Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt

Moderator: Moderatoren Forum 8

Gesperrt
Benutzeravatar
Macc
Beiträge: 2320
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 03:57
Wohnort: Abessinien

Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt

Beitrag von Macc »

Ich bin oft mit Gregor Gysi einer Meinung, diesmal nicht ! Er sagte im Bundestag :
" Die Flüchtlinge sind eine Chance, weil immer mehr Arbeitskräfte fehlen "

http://www.focus.de/politik/deutschland ... 34299.html ( 9.14 Uhr )

Wie paßt das zusammen mit den Informationen des statistischen Bundesamtes das man selbst mit Realschulabschluß armutsgefährdet ist :

http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 50054.html

Meiner Meinung nach bieten die " Flüchtlinge " nur eine Chance für den deutschen Steuerzahler künftig kräftiger zur Kasse gebeten zu werden ...
Zuletzt geändert von jack000 am Do 10. Sep 2015, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
" Die EU ist kein zahnloser Tiger, sie ist überhaupt kein Tiger, sie ist ein Bettvorleger " ( Heinz Buschkowsky )
HugoBettauer

Re: Gysi : " Flüchtlinge sind eine Chance "

Beitrag von HugoBettauer »

Gysi sagt hier das Offenkundige. Ohne Zuwanderung hat Deutschland ausgespielt.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Gysi : " Flüchtlinge sind eine Chance "

Beitrag von Provokateur »

Ich finde Maccs Ansatz sehr gut, Flüchtlinge so weit zu fördern, dass sie alle Abitur bekommen. Diese Möglichkeiten haben Deutsche natürlich schon lange.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Frank_Stein
Beiträge: 12256
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:52
user title: Noch nicht tot!

Re: Gysi : " Flüchtlinge sind eine Chance "

Beitrag von Frank_Stein »

Macc » Mi 9. Sep 2015, 18:54 hat geschrieben:Ich bin oft mit Gregor Gysi einer Meinung, diesmal nicht ! Er sagte im Bundestag :
" Die Flüchtlinge sind eine Chance, weil immer mehr Arbeitskräfte fehlen "

http://www.focus.de/politik/deutschland ... 34299.html ( 9.14 Uhr )

Wie paßt das zusammen mit den Informationen des statistischen Bundesamtes das man selbst mit Realschulabschluß armutsgefährdet ist :

http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 50054.html

Meiner Meinung nach bieten die " Flüchtlinge " nur eine Chance für den deutschen Steuerzahler künftig kräftiger zur Kasse gebeten zu werden ...

Was wird man wohl in 50 Jahren über uns sagen?
Dass wir uns in diesen Tagen endgültig abgeschafft haben.

Warum fragt man nicht das Volk in dieser wichtigen Sache?
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Benutzeravatar
Frank_Stein
Beiträge: 12256
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:52
user title: Noch nicht tot!

Re: Gysi : " Flüchtlinge sind eine Chance "

Beitrag von Frank_Stein »

SoleSurvivor » Mi 9. Sep 2015, 19:08 hat geschrieben:Gysi sagt hier das Offenkundige. Ohne Zuwanderung hat Deutschland ausgespielt.
Nein - Deutschland braucht eine längere Lebensarbeitszeit - Richtung Rente mit 70.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
obk
Beiträge: 1510
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 16:23

Re: Gysi : " Flüchtlinge sind eine Chance "

Beitrag von obk »

Macc » Mi 9. Sep 2015, 17:54 hat geschrieben:Ich bin oft mit Gregor Gysi einer Meinung, diesmal nicht ! Er sagte im Bundestag :
" Die Flüchtlinge sind eine Chance, weil immer mehr Arbeitskräfte fehlen "

http://www.focus.de/politik/deutschland ... 34299.html ( 9.14 Uhr )

Wie paßt das zusammen mit den Informationen des statistischen Bundesamtes das man selbst mit Realschulabschluß armutsgefährdet ist :

http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 50054.html

Meiner Meinung nach bieten die " Flüchtlinge " nur eine Chance für den deutschen Steuerzahler künftig kräftiger zur Kasse gebeten zu werden ...
Hallo

Ich bin dagegen, dass Flüchtlinge jetzt auch noch parteipolitisch ausgeschlachtet werden... :dead: ...aber vermutlich wird genau das kommen. Gysi ist sicherlich ein schlauer Kopf... aber dafür taugt er auch allemal.

Und die Wahrheit liegt, wie so oft, in der Mitte... wohin gehen denn die Steuergelder? Das Geld bleibt doch nicht bei den Flüchtlingen... es bleibt in unserem Wirtschaftskreislauf.

MfG
Benutzeravatar
Macc
Beiträge: 2320
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 03:57
Wohnort: Abessinien

Re: Gysi : " Flüchtlinge sind eine Chance "

Beitrag von Macc »

Provokateur » Mi 9. Sep 2015, 19:09 hat geschrieben:Ich finde Maccs Ansatz sehr gut, Flüchtlinge so weit zu fördern, dass sie alle Abitur bekommen. Diese Möglichkeiten haben Deutsche natürlich schon lange.
Hör auf. Du weißt ganz genau was ich damit sagen wollte. Es wird wohl kaum gelingen die große Mehrzahl dieser Leute zum Abi zu bringen. Also haben sie am Arbeitsmarkt wohl kaum eine Chance.
Da zu plappern " die Flüchtlinge sind eine Chance " wirkt so unendlich naiv, daß es schon wehtun muß.
" Die EU ist kein zahnloser Tiger, sie ist überhaupt kein Tiger, sie ist ein Bettvorleger " ( Heinz Buschkowsky )
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Gysi : " Flüchtlinge sind eine Chance "

Beitrag von Provokateur »

SoleSurvivor hat geschrieben: Ich werde mich heute nicht abschaffen. Schon der Familie wegen, aber auch sonst aus ganz vielen Gründen.
Ich fühle mich auch nicht abgeschafft.
Macc hat geschrieben:
Hör auf. Du weißt ganz genau was ich damit sagen wollte. Es wird wohl kaum gelingen die große Mehrzahl dieser Leute zum Abi zu bringen. Also haben sie am Arbeitsmarkt wohl kaum eine Chance.
Da zu plappern " die Flüchtlinge sind eine Chance " wirkt so unendlich naiv, daß es schon wehtun muß.
Warum versuchen wir es nicht? Jeder Deutsche kann alle Bildungsabschlüsse erwerben. Also können das auch Flüchtlinge.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Macc
Beiträge: 2320
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 03:57
Wohnort: Abessinien

Re: Gysi : " Flüchtlinge sind eine Chance "

Beitrag von Macc »

obk » Mi 9. Sep 2015, 19:16 hat geschrieben:
wohin gehen denn die Steuergelder? Das Geld bleibt doch nicht bei den Flüchtlingen... es bleibt in unserem Wirtschaftskreislauf.

MfG
Auf den ersten Blick ein cleverer Ansatz. Ich bin aber dagegen den Bürger auszupressen wie eine Zitrone um letztlich die Wirtschaft anzukurbeln. Das ist vielleicht " Marktwirtschaft " hätte aber mit " sozial " nun wirklich gar nix mehr zu tun.
" Die EU ist kein zahnloser Tiger, sie ist überhaupt kein Tiger, sie ist ein Bettvorleger " ( Heinz Buschkowsky )
Lighthouse
Beiträge: 135
Registriert: Do 12. Feb 2015, 12:14
user title: Lighthouse
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: Gysi : " Flüchtlinge sind eine Chance "

Beitrag von Lighthouse »

SoleSurvivor » Mi 9. Sep 2015, 18:08 hat geschrieben:Gysi sagt hier das Offenkundige. Ohne Zuwanderung hat Deutschland ausgespielt.


Moin,Moin SoleSurvivor,

bitte erkläre uns das doch in ein paar kurzen Sätzen, wie Du zu dieser Meinung kommst.

Indien hat beispielsweise eine der jüngsten Bevölkerungen und ist bettelarm in Vergleich zu der Schweiz, die ähnliche Verhältnisse aufweist, wie es Deutschland macht.

LG Rolf
obk
Beiträge: 1510
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 16:23

Re: Gysi : " Flüchtlinge sind eine Chance "

Beitrag von obk »

Lighthouse » Mi 9. Sep 2015, 18:49 hat geschrieben:


Moin,Moin SoleSurvivor,

bitte erkläre uns das doch in ein paar kurzen Sätzen, wie Du zu dieser Meinung kommst.

Indien hat beispielsweise eine der jüngsten Bevölkerungen und ist bettelarm in Vergleich zu der Schweiz, die ähnliche Verhältnisse aufweist, wie es Deutschland macht.

LG Rolf
Hallo

Darum haben "wir" (sprich die Wirtschaftsnationen) keinerlei Interesse, dass Indien zu sehr im globalen Handel mitmischt. Merkst Du was? Global handeln und lokal regieren... ist doch ein alter Hut.

MfG
Benutzeravatar
Macc
Beiträge: 2320
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 03:57
Wohnort: Abessinien

Re: Gysi : " Flüchtlinge sind eine Chance "

Beitrag von Macc »

Provokateur » Mi 9. Sep 2015, 19:18 hat geschrieben:
Warum versuchen wir es nicht? Jeder Deutsche kann alle Bildungsabschlüsse erwerben. Also können das auch Flüchtlinge.
Theoretisch kann jeder alles schaffen. Aber in der Praxis wird das wohl kaum gelingen.
Zuletzt geändert von Macc am Mi 9. Sep 2015, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
" Die EU ist kein zahnloser Tiger, sie ist überhaupt kein Tiger, sie ist ein Bettvorleger " ( Heinz Buschkowsky )
HugoBettauer

Re: Gysi : " Flüchtlinge sind eine Chance "

Beitrag von HugoBettauer »

Lighthouse » Mi 9. Sep 2015, 18:49 hat geschrieben:


Moin,Moin SoleSurvivor,

bitte erkläre uns das doch in ein paar kurzen Sätzen, wie Du zu dieser Meinung kommst.
Die Besetzung offener Stellen gelingt selbst heute bei moderatem Zuzug nur mit Mühen. Daraus resultieren Verzögerungen bei der Erfüllung von Aufträgen, viele Geschäfte müssen verschoben werden oder finden stattdessen im Ausland statt. Das schwächt die deutschen Firmen. Die Zahl der arbeitsfähigen Menschen wird in Deutschland in den nächsten Jahren viel stärker abnehmen als die Zahl der Alten, die zunächst sogar stark wächst. Der deutsche Wohlstand wird gegenüber einem Szenarium mit maßvoll gesteigertem Zuzug unweigerlich sinken. Das Ganze gibts mit Zahlen woanders hier im Forum, du wolltest ja die Kurzfassung. Flüchtlinge sind nicht Zuwanderer in dem Sinne wie es Arbeitsmigranten sind. In der Praxis bleibt ein wichtiger Teil von ihnen aber 10 Jahre und länger in Deutschland. Das muss man geschickt nutzen.
Benutzeravatar
Macc
Beiträge: 2320
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 03:57
Wohnort: Abessinien

Re: Gysi : " Flüchtlinge sind eine Chance "

Beitrag von Macc »

Provokateur » Mi 9. Sep 2015, 19:36 hat geschrieben: Dann erklär doch mal, wo ich dich als Nazi bezeichnet habe.

...

Kannst du dem semantisch folgen oder soll ich das für dich auf einfache Sprache runterbrechen?
Versuch hier nicht clever zu wirken, das funktioniert sowieso nicht :rolleyes: :rolleyes:

Du hast mich zitiert und direkt angebliche Wahlerfolge rechter Parteien erwähnt.
Was du damit suggerieren wolltest dürfte klar sein.

Nachdem was alle hier bislang von dir lesen konnten wird sich übrigens keiner wundern wenn du mir jetzt semantisch nicht folgen konntest :rolleyes:
Zuletzt geändert von Macc am Mi 9. Sep 2015, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
" Die EU ist kein zahnloser Tiger, sie ist überhaupt kein Tiger, sie ist ein Bettvorleger " ( Heinz Buschkowsky )
Benutzeravatar
Frank_Stein
Beiträge: 12256
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:52
user title: Noch nicht tot!

Re: Gysi : " Flüchtlinge sind eine Chance "

Beitrag von Frank_Stein »

SoleSurvivor » Mi 9. Sep 2015, 19:57 hat geschrieben: Die Besetzung offener Stellen gelingt selbst heute bei moderatem Zuzug nur mit Mühen. Daraus resultieren Verzögerungen bei der Erfüllung von Aufträgen, viele Geschäfte müssen verschoben werden oder finden stattdessen im Ausland statt. Das schwächt die deutschen Firmen. Die Zahl der arbeitsfähigen Menschen wird in Deutschland in den nächsten Jahren viel stärker abnehmen als die Zahl der Alten, die zunächst sogar stark wächst. Der deutsche Wohlstand wird gegenüber einem Szenarium mit maßvoll gesteigertem Zuzug unweigerlich sinken. Das Ganze gibts mit Zahlen woanders hier im Forum, du wolltest ja die Kurzfassung. Flüchtlinge sind nicht Zuwanderer in dem Sinne wie es Arbeitsmigranten sind. In der Praxis bleibt ein wichtiger Teil von ihnen aber 10 Jahre und länger in Deutschland. Das muss man geschickt nutzen.


und was spricht dann dagegen einfach die Lebensarbeitszeit anzuheben, indem man alle Anreize zur Frühverrentung abschafft (vor allem die dämliche Rente mit 63)?
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Benutzeravatar
Helmuth_123
Beiträge: 8632
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 19:51
Wohnort: Thüringen

Re: Gysi : " Flüchtlinge sind eine Chance "

Beitrag von Helmuth_123 »

Bei guten Integrationsangeboten und Integrationsleistungen könnten Flüchtlinge möglicherweise durchaus eine Chance für Deutschland und das Deutsch Volk sein.
Benutzeravatar
Frank_Stein
Beiträge: 12256
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:52
user title: Noch nicht tot!

Re: Gysi : " Flüchtlinge sind eine Chance "

Beitrag von Frank_Stein »

Teeernte » Mi 9. Sep 2015, 19:43 hat geschrieben:
Da hab ich die letzten News...

Baden-Württemberg hat nach Angaben der Landesregierung die Aufnahme neuer Flüchtlinge fürs Erste gestoppt.

Schleswig-Holsteins Innenminister Stefan Studt (SPD) hat die Bundesregierung aufgefordert, umgehend mit der dänischen Regierung ein "verbindliches und transparentes Verfahren für die Durchreise und Übernahme von Flüchtlingen" zu vereinbaren.

Nordrhein-Westfalens Ministerpräsidentin Hannelore Kraft (SPD) will Langzeitarbeitslose als Flüchtlingshelfer einsetzen.

Das dänische Direktorat für Straßen twittert eine Sperrung der A7 in Dänemark kurz nach der deutschen Grenze in beide Fahrtrichtungen.

>>Das ganze ist wie ein Schnellkochtopf......

ich bin ja auch dafür, die Flüchtlinge dort unterzubringen, wo sie am meisten willkommen sind - das dürften vor allem die Regionen sein, wo besonders viele Menschen die Grünen gewählt haben
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
obk
Beiträge: 1510
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 16:23

Re: Gysi : " Flüchtlinge sind eine Chance "

Beitrag von obk »

theo » Mi 9. Sep 2015, 19:06 hat geschrieben:


und was spricht dann dagegen einfach die Lebensarbeitszeit anzuheben, indem man alle Anreize zur Frühverrentung abschafft (vor allem die dämliche Rente mit 63)?
Hallo

Die Tatsache, dass eine längere Lebensarbeitszeit lediglich eine versteckte Rentenkürzung ist!

MfG
obk
Beiträge: 1510
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 16:23

Re: Gysi : " Flüchtlinge sind eine Chance "

Beitrag von obk »

theo » Mi 9. Sep 2015, 19:08 hat geschrieben:

ich bin ja auch dafür, die Flüchtlinge dort unterzubringen, wo sie am meisten willkommen sind - das dürften vor allem die Regionen sein, wo besonders viele Menschen die Grünen gewählt haben
Hallo

Heiliger Sankt Florian, verschon MEIN Haus, zünd's ANDRE an... :thumbup:

MfG
Zuletzt geändert von obk am Mi 9. Sep 2015, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Gysi : " Flüchtlinge sind eine Chance "

Beitrag von Provokateur »

Macc hat geschrieben:
Du hast mich zitiert und direkt angebliche Wahlerfolge rechter Parteien erwähnt.
Was du damit suggerieren wolltest dürfte klar sein.

Nachdem was alle hier bislang von dir lesen konnten wird sich übrigens keiner wundern wenn du mir jetzt semantisch nicht folgen konntest :rolleyes:
Oh, ich kann dir sehr gut folgen. Es gibt nun einmal, außer in bestimmten Regionen Deutschlands, keine flächendeckende Ausländer- und Vetriebenenfeindlichkeit.

Sie existiert schlicht nicht. Ganz einfach- Die Leute haben Mitgefühl mit den Flüchtlingen, und das ist auch schon alles.

Diejenigen, die sich bedroht fühlen, haben eh nicht mehr viel zu verlieren, weil sie eh schon bitterarm sind.

[youtube][/youtube]

Ab Minute 3:35...
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Macc
Beiträge: 2320
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 03:57
Wohnort: Abessinien

Re: Gysi : " Flüchtlinge sind eine Chance "

Beitrag von Macc »

obk » Mi 9. Sep 2015, 19:38 hat geschrieben:
Hallo

Das "Soziale" ergibt sich aus dem, was das Geld leistet. Ist in anderen Bereich - unter anderen Vorzeichen - nicht anders.

MfG
Aber mit dieser Methode zwingst du den Bürger zu was. Das kann man nicht machen.
" Die EU ist kein zahnloser Tiger, sie ist überhaupt kein Tiger, sie ist ein Bettvorleger " ( Heinz Buschkowsky )
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Gysi : " Flüchtlinge sind eine Chance "

Beitrag von frems »

Macc » Mi 9. Sep 2015, 20:17 hat geschrieben:
Aber mit dieser Methode zwingst du den Bürger zu was. Das kann man nicht machen.
Fördern und fordern.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
obk
Beiträge: 1510
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 16:23

Re: Gysi : " Flüchtlinge sind eine Chance "

Beitrag von obk »

Macc » Mi 9. Sep 2015, 19:17 hat geschrieben:
Aber mit dieser Methode zwingst du den Bürger zu was. Das kann man nicht machen.
Hallo

Auch das ist gang und gäbe... oder glaubst Du, dass andere gerne Steuern zahlen, damit D-Land seine Armee durch die Welt schickt und seinen Verpflichtungen in Sachen Entwicklungshilfe NICHT nachkommt?

MfG
Benutzeravatar
Macc
Beiträge: 2320
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 03:57
Wohnort: Abessinien

Re: Gysi : " Flüchtlinge sind eine Chance "

Beitrag von Macc »

Provokateur » Mi 9. Sep 2015, 20:14 hat geschrieben:
Diejenigen, die sich bedroht fühlen, haben eh nicht mehr viel zu verlieren, weil sie eh schon bitterarm sind.
Auch wenn du das nicht verstehen kannst oder nicht verstehen willst weil es nicht in deine holzschnittartige klischeehafte " Argumentation " paßt. Ich zB fühle mich persönlich null bedroht. Ich sehe das Ganze kritisch weil es schiefgehen muß. Keine Gesellschaft kann sich diesen Zustrom, der ja letztlich finanziert werden muß leisten. Und ich halte es für unerträglich einer Gesellschaft diesen Wahnsinn und deren Folgen ( !!! ) von Staatsseite aufzuzwingen.
" Die EU ist kein zahnloser Tiger, sie ist überhaupt kein Tiger, sie ist ein Bettvorleger " ( Heinz Buschkowsky )
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Gysi : " Flüchtlinge sind eine Chance "

Beitrag von Provokateur »

Das haben verschiedene Leute schon seit dem Zustrom der Ruhrpolen Anfang des letzten Jahrhunderts gesagt.

Irgendwie gibt es Deutschland immer noch.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Macc
Beiträge: 2320
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 03:57
Wohnort: Abessinien

Re: Gysi : " Flüchtlinge sind eine Chance "

Beitrag von Macc »

obk » Mi 9. Sep 2015, 20:22 hat geschrieben:
Hallo

Auch das ist gang und gäbe... oder glaubst Du, dass andere gerne Steuern zahlen, damit D-Land seine Armee durch die Welt schickt und seinen Verpflichtungen in Sachen Entwicklungshilfe NICHT nachkommt?

MfG
Darum geht es nicht. Du kannst nicht über eine perfide Zwangsstrategie den Bürger gleichzeitig bevormunden und auspressen !
" Die EU ist kein zahnloser Tiger, sie ist überhaupt kein Tiger, sie ist ein Bettvorleger " ( Heinz Buschkowsky )
HugoBettauer

Re: Gysi : " Flüchtlinge sind eine Chance "

Beitrag von HugoBettauer »

Provokateur » Mi 9. Sep 2015, 19:24 hat geschrieben:Das haben verschiedene Leute schon seit dem Zustrom der Ruhrpolen Anfang des letzten Jahrhunderts gesagt.

Irgendwie gibt es Deutschland immer noch.
Ja, wenn auch kleiner. Jetzt werden die einen sagen, das sei wegen der Ruhrpolen und die anderen werden sagen, wir hätten noch diesen oder jenen dazu gebraucht oder halten müssen.
Benutzeravatar
Macc
Beiträge: 2320
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 03:57
Wohnort: Abessinien

Re: Gysi : " Flüchtlinge sind eine Chance "

Beitrag von Macc »

Provokateur » Mi 9. Sep 2015, 20:24 hat geschrieben:Das haben verschiedene Leute schon seit dem Zustrom der Ruhrpolen Anfang des letzten Jahrhunderts gesagt.

Irgendwie gibt es Deutschland immer noch.
Ja NOCH.

Der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht.
" Die EU ist kein zahnloser Tiger, sie ist überhaupt kein Tiger, sie ist ein Bettvorleger " ( Heinz Buschkowsky )
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Gysi : " Flüchtlinge sind eine Chance "

Beitrag von schelm »

SoleSurvivor » Mi 9. Sep 2015, 18:08 hat geschrieben:Gysi sagt hier das Offenkundige. Ohne Zuwanderung hat Deutschland ausgespielt.
Neoliberale Horrormärchen. Noch Ende der 90er wurde ein Klima der Angst um den eignen Arbeitsplatz erzeugt, wegen " der Globalisierung ", man war fast so weit noch Geld mitzubringen .... und nun geht alles den Bach runter, sollten wir schrumpfen ? Ich denke, wir schaffen das, uns quantitativ zu verkleinern, wir müssen weniger ausgeben und einnehmen im Verhältnis der Verkleinerung, übergangsweise finanzieren wir Rente über Steuern oder stellen das Rentensystem um. Allemal kalkulierbarer als unkalkulierbarer Massenzuzug.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Gregorius I
Beiträge: 2680
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:34
user title: Kardinaler Althumanist

Re: Gysi : " Flüchtlinge sind eine Chance "

Beitrag von Gregorius I »

theo » Mi 9. Sep 2015, 19:09 hat geschrieben:

Was wird man wohl in 50 Jahren über uns sagen?
Dass wir uns in diesen Tagen endgültig abgeschafft haben.

Warum fragt man nicht das Volk in dieser wichtigen Sache?
Lieber Sarrazinfreund, "das Volk" braucht keine Gelegenheit, über seine Vorurteile abstimmen zu lassen. Das deutsche Volk zeigt doch für Jedermann sichtbar, wie es eingestellt ist: menschenfreundlich! Das genügt. :thumbup:
Errare humanum est, perseverare diabolicum.

Augustinus
Gregorius I
Beiträge: 2680
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:34
user title: Kardinaler Althumanist

Re: Gysi : " Flüchtlinge sind eine Chance "

Beitrag von Gregorius I »

SoleSurvivor » Mi 9. Sep 2015, 19:16 hat geschrieben: Ich werde mich heute nicht abschaffen. Schon der Familie wegen, aber auch sonst aus ganz vielen Gründen.
Das finde ich sehr löblich! :thumbup:

Nun sind wir schon zwei - es läppert sich. :cool:
Errare humanum est, perseverare diabolicum.

Augustinus
Benutzeravatar
Frank_Stein
Beiträge: 12256
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:52
user title: Noch nicht tot!

Re: Gysi : " Flüchtlinge sind eine Chance "

Beitrag von Frank_Stein »

Provokateur » Mi 9. Sep 2015, 20:24 hat geschrieben:Das haben verschiedene Leute schon seit dem Zustrom der Ruhrpolen Anfang des letzten Jahrhunderts gesagt.

Irgendwie gibt es Deutschland immer noch.
aber im Ruhrgebiet gibt es kaum noch Deutsche

Ob man ein Land, in dem es keine Nachkommen der Deutschen mehr gibt noch sinnvollerweise Deutschland nennen kann - darüber kann man sicherlich streiten.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
obk
Beiträge: 1510
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 16:23

Re: Gysi : " Flüchtlinge sind eine Chance "

Beitrag von obk »

Macc » Mi 9. Sep 2015, 19:25 hat geschrieben:
Darum geht es nicht. Du kannst nicht über eine perfide Zwangsstrategie den Bürger gleichzeitig bevormunden und auspressen !
Hallo

Auch wenn es Dir nicht passt... Aufgaben der öffentlichen Hand müssen nun mal von öffentlichen Geldern bezahlt werden und darauf hat der einzelne in der konkreten Situation nur wenig Einflussmöglichkeit. Andere fühlen sich bei anderen Aufgaben "ausgepresst". Wie gesagt: Hier sehe ich das gelassen... noch jammern wir Deutschen auf verdammt hohem Niveau und DIE Gelder bleiben nun mal nicht bei den Flüchtlingen.

MfG
Gregorius I
Beiträge: 2680
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:34
user title: Kardinaler Althumanist

Re: Gysi : " Flüchtlinge sind eine Chance "

Beitrag von Gregorius I »

Macc » Mi 9. Sep 2015, 19:17 hat geschrieben:
Hör auf. Du weißt ganz genau was ich damit sagen wollte. Es wird wohl kaum gelingen die große Mehrzahl dieser Leute zum Abi zu bringen. Also haben sie am Arbeitsmarkt wohl kaum eine Chance.
Da zu plappern " die Flüchtlinge sind eine Chance " wirkt so unendlich naiv, daß es schon wehtun muß.
Deutschland muss langfristig denken. Erstens kommt es nicht darauf an, wer das Bruttosozialprodukt erwirtschaftet - und die Qualifizierten und Engagierten unter den Flüchtlingen werden Chancen bekommen. Zweitens sollte man gerade auf die jungen Menschen und Kinder setzen, die bildungsfähig sind und nur entsprechend gefördert werden müssen.
Errare humanum est, perseverare diabolicum.

Augustinus
Benutzeravatar
Frank_Stein
Beiträge: 12256
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:52
user title: Noch nicht tot!

Re: Gysi : " Flüchtlinge sind eine Chance "

Beitrag von Frank_Stein »

Gregorius I » Mi 9. Sep 2015, 20:30 hat geschrieben:
Lieber Sarrazinfreund, "das Volk" braucht keine Gelegenheit, über seine Vorurteile abstimmen zu lassen. Das deutsche Volk zeigt doch für Jedermann sichtbar, wie es eingestellt ist: menschenfreundlich! Das genügt. :thumbup:
Wenn das so ist, warum hast Du dann davor angst, dass das Volk das auch in einer Abstimmung zeigt, dass sie wollen, dass in Zukunft eine Masseneinwanderung nach Deutschland stattfindet?
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Benutzeravatar
Macc
Beiträge: 2320
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 03:57
Wohnort: Abessinien

Re: Gysi : " Flüchtlinge sind eine Chance "

Beitrag von Macc »

obk » Mi 9. Sep 2015, 19:51 hat geschrieben:
Hallo

Kein Land innerhalb Europa ist in der Lage seine Grenzen so dicht zu machen, dass Menschen nicht noch hindurch kommen.

MfG
Ja VEREINZELTE kommen vielleicht noch durch, aber wohl kaum in diesen Massen !!!

Man kann eine Fehlentwicklung eingrenzen oder auch wie Dummdeutschland fördern :rolleyes:
" Die EU ist kein zahnloser Tiger, sie ist überhaupt kein Tiger, sie ist ein Bettvorleger " ( Heinz Buschkowsky )
Benutzeravatar
Frank_Stein
Beiträge: 12256
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:52
user title: Noch nicht tot!

Re: Gysi : " Flüchtlinge sind eine Chance "

Beitrag von Frank_Stein »

schelm » Mi 9. Sep 2015, 20:30 hat geschrieben: Neoliberale Horrormärchen. Noch Ende der 90er wurde ein Klima der Angst um den eignen Arbeitsplatz erzeugt, wegen " der Globalisierung ", man war fast so weit noch Geld mitzubringen .... und nun geht alles den Bach runter, sollten wir schrumpfen ? Ich denke, wir schaffen das, uns quantitativ zu verkleinern, wir müssen weniger ausgeben und einnehmen im Verhältnis der Verkleinerung, übergangsweise finanzieren wir Rente über Steuern oder stellen das Rentensystem um. Allemal kalkulierbarer als unkalkulierbarer Massenzuzug.

richtig - und wir müssen uns im Klaren sein, dass es ohne eine Anhebung der Lebensarbeitszeit - zumindest für die Babyboomer der nächsten 30 Jahre - nicht gehen wird

und wir brauchen mehr Kinder - Die Frauen sollten einmal in sich gehen - und die Männer auch, ob man das nicht noch etwas ausbauen kann
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Benutzeravatar
Macc
Beiträge: 2320
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 03:57
Wohnort: Abessinien

Re: Gysi : " Flüchtlinge sind eine Chance "

Beitrag von Macc »

Helmuth_123 » Mi 9. Sep 2015, 20:08 hat geschrieben:Bei guten Integrationsangeboten und Integrationsleistungen könnten Flüchtlinge möglicherweise durchaus eine Chance für Deutschland und das Deutsch Volk sein.
In diesen MASSEN ???
" Die EU ist kein zahnloser Tiger, sie ist überhaupt kein Tiger, sie ist ein Bettvorleger " ( Heinz Buschkowsky )
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Gysi : " Flüchtlinge sind eine Chance "

Beitrag von frems »

theo » Mi 9. Sep 2015, 20:34 hat geschrieben:
aber im Ruhrgebiet gibt es kaum noch Deutsche

Ob man ein Land, in dem es keine Nachkommen der Deutschen mehr gibt noch sinnvollerweise Deutschland nennen kann - darüber kann man sicherlich streiten.
Frag doch mal die netten Jungs im Ruhrpott.
Im 17. Jahrhundert siedelten sich etwa 40.000 vor religiösen Verfolgungen in Frankreich geflohene Protestanten im heutigen Deutschland an. Heute muss ein Nachfahre dieser Hugenotten, Thomas de Maizière, als Innenminister für die Sicherheit und Unterbringung derer sorgen, die wie dazumal seine Urahnen Sicherheit und Zukunft in Deutschland suchen. In der Hochzeit des Ruhrgebietes wanderten allein 500.000 polnische Wirtschaftsflüchtlinge nach Westfalen ein. Heute versuchen Menschen mit so klangvollen Namen wie Sven Skoda, Patrick Brdonkalla, Matthias Deyda und Alexander Deptolla, allesamt führende Mitglieder der Dortmunder Neonazi-Partei Die Rechte, solche Menschen in Angst und Schrecken zu versetzen, die, wie damals ihre Vorfahren, nach Deutschland kommen.
http://www.zeit.de/kultur/2015-09/fluec ... ntegration
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Gregorius I
Beiträge: 2680
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:34
user title: Kardinaler Althumanist

Re: Gysi : " Flüchtlinge sind eine Chance "

Beitrag von Gregorius I »

Macc » Mi 9. Sep 2015, 19:23 hat geschrieben:
In 50 Jahren wird man längst wissen auf was für einen Wahnsinn sich unsere tolle Regierung eingelassen hat.

Man fragt das Volk nicht, weil dann herauskommen würde, daß 80 % der Leute gegen die Aufnahme dieser Masse an Leuten sind. Was da im TV immer gezeigt wird, ist ganz gezielte Meinungsmache !
Die paar läppischen Naivlinge die da " Flüchtlinge " jubelnd begrüßen und ihnen warmen Kaffee reichen bilden NIEMALS die Mehrheitsmeinung ab. So unendlich doof kann die Bevölkerung nicht sein !
"Man fragt das Volk nicht, weil dann herauskommen würde, daß 80 % der Leute gegen die Aufnahme dieser Masse an Leuten sind" - nun, einerseits sind "80 %" Wunschzahlen; andererseits kommt es nicht darauf an, was das Volk in einem Moment vielleicht negativ aufgeputscher Emotionalität will, sondern was unsere Verfassung, das Grundgesetz, vorschreibt!
Errare humanum est, perseverare diabolicum.

Augustinus
Benutzeravatar
Macc
Beiträge: 2320
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 03:57
Wohnort: Abessinien

Re: Gysi : " Flüchtlinge sind eine Chance "

Beitrag von Macc »

theo » Mi 9. Sep 2015, 20:08 hat geschrieben:

ich bin ja auch dafür, die Flüchtlinge dort unterzubringen, wo sie am meisten willkommen sind - das dürften vor allem die Regionen sein, wo besonders viele Menschen die Grünen gewählt haben
:thumbup: :thumbup:
" Die EU ist kein zahnloser Tiger, sie ist überhaupt kein Tiger, sie ist ein Bettvorleger " ( Heinz Buschkowsky )
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Gysi : " Flüchtlinge sind eine Chance "

Beitrag von frems »

theo » Mi 9. Sep 2015, 20:08 hat geschrieben:

ich bin ja auch dafür, die Flüchtlinge dort unterzubringen, wo sie am meisten willkommen sind - das dürften vor allem die Regionen sein, wo besonders viele Menschen die Grünen gewählt haben
Die Flüchtlinge halten eher selten Bilder von Göring-Eckardt in die Luft. Wer christliche Parteien wählt, kriegt christliche Politik. So einfach ist das.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
obk
Beiträge: 1510
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 16:23

Re: Gysi : " Flüchtlinge sind eine Chance "

Beitrag von obk »

Macc » Mi 9. Sep 2015, 19:38 hat geschrieben:
Ja VEREINZELTE kommen vielleicht noch durch, aber wohl kaum in diesen Massen !!!
Hallo

Das wäre nur eine Frage der Zeit... wie gut das funktioniert, kannst Du ja derzeit fast live verfolgen. Es sei denn, Du fährst am Ende mit Waffengewalt auf.

MfG
obk
Beiträge: 1510
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 16:23

Re: Gysi : " Flüchtlinge sind eine Chance "

Beitrag von obk »

Hallo

Heiliger Sankt Florian, verschon MEIN Haus, zünd's andre an... :thumbup:

MfG
Gregorius I
Beiträge: 2680
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:34
user title: Kardinaler Althumanist

Re: Gysi : " Flüchtlinge sind eine Chance "

Beitrag von Gregorius I »

theo » Mi 9. Sep 2015, 20:34 hat geschrieben:
aber im Ruhrgebiet gibt es kaum noch Deutsche
Dummes Zeug!
Ob man ein Land, in dem es keine Nachkommen der Deutschen mehr gibt noch sinnvollerweise Deutschland nennen kann - darüber kann man sicherlich streiten.
Sind die Deutschen ausgestorben?

Warum sagt mir das keiner. :x
Errare humanum est, perseverare diabolicum.

Augustinus
Benutzeravatar
Helmuth_123
Beiträge: 8632
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 19:51
Wohnort: Thüringen

Re: Gysi : " Flüchtlinge sind eine Chance "

Beitrag von Helmuth_123 »

Macc » Mi 9. Sep 2015, 20:40 hat geschrieben:
In diesen MASSEN ???
Das ist weniger eine Frage der Quantität als viel mehr der Qualität. Außerdem handelt es sich bei Flüchtlingen nicht um reguläre Zuwanderer, da muss man klar trennen. Aber ja, auch Flüchtlinge können eine Chance für Deutschland und das Deutsche Volk sein, vorausgesetzt die Flüchtlinge integrieren sich.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Gysi : " Flüchtlinge sind eine Chance "

Beitrag von Teeernte »

Gregorius I » Mi 9. Sep 2015, 20:36 hat geschrieben:
Deutschland muss langfristig denken. Erstens kommt es nicht darauf an, wer das Bruttosozialprodukt erwirtschaftet - und die Qualifizierten und Engagierten unter den Flüchtlingen werden Chancen bekommen. Zweitens sollte man gerade auf die jungen Menschen und Kinder setzen, die bildungsfähig sind und nur entsprechend gefördert werden müssen.
Nur mal strutzdumm gefragt - Warum macht Herr / Frau Deutschland das nicht ?

- Leute einwandern lassen , die Deutsch können - und die vielen Vorteile haben ? ...langfristig ...geplant ?

Man könnte fast meinen - nach Deiner Darstellung - ohne den Krieg in Syrien wär Deutschland übermorgen tot ... man danke Gott/Allah/...und Assad..??

Man kann auch eine Flut schönreden.... andere haben gar kein Wasser...
HugoBettauer

Re: Gysi : " Flüchtlinge sind eine Chance "

Beitrag von HugoBettauer »

frems » Mi 9. Sep 2015, 19:40 hat geschrieben: Heute versuchen Menschen mit so klangvollen Namen wie Sven Skoda, Patrick Brdonkalla, Matthias Deyda und Alexander Deptolla, allesamt führende Mitglieder der Dortmunder Neonazi-Partei Die Rechte, solche Menschen in Angst und Schrecken zu versetzen, die, wie damals ihre Vorfahren, nach Deutschland kommen.
Sarrazin kam ja auch aus einer Familie, die mal aus Frankreich rübergemacht hat.
NP-vollständig

Re: Gysi : " Flüchtlinge sind eine Chance "

Beitrag von NP-vollständig »

theo » Mi 9. Sep 2015, 20:37 hat geschrieben:
Wenn das so ist, warum hast Du dann davor angst, dass das Volk das auch in einer Abstimmung zeigt, dass sie wollen, dass in Zukunft eine Masseneinwanderung nach Deutschland stattfindet?
Eine solche Abstimmung würde bereits heute entschieden gegen das ausgehen, was da in den letzten Tagen über uns herein gebrochen ist...wenn Einwanderung, dann nach von Deutschland festgelegten Kriterien wie Ausbildung, Sprachkenntnissen und Erfüllung von Profilen des Arbeitsmarktes...auch eine Verpflichtung auf die Regeln unseres Grundgesetzes sollte insbesondere bei Menschen aus Diktaturen und archaisch-muslimisch geprägten Staaten erfolgen...desweiteren muss das informationstechnisch Mögliche getan werden, um IS-Schläfer, sonstige Islamisten oder Kriminelle auszusortieren...Asylanten verdienen unseren Schutz Asyasylanten nicht.
Zuletzt geändert von NP-vollständig am Mi 9. Sep 2015, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Gysi : " Flüchtlinge sind eine Chance "

Beitrag von frems »

Macc » Mi 9. Sep 2015, 20:40 hat geschrieben:
In diesen MASSEN ???
"Massen"? Ohauerha. Deutschlands Bevölkerungszahl explodiert ja geradezu, nich? :p

Etwas mehr Patriotismus und Selbstvertrauen in unser Land, bitte. Wir haben ja eine recht lange Erfahrung in Sachen Integration, die anfangs leider nicht so lief, wie man es sich gewünscht hat. Aber aus Fehlern kann man bekanntlich auch lernen, egal ob Kriegsflüchtlinge, politisch Verfolgte bzw. Asylberechtigte oder Menschen, die aus wirtschaftlichen Gründen umziehen.
Die junge Frau hat eine Erfahrung gemacht, die so alt ist wie die Menschheit. Schon immer haben Menschen auf der Suche nach besseren Lebensbedingungen ihre Heimat verlassen. Sie sind „außergewöhnliche Menschen“: So hat der Oxforder Ökonom Ian Goldin, früher Vizepräsident der Weltbank, seinen Bestseller zum Thema betitelt. Denn wer sich aufmacht, der zeigt, dass er bereit ist, ein Risiko auf sich zu nehmen. Und in aller Regel gelingt es nach Anfangsschwierigkeiten dann auch, sich eine neue Existenz aufzubauen. Historisch gesehen, haben Einwanderer ihre Gesellschaften stets bereichert: Sie brachten Innovation, Dynamik, wirtschaftlichen Erfolg. Sie sind oft ambitioniert, ihre Beweglichkeit haben sie durch den Abschied vom angestammten Ort unter Beweis gestellt. Wenn man ihnen Raum gibt, ihre Pläne zu verwirklichen, und ihnen nicht mit fehlgeleiteter Politik im Weg steht – dann sind sie für das Gastland ein großer Gewinn. In der deutschen Debatte über Flüchtlinge aus Syrien, Eritrea oder aus den Balkan-Ländern ist von diesen positiven Erfahrungen selten die Rede. Politiker, Wirtschaftsvertreter und andere Offizielle überschlagen sich in vermeintlicher Flüchtlingsfreundlichkeit. Aber die langfristigen Vorteile für Deutschland spielen dabei kaum eine Rolle.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/r ... 83785.html
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Gesperrt