Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Moderator: Moderatoren Forum 8

Benutzeravatar
NMA
Beiträge: 11636
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 15:40
user title: Europa-Idealist
Wohnort: Franken

Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von NMA »

Also, was gibt's? :)
Zuletzt geändert von NMA am Do 20. Aug 2015, 14:53, insgesamt 2-mal geändert.
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforums

Beitrag von Milady de Winter »

Ich empfehle die Korrektur des Strangtitels. Ich kauf' Dir dafür auch ein "s" ab.
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforums

Beitrag von Wolverine »

Wer soll integriert werden? Pittbull? Ich bin dagegen. :mad:
Benutzeravatar
NMA
Beiträge: 11636
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 15:40
user title: Europa-Idealist
Wohnort: Franken

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforums

Beitrag von NMA »

Milady de Winter » Do 20. Aug 2015, 14:52 hat geschrieben:Ich empfehle die Korrektur des Strangtitels. Ich kauf' Dir dafür auch ein "s" ab.
Die Firma dankt.
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforums

Beitrag von Keoma »

Milady de Winter » Do 20. Aug 2015, 14:52 hat geschrieben:Ich empfehle die Korrektur des Strangtitels. Ich kauf' Dir dafür auch ein "s" ab.
Miladys de Winter?
Milady des Winter?
Milady de Winters?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforums

Beitrag von Milady de Winter »

Keoma » Do 20. Aug 2015, 14:56 hat geschrieben:
Miladys de Winter?
Milady des Winter?
Milady de Winters?
Dafür bräuchte ich ss. des Winters.
- When he called me evil I just laughed -
HugoBettauer

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforums

Beitrag von HugoBettauer »

Keoma » Do 20. Aug 2015, 13:56 hat geschrieben:
Miladys de Winter?
Milady des Winter?
Milady de Winters?
Geht auch rumdrehen?

Smilady de Winter?
Slimady de Winter?
Benutzeravatar
NMA
Beiträge: 11636
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 15:40
user title: Europa-Idealist
Wohnort: Franken

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von NMA »

Wenns sonst keine Sorgen gibt, spricht das für eine perfekte Moderation. Danke Vorab und im weiteren Verlauf bitte hart Steuerbord ins Strangthema einschwenken. Bzw. Ruhe im Boot!
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren #2, 20 und 21.

Beitrag von schelm »

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 2#p3313872

Bitte die Folgebeiträge lesen. Entspricht es den Regeln, unbelegte Behauptungen zu posten und sie trotz mehrfacher Nachfrage auch nicht zu belegen ?
Benutzeravatar
NMA
Beiträge: 11636
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 15:40
user title: Europa-Idealist
Wohnort: Franken

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren #2, 20 und 21.

Beitrag von NMA »

schelm » Do 5. Nov 2015, 00:36 hat geschrieben:http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 2#p3313872

Bitte die Folgebeiträge lesen. Entspricht es den Regeln, unbelegte Behauptungen zu posten und sie trotz mehrfacher Nachfrage auch nicht zu belegen ?
Es widerspricht den Regeln nicht, schwach zu argumentieren. Wenn jemand der Aufforderung, etwas zu belegen, nicht nachkommt, hat das nichts mit den Nutzungsbedingungen zu tun. Wundert mich, wie man darauf kommen kann.
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren #2, 20 und 21.

Beitrag von schelm »

NMA » Do 5. Nov 2015, 09:13 hat geschrieben:
Es widerspricht den Regeln nicht, schwach zu argumentieren. Wenn jemand der Aufforderung, etwas zu belegen, nicht nachkommt, hat das nichts mit den Nutzungsbedingungen zu tun. Wundert mich, wie man darauf kommen kann.
Also darf ich künftig jedem alles unterstellen geschrieben zu haben, was von der Meinungsfreiheit zwar gedeckt wäre, den User aber trotzdem diskreditiert, ohne es belegen zu müssen ? Hab ich das richtig verstanden ?

Also du bspw.hast vor 2 Monaten noch behauptet, Pegida Anhänger wären lupenreine Demokraten. Beleg ? Blätter einfach 350 Seiten zurück, der 3. Beitrag von unten. :rolleyes:
Zuletzt geändert von schelm am Do 5. Nov 2015, 15:43, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von Milady de Winter »

schelm, ich habe mir die Beiträge, um die es hier geht, kurz durchgelesen. Wenn ich es richtig sehe, behauptet Piedro etwas, was Du so nicht gesagt hast. Er schreibt im Beitrag darunter jedoch, dass diese Aussage von einem anderen Benutzer stammt, Du dieser seinerzeit jedoch zugestimmt hast.

Ich sehe hier ehrlich gesagt nicht, wo Du diskreditiert wirst. Er behauptet etwas, Du streitest es ab und bittest um einen Beleg. Wenn er ihn nicht erbringt, dann ist die Sache doch erledigt. Dann hast Du es augenscheinlich für den geneigten Leser auch nicht gesagt. Ende.

Was genau ist Dein Anliegen?
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von schelm »

Mein Anliegen ?

Das hier :

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 7#p3314637

Die Behauptung, ich hätte der Aussage inhaltlich zugestimmt, also dokumentiert, ich behaupte ebenfalls Millionen Pegida Anhänger auf den Straßen, trifft ebenfalls nicht zu. Dafür wollte ich vom User Piedro einen dies widerlegenden Beleg.
Zuletzt geändert von schelm am Do 5. Nov 2015, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von Milady de Winter »

MOD - aber wozu? Er kann viel behaupten, wenn der Tag lang ist. Solange er keine Beweise beibringen kann, gilt die "Unschuldsvermutung".
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
Antonius
Beiträge: 4740
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 23:57
user title: SURSUM CORDA
Wohnort: BRD

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von Antonius »

An die Moderation:

Wann wird der Strang "Islamisierung der deutschen Gesellschaft - was ist gemeint?" wieder eröffnet?
SAPERE AUDE - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Immanuel Kant (1724-1804)
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von Provokateur »

Wenn dort aufgeräumt ist. Dazu komme ich aber gerade nicht. Wenn also einer meiner Moderationskollegen/Kolleginnen das übernehmen könnte, wäre es gut - andernfalls muss sich die geneigte Nutzerschaft gedulden. Danke für das Verständnis.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von schelm »

Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
NMA
Beiträge: 11636
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 15:40
user title: Europa-Idealist
Wohnort: Franken

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von NMA »

Kollateralschaden wahrscheinlich. Inhalte, die in einer Flut von strangzerstörender Spammerei und Gepöbel untergehen, kann es schon mal erwischen.
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von Milady de Winter »

MOD - ist erledigt, bitte zur Kenntnis nehmen.
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
Antonius
Beiträge: 4740
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 23:57
user title: SURSUM CORDA
Wohnort: BRD

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von Antonius »

An die Moderation:

Wann wird der Strang "Gehört der Islam zu Deutschland?" wieder entsperrt?
SAPERE AUDE - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Immanuel Kant (1724-1804)
Piedro

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von Piedro »

Kollege, ich hab's gelesen und wollte antworten, geht aber gerade nicht. Da der ganze Thread gerade dicht ist, besteht kein Grund zur Beunruhigung. Vielleicht wird gerade alles gekärchert, was nichts mit dem Thema zu tun hat, also ein paar Dutzend Seiten...
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von Milady de Winter »

Antonius » Di 1. Dez 2015, 17:33 hat geschrieben:An die Moderation:

Wann wird der Strang "Gehört der Islam zu Deutschland?" wieder entsperrt?
Der Starng ist wieder geöffnet. Wir bitten um sachliche Auseinandersetzung mit dem Thema. Danke.
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von Milady de Winter »

Piedro » Di 1. Dez 2015, 17:38 hat geschrieben:
Kollege, ich hab's gelesen und wollte antworten, geht aber gerade nicht. Da der ganze Thread gerade dicht ist, besteht kein Grund zur Beunruhigung. Vielleicht wird gerade alles gekärchert, was nichts mit dem Thema zu tun hat, also ein paar Dutzend Seiten...
MOD - Du kannst schelm hier antworten:

http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 4#p3349314

der Strang "Islamisierung der deutschen Gesellschaft - was ist gemeint?" ist in der Ablage, und dort wird er auch bleiben.
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von Jekyll »

Ich kann diese Entscheidung nachvollziehen.

Auch wenn das bei manchen Usern der besorgten Art zu schweren Entzungserscheinungen führen wird.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Antonius
Beiträge: 4740
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 23:57
user title: SURSUM CORDA
Wohnort: BRD

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von Antonius »

Milady de Winter » Di 1. Dez 2015, 17:50 hat geschrieben: Der Starng ist wieder geöffnet. Wir bitten um sachliche Auseinandersetzung mit dem Thema. Danke.
Danke, Milady.
Natürlich sollten die Auseinandersetzungen immer nüchtern und sachlich sein. :)
SAPERE AUDE - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Immanuel Kant (1724-1804)
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von Milady de Winter »

MOD - wir begrüßen einen offenen und möglichst sachlichen Dialog. Da kann es durchaus auch mal heiß hergehen, das wissen wir. Aber es muss ein Gleichgewicht gewährleistet sein. Wenn ein Strang fast nur noch aus Schlammschlachten und Meldeorgien besteht und überwiegend immer die selben User beteiligt sind, ist er nicht mehr im Sinne dessen, was hier gefördert werden soll.
- When he called me evil I just laughed -
Piedro

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von Piedro »

Milady de Winter » Di 1. Dez 2015, 17:52 hat geschrieben: MOD - Du kannst schelm hier antworten:

http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 4#p3349314

der Strang "Islamisierung der deutschen Gesellschaft - was ist gemeint?" ist in der Ablage, und dort wird er auch bleiben.
Danke, aber der Strang interessiert mich nicht. Interessiert hätte mich, was mit "Islamisierung der deutschen Gesellschaft" gemeint ist, aber jene, die diese Vokabel verwenden, haben da leider keine Definitionen zu bieten gehabt. Eigentlich haben sich nur sehr wenige Themen überhaupt mit dem Thema beschäftigt, es wurde (einmal mehr) zur Propagandabühne.
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von Milady de Winter »

MOD - deshalb ist der Strang jetzt da, wo er ist. Ich wies lediglich darauf hin, wo Du Deine Antwort auf schelms Beitrag anbringen kannst, da er ihn dort eingestellt hat. Ob Du das tust oder nicht ist selbstverständlich Deine Sache.
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
Pit Potter
Beiträge: 2017
Registriert: Fr 6. Nov 2015, 11:37
user title: Alles zum Wohle des Volkes -

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von Pit Potter »

Da fehlen einem schon mal die Worte..vielleicht hat das Forum deswegen hauptsächlich Polemiker einer bestimmten Volksgruppe als Stammredner, weil normale Leute hier über kurz oder lang nur ihre Zeit verplempert sehen.

Den Strang in die Ablage zu verschieben kommt einer Leugnung der Debatte, die geführt wurde, gleich.

Vielleicht wurden hier auch Wahrheiten angesprochen, die sich nicht leugnen lassen und die aufzeigen, wie hoffnungslos unsere gemeinsame Zukunft mit den Muslimen ist.. Weil der Islam seine eigenen Gesetze hat, die mit unseren nicht uebereinstimmen.

Wenn das so weitergeht werde ich mir ein rechtes Forum suchen wo man Wahrheiten wenigstens noch ansprechen darf, auch wenn der braune Sumpf dann wieder anschwillt.

Es ist kaum noch auszuhalten.. nur noch Heuchler und Verschwörungstheoretiker.
Zuletzt geändert von Pit Potter am Mi 2. Dez 2015, 01:22, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Laertes
Beiträge: 1157
Registriert: So 1. Nov 2015, 07:56
user title: E PLURIBUS UNUM

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von Laertes »

Milady de Winter » Di 1. Dez 2015, 18:04 hat geschrieben:Wenn ein Strang fast nur noch aus Schlammschlachten und Meldeorgien besteht und überwiegend immer die selben User beteiligt sind, ist er nicht mehr im Sinne dessen, was hier gefördert werden soll.
D'accord. Trotzdem hätte ich es für angemessener gehalten dann diese Nutzer auch zu sanktionieren. So haben wir jetzt einen schönen Präzedenzfall wie eine Meinungsfraktion ein ihr unliebsames Thema durch 'eine Flut von strangzerstörender Spammerei und Gepöbel' (@NMA) in der Ablage versenken kann. Ist das eher im Sinne dieses Forums?
Zuletzt geändert von Laertes am Mi 2. Dez 2015, 09:37, insgesamt 5-mal geändert.
"Der freiheitliche, säkularisierte Staat lebt von Voraussetzungen, die er selbst nicht garantieren kann."
(Ernst-Wolfgang Böckenförde)
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von Milady de Winter »

Laertes » Mi 2. Dez 2015, 09:30 hat geschrieben:D'accord. Trotzdem hätte ich es für angemessener gehalten dann diese Nutzer auch zu sanktionieren. So haben wir jetzt einen schönen Präzedenzfall wie eine Meinungsfraktion ein ihr unliebsames Thema durch 'eine Flut von strangzerstörender Spammerei und Gepöbel' (@NMA) in der Ablage versenken kann. Ist das eher im Sinne dieses Forums?
MOD - es handelt sich nicht um EINE Meinungsfraktion, es wurde von diversen Seiten dazu beigetragen, dass persönliche Differenzen bzw. eine Diskussionskultur Einzug gehalten hat, die mit dem eigentlichen Thema nicht mehr viel zu tun hatte.

Wenn eine sachliche Diskussion weitestgehend sichergestellt werden kann, indem man hin und wieder ggf. ein paar Beiträge editieren oder entfernen kann, dann ist das eine Sache. Wenn man sachliche Beiträge über zig Seiten mit der Lupe suchen muss, ist das ein klares Zeichen dafür, dass eine Aufrechterhaltung sinnlos ist. Und wir sehen es hier nicht als zielführend an, jeden Tag zig Seiten bearbeiten oder versenken zu müssen. Alles eine Frage der Balance. Und letzendlich ist jeder Beteiligte mit dafür verantwortlich, wie sich eine Diskussion entwickelt.
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von Milady de Winter »

MOD - @ alle: klärt Eure persönlichen Differenzen per PN. Dieser Strang ist für die Diskussion zur Moderation bestimmt. Danke.
- When he called me evil I just laughed -
Piedro

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von Piedro »

Milady de Winter » Di 1. Dez 2015, 18:21 hat geschrieben:MOD - deshalb ist der Strang jetzt da, wo er ist. Ich wies lediglich darauf hin, wo Du Deine Antwort auf schelms Beitrag anbringen kannst, da er ihn dort eingestellt hat. Ob Du das tust oder nicht ist selbstverständlich Deine Sache.
Ich finde es schade, daß er ganz weg ist. Zum einen waren einige Beiträge recht interessant und haben interessante Quellen enthalten, zum anderen hat er recht schön gezeigt, daß gerade die Islamisierungs-Zeterer sich in alle Richtungen gleichzeitig verbiegen um ja nicht ausführen zu müssen, wie sie Islamisierung denn definieren oder belegen. Mehr als Burkini im Thermalbad und morgen mehr Moslems als Vorgestern ist da nicht rumgekommen.

Kann man sowas nicht einfach sperren, wenn eh nix mehr zum Thema kommt, aber ansonsten zugänglich lassen?
Piedro

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von Piedro »

Laertes » Mi 2. Dez 2015, 09:30 hat geschrieben:D'accord. Trotzdem hätte ich es für angemessener gehalten dann diese Nutzer auch zu sanktionieren. So haben wir jetzt einen schönen Präzedenzfall wie eine Meinungsfraktion ein ihr unliebsames Thema durch 'eine Flut von strangzerstörender Spammerei und Gepöbel' (@NMA) in der Ablage versenken kann. Ist das eher im Sinne dieses Forums?
Das ist leider ein altes Thema. Bei den persönlichen Rangeleien, die offenbar nicht zu vermeiden sind, geht das ja noch an, aber wieso wiederholte Hetze folgenlos bleibt wird sich mir nie erschließen, zumal ich immer die Worte des Vorstands vor Augen habe der schrieb: Hetze wird hier nicht geduldet.

Nach meiner Erfahrung stimmt das nur bedingt, sie wird natürlich "verschoben", aber so lange die Hetzer nicht zur Rechenschaft gezogen werden, geht die Hetze selbstverständlich weiter, denn die ist systematisch und kein gelegentlicher Ausrutscher.
Piedro

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von Piedro »

Milady de Winter » Mi 2. Dez 2015, 16:56 hat geschrieben: MOD - es handelt sich nicht um EINE Meinungsfraktion, es wurde von diversen Seiten dazu beigetragen, dass persönliche Differenzen bzw. eine Diskussionskultur Einzug gehalten hat, die mit dem eigentlichen Thema nicht mehr viel zu tun hatte.

Wenn eine sachliche Diskussion weitestgehend sichergestellt werden kann, indem man hin und wieder ggf. ein paar Beiträge editieren oder entfernen kann, dann ist das eine Sache. Wenn man sachliche Beiträge über zig Seiten mit der Lupe suchen muss, ist das ein klares Zeichen dafür, dass eine Aufrechterhaltung sinnlos ist. Und wir sehen es hier nicht als zielführend an, jeden Tag zig Seiten bearbeiten oder versenken zu müssen. Alles eine Frage der Balance. Und letzendlich ist jeder Beteiligte mit dafür verantwortlich, wie sich eine Diskussion entwickelt.
Nach meiner Wahrnehmung gehen diese Dinge - Hetze, Beleidigung, Pöbeleien... - immer von den gleichen Leuten aus, und das ist eine Handvoll. Sobald die sich in einem Thema eingenistet haben, ist es mit der Sachlichkeit vorbei, weil die nicht im Ansatz an einer Diskussion interessiert sind. Aber sie haben hier ihre Bühne.

Mein Vorschlag: ortet diese Gestalten einfach mal und schickt sie in die Wüste. Ihr habt weniger Arbeit, und mit den verbleibenden Usern läßt sich immer noch kontrovers diskutieren. Aber das scheint irgendwie nicht zu gehen. Wenn ich schon lese, jemand bräuchte ein "rechtes Forum", um "die Wahrheit wenigstens noch ansprechen" zu können ist doch alles gesagt, zumindest über diese "Wahrheit", die sowieso selten durch Belege geadelt wird, sondern sich in Parolen erschöpft, dafür aber in Dauerschleife.
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von Milady de Winter »

MOD - Pöbelei, Provokation, ad personam und unangemessene Ausdrucksweise ist gesinnungsunabhängig. Da geben und nehmen sich die diversen Seiten oft nicht wirklich viel. Man sieht das nur selber selten ein. Das dazu.

Und Eure Diskussion wer hier wann wo und in welcher Form pöbelt oder blubbert ist hiermit beendet. Wenn Ihr Euch darüber weiter austauschen wollt, dann nutzt bitte die PN-Funktion.
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
Peddargh
Beiträge: 5448
Registriert: Do 5. Jun 2008, 09:02

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von Peddargh »

Piedro » Mi 2. Dez 2015, 19:24 hat geschrieben:
Nach meiner Wahrnehmung gehen diese Dinge - Hetze, Beleidigung, Pöbeleien... - immer von den gleichen Leuten aus, und das ist eine Handvoll. Sobald die sich in einem Thema eingenistet haben, ist es mit der Sachlichkeit vorbei, weil die nicht im Ansatz an einer Diskussion interessiert sind. Aber sie haben hier ihre Bühne.

Mein Vorschlag: ortet diese Gestalten einfach mal und schickt sie in die Wüste. Ihr habt weniger Arbeit, und mit den verbleibenden Usern läßt sich immer noch kontrovers diskutieren. Aber das scheint irgendwie nicht zu gehen. Wenn ich schon lese, jemand bräuchte ein "rechtes Forum", um "die Wahrheit wenigstens noch ansprechen" zu können ist doch alles gesagt, zumindest über diese "Wahrheit", die sowieso selten durch Belege geadelt wird, sondern sich in Parolen erschöpft, dafür aber in Dauerschleife.
Ich unterschreibe dies vollumfänglich.
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von Milady de Winter »

MOD - zur Erinnerung: Beiträge, die nicht in unmittelbarem Zusammenhang mit der Moderation in Forum 8 stehen, ad personam oder Spam werden entfernt.
Zuletzt geändert von Milady de Winter am Do 3. Dez 2015, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31371
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von Billie Holiday »

Ich hatte einen Beitrag zur Eheschließung mit 14jährigen geschrieben, der gelöscht wurde. Fürst48 Antwort darauf an mich steht aber noch.
Mich würde interessieren, warum mein Beitrag entfernt wurde, ist es, weil ich so intolerant bin wenn 14jährige geheiratet und geschwängert werden? Ich bin nicht persönlich geworden.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von Milady de Winter »

Billie Holiday hat geschrieben:(06 Jun 2016, 07:36)

Ich hatte einen Beitrag zur Eheschließung mit 14jährigen geschrieben, der gelöscht wurde. Fürst48 Antwort darauf an mich steht aber noch.
Mich würde interessieren, warum mein Beitrag entfernt wurde, ist es, weil ich so intolerant bin wenn 14jährige geheiratet und geschwängert werden? Ich bin nicht persönlich geworden.
MOD - Billie, siehe PN dazu. Danke.
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31371
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von Billie Holiday »

Milady de Winter hat geschrieben:(06 Jun 2016, 08:07)

MOD - Billie, siehe PN dazu. Danke.
ok, danke sehr :)

Jekylls Frage fand ich so schlimm/unberechtigt nicht. :?:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von Milady de Winter »

MOD - wie ich schon schrieb: es fielen auch Antworten auf gelöschte Beiträge der Sense zum Opfer. Das lässt sich nicht vermeiden, wenn sie ohne Zitat keinen Sinn mehr ergeben.
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von Milady de Winter »

nichtkorrekt hat geschrieben:(07 Jun 2016, 10:53)

Ooops falsche Baustelle:

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 7#p3561437



:mad2:
MOD - in den letzten 1 1/2 Seiten des besagten Stranges kam so ziemlich ALLES vor. Hetze, Spam, ad personam und jede Menge themenfremde Beiträge. Das ist kein Sammelstrang. Das Thema ist dank der Überschrift relativ leicht erkennbar, wenn man des Lesens mächtig ist. Und wie ich schrieb - wenn Du der Meinung bist, Du würdest gerne Dein Anliegen zum Thema Assimilation oder Moslems im allgemeinen in einem dafür vorgesehenen Strang diskutieren, melde Dich bei mir und ich werde Dir Deine Beiträge (bzw. das, was nicht sanktionswürdig ist) zur Verfügung stellen. Wenn von Natur aus nicht darauf geachtet wird, dann muss es halt so laufen. Keiner lässt sich gerne auf Dauer verarschen. Get it!
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
nichtkorrekt
Beiträge: 6485
Registriert: So 19. Aug 2012, 12:10
Wohnort: Neufünfland

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von nichtkorrekt »

Milady de Winter hat geschrieben:(07 Jun 2016, 11:11)

MOD - in den letzten 1 1/2 Seiten des besagten Stranges kam so ziemlich ALLES vor. Hetze, Spam, ad personam und jede Menge themenfremde Beiträge. Das ist kein Sammelstrang. Das Thema ist dank der Überschrift relativ leicht erkennbar, wenn man des Lesens mächtig ist. Und wie ich schrieb - wenn Du der Meinung bist, Du würdest gerne Dein Anliegen zum Thema Assimilation oder Moslems im allgemeinen in einem dafür vorgesehenen Strang diskutieren, melde Dich bei mir und ich werde Dir Deine Beiträge (bzw. das, was nicht sanktionswürdig ist) zur Verfügung stellen. Wenn von Natur aus nicht darauf geachtet wird, dann muss es halt so laufen. Keiner lässt sich gerne auf Dauer verarschen. Get it!
Wenn du dir dabei keinen Fingernagel abbrichst, kannst du mir meine Beiträge die "nicht sanktionswürdig" sind per PN schicken, aber so wichtig ist mir das Thema jetzt auch nicht. Ärgert mich trotzdem, da mich Jekylls Antwort interessiert hätte.
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von Platon »

Ich befehle den Strang "14-jährige Ehefrauen... was macht unser Rechtsstaat?" zu teilen, damit die Ehen mit Minderjährigen Flüchtlingen einen eigenen Strang bekommen. Der Titel könnte sein: "Sollten Ehen von minderjährigen Flüchtlingen anerkannt werden?". Hopp, Hopp.

:)
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von Platon »

Ich sage nicht, dass die Moderation in diesem Subforum schlecht ist. Aber es ist doch offensichtlich, ja da muss man doch feststellen dürfen, dass hier nicht schnell genug auf hilfreiche Anweisungen reagiert wird. Immer noch ist ein Strang auf den ich heute morgen eine Antwort schreiben wollte, geschlossen. Eine Antwort welche die Diskussion vorangebracht, das Posting wieder great gemacht hätte und welche im Sinne des Forums allen geholfen hätte. Natürlich ist die Moderation nicht schlecht, aber dennoch schuld daran, dass die notwendigen Schritte nicht ausgeführt wurden, auf die ich sie bereits heute morgen hingewiesen habe. Daher sollte die Moderation des Subforums, damit sie nicht in den Ruf gerät schlecht zu sein, versuchen möglichst schnell meine Anweisung umzusetzen. Denn nur so kann das Posting und das Forum wieder great gemacht werden.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von Milady de Winter »

Bild
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von H2O »

Platon hat geschrieben:(12 Jun 2016, 09:18)

Ich befehle den Strang "14-jährige Ehefrauen... was macht unser Rechtsstaat?" zu teilen, damit die Ehen mit Minderjährigen Flüchtlingen einen eigenen Strang bekommen. Der Titel könnte sein: "Sollten Ehen von minderjährigen Flüchtlingen anerkannt werden?". Hopp, Hopp.

:)
Ich glaube aber, daß Ehen mit Minderjährigen in Deutschland gar nicht geschlossen werden können... allenfalls mit besonderer Erlaubnis der Gerichte, um eine vermeidbare schlimmere Katastrophe zu umgehen.

Wir reden hier aus meiner Sicht nur über das durch Flüchtlinge importierte Problem und den Umgang unserer Gesellschaft mit Kindern, die in eine Ehe hinein gebracht werden, weil das in einigen anderen Gesellschaften so möglich ist. Mit freier Willensentscheidung hat das alles gar nichts zu tun. Wohl aber mit der Zukunft einer Frau, die in solche sklavenartige Abhängigkeit gebracht wird, ohne abgeschlossene Schulbildung und ohne berufliche Fähigkeiten, womöglich mit mehreren Kindern bevor sie überhaupt nach unseren Vorstellungen zu volljähriger Verantwortung heran gewachsen sind.

Ich halte die Zweiteilung des Strangs deshalb für keine besonders gute Maßnahme. Die Zahl dummer oder störender Beiträge wird das auch nicht mindern.
Benutzeravatar
ebi80
Beiträge: 944
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 21:06

Re: Schweinefleischpflicht in deutschen Kitas und Schulen?

Beitrag von ebi80 »

Ach das Forum sucks. Die Mods zensieren nach persönlichem ermessen und löschen grundlos wertvolles Gedankengut. Ich bin enttäuscht, dieses perfide Vorgehen gleicht einer Diktatur.
Fight for a living Planet!
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Schweinefleischpflicht in deutschen Kitas und Schulen?

Beitrag von Milady de Winter »

ebi80 hat geschrieben:(29 Dec 2016, 13:20)

Ach das Forum sucks. Die Mods zensieren nach persönlichem ermessen und löschen grundlos wertvolles Gedankengut. Ich bin enttäuscht, dieses perfide Vorgehen gleicht einer Diktatur.
MOD - wenn Du Deine von mir entsorgte Holocaust-Relativierung für wertvolles Gedankengut hältst, dann ist das Forum hier sowieso die falsche Adresse.
- When he called me evil I just laughed -
Antworten