Hindernisse auf dem Weg zur Integration

Moderator: Moderatoren Forum 8

Benutzeravatar
Kael
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 17:59

Re: Hindernisse auf dem Weg zur Integration

Beitrag von Kael »

Fussball war schon immer politisch. Vor allem Nationalmannschaften. Da diese eine Nation vertreten - Soll bedeuten: Wenn jemand die Nationalhymne für mich nicht singt, kann er auch nicht für Deutschland spielen. Somit sollten die Leute welche lieber ein anderes Lied singen in das Land gehen wo sie diese singen wollen.
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Hindernisse auf dem Weg zur Integration

Beitrag von Brainiac »

Pit Potter » Mo 30. Nov 2015, 09:43 hat geschrieben:Sorry, ich dachte das war von mir klar formuliert. .ich versuche es nochmal deutlicher:
Das ist dir gelungen, danke.

Kann also ein junger Mann in Deutschland integriert werden, wenn er nicht bereit ist seine alte Heimat zu verteidigen? Würde er die neue Heimat verteidigen?
Davon gehe ich aus und das, im Verteidigungsfall, von diesen Leuten wie auch von allen anderen Wehrfähigen zu fordern, eine Selbstverständlichkeit. Es handelt sich nämlich um ein Land und eine Gesellschaft, die zu verteidigen sich lohnt und die nicht in Trümmern liegt.

Was ist mit GG und Wehrpflicht? Bietet die Bundesrepublik den Flüchtlingen überhaupt an bei der Befreiung ihres Landes zu helfen?
Das ist wohl eher eine rechtliche Frage. Ich würde das auch nicht "an der Befreiung ihres Landes" festmachen, sondern an der Verteidigung Deutschlands.

Um es klar zu sagen: Jemand der behauptet, Leute, die aus Syrien fliehen, wären vor ihrer Verantwortung geflohen und seien somit in moralischer Hinsicht zu kritisieren, kann noch nicht selbst in einem solchen Bürgerkrieg gewesen sein. Sowas daherreden ist immer einfach.

http://www1.wdr.de/themen/politik/syrie ... alerie.jpg
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
Kael
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 17:59

Re: Hindernisse auf dem Weg zur Integration

Beitrag von Kael »

Im Fall der Fälle war unsere Armee effizient. Auch wenn sie für das falsche gekämpft hat. Effizient war sie aber immer, ich bezweifle das dies nicht immer noch so ist. Entsprechend wird wohl jeder, der mal die Wehrpflicht hinter sich brachte und in den Krieg eintritt ,zwar Probleme bekommen, aber die werden bei den meisten zu bewältigen sein.
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Hindernisse auf dem Weg zur Integration

Beitrag von Fadamo »

Kael » Mo 30. Nov 2015, 10:03 hat geschrieben:Fussball war schon immer politisch. Vor allem Nationalmannschaften. Da diese eine Nation vertreten - Soll bedeuten: Wenn jemand die Nationalhymne für mich nicht singt, kann er auch nicht für Deutschland spielen. Somit sollten die Leute welche lieber ein anderes Lied singen in das Land gehen wo sie diese singen wollen.
Ich habe früher auch Fußball gespielt, aber nicht um die DDR zu vertreten, sondern weil Fußballspielen mir Spaß gemacht hat.
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Hindernisse auf dem Weg zur Integration

Beitrag von Umetarek »

Ich sags noch mal, gegen wen sollen die da kämpfen? Und für wen oder was? Wer sind die "Guten"? Oder die nicht ganz so Schlechten?

Ich würde abhauen, das ist sicher.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Hindernisse auf dem Weg zur Integration

Beitrag von pikant »

Kael » Mo 30. Nov 2015, 10:03 hat geschrieben:Fussball war schon immer politisch. Vor allem Nationalmannschaften. Da diese eine Nation vertreten - Soll bedeuten: Wenn jemand die Nationalhymne für mich nicht singt, kann er auch nicht für Deutschland spielen. Somit sollten die Leute welche lieber ein anderes Lied singen in das Land gehen wo sie diese singen wollen.
Leistung und der deutsche Pass ist entscheidend im Hochleistungsfussball und das war schon immer so!
Zudem stellt der Nationaltrainer die Mannschaft auf und nicht die Politik
wenn die Politik sich einmischt, kann eine Mannchaft aus allen internationalen Wettbewerben ausgeschlossen werden - das ist Ihnen hoffentlich bekannt oder nicht?
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Hindernisse auf dem Weg zur Integration

Beitrag von Umetarek »

Nationalhymne singen, sind wir hier beim Fahnenappell? Erfreulicher Weise gibt es sowas hier nicht und ich tue mir bei so Veranstaltungen auch eher schwer, will sagen, es ist davon auszugehen, dass ich nicht mitsinge. Aber ich als Deutsche darf ja :D :p :x
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Hindernisse auf dem Weg zur Integration

Beitrag von pikant »

Pit Potter » Mo 30. Nov 2015, 00:49 hat geschrieben:

Unangenehme Sache das mit der Verteidigung.. Ich merke es schon wenn sich selbst der Vorstand einschaltet und versucht mich blosszustellen.

Aber da muss ich durch.. Aussage von mit war ja verständlich getaetigt.

Achja - die Wehrpflicht ist im GG geregelt..
Also unsere Grundwerte auf die manche CD/SUler jeden Flüchtling vereidigen wollen.
die Wehrpflicht ist in Deutschland schon seit Jahren ausgesetzt - nicht mitbekommen?
Benutzeravatar
Pit Potter
Beiträge: 2017
Registriert: Fr 6. Nov 2015, 11:37
user title: Alles zum Wohle des Volkes -

Re: Hindernisse auf dem Weg zur Integration

Beitrag von Pit Potter »

Umetarek » Mo 30. Nov 2015, 16:33 hat geschrieben:Ich sags noch mal, gegen wen sollen die da kämpfen? Und für wen oder was? Wer sind die "Guten"? Oder die nicht ganz so Schlechten?

Ich würde abhauen, das ist sicher.
Kommt halt darauf an, was man zurückläßt, wenn man abhaut - wohl dem Weltenbürger, der heute in Wien, morgen in Prag oder .. ups das ist Nazisprech :eek:
Benutzeravatar
Pit Potter
Beiträge: 2017
Registriert: Fr 6. Nov 2015, 11:37
user title: Alles zum Wohle des Volkes -

Re: Hindernisse auf dem Weg zur Integration

Beitrag von Pit Potter »

pikant » Mo 30. Nov 2015, 16:36 hat geschrieben:
die Wehrpflicht ist in Deutschland schon seit Jahren ausgesetzt - nicht mitbekommen?
Ausgesetzt heißt nicht abgeschafft..sonst würde da abgeschafft stehen.
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Hindernisse auf dem Weg zur Integration

Beitrag von Fadamo »

Umetarek » Mo 30. Nov 2015, 16:35 hat geschrieben:Nationalhymne singen, sind wir hier beim Fahnenappell? Erfreulicher Weise gibt es sowas hier nicht und ich tue mir bei so Veranstaltungen auch eher schwer, will sagen, es ist davon auszugehen, dass ich nicht mitsinge. Aber ich als Deutsche darf ja :D :p :x

Es gibt schönere Lieder wie die Nationalhymne, die man mitsingen kann. :)
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Hindernisse auf dem Weg zur Integration

Beitrag von Umetarek »

Pit Potter » Mo 30. Nov 2015, 16:40 hat geschrieben:
Kommt halt darauf an, was man zurückläßt, wenn man abhaut
Oder was man mitnimmt, seine Kinder beispielsweise.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Hindernisse auf dem Weg zur Integration

Beitrag von BingoBurner »

Ein Hindernis ist für mich klar die Religion. Da sie einen absoluten Wahrheitsanspruch vertritt.
Besonders im Islam/Koran, der sich...... auch..... als "Vollendung" der Bibel und Tora sieht.

Aber ob nun jemand die Hymme bei Fussball Länderspiel singt oder nicht ist totaler Quatsch als Indikator.
Gerade die NM ist ein Parade-Beispiel für Integration. Wer rum zickt fliegt.
Oder anders wer andere Dinge vor seinen sportlichen Werdegang stellt kommt eh nicht mit.
Dafür ist man Fussballprofi.
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
Pit Potter
Beiträge: 2017
Registriert: Fr 6. Nov 2015, 11:37
user title: Alles zum Wohle des Volkes -

Re: Hindernisse auf dem Weg zur Integration

Beitrag von Pit Potter »

Umetarek » Mo 30. Nov 2015, 16:43 hat geschrieben: Oder was man mitnimmt, seine Kinder beispielsweise.
Aber was ist mit der Heimatstadt, der Luft im Frühling und der Luft im Herbst - Heimat ist doch viel mehr als der Ort wo das Bett steht.
Benutzeravatar
Pit Potter
Beiträge: 2017
Registriert: Fr 6. Nov 2015, 11:37
user title: Alles zum Wohle des Volkes -

Re: Hindernisse auf dem Weg zur Integration

Beitrag von Pit Potter »

BingoBurner » Mo 30. Nov 2015, 16:48 hat geschrieben:Ein Hindernis ist für mich klar die Religion. Da sie einen absoluten Wahrheitsanspruch vertritt.
Besonders im Islam/Koran, der sich...... auch..... als "Vollendung" der Bibel und Tora sieht.

Aber ob nun jemand die Hymme bei Fussball Länderspiel singt oder nicht ist totaler Quatsch als Indikator.
Gerade die NM ist ein Parade-Beispiel für Integration. Wer rum zickt fliegt.
Oder anders wer andere Dinge vor seinen sportlichen Werdegang stellt kommt eh nicht mit.
Dafür ist man Fussballprofi.
Ich meinte beim Fußball auch eher den Inhalt der Hymne, der einen großen Teil der Bevölkerung ewiglich ausschließt - der Begriff "Vaterland" und ob man den nicht besser in "Heimatland" ändern müßte. Beim Koran gebe ich Dir recht, es gibt kein Land im Islam - nur Islam und Nicht-Islam.
Zuletzt geändert von Pit Potter am Mo 30. Nov 2015, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Hindernisse auf dem Weg zur Integration

Beitrag von pikant »

Pit Potter » Mo 30. Nov 2015, 16:40 hat geschrieben:
Ausgesetzt heißt nicht abgeschafft..sonst würde da abgeschafft stehen.
ja, habe ich doch geschrieben, dass die Wehrpflicht ausgesetzt ist und jeder frei entscheiden kann!
hat zur Zeit niemand das Beduerfnis die Wehrpflicht wieder einzufuehren oder etwa Sie?
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Hindernisse auf dem Weg zur Integration

Beitrag von pikant »

Pit Potter » Mo 30. Nov 2015, 16:58 hat geschrieben:
Aber was ist mit der Heimatstadt, der Luft im Frühling und der Luft im Herbst - Heimat ist doch viel mehr als der Ort wo das Bett steht.
was Heimat ist, entscheidet jeder selbst und da gibt es unterschiedliche Ansichten.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Hindernisse auf dem Weg zur Integration

Beitrag von pikant »

Pit Potter » Mo 30. Nov 2015, 17:00 hat geschrieben:
Ich meinte beim Fußball auch eher den Inhalt der Hymne,
das entscheidet die Politik, aber die Politik hat rein gar nichts zu entscheiden, was passiert wenn einer die Hymne nicht singt!
das waere Einmischung und da reagiert die FIFA oft sehr ungehalten und das kann dann zum Ausschluss fuehren und es wrd dann keine Hyme mehr gespielt.
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Hindernisse auf dem Weg zur Integration

Beitrag von Umetarek »

Pit Potter » Mo 30. Nov 2015, 16:58 hat geschrieben:
Aber was ist mit der Heimatstadt, der Luft im Frühling und der Luft im Herbst - Heimat ist doch viel mehr als der Ort wo das Bett steht.
Die Familie beispielsweise, die ich kenne, kommt aus Daraa, da wurden die Kinder gefoltert von Assad, weil sie angeblich etwas ANtisyrisches an irgendein Gebäude geschmiert hätten und da hockt Assad noch immer. Der Vater hat sein Geld mit Immobilienhandel, Bau und Besitz verdient. Das ist im Moment ausgeschlossen. Nachdem sein jüngster Sohn und dessen Freund beim Spielen verletzt haben (ob sie mit Kriegsmaterial gespielt haben, oder ob sie angegriffen wurden habe ich nicht ganz verstanden, ist aber im Prinzip egal) und er eine Nacht im Gefängnis verbracht hat, sind sie abgehauen. Ich wäre auch nicht dageblieben, schon gar nicht mit vier Kindern zwischen 5 und 16.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Marie-Luise

Re: Hindernisse auf dem Weg zur Integration

Beitrag von Marie-Luise »

Pit Potter » Mo 30. Nov 2015, 16:40 hat geschrieben:
Kommt halt darauf an, was man zurückläßt, wenn man abhaut - wohl dem Weltenbürger, der heute in Wien, morgen in Prag oder .. ups das ist Nazisprech :eek:
Ich habe in vier verschiedenen Ländern gearbeitet und gelebt. Vorher wurden die Sprachen gebüffelt.

Bin ich Nazi?
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Hindernisse auf dem Weg zur Integration

Beitrag von Umetarek »

Marie-Luise » Mo 30. Nov 2015, 18:00 hat geschrieben:
Ich habe in vier verschiedenen Ländern gearbeitet und gelebt. Vorher wurden die Sprachen gebüffelt.

Bin ich Nazi?
Ein Teil der Antwort würde dich verunsichern.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Hindernisse auf dem Weg zur Integration

Beitrag von JFK »

Umetarek » Mo 30. Nov 2015, 18:08 hat geschrieben: Die Familie beispielsweise, die ich kenne, kommt aus Daraa, da wurden die Kinder gefoltert von Assad, weil sie angeblich etwas ANtisyrisches an irgendein Gebäude geschmiert hätten und da hockt Assad noch immer. Der Vater hat sein Geld mit Immobilienhandel, Bau und Besitz verdient. Das ist im Moment ausgeschlossen. Nachdem sein jüngster Sohn und dessen Freund beim Spielen verletzt haben (ob sie mit Kriegsmaterial gespielt haben, oder ob sie angegriffen wurden habe ich nicht ganz verstanden, ist aber im Prinzip egal) und er eine Nacht im Gefängnis verbracht hat, sind sie abgehauen. Ich wäre auch nicht dageblieben, schon gar nicht mit vier Kindern zwischen 5 und 16.
Ist auch gut so, die Syrier werden ja nicht von Außen, sondern von innen bekämpft.
Für den Gesunden Menschenverstand geht die eigene Familie immer vor, dann die Verwandten/Freunde und dann erst das Volk.
Stark ausgeprägter und gelebter Nationalismus wird in die Hose gehen, da es selten auf Gegenseitigkeit beruht, im besten Fall wird man so instrumentalisiert.
Benutzeravatar
Pit Potter
Beiträge: 2017
Registriert: Fr 6. Nov 2015, 11:37
user title: Alles zum Wohle des Volkes -

Re: Hindernisse auf dem Weg zur Integration

Beitrag von Pit Potter »

Umetarek » Mo 30. Nov 2015, 17:08 hat geschrieben: Die Familie beispielsweise, die ich kenne, kommt aus Daraa, da wurden die Kinder gefoltert von Assad, weil sie angeblich etwas ANtisyrisches an irgendein Gebäude geschmiert hätten und da hockt Assad noch immer. Der Vater hat sein Geld mit Immobilienhandel, Bau und Besitz verdient. Das ist im Moment ausgeschlossen. Nachdem sein jüngster Sohn und dessen Freund beim Spielen verletzt haben (ob sie mit Kriegsmaterial gespielt haben, oder ob sie angegriffen wurden habe ich nicht ganz verstanden, ist aber im Prinzip egal) und er eine Nacht im Gefängnis verbracht hat, sind sie abgehauen. Ich wäre auch nicht dageblieben, schon gar nicht mit vier Kindern zwischen 5 und 16.
Wie gefoltert? Im nahen Osten geht es bei Befragungen ja gerne etwas ruppiger zu als bei uns, wo jeder Rempler bereits als gefährliche Körperverletzung gezählt wird. Haben sie denn die Folter wenigstens überlebt?

Du mußt wissen, ich bin jetzt noch nicht ganz davon überzeugt, daß Assad ein Kinderfolterer ist.
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Hindernisse auf dem Weg zur Integration

Beitrag von Umetarek »

Pit Potter » Mo 30. Nov 2015, 18:28 hat geschrieben:
Wie gefoltert? Im nahen Osten geht es bei Befragungen ja gerne etwas ruppiger zu als bei uns, wo jeder Rempler bereits als gefährliche Körperverletzung gezählt wird. Haben sie denn die Folter wenigstens überlebt?

Du mußt wissen, ich bin jetzt noch nicht ganz davon überzeugt, daß Assad ein Kinderfolterer ist.
Die Unruhen in Syrien nahmen ihren Anfang in Daraa, schau bei Wikipedia:
Darʿā war Ausgangspunkt der ersten Proteste gegen die Regierung Baschar al-Assads und damit auch Anstoßpunkt für den Bürgerkrieg in Syrien. Im Februar 2011 wurden 15 Kinder in Darʿā festgenommen und beschuldigt regimekritische Parolen an das Schulgebäude gemalt zu haben.[6] Die Eltern der Kinder berichteten, dass ihre Kinder im Gefängnis geschlagen und gefoltert worden seien.[7]

Im Bereich der Al-Omari-Moschee kam es daraufhin im März 2011 zu Protesten und in dessen Folge zur Erstürmung der Moschee durch Sicherheitskräfte. Dabei gab es mehrere Tote und Verletzte.[8]
Der Tod des 13-jährigen Hamza Ali al-Khatib wurde zum Symbol für die Brutalität des Assad-Regimes, der Junge war mit seinem Vater am 29. April 2011 zu einer Demonstration im Dorf Jisa nahe Daraa gegangen. Die Festnahme und anschliessende Ermordung des Teenagers hat im ganzen Land Empörung und Demonstrationen ausgelöst.[5]
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Hindernisse auf dem Weg zur Integration

Beitrag von BingoBurner »

Pit Potter » Mo 30. Nov 2015, 17:00 hat geschrieben:
Ich meinte beim Fußball auch eher den Inhalt der Hymne, der einen großen Teil der Bevölkerung ewiglich ausschließt - der Begriff "Vaterland" und ob man den nicht besser in "Heimatland" ändern müßte. Beim Koran gebe ich Dir recht, es gibt kein Land im Islam - nur Islam und Nicht-Islam.
Verstehe. Aber nimm mal die Jungs und Mädchen die an der Hand der Nationalspieler ins Stadion laufen.
Ich wette die platzen innerlich vor Stolz. Egal ob die nun singen oder nicht.

Und nicht zu vergessen die Geste der Umarmung in der DNM. Mehr Einigkeit geht symbolisch gar nicht.

[youtube][/youtube]
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
Pit Potter
Beiträge: 2017
Registriert: Fr 6. Nov 2015, 11:37
user title: Alles zum Wohle des Volkes -

Re: Hindernisse auf dem Weg zur Integration

Beitrag von Pit Potter »

Umetarek » Mo 30. Nov 2015, 18:35 hat geschrieben: Die Unruhen in Syrien nahmen ihren Anfang in Daraa, schau bei Wikipedia:



Das hat mich auch immer gewundert - weshalb sollten Kinder so was machen..in einem Bauernkaff am Ende der Welt? Das klingt für mich ziemlich inszeniert - fast so, als hätte man den Kindern was versprochen, damit die das machen oder es ihnen in die Schuhe geschoben wurde.

Assad ist ja schon länger Teil der Achse des Bösen gewesen..hat einfach den Weg für die Ölpipelines zum Mittelmeer blockiert..böse ist wer da was falsches denkt :eek:
Zuletzt geändert von Pit Potter am Mo 30. Nov 2015, 18:57, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Hindernisse auf dem Weg zur Integration

Beitrag von Umetarek »

Pit Potter » Mo 30. Nov 2015, 18:53 hat geschrieben:

Das hat mich auch immer gewundert - weshalb sollten Kinder so was machen..in einem Bauernkaff am Ende der Welt? Das klingt für mich ziemlich inszeniert - fast so, als hätte man den Kindern was versprochen, damit die das machen.

Assad ist ja schon länger Teil der Achse des Bösen gewesen..hat einfach den Weg für die Ölpipelines zum Mittelmeer blockiert.
:rolleyes: Ob sie es überhaupt gemacht haben, weiß man überhaupt nicht. Aber selbst wenn sie es gemacht hätten, ist die Reaktion nicht akzeptabel. Assad war kein lieber Diktator, dass kannste stecken lassen, besser als das was jetzt da ist, war er mit Sicherheit, das ist aber keine Kunst. Immerhin hat er bei den meisten für Bildung und Gesundheit gesorgt.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
Pit Potter
Beiträge: 2017
Registriert: Fr 6. Nov 2015, 11:37
user title: Alles zum Wohle des Volkes -

Re: Hindernisse auf dem Weg zur Integration

Beitrag von Pit Potter »

Umetarek » Mo 30. Nov 2015, 18:57 hat geschrieben: :rolleyes: Ob sie es überhaupt gemacht haben, weiß man überhaupt nicht. Aber selbst wenn sie es gemacht hätten, ist die Reaktion nicht akzeptabel. Assad war kein lieber Diktator, dass kannste stecken lassen, besser als das was jetzt da ist, war er mit Sicherheit, das ist aber keine Kunst. Immerhin hat er bei den meisten für Bildung und Gesundheit gesorgt.
Er hat auch die Minderheiten im Land geschützt - leider hat sich die Bevölkerung zu stark vermehrt und die Wirtschaft ist nicht hinterhergekommen, sonst hätte Assad dort zumindest kubanische Verhältnisse herstellen können.
Benutzeravatar
Pit Potter
Beiträge: 2017
Registriert: Fr 6. Nov 2015, 11:37
user title: Alles zum Wohle des Volkes -

Re: Hindernisse auf dem Weg zur Integration

Beitrag von Pit Potter »

Ein etwas älterer Artikel, aber durchaus ein Beispiel für verfehlte Integrationspolitik - Vorschlag zur Güte: Füllt doch den Antrag im Deutschkurs aus.
Hartz IV-Antrag demnächst in 13 Sprachen

Hartz IV wird international: Die Bundesagentur für Arbeit bietet ihre Antragsformulare künftig mehrsprachig an. Denn immer mehr EU-Bürger kommen nach Deutschland, um Arbeit zu suchen.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/w ... 84670.html
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Hindernisse auf dem Weg zur Integration

Beitrag von pikant »

Pit Potter hat geschrieben:(02 Feb 2016, 12:57)

Ein etwas älterer Artikel, aber durchaus ein Beispiel für verfehlte Integrationspolitik - Vorschlag zur Güte: Füllt doch den Antrag im Deutschkurs aus.


http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/w ... 84670.html
guter Service!
Benutzeravatar
Pit Potter
Beiträge: 2017
Registriert: Fr 6. Nov 2015, 11:37
user title: Alles zum Wohle des Volkes -

Re: Hindernisse auf dem Weg zur Integration

Beitrag von Pit Potter »

pikant hat geschrieben:(02 Feb 2016, 13:00)

guter Service!

Und hier schlechter Service:
Deutschkenntnisse nachweisen

Wenn Sie für die Einbürgerung ausreichende Deutschkenntnisse nachweisen müssen, können Sie einen Integrationskurs besuchen und das "Zertifikat Integrationskurs" erwerben. Teil des Integrationskurses ist auch ein 60-stündiger Orientierungskurs, der auch viele Themen des Einbürgerungstests behandelt.
http://www.bamf.de/DE/Einbuergerung/Was ... -node.html


Hallo? Deutschkenntnisse für eine Einbürgerung? Braucht man doch nicht für Hartz IV!!!

pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Hindernisse auf dem Weg zur Integration

Beitrag von pikant »

Pit Potter hat geschrieben:(02 Feb 2016, 13:03)
Braucht man doch nicht für Hartz IV!!!
das ist korrekt und Hartz4 an deutsch sprechen zu knuepfen waere verfassungswidrig, da Hartz4 eine Existenzsicherung ist, die jeder erhaelt, der mal gearbeitet hat.
Und AG kann man keine Vorschrift machen, nur AN einzustellen, die Deutsch sprechen
hoffen Sie haben diesen Sachverhalt verstanden?
Benutzeravatar
Pit Potter
Beiträge: 2017
Registriert: Fr 6. Nov 2015, 11:37
user title: Alles zum Wohle des Volkes -

Re: Hindernisse auf dem Weg zur Integration

Beitrag von Pit Potter »

pikant hat geschrieben:(02 Feb 2016, 13:08)

das ist korrekt und Hartz4 an deutsch sprechen zu knuepfen waere verfassungswidrig, da Hartz4 eine Existenzsicherung ist, die jeder erhaelt, der mal gearbeitet hat.
Und AG kann man keine Vorschrift machen, nur AN einzustellen, die Deutsch sprechen
hoffen Sie haben diesen Sachverhalt verstanden?
Und wo in der Verfassung steht, daß z.B. Kroatisch eine Amtssprache in Deutschland ist?
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Hindernisse auf dem Weg zur Integration

Beitrag von pikant »

Pit Potter hat geschrieben:(02 Feb 2016, 13:13)

Und wo in der Verfassung steht, daß z.B. Kroatisch eine Amtssprache in Deutschland ist?
fuer die Gewaehrung von Hartz4 ist das von keiner Bedeutung.
ich habe Ihnen doch den Sacherhalt erklaert - nicht verstanden?
Benutzeravatar
Pit Potter
Beiträge: 2017
Registriert: Fr 6. Nov 2015, 11:37
user title: Alles zum Wohle des Volkes -

Re: Hindernisse auf dem Weg zur Integration

Beitrag von Pit Potter »

pikant hat geschrieben:(02 Feb 2016, 13:17)

fuer die Gewaehrung von Hartz4 ist das von keiner Bedeutung.
ich habe Ihnen doch den Sacherhalt erklaert - nicht verstanden?
Doch, du hast mir erklärt, daß jeder der hier gearbeitet ein Anrecht auf Grundsicherung hat - das ist grundfalsch; mach Dich nochmal schlau.
Nach dem Sozialgesetzbuch II haben Menschen dann Anspruch auf Hartz IV oder SGB II, wie diese Leistung offiziell heißt, wenn sie in Deutschland leben, keinen oder nur einen schlecht bezahlten Job haben und finanziell bedürftig sind.
https://anwaltauskunft.de/magazin/leben ... -anspruch/


So, und warum sollte jemand, der dauerhaft in Deutschland lebt, obwohl er keine Arbeit hat, kein Deutsch lernen?

Erkläre uns das mal!
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Hindernisse auf dem Weg zur Integration

Beitrag von pikant »

Pit Potter hat geschrieben:(02 Feb 2016, 13:29)



So, und warum sollte jemand, der dauerhaft in Deutschland lebt, obwohl er keine Arbeit hat, kein Deutsch lernen?

Erkläre uns das mal!
was hat das mit Hartz4 zu tun? - nichts.
Benutzeravatar
Pit Potter
Beiträge: 2017
Registriert: Fr 6. Nov 2015, 11:37
user title: Alles zum Wohle des Volkes -

Re: Hindernisse auf dem Weg zur Integration

Beitrag von Pit Potter »

pikant hat geschrieben:(02 Feb 2016, 13:33)

was hat das mit Hartz4 zu tun? - nichts.
Ich erkläre Dir das einmal: Wer nicht in Deutschland lebt, hat kein Recht auf Hartz IV - warum sollte jemand, der in Deutschland lebt und Hartz IV will kein Deutsch lernen?

Na sag schon!
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Hindernisse auf dem Weg zur Integration

Beitrag von pikant »

[quote="Pit Potter"](02 Feb 2016, 13:29)

Doch, du hast mir erklärt, daß jeder der hier gearbeitet ein Anrecht auf Grundsicherung hat/quote]

Hartz4 ist nicht an Deutschkenntnisse gekoppelt - das habe ich Ihnen aufuehrlich erlauetert und wenn nicht alle Hartz4 erhalten, die hier gearbeitet habe, dann nehme ich das zur Kenntnis und meine Aussage zurueck
wo ist Ihr Problem?

Wollen Sie Hartz4 an Deutschkenntnisse knuepfen oder haben Sie das nciht gewusst, dass die Gewaehrlung von Hartz4 nichts mit der deutschen Sprache zu tun hat?
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Hindernisse auf dem Weg zur Integration

Beitrag von pikant »

Pit Potter hat geschrieben:(02 Feb 2016, 13:34)

Ich erkläre Dir das einmal: Wer nicht in Deutschland lebt, hat kein Recht auf Hartz IV - warum sollte jemand, der in Deutschland lebt und Hartz IV will kein Deutsch lernen?

Na sag schon!
das brauche Sie mir gar nicht zu erklaeren, denn diesen Sachverhalt habe ich nie bestritten. :D
ich habe Ihnen nur dargelegt, dass Hartz4 hier nicht von Deutschkenntnissen abhaengt - wollen Sie das nicht verstehen?, oder warum kommen Sie hier mit Sachverhalten, die ich nie getaetigt habe?
Benutzeravatar
Pit Potter
Beiträge: 2017
Registriert: Fr 6. Nov 2015, 11:37
user title: Alles zum Wohle des Volkes -

Re: Hindernisse auf dem Weg zur Integration

Beitrag von Pit Potter »

pikant hat geschrieben:(02 Feb 2016, 13:36)
Nochmal: die Amtssprache in Deutschland ist deutsch - also sind sämtliche Anliegen im Zusammenhang mit Behörden auf Deutsch zu stellen.

Die Übersetzung von Anträgen in andere Sprachen sind vielleicht lieb gemeint, aber im Sinne der Integration (siehe Thema) absolut schädlich. Warum sollte jemand, der dauerhaft in Deutschland lebt nicht zumindest einen Antrag auf All-In Versorgung in deutscher Sprache verfassen?
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Hindernisse auf dem Weg zur Integration

Beitrag von pikant »

Pit Potter hat geschrieben:(02 Feb 2016, 13:40)

Nochmal: die Amtssprache in Deutschland ist deutsch - also sind sämtliche Anliegen im Zusammenhang mit Behörden auf Deutsch zu stellen.

Die Übersetzung von Anträgen in andere Sprachen sind vielleicht lieb gemeint, aber im Sinne der Integration (siehe Thema) absolut schädlich. Warum sollte jemand, der dauerhaft in Deutschland lebt nicht zumindest einen Antrag auf All-In Versorgung in deutscher Sprache verfassen?
das habe ich Ihnen doch schon beantwortet - nicht gelesen?
guter Service war die Antwort
Benutzeravatar
Pit Potter
Beiträge: 2017
Registriert: Fr 6. Nov 2015, 11:37
user title: Alles zum Wohle des Volkes -

Re: Hindernisse auf dem Weg zur Integration

Beitrag von Pit Potter »

pikant hat geschrieben:(02 Feb 2016, 13:42)

das habe ich Ihnen doch schon beantwortet - nicht gelesen?
guter Service war die Antwort

Kein guter Service, sondern ein Bärendienst - zuerst kommt der arabische Hartz IV Antrag, dann zieht man in einen arabischen Stadtteil wo alles auf arabisch ausgeschildert ist und alle arabisch sprechen und dort vergammelt man auf Staatskosten und vermehrt sich noch fleißig.

Wenn die Politik Integration will, muß zumindest die Freikarte in die Parallelgesellschaft auf Deutsch ausgeschildert sein.
Wenn Sie in Deutschland leben möchten, sollten Sie Deutsch lernen. WARUM?

Das ist wichtig, wenn Sie Arbeit suchen ARBEIT MACHT DUMM, Anträge ausfüllen müssen GIBT ES AUCH IN MEINER SPRACHE, Ihre Kinder in der Schule unterstützen SOLLEN LEHRER MACHEN, WARUM ICH? oder neue Menschen kennen lernen möchten MEINE MENSCHEN SPRECHEN MEIN SPRACHE.

Außerdem sollten Sie einige Dinge über Deutschland wissen, zum Beispiel über die Geschichte, die Kultur und die Rechtsordnung. EGAL
Zuletzt geändert von Pit Potter am Di 2. Feb 2016, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Hindernisse auf dem Weg zur Integration

Beitrag von pikant »

Pit Potter hat geschrieben:(02 Feb 2016, 13:45)

Kein guter Service, sondern ein Bärendienst - zuerst kommt der arabische Hartz IV Antrag, dann zieht man in einen arabischen Stadtteil wo alles auf arabisch ausgeschildert ist und alle arabisch sprechen und dort vergammelt man auf Staatskosten und vermehrt sich noch fleißig.

Wenn die Politik Integration will, muß zumindest die Freikarte in die Parallelgesellschaft auf Deutsch ausgeschildert sein.
Ihr Rechtsverstaendnis laesst zu wuenschen uebrig

1. In Deutschland muss ua. deutsch ausgezeichnet werden, ansonsten Ordnungswidrigkeit

2. Es gibt keine Residenzpflicht fuer Hartz4 Empfaenger

3. Der Staat schreibt niemanden vor, wieviele Kinder er zu bekommen hat

4. Hartz4 Empfaenger muessen dem Arbeitsmarkt zur Verfuegung stehen

5. Hartz4 ist keine Freikarte sondern Existensminimum

Bevor sie solchen Unsinn hier posten, einfach sich mal informieren, wie die rechtliche Situation ist
Danke!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Hindernisse auf dem Weg zur Integration

Beitrag von Tom Bombadil »

Den Kindergeldantrag gibt es ja passenderweise auch direkt auf Arabisch. Eine deutsche Idiotie sondergleichen oder gibt es das noch in einem anderen Staat der EU?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Hindernisse auf dem Weg zur Integration

Beitrag von pikant »

Pit Potter hat geschrieben:(02 Feb 2016, 13:40)

Nochmal: die Amtssprache in Deutschland ist deutsch ?
wer hat denn das Gegenteil behauptet oder warum posten Sie solche Selbstverstaendlichkeiten?
Benutzeravatar
Pit Potter
Beiträge: 2017
Registriert: Fr 6. Nov 2015, 11:37
user title: Alles zum Wohle des Volkes -

Re: Hindernisse auf dem Weg zur Integration

Beitrag von Pit Potter »

pikant hat geschrieben:(02 Feb 2016, 13:53)

Ihr Rechtsverstaendnis laesst zu wuenschen uebrig

1. In Deutschland muss ua. deutsch ausgezeichnet werden, ansonsten Ordnungswidrigkeit

2. Es gibt keine Residenzpflicht fuer Hartz4 Empfaenger

3. Der Staat schreibt niemanden vor, wieviele Kinder er zu bekommen hat

4. Hartz4 Empfaenger muessen dem Arbeitsmarkt zur Verfuegung stehen

5. Hartz4 ist keine Freikarte sondern Existensminimum

Bevor sie solchen Unsinn hier posten, einfach sich mal informieren, wie die rechtliche Situation ist
Danke!
zu 1.) In Deutschland gibt es auch Pfandpflicht für Dosen..ansonsten Ordnungswidrigkeit - unsere Dönerbuden hier haben teilweise keine Dosen mit Pfand, nur interessiert das offensichtlich keinen oder man hat keine Zeit so etwas zu verfolgen. Genauso steht es mit der Auszeichnung der Ware, teilweise fehlen die Preise komplett - diese existieren nur im Kopf der Inhaber unseres Türkenladens.

zu 2.) Doch, gibt es.
Hartz IV-Bezieher sind zur Ortsanwesenheit verpflichtet. Für maximal 21 Tage pro Jahr kann diese Regelung ausgesetzt werden, sofern die Ortsabwesenheit zuvor beim Jobcenter angezeigt und genehmigt wird.
http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenue ... 015887.php

3.) Habe ich auch nicht gesagt.

4.) So ist es..ein Arbeitsmarkt wo kein Deutsch gesprochen wird - sehr realistisch

5.) Hartz IV ist All-In Komplettversorgung, die deutlich oberhalb eines absoluten Existenzminimums liegt.


Also irgendiwe kennst DU Dich nicht so richtig aus..wirfst es mir aber vor - kenne ich eigentlich nur von Frauen so etwas.
Benutzeravatar
Pit Potter
Beiträge: 2017
Registriert: Fr 6. Nov 2015, 11:37
user title: Alles zum Wohle des Volkes -

Re: Hindernisse auf dem Weg zur Integration

Beitrag von Pit Potter »

pikant hat geschrieben:(02 Feb 2016, 13:55)

wer hat denn das Gegenteil behauptet oder warum posten Sie solche Selbstverstaendlichkeiten?
DU hast doch geschrieben, daß man für einen Hartz IV Antrag kein Deutsch können muß .. Verfassung und so - ein Hartz IV Antrag ergeht an eine deutsche Behörde. Wo steht, daß diese Behörde den Antrag in einer anderen Sprache als in Deutsch verlangen muß?

Zitat pikant:
das ist korrekt und Hartz4 an deutsch sprechen zu knuepfen waere verfassungswidrig
Bitte mal das belegen!
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Hindernisse auf dem Weg zur Integration

Beitrag von pikant »

Pit Potter hat geschrieben:(02 Feb 2016, 14:09)

zu 1.) In Deutschland gibt es auch Pfandpflicht für Dosen..kenne ich eigentlich nur von Frauen so etwas.
was hat das mit Hindernisse zur Integration zu tun? - nichts

aber gut, dass man Pfand fuer Dosen erwaehnt hat und das schnell mit Integration in Verbindung bringt - ich fasse es nicht

Was Sie von Frauen kennen, sei Ihnen unbelassen, hat aber rein gar nichts mit dem Thema zu tun.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Hindernisse auf dem Weg zur Integration

Beitrag von pikant »

Pit Potter hat geschrieben:(02 Feb 2016, 14:14)

DU hast doch geschrieben, daß man für einen Hartz IV Antrag kein Deutsch können muß ..!
das habe ich nicht, stimmt aber!
ich habe geschrieben, dass fuer den Bezug von Hartz4 keine Deutschkenntnisse zwangslauefig vonnoeten sind.
Benutzeravatar
Pit Potter
Beiträge: 2017
Registriert: Fr 6. Nov 2015, 11:37
user title: Alles zum Wohle des Volkes -

Re: Hindernisse auf dem Weg zur Integration

Beitrag von Pit Potter »

pikant hat geschrieben:(02 Feb 2016, 14:18)

was hat das mit Hindernisse zur Integration zu tun? - nichts

aber gut, dass man Pfand fuer Dosen erwaehnt hat und das schnell mit Integration in Verbindung bringt - ich fasse es nicht

Was Sie von Frauen kennen, sei Ihnen unbelassen, hat aber rein gar nichts mit dem Thema zu tun.
Na du bist aber lustig - erzählst mir was von Ordnungswidrigkeit und ich habe Dir ein paar Beispiele von Ordnungswidrigkeiten gebracht, die nicht geahndet werden inklusive mangelhafter Auszeichnung der Ware. Alle diese Ordnungswidrigkeiten werden hier vor Ort dauerhaft geduldet - wo kein Kläger, da kein Richter.

Ich bitte eben auch Frauen sich an die Spielregeln zu halten und nicht einfach so irgendeinen Müll zu verzapfen ohne irgendeine Ahnung oder auch nur einen Anflug davon zu haben. Ladybonus gibt es nicht mehr.
Zuletzt geändert von Pit Potter am Di 2. Feb 2016, 14:29, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten