Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt

Moderator: Moderatoren Forum 8

Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt

Beitrag von Teeernte »

jack000 hat geschrieben:(22 Jul 2017, 12:24)


Wo wohnst du denn?
Um 10 Uhr morgens ist der Marktplatz halb voll..
Es sind grad FERIEN. :D :D :D

Deutsche sind IM Apple Store.....und die anderen DAVOR.
Zuletzt geändert von Teeernte am Sa 22. Jul 2017, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(22 Jul 2017, 12:16)
Ich möchte mal wissen, ob du beruflich voll einsatzbereit wärst nach einem Jahr im Ausland. Selbst du als Deutscher hast dein Studium in Deutschland erst auf dem zweiten Bildungsweg absolviert.
Wenn es in einem Land wäre dessen Sprache ich nicht spreche, dann wird das nicht einfach. Ich habe auch noch Elektroniker gelernt, daher könnte ich ggf. Strippen ziehen.
=> Aber wie auch immer, egal in welchem Land auf der Welt ich mich befinde und dort einen Job bekomme, es wird in keiner Zeitung stehen!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt

Beitrag von Teeernte »

jack000 hat geschrieben:(22 Jul 2017, 12:30)

Wenn es in einem Land wäre dessen Sprache ich nicht spreche, dann wird das nicht einfach. Ich habe auch noch Elektroniker gelernt, daher könnte ich ggf. Strippen ziehen.
=> Aber wie auch immer, egal in welchem Land auf der Welt ich mich befinde und dort einen Job bekomme, es wird in keiner Zeitung stehen!

und DIE Vollziehen die Strafen für Vergewaltigung auch GAAAAANZ anders.... >> wie in den Herkunftstaaten der WirtschaftsFlüchtlinge. Saudi - pakis oder Maghreb..

Sollen wir auch DA eine "EXTRAWURST" braten - damit die die Finger an sich halten ?
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt

Beitrag von Olympus »

jack000 hat geschrieben:(22 Jul 2017, 12:24)

Quelle?


Ja, die sind ja alle bei der Arbeit :rolleyes: Aber natürlich durfte diese Phrase mal wieder nicht fehlen. Ich hätte da ein passendes Bild dazu ...


Wo wohnst du denn?
In einer Kleinstadt. Frag mich eher aus welchen Slums ihr kommt. Das Kriminelle war sicher schon vor den Flüchtlingen da. Sie integrieren sich lediglich. Könnte das sein?
Pro&Contra

Re: Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt

Beitrag von Pro&Contra »

Olympus hat geschrieben:(22 Jul 2017, 12:13)

Ist sie nicht. Nur geht nichts von heute auf morgen. Bei uns sind es deutsche Jugendliche die am Bahnhof rumlungern nicht die Flüchtlinge. Um 10 Uhr morgens ist der Marktplatz halb voll mit jungen Leuten die keine Zeit für Schule oder Ausbildung haben. Unsere Flüchtlinge finde ich dort nicht. Seltsam. Die Arbeiten während unsere Jugend ihre Bildung verpennt und werden dafür daheim auch noch verhätschelt? Das ist für dich kein Grund zur Sorge? Richtig, sind ja keine Flüchtlinge, halb so schlimm.
Welche Arbeiten werden denn von euren Flüchtlingen ausgeführt?
Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt

Beitrag von Olympus »

Pro&Contra hat geschrieben:(22 Jul 2017, 14:16)

Welche Arbeiten werden denn von euren Flüchtlingen ausgeführt?
Ich renne sicher nicht 500 Menschen hinterher. Man findet sie überall. Vom Bäcker bis Telekommunikation-Verkäufer. Nachwuchs kommt ja kaum noch. Die hängen mit einem Joint vor der PS4 und chillen, oder pöpeln fremde Leute an. Ausbildung und Schule brauchen die Kids von heute ja nicht mehr. Gibt ja Mama und Papa.
Schuld sind natürlich "Flüchtlinge".
Pro&Contra

Re: Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt

Beitrag von Pro&Contra »

Olympus hat geschrieben:(22 Jul 2017, 14:27)

Ich renne sicher nicht 500 Menschen hinterher. Man findet sie überall. Vom Bäcker bis Telekommunikation-Verkäufer. Nachwuchs kommt ja kaum noch. Die hängen mit einem Joint vor der PS4 und chillen, oder pöpeln fremde Leute an. Ausbildung und Schule brauchen die Kids von heute ja nicht mehr. Gibt ja Mama und Papa.
Schuld sind natürlich "Flüchtlinge".
Du fragst ja gerne in welcher Stadt wir so leben. Also ich wohne in einer 45 000 Einwohner Stadt. Die Arbeitslosenquote ist gering. Mehre mittelständische Unternehmen haben bei uns ihren Sitz. Die Infrastruktur ist hervorragend. Auch mit den Flüchtlingen wird vorbildlich umgegangen. Von den 750 Flüchtlingen arbeiten aber längst nicht alle. Das ist kein Vorwurf, nur eine Feststellung. Ca. 100 davon sind beschäftigt. Es wurden sogar extra Projekte ins Leben gerufen, um Flüchtlinge zu beschäftigen. Also an mangelnder Bereitschaft die Flüchtlinge in Arbeit zu bringen liegt es nicht.

Und da frage ich mich wie ihr 500 Arbeitsplätze für Flüchtlinge geschaffen habt.

Ach ja. Herumlungernde Jugendliche gibt es bei uns nicht. Die verhalten sich alle normal. Jugendlich, aber nicht herumlungernd.
Die Flüchtlinge verhalten sich auch alle normal. Mir ist jedenfalls nichts Auffälliges bekannt.
Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt

Beitrag von Olympus »

Pro&Contra hat geschrieben:(22 Jul 2017, 14:51)

Du fragst ja gerne in welcher Stadt wir so leben. Also ich wohne in einer 45 000 Einwohner Stadt. Die Arbeitslosenquote ist gering. Mehre mittelständische Unternehmen haben bei uns ihren Sitz. Die Infrastruktur ist hervorragend. Auch mit den Flüchtlingen wird vorbildlich umgegangen. Von den 750 Flüchtlingen arbeiten aber längst nicht alle. Das ist kein Vorwurf, nur eine Feststellung. Ca. 100 davon sind beschäftigt. Es wurden sogar extra Projekte ins Leben gerufen, um Flüchtlinge zu beschäftigen. Also an mangelnder Bereitschaft die Flüchtlinge in Arbeit zu bringen liegt es nicht.

Und da frage ich mich wie ihr 500 Arbeitsplätze für Flüchtlinge geschaffen habt.

Ach ja. Herumlungernde Jugendliche gibt es bei uns nicht. Die verhalten sich alle normal. Jugendlich, aber nicht herumlungernd.
Die Flüchtlinge verhalten sich auch alle normal. Mir ist jedenfalls nichts Auffälliges bekannt.
Ja seltsam. Wo sind die ganzen Vergewaltiger und Terroristen. Bei uns jedenfalls nicht. Anscheinend nur in Städten die eh für Ihr kriminelles Umfeld bekannt sind.
Aber wie immer kennen sich Dorfbewohner am besten aus. Besonders in Freital und Co.
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 4788
Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:54
user title: Geh weida!
Wohnort: München

Re: Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt

Beitrag von Nathan »

Billie Holiday hat geschrieben:(22 Jul 2017, 08:25)

... Also du weißt es nicht. Reine Vermutungen im Brustton der Überzeugung.

...
Nein. Bitte versuche, den Kern zu sehen: Ich vermute nichts. Es gibt von mir keine Aussage über konkrete Fähigkeiten von Flüchtlingen. Das bemängelst du ja gerade. Also sprich nicht von "Vermutungen", solche habe ich nicht geäußert. Ich habe ein paar Beispiele genannt, was ein satter deutscher Bürger, der sich für kultiviert hält, weil er ein tiefgefrorenes Backhähnchen auftauen und verzehren kann, von anderen Menschen aus anderen Kulturkreisen lernen kann. Ganz unkonkret.

Warum so unkonkret? Habe ich beantwortet:

1. Weil "Flüchtlinge" unsere Hilfe brauchen und Menschen in Not nicht nach einem eventuellen "Nutzen" für unsere Gesellschaft bewertet werden dürfen. Es sind Menschen in Not, und wenn mal einer nicht wirklich in Not ist, dann schlüppt er halt mit durch. Ist immer besser, als einen Notleidenden zu übersehen. Meine persönliche Einstellung, nicht allgemeingültig.

2. weil "Flüchtlinge" ein viel zu allgemeiner Begriff ist, um daran irgendwelche positiven oder negativen Eigenschaften festzumachen. Auch "Syrer" wäre noch viel zu allgemein. Wenn es darum geht, ob man jemand die deutsche Staatsbürgerschaft anbieten sollte oder nicht, dann muss man mit jedem einzelnen betroffenen Mensch darüber sprechen, genau so, als würdest du jemand deine Freundschaft anbieten. Was du bisher so hast verlauten lassen bist du sympathischerweise nicht der Typ, der einem Schwarzen grundsätzlich keine Freundschaft anbieten würde. Du sagst von dir, die Hautfarbe wäre egal, die Herkunft auch, es käme dir jeweils auf den individuellen Fall an. Das finde ich beispielhaft. Warum gelingt dir der kleine Schritt von Freundschaft zu Asyl nicht?
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt

Beitrag von think twice »

Nathan hat geschrieben:(22 Jul 2017, 15:36)

Was du bisher so hast verlauten lassen bist du sympathischerweise nicht der Typ, der einem Schwarzen grundsätzlich keine Freundschaft anbieten würde. Du sagst von dir, die Hautfarbe wäre egal, die Herkunft auch, es käme dir jeweils auf den individuellen Fall an. Das finde ich beispielhaft. Warum gelingt dir der kleine Schritt von Freundschaft zu Asyl nicht?
Auch schwarze Asylanten sind willkommen, wenn sie auf dem Dorffest zu den Klängen von Helene Fischer tanzen. Vielleicht sind sie dann garkeine Muslime, die ihre Frauen unterdrücken und an deutschen Frauenbusen fummeln. ;)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt

Beitrag von think twice »

jack000 hat geschrieben:(22 Jul 2017, 12:30)

Wenn es in einem Land wäre dessen Sprache ich nicht spreche, dann wird das nicht einfach. Ich habe auch noch Elektroniker gelernt, daher könnte ich ggf. Strippen ziehen.
=> Aber wie auch immer, egal in welchem Land auf der Welt ich mich befinde und dort einen Job bekomme, es wird in keiner Zeitung stehen!
Siehst du, du würdest im Ausland nach einem Jahr auch keinen qualifizierten Job ausüben können. Warum bemängelst du es dann bei Flüchtlingen?
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(22 Jul 2017, 15:50)

Siehst du, du würdest im Ausland nach einem Jahr auch keinen qualifizierten Job ausüben können. Warum bemängelst du es dann bei Flüchtlingen?
Ich werfe den Flüchtlingen gar nichts vor, sondern denjenigen die vorher groß rumposaunten wie super das alles klappen würde. Aber genau die Gründe, die angeben wurden warum das nicht so klappen würde (Keine Sprachkenntnisse, keine Ausbildung, keine Kenntnisse vom deutschen Arbeitsmarkt, etc....) wurden einfach so vom Tisch gewischt. Und nun ist es doch (wie alles andere auch) genauso eingetreten wie von den Skeptikern (u.a. ich) vorausgesagt wurde.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt

Beitrag von think twice »

FIM ist ein befristetes Arbeitsmarktprogramm des Bundes. Es soll Asylbewerberinnen und Asylbewerbern während des Asylverfahrens sinnvolle und gemeinwohlorientierte Beschäftigung bieten und sie mittels niedrigschwelliger Angebote an den deutschen Arbeitsmarkt heranführen.
(...)
Ist die Teilnahme an FIM freiwillig?
Arbeitsfähige, nicht schulpflichtige Leistungsberechtigte nach dem AsylbLG über 18 Jahre können von der für sie zuständigen Behörde nach dem AsylbLG in eine FIM zugewiesen werden. Genauso ist aber auch eine freiwillige Teilnahme an einer FIM möglich. Wenn eine zur Teilnahme aufgeforderte Person die Teilnahme an der zugewiesenen FIM verweigert oder die bereits begonnene FIM abbricht, kann dies mit einer Absenkung der Leistungen nach dem AsylbLG sanktioniert werden.
(....)
Bekommen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer an einer FIM ein Gehalt oder ein Taschengeld?
Bei FIM handelt es sich nicht um ein Arbeitsverhältnis, sondern um eine Arbeitsgelegenheit. Für die Teilnahme wird deshalb auch kein Gehalt gezahlt. Stattdessen erhalten die Teilnehmenden eine pauschalierte Mehraufwandsentschädigung in Höhe von 80 Cent pro Stunde. Wenn durch die Teilnahme an FIM beispielsweise für Fahrt- oder Verpflegungskosten ein höherer Aufwand anfällt, wird dieser vollständig erstattet.
http://www.bmas.de/DE/Schwerpunkte/Neus ... ahmen.html


Für kostengünstige Arbeitskräfte (Hiwis) hat die Bundesregierung also schon mal gesorgt.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt

Beitrag von think twice »

jack000 hat geschrieben:(22 Jul 2017, 15:56)

Ich werfe den Flüchtlingen gar nichts vor, sondern denjenigen die vorher groß rumposaunten wie super das alles klappen würde. Aber genau die Gründe, die angeben wurden warum das nicht so klappen würde (Keine Sprachkenntnisse, keine Ausbildung, keine Kenntnisse vom deutschen Arbeitsmarkt, etc....) wurden einfach so vom Tisch gewischt. Und nun ist es doch (wie alles andere auch) genauso eingetreten wie von den Skeptikern (u.a. ich) vorausgesagt wurde.
Niemand hat behauptet, nach einem Jahr würden alle in Lohn und Brot stehen. Aber natürlich kann man sie ausbilden, denn sie sind ja in der Regel jung und nicht geistig behindert.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt

Beitrag von Teeernte »

think twice hat geschrieben:(22 Jul 2017, 15:58)

FIM ist ein befristetes Arbeitsmarktprogramm des Bundes. Es soll Asylbewerberinnen und Asylbewerbern während des Asylverfahrens sinnvolle und gemeinwohlorientierte Beschäftigung bieten und sie mittels niedrigschwelliger Angebote an den deutschen Arbeitsmarkt heranführen.

Für die Teilnahme wird deshalb auch kein Gehalt gezahlt. Stattdessen erhalten die Teilnehmenden eine pauschalierte Mehraufwandsentschädigung in Höhe von 80 Cent pro Stunde..

Gabs schon mal 2013...
Flüchtlinge als Kofferträger? Was klingt wie eine Szene aus dem kolonialen Afrika, spielt sich in Schwäbisch Gmünd ab..

Die Asylbewerber arbeiten seitdem für einen Lohn von 1,05 Euro pro Stunde, schleppen Koffer und sprechen mit Einwohnern und Gästen. Ein Hungerlohn, doch auch wenn die Stadt mehr zahlen wollte, sie dürfte es nicht. Das Asylbewerbergesetz sieht keinen Spielraum vor.

Dennoch ist das Modell nicht neu: Viele Flüchtlinge arbeiten in der Gegend von Schwäbisch Gmünd. „Es ist uns wichtig“, sagt Herrmann, „dass wir die Menschen beschäftigen.
http://www.focus.de/panorama/welt/tid-3 ... 52793.html

Mal sehen was NUN die Presse meint....
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31371
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt

Beitrag von Billie Holiday »

Nathan hat geschrieben:(22 Jul 2017, 15:36)

Nein. Bitte versuche, den Kern zu sehen: Ich vermute nichts. Es gibt von mir keine Aussage über konkrete Fähigkeiten von Flüchtlingen. Das bemängelst du ja gerade. Also sprich nicht von "Vermutungen", solche habe ich nicht geäußert. Ich habe ein paar Beispiele genannt, was ein satter deutscher Bürger, der sich für kultiviert hält, weil er ein tiefgefrorenes Backhähnchen auftauen und verzehren kann, von anderen Menschen aus anderen Kulturkreisen lernen kann. Ganz unkonkret.

Warum so unkonkret? Habe ich beantwortet:

1. Weil "Flüchtlinge" unsere Hilfe brauchen und Menschen in Not nicht nach einem eventuellen "Nutzen" für unsere Gesellschaft bewertet werden dürfen. Es sind Menschen in Not, und wenn mal einer nicht wirklich in Not ist, dann schlüppt er halt mit durch. Ist immer besser, als einen Notleidenden zu übersehen. Meine persönliche Einstellung, nicht allgemeingültig.

2. weil "Flüchtlinge" ein viel zu allgemeiner Begriff ist, um daran irgendwelche positiven oder negativen Eigenschaften festzumachen. Auch "Syrer" wäre noch viel zu allgemein. Wenn es darum geht, ob man jemand die deutsche Staatsbürgerschaft anbieten sollte oder nicht, dann muss man mit jedem einzelnen betroffenen Mensch darüber sprechen, genau so, als würdest du jemand deine Freundschaft anbieten. Was du bisher so hast verlauten lassen bist du sympathischerweise nicht der Typ, der einem Schwarzen grundsätzlich keine Freundschaft anbieten würde. Du sagst von dir, die Hautfarbe wäre egal, die Herkunft auch, es käme dir jeweils auf den individuellen Fall an. Das finde ich beispielhaft. Warum gelingt dir der kleine Schritt von Freundschaft zu Asyl nicht?
Nur ganz kurz.....wer hat denn die Flüchtlinge angepriesen wie frisches Brot? Dem normalen Bürger hätte es gereicht, für voll genommen zu werden. Ich bin schon groß, ich kann gut damit umgehen, wenn man mir sagt, da kommen Flüchtlinge, mehr oder weniger in Not, von vielen weiß man es nicht, aber dennoch brauchen jetzt alle Unterstützung.
Statt dessen labern die Medien, Politiker und Wirtschaftsbosse von Rentenrettern, besseren Fachkräften, Rettern unserer Demografie, überwiegend Studenten und Fachkräfte. Also wer genau hat auf den NUTZEN der Flüchtlinge verwiesen? ICH nicht!

Und ja, im Gegensatz zu anderen, denen eine exotische Optik völlig ausreicht, um aus dem Häuschen zu sein, vergebe ich Freundschaft und Zuneigung nicht nach Hautfarbe, sondern nach Sympathie und der sogenannten gleichen Wellenlänge. Und da spielt für mich Herkunft oder bunte Exotik überhaupt keine Rolle.

Selbstverständlich sollen Verfolgte Asyl bekommen, bitte zitiere mich konkret, wo ich gegen Asyl bin.

Wo du die Schutzbedürftigkeit von Kriminellen, Drogenhändlern und den grabbelnden, taschenklauenden Nafris siehst, wird wohl dein Geheimnis bleiben. Ich belasse es dabei, mein Mitgefühl und meine Befürwortung des Asyls auf die zu beschränken, die verfolgt sind, vor Bomben und Gewalt fliehen. Voll Nazi, ich weiß.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31371
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt

Beitrag von Billie Holiday »

think twice hat geschrieben:(22 Jul 2017, 15:47)

Auch schwarze Asylanten sind willkommen, wenn sie auf dem Dorffest zu den Klängen von Helene Fischer tanzen. Vielleicht sind sie dann garkeine Muslime, die ihre Frauen unterdrücken und an deutschen Frauenbusen fummeln. ;)
Nicht nur, aber es war niedlich anzusehen. Keine Ahnung, welche Religion die Jungs haben, sie bevorzugen es, nicht damit hausieren zu gehen und irgendwas aufgrund dieser zu fordern. Machen einen ganz sympathischen Eindruck. Vermutlich keine Muslime. :thumbup: :cool:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt

Beitrag von think twice »

Billie Holiday hat geschrieben:(22 Jul 2017, 16:21)

Nicht nur, aber es war niedlich anzusehen. Keine Ahnung, welche Religion die Jungs haben, sie bevorzugen es, nicht damit hausieren zu gehen und irgendwas aufgrund dieser zu fordern. Machen einen ganz sympathischen Eindruck. Vermutlich keine Muslime. :thumbup: :cool:
So gut wie alle schwarzen Fluechtlinge sind Muslime. Lobe sie also nicht zu früh. ;)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31371
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt

Beitrag von Billie Holiday »

think twice hat geschrieben:(22 Jul 2017, 16:23)

So gut wie alle schwarzen Fluechtlinge sind Muslime. Lobe sie also nicht zu früh. ;)
Sollten sie welche sein, behalten sie es für sich. :thumbup:
Im Gegenzug erzählen wir ihnen auch nicht alle naselang, dass wir Christen bzw. Atheisten sind.
Passt schon. :cool:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt

Beitrag von think twice »

Billie Holiday hat geschrieben:(22 Jul 2017, 16:25)

Sollten sie welche sein, behalten sie es für sich. :thumbup:
Und wieviel Flüchtlinge haben vor dir schon mit ihrer Religion geprahlt? Lass mich raten: Niemand.
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 4788
Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:54
user title: Geh weida!
Wohnort: München

Re: Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt

Beitrag von Nathan »

Billie Holiday hat geschrieben:(22 Jul 2017, 16:19)

...
Wo du die Schutzbedürftigkeit von Kriminellen, Drogenhändlern und den grabbelnden, taschenklauenden Nafris siehst, wird wohl dein Geheimnis bleiben. Ich belasse es dabei, mein Mitgefühl und meine Befürwortung des Asyls auf die zu beschränken, die verfolgt sind, vor Bomben und Gewalt fliehen. Voll Nazi, ich weiß.
Mach Dummheiten ohne dumm zu sein. Oder: Das Geheimnis des erfolgreichen Clowns ist seine Ernsthaftigkeit. Hör nicht auf andere, hör auf mich, äh...auf dich, wollte ich sagen.

Es gibt Schnittmengen zwischen denen, die vor Bomben und anderer Gewalt fleihen und denen, die Drogen handeln, Popos grapschen und Taschen klauen. Das muss doch kein Gegensatz sein. Es ist nicht so, dass die Bomben ausschließlich die Guten treffen und es ist auch nicht so, dass ein Popograpscher dies nun als Daseinszweck betreibt.
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 4788
Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:54
user title: Geh weida!
Wohnort: München

Re: Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt

Beitrag von Nathan »

Teeernte hat geschrieben:(22 Jul 2017, 12:28)

Es sind grad FERIEN. :D :D :D

Deutsche sind IM Apple Store.....und die anderen DAVOR.
Das ist zugegebenermaßen witzig, aber die Diskussionsreife für politische Argumentationen hast du damit noch nicht nachgewiesen. Du stellst dich mit dieser Aussage noch dazu und ganz unfreiwillig auf die Seite der Linken. Die Rechten behaupten nämlich, dass alle Flüchtlinge eine Smartphone besitzen, und missbilligen diesen Umstand zutiefst.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31371
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt

Beitrag von Billie Holiday »

Nathan hat geschrieben:(22 Jul 2017, 16:27)

Mach Dummheiten ohne dumm zu sein. Oder: Das Geheimnis des erfolgreichen Clowns ist seine Ernsthaftigkeit. Hör nicht auf andere, hör auf mich, äh...auf dich, wollte ich sagen.

Es gibt Schnittmengen zwischen denen, die vor Bomben und anderer Gewalt fleihen und denen, die Drogen handeln, Popos grapschen und Taschen klauen. Das muss doch kein Gegensatz sein. Es ist nicht so, dass die Bomben ausschließlich die Guten treffen und es ist auch nicht so, dass ein Popograpscher dies nun als Daseinszweck betreibt.
Dem Rest stimmst du offenbar zu, sonst hättest du dazu auch deinen Senf gegeben. Wer hat denn nun vom Nutzen der Flüchtlinge angefangen und wer mußte sich das Gelabere anhören?

Tja, dann müßte der drogenhandelnde, popograbschende Flüchtling gerne wieder nach Hause oder könnte sich was anderes suchen.
Gibt außer Deutschland noch andere Länder. Nun bleiben sie alle hier und die Verwunderung ist groß, dass die Begeisterung sich in Grenzen hält bei einigen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt

Beitrag von think twice »

Billie Holiday hat geschrieben:(22 Jul 2017, 16:35)

Tja, dann müßte der drogenhandelnde, popograbschende Flüchtling gerne wieder nach Hause oder könnte sich was anderes suchen.
Gibt außer Deutschland noch andere Länder. Nun bleiben sie alle hier und die Verwunderung ist groß, dass die Begeisterung sich in Grenzen hält bei einigen.
Fluechtlinge, die zu Helene Fischer tanzen, sind anscheinend keine Popograbscher. Das ist schon mal beruhigend.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31371
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt

Beitrag von Billie Holiday »

think twice hat geschrieben:(22 Jul 2017, 16:38)

Fluechtlinge, die zu Helene Fischer tanzen, sind anscheinend keine Popograbscher. Das ist schon mal beruhigend.
Keine Ahnung, ich habe nichts dergleichen gehört. Das mit der Fischer hat dich nachhaltig beeindruckt, nicht wahr?
Wir fanden es ganz witzig, dass die Jungs zu Schlagern tanzen. Es wurden auch andere Schlagersänger gespielt, aber das führt zu weit.
Es steht dir völlig frei, nichts gegens Popograbschen zu haben, ich selbst finde es unpassend, anmaßend und frech, aber da sind die Geschmäcker verschieden.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt

Beitrag von think twice »

Billie Holiday hat geschrieben:(22 Jul 2017, 16:42)


Es steht dir völlig frei, nichts gegens Popograbschen zu haben, ich selbst finde es unpassend, anmaßend und frech, aber da sind die Geschmäcker verschieden.
Aus welchem meiner Posts schließt du jetzt, dass ich nichts gegen Popograbscher habe? Reiss dich mal zusammen, dein Gebaren ist wieder mal voll Nazi. :rolleyes:
gödelchen
Beiträge: 924
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 20:05

Re: Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt

Beitrag von gödelchen »

Billie Holiday hat geschrieben:(22 Jul 2017, 16:35)

Dem Rest stimmst du offenbar zu, sonst hättest du dazu auch deinen Senf gegeben. Wer hat denn nun vom Nutzen der Flüchtlinge angefangen und wer mußte sich das Gelabere anhören?

Tja, dann müßte der drogenhandelnde, popograbschende Flüchtling gerne wieder nach Hause oder könnte sich was anderes suchen.
Gibt außer Deutschland noch andere Länder. Nun bleiben sie alle hier und die Verwunderung ist groß, dass die Begeisterung sich in Grenzen hält bei einigen.
Interessanter Weise ist hier noch keiner auf die Idee gekommen , dass die elende Po- und Schriftlicher nicht allein aus dem psychopathischen Triebabbau- Reflex handeln, wie das bei Po- und Schrittgrapscher so ist....... bei den nativen und Hinzugekommenen Grapschern. In gewissen Kreisen gibt es da weniger Unrechtsbewusstsein, weil Menschen mit weniger Wert nun mal benutzbar sind.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt

Beitrag von think twice »

gödelchen hat geschrieben:(22 Jul 2017, 16:50)

Interessanter Weise ist hier noch keiner auf die Idee gekommen , dass die elende Po- und Schriftlicher nicht allein aus dem psychopathischen Triebabbau- Reflex handeln, wie das bei Po- und Schrittgrapscher so ist....... bei den nativen und Hinzugekommenen Grapschern. In gewissen Kreisen gibt es da weniger Unrechtsbewusstsein, weil Menschen mit weniger Wert nun mal benutzbar sind.
Aha, die Hobby-Psychologin...
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31371
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt

Beitrag von Billie Holiday »

think twice hat geschrieben:(22 Jul 2017, 16:50)

Aus welchem meiner Posts schließt du jetzt, dass ich nichts gegen Popograbscher habe? Reiss dich mal zusammen, dein Gebaren ist wieder mal voll Nazi. :rolleyes:
Meistens verortest du Hetze hinter Kritik an grabschenden Nicht-Deutschen. Oder wenn man nicht in einem Atemzug erwähnt, dass deutsche Männer auch grabschen.
Och menno, schon wieder voll Nazi...... :(
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt

Beitrag von think twice »

Billie Holiday hat geschrieben:(22 Jul 2017, 16:55)

Meistens verortest du Hetze hinter Kritik an grabschenden Nicht-Deutschen. Oder wenn man nicht in einem Atemzug erwähnt, dass deutsche Männer auch grabschen.
Och menno, schon wieder voll Nazi...... :(
Ich verorte gar nichts. Ich orientiere mich an deinen Beiträgen und die sind oftmals hetzerisch.
Und im Gegensatz zu Nathan bin ich nicht bereit, deine offenkundige Islamfeindlichkeit mit einem Augenzwinkern als liebenswerte Marotte abzutun.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31371
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt

Beitrag von Billie Holiday »

think twice hat geschrieben:(22 Jul 2017, 16:59)

Ich verorte gar nichts. Ich orientiere mich an deinen Beiträgen und die sind oftmals hetzerisch.
Und im Gegensatz zu Nathan bin ich nicht bereit, deine offenkundige Islamfeindlichkeit mit einem Augenzwinkern als liebenswerte Marotte abzutun.
Nicht? Und was willst du dagegen tun?
Ich bin weniger islamfeindlich, als dass ich nicht erkennen kann, warum ich islamfreundlich sein sollte. Vielleicht finde ich es irgendwann raus. :D
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt

Beitrag von think twice »

Billie Holiday hat geschrieben:(22 Jul 2017, 17:03)

Nicht? Und was willst du dagegen tun?
Ich bin weniger islamfeindlich, als dass ich nicht erkennen kann, warum ich islamfreundlich sein sollte. Vielleicht finde ich es irgendwann raus. :D
Nathan hilft dir sicher gern dabei, wenn du nicht immer so widerspenstig bist. :D
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(22 Jul 2017, 16:00)

Niemand hat behauptet, nach einem Jahr würden alle in Lohn und Brot stehen. Aber natürlich kann man sie ausbilden, denn sie sind ja in der Regel jung und nicht geistig behindert.
Ich behaupte auch das mit der Ausbildung wird nicht klappen. Derzeit brechen 70% angefangene Ausbildungen ab.

Hier ist ein Artikel vom 08.12.2015:
Syrien verliert seine intellektuelle Elite: Einer neuen Umfrage zufolge, zählen zu den Flüchtlingen, die Europa erreichen, überproportional viele Menschen aus gebildeten Schichten. Das geht aus einer Befragung von mehr als 1200 Asylsuchenden hervor, deren Ergebnisse das Flüchtlingshilfswerk der Vereinten Nationen UNHCR am Dienstag in Genf veröffentlichte.

Den Angaben zufolge besitzen 86 Prozent der syrischen Flüchtlinge einen Oberschul- oder Universitätsabschluss. Die größten Gruppen stellten Studenten und Fachkräfte, darunter Lehrer, Rechtsanwälte, Ärzte, Bäcker, Designer, Friseure und IT-Fachleute. Gut 62 Prozent stammten aus den größten syrischen Städten Damaskus und Aleppo.

Das UN-Hilfswerk erklärte, eine Kenntnis des sozialen Profils der Flüchtlinge sei mitentscheidend für die Aufnahmepolitik in den EU-Staaten. Dazu gehörten sichere und legale Alternativen zu oft tödlichen Reisen über das Mittelmeer; als Beispiele genannt wurden Studenten- und Arbeitsvisa, Familienzusammenführung, private Bürgschaften, weitere Umsiedlungsplätze und humanitäre Aufenthaltserlaubnisse.

Auf direktem Weg nach Europa

Das steht jedoch im Widerspruch zu vorherigen Berichten: Erst Ende Oktober warnte das Ifo-Institut davor, die Ausbildung der Flüchtlinge aus Syrien zu überschätzen. Knapp 50 Prozent von ihnen verfügten demnach nicht über grundlegende Bildungskenntnisse, 16 Prozent seien Analphabeten.

In Griechenland eintreffende syrische Flüchtlinge kommen überwiegend direkt aus Syrien. Der Umfrage zufolge erreichten 85 Prozent Griechenland im ersten Anlauf.

37 Prozent gaben an, weniger als einen Monat in einem Erstaufnahme- oder Transitland zugebracht zu haben. 91 Prozent von denen, die vor ihrer Ankunft in Europa in einem anderen Land Station gemacht hatten, erklärten, sie hätten in privaten Unterkünften außerhalb der offiziellen Flüchtlingslager gelebt.
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... ildet.html

UNHCR vs. Ifo-Institut => Wer hat Recht gehabt?

Weitere Prognose von Anfang 2016, IFO-Institut:
Hans-Werner Sinn bezweifelt, dass der Flüchtlingszustrom Deutschland wirtschaftlich hilft. Stattdessen warnt der Ifo-Chef vor gigantischen Kosten für den Staat. Der müsse das kollektive Eigentum der Deutschen schützen - auch mit Zäunen an den Grenzen.

Hans-Werner Sinn bezweifelt, dass der Flüchtlingszustrom Deutschland wirtschaftlich helfen kann. Vor allem wegen ihrer geringen Qualifikationen würden die Zuwanderer den Staat vielmehr gigantische Summen kosten, warnte der scheidende Ifo-Chef bei einer Rede in München.

Die Berechnung des Freiburger Finanzwissenschaftlers Bernd Raffelhüschen, der pro Flüchtling Kosten von 450.000 Euro errechnet hat, hält Sinn noch für optimistisch. Denn Raffelhüschens Zahlen würden nur dann gelten, wenn die Asylbewerber so schnell in den Arbeitsmarkt integriert werden können wie frühere Einwanderer.
http://www.focus.de/finanzen/videos/ifo ... 27945.html
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 4788
Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:54
user title: Geh weida!
Wohnort: München

Re: Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt

Beitrag von Nathan »

Billie Holiday hat geschrieben:(22 Jul 2017, 16:35)

...Wer hat denn nun vom Nutzen der Flüchtlinge angefangen und wer mußte sich das Gelabere anhören?

...
Angefangen haben die, die über den angeblichen Schaden den deutschen Untergang heraufbeschwören wollten. Das schrub ich bereits vorhin. Ich möchte dich bitten, die anständigen Bürger, die nicht in die fremdenfeindliche Hetze einstimmen wollen als "Laberer" zu diffamieren, danke.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt

Beitrag von think twice »

jack000 hat geschrieben:(22 Jul 2017, 17:20)

Ich behaupte auch das mit der Ausbildung wird nicht klappen. Derzeit brechen 70% angefangene Ausbildungen ab.

Hier ist ein Artikel vom 08.12.2015:

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... ildet.html

UNHCR vs. Ifo-Institut => Wer hat Recht gehabt?

Weitere Prognose von Anfang 2016, IFO-Institut:

http://www.focus.de/finanzen/videos/ifo ... 27945.html
Ja, der Hans-Werner Sinn. Auch so ein Neurechter, der seine Gesinnung mit dem intellektuellen Deckmantel verbergen will.
Sozialdemokrat

Re: Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt

Beitrag von Sozialdemokrat »

Die echten Flüchtlinge integrieren sich in den Arbeitsmarkt, ohne Probleme. Man sollte sie nicht verwechseln mit Mama Merkels Muftoken, Pasalacken, Gesindel und Gesocks.
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 4788
Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:54
user title: Geh weida!
Wohnort: München

Re: Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt

Beitrag von Nathan »

jack000 hat geschrieben:(22 Jul 2017, 17:20)

Ich behaupte auch das mit der Ausbildung wird nicht klappen. Derzeit brechen 70% angefangene Ausbildungen ab.

...
Deine üblen Zitatfälschungen brechen dir hoffentlich bald das Moderatoren-Genick. Dass du den Hans-Werner Sinn derart vergewaltigst müsste von links wegen Folgen haben, wenn schon nicht von rechts wegen...
Positionen zur Einwanderung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sinn vertrat in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung die Auffassung, dass Migranten den deutschen Staat netto mehr kosteten als sie ihm brächten. Der Artikel hatte zwei Teile. Der erste thematisierte den Arbeitsmarkt, wo Zuwanderung ein Gewinn sei


Er sprach tatsächlich von "Gewinn" der Zuwanderung für unseren Arbeitsmarkt, wenngleich er hier eine negative Kostenbilanz für den STAAT voraussagte. Natürlich. Den Gewinn machen ja die Unternehmen, die die Zuwanderer beschäftigen. Im Kapitalismus wurden und werden immer die Verluste sozialisiert. Nichts Neues im Westen.

Das hast du geflissentlich unterschlagen, oder den Sinn nicht verstanden. Mies oder blöd. Such dir was aus und falls du dich nicht entscheiden kannst nimm einfach beides.

--> https://de.wikipedia.org/wiki/Hans-Werner_Sinn
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt

Beitrag von think twice »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(22 Jul 2017, 17:27)

Die echten Flüchtlinge integrieren sich in den Arbeitsmarkt, ohne Probleme. Man sollte sie nicht verwechseln mit Mama Merkels Muftoken, Pasalacken, Gesindel und Gesocks.
Kommst du grade vom Stammtisch, bist noch ganz aufgewühlt und hast dich noch nicht ganz wieder im Griff?
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 4788
Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:54
user title: Geh weida!
Wohnort: München

Re: Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt

Beitrag von Nathan »

think twice hat geschrieben:(22 Jul 2017, 17:23)

Ja, der Hans-Werner Sinn. Auch so ein Neurechter, der seine Gesinnung mit dem intellektuellen Deckmantel verbergen will.
Ja, das stimmt, aber in dem bewussten Artikel war er nicht so weit rechts wie der zitierende User das unbedingt wollte, weswegen er mal flugs das ganze Zitat völlig sinnentstellend aus dem Zusammenhang gerissen hat. Klassiche Zitatfälschung in einem besonders schweren Fall, wegen Vorbild und so und wegen eine Aussage genau ins gegenteil verdreht habend.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31371
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt

Beitrag von Billie Holiday »

think twice hat geschrieben:(22 Jul 2017, 17:06)

Nathan hilft dir sicher gern dabei, wenn du nicht immer so widerspenstig bist. :D
Widerspenstig? Ich bin durchaus lernfähig, wenn ich überzeugt werde.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 4788
Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:54
user title: Geh weida!
Wohnort: München

Re: Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt

Beitrag von Nathan »

think twice hat geschrieben:(22 Jul 2017, 17:31)

Kommst du grade vom Stammtisch, bist noch ganz aufgewühlt und hast dich noch nicht ganz wieder im Griff?
Kameradschaftskeller, nicht Stammtisch. Samstags um diese Zeit bei diesem Wetter artikuliert man sich am Stammtisch anders "Hä...du..i...scho aa, owa *rülps* des sog i dir des sog i jetzat nuuuur dieeer, sog i *PROST" du Ruaßnosn du Angelika no a Maß, wei is eh wurscht, ge weida nachat. Dann siegstas..."
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt

Beitrag von think twice »

Nathan hat geschrieben:(22 Jul 2017, 17:33)

Ja, das stimmt, aber in dem bewussten Artikel war er nicht so weit rechts wie der zitierende User das unbedingt wollte, weswegen er mal flugs das ganze Zitat völlig sinnentstellend aus dem Zusammenhang gerissen hat. Klassiche Zitatfälschung in einem besonders schweren Fall, wegen Vorbild und so und wegen eine Aussage genau ins gegenteil verdreht habend.
Ich lese den Scheiss garnicht, den die Sinn-Fraktion verzapft.
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 4788
Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:54
user title: Geh weida!
Wohnort: München

Re: Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt

Beitrag von Nathan »

gödelchen hat geschrieben:(22 Jul 2017, 16:50)

Interessanter Weise ist hier noch keiner auf die Idee gekommen , dass die elende Po- und Schriftlicher nicht allein aus dem psychopathischen Triebabbau- Reflex handeln, wie das bei Po- und Schrittgrapscher so ist....... bei den nativen und Hinzugekommenen Grapschern. In gewissen Kreisen gibt es da weniger Unrechtsbewusstsein, weil Menschen mit weniger Wert nun mal benutzbar sind.
Doch, doch:
dass ein Popograpscher dies nur als Daseinszweck betreibt.
[Eigenzitat, zwei, drei Beiträge vorher]
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 4788
Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:54
user title: Geh weida!
Wohnort: München

Re: Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt

Beitrag von Nathan »

think twice hat geschrieben:(22 Jul 2017, 17:38)

Ich lese den Scheiss garnicht, den die Sinn-Fraktion verzapft.
Na, das hat Jack mal gerade erreicht, dass ich den Scheiß gelesen habe. Ich hätte ihn sonst nicht widerlegen können... :)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt

Beitrag von think twice »

Nathan hat geschrieben:(22 Jul 2017, 17:37)

Kameradschaftskeller, nicht Stammtisch. Samstags um diese Zeit bei diesem Wetter artikuliert man sich am Stammtisch anders "Hä...du..i...scho aa, owa *rülps* des sog i dir des sog i jetzat nuuuur dieeer, sog i *PROST" du Ruaßnosn du Angelika no a Maß, wei is eh wurscht, ge weida nachat. Dann siegstas..."
Hihi, herrlich. Ich kann es mir direkt bildlich vorstellen. :D :thumbup:
Pro&Contra

Re: Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt

Beitrag von Pro&Contra »

Olympus hat geschrieben:(22 Jul 2017, 15:14)

Ja seltsam. Wo sind die ganzen Vergewaltiger und Terroristen. Bei uns jedenfalls nicht. Anscheinend nur in Städten die eh für Ihr kriminelles Umfeld bekannt sind.
Aber wie immer kennen sich Dorfbewohner am besten aus. Besonders in Freital und Co.
Ich würde trotzdem noch gerne wissen wie ihr die ganzen Arbeitsplätze geschaffen habt, die ja natürlich wenigstens einigermaßen der Qualifikation der Flüchtlinge entsprechen müssen.
Zuletzt geändert von Pro&Contra am Sa 22. Jul 2017, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 4788
Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:54
user title: Geh weida!
Wohnort: München

Re: Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt

Beitrag von Nathan »

think twice hat geschrieben:(22 Jul 2017, 17:06)

Nathan hilft dir sicher gern dabei, wenn du nicht immer so widerspenstig bist. :D
Das wird nichts mit ihr und mir. Der Widerspenstigen Zähmung findet nicht statt. Beiderseits kein Interesse vorhanden.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt

Beitrag von jack000 »

Nathan hat geschrieben:(22 Jul 2017, 17:30)


[/b]
Er sprach tatsächlich von "Gewinn" der Zuwanderung für unseren Arbeitsmarkt, wenngleich er hier eine negative Kostenbilanz für den STAAT voraussagte. Natürlich. Den Gewinn machen ja die Unternehmen, die die Zuwanderer beschäftigen. Im Kapitalismus wurden und werden immer die Verluste sozialisiert. Nichts Neues im Westen.

Das hast du geflissentlich unterschlagen, oder den Sinn nicht verstanden. Mies oder blöd. Such dir was aus und falls du dich nicht entscheiden kannst nimm einfach beides.

--> https://de.wikipedia.org/wiki/Hans-Werner_Sinn
Und was hat das mit meinem Beitrag zu tun?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31371
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt

Beitrag von Billie Holiday »

think twice hat geschrieben:(22 Jul 2017, 17:38)

Ich lese den Scheiss garnicht, den die Sinn-Fraktion verzapft.
Erinnert mich an Salman Rushdie, den auch überwiegend diejenigen ermorden wollten, die die Satanischen Verse gar nicht gelesen haben.
Zuletzt geändert von Billie Holiday am Sa 22. Jul 2017, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt

Beitrag von think twice »

Nathan hat geschrieben:(22 Jul 2017, 17:40)

Na, das hat Jack mal gerade erreicht, dass ich den Scheiß gelesen habe. Ich hätte ihn sonst nicht widerlegen können... :)
Ihn kannst du 100x widerlegen. Hindert ihn nicht daran, den gleichen Scheiss bei nächster Gelegenheit wieder zu verbreiten. :rolleyes:
Gesperrt