. 31 - EU

Beitrag von Bleibtreu »

Stooop - lasst den guten Moishele in Ruhe. Konstruktiv geht anders. Wir haben doch schliesslich ein Anliegen! Er hat nur konsequent die ForenRegeln angewendet, das ist sein Job. Der Strang handelt NUR von dem neuen Anschlag in London, der EingangsBeitrag beinhaltet keinerlei Bezug auf Europa oder TerrorFragen etc pp. Genau genommen ist es sogar nur eine Frage, nicht mal eine Einladung zur Diskussion. Diese Mangelhaftigkeit kann nicht dem Moderator angelastet werden, hier haette sich der StrangErsteller mehr bemuehen muessen oder nachtraeglich den EingangsBeitrag erweitern koennen. ;)

Deswegen mein Vorschlag die juengsten Straenge zu London-Manchester-Paris-Berlin in einem SammelStrang Anschlaege in Europa zusammen zu fassen. Dann haben wir die Moeglichkeit auf vergangene Anschlaege + Massnahmen oder auch Beitraege Bezug nehmen zu koennen, hier gesamt europaeisch zu diskutieren, zu vergleichen, uns ueber europaeische Praevention auszulassen. DAS ist doch das Anliegen einiger von uns. Also bitte die Waffen weg stecken. :)
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Diskussionen mit den Mods zum Forum Nr. 31 - EU

Beitrag von Brainiac »

Mal eine grundsätzliche Anmerkung zur Moderation von derartigen Krisen- und Katastrophensträngen in diesem Forum (ohne die aktuellen Abläufe hier im Detail nachvollzogen zu haben). Wir haben da so unsere Erfahrungen gemacht, sei es nach den Anschlägen in Paris, Brüssel, München, Berlin oder auch nach der Kölner Silvesternacht. Dann kochen die Emotionen hoch, es werden in sehr kurzer Zeit Unmassen von Beiträgen geschrieben (im Köln-Strang 1000 in 24h!!) und es wird von diversen Seiten Hass ausgekübelt und x-mal zitiert.

Dem wird man nur mittels einer äußerst rigorosen Moderationsweise Herr, bei der man besser gleich proaktiv den Anfängen wehrt. NMA sagte dazu mal "mit der Axt, nicht dem Skalpell". Dabei gibt es zwangsläufig Kollateralschäden, für die man aus genannten Gründen ein gewisses Verständnis haben sollte.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
elmore

Re: Diskussionen mit den Mods zum Forum Nr. 31 - EU

Beitrag von elmore »

Also: Der werte und von mir hochgeschätzte Moses hat mir eine PN geschrieben und ich habe ihm,
darauf eine lange Antwort geschrieben (der arme Mann…), weshalb ich nicht der Meinung war und weiter bin,
dass bleibtreus Beiträge, explizit jener, auf den ich meinen inzwischen gelöschten Beitrag bezog,
als auch ihre Antwort auf meinen Beitrag, die ich zwar nicht mehr lesen konnte, für NICHT themenverfehlt halte.
Damit ist es gut. Auslegungssache, sagen wir es mal so.

@Anderus,
Feigling wg. Rückzug war noch das harmloseste, was ich mir wg. meines geplanten Forenabschieds anhören
musste. Von jemand, der mich sehr gut kennt und mich deswegen mit Kritik so verschnürte, dass ich unter
ein Baskenmützerl passte.

Ich ziehe also meinen Accountlöschungsantrag zurück bzw. sende diesen, wie von Moses dankenswerterweise
erklärt, an den Vorstand erst gar nicht ab.

Eine Beschwerde an den Vorstand finde ich völlig unangebracht. Mache ich nicht und halte ich für völlig
überzogen oder unnötig.

Für die Kalamitäten, die ich dem "bleibtreu" seinem "moishele" bereitet habe, entschuldige ich mich.
War so nicht beabsichtigt. "Möselchen" (ist das eine korrekte Übersetzung von "moishele"???), also der
ehrlich respektierte Moses und seine Mühe und Arbeit werden von mir sehr geschätzt, auch wenn
er mal daneben lag. Und die Boardregeln sind nun mal so wie sie sind.

Es ging also nur darum, ob ich mich mit diesem Rahmen und sehr stringenter themenbezogenen
Moderierung anfreunden kann. Manchmal nur sehr schwer. Aber ich kann.

Und deshalb möchte ich noch anmerken, dass ich moses und das Board insgesamt dafür loben
möchte, weil man hier konsequent rassistischen, antisemitischen oder sonstigen aufhetzenden Müll
nicht duldet und sich damit sehr um einen gesitteten Diskussionsrahmen bemüht, der auch
persönlich werdende Pöbeleien unterbindet. Chapeau dafür!

Von meiner Seite war's das.
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Diskussionen mit den Mods zum Forum Nr. 31 - EU

Beitrag von Bleibtreu »

elmore hat geschrieben:(05 Jun 2017, 12:30)
[Vollzitat]
Sehr schoen - damit sind sich die, die an einer fruchtbaren Diskussion interessiert sind, wohl grundsaetzlich einig. :)

Zu deiner Frage: Moishele ist die jiddische KoseForm von Moshe/Moses. :D
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Ger9374

Re: Diskussionen mit den Mods zum Forum Nr. 31 - EU

Beitrag von Ger9374 »

Mir scheint das jeder von Moses bis verschiedene andere User den sinn eines Sammelstranges
Terror in Europa erkannt haben.
Ich freue mich auf eine geordnete fruchtbare
Diskussion um das Thema herum!
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13390
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Diskussionen mit den Mods zum Forum Nr. 31 - EU

Beitrag von Moses »

Nach einem wirklich langen und sehr anstrengenden Tag noch eine kurze Anmerkung - JA, ich werde diesen Strang einrichten und gestalten - aber nach dem wir heute nicht fertig geworden sind und morgen nochmal "nachsitzen" müssen, wird es morgen wieder spät - lasst mir die Zeit, danke und gute Nacht.

PS: vielen Dank auch für die Unterstützung und das überwiegende Verständnis für meine Moderation.

Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Diskussionen mit den Mods zum Forum Nr. 31 - EU

Beitrag von Vongole »

Bleibtreu hat geschrieben:(05 Jun 2017, 06:22)

Guten Morgen Vongole.

Gegen unbelehrbare WiederholungsTaeter gibt es das Instrument der Sanktionen, bis hin zur Sperre. Es kann nicht angehen, dass Spamer mit ihrer Poebelei + Schredderei siegen, Straenge dauerhaft geschlossen bleiben und damit bestimmte Themen Mundtot gemacht werden koennen. Dann koennen wir uns Diskussionen gleich sparen, das fuehrt den Sinn dieses Forums ad absurdum. :|

Weltweit lehne ich fuer einen SammelStrang der letzten Anschlaege London-Manchester-Berlin-Paris etc ab. Das wird zu weitschweifig, der Fokus auf Europa und wie Europa eine gemeinsam TerrorBekaempfung angehen kann, geht dann voellig unter und - hier ist das Subforum Europa. HIER kann gar nicht weltweit diskutiert werden. ;)


Eben, die Weinstube ist kein Ort dafuer, da spar ich mir die Arbeit Sachbeitraege zu schreiben, weil alles heillos in Spam jeder Art ersaeuft und sie sollte auch nicht als 2tes Standbein missbraucht werden.
Du hast Recht, daran habe ich gar nicht gedacht.
Pöbelnde Spammer, das ist mein größtes Problem, ich könnte ausrasten, und das dient keinem Strang.

Moses, danke, dass Ihr auf unsere Vorschläge eingeht, und Elmore dafür, dass Du es Dir überlegt hast.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Diskussionen mit den Mods zum Forum Nr. 31 - EU

Beitrag von Bleibtreu »

Vielen Dank Moishele, dass du dir fuer uns diese Arbeit machst! :thumbup:

@Vongole
Alles gut. So Tage mag ich.
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Diskussionen mit den Mods zum Forum Nr. 31 - EU

Beitrag von DarkLightbringer »

Täuscht es oder sehe ich es richtig, dass Debatten zu aktuellen Krisen nicht geführt werden können oder sollen ?
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13390
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Diskussionen mit den Mods zum Forum Nr. 31 - EU

Beitrag von Moses »

DarkLightbringer hat geschrieben:(06 Jun 2017, 13:21)

Täuscht es oder sehe ich es richtig, dass Debatten zu aktuellen Krisen nicht geführt werden können oder sollen ?
An welchen Krisen erkennst Du hier genau einen Mangel?

Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Diskussionen mit den Mods zum Forum Nr. 31 - EU

Beitrag von DarkLightbringer »

Moses hat geschrieben:(06 Jun 2017, 13:51)

An welchen Krisen erkennst Du hier genau einen Mangel?

Mod
..die Terroranschläge in Großbritannien. Nicht mitbekommen?

Us
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Diskussionen mit den Mods zum Forum Nr. 31 - EU

Beitrag von Keoma »

War ja eine total lustige Idee, den Terror in die Weinstube zu stecken.
Haben wir da gelacht.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13390
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Diskussionen mit den Mods zum Forum Nr. 31 - EU

Beitrag von Moses »

DarkLightbringer hat geschrieben:(06 Jun 2017, 14:34)

..die Terroranschläge in Großbritannien. Nicht mitbekommen?

Us
Punkt eins: spar Dir Deinen Sarkasmus.
Punkt zwei: die Terroranschläge in Großbritannien sind keine Krise.
Punkt drei: zu jedem dieser Anschläge gibt es einen Strang - wenn die Stränge allerdings mit Hetze, Provokation und Pöbelei geschreddert werden und stundenlang kein Sachbeitrag eingestellt wird, dann ist das Thema anscheinend ja durch - ich bin nicht eure Putzkraft, die jeden Tag den überflüssigen Müll entsorgt.

Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Diskussionen mit den Mods zum Forum Nr. 31 - EU

Beitrag von Bleibtreu »

DarkLightbringer hat geschrieben:(06 Jun 2017, 14:34)

..die Terroranschläge in Großbritannien. Nicht mitbekommen?
Dann haettest du hier besser lesen sollen, genau darum ging es naemlich. Der Strang wurde an einem Tag 2 mal in Grund und Boden geschreddert. Jetzt ist er wieder geschlossen und Moses macht sich die Arbeit alle Anschlaege der letzten Zeit [London, Manchester, Paris, Berlin etc.] in einem SammelStrang zusammen zu fassen, damit wir auf breiterer und tieferer Basis diskutieren koennen. Also - alles gut! :)
===> http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 5#p3912095
Keoma hat geschrieben:(06 Jun 2017, 14:39)

War ja eine total lustige Idee, den Terror in die Weinstube zu stecken.
Haben wir da gelacht.
Da kann Moses nichts dafuer - die Idee ist auf dem Mist eines Jusers gewachsen. Und der Strang wurde korrekt in der Ablage versenkt. Die Weinstube ist fuer sowas nicht vorgesehen.
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Diskussionen mit den Mods zum Forum Nr. 31 - EU

Beitrag von Keoma »

Bleibtreu hat geschrieben:(06 Jun 2017, 14:43)

Dann haettest du hier besser lesen sollen, genau darum ging es naemlich. Der Strang wurde an einem Tag 2 mal in Grund und Boden geschreddert. Jetzt ist er wieder geschlossen und Moses macht sich die Arbeit alle Anschlaege der letzten Zeit [London, Manchester, Paris, Berlin etc.] in einem SammelStrang zusammen zu fassen, damit wir auf breiterer und tieferer Basis diskutieren koennen. Also - alles gut! :)
===> http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 5#p3912095


Da kann Moses nichts dafuer - die Idee ist auf dem Mist eines Jusers gewachsen. Und der Strang wurde korrekt in der Ablage versenkt. Die Weinstube ist fuer sowas nicht vorgesehen.
Ja, ich bin jetzt ein wenig sarkastisch geworden, weil ich mich geärgert habe.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Diskussionen mit den Mods zum Forum Nr. 31 - EU

Beitrag von DarkLightbringer »

Moses hat geschrieben:(06 Jun 2017, 14:42)

Punkt eins: spar Dir Deinen Sarkasmus.
Punkt zwei: die Terroranschläge in Großbritannien sind keine Krise.
Punkt drei: zu jedem dieser Anschläge gibt es einen Strang - wenn die Stränge allerdings mit Hetze, Provokation und Pöbelei geschreddert werden und stundenlang kein Sachbeitrag eingestellt wird, dann ist das Thema anscheinend ja durch - ich bin nicht eure Putzkraft, die jeden Tag den überflüssigen Müll entsorgt.

Mod
1. Das war einfach die Antwort auf die Frage, um welche Krisen es sich handeln könnte (siehe auch Punkt 2).
2. Ansichtssache. Regierungen bilden zuweilen schon Krisenstäbe, um Terror-Angriffe zu beraten.
3. Wenn Stränge zu aktuellen (Krisen)Themen geschlossen sind, sind sie augenscheinlich weder moderiert noch vorhanden.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13390
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Diskussionen mit den Mods zum Forum Nr. 31 - EU

Beitrag von Moses »

DarkLightbringer hat geschrieben:(06 Jun 2017, 14:57)

1. Das war einfach die Antwort auf die Frage, um welche Krisen es sich handeln könnte (siehe auch Punkt 2).
2. Ansichtssache. Regierungen bilden zuweilen schon Krisenstäbe, um Terror-Angriffe zu beraten.
3. Wenn Stränge zu aktuellen (Krisen)Themen geschlossen sind, sind sie augenscheinlich weder moderiert noch vorhanden.
Es tut mir leid, wenn Du meine Erklärung nicht verstanden hast.
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Diskussionen mit den Mods zum Forum Nr. 31 - EU

Beitrag von DarkLightbringer »

Moses hat geschrieben:(06 Jun 2017, 15:16)

Es tut mir leid, wenn Du meine Erklärung nicht verstanden hast.
Mod
Verstehe die Erklärung mit der "Putzkraft" (Zitat) dann als "ja".
Die Eingangsfrage lautete: "Täuscht es oder sehe ich es richtig, dass Debatten zu aktuellen Krisen nicht geführt werden können oder sollen ?"

Damit hat es sich erledigt.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
SpukhafteFernwirkung
Beiträge: 1017
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 20:53

Re: Diskussionen mit den Mods zum Forum Nr. 31 - EU

Beitrag von SpukhafteFernwirkung »

Bleibtreu hat geschrieben:(04 Jun 2017, 20:07)

Nein, streng genommen hat Moses richtig gehandelt. Im Strang geht es exakt nur um diesen neuen Anschlag in London. Fuer eine fruchtbare Diskussion dieses Komplexes ist es zwingend einen SammelStrang aller Anschlaege in Europa anzulegen, also alle Anschlaege der letzten Zeit [London, Manchester, Paris, Berlin etc.] in einem zusammen zu fassen, dann ist es auch moeglich hier gesamt europaeisch zu diskutierten und wie Europa hierbei von anderen lernen bzw Unterstuetzung bekommen kann. Was mehr als Sinn macht, denn das TerrorProblem betrifft nicht nur England, sondern ganz Europa. Die TerrorBekaempfung muss gesamt europaeisch angegangen werden. Nicht GB fuer sich, Frankreich fuer sich, Deutschland fuer sich, Belgien fuer sich etc pp

Vielleicht laesst sich Moses meinen Vorschlag mal durch den Kopf rollen. Dann koennen die inhaltlich guten Beitraege aus der Ablage wieder zurueck geschoben werden. :)
seh ich anders! . . . das kann sein, gehört hier aber nicht rein, also - als Spam entsorgt. Moses, Mod
IT'S A LONG WAY TO THE TOP (IF YOU WANNA ROCK 'N' ROLL) - AC DC!!
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Diskussionen mit den Mods zum Forum Nr. 31 - EU

Beitrag von think twice »

Ich bin dafür, einen Strang anzulegen, in dem der weltweite islamistische Terror diskutiert wird. So kann man gegebenfalls bis nach Saudi-Arabien oder Katar ausweichen, damit der Diskussionsstoff nicht ausgeht.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Diskussionen mit den Mods zum Forum Nr. 31 - EU

Beitrag von DarkLightbringer »

think twice hat geschrieben:(06 Jun 2017, 18:23)

Ich bin dafür, einen Strang anzulegen, in dem der weltweite islamistische Terror diskutiert wird. So kann man gegebenfalls bis nach Saudi-Arabien oder Katar ausweichen, damit der Diskussionsstoff nicht ausgeht.
Finde, "Terroranschläge in GB" sind schon zusammenfassend genug, Bezüge zu Europa oder zum IS ergeben sich eigentlich von selbst - außer, es interpretiert jemand als "Spam". Alternativ könnte man noch einen "Joker"-Strang machen, in dem absolut alles zu diskutieren sei oder einen Strangtitel-Beauftragten bestallen.

Der Verfassungsschutz teilt "Politisch Motivierte Kriminalität" in "Phänomenbereiche" auf.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Diskussionen mit den Mods zum Forum Nr. 31 - EU

Beitrag von watisdatdenn? »

Bleibtreu hat geschrieben:(06 Jun 2017, 14:43)
Da kann Moses nichts dafuer - die Idee ist auf dem Mist eines Jusers gewachsen. Und der Strang wurde korrekt in der Ablage versenkt. Die Weinstube ist fuer sowas nicht vorgesehen.
Immerhin habe ich einen sammelthread gemacht in dem auch teilweise sehr qualitativ hochwertig und interessant diskutiert wurde, bis er entfernt wurde, weil zu politisch für die Weinstube.
Den angekündigten thread von Moses kann ich aktuell noch nicht finden.
Wähler
Beiträge: 8553
Registriert: Di 25. Dez 2012, 13:04
user title: Bürgerjournalismus
Wohnort: Bayern

Re: Diskussionen mit den Mods zum Forum Nr. 31 - EU

Beitrag von Wähler »

Der Vergleich zwischen Macron und der Agenda 2010 von Gerhard Schröder nach diesem Artikel -
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 3#p3964663
- wurde offenbar in die Ablage verschoben. Gegen welche Regel wurde denn da verstoßen?
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13390
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Diskussionen mit den Mods zum Forum Nr. 31 - EU

Beitrag von Moses »

Wähler hat geschrieben:(04 Aug 2017, 18:05)

Der Vergleich zwischen Macron und der Agenda 2010 von Gerhard Schröder nach diesem Artikel -
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 3#p3964663
- wurde offenbar in die Ablage verschoben. Gegen welche Regel wurde denn da verstoßen?
Ich weiß nicht, wer für die Verschiebung verantwortlich ist, ich werde das und die entsprechende Begründung hinterfragen.
Moses
Mod

___________________________________________________________________________________________________________________________
Die Verschiebung erfolgte, weil weder Deutschland noch BK Schröder Thema im Strang Macron und die Folgen ist.
Die Verschiebung ist nicht zu beanstanden.

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Diskussionen mit den Mods zum Forum Nr. 31 - EU

Beitrag von schelm »

Es passiert mir oft... ich opfere Zeit und etwas Mühe, schreibe eine sehr sachliche, strukturierte Antwort, will auf Senden drücken und der Thread wurde gerade gesperrt, Beitrag futsch. Wozu überhaupt noch was schreiben ? Diese Unsitte der Threadsperrungen kotzt mich an. Wie im Kindergarten. In der Realität kann man eine Diskussion auch nicht abwürgen, passt jemanden etwas nicht. Dann verschiebt es halt in die Ablage, aber bestraft andere nicht ! :mad2:

Ohh.... die Welt geht unter, bleibt der Müll mal kurz liegen ? NEIN, tut sie nicht, keine Sau interessiert das wirklich. :rolleyes:
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27075
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Diskussionen mit den Mods zum Forum Nr. 31 - EU

Beitrag von Skull »

schelm hat geschrieben:(18 Aug 2017, 15:44)

Es passiert mir oft... ich opfere Zeit und etwas Mühe, schreibe eine sehr sachliche, strukturierte Antwort, will auf Senden drücken und der Thread wurde gerade gesperrt, Beitrag futsch. Wozu überhaupt noch was schreiben ? Diese Unsitte der Threadsperrungen kotzt mich an. Wie im Kindergarten. In der Realität kann man eine Diskussion auch nicht abwürgen, passt jemanden etwas nicht. Dann verschiebt es halt in die Ablage, aber bestraft andere nicht ! :mad2:

Ohh.... die Welt geht unter, bleibt der Müll mal kurz liegen ? NEIN, tut sie nicht, keine Sau interessiert das wirklich. :rolleyes:
Guten Tag,

ich bitte mal um ein bisschen Fairnis...und Verständnis.
Wenn Dir so etwas passiert...ist das natürlich unglücklich...oder bedauerlich.

Aber man sollte VERSTÄNDNIS für das zeitweise Sperren von Threads haben.

Die Moderatoren haben genug MÜLL aufzuräumen.

Ohne Sperrung gibt es Phasen von Usern, die schneller ablagefähige Beiträge produzieren,
als man sie wegräumen kann.
Und manchmal ist es für die postenden Usern ebenfalls besser zu pausieren,
sich abzukühlen, bevor härtere und schnellere Sanktionen...sonst erfolgen...müssten.
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Diskussionen mit den Mods zum Forum Nr. 31 - EU

Beitrag von Keoma »

schelm hat geschrieben:(18 Aug 2017, 15:44)

Es passiert mir oft... ich opfere Zeit und etwas Mühe, schreibe eine sehr sachliche, strukturierte Antwort, will auf Senden drücken und der Thread wurde gerade gesperrt, Beitrag futsch. Wozu überhaupt noch was schreiben ? Diese Unsitte der Threadsperrungen kotzt mich an. Wie im Kindergarten. In der Realität kann man eine Diskussion auch nicht abwürgen, passt jemanden etwas nicht. Dann verschiebt es halt in die Ablage, aber bestraft andere nicht ! :mad2:

Ohh.... die Welt geht unter, bleibt der Müll mal kurz liegen ? NEIN, tut sie nicht, keine Sau interessiert das wirklich. :rolleyes:
Meinst du den Barcelona-Strang?
Dem Moderator blieb ja nichts anderes übrig.
Da hat die Meldetaste wieder geglüht.
Bedanken dich bei den Blockwarten.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Diskussionen mit den Mods zum Forum Nr. 31 - EU

Beitrag von Nomen Nescio »

schelm hat geschrieben:(18 Aug 2017, 15:44)

Es passiert mir oft... ich opfere Zeit und etwas Mühe, schreibe eine sehr sachliche, strukturierte Antwort, will auf Senden drücken und der Thread wurde gerade gesperrt, Beitrag futsch. Wozu überhaupt noch was schreiben ? Diese Unsitte der Threadsperrungen kotzt mich an. Wie im Kindergarten. In der Realität kann man eine Diskussion auch nicht abwürgen, passt jemanden etwas nicht. Dann verschiebt es halt in die Ablage, aber bestraft andere nicht ! :mad2:

Ohh.... die Welt geht unter, bleibt der Müll mal kurz liegen ? NEIN, tut sie nicht, keine Sau interessiert das wirklich. :rolleyes:
du kannst doch deinen beitrag wieder herrufen? mit der maus auf dem pfeil links von http://www.politik-forum... usw drucken.

und nimm uns, mods, nicht etwas übel, sondern user die entweder beiträge schreiben die gemeldet werden müssen oder die melden obwohl m.e. dazu kaum einen grund zu finden ist. manchmal muß man die ursache weit zurück suchen.
ich bin in diesem strang schon mehr als eine stunde aktiv. denke »he, he« und da sehe ich wieder eine meldung. m.e. waren es jetzt sechs.

NN, mod
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Diskussionen mit den Mods zum Forum Nr. 31 - EU

Beitrag von hafenwirt »

Keoma hat geschrieben:(18 Aug 2017, 15:54)
Bedanken dich bei den Blockwarten.
Oder bei denjenigen, die Beiträge produzieren, welche gegen die Foren-Regeln verstoßen. Das ist hier übrigens auch so gewollt vom Vorstand: http://politik-forum.eu/viewtopic.php?f=27&t=61810

Du darfst aber gerne unter anderem Holocaust-Leugnung überlesen, ich tue es nicht.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23725
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Diskussionen mit den Mods zum Forum Nr. 31 - EU

Beitrag von Kritikaster »

schelm hat geschrieben:(18 Aug 2017, 15:44)

Es passiert mir oft... ich opfere Zeit und etwas Mühe, schreibe eine sehr sachliche, strukturierte Antwort, will auf Senden drücken und der Thread wurde gerade gesperrt, Beitrag futsch. Wozu überhaupt noch was schreiben ? Diese Unsitte der Threadsperrungen kotzt mich an. Wie im Kindergarten. In der Realität kann man eine Diskussion auch nicht abwürgen, passt jemanden etwas nicht. Dann verschiebt es halt in die Ablage, aber bestraft andere nicht ! :mad2:

Ohh.... die Welt geht unter, bleibt der Müll mal kurz liegen ? NEIN, tut sie nicht, keine Sau interessiert das wirklich. :rolleyes:
Grundsätzlicher Tipp: Kopiere Deinen Beitrag vor dem Absenden in die Zwischenablage. Sollte er dann nicht übertragen werden, kannst Du ihn immer noch neu laden und für den späteren Gebrauch abspeichern, deine Arbeit war dann nicht vergeblich.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Diskussionen mit den Mods zum Forum Nr. 31 - EU

Beitrag von schelm »

Nomen Nescio hat geschrieben:(18 Aug 2017, 15:55)

du kannst doch deinen beitrag wieder herrufen? mit der maus auf dem pfeil links von http://www.politik-forum... usw drucken.

und nimm uns, mods, nicht etwas übel, sondern user die entweder beiträge schreiben die gemeldet werden müssen oder die melden obwohl m.e. dazu kaum einen grund zu finden ist. manchmal muß man die ursache weit zurück suchen.
ich bin in diesem strang schon mehr als eine stunde aktiv. denke »he, he« und da sehe ich wieder eine meldung. m.e. waren es jetzt sechs.

NN, mod
Klappt mit dem Tablet nicht, wenn nicht zwischengespeichert. Drücke Senden, dann Meldung über Threadsperre, Pfeiltaste rückwärts ruft zitierten Beitrag auf, ohne die eigne Antwort. Fall ich immer wieder drauf rein.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Diskussionen mit den Mods zum Forum Nr. 31 - EU

Beitrag von Nomen Nescio »

oga hat geschrieben:(18 Aug 2017, 16:24)

Werden nur Themen gesperrt, welche Holocaust-Leugnung beinhalten? :?:
beim barcelonastrang ist überhaupt nicht rede von »holocaustleugnung«. nein, da wurde zuviel müll geschrieben und (zu) viel gemeldet. um zeit zu bekommen alles im griff zu halten schloß ich deshalb den thread für eine weile. ich bin bereits 2,5 stunden im thread aktiv.

NN, mod
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Diskussionen mit den Mods zum Forum Nr. 31 - EU

Beitrag von Nomen Nescio »

schelm hat geschrieben:(18 Aug 2017, 17:30)

Klappt mit dem Tablet nicht, wenn nicht zwischengespeichert. Drücke Senden, dann Meldung über Threadsperre, Pfeiltaste rückwärts ruft zitierten Beitrag auf, ohne die eigne Antwort. Fall ich immer wieder drauf rein.
ach soo. beim rechner ist das der fall. sei aber davon versichert, daß ich diese mehr als 2,5 stunde erfuhr wie zwangsarbeit.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Diskussionen mit den Mods zum Forum Nr. 31 - EU

Beitrag von Jekyll »

Moses schrieb:
Der neu erstellte Strang: Sammelstrang: Terroranschläge in Europa wird nach abgeschlossenen Reinigungsarbeiten mit dem bereits bestehenden Sammelstrang: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe zusammen geführt.

Moses
Mod
Wobei ich darauf hinweisen möchte, dass der Strang, für den du dich entschieden hast, einen Titel trägt ("...gemeinsame Hintergründe"), der darauf hinweist, dass der Strang für eine ganz bestimmte Richtung in der Diskussion ausgelegt ist und keinesfalls mit einem Sammelstrang im allgemeinen Sinne, wo ja in jede Richtung diskutiert werden kann und soll, gleichzusetzen ist.
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Diskussionen mit den Mods zum Forum Nr. 31 - EU

Beitrag von hafenwirt »

Jekyll hat geschrieben:(20 Aug 2017, 14:29)

Moses schrieb:


Wobei ich darauf hinweisen möchte, dass der Strang, für den du dich entschieden hast, einen Titel trägt ("...gemeinsame Hintergründe"), der darauf hinweist, dass der Strang für eine ganz bestimmte Richtung in der Diskussion ausgelegt ist und keinesfalls mit einem Sammelstrang im allgemeinen Sinne, wo ja in jede Richtung diskutiert werden kann und soll, gleichzusetzen ist.
Die Moderation würde sich m.E. weniger Arbeit machen, wenn sie den "Sammelstrang" einfach versenkt. Aus einem Strangthema mit bisher interessanter Diskussion (da mit gemeinsame Hintergründe ein konkretes Thema) wird wohl der nächste Strang, in dem alles, was auch nur irgendwie passen könnte an Zeitungsartikeln reingerotzt, samt dekonstruktiven Kommentar.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13390
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Diskussionen mit den Mods zum Forum Nr. 31 - EU

Beitrag von Moses »

Jekyll hat geschrieben:(20 Aug 2017, 14:29)

Moses schrieb:


Wobei ich darauf hinweisen möchte, dass der Strang, für den du dich entschieden hast, einen Titel trägt ("...gemeinsame Hintergründe"), der darauf hinweist, dass der Strang für eine ganz bestimmte Richtung in der Diskussion ausgelegt ist und keinesfalls mit einem Sammelstrang im allgemeinen Sinne, wo ja in jede Richtung diskutiert werden kann und soll, gleichzusetzen ist.
Dieser Sammelstrang ist ein Ergebnis langer Diskussionen und Überlegungen - er wurde ganz bewusst so benannt - Provostränge und reißerische Überschriften werde ich bei diesem Thema nicht dulden.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Diskussionen mit den Mods zum Forum Nr. 31 - EU

Beitrag von Bleibtreu »

Nomen Nescio hat geschrieben:(22 Aug 2017, 12:41)

@dieter winter, keoma, jekyll und thors hamar

ich warne nicht mehr. das nächste mal mache ich erstens den strang für mindestens einen tag zu und zweitens werde ich maßnahmen nemen.

NN, mod
Da moechte ich mit aller Entschiedenheit Widerspruch einlegen! Es kann doch nicht angehen, dass Spamer durch ihr Schreddern auf die Art Themen langfristig still legen koennen. DAS foerdert ganz sicherlich nicht die politische Diskussion, die sich dieses Forum namentlich auf die Fahne geschrieben hat, es wuergt sie zu Tode. Im Gegenteil fordert es die BerufsSchredderer dazu auf weiter zu machen, weil ihr Tun von Erfolg gekroent wird. Und die, die interessiert, inhaltlich + serioes diskutieren werden abgeschreckt und sparen sich irgendwann in bestimmten Foren zu diskutieren, weil sie jedes Mal fuer den Orkus schreiben. ;)

[Scharfes] sanktionieren - ja, Schliessung des Stranges - bitte nein.
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Diskussionen mit den Mods zum Forum Nr. 31 - EU

Beitrag von Nomen Nescio »

Bleibtreu hat geschrieben:(22 Aug 2017, 12:54)

Da moechte ich mit aller Entschiedenheit Widerspruch einlegen! Es kann doch nicht angehen, dass Spamer durch ihr Schreddern auf die Art Themen langfristig still legen koennen. DAS foerdert ganz sicherlich nicht die politische Diskussion, die sich dieses Forum namentlich auf die Fahne geschrieben hat, es wuergt sie zu Tode. Im Gegenteil fordert es die BerufsSchredderer dazu auf weiter zu machen, weil ihr Tun von Erfolg gekroent wird. Und die, die interessiert, inhaltlich + serioes diskutieren werden abgeschreckt und sparen sich irgendwann in bestimmten Foren zu diskutieren, weil sie jedes Mal fuer den Orkus schreiben. ;)

[Scharfes] sanktionieren - ja, Schliessung des Stranges - bitte nein.
ich will damit derartige diskussionen so viel wie möglich unterbinden. die antwort bleibt dann hoffentlich weg.
die namen nannte ich aber nicht umsonst. denn zuerst kommt die sanktion. reicht das nicht, dann folgt schließung.

NN, mod
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Diskussionen mit den Mods zum Forum Nr. 31 - EU

Beitrag von Yossarian »

Bleibtreu hat geschrieben:(22 Aug 2017, 12:54)

Da moechte ich mit aller Entschiedenheit Widerspruch einlegen! Es kann doch nicht angehen, dass Spamer durch ihr Schreddern auf die Art Themen langfristig still legen koennen. DAS foerdert ganz sicherlich nicht die politische Diskussion, die sich dieses Forum namentlich auf die Fahne geschrieben hat, es wuergt sie zu Tode. Im Gegenteil fordert es die BerufsSchredderer dazu auf weiter zu machen, weil ihr Tun von Erfolg gekroent wird. Und die, die interessiert, inhaltlich + serioes diskutieren werden abgeschreckt und sparen sich irgendwann in bestimmten Foren zu diskutieren, weil sie jedes Mal fuer den Orkus schreiben. ;)

[Scharfes] sanktionieren - ja, Schliessung des Stranges - bitte nein.
Sehe ich genauso, damit wird jenen die genau das wollen Vorschub geleistet.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Diskussionen mit den Mods zum Forum Nr. 31 - EU

Beitrag von Bleibtreu »

Dieter Winter hat geschrieben:(22 Aug 2017, 13:54)

Nun, wenn der Mod mit fadenscheiniger Begründung den strang schreddert,
Noe, er hat eine sE notwendige ModeratorenAnsage gemacht, wie sie viele Mods in den Straengen platzieren, um zur Ordnung zu rufen. Habe ich als Mod im 1er und 35er auch so gehalten. Wer die Ansage nicht ernst nimmt ist selbst Schuld. Dieser ModeratorenHinweis ist auch nicht dazu gedacht ihn als Aufruf zu verstehen, im ThemenStrang darauf zu antworten. DAS ist dann naemlich erneutes Themen fremdes schreddern. Genau deswegen habe ich meinen Kommentar dazu HIER im Strang eingestellt, wo er hin gehoert. Ihr schreibt alle lang genug in diesem Forum, um selbst zu wissen wie es richtig zu laufen hat. ;)
dann muss das doch wohl hier diskutiert und eben auch entsprechend mit Argumenten unterlegt werden, oder?
Jein, das ist ein 2schneidiges Schwert, das nur allzu oft dazu fuehrt, dass dann hier deplaciert das Thema diskutiert wird, statt im eigentlichen DiskussionsStrang. Es sollte also besser nicht ausufern, weil die Beitraege sonst auf dem Friedhof der Ablage zur Ruhe gebettet werden. :D War meinerseits also nur ein Wink mit dem Zaunpfahl.
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13390
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Diskussionen mit den Mods zum Forum Nr. 31 - EU

Beitrag von Moses »

Bitte das Streiten hier einstellen - ob ein Strang geschlossen wird , wird von NN nicht selbständig entschieden, da schau ich schon auch drüber.

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
elmore

Re: Diskussionen mit den Mods zum Forum Nr. 31 - EU

Beitrag von elmore »

Moses hat geschrieben:(22 Aug 2017, 14:13)

Bitte das Streiten hier einstellen - ob ein Strang geschlossen wird , wird von NN nicht selbständig entschieden, da schau ich schon auch drüber.

Moses
Mod
Das ist sehr löblich. Aber leider bist auch du keine Frau, und so dauert der dauernswerte *Hilflosigkeitszustand" an. :D
* Ich nehme an, dass es nicht wenige User gibt, die durch Frauen betreutes Posten eindeutig bevorzugen.
Senexx

Re: Diskussionen mit den Mods zum Forum Nr. 31 - EU

Beitrag von Senexx »

Nomen Nescio hat geschrieben:(26 Aug 2017, 13:51)

@senexx: beleidigen und pöbeln sind nicht erlaubt
Ich fordere Sie hiermit noch mal auf, diese Behauptung zu belegen.

Sie entspricht der Unwahrheit. Ich habe niemanden beleidigt und auch selbstverständlich nicht gepöbelt. Und ich finde, ich muss mir eine solche ehrenrührige Behauptung auch nicht von einem Y Moderator gefallen lassen.
Antworten