Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"

Moderator: Moderatoren Forum 8

Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Fortschritte bei der Integration

Beitrag von relativ »

Liebe Integrations, Moslem und Ausländerkritiker, ihr muesst jetzt ganz stark sein.

http://www.finanznachrichten.de/nachric ... en-003.htm

Es scheint so, daß der Untergang des Abendlandes bezüglich Migranten noch warten muss, aber evt. schafft es ja die Rechtsknallerbande in diese Bresche zu springen.
Zuletzt geändert von relativ am Mo 17. Nov 2014, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Marie-Luise

Re: Fortschritte bei der Integration

Beitrag von Marie-Luise »

relativ » Mo 17. Nov 2014, 11:57

Liebe Integrations, Moslem und Ausländerkritiker, ihr muesst jetzt ganz stark sein.

http://www.finanznachrichten.de/nachric ... en-003.htm

Es scheint so, daß der Untergang des Morgenlandes bezüglich Migranten noch warten muss, aber evt. schafft es ja die Rechtsknallerbande in diese Bresche zu springen.

>>>"Gewalt ist nicht mehr in - Gewalt ist out."<<<

sagte Pfeiffer, diese Pfeife.

P.S.: Kleine Rechtschreibkorrektur: Integrations-, Moslem- und Ausländerkritiker. Bitte schön.
Benutzeravatar
epona
Beiträge: 9812
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 13:51

Re: Fortschritte bei der Integration

Beitrag von epona »

relativ » Mo 17. Nov 2014, 12:57 hat geschrieben:Liebe Integrations, Moslem und Ausländerkritiker, ihr muesst jetzt ganz stark sein.

http://www.finanznachrichten.de/nachric ... en-003.htm

Es scheint so, daß der Untergang des Morgenlandes bezüglich Migranten noch warten muss, aber evt. schafft es ja die Rechtsknallerbande in diese Bresche zu springen.
Es kann doch nicht sein was nicht sein darf. :D
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Fortschritte bei der Integration

Beitrag von relativ »

Marie-Luise » Mo 17. Nov 2014, 12:19 hat geschrieben:

>>>"Gewalt ist nicht mehr in - Gewalt ist out."<<<

sagte Pfeiffer, diese Pfeife.

P.S.: Kleine Rechtschreibkorrektur: Integrations-, Moslem- und Ausländerkritiker. Bitte schön.
Diese Studie passt wohl nicht so ganz in deine Stammtischrealität...gelle?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31358
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Fortschritte bei der Integration

Beitrag von Billie Holiday »

dass man sich über Selbstverständlichkeiten so freuen kann....
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Fortschritte bei der Integration

Beitrag von relativ »

Billie Holiday » Mo 17. Nov 2014, 12:52 hat geschrieben:dass man sich über Selbstverständlichkeiten so freuen kann....
Freude darüber, daß Studien das wiederspiegeln, was meine persönlichen Erfahrungen auch sind? Natürlich freue ich mich darüber, weil es laut einigen Aussagen hier angeblich keine solche Selbstverständlichkeit in der Masse gab.
Natürlich Freue ich mich auch, daß die Studie eine Verbessung aufzeigt, d.h. es war mal schlechter. Warum sollte man sich darüber nicht freuen?
Belasten dich positiven Studien über dieses Thema etwa?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Postnix

Re: Fortschritte bei der Integration

Beitrag von Postnix »

relativ » Mo 17. Nov 2014, 11:57 hat geschrieben:Liebe Integrations, Moslem und Ausländerkritiker, ihr muesst jetzt ganz stark sein.

http://www.finanznachrichten.de/nachric ... en-003.htm

Es scheint so, daß der Untergang des Abendlandes bezüglich Migranten noch warten muss, aber evt. schafft es ja die Rechtsknallerbande in diese Bresche zu springen.
Der Weltuntergang muss überhaupt warten. Für so etwas habe ich keine Zeit.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31358
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Fortschritte bei der Integration

Beitrag von Billie Holiday »

relativ » Mo 17. Nov 2014, 14:00 hat geschrieben: Freude darüber, daß Studien das wiederspiegeln, was meine persönlichen Erfahrungen auch sind? Natürlich freue ich mich darüber, weil es laut einigen Aussagen hier angeblich keine solche Selbstverständlichkeit in der Masse gab.
Natürlich Freue ich mich auch, daß die Studie eine Verbessung aufzeigt, d.h. es war mal schlechter. Warum sollte man sich darüber nicht freuen?
Belasten dich positiven Studien über dieses Thema etwa?
ja, selbstverständlich bin ich ein böser Nazi und nur dazu da, bei Dir Schnappatmung zu verursachen.

Ich lebe in einem kleinen, unbedeutenden Landkreis. Wir sind nicht reich, aber wir stellen hier eine ganze Menge auf die Beine, damit Integration klappt. Die Menschen engagieren sich, es werden runde Tische gegründet für Schaffung einer Willkommenskultur, die paar Nazis, die hier frei rumlaufen, stoßen gegen Betonwände, die Mehrheit ist offen und freundlich. Wir bieten Kurse, Freiwillige begleiten Zugereiste, pensionierte Lehrer werden gefragt, ob sie sich engagieren wollen. Auch wir bieten Teilhabe, Sportvereine erlassen die Kosten für Zugereiste.

Da kann man wohl erwarten, dass da was zurückkommt, oder wie siehst Du das? Was fehlt noch, was wird noch erwartet? :?:

Ich halte es für selbstverständlich, dass so viel Hilfe und Engagement auf fruchtbaren Boden fällt.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Postnix

Re: Fortschritte bei der Integration

Beitrag von Postnix »

Der User will doch nur pöbeln und provozieren.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31358
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Fortschritte bei der Integration

Beitrag von Billie Holiday »

Postnix » Mo 17. Nov 2014, 14:14 hat geschrieben:Der User will doch nur pöbeln und provozieren.
ich? nein
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Marie-Luise

Re: Fortschritte bei der Integration

Beitrag von Marie-Luise »

relativ » Mo 17. Nov 2014, 12:51

Diese Studie passt wohl nicht so ganz in deine Stammtischrealität...gelle?
"Pfeiffer, diese Pfeife":

>>>Der „Fall Sebnitz“

Im Jahre 2000 trug ein Gutachten Pfeiffers maßgeblich dazu bei, dass der so genannte Joseph-Fall um den über drei Jahre zurückliegenden Tod des sechsjährigen Joseph Kantelberg-Abdullah in der sächsischen Kleinstadt Sebnitz als vermeintliche Tat von Neonazis Schlagzeilen machte. Pfeiffer attestierte die Glaubhaftigkeit der Aussage der Mutter, die bis zu diesem Zeitpunkt kein Gehör gefunden hatte.[3] Nach dieser Aussage hätten über 200 Einwohner der Stadt zugesehen, als ihr Sohn von rechtsradikalen Jugendlichen im örtlichen Freibad im Rahmen einer so bezeichneten „Hinrichtung“ ertränkt worden sei. In den nächsten Tagen übernahmen zunächst die Bild, aber auch viele andere Tageszeitungen das Gutachten ohne weitere Prüfung und lösten eine Welle der Entrüstung aus. Erst nach einer Woche erhärtete sich die gegenteilige Annahme, dass das Kind in Wahrheit verunglückt sei. Pfeiffers Gutachten hatte bis dahin weltweite publizistische Resonanz gefunden, tiefe Betroffenheit über die scheinbar noch immer virulenten rechtsradikalen Aktivitäten in Deutschland hervorgerufen und zum Empfang der Mutter durch den SPD-Vorsitzenden und Bundeskanzler Schröder geführt.<<<

http://de.wikipedia.org/wiki/Christian_Pfeiffer
Marie-Luise

Re: Fortschritte bei der Integration

Beitrag von Marie-Luise »

Billie Holiday » Mo 17. Nov 2014, 13:155

ich? nein
Postnix meinte bestimmt die Threaderöffnerin.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Fortschritte bei der Integration

Beitrag von relativ »

Billie Holiday » Mo 17. Nov 2014, 13:09 hat geschrieben:
ja, selbstverständlich bin ich ein böser Nazi und nur dazu da, bei Dir Schnappatmung zu verursachen.
Cry me a river....
Ich lebe in einem kleinen, unbedeutenden Landkreis. Wir sind nicht reich, aber wir stellen hier eine ganze Menge auf die Beine, damit Integration klappt. Die Menschen engagieren sich, es werden runde Tische gegründet für Schaffung einer Willkommenskultur, die paar Nazis, die hier frei rumlaufen, stoßen gegen Betonwände, die Mehrheit ist offen und freundlich. Wir bieten Kurse, Freiwillige begleiten Zugereiste, pensionierte Lehrer werden gefragt, ob sie sich engagieren wollen. Auch wir bieten Teilhabe, Sportvereine erlassen die Kosten für Zugereiste.
Habt ihr in euren unbedeutenden Landkreis denn massive Probleme mit Migranten und wenn nicht, war es nur eurer Willkommenskultur, die gewisse ausländerspezifische Probleme nicht hat hochkommen lassen, zu verdanken?
Du solltest auch zur Kenntnis nehmen, daß die Studie Bezug auf jugendliche Migranten nimmt, die meist keine zugereiste Migranten mehr sind.
Da kann man wohl erwarten, dass da was zurückkommt, oder wie siehst Du das? Was fehlt noch, was wird noch erwartet? :?:
Was soll denn zurückkommen? Die letzten 5 Meter auf Knien...oder wie?
Ich halte es für selbstverständlich, dass so viel Hilfe und Engagement auf fruchtbaren Boden fällt.
Ist sie ja jetzt, dann kann das Migrantenbashing ja at akta gelegt werden...oder?
Btw. ist diese Hilfe natürlich auch notwendiger Selbstzweck für einen Staat, der die moralischen Werte, woanders auf der Welt, hoch hält.
Zuletzt geändert von relativ am Mo 17. Nov 2014, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Fortschritte bei der Integration

Beitrag von Keoma »

relativ » Mo 17. Nov 2014, 12:57 hat geschrieben:Liebe Integrations, Moslem und Ausländerkritiker, ihr muesst jetzt ganz stark sein.

http://www.finanznachrichten.de/nachric ... en-003.htm

Es scheint so, daß der Untergang des Abendlandes bezüglich Migranten noch warten muss, aber evt. schafft es ja die Rechtsknallerbande in diese Bresche zu springen.
Hab' ich's überlesen, oder steht im Artikel wirklich nichts von Moslems?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Fortschritte bei der Integration

Beitrag von relativ »

Marie-Luise » Mo 17. Nov 2014, 13:30 hat geschrieben:
"Pfeiffer, diese Pfeife":

>>>Der „Fall Sebnitz“

Im Jahre 2000 trug ein Gutachten Pfeiffers maßgeblich dazu bei, dass der so genannte Joseph-Fall um den über drei Jahre zurückliegenden Tod des sechsjährigen Joseph Kantelberg-Abdullah in der sächsischen Kleinstadt Sebnitz als vermeintliche Tat von Neonazis Schlagzeilen machte. Pfeiffer attestierte die Glaubhaftigkeit der Aussage der Mutter, die bis zu diesem Zeitpunkt kein Gehör gefunden hatte.[3] Nach dieser Aussage hätten über 200 Einwohner der Stadt zugesehen, als ihr Sohn von rechtsradikalen Jugendlichen im örtlichen Freibad im Rahmen einer so bezeichneten „Hinrichtung“ ertränkt worden sei. In den nächsten Tagen übernahmen zunächst die Bild, aber auch viele andere Tageszeitungen das Gutachten ohne weitere Prüfung und lösten eine Welle der Entrüstung aus. Erst nach einer Woche erhärtete sich die gegenteilige Annahme, dass das Kind in Wahrheit verunglückt sei. Pfeiffers Gutachten hatte bis dahin weltweite publizistische Resonanz gefunden, tiefe Betroffenheit über die scheinbar noch immer virulenten rechtsradikalen Aktivitäten in Deutschland hervorgerufen und zum Empfang der Mutter durch den SPD-Vorsitzenden und Bundeskanzler Schröder geführt.<<<

http://de.wikipedia.org/wiki/Christian_Pfeiffer
Du glaubst also die Studie ist getürkt und/oder es verhält sich genau anders herrum?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Fortschritte bei der Integration

Beitrag von pikant »

Keoma » Mo 17. Nov 2014, 13:51 hat geschrieben:
Hab' ich's überlesen, oder steht im Artikel wirklich nichts von Moslems?
es steht gar nichts von Religionen drin und als Beispiel wird sogar ein christliches Land a la Polen angefuehrt ua. und dann noch Asian, Turkei ppp.

die Studie untersucht auch nur Jugendliche von 16-18 Jahren und ja da sollte es mit der Integration schon klappen und es sind bedeutende Fortschritte da - da ist schon mal gut, muss aber ausgebaut werden.

finde uebriges die Arbeit vor Ort von Billie Hodiday gut und das traegt auch noch zu mehr Integration mit bei.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Fortschritte bei der Integration

Beitrag von relativ »

Keoma » Mo 17. Nov 2014, 13:51 hat geschrieben:
Hab' ich's überlesen, oder steht im Artikel wirklich nichts von Moslems?
Ich sehe, du machst Fortschritte, weiter so. ;)
Hast du noch ne Frage, auf die ich Antworten soll, oder wars das erstmal?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Fortschritte bei der Integration

Beitrag von Keoma »

relativ » Mo 17. Nov 2014, 14:57 hat geschrieben: Ich sehe, du machst Fortschritte, weiter so. ;)
Hast du noch ne Frage, auf die ich Antworten soll, oder wars das erstmal?
Wie war die Antwort noch?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Excellero
Beiträge: 971
Registriert: So 16. Nov 2014, 12:32
user title: Abgehängter AfD Wähler

Re: Fortschritte bei der Integration

Beitrag von Excellero »

Und um wieviel Prozent nahmen "Migranten" ab und "Deutsche mit Migrationshintergrund" zu ? :D

Ich freu mich zwar wenn ich sowas lese, aber ich bin skeptisch. Nicht weil es um Migranten geht sondern weil ich von Statistiken die vom Bund kommen gegenüber immer skeptisch bin. Ich meine die sagen einem auch daß TTIP uns nur Vorteile bringt.
Um fremden Wert willig und frei anzuerkennen, muß man eigenen haben.
-Immanuel Kant
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Fortschritte bei der Integration

Beitrag von Tantris »

Excellero » Mo 17. Nov 2014, 15:12 hat geschrieben:Und um wieviel Prozent nahmen "Migranten" ab und "Deutsche mit Migrationshintergrund" zu ? :D

Ich freu mich zwar wenn ich sowas lese, aber ich bin skeptisch. Nicht weil es um Migranten geht sondern weil ich von Statistiken die vom Bund kommen gegenüber immer skeptisch bin. Ich meine die sagen einem auch daß TTIP uns nur Vorteile bringt.
Welche statistiken dürfen wir denn eher glauben?
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"

Beitrag von Julian »

Im Spiegel wundert man sich darüber, dass Polen die Leute, die dort als Arbeitskräfte arbeiten dürfen, sorgsam auswählt, und noch mehr darüber, dass Muslime nicht erwünscht sind.
Zu welcher Religionsgemeinschaft die Regierungspartei PiS aber sicher keine kulturelle Nähe empfindet, machte sie bereits im Wahlkampf 2015 deutlich: dem Islam. Damals sagte Parteichef Jaroslaw Kaczynski in einer Parlamentsrede, man könne unter anderem in Schweden beobachten, wozu es führe, wenn zu viele Muslime in einem Land lebten - und schmückte das mit der Schilderung angeblich unhaltbarer Zustände. "Wir Polen wollen Herr im eigenen Haus bleiben", erklärte der PiS-Chef.
[...]
Der damalige Innenminister Mariusz Blaszczak begründete vor einem Jahr in einem Brief an die EU-Kommission die Weigerung, Flüchtlinge etwa aus Syrien aufzunehmen, explizit mit dem Verweis auf die Anschläge in Paris, Berlin oder Barcelona - eine in der Rhetorik der Regierungspartei nicht unübliche Verknüpfung von Muslimen und Terroristen.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 21207.html

Tja, hat der Spiegel etwa geschlafen? Gibt es in Schweden etwa keine unhaltbaren Zustände? Was ist an diesen Zuständen, etwa in Malmö, wo Bandenkriege herrschen, angeblich? Und dass Flüchtlinge tatsächlich Terrorangriffe in Europa verübt haben - hat der Spiegel das nicht mitbekommen oder versucht er hier aktiv die Leute zu belügen?

Mit wem gab es denn die Integrationsprobleme der letzten Jahrzehnte, und zwar in allen westeuropäischen LÄndern, ob das nun Algerier in Frankreich, Marokkaner in den Niederlanden und Belgien, Pakistani in Großbritannien, Türken in Deutschland oder Somalier in Schweden sind.

Und daraus soll man keine Lehren ziehen dürfen? Polen hat eben ganz pragmatisch den Islam als Problem und Integrationshindernis erkannt. So einfach ist das.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52578
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"

Beitrag von JJazzGold »

Julian hat geschrieben:(05 Aug 2018, 08:32)

Im Spiegel wundert man sich darüber, dass Polen die Leute, die dort als Arbeitskräfte arbeiten dürfen, sorgsam auswählt, und noch mehr darüber, dass Muslime nicht erwünscht sind.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 21207.html

Tja, hat der Spiegel etwa geschlafen? Gibt es in Schweden etwa keine unhaltbaren Zustände? Was ist an diesen Zuständen, etwa in Malmö, wo Bandenkriege herrschen, angeblich? Und dass Flüchtlinge tatsächlich Terrorangriffe in Europa verübt haben - hat der Spiegel das nicht mitbekommen oder versucht er hier aktiv die Leute zu belügen?

Mit wem gab es denn die Integrationsprobleme der letzten Jahrzehnte, und zwar in allen westeuropäischen LÄndern, ob das nun Algerier in Frankreich, Marokkaner in den Niederlanden und Belgien, Pakistani in Großbritannien, Türken in Deutschland oder Somalier in Schweden sind.

Und daraus soll man keine Lehren ziehen dürfen? Polen hat eben ganz pragmatisch den Islam als Problem und Integrationshindernis erkannt. So einfach ist das.
Duterte und Kaczyński, da wächst zusammen, was zusammengehört.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(05 Aug 2018, 08:25)

Auch der Ministerpräsident von Niedersachsen hetzt offen gegen das eigene Land. Auch er interpretiert die Özil-Affäre ganz so, wie es sich die Türken wünschen: Deutschland hat ein Problem, und nicht etwa Özil oder die nicht integrierten Erdogan-Türken.


http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 21698.html

Man fragt sich, was dieser Mann zu sich genommen hat, dass er zu dieser verwunderlichen Interpretation kommt.
Da frage ich mich eher, wie du auf die Geschichte mit der Hetze aufs eigene Land kommst. Kritik an den Zuständen in Deutschland ist nicht nur dir und den Rechtsknallern der AfD gestattet. Aber damit kommst du nicht klar, gell.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(05 Aug 2018, 08:32)

So einfach ist das.
Ja, und als nächstes kommen in Polen die Gesetze gegen die Schwulen, die Presse usw.
Das sich das Land gerade weg von der demokratischen Grundordnung bewegt hast du schon mitbekommen - oder geht das in deinem infantilen Islamhass unter?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"

Beitrag von imp »

https://www.tagesschau.de/inland/integr ... 1~amp.html

Mehrheit von deutsche Volk sieht Integration positiv.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Yugo
Beiträge: 17
Registriert: Di 13. Nov 2018, 23:15
Wohnort: Wien

Re: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"

Beitrag von Yugo »

imp hat geschrieben:(17 Sep 2018, 17:30)

https://www.tagesschau.de/inland/integr ... 1~amp.html

Mehrheit von deutsche Volk sieht Integration positiv.
Kann sie auch vollkommen verstehen :D
"Diversity may be the hardest thing for a society to live with, and perhaps the most dangerous thing for a society to be without"
- William Sloane Coffin Jr.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"

Beitrag von Julian »

imp hat geschrieben:(17 Sep 2018, 17:30)

https://www.tagesschau.de/inland/integr ... 1~amp.html

Mehrheit von deutsche Volk sieht Integration positiv.
Schon klar, dass die Tagesschau den Auftrag hat, solche Nachrichten unters Volk zu bringen. Die Nachricht stammt ja vom Sachverständigenrat deutscher Stiftungen für Migration und Integration, der angeblich unabhängig sei, aber doch schon in seinem Namen deutlich macht, dass es ein Sachverständigenrat für Migration ist, diese also fördern möchte und deswegen ein Interesse daran hat, negative Aspekte auszublenden.

Interessant auch, wer hinter diesem Rat der Flüchtlings- und Asylindustrie steht:
Der Sachverständigenrat geht auf eine Initiative der Stiftung Mercator und der VolkswagenStiftung zurück. Ihr gehören sieben Stiftungen an: Stiftung Mercator, VolkswagenStiftung, Bertelsmann Stiftung, Freudenberg Stiftung, Robert Bosch Stiftung, Stifterverband und Vodafone Stiftung Deutschland.
https://www.svr-migration.de/sachversta ... und-ziele/

Die Freudenberg-Stiftung ist mir in diesem Zusammenhang schon mehrfach begegnet; sie gehören auch zu den Hauptförderern des Mediendienstes Integration, einer anderen Propagandaaktion.

Im übrigen ist eines der Ergebnisse des Integrations-Barometers, dass sich das Integrationsklima bei Deutschen ohne Migrationshintergrund und bei EU-Bürgern statistisch signifikant verschlechtert hat.

Teilweise soll das Barometer offenbar auch erfassen, wie gut die Propaganda der Regierung zu Flüchtlingen ankommt. So stimmt nur eine Minderheit der Befragten folgender Aussage zu:

„Die aufgenommenen Flüchtlinge erhöhen die Kriminalität in Deutschland.“
https://www.svr-migration.de/wp-content ... r_2018.pdf
Seite 14

Das heißt, die Propaganda wirkt immer noch sehr gut; die Leute glauben den Falschaussagen der Regierung weiterhin. Die Realität sieht bekanntlich anders aus:
Mit der gestiegenen Zahl von Flüchtlingen hat einer Studie zufolge auch die Kriminalität im Land zugenommen.[...]
Anhand von Zahlen aus dem Bundesland Niedersachsen stellten sie einen Zusammenhang zum Flüchtlingszuzug fest: Zwischen 2014 und 2016 stieg die Zahl polizeilich registrierter Gewalttaten in Niedersachsen demnach um 10,4 Prozent - zu 92,1 Prozent sei diese Zunahme Flüchtlingen zuzurechnen.
https://www.n-tv.de/politik/Studie-Mehr ... 10912.html
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"

Beitrag von imp »

Das liest sich ein wenig voreingenommen, wie bei jemandem, der überall den bösen Wolf gesehen haben will. Auf der Grundlage will ich deinem Beitrag weniger Wert beimessen. Was hat Volkswagen oder der Stifterverband davon, so schlecht manipulierte Beiträge herauszugeben, dass irgendein Internet-Anonymus dahinter kommen könnte (aber die seriöse Medienlandschaft nicht). Wahrscheinlicher wirkt da, dass du dich irrst, vielleicht absichtsvoll und gewohnheitsmäßig?
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
gugel
Beiträge: 133
Registriert: Di 25. Dez 2018, 18:39

Re: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"

Beitrag von gugel »

Man muss mal auf so einer Pressekonferenz der Typen dabei gewesen sein. Hatte das Vergnügen mal bei einer, als es um die Miseren am Bau der Moschee Köln ging. Impertinent im Auftreten, überheblich in den Anforderungen an andere, Lösungsorientierung = 0

Erneut , lernen tun die nichts.

https://www.nzz.ch/international/ditib- ... ld.1452267

Können Rückschlüsse auf das Verhalten derer gezogen werden, die dieser Verband vertritt.
gugel
Beiträge: 133
Registriert: Di 25. Dez 2018, 18:39

Re: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"

Beitrag von gugel »

Was eine pluralistische Gesellschaft alles aushalten muss.

Eingeführte Autokraten- und Oligarchen-Vesteher, fremdgesteuerte Osmanen, selbst heranzüchtete Wutbürger... tolle Kiste.

Hier mal wieder die fremdgesteuerten sog. Mitbürger mit dem Anspruch nie in der BRD ankommen zu wollen.

Hat was.

https://www.ksta.de/politik/versoehneri ... t-31950192
Benutzeravatar
NMA
Beiträge: 11636
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 15:40
user title: Europa-Idealist
Wohnort: Franken

Re: Vorurteile

Beitrag von NMA »

think twice hat geschrieben:(07 Feb 2019, 15:25)

Ursprungsbeitrag in Ablage
Ich brauche kein Kopfkino, ich habe viele hundert Unterrichtsstunden mit hunderten Immigranten und Flüchtlingen Erfahrung. Viele Monate, die man gemeinsam von Mo-Fr verbringt. Aus aller Herren Länder, aber bekanntlich in den letzten Jahren mit einem (jetzt rapide abnehmenden) Araberüberhang (2016 nahezu 100%). Und die "große Schnauze" vergeht vielen jungen arabischen Männer, wenn sie mit ansehen, wie die Frauen im Sprachunterricht an ihnen vorbeiziehen. Ich kenne viele "Shisha-Klischee-Araber", aber auch viele, die man für Deutsche, Italiener oder Spanier halten könnte und die völlig "normal" gemäß unserem abendländischen Horizont nach ticken. Leute wie du und ich, und Shisha-Machos, die Mühe haben, sich umzustellen. Alles zuhauf gehabt. Ich würde sagen, je urbaner, desto unsähnlicher, je ländlicher, desto geringere Bildung. Diese bedingt wiederum einen höheren Stellenwert der Religion. Zwar korrepondieren pi*Daumen die Durchfallquoten mit dem Stellenwert der Shisha oder des Ramadans. Dies hat aber weniger Ronnys direkten Zusammenhang zutun, sondern läuft über Horizont (Bildung) und Lebensweise (urban oder outback). Kommt natürlich noch hinzu, was die erlebt haben. Ich habe Softwarespezialisten aus der Weltstadt Damaskus kennengelernt, die mittels eines erkauften Visums hierher geflogen sind, aber auch bitterarme Jesidinnen, die vergewaltigt wurden oder dutzendfache Omas aus irakisch-Kurdistan, die kaum 4 Jahre auf einer Dorfschule waren, also primäre Analphabeten. Leute, denen ich insgeheime daesh-Sympathie oder Erfahrung zutraue, sowie Leute, die einfach nur vor Politik ihre Ruhe haben wollen. Muslime wie auch arabische religiöse Minderheiten ...
Die volle Bandbreite an Volk, das man sich da so vorstellen kann.
Zuletzt geändert von NMA am Do 7. Feb 2019, 16:39, insgesamt 2-mal geändert.
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Nightrain
Beiträge: 2932
Registriert: Di 1. Mai 2018, 01:36

Re: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"

Beitrag von Nightrain »

Alles klar. Weil die Versager in NRW zu doof für Integration sind (siehe Duisburg: 50,1% der Erstklässler reden zu Hause kein Deutsch, 16,4% der Erstklässler können überhaupt kein Deutsch https://www.welt.de/politik/deutschland ... sitesearch ), fordert der NRW-Integrationsrat den Englischunterricht in den Grundschulen zugunsten echter Weltsprachen wie z.B. türkisch aufzugeben (https://www.welt.de/vermischtes/article ... etzen.html)

Ihr schafft das NRW! :thumbup:
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"

Beitrag von Teeernte »

Islamisten und kriminelle Clans haben die Kontrolle über Migrantenviertel erlangt.

Die strukturelle Integration ist gescheitert

Auf allen Gebieten der Integration weisen Muslime leider Defizite auf. Die strukturelle Integration ist gescheitert. 43 Prozent aller Arbeitslosen in Deutschland haben Migrationshintergrund. Fast 53 Prozent aller Sozialhilfeempfänger ebenso. Ähnlich ist die Situation in Frankreich, Belgien, Dänemark und Schweden.
Auch im Bereich Bildung sind die Defizite nicht von der Hand zu weisen. Zwar machen mehr junge Türken Abitur als ihre Väter – das ist bei Schulpflicht fast zwangsläufig –, doch die Bildungslücke zwischen Herkunftsdeutschen und Türkeistämmigen bleibt seit Generationen dieselbe.

Es fehlt an Entschlossenheit, Parallelstrukturen zu zerschlagen
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 00252.html


Sehr schön - die andere Seite !!
Pakt mit dem Teufel
Um die Anspruchshaltung vieler Flüchtlinge zu verstehen, muss man jedoch auch ein Stück in die jüngere Geschichte zurückgehen. Die Kooperation zwischen westlichen Regierungen und bestimmten oppositionellen Gruppierungen ist nichts Neues und beruht auf der Idee: Rohstoffe gegen Macht. So konnten diese Regierungen ihre eigenen Interessen durchsetzen. Diese Strategie reicht zurück bis in die achtziger Jahre, als Großbritannien die Muslimbruderschaft in Syrien unterstützte und die BBC quasi zum offiziellen Sprecher der Muslimbruderschaft wurde. Diese hat viele Anschläge in Syrien verübt und wurde als Rebellengruppierung bezeichnet.

Das Gleiche wiederholte sich in Afghanistan, Libyen und nicht zuletzt in Syrien. Denn bereits seit Langem ist es die Strategie der USA und ihrer Verbündeten, sich bei politischen Konflikten nicht selbst die Hände schmutzig zu machen, sondern oppositionelle Gruppen durch Geld und Waffenlieferungen zu unterstützen. Leider wurde so auch in Syrien in rebellische Gruppen, nämlich den politischen Islam, investiert. Dadurch erlangten diese immer größeren Einfluss. Diese internationalen Verstrickungen kommen einem Pakt mit dem Teufel gleich.

Viele der heute in Deutschland lebenden Flüchtlinge stehen solchen Gruppierungen nahe und verstehen sich daher auch nicht als Gäste, die Schutz benötigen, sondern als Partner, die es verdient haben, bedient beziehungsweise belohnt zu werden. Dies erklärt die zum Teil enorme Anspruchshaltung der Flüchtlinge in Deutschland.
https://www.cicero.de/innenpolitik/asyl ... ror-syrien
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"

Beitrag von Jekyll »

Die Idee ist gar nicht mal so unklug, wenn neben der (obligatorischen) deutschen Sprache auch die Sprache der Eltern/Familie bzw. des Herkunftlandes von Grund auf gelernt wird. Wer bereits in seiner "ursprünglicheren" Sprache den Anschluss verliert, der kann auch keinen Sinn für andere Sprachen entwickeln.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"

Beitrag von Jekyll »

Abgesehen davon muss man sich bei der demographischen Entwicklung schon die Frage stellen, ob die einzelnen Minderheiten nicht bereits einen formalen Anspruch auf das Lernen ihrer ursprünglichen/eigentlichen Sprache haben, inkl. deren Einsatz im öffentlichen Bereich. (Grundgesetz läßt schön grüßen.)
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"

Beitrag von Tom Bombadil »

Jekyll hat geschrieben:(09 Feb 2019, 12:06)

(Grundgesetz läßt schön grüßen.)
Erklär mal, wie du das aus dem Grundgesetz ableiten willst!
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"

Beitrag von think twice »

Tom Bombadil hat geschrieben:(09 Feb 2019, 12:37)

Erklär mal, wie du das aus dem Grundgesetz ableiten willst!
Artikel 2 Absatz 1 GG

Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"

Beitrag von Keoma »

Schön, wenn das Grundgesetz als Entschuldigung für jede Spinnerei herangezogen werden kann.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"

Beitrag von Tom Bombadil »

think twice hat geschrieben:(09 Feb 2019, 15:53)

Artikel 2 Absatz 1 GG
Das bedeutet dann also, dass in deutschen Schulen jede Sprache dieser Welt gelehrt werden muss, sobald jemand das zur freien Entfaltung seiner Persönlichkeit zu brauchen glaubt, klar :)
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"

Beitrag von Vongole »

think twice hat geschrieben:(09 Feb 2019, 15:53)

Artikel 2 Absatz 1 GG

Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.
Was hat Art. 2 GG mit Jekylls Post zu tun? :?:
Muttersprachlicher Unterricht wird in unseren Schulen angeboten, aber für verpflichtenden Türkischunterricht für alle Kinder ab der ersten Klasse gibt es weder eine rechtliche Grundlage,
noch ergibt sich ein pädagogischer Grund, im Gegenteil.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Chajm
Beiträge: 2620
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:27
Wohnort: Tel Aviv

Re: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"

Beitrag von Chajm »

Vongole hat geschrieben:(09 Feb 2019, 16:42)

Was hat Art. 2 GG mit Jekylls Post zu tun? :?:
Muttersprachlicher Unterricht wird in unseren Schulen angeboten, aber für verpflichtenden Türkischunterricht für alle Kinder ab der ersten Klasse gibt es weder eine rechtliche Grundlage,
noch ergibt sich ein pädagogischer Grund, im Gegenteil.
Ich stell mir grad vor, was geschehen waere, wenn Josef Schuster unter Hinweis auf die deutsche Staatsraeson gefordert haette, dass Hebraeisch als Pflichtfach eingefuehrt werden soll.
"Where no counsel is, the people fall, but in the multitude of counselors there is safety."
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"

Beitrag von Teeernte »

Chajm hat geschrieben:(09 Feb 2019, 17:12)

Ich stell mir grad vor, was geschehen waere, wenn Josef Schuster unter Hinweis auf die deutsche Staatsraeson gefordert haette, dass Hebraeisch als Pflichtfach eingefuehrt werden soll.
Nach einigem Überlegen eine hohe Zustimmung...und der selbe Ärger wie beim Schwimmen - einige wollen nicht mitmachen und sich nicht integrieren....
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"

Beitrag von think twice »

Vongole hat geschrieben:(09 Feb 2019, 16:42)

Was hat Art. 2 GG mit Jekylls Post zu tun? :?:
Muttersprachlicher Unterricht wird in unseren Schulen angeboten, aber für verpflichtenden Türkischunterricht für alle Kinder ab der ersten Klasse gibt es weder eine rechtliche Grundlage,
noch ergibt sich ein pädagogischer Grund, im Gegenteil.
Und deshalb hat die Schulministerin von NRW diesen Vorschlag des Integrationsrates ja auch abgelehnt. Man kann sich aber ruhig weiter empören und empören und empören.... :rolleyes:
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"

Beitrag von McKnee »

Jekyll hat geschrieben:(09 Feb 2019, 12:06)

Abgesehen davon muss man sich bei der demographischen Entwicklung schon die Frage stellen, ob die einzelnen Minderheiten nicht bereits einen formalen Anspruch auf das Lernen ihrer ursprünglichen/eigentlichen Sprache haben, inkl. deren Einsatz im öffentlichen Bereich. (Grundgesetz läßt schön grüßen.)
NIemand wird davon abgehalten seine Herkunftssprache zu lernen. Es ist nicht Aufgabe des Staates, dafür die Vorsorge zu tragen.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"

Beitrag von Jekyll »

Tom Bombadil hat geschrieben:(09 Feb 2019, 16:35)

Das bedeutet dann also, dass in deutschen Schulen jede Sprache dieser Welt gelehrt werden muss, sobald jemand das zur freien Entfaltung seiner Persönlichkeit zu brauchen glaubt, klar :)
Nur wenn es von denen auch in Millionenzahl in diesem Land gibt.
Laut Wiki soll es in Deutschland bis zu 3,5 Mio Türken geben. Das wären über 4% der Gesamtbevölkerung. Ein Wert, der gewisse grundgesetlich abgesicherte Ansprüche nach sich zieht - wie etwa die Anerkennung der türkischen Sprache als zweite Amtssprache. :cool:

Der Anteil der Muslime ist übrigens noch höher. Und das bedeutet über kurz oder lang...islamische Feiertage. :cool:

Halleluja!
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"

Beitrag von Jekyll »

McKnee hat geschrieben:(09 Feb 2019, 18:17)

NIemand wird davon abgehalten seine Herkunftssprache zu lernen. Es ist nicht Aufgabe des Staates, dafür die Vorsorge zu tragen.
Minderheiten haben Rechte. Diese sind im Grundgesetz verankert. Es geht hier um mehr als nur private Ansprüche.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"

Beitrag von Jekyll »

Keoma hat geschrieben:(09 Feb 2019, 16:22)

Schön, wenn das Grundgesetz als Entschuldigung für jede Spinnerei herangezogen werden kann.
Ich glaube, du hast das Konzept, das dem Ganzen zugrunde liegt, nicht wirklich verstanden.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"

Beitrag von Vongole »

Jekyll hat geschrieben:(09 Feb 2019, 19:56)

Minderheiten haben Rechte. Diese sind im Grundgesetz verankert. Es geht hier um mehr als nur private Ansprüche.
Darauf sollten Sie mal Ihren Präsidenten aufmerksam machen.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
PeterK
Beiträge: 13935
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"

Beitrag von PeterK »

Chajm hat geschrieben:(09 Feb 2019, 17:12)
Ich stell mir grad vor, was geschehen waere, wenn Josef Schuster unter Hinweis auf die deutsche Staatsraeson gefordert haette, dass Hebraeisch als Pflichtfach eingefuehrt werden soll.
Bei uns wurde in der Oberstufe Hebräisch als Wahlfach angeboten.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"

Beitrag von Tom Bombadil »

Jekyll hat geschrieben:(09 Feb 2019, 19:54)

Ein Wert, der gewisse grundgesetlich abgesicherte Ansprüche nach sich zieht - wie etwa die Anerkennung der türkischen Sprache als zweite Amtssprache.
Wie du diese angeblichen Ansprüche aus dem Grundgesetz ableiten willst, darüber hüllst du dich in Schweigen. Verständlicherweise.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Antworten