Anti- Terror Demo in Köln, wieder mal ein Flop

Moderator: Moderatoren Forum 8

Ebiker
Beiträge: 6245
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Anti- Terror Demo in Köln, wieder mal ein Flop

Beitrag von Ebiker »

Es hätte ein machtvolles Zeichen aller Muslime in Deutschland sein können. Für Frieden, gegen islamistischen Terror. Der Zentralrat der Muslime unterstützte die Demo, DITIB riet davon ab. 10 000 wurden erwartet. Unter 500 sind gekommen. Sehr enttäuschend. Wie kann oder soll man das interpretieren? Ist den Muslimen der Terror der in ihrem Namen begangen wird egal ? Leider wird es das Bild der Muslime in D nicht grad verbessern.
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Anti- Terror Demo in Köln, wieder mal ein Flop

Beitrag von Keoma »

Ein paar geeignete Zeichnungen und es wären viel mehr gewesen.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Anti- Terror Demo in Köln, wieder mal ein Flop

Beitrag von Quatschki »

In dem Fall bin ich mal auf Seiten der Muslime
Massenkundgebungen zum "Bekenntnis zeigen" oder "Geschlossenheit demonstrieren" sind Merkmale totalitärer Staaten, besonders wenn die Teilnahme durch sozialen Druck erzwungen werden soll.
Im normalen gelebten Leben
sollen sie denen entgegen treten, die Verschleierung einfordern oder sogar Schulkinder zum religiösen Fasten zwingen. Damit würden sie zeigen, dass sie was begriffen haben. Nicht durch Teilnahme an irgendwelchen"Zeichen setzen"-Demos.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Anti- Terror Demo in Köln, wieder mal ein Flop

Beitrag von frems »

Ebiker hat geschrieben:(17 Jun 2017, 16:39)

Es hätte ein machtvolles Zeichen aller Muslime in Deutschland sein können. Für Frieden, gegen islamistischen Terror. Der Zentralrat der Muslime unterstützte die Demo, DITIB riet davon ab. 10 000 wurden erwartet. Unter 500 sind gekommen. Sehr enttäuschend. Wie kann oder soll man das interpretieren? Ist den Muslimen der Terror der in ihrem Namen begangen wird egal ? Leider wird es das Bild der Muslime in D nicht grad verbessern.
Für den kleinen Zentralrat sicherlich ein Flop. Aber sonst so? Find es recht albern, von einer Bevölkerungsgruppe zu erwarten, dass sie sich bei jeder Gelegenheit distanzieren oder gleich gemeinsam demonstrieren solle. Wenn das jemand von mir erwarten würde, würde ich ihm den Vogel zeigen.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
gödelchen
Beiträge: 924
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 20:05

Re: Anti- Terror Demo in Köln, wieder mal ein Flop

Beitrag von gödelchen »

Quatschki hat geschrieben:(17 Jun 2017, 16:57)

In dem Fall bin ich mal auf Seiten der Muslime
Massenkundgebungen zum "Bekenntnis zeigen" oder "Geschlossenheit demonstrieren" sind Merkmale totalitärer Staaten, besonders wenn die Teilnahme durch sozialen Druck erzwungen werden soll.
Im normalen gelebten Leben
sollen sie denen entgegen treten, die Verschleierung einfordern oder sogar Schulkinder zum religiösen Fasten zwingen. Damit würden sie zeigen, dass sie was begriffen haben. Nicht durch Teilnahme an irgendwelchen"Zeichen setzen"-Demos.
Nun ja, da liegst du etwas neben dem, was Demokraten als Wesensmerkmal einer gelebten Demokratie verstehen. Demonstrieren kommt von demonstrare....etwas darlegen, beweisen. Nach unserer Auffassung ist jedem freigestellt etwas zu zeigen, etwas darzulegen mit persönlichen Einsatz. Es soll viele Menschen in der BRD geben, die diesen persönlichen Einsatz zeigen.

Die muslimische Community hat noch nie in erwähnenswerter Anzahl von dem Recht dieser Beteiligung am gesellschaftlichen/politischen Leben in der freien demokratischen Gesellschaft Gebrauch gemacht ( außer wenn es um innertürkischen Schrott geht) .

Klappt nicht so mit dem Bildungsauftrag hin zu einem demokratischen, freiheitlichen Weltbild in einer freien, liberalen Gesellschaft.
Zuletzt geändert von gödelchen am Sa 17. Jun 2017, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Anti- Terror Demo in Köln, wieder mal ein Flop

Beitrag von schelm »

frems hat geschrieben:(17 Jun 2017, 17:02)

Für den kleinen Zentralrat sicherlich ein Flop. Aber sonst so? Find es recht albern, von einer Bevölkerungsgruppe zu erwarten, dass sie sich bei jeder Gelegenheit distanzieren oder gleich gemeinsam demonstrieren solle. Wenn das jemand von mir erwarten würde, würde ich ihm den Vogel zeigen.
Niemand verlangt sich persönlich zu distanzieren, sondern innerhalb der Umma ein Pendant zum " Kampf gegen Rechts " zu führen. Ist hingegen schon etwas merkwürdig, wenn es nicht zu stören scheint im Namen der eignen Agenda selber in die Luft gesprengt zu werden.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Anti- Terror Demo in Köln, wieder mal ein Flop

Beitrag von jack000 »

Hier ist das ganze Live:


Auch die Sprecher sind enttäuscht. Aber während des Ramadans war es keine gute Idee so eine Demo zu machen. Es wären zu einer anderen Zeit sicherlich mehr Teilnehmer gekommen.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
gödelchen
Beiträge: 924
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 20:05

Re: Anti- Terror Demo in Köln, wieder mal ein Flop

Beitrag von gödelchen »

frems hat geschrieben:(17 Jun 2017, 17:02)

Für den kleinen Zentralrat sicherlich ein Flop. Aber sonst so? Find es recht albern, von einer Bevölkerungsgruppe zu erwarten, dass sie sich bei jeder Gelegenheit distanzieren oder gleich gemeinsam demonstrieren solle. Wenn das jemand von mir erwarten würde, würde ich ihm den Vogel zeigen.
Nun das ist letztlich falsch. Weil die Konsequenz nicht im Distanzieren liegt, wenn so ein Zeichen gesetzt werden kann, sondern das Zeichen wird in die Richtung der Menschen gesetzt, die den Terror aus muslimischen verdrehten Gedankenmist entsetzlich finden und diesen satt haben. Es geht um das Schaffen eines gemeinsamen Gedanken in unserer Gesellschaft. So wie die Menschen vielfältig und in großer Zahl gegen einen Krieg für Öl demonstriert haben z.B.

Aber....????
Sozialdemokrat

Re: Anti- Terror Demo in Köln, wieder mal ein Flop

Beitrag von Sozialdemokrat »

Würde es aktuell Terror im Namen des Christentums geben, wurde ich an einer Demo gegen Christianismus teilnehmen, wenn sie in der Nähe stattfinden würde....."Muslime" ticken anscheinend anders.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Anti- Terror Demo in Köln, wieder mal ein Flop

Beitrag von frems »

gödelchen hat geschrieben:(17 Jun 2017, 17:06)
Die muslimische Community hat noch nie in erwähnenswerter Anzahl von dem Recht dieser Beteiligung am gesellschaftlichen/politischen Leben in der freien demokratischen Gesellschaft Gebrauch gemacht.

Klappt nicht so mit dem Bildungsauftrag hin zu einem demokratischen, freiheitlichen Weltbild in einer freien, liberalen Gesellschaft.
Das ist ein ziemlich unsinniges Argument. Ein geschlossener, homogener Demonstrationsblock nimmt automatisch mehr am gesellschaftlichen Leben teil als eine Person, die nicht mitmarschiert. Ebenso sollte man nicht annehmen, dass Zugehörige dieser "Community" nicht auch politisch aktiv sind. Ein muslimischer Arbeiter, dessen Werk geschlossen werden soll, geht genau so mit seinen nicht-muslimischen Kollegen demonstrieren, wenn sie sich davon was versprechen. Der sog. Zentralrat, der hier wohl stellvertretend für die "Community" sein soll, hat max. 20.000 Mitglieder, wenn man alle über 20 Mitgliedsorganisationen zusammenzählt.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Anti- Terror Demo in Köln, wieder mal ein Flop

Beitrag von frems »

gödelchen hat geschrieben:(17 Jun 2017, 17:11)

Nun das ist letztlich falsch. Weil die Konsequenz nicht im Distanzieren liegt, wenn so ein Zeichen gesetzt werden kann, sondern das Zeichen wird in die Richtung der Menschen gesetzt, die den Terror aus muslimischen verdrehten Gedankenmist entsetzlich finden und diesen satt haben. Es geht um das Schaffen eines gemeinsamen Gedanken in unserer Gesellschaft. So wie die Menschen vielfältig und in großer Zahl gegen einen Krieg für Öl demonstriert haben z.B.

Aber....????
Du scheinst mich falsch verstanden zu haben. Ich gehe auch davon aus, dass es dem Ansehen der Religionsgruppe gut getan hätte, wenn sie in großer Anzahl ein "Zeichen" setzen. Ich erwarte es nur von niemanden und will auch nicht, dass man es von mir erwartet. Stell Dir doch mal vor, der NSU mordet fröhlich herum und überall hieße es nur "Ihr Deutschen wieder", "Geh dagegen demonstrieren", "Distanzier Dich" usw. Habe ich nie gemacht und werde es auch nicht tun. Wenn ich demonstriere, dann nur, wenn ich es für richtig halte und nicht, wenn es irgendwer von mir aufgrund irgendeines Merkmals erwartet.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
gödelchen
Beiträge: 924
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 20:05

Re: Anti- Terror Demo in Köln, wieder mal ein Flop

Beitrag von gödelchen »

frems hat geschrieben:(17 Jun 2017, 17:13)

Das ist ein ziemlich unsinniges Argument. Ein geschlossener, homogener Demonstrationsblock nimmt automatisch mehr am gesellschaftlichen Leben teil als eine Person, die nicht mitmarschiert. Ebenso sollte man nicht annehmen, dass Zugehörige dieser "Community" nicht auch politisch aktiv sind. Ein muslimischer Arbeiter, dessen Werk geschlossen werden soll, geht genau so mit seinen nicht-muslimischen Kollegen demonstrieren, wenn sie sich davon was versprechen. Der sog. Zentralrat, der hier wohl stellvertretend für die "Community" sein soll, hat max. 20.000 Mitglieder, wenn man alle über 20 Mitgliedsorganisationen zusammenzählt.
falsch, weil in deinem Beispiel es um PERSÖNLICHE Belange geht, nicht um das, was eine gelebte Demokratie ausmacht. Daher ist dein Argument nicht stichhaltig. Außerdem muss einer das organisieren,. Wenn der Organisator integer ist, dann ist es letztlich egal im Sinne der gesellschaftspolitischen Zielsetzung, wer das organisiert, dann folgt man dem Gedanken, nicht dem Organisator.
gödelchen
Beiträge: 924
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 20:05

Re: Anti- Terror Demo in Köln, wieder mal ein Flop

Beitrag von gödelchen »

frems hat geschrieben:(17 Jun 2017, 17:16)

Du scheinst mich falsch verstanden zu haben. Ich gehe auch davon aus, dass es dem Ansehen der Religionsgruppe gut getan hätte, wenn sie in großer Anzahl ein "Zeichen" setzen. Ich erwarte es nur von niemanden und will auch nicht, dass man es von mir erwartet. Stell Dir doch mal vor, der NSU mordet fröhlich herum und überall hieße es nur "Ihr Deutschen wieder", "Geh dagegen demonstrieren", "Distanzier Dich" usw. Habe ich nie gemacht und werde es auch nicht tun. Wenn ich demonstriere, dann nur, wenn ich es für richtig halte und nicht, wenn es irgendwer von mir aufgrund irgendeines Merkmals erwartet.
So ist richtig. Erwähnt sei nur, wir setzen wir unserem GESAMTEN gesellschaftlichen Diskurs ein Zeichen gegen die Machenschaften der Mörderbande NSU.......... wie der Diskurs um die Anschläge in den Gesellschaften unter dem grünen Buch geführt wird, ist mir nicht ganz klar.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Anti- Terror Demo in Köln, wieder mal ein Flop

Beitrag von frems »

gödelchen hat geschrieben:(17 Jun 2017, 17:17)

falsch, weil in deinem Beispiel es um PERSÖNLICHE Belange geht, nicht um das, was eine gelebte Demokratie ausmacht. Daher ist dein Argument nicht stichhaltig. Außerdem muss einer das organisieren,. Wenn der Organisator integer ist, dann ist es letztlich egal im Sinne der gesellschaftspolitischen Zielsetzung, wer das organisiert, dann folgt man dem Gedanken, nicht dem Organisator.
Das hat mit Aufklärung einfach nichts zu tun. Schade. Es ist eben falsch, eine Schublade zu erstellen und dann anhand einer Teilnehmerzahl auf Individuen zurückzuschließen. Für mich ist ein Muslim, der gegen den Irakkrieg, Stuttgart 21 oder sonstwas mit anderen Bürgern demonstriert, erst einmal besser integriert als jemand, der sich nur für "religiöse Belange" auf die Straße treiben lässt. Du gehst davon aus, dass die es nie tun würden und deshalb kein Teil des gesellschaftlichen Lebens wären. Und das ist eben Unsinn. Das ist kein politisch homogener Block mit einer Dachorganisation.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Anti- Terror Demo in Köln, wieder mal ein Flop

Beitrag von watisdatdenn? »

Ich seh das positiv. Immerhin haben sich 500 klar von Terror distanziert, obwohl sie es aus meiner Sicht gar nicht mussten.
Die sind ja auch durchaus ein Risiko eingegangen, wenn die Radikalen sich mal später anschauen, wer alles auf der Demo war.

Dass ditib nicht mitmachen will sollte nicht überraschen:
Der türkische Staat unterstützt ja insgeheim al nusra und andere Islamisten mit Waffen.
Ditib ist dem türkischen Staat unterstellt.
Für mich jetzt nicht überraschend, dass sie sich nicht klar vom Islamisten Terror distanzierten wollen, sondern durchaus logisch.
gödelchen
Beiträge: 924
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 20:05

Re: Anti- Terror Demo in Köln, wieder mal ein Flop

Beitrag von gödelchen »

frems hat geschrieben:(17 Jun 2017, 17:23)

Das hat mit Aufklärung einfach nichts zu tun. Schade. Es ist eben falsch, eine Schublade zu erstellen und dann anhand einer Teilnehmerzahl auf Individuen zurückzuschließen.
Für mich ist ein Muslim, der gegen den Irakkrieg, Stuttgart 21 oder sonstwas mit anderen Bürgern demonstriert, erst einmal besser integriert als jemand, der sich nur für "religiöse Belange" auf die Straße treiben lässt. Du gehst davon aus, dass die es nie tun würden und deshalb kein Teil des gesellschaftlichen Lebens wären. Und das ist eben Unsinn. Das ist kein politisch homogener Block mit einer Dachorganisation.
habe ich so nicht geschrieben und auch nicht so ausgedrückt, ist also nicht meine Meinung

Ich habe geschrieben, dass es ein Zeichen wäre, wenn es viele Individuen nötig befunden hätten sich in dem Sinne demonstrativ aufzustellen. Wer sich von anderen Gesichtspunkten/Abhängigkeiten leiten lässt, hat das Recht dies hier mit sich geschehen zu lassen.
Wer sich hier ins Geschehen sinnvoll mit einbringen will, dass es allen gut rüberkommt, der beteiligt sich halt, weil es seinem Umfeld bei den Dingen, die aufzuzeigen waren, gut rüberkommt.

Das Demonstrieren in Sachen, die dem Kulturkreis gut rüberkommen, können sie doch, wie es bei den entsprechenden Demos gezeigt wird.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Anti- Terror Demo in Köln, wieder mal ein Flop

Beitrag von frems »

gödelchen hat geschrieben:(17 Jun 2017, 17:54)

habe ich so nicht geschrieben und auch nicht so ausgedrückt, ist also nicht meine Meinung

Ich habe geschrieben, dass es ein Zeichen wäre, wenn es viele Individuen nötig befunden hätten sich in dem Sinne demonstrativ aufzustellen. Wer sich von anderen Gesichtspunkten/Abhängigkeiten leiten lässt, hat das Recht dies hier mit sich geschehen zu lassen.
Wer sich hier ins Geschehen sinnvoll mit einbringen will, dass es allen gut rüberkommt, der beteiligt sich halt, weil es seinem Umfeld bei den Dingen, die aufzuzeigen waren, gut rüberkommt.

Das Demonstrieren in Sachen, die dem Kulturkreis gut rüberkommen, können sie doch, wie es bei den entsprechenden Demos gezeigt wird.
Nee, Du hast über die muslimische Community geurteilt und damit über alle Muslime in Deutschland:
gödelchen hat geschrieben:(17 Jun 2017, 17:06)
Die muslimische Community hat noch nie in erwähnenswerter Anzahl von dem Recht dieser Beteiligung am gesellschaftlichen/politischen Leben in der freien demokratischen Gesellschaft Gebrauch gemacht ( außer wenn es um innertürkischen Schrott geht) .

Klappt nicht so mit dem Bildungsauftrag hin zu einem demokratischen, freiheitlichen Weltbild in einer freien, liberalen Gesellschaft.
Die Aussage ist halt auf mehreren Ebenen falsch. Einerseits ist es eine falsche Prämisse, wenn man annimmt, Teilhabe ginge nur über Demonstrationen. Und selbst wenn wir diese unlogische, unbelegbare Prämisse einfach hinnehmen: die Konklusion ist zudem unschlüssig, wonach jemand nie demonstrieren ginge, wenn er's in diesem Falle nicht tut, und folglich kein Teil des gesellschaftlichen Lebens ist. So klappt das mit dem Bildungsauftrag wirklich nicht.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: Anti- Terror Demo in Köln, wieder mal ein Flop

Beitrag von Katenberg »

Ebiker hat geschrieben:(17 Jun 2017, 16:39)

Es hätte ein machtvolles Zeichen aller Muslime in Deutschland sein können. Für Frieden, gegen islamistischen Terror. Der Zentralrat der Muslime unterstützte die Demo, DITIB riet davon ab. 10 000 wurden erwartet. Unter 500 sind gekommen. Sehr enttäuschend. Wie kann oder soll man das interpretieren? Ist den Muslimen der Terror der in ihrem Namen begangen wird egal ? Leider wird es das Bild der Muslime in D nicht grad verbessern.
Es ist schon erstaunlich, wenn man das mit den Teilnehmerzahlen von Kundgebungen wie Pro-Erdogan, Al-Kudz-Tag ("Internationaler Tag der Antisemiten) und der Kölner Silvesternacht vergleicht. In jedem Fall zeigt sich der Schluss, dass die Verbände a) nicht mobilisieren können und b) niemanden repräsentieren. Wenn der liebe Mazyek sich weiterhin zum Gotterwählten aufspielt, ist das nur noch mehr unglaubwürdig, die Konsequenz wäre ein Rücktritt.
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: Anti- Terror Demo in Köln, wieder mal ein Flop

Beitrag von Katenberg »

Quatschki hat geschrieben:(17 Jun 2017, 16:57)

In dem Fall bin ich mal auf Seiten der Muslime
Massenkundgebungen zum "Bekenntnis zeigen" oder "Geschlossenheit demonstrieren" sind Merkmale totalitärer Staaten, besonders wenn die Teilnahme durch sozialen Druck erzwungen werden soll.
Im normalen gelebten Leben
sollen sie denen entgegen treten, die Verschleierung einfordern oder sogar Schulkinder zum religiösen Fasten zwingen. Damit würden sie zeigen, dass sie was begriffen haben. Nicht durch Teilnahme an irgendwelchen"Zeichen setzen"-Demos.
Da stimme ich wiederum zu. Aber diese Demonstration zeigt doch klar auf, wie wenige sich dem anschließen würden und der geringe Anteil an KopftuchträgerInnen und dem generellen eher säkularen Auftreten der Beteiligten zeigt doch, welchen Stellenwert sogenannte westliche Einstellungen haben. Es wäre richtig, wenn diese Menschen, wie du es beschreibst, derartiger Islamisierung entgegen treten und ich will nicht in Abrede stellen, dass dies bestimmt auch viele in ihrem Bereich tun, aber sie werden von der Masse doch schon als halbe Abtrünnige betrachtet.
Die Verbände hätten bei aller Verblendung wissen müssen, dass ihre Mobilisierungskapazität verschwindend gering ist und dass diese Demonstration eine riesige Blamage wird.
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
gödelchen
Beiträge: 924
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 20:05

Re: Anti- Terror Demo in Köln, wieder mal ein Flop

Beitrag von gödelchen »

frems hat geschrieben:(17 Jun 2017, 18:07)

Nee, Du hast über die muslimische Community geurteilt und damit über alle Muslime in Deutschland:
Die Aussage ist halt auf mehreren Ebenen falsch. Einerseits ist es eine falsche Prämisse, wenn man annimmt, Teilhabe ginge nur über Demonstrationen. Und selbst wenn wir diese unlogische, unbelegbare Prämisse einfach hinnehmen: die Konklusion ist zudem unschlüssig, wonach jemand nie demonstrieren ginge, wenn er's in diesem Falle nicht tut, und folglich kein Teil des gesellschaftlichen Lebens ist. So klappt das mit dem Bildungsauftrag wirklich nicht.
Ach frems, jetzt kommst du mir aber schräg rüber. Möchtest du den Vierschiebebahnhof eröffnen in Richtung Diskriminierung...lass stecken. Macht deine Ansicht nur noch haltloser.

Meine Aussage steht bzgl der Teilhabe, wertfrei und aus persönlicher Erfahrung gespeist:

"Die muslimische Community hat noch nie in erwähnenswerter Anzahl von dem Recht dieser Beteiligung am gesellschaftlichen/politischen Leben in der freien demokratischen Gesellschaft Gebrauch gemacht ( außer wenn es um innertürkischen Schrott geht) ."

Wenn ich meinen Klarnamen in Internet eingeben erscheinen zig Teilnahmen meinerseits an Demonstrationen und öffentlichen Versammlungen, weil mich oft lokale Journalisten mal da was fragen, warum und wieso..:-). Bei diesen gut besuchten Veranstaltungen für schulisch, verkehrstechnische Belange, Bebauungsplan betreffende, politisch aufgestellte Veranstaltungen habe ich weder mehr als eine Handvoll Menschen aus dem Kulturkreis , der sich muslimisch nennt , gesehen noch eine Beteiligung von Funktionären aus diesem Gesichtskreis.

Da es keine zuverlässigen Studien zu dem Verhalten von Mitbürgern verschiedener Kulturkreise an Demos gibt, verbleibe ich bei meinem gut gegründeten Erfahrungsschatz.

Den Rest kannst dir schenken.
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Anti- Terror Demo in Köln, wieder mal ein Flop

Beitrag von hafenwirt »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(17 Jun 2017, 17:13)

Würde es aktuell Terror im Namen des Christentums geben, wurde ich an einer Demo gegen Christianismus teilnehmen, wenn sie in der Nähe stattfinden würde....."Muslime" ticken anscheinend anders.
Mir wär das scheißegal und ich bin auch Christ.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Anti- Terror Demo in Köln, wieder mal ein Flop

Beitrag von frems »

gödelchen hat geschrieben:(17 Jun 2017, 18:25)

Ach frems, jetzt kommst du mir aber schräg rüber. Möchtest du den Vierschiebebahnhof eröffnen in Richtung Diskriminierung...lass stecken. Macht deine Ansicht nur noch haltloser.
Was denn für eine Diskriminierung? :?:
Meine Aussage steht bzgl der Teilhabe, wertfrei und aus persönlicher Erfahrung gespeist:
Das habe ich befürchtet.
weder mehr als eine Handvoll Menschen aus dem Kulturkreis , der sich muslimisch nennt , gesehen noch eine Beteiligung von Funktionären aus diesem Gesichtskreis.
Es ist ja schön, dass Du am Äußeren erkennen kannst, welcher Religion jemand angehört und wie wichtig sie ihm im Alltag ist. Bei nicht einmal 5% Muslime im Land, ggf. gewichtet um soziale Faktoren, ist aber so oder so nicht mit riesigen Massen zu rechnen. Etwas mehr Aufklärung bitte.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Anti- Terror Demo in Köln, wieder mal ein Flop

Beitrag von DarkLightbringer »

Geschlossenheit in einer Anti-Terror-Haltung ginge alle Bürger etwas an. Die Abgrenzung zu Extremismus jedweder Form ließe sich ebenfalls demonstrieren.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
That's me
Beiträge: 2225
Registriert: Fr 6. Feb 2009, 14:41
user title: unbequem, aber fair

Re: Anti- Terror Demo in Köln, wieder mal ein Flop

Beitrag von That's me »

DarkLightbringer hat geschrieben:(17 Jun 2017, 19:42)
Geschlossenheit in einer Anti-Terror-Haltung ginge alle Bürger etwas an.
Mein Empfinden ist, dass die in DE sehr ausgeprägt ist. Lieder oft in zu pauschalierender Form.
Warum töten wir Menschen die Menschen töten, um den Menschen zu zeigen, dass Töten falsch ist?
Amnesty International.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31371
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Anti- Terror Demo in Köln, wieder mal ein Flop

Beitrag von Billie Holiday »

Keoma hat geschrieben:(17 Jun 2017, 16:41)

Ein paar geeignete Zeichnungen und es wären viel mehr gewesen.
:D das war auch mein Gedanke. Eine Karrikatur....und die Massen stehen parat. :cool:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Sozialdemokrat

Re: Anti- Terror Demo in Köln, wieder mal ein Flop

Beitrag von Sozialdemokrat »

hafenwirt hat geschrieben:(17 Jun 2017, 18:25)

Mir wär das scheißegal und ich bin auch Christ.
Ich wurde zwar getauft, aber Christ bin ich nicht. Trotzdem enpfinde ich so etwas wie Verantwortung bezüglich des Christentums.
Pro&Contra

Re: Anti- Terror Demo in Köln, wieder mal ein Flop

Beitrag von Pro&Contra »

Ich würde mich auch keinen Meter bewegen, wenn ich damit nichts zu tun hätte.
Sozialdemokrat

Re: Anti- Terror Demo in Köln, wieder mal ein Flop

Beitrag von Sozialdemokrat »

Pro&Contra hat geschrieben:(17 Jun 2017, 20:02)

Ich würde mich auch keinen Meter bewegen, wenn ich damit nichts zu tun hätte.
Hast Du etwas zu tun mit Auschwitz, wenn Du Deutscher bist?
Pro&Contra

Re: Anti- Terror Demo in Köln, wieder mal ein Flop

Beitrag von Pro&Contra »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(17 Jun 2017, 20:07)

Hast Du etwas zu tun mit Auschwitz, wenn Du Deutscher bist?
Nein. Nichts. Der Holocaust war abscheulich. Das sage ich auch. Aber ich habe nicht mal ansatzweise das Gefühl, dass ich mich selbst davon distanzieren muss. Warum auch?
Sozialdemokrat

Re: Anti- Terror Demo in Köln, wieder mal ein Flop

Beitrag von Sozialdemokrat »

Pro&Contra hat geschrieben:(17 Jun 2017, 20:09)

Nein. Nichts. Der Holocaust war abscheulich. Das sage ich auch. Aber ich habe nicht mal ansatzweise das Gefühl, dass ich mich selbst davon distanzieren muss. Warum auch?
Die Gnade der späten Geburt?
Pro&Contra

Re: Anti- Terror Demo in Köln, wieder mal ein Flop

Beitrag von Pro&Contra »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(17 Jun 2017, 20:14)

Die Gnade der späten Geburt?
Ich bin noch unter 40. Also ja.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Anti- Terror Demo in Köln, wieder mal ein Flop

Beitrag von Teeernte »

Pro&Contra hat geschrieben:(17 Jun 2017, 20:02)

Ich würde mich auch keinen Meter bewegen, wenn ich damit nichts zu tun hätte.
Zu ner guten ANTI >> NPD Demo würdest Du nicht raustreten ?

Wenn es nötig ist - muss man....

Die Muslime hätten liefern sollen..
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Sozialdemokrat

Re: Anti- Terror Demo in Köln, wieder mal ein Flop

Beitrag von Sozialdemokrat »

Pro&Contra hat geschrieben:(17 Jun 2017, 20:15)

Ich bin noch unter 40. Also ja.
Vielleicht hast Du ja Recht, ich weiss es nicht, Ich bin unter 50 und ein "slawischer Untermensch". Trotzdem empfinde ich sowas wie Verantwortung für das, was das deutsche Volk verbrochen hat, weil ich Deutscher bin.
Ebiker
Beiträge: 6245
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Anti- Terror Demo in Köln, wieder mal ein Flop

Beitrag von Ebiker »

Ach wie wundersam die Zahlen steigen. In den Ankündigungen war immer von 10 000 erwarteten Teilnehmern die Rede. Lt. Polizei waren ca. 300 auf der Kundgebung. Spiegel gibt dan 1000 an. Die zZahl übernehmen dann andere Journalisten. Gleichzeitig spricht man nur noch von mehreren tausend erwarteten Teilnehmern. Und ntv setzt die Zahl der Teilnehmer jetzt auf 3500- 4000 hoch. Statt 300 zu zehntausend jetzt 3500 zu mehreren tausend. Demo ein voller Erfolg.
Folgen sie den Anweisungen
Sozialdemokrat

Re: Anti- Terror Demo in Köln, wieder mal ein Flop

Beitrag von Sozialdemokrat »

Ebiker hat geschrieben:(17 Jun 2017, 20:43)

Ach wie wundersam die Zahlen steigen. In den Ankündigungen war immer von 10 000 erwarteten Teilnehmern die Rede. Lt. Polizei waren ca. 300 auf der Kundgebung. Spiegel gibt dan 1000 an. Die zZahl übernehmen dann andere Journalisten. Gleichzeitig spricht man nur noch von mehreren tausend erwarteten Teilnehmern. Und ntv setzt die Zahl der Teilnehmer jetzt auf 3500- 4000 hoch. Statt 300 zu zehntausend jetzt 3500 zu mehreren tausend. Demo ein voller Erfolg.
Ist doch egal. Einige wenige ECHTE Muslime haben an der Demo teilgenommen. Alle anderen, die in der Nähe sind und nicht teilgenommen haben sind ekelerregende dumme Schweine.
Pro&Contra

Re: Anti- Terror Demo in Köln, wieder mal ein Flop

Beitrag von Pro&Contra »

Teeernte hat geschrieben:(17 Jun 2017, 20:25)

Zu ner guten ANTI >> NPD Demo würdest Du nicht raustreten ?

Wenn es nötig ist - muss man....

Die Muslime hätten liefern sollen..
Nö. Halte ich auch für Zeitverschwendung. Die Zeit verbringe ich lieber mit meiner Familie. Ich entscheide an der Wahlurne welche politische Richtung ich unterstütze. Das reicht mir.
Sozialdemokrat

Re: Anti- Terror Demo in Köln, wieder mal ein Flop

Beitrag von Sozialdemokrat »

Pro&Contra hat geschrieben:(17 Jun 2017, 20:54)

Nö. Halte ich auch für Zeitverschwendung. Die Zeit verbringe ich lieber mit meiner Familie. Ich entscheide an der Wahlurne welche politische Richtung ich unterstütze. Das reicht mir.
Du bist sehr faul und fühlst Dich auch noch gut dabei. Das hat den Holocaust erst möglich gemacht. Herzlichen Glückwunsch: Du hast den Arier-Test bestanden.
Pro&Contra

Re: Anti- Terror Demo in Köln, wieder mal ein Flop

Beitrag von Pro&Contra »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(17 Jun 2017, 21:11)

Du bist sehr faul und fühlst Dich auch noch gut dabei. Das hat den Holocaust erst möglich gemacht. Herzlichen Glückwunsch: Du hast den Arier-Test bestanden.
:D

Komm mal wieder runter. Du kommst hier leicht extremistisch rüber.

Ich könnte jetzt beleidigt sein, aber ich entscheide mich dagegen.
Sozialdemokrat

Re: Anti- Terror Demo in Köln, wieder mal ein Flop

Beitrag von Sozialdemokrat »

Pro&Contra hat geschrieben:(17 Jun 2017, 21:15)

:D

Komm mal wieder runter. Du kommst hier leicht extremistisch rüber.

Ich könnte jetzt beleidigt sein, aber ich entscheide mich dagegen.
Ich bin ein Extremist. Du darfst ruhig beleidigend sein, ich bin es ja schliesslich auch.
Pro&Contra

Re: Anti- Terror Demo in Köln, wieder mal ein Flop

Beitrag von Pro&Contra »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(17 Jun 2017, 21:19)

Ich bin ein Extremist. Du darfst ruhig beleidigend sein, ich bin es ja schliesslich auch.
Ich will gar nicht beleidigt sein. Ich habe Besseres zu tun.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Anti- Terror Demo in Köln, wieder mal ein Flop

Beitrag von Teeernte »

....Schauen Sie mal, wie viele Muslime da sind. Es ist kaum jemand da. Weil sie kein Interesse haben und weil sie Angst haben.“

Also - wovor haben die Angst ? ...oder wissen die schon mehr ?
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Sozialdemokrat

Re: Anti- Terror Demo in Köln, wieder mal ein Flop

Beitrag von Sozialdemokrat »

Pro&Contra hat geschrieben:(17 Jun 2017, 21:21)

Ich will gar nicht beleidigt sein. Ich habe Besseres zu tun.
Gut, zurück zum Thema: Muslimische Bosnier haben an der Demo nicht teilgenommen, weil Religion für sie bestenfalls eine Tradition ist. Sie fühlen sich als Europäer und nicht als "Muslime".
Benutzeravatar
Stu
Beiträge: 70
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 04:09

Re: Anti- Terror Demo in Köln, wieder mal ein Flop

Beitrag von Stu »

Ich hätte auch nicht wieder die "das hat nichts mit dem Islam zu tun"-Nummer erwartet, also die übliche halbherzige Distanzierung einiger Weniger, sondern eine entschlossene "Fuck IS"-Ansage! Vielleicht auch mal ne IS-Flagge abfackeln und so! Das wird aber nie kommen.
Gute Zäune machen gute Nachbarn
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Anti- Terror Demo in Köln, wieder mal ein Flop

Beitrag von Provokateur »

Stu hat geschrieben:(17 Jun 2017, 21:30)
Vielleicht auch mal ne IS-Flagge abfackeln und so! Das wird aber nie kommen.
Dazu müsste einer erst mal so eine IS-Flagge haben. Die bestellst du nicht bei Amazon, und liberale Muslime haben so etwas n der Regel auch nicht daheim rumliegen.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Pro&Contra

Re: Anti- Terror Demo in Köln, wieder mal ein Flop

Beitrag von Pro&Contra »

Und wer sich so eine Flagge besorgt, der sollte das möglichst so machen, dass da niemand was von mit bekommt. Sonst wird man schneller vom Verfassungsschutz beobachtet als einem lieb ist.
Benutzeravatar
Stu
Beiträge: 70
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 04:09

Re: Anti- Terror Demo in Köln, wieder mal ein Flop

Beitrag von Stu »

Provokateur hat geschrieben:(17 Jun 2017, 21:37)

Dazu müsste einer erst mal so eine IS-Flagge haben. Die bestellst du nicht bei Amazon, und liberale Muslime haben so etwas n der Regel auch nicht daheim rumliegen.
Sowas kann man ganz einfach anfertigen.
Weiße Schrift auf schwarzem Stoff.
Zudem war Vorbereitungszeit vorhanden.
Gute Zäune machen gute Nachbarn
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Anti- Terror Demo in Köln, wieder mal ein Flop

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(17 Jun 2017, 17:11)

Hier ist das ganze Live:


Auch die Sprecher sind enttäuscht. Aber während des Ramadans war es keine gute Idee so eine Demo zu machen. Es wären zu einer anderen Zeit sicherlich mehr Teilnehmer gekommen.
Das könnte wirklich ein Grund sein, warum die Teilnahme so mickrig war.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Anti- Terror Demo in Köln, wieder mal ein Flop

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben:(17 Jun 2017, 21:50)

Das könnte wirklich ein Grund sein, warum die Teilnahme so mickrig war.
Na logisch ... wenn ich plane den ganzen Tag nix zu essen und zu trinken bis Sonnenuntergang würde ich auch nicht tagsüber an einer Demo teil nehmen ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Ebiker
Beiträge: 6245
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Anti- Terror Demo in Köln, wieder mal ein Flop

Beitrag von Ebiker »

Alexyessin hat geschrieben:(17 Jun 2017, 21:50)

Das könnte wirklich ein Grund sein, warum die Teilnahme so mickrig war.
Bei ihren Anti- Israel Demos war es kein Grund
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Anti- Terror Demo in Köln, wieder mal ein Flop

Beitrag von DarkLightbringer »

That's me hat geschrieben:(17 Jun 2017, 19:46)

Mein Empfinden ist, dass die in DE sehr ausgeprägt ist. Lieder oft in zu pauschalierender Form.
Ein Großteil ist geschlossen, sagen wir 80 %, ansonsten gibt es schon Spalter, die über schwache Milieus ihre Wirksamkeit zu entfalten gedenken.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Antworten