Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Moderator: Moderatoren Forum 8

hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von hafenwirt »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(12 May 2017, 16:36)

Nun, da kann ich im Großen und Ganzen nichts gravierendes feststellen.
Ich finds halt nicht nett, wenn man hier von einem Moderator (auch ohne Vorgeschichte, wie in diesem Fall hier) wiederholt als geistesgestört dargestellt wird. Warum sollte sich da was ändern, wenn ich dem Laden beitrete?
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von Zunder »

hafenwirt hat geschrieben:(12 May 2017, 16:30)

Ich bitte in dem Punkt gerne um Entschuldigung, weise aber darauf hin, dass ich mich bereits hier angegangen fühlte:

""Ist ja auch ziemlich kompliziert, Gleichheit und Gleichwertigkeit auseinanderzuhalten.""

Ohne den ersten Halbsatz hätte man gerne normal weiter diskutieren können, wie es auch mit anderen Diskutanten in dem Strang der Fall ist.
Natürlich war das provokativ. Ich habe deine Diskussion mit Billie verfolgt und mir ist halt aufgefallen, daß du dich ständig auf die Gleichwertigkeit bezogen hast, wo es um Gleichheit bzw. Gleichberechtigung ging.

Im übrigen bin ich keine Rentnerin. Ich bin nicht mal Rentner. Und wenn jemand mit dem Alter ankommt, geht's ja wohl nicht mehr um Argumente.
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von Bleibtreu »

hafenwirt hat geschrieben:(12 May 2017, 16:22)

Achja @Bleibtreu:
Dies hier empfand ich als persönlichen Angriff. Bin in dem Punkt eben sensibel, nach den letzten Angriffen auf mich:
"Ist ja auch ziemlich kompliziert, Gleichheit und Gleichwertigkeit auseinanderzuhalten."
Da wird schon gesagt, dass ich dumm wäre und die Sache zu kompliziert sei. Klar, indirekt. Das muss ich noch lernen: Provozieren, ohne dass es auffällt.
hafenwirt hat geschrieben:(12 May 2017, 16:30)

Ich bitte in dem Punkt gerne um Entschuldigung, weise aber darauf hin, dass ich mich bereits hier angegangen fühlte:
""Ist ja auch ziemlich kompliziert, Gleichheit und Gleichwertigkeit auseinanderzuhalten.""
Ohne den ersten Halbsatz hätte man gerne normal weiter diskutieren können, wie es auch mit anderen Diskutanten in dem Strang der Fall ist.
Das kam von Zunder erst nach deiner ersten PoebelAttacke. http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 5#p3892075 und ist nichts im Vergleich zu dem, was du abgelassen hattest.
Zunder hat geschrieben:(12 May 2017, 16:33)

Kennst du Arno Schmidt?
Der hat das BinnenMajuskel sehr ausgiebig angewendet.
Ich hab schon von ihm gehoert. Und da du ihn erwaehnst, landet er jetzt auf meiner BuecherListe. Ich brauch Nachschub. :cool:
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von hafenwirt »

Bleibtreu hat geschrieben:(12 May 2017, 16:40)

Das kam von Zunder erst nach deiner ersten PoebelAttacke. http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 5#p3892075 und ist nichts im Vergleich zu dem, was du abgelassen hattest.
Da liegst du falsch: http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 7#p3892067
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25724
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

hafenwirt hat geschrieben:(12 May 2017, 16:38)

Ich finds halt nicht nett, wenn man hier von einem Moderator (auch ohne Vorgeschichte, wie in diesem Fall hier) wiederholt als geistesgestört dargestellt wird.
wer hat dich in besagtem Thread als geistesgestört dargestellt?
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von Zunder »

Bleibtreu hat geschrieben:(12 May 2017, 16:40)

Ich hab schon von ihm gehoert. Und da du ihn erwaehnst, landet er jetzt auf meiner BuecherListe. Ich brauch Nachschub. :cool:
Die Erzählungen aus den 50er Jahren finde ich hervorragend. Da hat er das BinnenMajuskel aber noch nicht verwendet (soweit ich mich erinnere).
Die späteren Oschis sind stark gewöhnungsbedürftig, wobei ich nur "Die Schule der Atheisten" vollständig gelesen habe. Nicht so toll, aber dick.

"Zettels Traum" ist der Hammer. Nur für Schmidt-Jünger geeignet.
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von hafenwirt »

Zunder hat geschrieben:(12 May 2017, 16:39)

Natürlich war das provokativ. Ich habe deine Diskussion mit Billie verfolgt und mir ist halt aufgefallen, daß du dich ständig auf die Gleichwertigkeit bezogen hast, wo es um Gleichheit bzw. Gleichberechtigung ging.
Kann ja gut sein, dass ich die Begrifflichkeit falsch benutzt habe. Ich bin nicht allwissend. Aber ich bin ja gerne bereit, dazuzulernen. Siehe auch dieses Toilettendings, und den Betrag. Das fand ich gut, dass mir die Userin das aufgeführt hat. Ich finds aber nicht in Ordnung, dass in Form einer Provokation zu tun und zu erwarten, dass das Gegenüber ruhig bleibt. Was soll denn sowas? Gerade auch bei dem Thema, bei dem man permanent Dinge von mir missversteht. Da macht's nicht unbedingt Spaß, was neues zu lernen.
Zuletzt geändert von hafenwirt am Fr 12. Mai 2017, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von hafenwirt »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(12 May 2017, 16:44)

wer hat dich in besagtem Thread als geistesgestört dargestellt?
Nicht in diesem hier. Aber ich führe das später per PN aus, da es die falsche Stelle hier ist.
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25724
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

hafenwirt hat geschrieben:(12 May 2017, 16:48)

Nicht in diesem hier. Aber ich führe das später per PN aus, da es die falsche Stelle hier ist.
hat also mir diesem Thread nix tun und damit auch hier nichts zu suchen.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von hafenwirt »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(12 May 2017, 16:50)

hat also mir diesem Thread nix tun und damit auch hier nichts zu suchen.
Willst du es denn trotzdem wissen? ;)
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von Bleibtreu »

Zunder hat geschrieben:(12 May 2017, 16:45)

Die Erzählungen aus den 50er Jahren finde ich hervorragend. Da hat er das BinnenMajuskel aber noch nicht verwendet (soweit ich mich erinnere).
Die späteren Oschis sind stark gewöhnungsbedürftig, wobei ich nur "Die Schule der Atheisten" vollständig gelesen habe. Nicht so toll, aber dick.

"Zettels Traum" ist der Hammer. Nur für Schmidt-Jünger geeignet.
Danke fuer den zusaetzlichen Tipp, ich werde es beachten. Ich quael mich nicht gerne. :cool:
3x schwarzer Kater hat geschrieben:(12 May 2017, 16:44)

wer hat dich in besagtem Thread als geistesgestört dargestellt?
Oi Gewalt, bitte nicht. :dead: Dann sind wir in einer Woche noch nicht fertig. Wenn ich nicht irre, wurde das Thema bereits ausgiebig behandelt.
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25724
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

hafenwirt hat geschrieben:(12 May 2017, 16:50)

Willst du es denn trotzdem wissen? ;)
nö, warum auch? Mit dem Thread hier hat das ja nix zu tun. Und was interessieren mich deine persönlichen Probleme? Ich krieg ja nur dein Bild dadurch. Also müsste ich mir auch ein Bild von anderen über dich machen. Mit welchem Sinn? Wie geschrieben, wenn du dich einbringen willst, dann werde Mitglied des Vereins und jammer hier nicht rum.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von hafenwirt »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(12 May 2017, 16:57)

nö, warum auch? Mit dem Thread hier hat das ja nix zu tun. Und was interessieren mich deine persönlichen Probleme? Ich krieg ja nur dein Bild dadurch. Also müsste ich mir auch ein Bild von anderen über dich machen. Mit welchem Sinn? Wie geschrieben, wenn du dich einbringen willst, dann werde Mitglied des Vereins und jammer hier nicht rum.
Mache ich gerne. Es Gibt einiges zu tun und wenn es dann legitimer ist, dann soll es so sein. :)
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von Umetarek »

hafenwirt hat geschrieben:(12 May 2017, 15:59)

Dir ist auch der massenhafte PoebelSpam von "Zunder" aufgefallen?
Ihr könnt das beide ganz gut, oder? Also wenn ich mich über das Verhalten eines anderen beschwere, dann schau ich ganz genau, dass ich mich nicht des gleichen Vergehens schuldig mache.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von Zunder »

Umetarek hat geschrieben:(12 May 2017, 17:23)

Ihr könnt das beide ganz gut, oder? Also wenn ich mich über das Verhalten eines anderen beschwere, dann schau ich ganz genau, dass ich mich nicht des gleichen Vergehens schuldig mache.
Und?
Was möchtest du damit sagen?
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 0#p3892720
Daß ich Beiträge auf diesem Niveau geschrieben hätte?
Dann beleg' das bitte.
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von Umetarek »

Zunder hat geschrieben:(13 May 2017, 00:44)

Und?
Was möchtest du damit sagen?
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 0#p3892720
Daß ich Beiträge auf diesem Niveau geschrieben hätte?
Dann beleg' das bitte.
Ich habe alles gesagt, was ich zu sagen hatte, den Schiedsrichter zu spielen, was jetzt der schlimmere Beitrag wäre, halte ich weder für notwendig, noch für zielführend.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von Zunder »

Umetarek hat geschrieben:(13 May 2017, 09:10)

Ich habe alles gesagt, was ich zu sagen hatte, den Schiedsrichter zu spielen, was jetzt der schlimmere Beitrag wäre, halte ich weder für notwendig, noch für zielführend.
Du unterstellst mir zwar, daß ich auf dem gleichen Niveau wie Hafenwirt gepostet hätte, kannst es aber nicht belegen. Was für eine Überraschung.
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von Umetarek »

Zunder hat geschrieben:(13 May 2017, 14:44)

Du unterstellst mir zwar, daß ich auf dem gleichen Niveau wie Hafenwirt gepostet hätte, kannst es aber nicht belegen. Was für eine Überraschung.
Tue ich das? Belege das bitte.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von Zunder »

Umetarek hat geschrieben:(13 May 2017, 14:47)

Tue ich das? Belege das bitte.
Du weißt als nicht, was "des gleichen Vergehens" bedeutet?
Na ja, von mir aus.
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von Umetarek »

Zunder hat geschrieben:(13 May 2017, 14:50)

Du weißt als nicht, was "des gleichen Vergehens" bedeutet?
Na ja, von mir aus.
Das gleiche Vergehen bezog sich auf "PoebelSpam". Einfach im Zusammenhang lesen.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von Zunder »

Umetarek hat geschrieben:(13 May 2017, 14:52)

Das gleiche Vergehen bezog sich auf "PoebelSpam". Einfach im Zusammenhang lesen.
Mit dem "PoebelSpam" bezog sich Hafenwirt auf den Beitrag von Bleibtreu, die damit dieses primitive Gepöbel bezeichnet hat.
Soviel zum Zusammenhang.
Aber diese ganze Heuchelei scheint ja mittlerweile zur Diskussionskultur zu gehören.
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von Umetarek »

Zunder hat geschrieben:(13 May 2017, 15:17)

Mit dem "PoebelSpam" bezog sich Hafenwirt auf den Beitrag von Bleibtreu, die damit dieses primitive Gepöbel bezeichnet hat.
Soviel zum Zusammenhang.
Aber diese ganze Heuchelei scheint ja mittlerweile zur Diskussionskultur zu gehören.
Ich gehe einfach mal davon aus, dass du dessen schreiben wolltest, weil sonst fehlt mir wirklich der Zusammenhang. Gepöbelt habt ihr fraglos beide und sich dann über den anderen zu beschweren, ist, naja, zumindest nicht geschickt. Wer da der Schlimmere war, ist nicht die Frage. Aber ich habe dich absichtlich nicht angesprochen, sondern Hafenwirt, weil du mit Sicherheit nichts von mir annimmst.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von Zunder »

Umetarek hat geschrieben:(13 May 2017, 15:34)

Ich gehe einfach mal davon aus, dass du dessen schreiben wolltest, weil sonst fehlt mir wirklich der Zusammenhang. Gepöbelt habt ihr fraglos beide und sich dann über den anderen zu beschweren, ist, naja, zumindest nicht geschickt. Wer da der Schlimmere war, ist nicht die Frage. Aber ich habe dich absichtlich nicht angesprochen, sondern Hafenwirt, weil du mit Sicherheit nichts von mir annimmst.
"Dieses Gepöbel" meint ein bestimmtes Gepöbel, "dessen Gepöbel" meint ein allgemeines Gepöbel einer bestimmten Person. Da ich mich aber nicht auf das allgemeine Gepöbel von Hafenwirt bezogen habe (und ihm auch gar kein allgemeines Gepöbel unterstellen will) und die Zuordnung zum User Hafenwirt sich aus dem Kontext ohne weiteres ergibt, habe ich tatsächlich in voller Absicht "dieses" und nicht "dessen" geschrieben.

Und dieses bestimmte Gepöbel wirst du bei mir nicht finden. Auch in der Ablage nicht. Aber darum geht's dir ja auch gar nicht.
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von Zunder »

Bleibtreu hat geschrieben:(12 May 2017, 16:52)

Danke fuer den zusaetzlichen Tipp, ich werde es beachten. Ich quael mich nicht gerne. :cool:
Hab' ich gerade zufällig entdeckt:

http://www.3sat.de/page/?source=/kultur ... index.html

"Nur die Fantasielosen flüchten in die Realität"
Arno Schmidt
elmore

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von elmore »

Danke für die Mühe der "Integration", Frau de Winter.
Tut mir leid, dass ich nicht darauf kam, das Thema "Ehe für alle" in dem Sub "Integration" zu suchen.
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von Milady de Winter »

elmore hat geschrieben:(30 Jun 2017, 23:29)

Danke für die Mühe der "Integration", Frau de Winter.
Tut mir leid, dass ich nicht darauf kam, das Thema "Ehe für alle" in dem Sub "Integration" zu suchen.
MOD - gern geschehen, elmore. Im Forum 80 "Integration" hättest Du es auch nicht gefunden. Es steht im Forum 8 "Gesellschaft". Zudem ist der Strang aktuell fast permanent auf der ersten Seite der aktuellen Themen zu finden. Aus aktuellem Anlass. ;)
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von Bleibtreu »

ThorsHamar hat geschrieben:(28 Aug 2017, 20:21)

Eben. Thema hier "Integration - Probleme und Hindernisse"
Was maulst du Zunder an. DU hattest doch wieder mit Israel und Juden angefangen, genauso wie im kuerzlich versenkten Strang wo es um die Behauptung ging, Polen sei ein monoethnisches Volk. [Du - Nein, Israel ist das einzige monoethnische Land] Unterlass DU es doch endlich mal ueberall mit Juden und Israel anzukommen! Das ist doch nicht mehr normal. :|
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von ThorsHamar »

Bleibtreu hat geschrieben:(28 Aug 2017, 22:26)

Was maulst du Zunder an. DU hattest doch wieder mit Israel und Juden angefangen, genauso wie im kuerzlich versenkten Strang wo es um die Behauptung ging, Polen sei ein monoethnisches Volk. [Du - Nein, Israel ist das einzige monoethnische Land] Unterlass DU es doch endlich mal ueberall mit Juden und Israel anzukommen! Das ist doch nicht mehr normal. :|
Das habe ich so gar nicht geschrieben.
Ich werde auch weiterhin darauf hinweisen, dass die Standards, die hier völlig zu Recht angeführt werden, für alle Ideologien, Gesellschaften und Menschen gelten.
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von Bleibtreu »

ThorsHamar hat geschrieben:(28 Aug 2017, 23:39)

Das habe ich so gar nicht geschrieben.
Nicht wortwoertlich, deswegen fehlen die AnfuehrungsZeichen, aber sinngemaess. Entsprechend waren auch die Antworten von anderen und mir an dich.
Ich werde auch weiterhin darauf hinweisen, dass die Standards, die hier völlig zu Recht angeführt werden, für alle Ideologien, Gesellschaften und Menschen gelten.
Israel hat weder bei dem einen, noch bei dem anderen Thema was zu suchen - Punkt. :)
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von ThorsHamar »

Bleibtreu hat geschrieben:(28 Aug 2017, 23:47)

Nicht wortwoertlich, deswegen fehlen die AnfuehrungsZeichen, aber sinngemaess. Entsprechend waren auch die Antworten von anderen und mir an dich.
Ja, "entsprechend", eben nicht richtig gelesen habend, deshalb gar nicht richtig verstanden habend, offensichtlich nicht verstehen wollend :mad:
Israel hat weder bei dem einen, noch bei dem anderen Thema was zu suchen - Punkt. :)
Es ging gar nicht explizit um Israel, sondern um offenbar vorschnell vorgeschlagene Standards zum jeweiligen Thema, zu deren genereller Anwendung ich Fragen gestellt habe.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von Keoma »

Wie ich es prophezeit habe - ohne dass man dafür ein Prophet sein musste - hat es die Spam- und Pöbelfraktion mühelos wieder einmal geschafft.
Und wahrscheinlich auch wieder fest gemeldet.
Ich hoffe, die Moderation reagiert ordentlich, auch wenn es mich selbst betreffen sollte.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von Woppadaq »

Keoma hat geschrieben:(03 Apr 2018, 10:06)

Wie ich es prophezeit habe - ohne dass man dafür ein Prophet sein musste - hat es die Spam- und Pöbelfraktion mühelos wieder einmal geschafft.
Und wahrscheinlich auch wieder fest gemeldet.
Ich hoffe, die Moderation reagiert ordentlich, auch wenn es mich selbst betreffen sollte.
Es ist nicht besonders schwer sowas zu prophezeien, Wenn man wie du tatkräftig dran mitwirkt.
PeterK
Beiträge: 13935
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von PeterK »

Ich las gerade, der Thread Angst vor Ausländern "normal" sei wegen eines "Meldefestes" geschlossen.

Bedeutet "Meldefest" so etwas wie "Petzparty"? :D
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von Alexyessin »

PeterK hat geschrieben:(06 Apr 2018, 18:32)

Ich las gerade, der Thread Angst vor Ausländern "normal" sei wegen eines "Meldefestes" geschlossen.

Bedeutet "Meldefest" so etwas wie "Petzparty"? :D
Jein, es ist eher so, das es Themengebiete gibt, wo sich öfter ein paar User überschneiden, die sich in ähnlich gelagerten Threads auch schon deftigere Diskussionen zum Besten gegeben haben. Es schaukelt sich auf und entwickelt sich dann schnell auf eine ad personam Schlacht hinaus. Und dann kommen halt die dementsprechenden Meldungen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
PeterK
Beiträge: 13935
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von PeterK »

Alexyessin hat geschrieben:(06 Apr 2018, 18:48)
Und dann kommen halt die dementsprechenden Meldungen.
Ich verstehe - und habe dennoch für diese Nutzung eines "Meldewesens" wenig Verständnis.

Persönliche Animositäten sollte man IMO ohne moderative Hilfe regeln (bzw. "pflegen") können.
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von Milady de Winter »

PeterK hat geschrieben:(06 Apr 2018, 19:26)

Ich verstehe - und habe dennoch für diese Nutzung eines "Meldewesens" wenig Verständnis.

Persönliche Animositäten sollte man IMO ohne moderative Hilfe regeln (bzw. "pflegen") können.
Sollte jeder, der halbwegs geradeaus laufen kann, ebenfalls so sehen und handhaben. Aber das ist der Unterschied zwischen Theorie und Praxis. Den "usual suspects" geht das schlicht am A... vorbei. Old habits die hard.
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von Alexyessin »

Milady de Winter hat geschrieben:(06 Apr 2018, 19:55)

Sollte jeder, der halbwegs geradeaus laufen kann, ebenfalls so sehen und handhaben. Aber das ist der Unterschied zwischen Theorie und Praxis. Den "usual suspects" geht das schlicht am A... vorbei. Old habits die hard.
Hies das nicht mal Old Soldiers die hard? :?:

Ansonsten hast natürlich recht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von Woppadaq »

PeterK hat geschrieben:(06 Apr 2018, 18:32)

Ich las gerade, der Thread Angst vor Ausländern "normal" sei wegen eines "Meldefestes" geschlossen.
Ja, die Forenleitung ist einfach unfähig, das "Blub" zu löschen. Also müssen die vernünftigen Diskutanten erst mal warten, bis der Experte eintrifft, der das dann endlich machen kann.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von Alexyessin »

Woppadaq hat geschrieben:(06 Apr 2018, 22:56)

Ja, die Forenleitung ist einfach unfähig, das "Blub" zu löschen.
Das ist nunmal hier geregelt. Es macht die Moderation. Ende der Durchsage.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von Woppadaq »

Alexyessin hat geschrieben:(06 Apr 2018, 23:18)

Das ist nunmal hier geregelt. Es macht die Moderation.
Dann ist eben diese unfähig. Bleibt, dass andere darunter zu leiden haben.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von Alexyessin »

Woppadaq hat geschrieben:(06 Apr 2018, 23:20)

Dann ist eben diese unfähig.
Oder einfach nicht verpflichtet in deiner Zeitwahrnehmung irgendwas zu erledigen. Halt dich also mit solche Anschuldigungen zurück.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von Bleibtreu »

Woppadaq hat geschrieben:(06 Apr 2018, 23:20)

Dann ist eben diese unfähig. Bleibt, dass andere darunter zu leiden haben.
Stell deinen DauerSpam in den Straengen ein, dann muss niemand darunter leiden - auch nicht die Moderation. :)
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
PeterK
Beiträge: 13935
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von PeterK »

Milady de Winter hat geschrieben:(06 Apr 2018, 19:55)
Sollte jeder, der halbwegs geradeaus laufen kann, ebenfalls so sehen und handhaben. Aber das ist der Unterschied zwischen Theorie und Praxis. Den "usual suspects" geht das schlicht am A... vorbei. Old habits die hard.
Die Einrichtung einer "Heulstube" wäre möglicherweise ein Angebot an die Melder, wenn man dort "melden", "zurückmelden" oder auch "sich abmelden" könnte.
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von Marmelada »

Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von Marmelada »

Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von Provokateur »

Marmelada hat geschrieben:(12 Apr 2018, 08:33)

Hallo?
Sorry. Nein, ist erst einmal wieder offen - unter Vorbehalt.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von Unité 1 »

Der erste Strang ist immer noch zu.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Benutzeravatar
Antonius
Beiträge: 4740
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 23:57
user title: SURSUM CORDA
Wohnort: BRD

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von Antonius »

Unité 1 hat geschrieben:(14 Apr 2018, 16:30)

Der erste Strang ist immer noch zu.
Inzwischen wieder offen, schon seit ein paar Tagen, soweit ich sehe !
Dank an Moderator Provokateur.

Ich hoffe, daß die nüchterne und sachliche Argumentation, wie sie streckenweise durchaus geführt wurde, weiter gehen kann.
Und das ohne Melde-Orgien !
SAPERE AUDE - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Immanuel Kant (1724-1804)
Benutzeravatar
NMA
Beiträge: 11636
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 15:40
user title: Europa-Idealist
Wohnort: Franken

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von NMA »

Ich muss zwar zugeben, dass ich gar nicht so genau weiß, ob ich hier im richtigen Unterforum bin wegen meines Beitrages von heute Nachmittag, der inzwischen einfach verschwunden ist. Es ging um die Frage zu Vorurteilen gegenüber Muslimen, und ich hatte angefangen, von meinen Erfahrung als Leiter von Integrationskursen zu erzählen. Jetzt ist der Strang mit meinem Beitrag weg. Hat man einfach den ganzen Strang verschoben, ohne den Strang auf brauchbare Beiträge zu untersuchen?
Irgendwie hatte ich in letzter Zeit öfter das Glück, dass in unterschiedlichen Strängen Beiträge von mir verschwunden sind, weil irgendwelche Leute den Strang geschreddert haben und der zuständige Mod den Strang einfach verschoben hat.

:(
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von Milady de Winter »

NMA hat geschrieben:(08 Feb 2019, 21:55)

Ich muss zwar zugeben, dass ich gar nicht so genau weiß, ob ich hier im richtigen Unterforum bin wegen meines Beitrages von heute Nachmittag, der inzwischen einfach verschwunden ist. Es ging um die Frage zu Vorurteilen gegenüber Muslimen, und ich hatte angefangen, von meinen Erfahrung als Leiter von Integrationskursen zu erzählen. Jetzt ist der Strang mit meinem Beitrag weg. Hat man einfach den ganzen Strang verschoben, ohne den Strang auf brauchbare Beiträge zu untersuchen?
Irgendwie hatte ich in letzter Zeit öfter das Glück, dass in unterschiedlichen Strängen Beiträge von mir verschwunden sind, weil irgendwelche Leute den Strang geschreddert haben und der zuständige Mod den Strang einfach verschoben hat.

:(
Hier bist Du falsch, das war im 2er. Siehe Mod-Strang...

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 0#p4396125
- When he called me evil I just laughed -
Antworten