Als 1. westliches Land: Vollschleier-Verbot in Frankreich

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Als 1. westliches Land: Vollschleier-Verbot in Frankreic

Beitrag von Umetarek »

Umetarek » Sa 23. Apr 2011, 20:21 hat geschrieben: Und das heißt was? Das Schächten schmerzfreier als Bolzenschuß? Gibt es dazu noch andere Studien, oder ist das Fakt? Falls das Fakt ist, frag ich mich, warum man nicht generell schächtet. Aber das kann doch eigentlich nicht sein, oder doch? :?:
Keiner hat ne Ahnung?
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Als 1. westliches Land: Vollschleier-Verbot in Frankreic

Beitrag von ToughDaddy »

Umetarek » So 24. Apr 2011, 11:28 hat geschrieben: Keiner hat ne Ahnung?
Naja kann schon möglich sein, weil es auch mit Streß usw. zusammenhängt. Generell wird es nicht gemacht, weil man eben glaubt, dass vorheriges Betäuben besser ist. Weil nach dem Betäuben macht man ansonsten das gleiche.
Liegt wohl daran, dass durch den Halsschlagaderschnitt das Gehirn sehr schnell blutleer ist.
Bereits 1930 hat man mit einfachen Methoden dies auch festgestellt:
http://www.hagalil.com/judentum/koscher/m-shoch1.htm
Sanngetall
Beiträge: 399
Registriert: So 10. Apr 2011, 13:04
Wohnort: Hessen

Re: Als 1. westliches Land: Vollschleier-Verbot in Frankreic

Beitrag von Sanngetall »

ToughDaddy » So 24. Apr 2011, 09:15 hat geschrieben:@Sanngetall

Vom Schächten habe ich nichts geschrieben.
Ich habe auch nicht auf Deinen Beitrag geantwortet
Es ging nur um Deine Falschinformation bzgl. dem Bolzenschussgerät.

"Der Schlachtschussapparat ist ein Gerät, das zum Betäuben von Schlachttieren verwendet wird."
Zitat aus Deinem Link: "Bei Tieren mit dicker Kopfhaut und starker Schädeldecke (...) wird die Betäubung mittels eines gezielten Schusses ins Gehirn durchgeführt."
Zitat aus folgendem Link:

http://de.wikipedia.org/wiki/Schlachtung

"Dabei dringt der Stahlbolzen des Bolzenschussapparates durch die Schädeldecke des Tieres tief bis ins Gehirn ein und zerstört dieses." In der Fachsprache der Metzgerei bedeutet der Begriff "Betäubung" die Ausschaltung der höheren Gehirnfunktionen, nicht etwa eine Anästhesie im medizinischen Sinn. Es sollte auch für Laien klar sein, dass ein Schuss ins Gehirn leicht mal tödlich ist und den Kreislauf zum Erliegen bringt. Nebenbei fehlt noch immer jeglicher Beleg dafür, dass diese (oder eine andere) Methode der Betäubung beim Schächten zum Einsatz kommt.
Ansonsten: Einfach mal bei einer Schlachtung dabei sein.
Man muss kein Pferd sein, um zu wissen, ob ein Pferd krank ist.
Und nun noch zu Deinem anderen Post:
Öffentliche Werbung für Zigaretten ist verboten? Kommst Du nicht aus Deiner Wohnung raus? Falls doch, einfach mal die Augen aufmachen. Werbung für Zigaretten gibts überall.
Offenbar bist Du seit 2006 nicht mehr aus Deiner Wohnung rausgekommen.

Link: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,447541,00.html

Das betrifft sogar die Sponsor-Werbung auf Formel-1-Rennwagen: http://www.news.at/articles/0417/202/80 ... ropa-asien
Wie wärs, wenn Du endlich mal die das Grundgesetz liest und auch das schon mehrfach verlinkte Gutachten?
In Deutschland entscheiden nicht Gutachter sondern Richter über die Frage, was Recht ist. Gutachten sind nur "Meinungen", und man darf unabhängig von ihnen eigene Meinungen haben. Ich habe meine sogar begründen und habe mehrfach bewiesen, dass ich das Grundgesetz jedenfalls besser kenne als Du.
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will. Jean-Jacques Rousseau
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Als 1. westliches Land: Vollschleier-Verbot in Frankreic

Beitrag von ToughDaddy »

@Sanngetall

Ok, warst also noch bei keiner Schlachtung dabei. Alles klar.
Aber bei Dir muss es eben dann tot sein. :rolleyes:

Aha und Werbeplakate sind natürlich keine öffentliche Werbung. :D
Mithin doch keine Wohnung mehr verlassen.
Sanngetall
Beiträge: 399
Registriert: So 10. Apr 2011, 13:04
Wohnort: Hessen

Re: Als 1. westliches Land: Vollschleier-Verbot in Frankreic

Beitrag von Sanngetall »

ToughDaddy » So 24. Apr 2011, 13:36 hat geschrieben:@Sanngetall

Ok, warst also noch bei keiner Schlachtung dabei. Alles klar.
Okay, hast also noch immer keinen Beleg gefunden, dass Schächtung unter Betäubung erfolgt.
Aber bei Dir muss es eben dann tot sein. :rolleyes:
Wer sprach von "muss"? Ich sprach davon, dass bei einem Kopfschuss die Wahrscheinlichkeit tödlicher Folgen hoch ist. Und davon, dass dies nach dem Zweck der Schächtung nicht akzeptabel ist.
Aha und Werbeplakate sind natürlich keine öffentliche Werbung. :D
Mithin doch keine Wohnung mehr verlassen.
DU hast doch behauptet, dass es kein Tabakwerbeverbot gibt. Und nun argumentierst Du mit den paar Ausnahmen?

Hier noch ein Link, welche Verbote es seit wann gibt:

http://www.dkfz.de/de/tabakkontrolle/Ta ... oring.html

Wo ist jetzt der Fehler in meiner Aussage, dass der Gesetzgeber bezüglich Tabak Werbeverbote verhängt hat, es aber nicht untersagt, mit der Burka für die Unterdrückung von Frauen zu werben? Deine Argumentation wirkt auf mich langsam ziemlich verbohrt.
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will. Jean-Jacques Rousseau
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Als 1. westliches Land: Vollschleier-Verbot in Frankreic

Beitrag von ToughDaddy »

@Sanngetall

Was Du immer mit Schächtung unter Betäubung willst, bleibt Dein Geheimnis. :rolleyes:

Falsch, Du hast behauptet:
"Nehmen wir doch mal die Zigaretten: Öffentliche Werbung dafür ist verboten."
Ist das normal, dass Du nun anfängst mit Lügen?

Und die Burka ist kein Werbemittel. Nochmal für Dich: Versuch doch wenigstens mal das Gutachten zu lesen, auch wenns Dir schwer fällt.

Ähm Deine Argumentation ist verbohrt, weil Du alles immer nur irgendwie hindrehst, aber es nicht mal schaffst auf Argumentationen einzugehen.
Sanngetall
Beiträge: 399
Registriert: So 10. Apr 2011, 13:04
Wohnort: Hessen

Re: Als 1. westliches Land: Vollschleier-Verbot in Frankreic

Beitrag von Sanngetall »

ToughDaddy » So 24. Apr 2011, 15:20 hat geschrieben:@Sanngetall

Was Du immer mit Schächtung unter Betäubung willst, bleibt Dein Geheimnis. :rolleyes:
Was willst Du? Provozieren? Es mag Dir entgangen sein, aber in dieser Diskussion ist die Behauptung vertreten worden, dass in Deutschland unter Betäubung geschächtet wird. Darauf habe ich geantwortet. Hätte es dazu Deiner Erlaubnis bedurft? Wenn Du schon über das Thema mit diskutierst, dann nimm doch wenigstens zur Kenntnis, dass außer Dir auch noch andere was dazu geschrieben haben und dass manche Beiträge sich darauf beziehen. Es redet hier nicht jeder ausschließlich mit Dir.
Ich bekenne mich schuldig. Es hätte lauten müssen "Fast jede öffentliche Werbung dafür ist verboten."
Ist das normal, dass Du nun anfängst mit Lügen?
Wieder eine Provokation. Hast Du das nötig?
Und die Burka ist kein Werbemittel.
Das ist Deine Meinung. Ich nehme mir die Freiheit, abweichend von Deiner Meinung die Burka als öffentlich zur Schau getragenes Bekenntnis einzustufen, dass Frauen minderwertig sind und unterdrückt gehören. Damit ist die Burka in meinen Augen ein Werbemittel für die Benachteiligung von Frauen.
Nochmal für Dich: Versuch doch wenigstens mal das Gutachten zu lesen, auch wenns Dir schwer fällt.
Nimm doch einfach zur Kenntnis, dass manche Menschen sich ihre Meinung nicht allein aufgrund dieses Gutachtens bilden. Weder das Gutachten noch Deine Meinung dazu ist das Evangelium.
Ähm Deine Argumentation ist verbohrt, weil Du alles immer nur irgendwie hindrehst, aber es nicht mal schaffst auf Argumentationen einzugehen.
Deine an mich gerichteten Beiträge bestanden vorwiegend aus argumentfreien Fragen. Ich wüsste nicht, wie ich darauf anders als durch Beantwortung der Fragen eingehen sollte. Auch das scheint aber eher sinnfrei zu sein
Zuletzt geändert von Sanngetall am So 24. Apr 2011, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will. Jean-Jacques Rousseau
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Als 1. westliches Land: Vollschleier-Verbot in Frankreic

Beitrag von ToughDaddy »

@Sanngetall

Aha und weil andere auch was schreiben, muss ich für jene, die Antwort geben?
Provokation ist wohl eher Dein Mittel der Wahl wie man schon bei der Zigaretten-Werbungs-Lüge gesehen hat.

Ich nehme doch gerne zur Kenntnis, dass Du das Gutachten nicht entkräften kannst.

Also wenn es Dich stört, dass man Deine Aussagen richtig stellt und nicht einfach überliest, oder ein Gutachten genug Argumente hat, dann ist dies nur Dein Problem.
riverpirate

Re: Als 1. westliches Land: Vollschleier-Verbot in Frankreic

Beitrag von riverpirate »

ToughDaddy » So 24. Apr 2011, 16:25 hat geschrieben:@Sanngetall

Aha und weil andere auch was schreiben, muss ich für jene, die Antwort geben?
Provokation ist wohl eher Dein Mittel der Wahl wie man schon bei der Zigaretten-Werbungs-Lüge gesehen hat.

Ich nehme doch gerne zur Kenntnis, dass Du das Gutachten nicht entkräften kannst.

Also wenn es Dich stört, dass man Deine Aussagen richtig stellt und nicht einfach überliest, oder ein Gutachten genug Argumente hat, dann ist dies nur Dein Problem.
Anstatt so viel zu diskutieren, bringe doch einfach mal Beweise, dass in deutschen Schlachthöfen geschächtet wird.
Ich war auch der Meinung, dass das in Deutschland verboten ist. ( mit Ausnahmen für Juden und Moslems, warum auch immer?)
Sanngetall
Beiträge: 399
Registriert: So 10. Apr 2011, 13:04
Wohnort: Hessen

Re: Als 1. westliches Land: Vollschleier-Verbot in Frankreic

Beitrag von Sanngetall »

ToughDaddy » So 24. Apr 2011, 16:25 hat geschrieben:Aha und weil andere auch was schreiben, muss ich für jene, die Antwort geben?
Ja, offenkundig Provokation. Nein, Du musst nicht für andere die Antwort geben. Ich habe nicht mal drum gebeten, dass Du Dich zu einem Thema äußerst, das zwischen mir und anderen Teilnehmern besprochen wurde. Wenn Du es tust, solltest Du aber wenigstens das Thema komplett behandeln und nicht bloß auf einem willkürlich gewählten Detail herumhacken. Du kannst natürlich selbst das gern tun, aber einer Diskussion ist das nicht dienlich.
Provokation ist wohl eher Dein Mittel der Wahl wie man schon bei der Zigaretten-Werbungs-Lüge gesehen hat.
:rolleyes: Verbreite ruhig weiter die Lügenlüge. Ungeachtet dessen gibt es ein "Vorläufiges Tabakgesetz". Zu dem gehört ein §22, der mit "Werbeverbote" überschrieben ist.
Ich nehme doch gerne zur Kenntnis, dass Du das Gutachten nicht entkräften kannst.
Ich habe weder versucht, es zu entkräften, noch bin ich dazu irgendwie verpflichtet. Ich habe meine Sicht der Dinge dargestellt und begründet.
Also wenn es Dich stört, dass man Deine Aussagen richtig stellt und nicht einfach überliest, oder ein Gutachten genug Argumente hat, dann ist dies nur Dein Problem.
Der Sinn dieses Satzes erschließt sich mir nicht. Egal. Du hast meine Aussagen nicht richtiggestellt. Wenn Du es auch nur versucht haben solltest, ist es mir entgangen. Und überlies meine Beiträge lieber. Ich werde es mit Deinen jedenfalls künftig so halten.
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will. Jean-Jacques Rousseau
Sanngetall
Beiträge: 399
Registriert: So 10. Apr 2011, 13:04
Wohnort: Hessen

Re: Als 1. westliches Land: Vollschleier-Verbot in Frankreic

Beitrag von Sanngetall »

Update: Belgien hat mit großer Mehrheit erneut einen Beschluss zum Verbot von Vollschleiern gefasst. Niederlande und Spanien bereiten ähnliche Regelungen vor. Aus der deutschen SPD kommt Zustimmung dazu.
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will. Jean-Jacques Rousseau
Doppelagent

Re: Als 1. westliches Land: Vollschleier-Verbot in Frankreic

Beitrag von Doppelagent »

Sanngetall » Fr 29. Apr 2011, 23:27 hat geschrieben:Update: Belgien hat mit großer Mehrheit erneut einen Beschluss zum Verbot von Vollschleiern gefasst. Niederlande und Spanien bereiten ähnliche Regelungen vor. Aus der deutschen SPD kommt Zustimmung dazu.
lächerlicher aktionismus.
Sanngetall
Beiträge: 399
Registriert: So 10. Apr 2011, 13:04
Wohnort: Hessen

Re: Als 1. westliches Land: Vollschleier-Verbot in Frankreic

Beitrag von Sanngetall »

Doppelagent » Sa 30. Apr 2011, 11:16 hat geschrieben:
lächerlicher aktionismus.
Da sind die armen rechtgläubigen Männer aus drei Nationen, die ihren Frauen bald nicht mehr in freier Religionsausübung die Burka überhängen dürfen, bestimmt Deiner Meinung. Ich frage mich nur, wie sich diese Haltung mit Deinem Signaturspruch vereinbart.
Zuletzt geändert von Sanngetall am Sa 30. Apr 2011, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will. Jean-Jacques Rousseau
riverpirate

Re: Als 1. westliches Land: Vollschleier-Verbot in Frankreic

Beitrag von riverpirate »

Doppelagent » Sa 30. Apr 2011, 11:16 hat geschrieben:
lächerlicher aktionismus.
Warum lächerlich?
Wenn ihnen ihre Burka wichtiger ist als unsere westliche Lebensweise, -- keiner zwingt sie hier zu leben!
Doppelagent

Re: Als 1. westliches Land: Vollschleier-Verbot in Frankreic

Beitrag von Doppelagent »

Sanngetall » Sa 30. Apr 2011, 13:31 hat geschrieben: Da sind die armen rechtgläubigen Männer aus drei Nationen, (...)
es geht nicht um die männer aus drei nationen...es ist lächerlicher aktionismus.
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Als 1. westliches Land: Vollschleier-Verbot in Frankreic

Beitrag von Tantris »

riverpirate » Sa 30. Apr 2011, 16:13 hat geschrieben: Warum lächerlich?
Wenn ihnen ihre Burka wichtiger ist als unsere westliche Lebensweise, -- keiner zwingt sie hier zu leben!
Das ist ja gerade die frage:
Ist es "westliche lebensweise", grundrechte einzuschraenken?

Ich meine solche religioesen verbote passen eher nicht in ein freies land. Wer bevormundet werden will, der kann ja nach saudi arabien gehen. Viel spass dort!
Atheist

Re: Als 1. westliches Land: Vollschleier-Verbot in Frankreich

Beitrag von Atheist »

Endlich mal eine Niqab-Trägerin (zur Erinnerung: das sind die unterdrückten Frauen) aus begründetem Anlass wüst bepöbeln dürfen? Die armen, unterdrückten Frauen von Kulturveranstaltungen wie der Oper ausschließen? Das alles ist in Frankreich problemlos möglich. Das französische Verschleierungsverbot - die Bilanz:
Die Frage ist: Wie beeinflusst das Verbot den Alltag in Frankreich? Wie wird es umgesetzt? Die Recherchen und die Gespräche mit Stéphanie Lécuyer begannen im vorigen Jahr, nachdem eine verschleierte Touristin die Pariser Oper verlassen musste. Dann verübten islamistische Terroristen im Januar Anschläge auf die Satirezeitschrift "Charlie Hebdo" und einen jüdischen Supermarkt. Es war eine Zäsur. Aber war es das auch im Umgang mit dem Burka-Verbot?

Seit Januar hätten zwar die Kontrollen nicht unbedingt zugenommen, erzählt Lécuyer. Dafür werde sie inzwischen öfter aufs Kommissariat vorgeladen. Außerdem werde sie seit dem Attentat mit ihrem Nikab teilweise nicht mehr in Kinos oder Kaufhäuser gelassen, was vor dem Terroranschlag seltener vorgekommen sei.

"Die Menschen haben seit den Anschlägen mehr Mut, ihre Ressentiments gegenüber Frauen mit Burka zu äußern", sagt Stéphanie Lécuyer. Sie, die vor 22 Jahren vom Christentum zum Islam konvertierte, werde auf der Straße häufiger angepöbelt, in ihrem Viertel zum Beispiel nenne man sie "Verräterin".

Stéphanie Lécuyers Beispiel zeigt: Der direkte Erfolg des Burka-Verbots ist begrenzt. In den vergangenen Jahren erhielt die 40-Jährige mehr als 15 Bußgeldbescheide. Kontrolliert wurde sie weitaus häufiger, manchmal sogar mehrfach am Tag. Dennoch denkt sie nicht daran, ihren Nikab abzulegen. Und so wie ihr geht es vielen Musliminnen.

Stéphanie Lécuyers Beispiel zeigt aber auch: Folgenlos bleibt das Gesetz nicht. Muslimverbände könnten mit ihren Befürchtungen recht behalten, dass es "einen legalen Deckmantel bietet, verschleierte Frauen anzupöbeln", wie etwa M'hammed Henniche sagt, Vorsitzender des Muslimverbandes Union des associations musulmanes de la Seine-Saint Denis.
http://m.spiegel.de/panorama/gesellscha ... 09971.html

Vielleicht sollte jemand der Unterdrückten erklären, dass das alles nur zu ihrem eigenen Wohl geschieht und die Pöbeleien und Diskriminierungen notwendig sind, um ihre Emanzipation zu einer freien und selbstbewussten Parisienne zu fördern!

Sollte da Deutschland nicht mitziehen? Hier gibt es nämlich auch allerhand Niqab-Trägerinnen, die emanzipiert werden wollen.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Als 1. westliches Land: Vollschleier-Verbot in Frankreich

Beitrag von Provokateur »

Atheist hat geschrieben:(27 Jul 2016, 06:30)
Vielleicht sollte jemand den Unterdrückten erklären, dass das alles nur zu ihrem eigenen Wohl geschieht und die Pöbeleien und Diskriminierungen notwendig sind, um ihre Emanzipation zu fördern!
Könnte doch sogar ein durch den Gesetzgeber gewünschter Nebeneffekt sein, auch wenn das so nicht kommuniziert würde. Wenn nur kräftig gepöbelt wird, werden die Leute anständig zermürbt. Und wer immer zermürbter wird, legt das Ninjakostüm vielleicht irgendwann ab.
Atheist hat geschrieben:(27 Jul 2016, 06:30)
Sollte da Deutschland nicht mitziehen? Hier gibt es nämlich auch allerhand Niqab-Trägerinnen, die emanzipiert werden wollen.
Nee, die sollen ruhig als Gespenster "Buuuuh!"-rufend durch die Innenstädte laufen. Machen sie nicht? Noch besser.

Spaß beiseite. Jeder Erwachsene kann natürlich machen, was er will, solange er die Freiheit anderer nicht einschränkt. Man sollte den Blickpunkt eher auf ein anderes Problem lenken, nämlich, ob in Familien, in denen die Mutter Vollverschleierung trägt, möglicherweise eine Kindswohlgefährdung vorliegt.
Untersuchungen zeigen nämlich, dass statistisch gesehen vor allem in muslimischen Familien mit steigender Religiosität die Tendenz zur Gewaltanwendung in der Erziehung zunimmt. Das haben Peter Wetzels und Katrin Brettfeld in ihrem Buch "Auge um Auge, Zahn um Zahn? - Migration, Religion und Gewalt junger Menschen / Eine empirisch-kriminologische Analyse der Bedeutung persönlicher Religiosität für Gewalterfahrungen, -einstellungen und –handeln muslimischer junger Migranten im Vergleich zu Jugendlichen anderer religiöser Bekenntnisse" erschienen im LIT Verlag Dr. W. Hopf, Berlin, eindeutig nachweisen können. Damit nimmt der Islam vor allem aus pädagogischer Sicht eine Sonderrolle ein, denn bei allen anderen gemessenen Religionen sinkt mit steigender Religiosität die Akzeptanz von Gewalt als Erziehungsmittel.

Wann immer das Kindswohl gefährdet ist, ist konsequentes staatliches Handeln gefragt.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Atheist

Re: Als 1. westliches Land: Vollschleier-Verbot in Frankreich

Beitrag von Atheist »

Provokateur hat geschrieben:(27 Jul 2016, 06:40)

Könnte doch sogar ein durch den Gesetzgeber gewünschter Nebeneffekt sein, auch wenn das so nicht kommuniziert würde. Wenn nur kräftig gepöbelt wird, werden die Leute anständig zermürbt. Und wer immer zermürbter wird, legt das Ninjakostüm vielleicht irgendwann ab.
Bei Stéphanie Lécuyers ist der erwünschte "Emanzipations-" und Demoralisierungserfolg jedenfalls ausgeblieben. Stattdessen wird sie in ihrem Glauben und ihrem Selbstbewusstsein bestärkt und bietet den Zwangsbeglückern in Staat und Gesellschaft die Stirn. Denn es ist auch ein Zeichen von Selbstbestimmung, sich den Mini-Rock nicht vorschreiben zu lassen.


Nee, die sollen ruhig als Gespenster "Buuuuh!"-rufend durch die Innenstädte laufen. Machen sie nicht? Noch besser.

Spaß beiseite. Jeder Erwachsene kann natürlich machen, was er will, solange er die Freiheit anderer nicht einschränkt. Man sollte den Blickpunkt eher auf ein anderes Problem lenken, nämlich, ob in Familien, in denen die Mutter Vollverschleierung trägt, möglicherweise eine Kindswohlgefährdung vorliegt.
Untersuchungen zeigen nämlich, dass statistisch gesehen vor allem in muslimischen Familien mit steigender Religiosität die Tendenz zur Gewaltanwendung in der Erziehung zunimmt. Das haben Peter Wetzels und Katrin Brettfeld in ihrem Buch "Auge um Auge, Zahn um Zahn? - Migration, Religion und Gewalt junger Menschen / Eine empirisch-kriminologische Analyse der Bedeutung persönlicher Religiosität für Gewalterfahrungen, -einstellungen und –handeln muslimischer junger Migranten im Vergleich zu Jugendlichen anderer religiöser Bekenntnisse" erschienen im LIT Verlag Dr. W. Hopf, Berlin, eindeutig nachweisen können. Damit nimmt der Islam vor allem aus pädagogischer Sicht eine Sonderrolle ein, denn bei allen anderen gemessenen Religionen sinkt mit steigender Religiosität die Akzeptanz von Gewalt als Erziehungsmittel.

Wann immer das Kindswohl gefährdet ist, ist konsequentes staatliches Handeln gefragt.
Was belegt denn das besagte Buch im Konkreten? Dass Niqab tragende Muslima öfter ihre Kinder misshandeln als Muslima im Mini-Rock (und daher vom Jugendamt überwacht werden sollten :D)?
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Als 1. westliches Land: Vollschleier-Verbot in Frankreich

Beitrag von Provokateur »

Atheist hat geschrieben:(27 Jul 2016, 06:51)
Was belegt denn das besagte Buch im Konkreten? Dass Niqab tragende Muslima öfter ihre Kinder misshandeln als Muslima im Mini-Rock (und daher vom Jugendamt überwacht werden sollten :D)?
Das Buch belegt, dass bei Muslimen mit steigender Religiosität statistisch gesehen die Akzeptanz von Gewalt als Erziehungsmittel steigt.

Soll heißen, dass Kinder aus religiösen muslimischen Familien statistisch gesehen wesentlich häufiger Gewalt in der Erziehung erfahren als der gesellschaftliche Schnitt.

Und deine implizite Annahme ist falsch: Ich plädiere nicht für eine Überwachung von Muslimen. Ich plädiere für eine enge staatliche Kontrolle jedweder Erziehung und konsequentes Durchgreifen, ganz gleich, welcher Religion die Eltern angehören.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47068
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Als 1. westliches Land: Vollschleier-Verbot in Frankreich

Beitrag von H2O »

Provokateur hat geschrieben:(27 Jul 2016, 07:09)

Das Buch belegt, dass bei Muslimen mit steigender Religiosität statistisch gesehen die Akzeptanz von Gewalt als Erziehungsmittel steigt.

Soll heißen, dass Kinder aus religiösen muslimischen Familien statistisch gesehen wesentlich häufiger Gewalt in der Erziehung erfahren als der gesellschaftliche Schnitt.

Und deine implizite Annahme ist falsch: Ich plädiere nicht für eine Überwachung von Muslimen. Ich plädiere für eine enge staatliche Kontrolle jedweder Erziehung und konsequentes Durchgreifen, ganz gleich, welcher Religion die Eltern angehören.
Die Schlußfolgerungen, die man aus dem Buch ziehen könnte, sind aber entscheidender als das Buch selbst.

Hat man allgemein das Kindeswohl im Blick, dann ist die Sache in Ordnung und politisch neutral. Wenn dabei auffällig viele islamische "TäterInnen" gemaßregelt werden müssen, dann ist das ein Fall für die Statistik.

Man wird sorgfältig darauf zu achten haben, daß die Tat im Vordergrund steht und nicht etwa die Religion der TäterInnen. So stelle ich mir einen in religiösen Fragen neutralen Staat vor.

Nachtrag:

Wenn im Staat das Verbot der Vollverschleierung trotz Ermahnung nicht respektiert wird, dann muß so verfahren werden wie bei sogenannten "Schwarzfahrern": Bei hartnäckiger Wiederholung des Verstoßes gegen die öffentliche Kleiderordnung müssen Haftstrafen verhängt werden. Es gibt ja gute Gründe dafür, daß man allgemein und ungehindert das Gesicht der Menschen erkennen möchte. Eine Schikane sehe ich in der Kleidervorschrift jedenfalls nicht.
Atheist

Re: Als 1. westliches Land: Vollschleier-Verbot in Frankreich

Beitrag von Atheist »

Provokateur hat geschrieben:(27 Jul 2016, 07:09)

Das Buch belegt, dass bei Muslimen mit steigender Religiosität statistisch gesehen die Akzeptanz von Gewalt als Erziehungsmittel steigt.

Soll heißen, dass Kinder aus religiösen muslimischen Familien statistisch gesehen wesentlich häufiger Gewalt in der Erziehung erfahren als der gesellschaftliche Schnitt.

Und deine implizite Annahme ist falsch: Ich plädiere nicht für eine Überwachung von Muslimen. Ich plädiere für eine enge staatliche Kontrolle jedweder Erziehung und konsequentes Durchgreifen, ganz gleich, welcher Religion die Eltern angehören.
Ich weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll, denn ich denke, dass Einigkeit bezüglich einer gewaltlosen Erziehung herrschen sollte. Dazu gehört aber nicht nur die Abwesenheit von körperlicher, sondern auch von emotionaler und anderweitig geistiger Misshandlung.

Fest steht jedenfalls, dass das zwangsverordnete Bekleidungsregime in Frankreich gescheitert ist. Und in Deutschland finden Muslima online zueinander und diskutieren selbstbewusst darüber, ob sie sich z.B. auch vor Schwulen verschleiern sollten.
Salam,

ich denke ich würde mien KT bei einem Schwulen nicht tragen - ebenso aber auch bei einer lesbischen Frau. Sie hat zwar andere Vorlieben, ist aber trotzdem eine Frau und empfindet auch weiblich!
jo , die frage ha ich mir wirklich oft in den letzten 3 jahren gestellt weil ich in dieser zeit aussergewöhlich viel kontakt zu homosexuellen männern und frauen hatte. hab zwar nie mein kopftuch ausgezogen , aber fands nich schlimm wenn sie fotos von mir aus früheren zeiten ohne kopftuch gesehen haben.
ich kann auch nich sagen , das das irgendwas geändert hat inpuncto verhältnis zueinander .
http://www.muslima-aktiv.de/forum/viewt ... &start=150

Keinerlei Anzeichen für Homophobie oder sonstige "Berührungsängste", dafür aber durchaus zunehmende Bereitschaft, sich wenigstens mit einem Kopftuch zu verschleiern. Es ist schön zu lesen, dass Kleidungsstücke bei manchen Mitmenschen identitätsstiftende Wirkung entfalten, allerdings nicht dergestalt, dass anderen der eigene Kleidungsstil aufgezwungen wird, so wie in Frankreich.
odiug

Re: Als 1. westliches Land: Vollschleier-Verbot in Frankreich

Beitrag von odiug »

Provokateur hat geschrieben:(27 Jul 2016, 07:09)

Das Buch belegt, dass bei Muslimen mit steigender Religiosität statistisch gesehen die Akzeptanz von Gewalt als Erziehungsmittel steigt.

Soll heißen, dass Kinder aus religiösen muslimischen Familien statistisch gesehen wesentlich häufiger Gewalt in der Erziehung erfahren als der gesellschaftliche Schnitt.

Und deine implizite Annahme ist falsch: Ich plädiere nicht für eine Überwachung von Muslimen. Ich plädiere für eine enge staatliche Kontrolle jedweder Erziehung und konsequentes Durchgreifen, ganz gleich, welcher Religion die Eltern angehören.
Das gilt nicht nur fuer fanatische Muslime, das gilt so fuer alle religioesen Fanatiker:
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/ ... 64296.html
Das gilt sogar fuer voellig religionsfremde Eltern, die andere Probleme haben.
Benutzeravatar
epona
Beiträge: 9812
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 13:51

Re: Als 1. westliches Land: Vollschleier-Verbot in Frankreich

Beitrag von epona »

odiug hat geschrieben:(27 Jul 2016, 08:48)

Das gilt nicht nur fuer fanatische Muslime, das gilt so fuer alle religioesen Fanatiker:
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/ ... 64296.html
Das gilt sogar fuer voellig religionsfremde Eltern, die andere Probleme haben.
wird nur allzu gerne vergessen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73248
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Als 1. westliches Land: Vollschleier-Verbot in Frankreich

Beitrag von Tom Bombadil »

Immer schön die Fakten verdrängen und sich auf "tu quoque" beziehen. Bin mal gespannt, wie lange es noch dauert, bis selbst der naivste Linksliberale gecheckt hat, dass die Ideologie, die tief im Islam verwurzelt ist, allen Werten und Freiheiten, die sich unsere Vorfahren über die Jahrhunderte blutig erkämpft haben, diametral entgegensteht.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Atheist

Re: Als 1. westliches Land: Vollschleier-Verbot in Frankreich

Beitrag von Atheist »

Tom Bombadil hat geschrieben:(27 Jul 2016, 09:14)

Immer schön die Fakten verdrängen und sich auf "tu quoque" beziehen. Bin mal gespannt, wie lange es noch dauert, bis selbst der naivste Linksliberale gecheckt hat, dass die Ideologie, die tief im Islam verwurzelt ist, allen Werten und Freiheiten, die sich unsere Vorfahren über die Jahrhunderte blutig erkämpft haben, diametral entgegensteht.
Ich konnte nach kurzer und schneller Durchsicht des Forums "muslima-aktiv" nichts Derartiges finden. Kein Hass, keine Hetze, keine Pläne zur Einschränkung "unserer" Freiheiten. Im Prinzip findet sich dort das genaue Gegentei von vielem, was hier in regelmäßigen Abständen hinsichtlich des Umgangs mit der "muslimischen Bedrohung" (z.B. massive Eingriffe in die Freiheitsrechte von Muslimen und auch der Restbevölkerung) diskutiert wird.

Schön blöd, dass das nicht ins Narrativ vom terroraffinen Muslimen passt, der nur ins Internet geht, um sich zu radikalisieren... :rolleyes:
Zuletzt geändert von Atheist am Mi 27. Jul 2016, 09:30, insgesamt 1-mal geändert.
odiug

Re: Als 1. westliches Land: Vollschleier-Verbot in Frankreich

Beitrag von odiug »

Tom Bombadil hat geschrieben:(27 Jul 2016, 09:14)

Immer schön die Fakten verdrängen und sich auf "tu quoque" beziehen. Bin mal gespannt, wie lange es noch dauert, bis selbst der naivste Linksliberale gecheckt hat, dass die Ideologie, die tief im Islam verwurzelt ist, allen Werten und Freiheiten, die sich unsere Vorfahren über die Jahrhunderte blutig erkämpft haben, diametral entgegensteht.
Das tut der Katholizismus, tief im inneren seiner Glaubensgrundsaetze auch.
Und bei so mancher protestantischer Freikirche ist das ebenso nicht anders.
Dann muss man auch sagen, dass selbst staatstragende Kirchen, wie die deutschen Protestanten so ihre dunklen Flecken in ihrer juengsten Geschichte haben.
Konformitaet mit den herrschenden, staatlichen Gewalten ist keine Garntie auf Friede, Freude Eierkuchen.
Alles, aber wirklich alles laesst sich fuer Gewalt missbrauchen ... da bildet der Islam keine Ausnahme.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Als 1. westliches Land: Vollschleier-Verbot in Frankreich

Beitrag von Liegestuhl »

odiug hat geschrieben:Das tut der Katholizismus, tief im inneren seiner Glaubensgrundsaetze auch.
Und bei so mancher protestantischer Freikirche ist das ebenso nicht anders.
Es rennen in den islamischen Ländern aber keine fanatisierten Katholiken herum und sprengen andere Menschen in die Luft.
Alles, aber wirklich alles laesst sich fuer Gewalt missbrauchen ... da bildet der Islam keine Ausnahme.
Der Islam wird nicht missbraucht, sondern gebraucht.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73248
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Als 1. westliches Land: Vollschleier-Verbot in Frankreich

Beitrag von Tom Bombadil »

odiug hat geschrieben:Das tut der Katholizismus, tief im inneren seiner Glaubensgrundsaetze auch.
Und bei so mancher protestantischer Freikirche ist das ebenso nicht anders.
Dann muss man auch sagen, dass selbst staatstragende Kirchen, wie die deutschen Protestanten so ihre dunklen Flecken in ihrer juengsten Geschichte haben.
Alles, aber wirklich alles laesst sich fuer Gewalt missbrauchen ... da bildet der Islam keine Ausnahme.
Genau, wir sind auch ganz schlimm böse, lasst den Islam einfach mal gewähren, Islamisten sind tolle Menschen, die werden uns endlich von der furchtbaren Diktatur der Kirchen in Europa befreien!
Konformitaet mit den herrschenden, staatlichen Gewalten ist keine Garntie auf Friede, Freude Eierkuchen.
Ach was? Demokratie und Gewaltenteilung sind auch nix?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Flat
Beiträge: 4912
Registriert: Sa 7. Mär 2015, 17:14

Re: Als 1. westliches Land: Vollschleier-Verbot in Frankreich

Beitrag von Flat »

odiug hat geschrieben:(27 Jul 2016, 09:29)

Alles, aber wirklich alles laesst sich fuer Gewalt missbrauchen ... da bildet der Islam keine Ausnahme.
Moin,

das stimmt, aber wenn man in die Gegenwart schaut, ist doch ein gewisser Schwerpunkt, wer es derzeit vor allem macht, erkennbar.
_______
wer Rechtsradikales sagt und tut, ist rechtsradikal. Das hat nichts mit Nazikeule zu tun.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/inte ... 62231.html
odiug

Re: Als 1. westliches Land: Vollschleier-Verbot in Frankreich

Beitrag von odiug »

Liegestuhl hat geschrieben:(27 Jul 2016, 09:31)

Es rennen in den islamischen Ländern aber keine fanatisierten Katholiken herum und sprengen andere Menschen in die Luft.



Der Islam wird nicht missbraucht, sondern gebraucht.
Hmm ... da wird man dir in Demokratischen Republik Kongo und im Sued Sudan aber widersprechen.
Wobei das keine Katholiken sind.

Ich halte es fuer einen eklatanten Fehler, die Gewalt, die sich durch den Islam legitimiert sieht, monokausal auf den Islam zu reduzieren.
Das gesagt, heisst das aber auch, darueber zu sprechen, warum der Islam sich heute so leicht fuer Gewalt missbrauchen laesst.
Aber kein klar denkender Mensch kaeme auf die Idee, den Terror der IRA in Nord Irland dem Katholizismus zu unterstellen ... ausser ein paar protestantische Fanatiker der Unionisten in Belfast.
Benutzeravatar
Flat
Beiträge: 4912
Registriert: Sa 7. Mär 2015, 17:14

Re: Als 1. westliches Land: Vollschleier-Verbot in Frankreich

Beitrag von Flat »

odiug hat geschrieben:(27 Jul 2016, 09:38)

Aber kein klar denkender Mensch kaeme auf die Idee, den Terror der IRA in Nord Irland dem Katholizismus zu unterstellen .
Moin,

es wäre mir auch neu, dass sich die IRA auf einen christlich-katholischen Auftrag beruft und 'Gott will es' bei einem Anschlag brüllt.
_______
wer Rechtsradikales sagt und tut, ist rechtsradikal. Das hat nichts mit Nazikeule zu tun.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/inte ... 62231.html
odiug

Re: Als 1. westliches Land: Vollschleier-Verbot in Frankreich

Beitrag von odiug »

Tom Bombadil hat geschrieben:(27 Jul 2016, 09:35)

Genau, wir sind auch ganz schlimm böse, lasst den Islam einfach mal gewähren, Islamisten sind tolle Menschen, die werden uns endlich von der furchtbaren Diktatur der Kirchen in Europa befreien!


Ach was? Demokratie und Gewaltenteilung sind auch nix?
Also das ist einfach nur dumm.
Das kannst du besser.
odiug

Re: Als 1. westliches Land: Vollschleier-Verbot in Frankreich

Beitrag von odiug »

Flat hat geschrieben:(27 Jul 2016, 09:43)

Moin,

es wäre mir auch neu, dass sich die IRA auf einen christlich-katholischen Auftrag beruft und 'Gott will es' bei einem Anschlag brüllt.
Ist dennoch ein Konflikt, der sich auf eine religioese Trennlinie beruft, der auf eine lange, historische Geschichte zurueckblickt.
Und ja ... solche Vergleiche hinken immer, wenn man genauer hinschaut, weswegen auch kein klar denkender Mensch auf die Idee kaeme .
Zuletzt geändert von odiug am Mi 27. Jul 2016, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Atheist

Re: Als 1. westliches Land: Vollschleier-Verbot in Frankreich

Beitrag von Atheist »

Und schon driftet die Diskussion ins Islamistisch-Terroristische ab, weil das französische Verschleierungsverbot ja auch so viele Terroranschläge verhindert hat... Auf solche Diskussionsverläufe ist in diesem Forum wie auch anderswo stets Verlass. :D Nur nicht bei Muslimen selbst... die tauschen sich lieber über ihre homosexuellen Bekanntschaften und die (Nicht)Notwendigkeit der Verschleierung vor diesen aus.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73248
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Als 1. westliches Land: Vollschleier-Verbot in Frankreich

Beitrag von Tom Bombadil »

odiug hat geschrieben:(27 Jul 2016, 09:38)

Hmm ... da wird man dir in Demokratischen Republik Kongo und im Sued Sudan aber widersprechen.
Kongo:
Nach dem Sturz Mobutus und den anschließenden Kriegen riefen die Führer religiöser Gemeinschaften zum Frieden auf und forderten Demokratisierungsprozesse ein. Die Bischofskonferenz hat ein ständiges Büro eingerichtet, das den Demokratisierungsprozess unterstützt. Im Konflikt zwischen afrikanischen Staaten engagiert sich die katholische Kirche auf der Ebene der gemeinsamen Bischofskonferenz von Burundi, Ruanda und Kongo für Dialog und Versöhnung.
https://de.wikipedia.org/wiki/Demokrati ... holizismus

Und Joseph Kony hat mit dem Christentum nichts zu tun :cool:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Flat
Beiträge: 4912
Registriert: Sa 7. Mär 2015, 17:14

Re: Als 1. westliches Land: Vollschleier-Verbot in Frankreich

Beitrag von Flat »

odiug hat geschrieben:(27 Jul 2016, 09:46)

Ist dennoch ein Konflikt, der sich auf eine religioese Trennlinie beruft, der auf eine lange, historische Geschichte zurueckblickt.
Und ja ... solche Vergleiche hinken immer, wenn man genauer hinschaut.
Moin,

aber eher auf einen machtpolitischen Hintergrund.

Klar hat das Christentum eine gewalttätige Historie und auch heute gibt es immer noch schlimme Ausreißer (wenn z.B. ein früherer US-Präsident vom heiligen Krieg faselt oder man denke an die Serben im ehemaligen Jugoslawien)

Aber der heutige bestimmende Terror geht aus dem Islam hervor. Und er beruft sich auf den Islam. Und es ist nicht nur Terror sondern auch eine weitverbreitete Demokratiefeindlichkeit und eine Feindlichkeit gegenüber heutigen gesellschaftlichen Entwicklungen wie Gleichberechtigung oder Gleichstellung von Homosexuellen. Ich finde, das sollte man nicht relativieren durch historische Vergleiche. Das führt nur zu einem weiteren Wegschauen, Igorieren oder Verharmlosen. Und das haben wir hier bei uns schon viel zu lange gemacht.
_______
wer Rechtsradikales sagt und tut, ist rechtsradikal. Das hat nichts mit Nazikeule zu tun.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/inte ... 62231.html
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73248
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Als 1. westliches Land: Vollschleier-Verbot in Frankreich

Beitrag von Tom Bombadil »

odiug hat geschrieben:(27 Jul 2016, 09:44)

Also das ist einfach nur dumm.
Das kannst du besser.
Tja, da ist Sarkasmus plötzlich "dumm". MMn. ist dieses "tu quoque" dumm, das immer weiter zurückgehende Christentum in Europa mit dem immer stärker aufkommenden Islamismus zu vergleichen ist imA. noch viel dümmer. Was soll diese ewige Relativiererei bewirken?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Als 1. westliches Land: Vollschleier-Verbot in Frankreich

Beitrag von Keoma »

Atheist hat geschrieben:(27 Jul 2016, 09:47)

Und schon driftet die Diskussion ins Islamistisch-Terroristische ab, weil das französische Verschleierungsverbot ja auch so viele Terroranschläge verhindert hat... Auf solche Diskussionsverläufe ist in diesem Forum wie auch anderswo stets Verlass. :D Nur nicht bei Muslimen selbst... die tauschen sich lieber über ihre homosexuellen Bekanntschaften und die (Nicht)Notwendigkeit der Verschleierung vor diesen aus.
Ach ja, das Konvertittenforum.
Da war ich sogar einmal angemeldet, die sind ganz nett, wenn auch manchmal anstrengend, nach dem Motto ich muss jetzt 100% alle Regeln befolgen.
Vor dem Hinauswurf von Frau Özuguz wars aber lustiger, man musste nur Israel erwähnen, begann sie zu keifen.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Atheist

Re: Als 1. westliches Land: Vollschleier-Verbot in Frankreich

Beitrag von Atheist »

Keoma hat geschrieben:(27 Jul 2016, 10:12)

Ach ja, das Konvertittenforum.
Da war ich sogar einmal angemeldet, die sind ganz nett, wenn auch manchmal anstrengend, nach dem Motto ich muss jetzt 100% alle Regeln befolgen.
Vor dem Hinauswurf von Frau Özuguz wars aber lustiger, man musste nur Israel erwähnen, begann sie zu keifen.
Wolltest du dort deine weiblich-muslimische Seite entdecken oder einfach nur wie ein Wolf im Schafspelz spionieren? :?: Als einen Feministen oder Islamfreund habe ich dich bisher jedenfalls nicht eingeschätzt.

Und für den Rest habt ihr Heten ja Tinder.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Als 1. westliches Land: Vollschleier-Verbot in Frankreich

Beitrag von Keoma »

Atheist hat geschrieben:(27 Jul 2016, 10:19)

Wolltest du dort deine weiblich-muslimische Seite entdecken oder einfach nur wie ein Wolf im Schafspelz spionieren? :?: Als einen Feministen oder Islamfreund habe ich dich bisher jedenfalls nicht eingeschätzt.
Meine ersten Berührungspunkte mit dem Islam im Netz waren die aktiven Muslimas und der Yavuz.
Einfach Zufall.
Der Yavuz hat mich dann hinausgeschmissen.
Zum Islamfreund wird man allerdings dabei nicht gerade.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Atheist

Re: Als 1. westliches Land: Vollschleier-Verbot in Frankreich

Beitrag von Atheist »

Keoma hat geschrieben:(27 Jul 2016, 10:23)

Meine ersten Berührungspunkte mit dem Islam im Netz waren die aktiven Muslimas und der Yavuz.
Einfach Zufall.
Der Yavuz hat mich dann hinausgeschmissen.
Zum Islamfreund wird man allerdings dabei nicht gerade.
Ein Hetero-Mann, der seine "erste Islamerfahrung" in einem Forum macht, wo hauptsächlich muslimische Frauen verkehren.

Nun ja, Dinge gibt's... :? Wir sollten das lieber nicht näher ausführen.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Als 1. westliches Land: Vollschleier-Verbot in Frankreich

Beitrag von Keoma »

Atheist hat geschrieben:(27 Jul 2016, 10:45)

Ein Hetero-Mann, der seine "erste Islamerfahrung" in einem Forum macht, wo hauptsächlich muslimische Frauen verkehren.

Nun ja, Dinge gibt's... :? Wir sollten das lieber nicht näher ausführen.
Nun, ist doch interessant, wie Konvertitten ticken, oder?
Keine Ahnung mehr, wie ich auf das Forum gestoßen bin.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Atheist

Re: Als 1. westliches Land: Vollschleier-Verbot in Frankreich

Beitrag von Atheist »

Keoma hat geschrieben:(27 Jul 2016, 10:49)

Nun, ist doch interessant, wie Konvertitten ticken, oder?
Keine Ahnung mehr, wie ich auf das Forum gestoßen bin.
Ja, manche haben eine regelrechte Islamobsession. Das ist mir hier schon aufgefallen.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Als 1. westliches Land: Vollschleier-Verbot in Frankreich

Beitrag von Keoma »

Atheist hat geschrieben:(27 Jul 2016, 10:57)

Ja, manche haben eine regelrechte Islamobsession. Das ist mir hier schon aufgefallen.
Nun, wen wundert's?
Vor fünfzehn Jahren war der Islam ziemlich uninteressant und in fernen Ländern zu Hause.
Jetzt wird er dir alle zwei Meter unter die Nase gerieben.
Für jemanden, der unter Religionsfreiheit auch Freiheit von Religion versteht, nicht besonders angenehm.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Atheist

Re: Als 1. westliches Land: Vollschleier-Verbot in Frankreich

Beitrag von Atheist »

Keoma hat geschrieben:(27 Jul 2016, 11:01)

Nun, wen wundert's?
Vor fünfzehn Jahren war der Islam ziemlich uninteressant und in fernen Ländern zu Hause.
Jetzt wird er dir alle zwei Meter unter die Nase gerieben.
Für jemanden, der unter Religionsfreiheit auch Freiheit von Religion versteht, nicht besonders angenehm.
Auf den letzten Satz können wir uns auf jeden Fall einigen.
odiug

Re: Als 1. westliches Land: Vollschleier-Verbot in Frankreich

Beitrag von odiug »

Tom Bombadil hat geschrieben:(27 Jul 2016, 09:53)

Kongo:
Nach dem Sturz Mobutus und den anschließenden Kriegen riefen die Führer religiöser Gemeinschaften zum Frieden auf und forderten Demokratisierungsprozesse ein. Die Bischofskonferenz hat ein ständiges Büro eingerichtet, das den Demokratisierungsprozess unterstützt. Im Konflikt zwischen afrikanischen Staaten engagiert sich die katholische Kirche auf der Ebene der gemeinsamen Bischofskonferenz von Burundi, Ruanda und Kongo für Dialog und Versöhnung.
https://de.wikipedia.org/wiki/Demokrati ... holizismus

Und Joseph Kony hat mit dem Christentum nichts zu tun :cool:
Osama bin Laden hat auch nichts mit dem Islam zu tun ... sagt Aiman A. Mazyek bei jeder ihm gebotener Gelegenheit.
Man kann sich also seine Argumente zusammen basteln nach eigenen Vorlieben und wie man es gerade braucht.
Nur am Problem und dessen Loesung aendert das nix.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73248
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Als 1. westliches Land: Vollschleier-Verbot in Frankreich

Beitrag von Tom Bombadil »

odiug hat geschrieben:(27 Jul 2016, 14:36)

Man kann sich also seine Argumente zusammen basteln nach eigenen Vorlieben und wie man es gerade braucht.
Nur am Problem und dessen Loesung aendert das nix.
Damit hast du das Dilemma der linksliberalen "tu quoque"-Beschwichtiger exakt benannt.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
odiug

Re: Als 1. westliches Land: Vollschleier-Verbot in Frankreich

Beitrag von odiug »

Flat hat geschrieben:(27 Jul 2016, 09:57)

Moin,

aber eher auf einen machtpolitischen Hintergrund.

Klar hat das Christentum eine gewalttätige Historie und auch heute gibt es immer noch schlimme Ausreißer (wenn z.B. ein früherer US-Präsident vom heiligen Krieg faselt oder man denke an die Serben im ehemaligen Jugoslawien)

Aber der heutige bestimmende Terror geht aus dem Islam hervor. Und er beruft sich auf den Islam. Und es ist nicht nur Terror sondern auch eine weitverbreitete Demokratiefeindlichkeit und eine Feindlichkeit gegenüber heutigen gesellschaftlichen Entwicklungen wie Gleichberechtigung oder Gleichstellung von Homosexuellen. Ich finde, das sollte man nicht relativieren durch historische Vergleiche. Das führt nur zu einem weiteren Wegschauen, Igorieren oder Verharmlosen. Und das haben wir hier bei uns schon viel zu lange gemacht.
Der islamistische Terror speisst sich aber genauso aus machtpolitischen Fragen, wie der Marginalisierung des Nahen Ostens sowie aus sozialen Fragen innerhalb der westlichen Gesellschaften.
zB Hamas oder Hisbollah wie auch die Muslimbrueder basteln nicht nur Bomben, sondern unterhalten auch Schulen, Hospitaeler und Sozialeinrichtungen.
Der Islam unter den zu islamistischer Gewalt gegen Andersdenkende neigenden Jugendlichen mit Migrationshintergrund, ist eher als Identitaetsmerkmal , denn als Ideologie zu verstehen.
Weil marxistische oder nationalistische Ideologien, die bei uns eher "heimisch" sind, werden selbst als Instrumente der Unterdrueckung empfunden.
Dagher sind die theologischen Begruendungen fuer den islamistischen Terror auch so krude und werden von allen gelehrten des Islam abgelehnt.
odiug

Re: Als 1. westliches Land: Vollschleier-Verbot in Frankreich

Beitrag von odiug »

Tom Bombadil hat geschrieben:(27 Jul 2016, 14:46)

Damit hast du das Dilemma der linksliberalen "tu quoque"-Beschwichtiger exakt benannt.
Damit ist das Problem der gesamten Debatte um einen "Kulturkampf, Islam gegen westliche Werte" beschrieben.
Das gilt so fuer "naive Gutmenschen" wie auch fuer "eingebildete Abendlandretter".
Antworten