Gewalt gegen Rettungskräfte - Täterherkunft irrelevant?

Moderator: Moderatoren Forum 8

Benutzeravatar
Pit Potter
Beiträge: 2017
Registriert: Fr 6. Nov 2015, 11:37
user title: Alles zum Wohle des Volkes -

Gewalt gegen Rettungskräfte - Täterherkunft irrelevant?

Beitrag von Pit Potter »

Es gibt einen neuen Trend in Deutschland Rettungskräfte zu attaktieren - wie es scheint sind die Verursacher der Körperverletzungen in vielen Fällen nicht deutscher Nationalität. Das sieht man bei manchen Zeitungen an der geschlossenen Kommentarfunktion.

Heute kam das Thema wieder massiv auf:
Düsseldorf. Bei zwei Einsätzen des Rettungsdienstes musste am Wochenende die Polizei hinzugerufen werden. In einem Fall wurde ein Rettungsassistent bewusstlos geschlagen. In einem anderen Fall behinderten zwei Unruhestifter die Arbeit der Feuerwehr.
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/due ... -1.5714746


Mich würde es interessieren weshalb hier nicht die Täterherkunft genannt wird um über die Problemtik der Gewalt gegen Helfer gesellschaftspolitisch debattieren und Lösungsansätze finden zu können - weshalb landet das Thema nicht in der Politik?

Helfer brauchen unsere unbedingte Rückendeckung und Schutz!!! Wer soll denn sonst helfen wenn nicht die Helfer?

Was ist nur los in diesem Land?


Mehr zum Thema:

Gewalt gegen Einsatzkräfte, das Thema auf retter.tv
Gewalt gegen Einsatzkräfte ist ein Thema, das lange totgeschwiegen wurde. Doch Gewalt im Einsatz ist leider fast alltäglich geworden. Sei es Gewalt im Rettungsdienst, Gewalt gegen die Feuerwehr oder Gewalt gegen Polizeibeamte, die tätlichen Übergriffe auf Hilfs- und Rettungsdienst geschehen immer häufiger. Es ist wichtig, die Gewalt gegen Einsatzkräfte nicht weiter tot zu schweigen. Wenn Rettungskräfte geschlagen oder beschimpft werden, darf die Öffentlichkeit das nicht ignorieren. Viele Hilfs- und Rettungskräfte sind ehrenamtlich für die Menschen im Einsatz, niemand sollte bei der Arbeit um seine eigene Gesundheit Angst haben müssen.
http://www.retter.tv/gewalt-gegen-einsatzkraefte.html
Benutzeravatar
Adlerauge
Beiträge: 2953
Registriert: Sa 4. Feb 2012, 20:46

Re: Gewalt gegen Rettungskräfte - Täterherkunft irrelevant?

Beitrag von Adlerauge »

Es wird halt lange nicht alles geschafft, was versprochen wird.
Siehe AVA
Recht muss Recht bleiben, dem Unrecht muss das Recht entzogen werden!
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Gewalt gegen Rettungskräfte - Täterherkunft irrelevant?

Beitrag von JFK »

Pit Potter hat geschrieben:(24 Jan 2016, 23:26)

Es gibt einen neuen Trend in Deutschland Rettungskräfte zu attaktieren - wie es scheint sind die Verursacher der Körperverletzungen in vielen Fällen nicht deutscher Nationalität. Das sieht man bei manchen Zeitungen an der geschlossenen Kommentarfunktion.
Wie geht das?
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Gewalt gegen Rettungskräfte - Täterherkunft irrelevant?

Beitrag von Wolverine »

Pit Potter hat geschrieben:(24 Jan 2016, 23:26)

Es gibt einen neuen Trend in Deutschland Rettungskräfte zu attaktieren - wie es scheint sind die Verursacher der Körperverletzungen in vielen Fällen nicht deutscher Nationalität. Das sieht man bei manchen Zeitungen an der geschlossenen Kommentarfunktion.

Heute kam das Thema wieder massiv auf:


http://www.rp-online.de/nrw/staedte/due ... -1.5714746


Mich würde es interessieren weshalb hier nicht die Täterherkunft genannt wird um über die Problemtik der Gewalt gegen Helfer gesellschaftspolitisch debattieren und Lösungsansätze finden zu können - weshalb landet das Thema nicht in der Politik?

Helfer brauchen unsere unbedingte Rückendeckung und Schutz!!! Wer soll denn sonst helfen wenn nicht die Helfer?

Was ist nur los in diesem Land?


Mehr zum Thema:

Gewalt gegen Einsatzkräfte, das Thema auf retter.tv


http://www.retter.tv/gewalt-gegen-einsatzkraefte.html
Die Presse ist eigentlich so schlau.......man kann an der geschlossenen Kommentarfunktion ableiten, aus welcher Gruppe die Täter stammen. Es sind unter Garantie keine Deutschen.
Den Rest überlasse ich dem gesunden Menschenverstand.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Pit Potter
Beiträge: 2017
Registriert: Fr 6. Nov 2015, 11:37
user title: Alles zum Wohle des Volkes -

Re: Gewalt gegen Rettungskräfte - Täterherkunft irrelevant?

Beitrag von Pit Potter »

JFK hat geschrieben:(25 Jan 2016, 01:10)

Wie geht das?
Die zitierte Zeitung verzichtet in der Regel auf die Angabe der Täterherkunft (außer der Täter ist Deutscher), verweist aber darauf, daß sie bei Artikeln, die z.B. Flüchtlinge betreffen, die Kommentarfunktion nicht zur Verfügung stellt um angebliche Hasskommentare zu vermeiden. Dasselbe habe ich auch bei Straftaten gesehen, bei denen sich in anderen Quellen die Nationalität des Täters als "nicht Deutsch" erwiesen hat. Demnach schlußfolgere ich und viele andere treue Leser: keine Kommentarfunktion = Täter ist Ausländer.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Gewalt gegen Rettungskräfte - Täterherkunft irrelevant?

Beitrag von JFK »

Pit Potter hat geschrieben:(25 Jan 2016, 03:00)

Die zitierte Zeitung verzichtet in der Regel auf die Angabe der Täterherkunft (außer der Täter ist Deutscher), verweist aber darauf, daß sie bei Artikeln, die z.B. Flüchtlinge betreffen, die Kommentarfunktion nicht zur Verfügung stellt um angebliche Hasskommentare zu vermeiden. Dasselbe habe ich auch bei Straftaten gesehen, bei denen sich in anderen Quellen die Nationalität des Täters als "nicht Deutsch" erwiesen hat. Demnach schlußfolgere ich und viele andere treue Leser: keine Kommentarfunktion = Täter ist Ausländer.
Faszinierend :D :rolleyes:

Das ist natürlich eine Grundlage für ein Diskussionsstrang, ich lege einen drauf, mit aller Warscheinlichkeit handelt es sich hier um einen Antisemiten und Islamisten der als Flüchtling illegal eingereist ist, und Familienclan natürlich auch..... Albanischer :D
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 4788
Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:54
user title: Geh weida!
Wohnort: München

Re: Gewalt gegen Rettungskräfte - Täterherkunft irrelevant?

Beitrag von Nathan »

Pit Potter hat geschrieben:(24 Jan 2016, 23:26)

Es gibt einen neuen Trend in Deutschland Rettungskräfte zu attaktieren - wie es scheint sind die Verursacher der Körperverletzungen in vielen Fällen nicht deutscher Nationalität. Das sieht man bei manchen Zeitungen an der geschlossenen Kommentarfunktion.

Heute kam das Thema wieder massiv auf:


http://www.rp-online.de/nrw/staedte/due ... -1.5714746


Mich würde es interessieren weshalb hier nicht die Täterherkunft genannt wird um über die Problemtik der Gewalt gegen Helfer gesellschaftspolitisch debattieren und Lösungsansätze finden zu können - weshalb landet das Thema nicht in der Politik?

Helfer brauchen unsere unbedingte Rückendeckung und Schutz!!! Wer soll denn sonst helfen wenn nicht die Helfer?

Was ist nur los in diesem Land?


Mehr zum Thema:

Gewalt gegen Einsatzkräfte, das Thema auf retter.tv


http://www.retter.tv/gewalt-gegen-einsatzkraefte.html
An der geschlossenen Kommentarfunktion kann man nur eines erkennen: Der Neuen Rechten ist einfach nichts zu blöd um gegen Ausländer zu hetzen, aktuell gegen Flüchtlinge, und die Redaktionen der Websites wissen sich dann oft nicht mehr anders zu helfen. Samma froh, dass unsere Mods stärkere Nerven haben (manchmal etwas zu starke... :rolleyes: ).
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 4788
Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:54
user title: Geh weida!
Wohnort: München

Re: Gewalt gegen Rettungskräfte - Täterherkunft irrelevant?

Beitrag von Nathan »

JFK hat geschrieben:(25 Jan 2016, 08:49)

Faszinierend :D :rolleyes:

Das ist natürlich eine Grundlage für ein Diskussionsstrang, ich lege einen drauf, mit aller Warscheinlichkeit handelt es sich hier um einen Antisemiten und Islamisten der als Flüchtling illegal eingereist ist, und Familienclan natürlich auch..... Albanischer :D
:eek:

Ich hätte ja geschworen dass es die Linken sind!
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 4788
Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:54
user title: Geh weida!
Wohnort: München

Re: Gewalt gegen Rettungskräfte - Täterherkunft irrelevant?

Beitrag von Nathan »

Wolverine hat geschrieben:(25 Jan 2016, 01:31)

Die Presse ist eigentlich so schlau.......man kann an der geschlossenen Kommentarfunktion ableiten, aus welcher Gruppe die Täter stammen. Es sind unter Garantie keine Deutschen.
Den Rest überlasse ich dem gesunden Menschenverstand.
Israelis? :D
Benutzeravatar
nichtkorrekt
Beiträge: 6485
Registriert: So 19. Aug 2012, 12:10
Wohnort: Neufünfland

Re: Gewalt gegen Rettungskräfte - Täterherkunft irrelevant?

Beitrag von nichtkorrekt »

JFK hat geschrieben:(25 Jan 2016, 08:49)

Faszinierend :D :rolleyes:

Das ist natürlich eine Grundlage für ein Diskussionsstrang, ich lege einen drauf, mit aller Warscheinlichkeit handelt es sich hier um einen Antisemiten und Islamisten der als Flüchtling illegal eingereist ist, und Familienclan natürlich auch..... Albanischer :D
Man kann im Grunde bei verschiedenen Straftaten pauschal davon ausgehen, dass Migranten die Täter waren, sofern die Medien es nicht explizit verlautbaren lassen, dass der Täter ein ethnischer Deutscher war, in den meisten Fällen liegt man damit richtig.
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
Benutzeravatar
Pit Potter
Beiträge: 2017
Registriert: Fr 6. Nov 2015, 11:37
user title: Alles zum Wohle des Volkes -

Re: Gewalt gegen Rettungskräfte - Täterherkunft irrelevant?

Beitrag von Pit Potter »

JFK hat geschrieben:(25 Jan 2016, 08:49)

Faszinierend :D :rolleyes:

Das ist natürlich eine Grundlage für ein Diskussionsstrang, ich lege einen drauf, mit aller Warscheinlichkeit handelt es sich hier um einen Antisemiten und Islamisten der als Flüchtling illegal eingereist ist, und Familienclan natürlich auch..... Albanischer :D
In einem Fall handelte es sich um eine Großfamilie mit 20 Mitgliedern, die offenbar zum Zeitpunkt des Unglücks alle im selben Haus waren. Also entweder ein feucht fröhlicher Geburtstag von Antisemitischen Islamisten wie du vermutest oder .. Grossfamilie ist ja auch so ein Codename für alle möglichen Einwanderer.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Gewalt gegen Rettungskräfte - Täterherkunft irrelevant?

Beitrag von JFK »

Pit Potter hat geschrieben:(25 Jan 2016, 10:42)

In einem Fall handelte es sich um eine Großfamilie mit 20 Mitgliedern, die offenbar zum Zeitpunkt des Unglücks alle im selben Haus waren. Also entweder ein feucht fröhlicher Geburtstag von Antisemitischen Islamisten wie du vermutest oder .. Grossfamilie ist ja auch so ein Codename für alle möglichen Einwanderer.
Ich vermute gar nichts, ich mach mich nur über deine Verkrampfungen lustig, aber nun bin ich raus, ist mir zu blöde.
Benutzeravatar
Pit Potter
Beiträge: 2017
Registriert: Fr 6. Nov 2015, 11:37
user title: Alles zum Wohle des Volkes -

Re: Gewalt gegen Rettungskräfte - Täterherkunft irrelevant?

Beitrag von Pit Potter »

JFK hat geschrieben:(25 Jan 2016, 10:47)

Ich vermute gar nichts, ich mach mich nur über deine Verkrampfungen lustig, aber nun bin ich raus, ist mir zu blöde.
Verkrampft ist es doch eher die Nationalität der Täter zu verschweigen - mittlerweile sind wir immerhin schon soweit, dass die Presse bei Sexualdelikten schon zwischen Tätern aus Südosteuropa und Nordafrika differenziert.

Die letzte Drogenrazzia in Köln richtete sich gegen verfolgte Minderheiten vom Balkan - auch hier der dezente Hinweis: es waren dieses mal keine Nordafrikaner.

http://www.bild.de/regional/koeln/poliz ... .bild.html

Aber Gewalt gegen Rettungskräfte? Irgendwelche Idioten, ist doch egal woher die kommen.

Ja aber warum denn? Weil prügeln unter Männern hauptsächlich noch als Sport gesehen wird in Deutschland?
Benutzeravatar
denkmal
Beiträge: 1705
Registriert: Mo 16. Jun 2008, 10:24

Re: Gewalt gegen Rettungskräfte - Täterherkunft irrelevant?

Beitrag von denkmal »

Warum sollte das relevant sein?
Der Rettungsdienst ist, wo notwendig, unabhängig von einer Täterherkunft zu schützen - gegebenenfalls eben mit Polizeigewalt.
Im Laufe ihres steinernen Daseins nehmen sogar manche Denkmäler menschliche Züge an.
© Martin Gerhard Reisenberg
(*1949), Diplom-Bibliothekar und Autor
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: Gewalt gegen Rettungskräfte - Täterherkunft irrelevant?

Beitrag von John Galt »

Manchmal gehören die viellleicht auch mal geprügelt, z.B. wenn sie Leute abtransportieren nur um Tausend Euro Einnahmen für das Krankenhaus zu generieren.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Gewalt gegen Rettungskräfte - Täterherkunft irrelevant?

Beitrag von Teeernte »

denkmal hat geschrieben:(25 Jan 2016, 12:27)

Warum sollte das relevant sein?
Der Rettungsdienst ist, wo notwendig, unabhängig von einer Täterherkunft zu schützen - gegebenenfalls eben mit Polizeigewalt.
Ähmmm sich von den Tätern zu trennen - die an das gewohnte Stadtbild schicken - wo man die Hilfesuchenden einfach liegen lässt ???

Wer gegen Rettungskräfte vorgeht - sollte von der Evolution ausgeschlossen werden. :D :D :D
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73215
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Gewalt gegen Rettungskräfte - Täterherkunft irrelevant?

Beitrag von Tom Bombadil »

denkmal hat geschrieben:(25 Jan 2016, 12:27)

Warum sollte das relevant sein?
Um gesellschaftliche Fehlentwicklungen zu erkennen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Gewalt gegen Rettungskräfte - Täterherkunft irrelevant?

Beitrag von Teeernte »

denkmal hat geschrieben:(25 Jan 2016, 12:27)

Warum sollte das relevant sein?
Für die Statistik ! :D :D :D - So wie die zB auch bei Unfällen mit Autotyp , Farbe des Autos.... und das Auto - ähmmm ist nicht schuld...

>>Regionaler Zuschlag... hier muss der dümmste Stadtplaner der Region EXTRA mit bezahlt werden.

Gibt es AUTO - Rassisten ???
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Gewalt gegen Rettungskräfte - Täterherkunft irrelevant?

Beitrag von Cat with a whip »

John Galt hat geschrieben:(25 Jan 2016, 12:30)

Manchmal gehören die viellleicht auch mal geprügelt, z.B. wenn sie Leute abtransportieren nur um Tausend Euro Einnahmen für das Krankenhaus zu generieren.
Sie erzählten ja einmal (denke mal Weinstube), dass sie besinnungslos besoffen und hilflos auf öffentlichen Grund lagen und der Notdienst Sie abtransportierte und dafür kassierte. Nun kann Sie ja jeder einsortieren.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Gewalt gegen Rettungskräfte - Täterherkunft irrelevant?

Beitrag von Cat with a whip »

Bei den meisten Fällen der Gewalt gegen Rettungskräfte ist Alkohol im Spiel, wenn man sich die Seiten der Retter ansieht.

Täter Alkohol eben.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Gewalt gegen Rettungskräfte - Täterherkunft irrelevant?

Beitrag von Jekyll »

Wolverine hat geschrieben:(25 Jan 2016, 01:31)

Die Presse ist eigentlich so schlau.......man kann an der geschlossenen Kommentarfunktion ableiten, aus welcher Gruppe die Täter stammen. Es sind unter Garantie keine Deutschen.
Unter Garantie entspringt das eher deinem Wunschdenken. Das ist bei manchen immerhin viel wichtiger als die Realität.
Den Rest überlasse ich dem gesunden Menschenverstand.
Den muss man erstmal haben.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Laertes
Beiträge: 1157
Registriert: So 1. Nov 2015, 07:56
user title: E PLURIBUS UNUM

Re: Gewalt gegen Rettungskräfte - Täterherkunft irrelevant?

Beitrag von Laertes »

Pit Potter hat geschrieben:(25 Jan 2016, 12:07)Aber Gewalt gegen Rettungskräfte? Irgendwelche Idioten, ist doch egal woher die kommen. Ja aber warum denn?
Diesem Phänomen hat Heinz Buschkowsky schon etliche Abschnitte in 'Neukölln ist überall' gewidmet. Motivation sind wohl Verachtung für unsere schwache Gesellschaft und ihre vermeintlichen Repräsentanten (Politessen, Polizisten, Stadtpolizei, Feuerwehr, Lehrer, Behördenmitarbeiter und halt auch Rettungskräfte), der Anspruch auf Hausrecht und Gewaltmonopol im eigenen(!) Viertel und das unbedingte Primat der Loyalität gegenüber der eigenen Gruppe zum Schutz der eigenen Interessen.
"Der freiheitliche, säkularisierte Staat lebt von Voraussetzungen, die er selbst nicht garantieren kann."
(Ernst-Wolfgang Böckenförde)
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Gewalt gegen Rettungskräfte - Täterherkunft irrelevant?

Beitrag von Quatschki »

Was ist denn einer Kölner "kriminelle deutsche Großfamilie mit jugoslawischen Wurzeln"?

Millowitsch?
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
Pit Potter
Beiträge: 2017
Registriert: Fr 6. Nov 2015, 11:37
user title: Alles zum Wohle des Volkes -

Re: Gewalt gegen Rettungskräfte - Täterherkunft irrelevant?

Beitrag von Pit Potter »

Quatschki hat geschrieben:(26 Jan 2016, 08:19)

Was ist denn einer Kölner "kriminelle deutsche Großfamilie mit jugoslawischen Wurzeln"?

Millowitsch?
Millowitsch ist doch kein Romanachname..

400 Polizisten verhaften Drogendealer-Clan in Köln http://www.focus.de/5235344 | Die App von FOCUS Online zum Download: http://www.focus.de/apps
Benutzeravatar
Pit Potter
Beiträge: 2017
Registriert: Fr 6. Nov 2015, 11:37
user title: Alles zum Wohle des Volkes -

Re: Gewalt gegen Rettungskräfte - Täterherkunft irrelevant?

Beitrag von Pit Potter »

Teeernte hat geschrieben:(25 Jan 2016, 14:20)

Für die Statistik ! :D :D :D - So wie die zB auch bei Unfällen mit Autotyp , Farbe des Autos.... und das Auto - ähmmm ist nicht schuld...

>>Regionaler Zuschlag... hier muss der dümmste Stadtplaner der Region EXTRA mit bezahlt werden.

Gibt es AUTO - Rassisten ???
Weiße Autos sind am sichersten..weiß man aber erst seit die Autofarbe genannt werden darf.

http://www.autobild.de/artikel/verkehrs ... 99555.html
Benutzeravatar
Peddargh
Beiträge: 5448
Registriert: Do 5. Jun 2008, 09:02

Re: Gewalt gegen Rettungskräfte - Täterherkunft irrelevant?

Beitrag von Peddargh »

Jekyll hat geschrieben:(26 Jan 2016, 07:15)[...]Den muss man erstmal haben.
Das mit Abstand am gerechtestem verteilte Gut.
Ein jeder vermeint genug davon zu haben.
frei nach René Descartes.
I learned long ago, never to wrestle with a pig. You get dirty, and besides, the pig likes it.
(der George Bernard Shaw (?))
Benutzeravatar
Pit Potter
Beiträge: 2017
Registriert: Fr 6. Nov 2015, 11:37
user title: Alles zum Wohle des Volkes -

Re: Gewalt gegen Rettungskräfte - Täterherkunft irrelevant?

Beitrag von Pit Potter »

Jekyll hat geschrieben:(26 Jan 2016, 07:15)

Unter Garantie entspringt das eher deinem Wunschdenken. Das ist bei manchen immerhin viel wichtiger als die Realität.

Den muss man erstmal haben.

Das Problem ist, dass Dein Wunschdenken leider von der Realität eingeholt wurde. .in deiner Welt würde ich dennoch gerne leben.

http://zeitgeist.rp-online.de/debatte/w ... n_291.html
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41449
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Gewalt gegen Rettungskräfte - Täterherkunft irrelevant?

Beitrag von jack000 »

Cat with a whip hat geschrieben:(26 Jan 2016, 03:19)

Bei den meisten Fällen der Gewalt gegen Rettungskräfte ist Alkohol im Spiel, wenn man sich die Seiten der Retter ansieht.

Täter Alkohol eben.
Nein, Täter Täter ... oder wurden Rettungskräfte von Alkohol angegriffen?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: Gewalt gegen Rettungskräfte - Täterherkunft irrelevant?

Beitrag von John Galt »

Cat with a whip hat geschrieben:(26 Jan 2016, 03:15)

Sie erzählten ja einmal (denke mal Weinstube), dass sie besinnungslos besoffen und hilflos auf öffentlichen Grund lagen und der Notdienst Sie abtransportierte und dafür kassierte. Nun kann Sie ja jeder einsortieren.
Tja so kann man eben leicht mal Tausend Euro abkassieren, wenn man einen Privatpatienten erwischt.

Natürlich interessiert es die nicht, ob man willentlich hin will oder ob es überhaupt medizinisch notwendig ist. :)
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Gewalt gegen Rettungskräfte - Täterherkunft irrelevant?

Beitrag von Quatschki »

Pit Potter hat geschrieben:(26 Jan 2016, 10:44)

Millowitsch ist doch kein Romanachname..

400 Polizisten verhaften Drogendealer-Clan in Köln http://www.focus.de/5235344 | Die App von FOCUS Online zum Download: http://www.focus.de/apps
Da steht aber nichts von Roma
Einige Zeitungen faseln von "jugoslawischer Herkunft", obwohl es das Land Jugoslawien ebenso wenig gibt wie die Sowjetunion und die Roma eine ethnische Gruppe ohne spezifisches "Heimatland" sind, dem ihre Loyalität gilt
(und hierin den Weltbürgern sehr ähnlich sind...)
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Päule0815

Re: Gewalt gegen Rettungskräfte - Täterherkunft irrelevant?

Beitrag von Päule0815 »

Es ist nicht immer Alkohol im Spiel und damit für einige hier die alleinige Ursache. Die Übergriffe nehmen zu.

Wenn es gegen Polizisten geht, können wir es ja noch als eine Art Notwehr gegen den bösen Staat verstehen. Aber Rettungskräfte und Feuerwehrleute sind doch eher bemüht Leben zu retten und die Menschen vor weiterem gesundheitlichen Schaden zu bewahren.

Wir können die Augen verschließen oder endlich die Frage stellen, was diese Leute dazu treibt.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Gewalt gegen Rettungskräfte - Täterherkunft irrelevant?

Beitrag von Wasteland »

Pit Potter hat geschrieben:(25 Jan 2016, 03:00)
um angebliche Hasskommentare zu vermeiden.
Der war gut. Hast du mal in solche Kommentarspalten reingeschaut. "Angeblich" :D

Der Moderationsaufwand für den Scheissdreck den viele dort reinschreiben ist zu hoch, daher schliessen manche Medien die Kommentarspalten. Eine durchaus nachvollziehbare Begründung wenn man sich anschaut was da so reingeschrieben wird.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41449
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Gewalt gegen Rettungskräfte - Täterherkunft irrelevant?

Beitrag von jack000 »

Päule0815 hat geschrieben:(26 Jan 2016, 11:22)

Es ist nicht immer Alkohol im Spiel und damit für einige hier die alleinige Ursache. Die Übergriffe nehmen zu.
Das ist aber schade, so kann ja der Alkohol also nicht immer als Täter herhalten?
Wir können die Augen verschließen oder endlich die Frage stellen, was diese Leute dazu treibt.
Interessant wäre eine Erklärung sicherlich (Auch wenn es in allen Fällen "asoziales Arschloch" hinauslaufen wird) aber nicht das eigentliche Ziel. Das Ziel muss sein diese Täter dingfest zu machen und zu hohen Haftstrafen verdonnern.
=> Nur so macht man dem Spuk ein Ende!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Gewalt gegen Rettungskräfte - Täterherkunft irrelevant?

Beitrag von Cat with a whip »

Päule0815 hat geschrieben:(26 Jan 2016, 11:22)

Es ist nicht immer Alkohol im Spiel und damit für einige hier die alleinige Ursache. Die Übergriffe nehmen zu.

Wenn es gegen Polizisten geht, können wir es ja noch als eine Art Notwehr gegen den bösen Staat verstehen. Aber Rettungskräfte und Feuerwehrleute sind doch eher bemüht Leben zu retten und die Menschen vor weiterem gesundheitlichen Schaden zu bewahren.

Wir können die Augen verschließen oder endlich die Frage stellen, was diese Leute dazu treibt.
Ich würde gerne das Thema diskutieren, aber nicht in diesem offensichlichen fremdenfeindlich motivierten Hetzstrang, leider sah die Moderation noch keinen Handlungsbedarf.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Päule0815

Re: Gewalt gegen Rettungskräfte - Täterherkunft irrelevant?

Beitrag von Päule0815 »

Cat with a whip hat geschrieben:(26 Jan 2016, 12:03)

Ich würde gerne das Thema diskutieren, aber nicht in diesem offensichlichen fremdenfeindlich motivierten Hetzstrang, leider sah die Moderation noch keinen Handlungsbedarf.
Dann lass uns das Thema diskutieren, offen und ohne Vorbehalte und mit der Klarheit, die dafür nötig ist. Die Täter zu bennen, ist keine Hetze und nicht fremdenfeindlich.

Über die Täter allerdings ein Urteil über eine ganze Bevölkerungsgruppe zu fällen, ist Hetze und fremdenfeindlich.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41449
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Gewalt gegen Rettungskräfte - Täterherkunft irrelevant?

Beitrag von jack000 »

Päule0815 hat geschrieben:(26 Jan 2016, 12:11)Die Täter zu bennen, ist keine Hetze und nicht fremdenfeindlich.

Über die Täter allerdings ein Urteil über eine ganze Bevölkerungsgruppe zu fällen, ist Hetze und fremdenfeindlich.
[MOD] - So ist es!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Tarlang
Beiträge: 216
Registriert: Di 12. Mai 2015, 12:02

Re: Gewalt gegen Rettungskräfte - Täterherkunft irrelevant?

Beitrag von Tarlang »

Ich habe ein Jahr auf einer Rettungswache gearbeitet und dabei vier Attacken auf Kollegen bzw. Aggressionen gegen mich näher mitbekommen. Bei allen Vier handelte es sich um Deutsche oder zumindest eingedeutschte Weiße. Bei allen Attacken und Aggressionen war Alkohol im Spiel.

(Asylamtenheim 500 Meter von der Wache, hoher Anteil Russen und Türken in der Umgebung).

An John Galts sinnlose Geschreibsel: keinen Rettungsdienstler interessiert der Umsatz des Krankenhauses. Erstens muss man sich rechtlich absichern als nichtärztliches Personal ist man extrem angreifbar. Jemand stark Betrunkenen liegen zu lassen kann den Job und Einiges mehr kosten.
Zweitens ist es im Falle eines Rufes für den Rufer finanziell viel besser das Jemand mitgenommen wird, weil dann die Krankenkasse zahlt, wird niemand transportiert kann unter Umständen derjenige der den Einsatz gerufen hat zur Kasse gebeten werden.
Drittens habe ich das exakte Gegenteil erlebt, ein beinahe Nichtabtransport Herzvorhofflimmern bei meinem Vater weil sich die junge Besatzung "nicht sicher" war. Wäre da was passiert hätte ich die zwei aus ihren Jobs geklagt und die Malteser pleite geklagt.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Gewalt gegen Rettungskräfte - Täterherkunft irrelevant?

Beitrag von Wasteland »

Interessante Frage wäre ja, ob die Herkunft auch wichtig für die Klärung der Tat ist wenn es Deutsche sind? Ist das dann unwichtig?

Leipzig: Hooligans attackieren Polizisten auf Legida-Demo
http://www.bz-berlin.de/deutschland/lei ... egida-demo

Wie ist die deutsche Herkunft der Täter hier relevant/ursächlich für die Tat?
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73215
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Gewalt gegen Rettungskräfte - Täterherkunft irrelevant?

Beitrag von Tom Bombadil »

Wasteland hat geschrieben:(26 Jan 2016, 12:24)

Wie ist die deutsche Herkunft der Täter hier relevant/ursächlich für die Tat?
Man muss sich fragen, was bei der Sozialisation dieser Typen schiefgelaufen ist und nach Möglichkeit Lösungen finden, damit das nicht wieder vorkommt.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Pit Potter
Beiträge: 2017
Registriert: Fr 6. Nov 2015, 11:37
user title: Alles zum Wohle des Volkes -

Re: Gewalt gegen Rettungskräfte - Täterherkunft irrelevant?

Beitrag von Pit Potter »

Quatschki hat geschrieben:(26 Jan 2016, 11:18)

Da steht aber nichts von Roma
Einige Zeitungen faseln von "jugoslawischer Herkunft", obwohl es das Land Jugoslawien ebenso wenig gibt wie die Sowjetunion und die Roma eine ethnische Gruppe ohne spezifisches "Heimatland" sind, dem ihre Loyalität gilt
(und hierin den Weltbürgern sehr ähnlich sind...)
Da steht doch klipp und klar, dass es laut Bild ein Romaclan war - der kommt übrigens aus Serbien.

400 Polizisten verhaften Drogendealer-Clan in Köln http://www.focus.de/5235344 | Die App von FOCUS Online zum Download: http://www.focus.de/apps

http://m.bild.de/regional/koeln/polizei ... obile.html

der unterschied zwischen Roma und Weltbürger ist, dass der Weltbürger keine eigene Sprache und Kultur hat, sondern sich den jeweiligen Sitten und Gebräuchen annähert. In Indonesien sitzt er auf der Reismatte und isst Pansen, in Amerika kaut er Kaugummi. .so in der Richtung. Bitte keine Kaugummidebatte jetzt.

Roma sind Roma wo sie auch immer hingehen - und das seit tausend Jahren.
Benutzeravatar
Pit Potter
Beiträge: 2017
Registriert: Fr 6. Nov 2015, 11:37
user title: Alles zum Wohle des Volkes -

Re: Gewalt gegen Rettungskräfte - Täterherkunft irrelevant?

Beitrag von Pit Potter »

Wasteland hat geschrieben:(26 Jan 2016, 11:28)

Der war gut. Hast du mal in solche Kommentarspalten reingeschaut. "Angeblich" :D

Der Moderationsaufwand für den Scheissdreck den viele dort reinschreiben ist zu hoch, daher schliessen manche Medien die Kommentarspalten. Eine durchaus nachvollziehbare Begründung wenn man sich anschaut was da so reingeschrieben wird.
Ich habe bis zur Schließung der Kommentare keine strafrechtlich relevanten Kommentare gesehen.

Nur so Zeug was auch hier im Forum geduldet wird. .
Benutzeravatar
Pit Potter
Beiträge: 2017
Registriert: Fr 6. Nov 2015, 11:37
user title: Alles zum Wohle des Volkes -

Re: Gewalt gegen Rettungskräfte - Täterherkunft irrelevant?

Beitrag von Pit Potter »

Tarlang hat geschrieben:(26 Jan 2016, 12:23)

Ich habe ein Jahr auf einer Rettungswache gearbeitet und dabei vier Attacken auf Kollegen bzw. Aggressionen gegen mich näher mitbekommen. Bei allen Vier handelte es sich um Deutsche oder zumindest eingedeutschte Weiße. Bei allen Attacken und Aggressionen war Alkohol im Spiel..
Was sind denn Weiße? Sind Araber auch Weiße oder meinst du bei diesem Begriff Mitteleuropäer? Äußerten sich die Aggressionen in gezielten Faustschlägen gegen die Helfer oder handelte es sich lediglich um Pöbeleien von desorientierten Besoffenen?

Aggression ist ja ein weiter Begriff. .ebenso wie Weiße.
Demolit

Re: Gewalt gegen Rettungskräfte - Täterherkunft irrelevant?

Beitrag von Demolit »

Nun ja, jeder, der hier in etwa dem öffentlichent Leben näher steht, weiss seit Jahren welche Großfamilie aus dieser Ethnie welches Feld beackert. Und diese Vorbild Migranten kamen auch als Flüchtlinge vor über 50 Jahren.. ;) und sind, wie man sieht, bestens integriert.....

Jeder weiss, wenn mal die Querfinanzierung zwischen den Familienbande mal schief lief, wer welcher Bande mal die Hütte anzündete... Alles seit gaaaanz langer Zeit bekannt..........

Hilflos , aktionistisch handelt die Ordnungsmacht. Wer als Politiker da mal vorprescht, um was zu verändern, wird schon zurückgegriffen...weil ja ...

lach und echt ;)
Zuletzt geändert von Demolit am Di 26. Jan 2016, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Gewalt gegen Rettungskräfte - Täterherkunft irrelevant?

Beitrag von Cat with a whip »

Päule0815 hat geschrieben:(26 Jan 2016, 12:11)

Dann lass uns das Thema diskutieren, offen und ohne Vorbehalte und mit der Klarheit, die dafür nötig ist. Die Täter zu bennen, ist keine Hetze und nicht fremdenfeindlich.

Über die Täter allerdings ein Urteil über eine ganze Bevölkerungsgruppe zu fällen, ist Hetze und fremdenfeindlich.
Genau das ist bereits geschehen, da der Thread bereits tendenzös angelegt ist.
wie es scheint sind die Verursacher der Körperverletzungen in vielen Fällen nicht deutscher Nationalität.
Tut mir Leid, wonaders gerne. Vielleicht kümmert sich ja auch mal bald der Vorstand.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Pit Potter
Beiträge: 2017
Registriert: Fr 6. Nov 2015, 11:37
user title: Alles zum Wohle des Volkes -

Re: Gewalt gegen Rettungskräfte - Täterherkunft irrelevant?

Beitrag von Pit Potter »

Cat with a whip hat geschrieben:(26 Jan 2016, 16:18)

Genau das ist bereits geschehen, da der Thread bereits tendenzös angelegt ist.


Tut mir Leid, wonaders gerne. Vielleicht kümmert sich ja auch mal bald der Vorstand.
Der Thread ist nicht tendenziös ausgelegt, sondern die Berichterstattung ist tendenziös nebulös.

Ich glaube schon, dass Sanitäter sich vorsichtiger bewegen würden, wenn sie die typische Tätergruppe kennen würden.

Also: Geisteszustand, Alter, sozialer Status, Herkunft.

Und wenn da oft steht: ein alkoholisierter Deutscher..dann muss man eben vor besoffenen Deutschen aufpassen.

und wenn da steht eine Großfamilie aus Pinkstehövel oder eine Gruppe Jugendlicher mit Bushidofrisur und das immer wieder..dann muss man halt da auch mal direkt die Polizei als Begleitung mitschicken.
Zuletzt geändert von Pit Potter am Di 26. Jan 2016, 16:32, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Gewalt gegen Rettungskräfte - Täterherkunft irrelevant?

Beitrag von Cat with a whip »

jack000 hat geschrieben:(26 Jan 2016, 12:19)

[MOD] - So ist es!
Also wenn jemand konkret sagen würde:
Es ist mittlerweile bekannt das bestimmte Einwanderer problematischer sind, z.B Marokkaner & Algerier,
Dann ist es Hetze?
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Gewalt gegen Rettungskräfte - Täterherkunft irrelevant?

Beitrag von Wasteland »

Tom Bombadil hat geschrieben:(26 Jan 2016, 12:33)

Man muss sich fragen, was bei der Sozialisation dieser Typen schiefgelaufen ist und nach Möglichkeit Lösungen finden, damit das nicht wieder vorkommt.
Idioten wird es immer geben. Die Frage ist ob es sinnvoll ist auf die Herkunft zu schauen und sich bereits dann ein Urteil zu machen, bevor man die Person kennt.

Denn diese Vorgehensweise schwebt ja einigen hier vor. Niemand würde auf die Idee kommen wegen dieser Legida-Penner dort die Forderung zu stellen man müsse nun alle Deutschen als Nazis verdächtigen, "denn sicher ist ja sicher" und "man weiss ja nicht mit wem man es zu tun hat".

Ich habe immer gelernt das man ein Buch nicht nach seinem Cover beurteilen kann. Anderen reicht das Cover scheinbar.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73215
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Gewalt gegen Rettungskräfte - Täterherkunft irrelevant?

Beitrag von Tom Bombadil »

Damit kann man immer alles abbügeln, auch von der anderen Seite.

Gerade in einem Multikultiland muss man imho die Herkunft beachten und wenn gewisse Straftaten bei einer Ethnie gehäuft auftauchen, dann muss man die Ursachen herausfinden, um das abstellen zu können. Die Augen zuzukneifen und so zu tun, als habe das alles keinen Einfluss, ist mMn. einfach nur dumm und einer überbordenden PC geschuldet.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Gewalt gegen Rettungskräfte - Täterherkunft irrelevant?

Beitrag von Provokateur »

Cat with a whip hat geschrieben:(26 Jan 2016, 16:28)

Also wenn jemand konkret sagen würde:


Dann ist es Hetze?
Das ist so nicht ganz eindeutig zu beantworten. Hetze ist eine pauschalisierende Aussage über alle Angehörigen einer Volksgruppe mit dem Ziel, Stimmung gegen diese zu machen.
"Problematischer" sehe ich jetzt nicht als Stimmungsmache. Außerdem wird damit ja nur eine Aussage über die jungen Nordafrikaner getroffen, die als "Flüchtlinge" hier sind - und nicht über junge Nordafrikaner im allgemeinen. Es gibt nämlich auch solche, die mit Studentenvisum da sind und sich so benehmen, wie man es von einem Gast erwartet.

Ich würde vielleicht einen statistischen Beleg verlangen, aber wenn dieser geliefert ist, dann kann diese Aussage so stehen bleiben.

Bei weiterem Interesse würde ich darum bitten, dieses Thema in einem eigenen Strang zu verfolgen.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Päule0815

Re: Gewalt gegen Rettungskräfte - Täterherkunft irrelevant?

Beitrag von Päule0815 »

Was ich hier aus beiden Lagern lese scheint einen Weg in eine gute Diskussion leider wieder zu verstellen.

Natürlich gibt es auch Deutsche, die im RTW randalieren. Regelmäßig unter Alkoholeinfluß.

Es hat aber eine andere Qualität und wirft Fragen auf, wenn Unbeteiligte sich zusammenrotten und die Lösch- und Rettungsarbeiten in einem riesigen Wohnkomplex stören und dabei Polizei und Rettungskräfte angreifen. Fragen werfen sich vor allen dann auf, wenn sich dies in kurzen Abständen wiederholt und hier mal 20, da mal 120 zusammenrotten.

Das ist etwas anderes als ein besoffener Randalierer im RTW.

Ist nachzulesen über den Brand im "Hannibal" in Dortmund. Solltet ihr ichts im Netz finden, fragt warum...im Radio wurde es heute gebracht.

Und um eine Frage noch aufzugreifen. Es ist fremdenfeindlich, wenn man behauptet "Algerier" sind das Problem. Es ist nicht fremdenfeindlich, wenn man feststellt, dass die Antänzer es überwiegend XY sind oder die Zahl bestimmter Delikte zugenommen hat, als ein vermehrter Zuzug von XY feststellbar war.
Antworten