Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Moderator: Moderatoren Forum 8

pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von pikant »

Zunder hat geschrieben:(12 May 2017, 15:41)

Du meinst also bei Hafenwirt ist das idiotische Gepöbel normal?
das ist es nicht, aber man sollte auf Gepoebel nicht mit Beleidigungen antworten, das endet dann, dass ein anderer User Weinstubenniveau auspackt und nur noch smileys setzt!
der Mod hat wohl gesperrt, damit sich das nicht weiter fortsetzt mit Poebeleien, Beleidigungen und spam smileys.
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von hafenwirt »

pikant hat geschrieben:(12 May 2017, 16:02)

das ist es nicht, aber man sollte auf Gepoebel nicht mit Beleidigungen antworten, das endet dann, dass ein anderer User Weinstubenniveau auspackt und nur noch smileys setzt!
der Mod hat wohl gesperrt, damit sich das nicht weiter fortsetzt mit Poebeleien, Beleidigungen und spam smileys.
Danke.
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25724
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

pikant hat geschrieben:(12 May 2017, 16:02)

das ist es nicht, aber man sollte auf Gepoebel nicht mit Beleidigungen antworten, das endet dann, dass ein anderer User Weinstubenniveau auspackt und nur noch smileys setzt!
der Mod hat wohl gesperrt, damit sich das nicht weiter fortsetzt mit Poebeleien, Beleidigungen und spam smileys.
so schlimm fand ich das aber in diesem Thread nicht ...
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von Zunder »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(12 May 2017, 15:48)

naja ... ich könnte auch deine Beiträge als idiotischen Gepöbel abtun.
Ja?
Habe ich irgendeinen Müll wie senile Alte (den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr, ging aber in diese Richtung) geschrieben?
Geht's noch?
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von Bleibtreu »

hafenwirt hat geschrieben:(12 May 2017, 15:59)

Dir ist auch der massenhafte PoebelSpam von "Zunder" aufgefallen?
Ich habe gelesen, wo es angefangen hat, hier ist dein Beitrag http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 5#p3892075
Ich sehe in Zunders vorhergehendem Beitrag keinerlei Grundlage fuer deinen Ausraster aus der GuelleGrube. Ab da hast du dich dann stetig in die Hysterie gesteigert. Und nein, fuer jemanden, der sich staendig ueber die miese DiskussionsKultur von Leuten ereifert, dessen Meinung ihm nicht gefallen, ist das ein OffenbarungsEid. Sorry, sehe ich so. :)
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25724
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Zunder hat geschrieben:(12 May 2017, 16:08)

Ja?
Habe ich irgendeinen Müll wie senile Alte (den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr, ging aber in diese Richtung) geschrieben?
Geht's noch?
nun, das war eine abstrakte Anmerkung von mir. Letztendlich wollte ich nur anmerken, dass ein eventuelles regelwidriges Verhalten eines Mitglieds, eine Löschung der Beiträge nach sich zieht. Im wiederholten Fall eine Sanktion (Ermahnung, Verwarnung, Sperre). Die komplette Sperre eines Threads ist meines Erachtens nur angebracht, wenn das komplett aus dem Ruder läuft. Also kaum mehr Sachbeiträge kommen sondern nur noch irgendwo rumgeschwurbelt wird. Das kann ich in diesem Thread nicht feststellen (trotz der Kritik an dir, die hier wohl laut wird)
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von hafenwirt »

Bleibtreu hat geschrieben:(12 May 2017, 16:11)

Ich habe gelesen, wo es angefangen hat, hier ist dein Beitrag http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 5#p3892075
Ab da hast du dich stetig in die Hysterie gesteigert. Und nein, fuer jemanden, der sich staendig ueber die miese DiskussionsKultur von Leuten ereifert, dessen Meinung ihm nicht gefallen, ist das ein OffenbarungsEid. Sorry, sehe ich so. :)
Ich ereifere mich nicht über normale User wie Dich und Mich, welche sanktioniert werden können. Da passiert das mal, denk ich dass man sich reinsteigert (gebe ich ja offen zu). Aber dafür gibts ja Optionen Verwarnung, Sperre, dies das. Was ich kritisiere ist die Diskussionskultur von Vorbildern, was Moderatoren sein sollten. Als "Angestellte" des Forums. Als Repräsentanten. Ich hoffe, du erkennst den Unterschied? Dabei gehts auch nicht um Leute anderer Meinung, ich habe auch andere linksversiffte Gutmenschen wie think twice kritisiert.

btw, wo es mir gerade wieder auffällt: Wieso setzt du eigentlich die falschen Großbuchstaben mitten im Wort wie bei "OffenbarungsEid"?
Zuletzt geändert von hafenwirt am Fr 12. Mai 2017, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25724
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

hafenwirt hat geschrieben:(12 May 2017, 16:15)

Ich ereifere mich nicht über normale User wie Dich und Mich, welche sanktioniert werden können. Da passiert das mal, denk ich dass man sich reinsteigert (gebe ich ja offen zu). Aber dafür gibts ja Optionen Verwarnung, Sperre, dies das. Was ich kritisiere ist die Diskussionskultur von Vorbildern, was Moderatoren sein sollten. Als "Angestellte" des Vereins. Ich hoffe, du erkennst den Unterschied?

btw, wo es mir gerade wieder auffällt: Wieso setzt du eigentlich die falschen Großbuchstaben mitten im Wort wie bei "OffenbarungsEid"?

Der Verein hat keine "Angestellten" ...
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von hafenwirt »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(12 May 2017, 16:17)

Der Verein hat keine "Angestellten" ...
Deswegen in Anführungszeichen. Die Sanktionierungspraxis, welche eine andere ist bei Moderatoren (was ja auch ok ist, bis zu einem gewissen Grad) ist das Argument dafür, dass sie anders gestellt sind, als "der User".
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von Zunder »

" Versteht man aber im Schrumpel-Alter nicht mehr, zu hoch"
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 5#p3892075

"...Pack wie du..."
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 2#p3892652

"....einer senilen Rentnerin....."
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 1#p3892661

"Als Braunie dürftest du das aber kennen"
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 1#p3892691
Zuletzt geändert von Zunder am Fr 12. Mai 2017, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von hafenwirt »

Zunder hat geschrieben:(12 May 2017, 16:18)

" Versteht man aber im Schrumpel-Alter nicht mehr, zu hoch"
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 5#p3892075

"...Pack wie du..."
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 2#p3892652

"....einer senilen Rentnerin....."
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 1#p3892661
Leider habe ich deine Beiträge nicht gesichert, aber du hast doch ebenso erzählt von "Logik ist nicht dein Ding, Sprache auch nicht", Kompetenz bezweifelt, Ahnungslosigkeit und mir unterstellt, meine einzige Leistung sei mein Alter.

Jetzt erzähl mir nicht, das wären keine persönlichen Angriffe.
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von hafenwirt »

Achja @Bleibtreu:

Dies hier empfand ich als persönlichen Angriff. Bin in dem Punkt eben sensibel, nach den letzten Angriffen auf mich:

"Ist ja auch ziemlich kompliziert, Gleichheit und Gleichwertigkeit auseinanderzuhalten."

Da wird schon gesagt, dass ich dumm wäre und die Sache zu kompliziert sei. Klar, indirekt. Das muss ich noch lernen: Provozieren, ohne dass es auffällt.
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von Zunder »

hafenwirt hat geschrieben:(12 May 2017, 16:20)

Leider habe ich deine Beiträge nicht gesichert, aber du hast doch ebenso erzählt von "Logik ist nicht dein Ding, Sprache auch nicht", Kompetenz bezweifelt, Ahnungslosigkeit und mir unterstellt, meine einzige Leistung sei mein Alter.

Jetzt erzähl mir nicht, das wären keine persönlichen Angriffe.
"Versteht man aber im Schrumpel-Alter nicht mehr, zu hoch. Statt mit Extrem-Beispielen könnte man ja z.B. über die KfZ-Mechanikerin reden, die keinen Job findet, weil Weiber nunmal technisch nix drauf haben - aber das würde uns Ü-50-Menschen ja überfordern."

Spar dir einfach solche Beiträge, dann klappt's vielleicht auch mit der Diskussionskultur.
Wer mir blöd kommt, hat auch das Recht für einen Blödmann gehalten und wie ein solcher behandelt zu werden.
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25724
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

hafenwirt hat geschrieben:(12 May 2017, 16:18)

Deswegen in Anführungszeichen. Die Sanktionierungspraxis, welche eine andere ist bei Moderatoren (was ja auch ok ist, bis zu einem gewissen Grad) ist das Argument dafür, dass sie anders gestellt sind, als "der User".
Nun. das kann ich nicht nachvollziehen, Die Moderatoren hier leisten m.E. gute Arbeit. Gerade Provokateur schätze ich hier sehr in seiner Arbeit. Deswegen auch meine Nachfrage. Eine Sperrung des Threads kann ich zu diesem Zeitpunkt nicht nachvollziehen, allenfalls (wenn überhaupt) eine Löschung der Beiträge von dir oder Zunder, sofern das als gegeben erscheint.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von Bleibtreu »

hafenwirt hat geschrieben:(12 May 2017, 16:15)
btw, wo es mir gerade wieder auffällt: Wieso setzt du eigentlich die falschen Großbuchstaben mitten im Wort wie bei "OffenbarungsEid"?
Damit Leute wie du sich darueber ereifern + ihren BildungsHorizont erweitern koennen, warum wohl sonst? :D
Binnenmajuskel - Und jetzt kannst du dich weiter darueber aufregen.
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von hafenwirt »

Zunder hat geschrieben:(12 May 2017, 16:27)

"Versteht man aber im Schrumpel-Alter nicht mehr, zu hoch. Statt mit Extrem-Beispielen könnte man ja z.B. über die KfZ-Mechanikerin reden, die keinen Job findet, weil Weiber nunmal technisch nix drauf haben - aber das würde uns Ü-50-Menschen ja überfordern."

Spar dir einfach solche Beiträge, dann klappt's vielleicht auch mit der Diskussionskultur.
Wer mir blöd kommt, hat auch das Recht für einen Blödmann gehalten und wie ein solcher behandelt zu werden.
Ich bitte in dem Punkt gerne um Entschuldigung, weise aber darauf hin, dass ich mich bereits hier angegangen fühlte:

""Ist ja auch ziemlich kompliziert, Gleichheit und Gleichwertigkeit auseinanderzuhalten.""

Ohne den ersten Halbsatz hätte man gerne normal weiter diskutieren können, wie es auch mit anderen Diskutanten in dem Strang der Fall ist.
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von hafenwirt »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(12 May 2017, 16:28)

Nun. das kann ich nicht nachvollziehen, Die Moderatoren hier leisten m.E. gute Arbeit. Gerade Provokateur schätze ich hier sehr in seiner Arbeit. Deswegen auch meine Nachfrage. Eine Sperrung des Threads kann ich zu diesem Zeitpunkt nicht nachvollziehen, allenfalls (wenn überhaupt) eine Löschung der Beiträge von dir oder Zunder, sofern das als gegeben erscheint.
Es geht um das Gesamt-Forum, nicht Provokateur, dessen Arbeit ich auch schätze. Und auch nicht um die Arbeit, sondern die Beiträge, die einige Moderatoren in anderen Unterforen ablassen. Ein Fall dürftest du doch vor kurzem ebenso mitbekommen haben, oder?
Zuletzt geändert von hafenwirt am Fr 12. Mai 2017, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von Zunder »

Bleibtreu hat geschrieben:(12 May 2017, 16:28)

Damit Leute wie du sich darueber ereifern + ihren BildungsHorizont erweitern koennen, warum wohl sonst? :D
Binnenmajuskel - Und jetzt kannst du dich weiter darueber aufregen.
Kennst du Arno Schmidt?
Der hat das BinnenMajuskel sehr ausgiebig angewendet.
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von hafenwirt »

Bleibtreu hat geschrieben:(12 May 2017, 16:28)

Damit Leute wie du sich darueber ereifern + ihren BildungsHorizont erweitern koennen, warum wohl sonst? :D
Binnenmajuskel - Und jetzt kannst du dich weiter darueber aufregen.
Warum so aggressiv? Ich habe mich nicht ereifert oder aufgeregt, sondern nur darüber gewundert, weil ich das bisher bei niemanden gesehen habe, weder hier, noch auf anderen Seiten. Aufregen tue ich mich höchstens bei Usern, die zuviel Farbe einbauen, weil es selbst beim überscrollen Augenschmerzen erzeugt. Danke für den Link.
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25724
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

hafenwirt hat geschrieben:(12 May 2017, 16:31)

Es geht um das Gesamt-Forum, nicht Provokateur. Und auch nicht um die Arbeit, sondern die Beiträge, die einige Moderatoren in anderen Unterforen ablassen.
Nun, da kann ich im Großen und Ganzen nichts gravierendes feststellen. Wenn dir das nicht passt, dann bleibt dir immer noch die Möglichkeit dich hier zu engagierem. Sprich Mitglied des Vereins zu werden, der das Forum hier organisiert.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von hafenwirt »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(12 May 2017, 16:36)

Nun, da kann ich im Großen und Ganzen nichts gravierendes feststellen.
Ich finds halt nicht nett, wenn man hier von einem Moderator (auch ohne Vorgeschichte, wie in diesem Fall hier) wiederholt als geistesgestört dargestellt wird. Warum sollte sich da was ändern, wenn ich dem Laden beitrete?
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von Zunder »

hafenwirt hat geschrieben:(12 May 2017, 16:30)

Ich bitte in dem Punkt gerne um Entschuldigung, weise aber darauf hin, dass ich mich bereits hier angegangen fühlte:

""Ist ja auch ziemlich kompliziert, Gleichheit und Gleichwertigkeit auseinanderzuhalten.""

Ohne den ersten Halbsatz hätte man gerne normal weiter diskutieren können, wie es auch mit anderen Diskutanten in dem Strang der Fall ist.
Natürlich war das provokativ. Ich habe deine Diskussion mit Billie verfolgt und mir ist halt aufgefallen, daß du dich ständig auf die Gleichwertigkeit bezogen hast, wo es um Gleichheit bzw. Gleichberechtigung ging.

Im übrigen bin ich keine Rentnerin. Ich bin nicht mal Rentner. Und wenn jemand mit dem Alter ankommt, geht's ja wohl nicht mehr um Argumente.
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von Bleibtreu »

hafenwirt hat geschrieben:(12 May 2017, 16:22)

Achja @Bleibtreu:
Dies hier empfand ich als persönlichen Angriff. Bin in dem Punkt eben sensibel, nach den letzten Angriffen auf mich:
"Ist ja auch ziemlich kompliziert, Gleichheit und Gleichwertigkeit auseinanderzuhalten."
Da wird schon gesagt, dass ich dumm wäre und die Sache zu kompliziert sei. Klar, indirekt. Das muss ich noch lernen: Provozieren, ohne dass es auffällt.
hafenwirt hat geschrieben:(12 May 2017, 16:30)

Ich bitte in dem Punkt gerne um Entschuldigung, weise aber darauf hin, dass ich mich bereits hier angegangen fühlte:
""Ist ja auch ziemlich kompliziert, Gleichheit und Gleichwertigkeit auseinanderzuhalten.""
Ohne den ersten Halbsatz hätte man gerne normal weiter diskutieren können, wie es auch mit anderen Diskutanten in dem Strang der Fall ist.
Das kam von Zunder erst nach deiner ersten PoebelAttacke. http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 5#p3892075 und ist nichts im Vergleich zu dem, was du abgelassen hattest.
Zunder hat geschrieben:(12 May 2017, 16:33)

Kennst du Arno Schmidt?
Der hat das BinnenMajuskel sehr ausgiebig angewendet.
Ich hab schon von ihm gehoert. Und da du ihn erwaehnst, landet er jetzt auf meiner BuecherListe. Ich brauch Nachschub. :cool:
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von hafenwirt »

Bleibtreu hat geschrieben:(12 May 2017, 16:40)

Das kam von Zunder erst nach deiner ersten PoebelAttacke. http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 5#p3892075 und ist nichts im Vergleich zu dem, was du abgelassen hattest.
Da liegst du falsch: http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 7#p3892067
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25724
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

hafenwirt hat geschrieben:(12 May 2017, 16:38)

Ich finds halt nicht nett, wenn man hier von einem Moderator (auch ohne Vorgeschichte, wie in diesem Fall hier) wiederholt als geistesgestört dargestellt wird.
wer hat dich in besagtem Thread als geistesgestört dargestellt?
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von Zunder »

Bleibtreu hat geschrieben:(12 May 2017, 16:40)

Ich hab schon von ihm gehoert. Und da du ihn erwaehnst, landet er jetzt auf meiner BuecherListe. Ich brauch Nachschub. :cool:
Die Erzählungen aus den 50er Jahren finde ich hervorragend. Da hat er das BinnenMajuskel aber noch nicht verwendet (soweit ich mich erinnere).
Die späteren Oschis sind stark gewöhnungsbedürftig, wobei ich nur "Die Schule der Atheisten" vollständig gelesen habe. Nicht so toll, aber dick.

"Zettels Traum" ist der Hammer. Nur für Schmidt-Jünger geeignet.
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von hafenwirt »

Zunder hat geschrieben:(12 May 2017, 16:39)

Natürlich war das provokativ. Ich habe deine Diskussion mit Billie verfolgt und mir ist halt aufgefallen, daß du dich ständig auf die Gleichwertigkeit bezogen hast, wo es um Gleichheit bzw. Gleichberechtigung ging.
Kann ja gut sein, dass ich die Begrifflichkeit falsch benutzt habe. Ich bin nicht allwissend. Aber ich bin ja gerne bereit, dazuzulernen. Siehe auch dieses Toilettendings, und den Betrag. Das fand ich gut, dass mir die Userin das aufgeführt hat. Ich finds aber nicht in Ordnung, dass in Form einer Provokation zu tun und zu erwarten, dass das Gegenüber ruhig bleibt. Was soll denn sowas? Gerade auch bei dem Thema, bei dem man permanent Dinge von mir missversteht. Da macht's nicht unbedingt Spaß, was neues zu lernen.
Zuletzt geändert von hafenwirt am Fr 12. Mai 2017, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von hafenwirt »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(12 May 2017, 16:44)

wer hat dich in besagtem Thread als geistesgestört dargestellt?
Nicht in diesem hier. Aber ich führe das später per PN aus, da es die falsche Stelle hier ist.
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25724
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

hafenwirt hat geschrieben:(12 May 2017, 16:48)

Nicht in diesem hier. Aber ich führe das später per PN aus, da es die falsche Stelle hier ist.
hat also mir diesem Thread nix tun und damit auch hier nichts zu suchen.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von hafenwirt »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(12 May 2017, 16:50)

hat also mir diesem Thread nix tun und damit auch hier nichts zu suchen.
Willst du es denn trotzdem wissen? ;)
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von Bleibtreu »

Zunder hat geschrieben:(12 May 2017, 16:45)

Die Erzählungen aus den 50er Jahren finde ich hervorragend. Da hat er das BinnenMajuskel aber noch nicht verwendet (soweit ich mich erinnere).
Die späteren Oschis sind stark gewöhnungsbedürftig, wobei ich nur "Die Schule der Atheisten" vollständig gelesen habe. Nicht so toll, aber dick.

"Zettels Traum" ist der Hammer. Nur für Schmidt-Jünger geeignet.
Danke fuer den zusaetzlichen Tipp, ich werde es beachten. Ich quael mich nicht gerne. :cool:
3x schwarzer Kater hat geschrieben:(12 May 2017, 16:44)

wer hat dich in besagtem Thread als geistesgestört dargestellt?
Oi Gewalt, bitte nicht. :dead: Dann sind wir in einer Woche noch nicht fertig. Wenn ich nicht irre, wurde das Thema bereits ausgiebig behandelt.
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25724
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

hafenwirt hat geschrieben:(12 May 2017, 16:50)

Willst du es denn trotzdem wissen? ;)
nö, warum auch? Mit dem Thread hier hat das ja nix zu tun. Und was interessieren mich deine persönlichen Probleme? Ich krieg ja nur dein Bild dadurch. Also müsste ich mir auch ein Bild von anderen über dich machen. Mit welchem Sinn? Wie geschrieben, wenn du dich einbringen willst, dann werde Mitglied des Vereins und jammer hier nicht rum.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von hafenwirt »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(12 May 2017, 16:57)

nö, warum auch? Mit dem Thread hier hat das ja nix zu tun. Und was interessieren mich deine persönlichen Probleme? Ich krieg ja nur dein Bild dadurch. Also müsste ich mir auch ein Bild von anderen über dich machen. Mit welchem Sinn? Wie geschrieben, wenn du dich einbringen willst, dann werde Mitglied des Vereins und jammer hier nicht rum.
Mache ich gerne. Es Gibt einiges zu tun und wenn es dann legitimer ist, dann soll es so sein. :)
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von Umetarek »

hafenwirt hat geschrieben:(12 May 2017, 15:59)

Dir ist auch der massenhafte PoebelSpam von "Zunder" aufgefallen?
Ihr könnt das beide ganz gut, oder? Also wenn ich mich über das Verhalten eines anderen beschwere, dann schau ich ganz genau, dass ich mich nicht des gleichen Vergehens schuldig mache.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von Zunder »

Umetarek hat geschrieben:(12 May 2017, 17:23)

Ihr könnt das beide ganz gut, oder? Also wenn ich mich über das Verhalten eines anderen beschwere, dann schau ich ganz genau, dass ich mich nicht des gleichen Vergehens schuldig mache.
Und?
Was möchtest du damit sagen?
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 0#p3892720
Daß ich Beiträge auf diesem Niveau geschrieben hätte?
Dann beleg' das bitte.
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von Umetarek »

Zunder hat geschrieben:(13 May 2017, 00:44)

Und?
Was möchtest du damit sagen?
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 0#p3892720
Daß ich Beiträge auf diesem Niveau geschrieben hätte?
Dann beleg' das bitte.
Ich habe alles gesagt, was ich zu sagen hatte, den Schiedsrichter zu spielen, was jetzt der schlimmere Beitrag wäre, halte ich weder für notwendig, noch für zielführend.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von Zunder »

Umetarek hat geschrieben:(13 May 2017, 09:10)

Ich habe alles gesagt, was ich zu sagen hatte, den Schiedsrichter zu spielen, was jetzt der schlimmere Beitrag wäre, halte ich weder für notwendig, noch für zielführend.
Du unterstellst mir zwar, daß ich auf dem gleichen Niveau wie Hafenwirt gepostet hätte, kannst es aber nicht belegen. Was für eine Überraschung.
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von Umetarek »

Zunder hat geschrieben:(13 May 2017, 14:44)

Du unterstellst mir zwar, daß ich auf dem gleichen Niveau wie Hafenwirt gepostet hätte, kannst es aber nicht belegen. Was für eine Überraschung.
Tue ich das? Belege das bitte.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von Zunder »

Umetarek hat geschrieben:(13 May 2017, 14:47)

Tue ich das? Belege das bitte.
Du weißt als nicht, was "des gleichen Vergehens" bedeutet?
Na ja, von mir aus.
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von Umetarek »

Zunder hat geschrieben:(13 May 2017, 14:50)

Du weißt als nicht, was "des gleichen Vergehens" bedeutet?
Na ja, von mir aus.
Das gleiche Vergehen bezog sich auf "PoebelSpam". Einfach im Zusammenhang lesen.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von Zunder »

Umetarek hat geschrieben:(13 May 2017, 14:52)

Das gleiche Vergehen bezog sich auf "PoebelSpam". Einfach im Zusammenhang lesen.
Mit dem "PoebelSpam" bezog sich Hafenwirt auf den Beitrag von Bleibtreu, die damit dieses primitive Gepöbel bezeichnet hat.
Soviel zum Zusammenhang.
Aber diese ganze Heuchelei scheint ja mittlerweile zur Diskussionskultur zu gehören.
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von Umetarek »

Zunder hat geschrieben:(13 May 2017, 15:17)

Mit dem "PoebelSpam" bezog sich Hafenwirt auf den Beitrag von Bleibtreu, die damit dieses primitive Gepöbel bezeichnet hat.
Soviel zum Zusammenhang.
Aber diese ganze Heuchelei scheint ja mittlerweile zur Diskussionskultur zu gehören.
Ich gehe einfach mal davon aus, dass du dessen schreiben wolltest, weil sonst fehlt mir wirklich der Zusammenhang. Gepöbelt habt ihr fraglos beide und sich dann über den anderen zu beschweren, ist, naja, zumindest nicht geschickt. Wer da der Schlimmere war, ist nicht die Frage. Aber ich habe dich absichtlich nicht angesprochen, sondern Hafenwirt, weil du mit Sicherheit nichts von mir annimmst.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von Zunder »

Umetarek hat geschrieben:(13 May 2017, 15:34)

Ich gehe einfach mal davon aus, dass du dessen schreiben wolltest, weil sonst fehlt mir wirklich der Zusammenhang. Gepöbelt habt ihr fraglos beide und sich dann über den anderen zu beschweren, ist, naja, zumindest nicht geschickt. Wer da der Schlimmere war, ist nicht die Frage. Aber ich habe dich absichtlich nicht angesprochen, sondern Hafenwirt, weil du mit Sicherheit nichts von mir annimmst.
"Dieses Gepöbel" meint ein bestimmtes Gepöbel, "dessen Gepöbel" meint ein allgemeines Gepöbel einer bestimmten Person. Da ich mich aber nicht auf das allgemeine Gepöbel von Hafenwirt bezogen habe (und ihm auch gar kein allgemeines Gepöbel unterstellen will) und die Zuordnung zum User Hafenwirt sich aus dem Kontext ohne weiteres ergibt, habe ich tatsächlich in voller Absicht "dieses" und nicht "dessen" geschrieben.

Und dieses bestimmte Gepöbel wirst du bei mir nicht finden. Auch in der Ablage nicht. Aber darum geht's dir ja auch gar nicht.
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von Zunder »

Bleibtreu hat geschrieben:(12 May 2017, 16:52)

Danke fuer den zusaetzlichen Tipp, ich werde es beachten. Ich quael mich nicht gerne. :cool:
Hab' ich gerade zufällig entdeckt:

http://www.3sat.de/page/?source=/kultur ... index.html

"Nur die Fantasielosen flüchten in die Realität"
Arno Schmidt
elmore

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von elmore »

Danke für die Mühe der "Integration", Frau de Winter.
Tut mir leid, dass ich nicht darauf kam, das Thema "Ehe für alle" in dem Sub "Integration" zu suchen.
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von Milady de Winter »

elmore hat geschrieben:(30 Jun 2017, 23:29)

Danke für die Mühe der "Integration", Frau de Winter.
Tut mir leid, dass ich nicht darauf kam, das Thema "Ehe für alle" in dem Sub "Integration" zu suchen.
MOD - gern geschehen, elmore. Im Forum 80 "Integration" hättest Du es auch nicht gefunden. Es steht im Forum 8 "Gesellschaft". Zudem ist der Strang aktuell fast permanent auf der ersten Seite der aktuellen Themen zu finden. Aus aktuellem Anlass. ;)
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von Bleibtreu »

ThorsHamar hat geschrieben:(28 Aug 2017, 20:21)

Eben. Thema hier "Integration - Probleme und Hindernisse"
Was maulst du Zunder an. DU hattest doch wieder mit Israel und Juden angefangen, genauso wie im kuerzlich versenkten Strang wo es um die Behauptung ging, Polen sei ein monoethnisches Volk. [Du - Nein, Israel ist das einzige monoethnische Land] Unterlass DU es doch endlich mal ueberall mit Juden und Israel anzukommen! Das ist doch nicht mehr normal. :|
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von ThorsHamar »

Bleibtreu hat geschrieben:(28 Aug 2017, 22:26)

Was maulst du Zunder an. DU hattest doch wieder mit Israel und Juden angefangen, genauso wie im kuerzlich versenkten Strang wo es um die Behauptung ging, Polen sei ein monoethnisches Volk. [Du - Nein, Israel ist das einzige monoethnische Land] Unterlass DU es doch endlich mal ueberall mit Juden und Israel anzukommen! Das ist doch nicht mehr normal. :|
Das habe ich so gar nicht geschrieben.
Ich werde auch weiterhin darauf hinweisen, dass die Standards, die hier völlig zu Recht angeführt werden, für alle Ideologien, Gesellschaften und Menschen gelten.
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von Bleibtreu »

ThorsHamar hat geschrieben:(28 Aug 2017, 23:39)

Das habe ich so gar nicht geschrieben.
Nicht wortwoertlich, deswegen fehlen die AnfuehrungsZeichen, aber sinngemaess. Entsprechend waren auch die Antworten von anderen und mir an dich.
Ich werde auch weiterhin darauf hinweisen, dass die Standards, die hier völlig zu Recht angeführt werden, für alle Ideologien, Gesellschaften und Menschen gelten.
Israel hat weder bei dem einen, noch bei dem anderen Thema was zu suchen - Punkt. :)
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von ThorsHamar »

Bleibtreu hat geschrieben:(28 Aug 2017, 23:47)

Nicht wortwoertlich, deswegen fehlen die AnfuehrungsZeichen, aber sinngemaess. Entsprechend waren auch die Antworten von anderen und mir an dich.
Ja, "entsprechend", eben nicht richtig gelesen habend, deshalb gar nicht richtig verstanden habend, offensichtlich nicht verstehen wollend :mad:
Israel hat weder bei dem einen, noch bei dem anderen Thema was zu suchen - Punkt. :)
Es ging gar nicht explizit um Israel, sondern um offenbar vorschnell vorgeschlagene Standards zum jeweiligen Thema, zu deren genereller Anwendung ich Fragen gestellt habe.
Antworten