Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt

Moderator: Moderatoren Forum 8

Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 4788
Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:54
user title: Geh weida!
Wohnort: München

Re: Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt

Beitrag von Nathan »

Billie Holiday hat geschrieben:(22 Jul 2017, 16:19)

...
Wo du die Schutzbedürftigkeit von Kriminellen, Drogenhändlern und den grabbelnden, taschenklauenden Nafris siehst, wird wohl dein Geheimnis bleiben. Ich belasse es dabei, mein Mitgefühl und meine Befürwortung des Asyls auf die zu beschränken, die verfolgt sind, vor Bomben und Gewalt fliehen. Voll Nazi, ich weiß.
Mach Dummheiten ohne dumm zu sein. Oder: Das Geheimnis des erfolgreichen Clowns ist seine Ernsthaftigkeit. Hör nicht auf andere, hör auf mich, äh...auf dich, wollte ich sagen.

Es gibt Schnittmengen zwischen denen, die vor Bomben und anderer Gewalt fleihen und denen, die Drogen handeln, Popos grapschen und Taschen klauen. Das muss doch kein Gegensatz sein. Es ist nicht so, dass die Bomben ausschließlich die Guten treffen und es ist auch nicht so, dass ein Popograpscher dies nun als Daseinszweck betreibt.
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 4788
Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:54
user title: Geh weida!
Wohnort: München

Re: Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt

Beitrag von Nathan »

Teeernte hat geschrieben:(22 Jul 2017, 12:28)

Es sind grad FERIEN. :D :D :D

Deutsche sind IM Apple Store.....und die anderen DAVOR.
Das ist zugegebenermaßen witzig, aber die Diskussionsreife für politische Argumentationen hast du damit noch nicht nachgewiesen. Du stellst dich mit dieser Aussage noch dazu und ganz unfreiwillig auf die Seite der Linken. Die Rechten behaupten nämlich, dass alle Flüchtlinge eine Smartphone besitzen, und missbilligen diesen Umstand zutiefst.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31364
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt

Beitrag von Billie Holiday »

Nathan hat geschrieben:(22 Jul 2017, 16:27)

Mach Dummheiten ohne dumm zu sein. Oder: Das Geheimnis des erfolgreichen Clowns ist seine Ernsthaftigkeit. Hör nicht auf andere, hör auf mich, äh...auf dich, wollte ich sagen.

Es gibt Schnittmengen zwischen denen, die vor Bomben und anderer Gewalt fleihen und denen, die Drogen handeln, Popos grapschen und Taschen klauen. Das muss doch kein Gegensatz sein. Es ist nicht so, dass die Bomben ausschließlich die Guten treffen und es ist auch nicht so, dass ein Popograpscher dies nun als Daseinszweck betreibt.
Dem Rest stimmst du offenbar zu, sonst hättest du dazu auch deinen Senf gegeben. Wer hat denn nun vom Nutzen der Flüchtlinge angefangen und wer mußte sich das Gelabere anhören?

Tja, dann müßte der drogenhandelnde, popograbschende Flüchtling gerne wieder nach Hause oder könnte sich was anderes suchen.
Gibt außer Deutschland noch andere Länder. Nun bleiben sie alle hier und die Verwunderung ist groß, dass die Begeisterung sich in Grenzen hält bei einigen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt

Beitrag von think twice »

Billie Holiday hat geschrieben:(22 Jul 2017, 16:35)

Tja, dann müßte der drogenhandelnde, popograbschende Flüchtling gerne wieder nach Hause oder könnte sich was anderes suchen.
Gibt außer Deutschland noch andere Länder. Nun bleiben sie alle hier und die Verwunderung ist groß, dass die Begeisterung sich in Grenzen hält bei einigen.
Fluechtlinge, die zu Helene Fischer tanzen, sind anscheinend keine Popograbscher. Das ist schon mal beruhigend.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31364
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt

Beitrag von Billie Holiday »

think twice hat geschrieben:(22 Jul 2017, 16:38)

Fluechtlinge, die zu Helene Fischer tanzen, sind anscheinend keine Popograbscher. Das ist schon mal beruhigend.
Keine Ahnung, ich habe nichts dergleichen gehört. Das mit der Fischer hat dich nachhaltig beeindruckt, nicht wahr?
Wir fanden es ganz witzig, dass die Jungs zu Schlagern tanzen. Es wurden auch andere Schlagersänger gespielt, aber das führt zu weit.
Es steht dir völlig frei, nichts gegens Popograbschen zu haben, ich selbst finde es unpassend, anmaßend und frech, aber da sind die Geschmäcker verschieden.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt

Beitrag von think twice »

Billie Holiday hat geschrieben:(22 Jul 2017, 16:42)


Es steht dir völlig frei, nichts gegens Popograbschen zu haben, ich selbst finde es unpassend, anmaßend und frech, aber da sind die Geschmäcker verschieden.
Aus welchem meiner Posts schließt du jetzt, dass ich nichts gegen Popograbscher habe? Reiss dich mal zusammen, dein Gebaren ist wieder mal voll Nazi. :rolleyes:
gödelchen
Beiträge: 924
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 20:05

Re: Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt

Beitrag von gödelchen »

Billie Holiday hat geschrieben:(22 Jul 2017, 16:35)

Dem Rest stimmst du offenbar zu, sonst hättest du dazu auch deinen Senf gegeben. Wer hat denn nun vom Nutzen der Flüchtlinge angefangen und wer mußte sich das Gelabere anhören?

Tja, dann müßte der drogenhandelnde, popograbschende Flüchtling gerne wieder nach Hause oder könnte sich was anderes suchen.
Gibt außer Deutschland noch andere Länder. Nun bleiben sie alle hier und die Verwunderung ist groß, dass die Begeisterung sich in Grenzen hält bei einigen.
Interessanter Weise ist hier noch keiner auf die Idee gekommen , dass die elende Po- und Schriftlicher nicht allein aus dem psychopathischen Triebabbau- Reflex handeln, wie das bei Po- und Schrittgrapscher so ist....... bei den nativen und Hinzugekommenen Grapschern. In gewissen Kreisen gibt es da weniger Unrechtsbewusstsein, weil Menschen mit weniger Wert nun mal benutzbar sind.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt

Beitrag von think twice »

gödelchen hat geschrieben:(22 Jul 2017, 16:50)

Interessanter Weise ist hier noch keiner auf die Idee gekommen , dass die elende Po- und Schriftlicher nicht allein aus dem psychopathischen Triebabbau- Reflex handeln, wie das bei Po- und Schrittgrapscher so ist....... bei den nativen und Hinzugekommenen Grapschern. In gewissen Kreisen gibt es da weniger Unrechtsbewusstsein, weil Menschen mit weniger Wert nun mal benutzbar sind.
Aha, die Hobby-Psychologin...
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31364
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt

Beitrag von Billie Holiday »

think twice hat geschrieben:(22 Jul 2017, 16:50)

Aus welchem meiner Posts schließt du jetzt, dass ich nichts gegen Popograbscher habe? Reiss dich mal zusammen, dein Gebaren ist wieder mal voll Nazi. :rolleyes:
Meistens verortest du Hetze hinter Kritik an grabschenden Nicht-Deutschen. Oder wenn man nicht in einem Atemzug erwähnt, dass deutsche Männer auch grabschen.
Och menno, schon wieder voll Nazi...... :(
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt

Beitrag von think twice »

Billie Holiday hat geschrieben:(22 Jul 2017, 16:55)

Meistens verortest du Hetze hinter Kritik an grabschenden Nicht-Deutschen. Oder wenn man nicht in einem Atemzug erwähnt, dass deutsche Männer auch grabschen.
Och menno, schon wieder voll Nazi...... :(
Ich verorte gar nichts. Ich orientiere mich an deinen Beiträgen und die sind oftmals hetzerisch.
Und im Gegensatz zu Nathan bin ich nicht bereit, deine offenkundige Islamfeindlichkeit mit einem Augenzwinkern als liebenswerte Marotte abzutun.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31364
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt

Beitrag von Billie Holiday »

think twice hat geschrieben:(22 Jul 2017, 16:59)

Ich verorte gar nichts. Ich orientiere mich an deinen Beiträgen und die sind oftmals hetzerisch.
Und im Gegensatz zu Nathan bin ich nicht bereit, deine offenkundige Islamfeindlichkeit mit einem Augenzwinkern als liebenswerte Marotte abzutun.
Nicht? Und was willst du dagegen tun?
Ich bin weniger islamfeindlich, als dass ich nicht erkennen kann, warum ich islamfreundlich sein sollte. Vielleicht finde ich es irgendwann raus. :D
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt

Beitrag von think twice »

Billie Holiday hat geschrieben:(22 Jul 2017, 17:03)

Nicht? Und was willst du dagegen tun?
Ich bin weniger islamfeindlich, als dass ich nicht erkennen kann, warum ich islamfreundlich sein sollte. Vielleicht finde ich es irgendwann raus. :D
Nathan hilft dir sicher gern dabei, wenn du nicht immer so widerspenstig bist. :D
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(22 Jul 2017, 16:00)

Niemand hat behauptet, nach einem Jahr würden alle in Lohn und Brot stehen. Aber natürlich kann man sie ausbilden, denn sie sind ja in der Regel jung und nicht geistig behindert.
Ich behaupte auch das mit der Ausbildung wird nicht klappen. Derzeit brechen 70% angefangene Ausbildungen ab.

Hier ist ein Artikel vom 08.12.2015:
Syrien verliert seine intellektuelle Elite: Einer neuen Umfrage zufolge, zählen zu den Flüchtlingen, die Europa erreichen, überproportional viele Menschen aus gebildeten Schichten. Das geht aus einer Befragung von mehr als 1200 Asylsuchenden hervor, deren Ergebnisse das Flüchtlingshilfswerk der Vereinten Nationen UNHCR am Dienstag in Genf veröffentlichte.

Den Angaben zufolge besitzen 86 Prozent der syrischen Flüchtlinge einen Oberschul- oder Universitätsabschluss. Die größten Gruppen stellten Studenten und Fachkräfte, darunter Lehrer, Rechtsanwälte, Ärzte, Bäcker, Designer, Friseure und IT-Fachleute. Gut 62 Prozent stammten aus den größten syrischen Städten Damaskus und Aleppo.

Das UN-Hilfswerk erklärte, eine Kenntnis des sozialen Profils der Flüchtlinge sei mitentscheidend für die Aufnahmepolitik in den EU-Staaten. Dazu gehörten sichere und legale Alternativen zu oft tödlichen Reisen über das Mittelmeer; als Beispiele genannt wurden Studenten- und Arbeitsvisa, Familienzusammenführung, private Bürgschaften, weitere Umsiedlungsplätze und humanitäre Aufenthaltserlaubnisse.

Auf direktem Weg nach Europa

Das steht jedoch im Widerspruch zu vorherigen Berichten: Erst Ende Oktober warnte das Ifo-Institut davor, die Ausbildung der Flüchtlinge aus Syrien zu überschätzen. Knapp 50 Prozent von ihnen verfügten demnach nicht über grundlegende Bildungskenntnisse, 16 Prozent seien Analphabeten.

In Griechenland eintreffende syrische Flüchtlinge kommen überwiegend direkt aus Syrien. Der Umfrage zufolge erreichten 85 Prozent Griechenland im ersten Anlauf.

37 Prozent gaben an, weniger als einen Monat in einem Erstaufnahme- oder Transitland zugebracht zu haben. 91 Prozent von denen, die vor ihrer Ankunft in Europa in einem anderen Land Station gemacht hatten, erklärten, sie hätten in privaten Unterkünften außerhalb der offiziellen Flüchtlingslager gelebt.
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... ildet.html

UNHCR vs. Ifo-Institut => Wer hat Recht gehabt?

Weitere Prognose von Anfang 2016, IFO-Institut:
Hans-Werner Sinn bezweifelt, dass der Flüchtlingszustrom Deutschland wirtschaftlich hilft. Stattdessen warnt der Ifo-Chef vor gigantischen Kosten für den Staat. Der müsse das kollektive Eigentum der Deutschen schützen - auch mit Zäunen an den Grenzen.

Hans-Werner Sinn bezweifelt, dass der Flüchtlingszustrom Deutschland wirtschaftlich helfen kann. Vor allem wegen ihrer geringen Qualifikationen würden die Zuwanderer den Staat vielmehr gigantische Summen kosten, warnte der scheidende Ifo-Chef bei einer Rede in München.

Die Berechnung des Freiburger Finanzwissenschaftlers Bernd Raffelhüschen, der pro Flüchtling Kosten von 450.000 Euro errechnet hat, hält Sinn noch für optimistisch. Denn Raffelhüschens Zahlen würden nur dann gelten, wenn die Asylbewerber so schnell in den Arbeitsmarkt integriert werden können wie frühere Einwanderer.
http://www.focus.de/finanzen/videos/ifo ... 27945.html
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 4788
Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:54
user title: Geh weida!
Wohnort: München

Re: Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt

Beitrag von Nathan »

Billie Holiday hat geschrieben:(22 Jul 2017, 16:35)

...Wer hat denn nun vom Nutzen der Flüchtlinge angefangen und wer mußte sich das Gelabere anhören?

...
Angefangen haben die, die über den angeblichen Schaden den deutschen Untergang heraufbeschwören wollten. Das schrub ich bereits vorhin. Ich möchte dich bitten, die anständigen Bürger, die nicht in die fremdenfeindliche Hetze einstimmen wollen als "Laberer" zu diffamieren, danke.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt

Beitrag von think twice »

jack000 hat geschrieben:(22 Jul 2017, 17:20)

Ich behaupte auch das mit der Ausbildung wird nicht klappen. Derzeit brechen 70% angefangene Ausbildungen ab.

Hier ist ein Artikel vom 08.12.2015:

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... ildet.html

UNHCR vs. Ifo-Institut => Wer hat Recht gehabt?

Weitere Prognose von Anfang 2016, IFO-Institut:

http://www.focus.de/finanzen/videos/ifo ... 27945.html
Ja, der Hans-Werner Sinn. Auch so ein Neurechter, der seine Gesinnung mit dem intellektuellen Deckmantel verbergen will.
Sozialdemokrat

Re: Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt

Beitrag von Sozialdemokrat »

Die echten Flüchtlinge integrieren sich in den Arbeitsmarkt, ohne Probleme. Man sollte sie nicht verwechseln mit Mama Merkels Muftoken, Pasalacken, Gesindel und Gesocks.
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 4788
Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:54
user title: Geh weida!
Wohnort: München

Re: Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt

Beitrag von Nathan »

jack000 hat geschrieben:(22 Jul 2017, 17:20)

Ich behaupte auch das mit der Ausbildung wird nicht klappen. Derzeit brechen 70% angefangene Ausbildungen ab.

...
Deine üblen Zitatfälschungen brechen dir hoffentlich bald das Moderatoren-Genick. Dass du den Hans-Werner Sinn derart vergewaltigst müsste von links wegen Folgen haben, wenn schon nicht von rechts wegen...
Positionen zur Einwanderung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sinn vertrat in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung die Auffassung, dass Migranten den deutschen Staat netto mehr kosteten als sie ihm brächten. Der Artikel hatte zwei Teile. Der erste thematisierte den Arbeitsmarkt, wo Zuwanderung ein Gewinn sei


Er sprach tatsächlich von "Gewinn" der Zuwanderung für unseren Arbeitsmarkt, wenngleich er hier eine negative Kostenbilanz für den STAAT voraussagte. Natürlich. Den Gewinn machen ja die Unternehmen, die die Zuwanderer beschäftigen. Im Kapitalismus wurden und werden immer die Verluste sozialisiert. Nichts Neues im Westen.

Das hast du geflissentlich unterschlagen, oder den Sinn nicht verstanden. Mies oder blöd. Such dir was aus und falls du dich nicht entscheiden kannst nimm einfach beides.

--> https://de.wikipedia.org/wiki/Hans-Werner_Sinn
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt

Beitrag von think twice »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(22 Jul 2017, 17:27)

Die echten Flüchtlinge integrieren sich in den Arbeitsmarkt, ohne Probleme. Man sollte sie nicht verwechseln mit Mama Merkels Muftoken, Pasalacken, Gesindel und Gesocks.
Kommst du grade vom Stammtisch, bist noch ganz aufgewühlt und hast dich noch nicht ganz wieder im Griff?
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 4788
Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:54
user title: Geh weida!
Wohnort: München

Re: Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt

Beitrag von Nathan »

think twice hat geschrieben:(22 Jul 2017, 17:23)

Ja, der Hans-Werner Sinn. Auch so ein Neurechter, der seine Gesinnung mit dem intellektuellen Deckmantel verbergen will.
Ja, das stimmt, aber in dem bewussten Artikel war er nicht so weit rechts wie der zitierende User das unbedingt wollte, weswegen er mal flugs das ganze Zitat völlig sinnentstellend aus dem Zusammenhang gerissen hat. Klassiche Zitatfälschung in einem besonders schweren Fall, wegen Vorbild und so und wegen eine Aussage genau ins gegenteil verdreht habend.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31364
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt

Beitrag von Billie Holiday »

think twice hat geschrieben:(22 Jul 2017, 17:06)

Nathan hilft dir sicher gern dabei, wenn du nicht immer so widerspenstig bist. :D
Widerspenstig? Ich bin durchaus lernfähig, wenn ich überzeugt werde.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 4788
Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:54
user title: Geh weida!
Wohnort: München

Re: Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt

Beitrag von Nathan »

think twice hat geschrieben:(22 Jul 2017, 17:31)

Kommst du grade vom Stammtisch, bist noch ganz aufgewühlt und hast dich noch nicht ganz wieder im Griff?
Kameradschaftskeller, nicht Stammtisch. Samstags um diese Zeit bei diesem Wetter artikuliert man sich am Stammtisch anders "Hä...du..i...scho aa, owa *rülps* des sog i dir des sog i jetzat nuuuur dieeer, sog i *PROST" du Ruaßnosn du Angelika no a Maß, wei is eh wurscht, ge weida nachat. Dann siegstas..."
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt

Beitrag von think twice »

Nathan hat geschrieben:(22 Jul 2017, 17:33)

Ja, das stimmt, aber in dem bewussten Artikel war er nicht so weit rechts wie der zitierende User das unbedingt wollte, weswegen er mal flugs das ganze Zitat völlig sinnentstellend aus dem Zusammenhang gerissen hat. Klassiche Zitatfälschung in einem besonders schweren Fall, wegen Vorbild und so und wegen eine Aussage genau ins gegenteil verdreht habend.
Ich lese den Scheiss garnicht, den die Sinn-Fraktion verzapft.
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 4788
Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:54
user title: Geh weida!
Wohnort: München

Re: Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt

Beitrag von Nathan »

gödelchen hat geschrieben:(22 Jul 2017, 16:50)

Interessanter Weise ist hier noch keiner auf die Idee gekommen , dass die elende Po- und Schriftlicher nicht allein aus dem psychopathischen Triebabbau- Reflex handeln, wie das bei Po- und Schrittgrapscher so ist....... bei den nativen und Hinzugekommenen Grapschern. In gewissen Kreisen gibt es da weniger Unrechtsbewusstsein, weil Menschen mit weniger Wert nun mal benutzbar sind.
Doch, doch:
dass ein Popograpscher dies nur als Daseinszweck betreibt.
[Eigenzitat, zwei, drei Beiträge vorher]
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 4788
Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:54
user title: Geh weida!
Wohnort: München

Re: Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt

Beitrag von Nathan »

think twice hat geschrieben:(22 Jul 2017, 17:38)

Ich lese den Scheiss garnicht, den die Sinn-Fraktion verzapft.
Na, das hat Jack mal gerade erreicht, dass ich den Scheiß gelesen habe. Ich hätte ihn sonst nicht widerlegen können... :)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt

Beitrag von think twice »

Nathan hat geschrieben:(22 Jul 2017, 17:37)

Kameradschaftskeller, nicht Stammtisch. Samstags um diese Zeit bei diesem Wetter artikuliert man sich am Stammtisch anders "Hä...du..i...scho aa, owa *rülps* des sog i dir des sog i jetzat nuuuur dieeer, sog i *PROST" du Ruaßnosn du Angelika no a Maß, wei is eh wurscht, ge weida nachat. Dann siegstas..."
Hihi, herrlich. Ich kann es mir direkt bildlich vorstellen. :D :thumbup:
Pro&Contra

Re: Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt

Beitrag von Pro&Contra »

Olympus hat geschrieben:(22 Jul 2017, 15:14)

Ja seltsam. Wo sind die ganzen Vergewaltiger und Terroristen. Bei uns jedenfalls nicht. Anscheinend nur in Städten die eh für Ihr kriminelles Umfeld bekannt sind.
Aber wie immer kennen sich Dorfbewohner am besten aus. Besonders in Freital und Co.
Ich würde trotzdem noch gerne wissen wie ihr die ganzen Arbeitsplätze geschaffen habt, die ja natürlich wenigstens einigermaßen der Qualifikation der Flüchtlinge entsprechen müssen.
Zuletzt geändert von Pro&Contra am Sa 22. Jul 2017, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 4788
Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:54
user title: Geh weida!
Wohnort: München

Re: Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt

Beitrag von Nathan »

think twice hat geschrieben:(22 Jul 2017, 17:06)

Nathan hilft dir sicher gern dabei, wenn du nicht immer so widerspenstig bist. :D
Das wird nichts mit ihr und mir. Der Widerspenstigen Zähmung findet nicht statt. Beiderseits kein Interesse vorhanden.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt

Beitrag von jack000 »

Nathan hat geschrieben:(22 Jul 2017, 17:30)


[/b]
Er sprach tatsächlich von "Gewinn" der Zuwanderung für unseren Arbeitsmarkt, wenngleich er hier eine negative Kostenbilanz für den STAAT voraussagte. Natürlich. Den Gewinn machen ja die Unternehmen, die die Zuwanderer beschäftigen. Im Kapitalismus wurden und werden immer die Verluste sozialisiert. Nichts Neues im Westen.

Das hast du geflissentlich unterschlagen, oder den Sinn nicht verstanden. Mies oder blöd. Such dir was aus und falls du dich nicht entscheiden kannst nimm einfach beides.

--> https://de.wikipedia.org/wiki/Hans-Werner_Sinn
Und was hat das mit meinem Beitrag zu tun?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31364
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt

Beitrag von Billie Holiday »

think twice hat geschrieben:(22 Jul 2017, 17:38)

Ich lese den Scheiss garnicht, den die Sinn-Fraktion verzapft.
Erinnert mich an Salman Rushdie, den auch überwiegend diejenigen ermorden wollten, die die Satanischen Verse gar nicht gelesen haben.
Zuletzt geändert von Billie Holiday am Sa 22. Jul 2017, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt

Beitrag von think twice »

Nathan hat geschrieben:(22 Jul 2017, 17:40)

Na, das hat Jack mal gerade erreicht, dass ich den Scheiß gelesen habe. Ich hätte ihn sonst nicht widerlegen können... :)
Ihn kannst du 100x widerlegen. Hindert ihn nicht daran, den gleichen Scheiss bei nächster Gelegenheit wieder zu verbreiten. :rolleyes:
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31364
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt

Beitrag von Billie Holiday »

Nathan hat geschrieben:(22 Jul 2017, 17:41)

Das wird nichts mit ihr und mir. Der Widerspenstigen Zähmung findet nicht statt. Beiderseits kein Interesse vorhanden.
Nein
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt

Beitrag von think twice »

Billie Holiday hat geschrieben:(22 Jul 2017, 17:43)

Erinnert mich an Salman Rushdie, den auch überwiegend diejenigen ermorden wollten, die die Satanischen Verse gar nicht gelesen haben.
Werd nicht komisch, Tussi.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31364
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt

Beitrag von Billie Holiday »

think twice hat geschrieben:(22 Jul 2017, 17:45)

Werd nicht komisch, Tussi.
:D doch
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt

Beitrag von Teeernte »

think twice hat geschrieben:(22 Jul 2017, 16:27)

Und wieviel Flüchtlinge haben vor dir schon mit ihrer Religion geprahlt? Lass mich raten: Niemand.
Extrawurst..... ich ess dies UND das Nicht.

Arbeiten ? Jetzt ist erstmal Gebet vorrangig..

Der Junge braucht in der Schule EXTRA nen Gebetsraum... Es scheint viele von diesen Niemands zu geben...
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt

Beitrag von jack000 »

Nathan hat geschrieben:(22 Jul 2017, 17:40)

Na, das hat Jack mal gerade erreicht, dass ich den Scheiß gelesen habe. Ich hätte ihn sonst nicht widerlegen können... :)
1. Hast du meinen Beitrag nicht gelesen, daher
2. Auch nichts wiederlegt
=> Du schmeißt nämlich Dinge zusammen die Sinn zu 2 verschiedenen Gegebenheiten erwähnte. Das eine ist die Zuwanderung in den Arbeitsmarkt von 2014 und das andere ist seine Sicht zu den Flüchtlingen 2016.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(22 Jul 2017, 17:43)

Ihn kannst du 100x widerlegen. Hindert ihn nicht daran, den gleichen Scheiss bei nächster Gelegenheit wieder zu verbreiten. :rolleyes:
Siehe auch:
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 0#p3952500
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt

Beitrag von think twice »

Billie Holiday hat geschrieben:(22 Jul 2017, 17:46)

:D doch
Meinetwegen. Ich habe es nur gut gemeint. Sei halt wieder voll Nazi. Ist ja nichts Neues.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31364
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt

Beitrag von Billie Holiday »

think twice hat geschrieben:(22 Jul 2017, 17:49)

Meinetwegen. Ich habe es nur gut gemeint. Sei halt wieder voll Nazi. Ist ja nichts Neues.
Nein :(
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt

Beitrag von Teeernte »

Pro&Contra hat geschrieben:(22 Jul 2017, 17:41)

Ich würde trotzdem noch gerne wissen wie ihr die ganzen Arbeitsplätze geschaffen habt, die ja natürlich wenigstens einigermaßen der Qualifikation der Flüchtlinge entsprechen müssen.
Die sind ja DA....nur die Politik will diese nicht Steuerfrei setzen.

Früher nannte man das "Personal" - heute sind es persönliche Dienstleistungen. Jeder der Durchschnittslohn hat - könnte profitieren....

>> Profitieren >> Ekelig . Deshalb gibbet das nicht.

Rasen mähen, Schnee schieben... Strasse fegen zumindest für Rentner und Behinderte - .....Einkaufen....

Würde man eine "echte" geordnete Flüchtlingsbewegung (Frauen/Kinder...Familien) haben - könnte man die Flüchtlinge sicher sogar geordnet in Familien mit integrieren...

Aber wer nimmt die ankommenden >> "Kämpfer Einheiten" auf.....???
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 4788
Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:54
user title: Geh weida!
Wohnort: München

Re: Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt

Beitrag von Nathan »

jack000 hat geschrieben:(22 Jul 2017, 17:48)

1. Hast du meinen Beitrag nicht gelesen, daher
2. Auch nichts wiederlegt
=> Du schmeißt nämlich Dinge zusammen die Sinn zu 2 verschiedenen Gegebenheiten erwähnte. Das eine ist die Zuwanderung in den Arbeitsmarkt von 2014 und das andere ist seine Sicht zu den Flüchtlingen 2016.
ja und? Es dämmert dir langsam, dass deine Zitatfälschung übelst aufgeflogen ist und was machst du nun? Du wirfst in deiner Panik lächerlich dünne Nebelkerzen. Ob 2014 oder 2016 spielt doch bei seiner grundsätzlichen Betrachtung überhaupt keine Rolle. Ja, die Zuwanderung ist gut für die Wirtschaft aber auch ja, sie wird den Staat mehr Geld kosten als sie ihm einbringt. Jo. Das mag leicht sein, wie gesagt. Gewinne privatisieren, Verluste sozialisieren. Hey, mate, that's capitalism!
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 4788
Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:54
user title: Geh weida!
Wohnort: München

Re: Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt

Beitrag von Nathan »

Billie Holiday hat geschrieben:(22 Jul 2017, 17:43)

Nein
wie, "Nein"? Ich habe Unrecht und es wird doch was aus uns und wir interessieren uns doch für einander? Na prima, wenn du das so siehst! Ich hatte das eh nur geschrieben, weil mir meine Frau grade über die Schulter geschaut hatte. In Wirklichkeit glaube ich ja auch an unsere gemeinsame Zukunft! :cool:
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31364
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt

Beitrag von Billie Holiday »

Nathan hat geschrieben:(22 Jul 2017, 19:43)

wie, "Nein"? Ich habe Unrecht und es wird doch was aus uns und wir interessieren uns doch für einander? Na prima, wenn du das so siehst! Ich hatte das eh nur geschrieben, weil mir meine Frau grade über die Schulter geschaut hatte. In Wirklichkeit glaube ich ja auch an unsere gemeinsame Zukunft! :cool:
Zukunft in deinem Sinne oder in meinem? :D
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt

Beitrag von jack000 »

Nathan hat geschrieben:(22 Jul 2017, 19:39)

ja und?
Bei dem einen geht es um EU-Ausländer und bei dem anderen um Flüchtlinge. Von Flüchtlingen die gut für die Wirtschaft seien währst du jetzt mal an der Reihe ein Zitat von Hans-Werner Sinn zu bringen ... werden wir hier eines von dir bekommen oder nicht?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
gödelchen
Beiträge: 924
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 20:05

Re: Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt

Beitrag von gödelchen »

Nathan hat geschrieben:(22 Jul 2017, 17:30)

Deine üblen Zitatfälschungen brechen dir hoffentlich bald das Moderatoren-Genick. Dass du den Hans-Werner Sinn derart vergewaltigst müsste von links wegen Folgen haben, wenn schon nicht von rechts wegen...


[/b]
Er sprach tatsächlich von "Gewinn" der Zuwanderung für unseren Arbeitsmarkt, wenngleich er hier eine negative Kostenbilanz für den STAAT voraussagte. Natürlich. Den Gewinn machen ja die Unternehmen, die die Zuwanderer beschäftigen. Im Kapitalismus wurden und werden immer die Verluste sozialisiert. Nichts Neues im Westen.

Das hast du geflissentlich unterschlagen, oder den Sinn nicht verstanden. Mies oder blöd. Such dir was aus und falls du dich nicht entscheiden kannst nimm einfach beides.

--> https://de.wikipedia.org/wiki/Hans-Werner_Sinn
Nur so am Rande....wenn der Unternehmer Gewinn an den Hinzugekommen macht, weil er am Arbeitsmarkt bessere Konditionen vorfindet, dann macht auch der Staat Gewinn. Einmal dadurch, dass er Lohnsteuer von den Geringverdienern bekommt ( die sonst zu alimentieren wären) zum anderen dadurch, dass der höher Gewinn des Unternehmers sich bei dessen zu entrichtenden Steuer niederschlägt, der Mehrumsatz Umsatzsteuer bringt. Vorausgesetzt der Unternehmer hält sich an die Regeln des ordentlich und gewissenhaften Kaufmanns :-).

Die Kosten des Staates in toto bemessen sich nachdem, was der Staat an Leistung aus dem Sinn des SGB und anderer Förderungsmaßnahmen zahlen muss und was an Steuern und Abgaben aus diesem Prozess an ihn zurückfließt.

Dummerweise sind davon mehrere " Bilanzen" des Staates dabei betroffen, so dass eine zutreffende Kosten-Nutzen-Analyse selbst dem Herrn Sinn oder den Teddybärwerfern es schwer fallen würde/wird dieses zutreffend aufzuarbeiten...:-)
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt

Beitrag von imp »

Die Gesamtrechnung Staat gilt in der Praxis wenig. Da haben Bund, Land, Gemeinde und ggf Kreis ihre eigenen Blickwinkel drauf. Des einen leere Sozialwohnung ist des anderen Pflichtleistung.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 4788
Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:54
user title: Geh weida!
Wohnort: München

Re: Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt

Beitrag von Nathan »

gödelchen hat geschrieben:(22 Jul 2017, 20:02)

Nur so am Rande....wenn der Unternehmer Gewinn an den Hinzugekommen macht, weil er am Arbeitsmarkt bessere Konditionen vorfindet, dann macht auch der Staat Gewinn. Einmal dadurch, dass er Lohnsteuer von den Geringverdienern bekommt ( die sonst zu alimentieren wären) zum anderen dadurch, dass der höher Gewinn des Unternehmers sich bei dessen zu entrichtenden Steuer niederschlägt, der Mehrumsatz Umsatzsteuer bringt. Vorausgesetzt der Unternehmer hält sich an die Regeln des ordentlich und gewissenhaften Kaufmanns :-).

Die Kosten des Staates in toto bemessen sich nachdem, was der Staat an Leistung aus dem Sinn des SGB und anderer Förderungsmaßnahmen zahlen muss und was an Steuern und Abgaben aus diesem Prozess an ihn zurückfließt.

Dummerweise sind davon mehrere " Bilanzen" des Staates dabei betroffen, so dass eine zutreffende Kosten-Nutzen-Analyse selbst dem Herrn Sinn oder den Teddybärwerfern es schwer fallen würde/wird dieses zutreffend aufzuarbeiten...:-)
Absolut richtig. Aber ich wollte die Aussage des Herrn Sinn nicht noch im Detail angreifen. Mich hat sehr viel mehr die Fälschung seiner Aussage genervt, ganz unabhängig davon, dass die Aussage sowieso Blödsinn ist. Es wäre nicht logisch gewesen, sich über die Fälschung einer blödsinnigen Aussage aufzuregen - du verstehst...
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 4788
Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:54
user title: Geh weida!
Wohnort: München

Re: Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt

Beitrag von Nathan »

Billie Holiday hat geschrieben:(22 Jul 2017, 19:56)

Zukunft in deinem Sinne oder in meinem? :D
G E M E I N S A M = in diesem Fall du&Ich
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 4788
Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:54
user title: Geh weida!
Wohnort: München

Re: Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt

Beitrag von Nathan »

jack000 hat geschrieben:(22 Jul 2017, 19:58)

Bei dem einen geht es um EU-Ausländer und bei dem anderen um Flüchtlinge. Von Flüchtlingen die gut für die Wirtschaft seien währst du jetzt mal an der Reihe ein Zitat von Hans-Werner Sinn zu bringen ... werden wir hier eines von dir bekommen oder nicht?
Sinn zu zitieren passt viel besser zu dir, aber bitte in Zukunft nicht sinnumkehrend verstümmelt.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt

Beitrag von jack000 »

Nathan hat geschrieben:(22 Jul 2017, 20:16)

Sinn zu zitieren passt viel besser zu dir, aber bitte in Zukunft nicht sinnumkehrend verstümmelt.
Da mein Zitat ja falsch war, Stichwort "Zitatfälschung" und du demnach ein anderes in Petto haben müsstest, kannst du es doch einfach posten.
=> Kommt jetzt nun das korrekte Zitat von dir oder nicht?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt

Beitrag von Milady de Winter »

MOD - so, hier ist erst mal Sendepause. Eine Runde Sanktionen wird folgen. Ihr werdet in Kürze informiert. MfG, die Moderation.
- When he called me evil I just laughed -
Gesperrt