Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Moderator: Moderatoren Forum 8

Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31358
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von Billie Holiday »

Milady de Winter hat geschrieben:(06 Jun 2016, 08:07)

MOD - Billie, siehe PN dazu. Danke.
ok, danke sehr :)

Jekylls Frage fand ich so schlimm/unberechtigt nicht. :?:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von Milady de Winter »

MOD - wie ich schon schrieb: es fielen auch Antworten auf gelöschte Beiträge der Sense zum Opfer. Das lässt sich nicht vermeiden, wenn sie ohne Zitat keinen Sinn mehr ergeben.
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von Milady de Winter »

nichtkorrekt hat geschrieben:(07 Jun 2016, 10:53)

Ooops falsche Baustelle:

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 7#p3561437



:mad2:
MOD - in den letzten 1 1/2 Seiten des besagten Stranges kam so ziemlich ALLES vor. Hetze, Spam, ad personam und jede Menge themenfremde Beiträge. Das ist kein Sammelstrang. Das Thema ist dank der Überschrift relativ leicht erkennbar, wenn man des Lesens mächtig ist. Und wie ich schrieb - wenn Du der Meinung bist, Du würdest gerne Dein Anliegen zum Thema Assimilation oder Moslems im allgemeinen in einem dafür vorgesehenen Strang diskutieren, melde Dich bei mir und ich werde Dir Deine Beiträge (bzw. das, was nicht sanktionswürdig ist) zur Verfügung stellen. Wenn von Natur aus nicht darauf geachtet wird, dann muss es halt so laufen. Keiner lässt sich gerne auf Dauer verarschen. Get it!
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
nichtkorrekt
Beiträge: 6485
Registriert: So 19. Aug 2012, 12:10
Wohnort: Neufünfland

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von nichtkorrekt »

Milady de Winter hat geschrieben:(07 Jun 2016, 11:11)

MOD - in den letzten 1 1/2 Seiten des besagten Stranges kam so ziemlich ALLES vor. Hetze, Spam, ad personam und jede Menge themenfremde Beiträge. Das ist kein Sammelstrang. Das Thema ist dank der Überschrift relativ leicht erkennbar, wenn man des Lesens mächtig ist. Und wie ich schrieb - wenn Du der Meinung bist, Du würdest gerne Dein Anliegen zum Thema Assimilation oder Moslems im allgemeinen in einem dafür vorgesehenen Strang diskutieren, melde Dich bei mir und ich werde Dir Deine Beiträge (bzw. das, was nicht sanktionswürdig ist) zur Verfügung stellen. Wenn von Natur aus nicht darauf geachtet wird, dann muss es halt so laufen. Keiner lässt sich gerne auf Dauer verarschen. Get it!
Wenn du dir dabei keinen Fingernagel abbrichst, kannst du mir meine Beiträge die "nicht sanktionswürdig" sind per PN schicken, aber so wichtig ist mir das Thema jetzt auch nicht. Ärgert mich trotzdem, da mich Jekylls Antwort interessiert hätte.
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von Platon »

Ich befehle den Strang "14-jährige Ehefrauen... was macht unser Rechtsstaat?" zu teilen, damit die Ehen mit Minderjährigen Flüchtlingen einen eigenen Strang bekommen. Der Titel könnte sein: "Sollten Ehen von minderjährigen Flüchtlingen anerkannt werden?". Hopp, Hopp.

:)
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von Platon »

Ich sage nicht, dass die Moderation in diesem Subforum schlecht ist. Aber es ist doch offensichtlich, ja da muss man doch feststellen dürfen, dass hier nicht schnell genug auf hilfreiche Anweisungen reagiert wird. Immer noch ist ein Strang auf den ich heute morgen eine Antwort schreiben wollte, geschlossen. Eine Antwort welche die Diskussion vorangebracht, das Posting wieder great gemacht hätte und welche im Sinne des Forums allen geholfen hätte. Natürlich ist die Moderation nicht schlecht, aber dennoch schuld daran, dass die notwendigen Schritte nicht ausgeführt wurden, auf die ich sie bereits heute morgen hingewiesen habe. Daher sollte die Moderation des Subforums, damit sie nicht in den Ruf gerät schlecht zu sein, versuchen möglichst schnell meine Anweisung umzusetzen. Denn nur so kann das Posting und das Forum wieder great gemacht werden.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von Milady de Winter »

Bild
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von H2O »

Platon hat geschrieben:(12 Jun 2016, 09:18)

Ich befehle den Strang "14-jährige Ehefrauen... was macht unser Rechtsstaat?" zu teilen, damit die Ehen mit Minderjährigen Flüchtlingen einen eigenen Strang bekommen. Der Titel könnte sein: "Sollten Ehen von minderjährigen Flüchtlingen anerkannt werden?". Hopp, Hopp.

:)
Ich glaube aber, daß Ehen mit Minderjährigen in Deutschland gar nicht geschlossen werden können... allenfalls mit besonderer Erlaubnis der Gerichte, um eine vermeidbare schlimmere Katastrophe zu umgehen.

Wir reden hier aus meiner Sicht nur über das durch Flüchtlinge importierte Problem und den Umgang unserer Gesellschaft mit Kindern, die in eine Ehe hinein gebracht werden, weil das in einigen anderen Gesellschaften so möglich ist. Mit freier Willensentscheidung hat das alles gar nichts zu tun. Wohl aber mit der Zukunft einer Frau, die in solche sklavenartige Abhängigkeit gebracht wird, ohne abgeschlossene Schulbildung und ohne berufliche Fähigkeiten, womöglich mit mehreren Kindern bevor sie überhaupt nach unseren Vorstellungen zu volljähriger Verantwortung heran gewachsen sind.

Ich halte die Zweiteilung des Strangs deshalb für keine besonders gute Maßnahme. Die Zahl dummer oder störender Beiträge wird das auch nicht mindern.
Benutzeravatar
ebi80
Beiträge: 944
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 21:06

Re: Schweinefleischpflicht in deutschen Kitas und Schulen?

Beitrag von ebi80 »

Ach das Forum sucks. Die Mods zensieren nach persönlichem ermessen und löschen grundlos wertvolles Gedankengut. Ich bin enttäuscht, dieses perfide Vorgehen gleicht einer Diktatur.
Fight for a living Planet!
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Schweinefleischpflicht in deutschen Kitas und Schulen?

Beitrag von Milady de Winter »

ebi80 hat geschrieben:(29 Dec 2016, 13:20)

Ach das Forum sucks. Die Mods zensieren nach persönlichem ermessen und löschen grundlos wertvolles Gedankengut. Ich bin enttäuscht, dieses perfide Vorgehen gleicht einer Diktatur.
MOD - wenn Du Deine von mir entsorgte Holocaust-Relativierung für wertvolles Gedankengut hältst, dann ist das Forum hier sowieso die falsche Adresse.
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
ebi80
Beiträge: 944
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 21:06

Re: Schweinefleischpflicht in deutschen Kitas und Schulen?

Beitrag von ebi80 »

Milady de Winter hat geschrieben:(29 Dec 2016, 14:08)

MOD - wenn Du Deine von mir entsorgte Holocaust-Relativierung für wertvolles Gedankengut hältst, dann ist das Forum hier sowieso die falsche Adresse.
Ja Boss. Ich werde nur noch nach eurem Ermessen schreiben. Also gar nichts. Gut so?
Fight for a living Planet!
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Schweinefleischpflicht in deutschen Kitas und Schulen?

Beitrag von Cat with a whip »

ebi80 hat geschrieben:(29 Dec 2016, 14:10)

Ja Boss. Ich werde nur noch nach eurem Ermessen schreiben. Also gar nichts. Gut so?
Es reicht einfach die Nutzungsbestimmungen des Forums zu achten. Die Betreiber dieses Forums können haftbar gemacht werden für strafbare Äusserungen der Nutzer. Insbesondere die Geschichten um HC-Relativierung liegen kaum noch mehr im Ermessensspielraum der Moderatoren.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25724
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Warum wurde der Strang zu "20 Jahren Leitkultur" gesperrt? Ich kann hier keine wesentlichen Verfehlungen erkennen. Meiner Meinung nach ist alles in der Norm.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von Zunder »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(12 May 2017, 15:39)

Warum wurde der Strang zu "20 Jahren Leitkultur" gesperrt? Ich kann hier keine wesentlichen Verfehlungen erkennen. Meiner Meinung nach ist alles in der Norm.
Du meinst also bei Hafenwirt ist das idiotische Gepöbel normal?
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von Selina »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(12 May 2017, 15:39)

Warum wurde der Strang zu "20 Jahren Leitkultur" gesperrt? Ich kann hier keine wesentlichen Verfehlungen erkennen. Meiner Meinung nach ist alles in der Norm.
Stimmt. Würde mich auch interessieren.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31358
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von Billie Holiday »

Zunder hat geschrieben:(12 May 2017, 15:41)

Du meinst also bei Hafenwirt ist das idiotische Gepöbel normal?
Die Jugend von heute..... :D :D
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25724
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Zunder hat geschrieben:(12 May 2017, 15:41)

Du meinst also bei Hafenwirt ist das idiotische Gepöbel normal?
naja ... ich könnte auch deine Beiträge als idiotischen Gepöbel abtun. Das wäre nur eine Meinung. Falls die Beiträge von Hafenwirt nicht regelkonform waren, könnte man sie ja auch einfach löschen. Das passiert in fast jedem Strang. Deswegen muss man ja nicht unbedingt den Strang sperren. Das wäre meiner Meinung nach nur angbracht, wenn die Anzahl der zu löschenden Beiträge so groß ist, dass man eben als Moderater nicht mehr nachkommt. Das kann ich in diesem Thread nun nicht feststellen.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von Bleibtreu »

Zunder hat geschrieben:(12 May 2017, 15:41)

Du meinst also bei Hafenwirt ist das idiotische Gepöbel normal?
Ich habe die Beitraege gerade noch gelesen, auch die neuen mit "Zunderin". DiskussionsKultur ist sicherlich ein anderes Niveau, als massenhafter PoebelSpam. Dass das keiner ausser uns gemerkt haben soll ist schon erschreckend. :cool:
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25724
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Bleibtreu hat geschrieben:(12 May 2017, 15:49)

Ich habe die Beitraege gerade noch gelesen, auch die neuen mit "Zunderin". DiskussionsKultur ist sicherlich ein anderes Niveau, als massenhafter PoebelSpam. Dass das keiner ausser uns gemerkt haben soll ist schon erschreckend. :cool:
es hält sich aber immer noch in einem gewissem Rahmen. Da gibt es ja die Mögichkeit entsprechende Beiträge zu löschen. Eine Sperrung des kompletten Threads ist meines Erachtens nur angebracht, wenn die Diskussion entgleist. Das kann ich in diesem Beispiel nicht feststellen. Und ich bin da wohl sensibler als manch anderer.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von hafenwirt »

Bleibtreu hat geschrieben:(12 May 2017, 15:49)

Ich habe die Beitraege gerade noch gelesen, auch die neuen mit "Zunderin". DiskussionsKultur ist sicherlich ein anderes Niveau, als massenhafter PoebelSpam. Dass das keiner ausser uns gemerkt haben soll ist schon erschreckend. :cool:
Dir ist auch der massenhafte PoebelSpam von "Zunder" aufgefallen?
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von pikant »

Zunder hat geschrieben:(12 May 2017, 15:41)

Du meinst also bei Hafenwirt ist das idiotische Gepöbel normal?
das ist es nicht, aber man sollte auf Gepoebel nicht mit Beleidigungen antworten, das endet dann, dass ein anderer User Weinstubenniveau auspackt und nur noch smileys setzt!
der Mod hat wohl gesperrt, damit sich das nicht weiter fortsetzt mit Poebeleien, Beleidigungen und spam smileys.
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von hafenwirt »

pikant hat geschrieben:(12 May 2017, 16:02)

das ist es nicht, aber man sollte auf Gepoebel nicht mit Beleidigungen antworten, das endet dann, dass ein anderer User Weinstubenniveau auspackt und nur noch smileys setzt!
der Mod hat wohl gesperrt, damit sich das nicht weiter fortsetzt mit Poebeleien, Beleidigungen und spam smileys.
Danke.
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25724
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

pikant hat geschrieben:(12 May 2017, 16:02)

das ist es nicht, aber man sollte auf Gepoebel nicht mit Beleidigungen antworten, das endet dann, dass ein anderer User Weinstubenniveau auspackt und nur noch smileys setzt!
der Mod hat wohl gesperrt, damit sich das nicht weiter fortsetzt mit Poebeleien, Beleidigungen und spam smileys.
so schlimm fand ich das aber in diesem Thread nicht ...
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von Zunder »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(12 May 2017, 15:48)

naja ... ich könnte auch deine Beiträge als idiotischen Gepöbel abtun.
Ja?
Habe ich irgendeinen Müll wie senile Alte (den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr, ging aber in diese Richtung) geschrieben?
Geht's noch?
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von Bleibtreu »

hafenwirt hat geschrieben:(12 May 2017, 15:59)

Dir ist auch der massenhafte PoebelSpam von "Zunder" aufgefallen?
Ich habe gelesen, wo es angefangen hat, hier ist dein Beitrag http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 5#p3892075
Ich sehe in Zunders vorhergehendem Beitrag keinerlei Grundlage fuer deinen Ausraster aus der GuelleGrube. Ab da hast du dich dann stetig in die Hysterie gesteigert. Und nein, fuer jemanden, der sich staendig ueber die miese DiskussionsKultur von Leuten ereifert, dessen Meinung ihm nicht gefallen, ist das ein OffenbarungsEid. Sorry, sehe ich so. :)
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25724
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Zunder hat geschrieben:(12 May 2017, 16:08)

Ja?
Habe ich irgendeinen Müll wie senile Alte (den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr, ging aber in diese Richtung) geschrieben?
Geht's noch?
nun, das war eine abstrakte Anmerkung von mir. Letztendlich wollte ich nur anmerken, dass ein eventuelles regelwidriges Verhalten eines Mitglieds, eine Löschung der Beiträge nach sich zieht. Im wiederholten Fall eine Sanktion (Ermahnung, Verwarnung, Sperre). Die komplette Sperre eines Threads ist meines Erachtens nur angebracht, wenn das komplett aus dem Ruder läuft. Also kaum mehr Sachbeiträge kommen sondern nur noch irgendwo rumgeschwurbelt wird. Das kann ich in diesem Thread nicht feststellen (trotz der Kritik an dir, die hier wohl laut wird)
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von hafenwirt »

Bleibtreu hat geschrieben:(12 May 2017, 16:11)

Ich habe gelesen, wo es angefangen hat, hier ist dein Beitrag http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 5#p3892075
Ab da hast du dich stetig in die Hysterie gesteigert. Und nein, fuer jemanden, der sich staendig ueber die miese DiskussionsKultur von Leuten ereifert, dessen Meinung ihm nicht gefallen, ist das ein OffenbarungsEid. Sorry, sehe ich so. :)
Ich ereifere mich nicht über normale User wie Dich und Mich, welche sanktioniert werden können. Da passiert das mal, denk ich dass man sich reinsteigert (gebe ich ja offen zu). Aber dafür gibts ja Optionen Verwarnung, Sperre, dies das. Was ich kritisiere ist die Diskussionskultur von Vorbildern, was Moderatoren sein sollten. Als "Angestellte" des Forums. Als Repräsentanten. Ich hoffe, du erkennst den Unterschied? Dabei gehts auch nicht um Leute anderer Meinung, ich habe auch andere linksversiffte Gutmenschen wie think twice kritisiert.

btw, wo es mir gerade wieder auffällt: Wieso setzt du eigentlich die falschen Großbuchstaben mitten im Wort wie bei "OffenbarungsEid"?
Zuletzt geändert von hafenwirt am Fr 12. Mai 2017, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25724
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

hafenwirt hat geschrieben:(12 May 2017, 16:15)

Ich ereifere mich nicht über normale User wie Dich und Mich, welche sanktioniert werden können. Da passiert das mal, denk ich dass man sich reinsteigert (gebe ich ja offen zu). Aber dafür gibts ja Optionen Verwarnung, Sperre, dies das. Was ich kritisiere ist die Diskussionskultur von Vorbildern, was Moderatoren sein sollten. Als "Angestellte" des Vereins. Ich hoffe, du erkennst den Unterschied?

btw, wo es mir gerade wieder auffällt: Wieso setzt du eigentlich die falschen Großbuchstaben mitten im Wort wie bei "OffenbarungsEid"?

Der Verein hat keine "Angestellten" ...
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von hafenwirt »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(12 May 2017, 16:17)

Der Verein hat keine "Angestellten" ...
Deswegen in Anführungszeichen. Die Sanktionierungspraxis, welche eine andere ist bei Moderatoren (was ja auch ok ist, bis zu einem gewissen Grad) ist das Argument dafür, dass sie anders gestellt sind, als "der User".
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von Zunder »

" Versteht man aber im Schrumpel-Alter nicht mehr, zu hoch"
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 5#p3892075

"...Pack wie du..."
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 2#p3892652

"....einer senilen Rentnerin....."
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 1#p3892661

"Als Braunie dürftest du das aber kennen"
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 1#p3892691
Zuletzt geändert von Zunder am Fr 12. Mai 2017, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von hafenwirt »

Zunder hat geschrieben:(12 May 2017, 16:18)

" Versteht man aber im Schrumpel-Alter nicht mehr, zu hoch"
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 5#p3892075

"...Pack wie du..."
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 2#p3892652

"....einer senilen Rentnerin....."
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 1#p3892661
Leider habe ich deine Beiträge nicht gesichert, aber du hast doch ebenso erzählt von "Logik ist nicht dein Ding, Sprache auch nicht", Kompetenz bezweifelt, Ahnungslosigkeit und mir unterstellt, meine einzige Leistung sei mein Alter.

Jetzt erzähl mir nicht, das wären keine persönlichen Angriffe.
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von hafenwirt »

Achja @Bleibtreu:

Dies hier empfand ich als persönlichen Angriff. Bin in dem Punkt eben sensibel, nach den letzten Angriffen auf mich:

"Ist ja auch ziemlich kompliziert, Gleichheit und Gleichwertigkeit auseinanderzuhalten."

Da wird schon gesagt, dass ich dumm wäre und die Sache zu kompliziert sei. Klar, indirekt. Das muss ich noch lernen: Provozieren, ohne dass es auffällt.
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von Zunder »

hafenwirt hat geschrieben:(12 May 2017, 16:20)

Leider habe ich deine Beiträge nicht gesichert, aber du hast doch ebenso erzählt von "Logik ist nicht dein Ding, Sprache auch nicht", Kompetenz bezweifelt, Ahnungslosigkeit und mir unterstellt, meine einzige Leistung sei mein Alter.

Jetzt erzähl mir nicht, das wären keine persönlichen Angriffe.
"Versteht man aber im Schrumpel-Alter nicht mehr, zu hoch. Statt mit Extrem-Beispielen könnte man ja z.B. über die KfZ-Mechanikerin reden, die keinen Job findet, weil Weiber nunmal technisch nix drauf haben - aber das würde uns Ü-50-Menschen ja überfordern."

Spar dir einfach solche Beiträge, dann klappt's vielleicht auch mit der Diskussionskultur.
Wer mir blöd kommt, hat auch das Recht für einen Blödmann gehalten und wie ein solcher behandelt zu werden.
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25724
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

hafenwirt hat geschrieben:(12 May 2017, 16:18)

Deswegen in Anführungszeichen. Die Sanktionierungspraxis, welche eine andere ist bei Moderatoren (was ja auch ok ist, bis zu einem gewissen Grad) ist das Argument dafür, dass sie anders gestellt sind, als "der User".
Nun. das kann ich nicht nachvollziehen, Die Moderatoren hier leisten m.E. gute Arbeit. Gerade Provokateur schätze ich hier sehr in seiner Arbeit. Deswegen auch meine Nachfrage. Eine Sperrung des Threads kann ich zu diesem Zeitpunkt nicht nachvollziehen, allenfalls (wenn überhaupt) eine Löschung der Beiträge von dir oder Zunder, sofern das als gegeben erscheint.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von Bleibtreu »

hafenwirt hat geschrieben:(12 May 2017, 16:15)
btw, wo es mir gerade wieder auffällt: Wieso setzt du eigentlich die falschen Großbuchstaben mitten im Wort wie bei "OffenbarungsEid"?
Damit Leute wie du sich darueber ereifern + ihren BildungsHorizont erweitern koennen, warum wohl sonst? :D
Binnenmajuskel - Und jetzt kannst du dich weiter darueber aufregen.
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von hafenwirt »

Zunder hat geschrieben:(12 May 2017, 16:27)

"Versteht man aber im Schrumpel-Alter nicht mehr, zu hoch. Statt mit Extrem-Beispielen könnte man ja z.B. über die KfZ-Mechanikerin reden, die keinen Job findet, weil Weiber nunmal technisch nix drauf haben - aber das würde uns Ü-50-Menschen ja überfordern."

Spar dir einfach solche Beiträge, dann klappt's vielleicht auch mit der Diskussionskultur.
Wer mir blöd kommt, hat auch das Recht für einen Blödmann gehalten und wie ein solcher behandelt zu werden.
Ich bitte in dem Punkt gerne um Entschuldigung, weise aber darauf hin, dass ich mich bereits hier angegangen fühlte:

""Ist ja auch ziemlich kompliziert, Gleichheit und Gleichwertigkeit auseinanderzuhalten.""

Ohne den ersten Halbsatz hätte man gerne normal weiter diskutieren können, wie es auch mit anderen Diskutanten in dem Strang der Fall ist.
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von hafenwirt »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(12 May 2017, 16:28)

Nun. das kann ich nicht nachvollziehen, Die Moderatoren hier leisten m.E. gute Arbeit. Gerade Provokateur schätze ich hier sehr in seiner Arbeit. Deswegen auch meine Nachfrage. Eine Sperrung des Threads kann ich zu diesem Zeitpunkt nicht nachvollziehen, allenfalls (wenn überhaupt) eine Löschung der Beiträge von dir oder Zunder, sofern das als gegeben erscheint.
Es geht um das Gesamt-Forum, nicht Provokateur, dessen Arbeit ich auch schätze. Und auch nicht um die Arbeit, sondern die Beiträge, die einige Moderatoren in anderen Unterforen ablassen. Ein Fall dürftest du doch vor kurzem ebenso mitbekommen haben, oder?
Zuletzt geändert von hafenwirt am Fr 12. Mai 2017, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von Zunder »

Bleibtreu hat geschrieben:(12 May 2017, 16:28)

Damit Leute wie du sich darueber ereifern + ihren BildungsHorizont erweitern koennen, warum wohl sonst? :D
Binnenmajuskel - Und jetzt kannst du dich weiter darueber aufregen.
Kennst du Arno Schmidt?
Der hat das BinnenMajuskel sehr ausgiebig angewendet.
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von hafenwirt »

Bleibtreu hat geschrieben:(12 May 2017, 16:28)

Damit Leute wie du sich darueber ereifern + ihren BildungsHorizont erweitern koennen, warum wohl sonst? :D
Binnenmajuskel - Und jetzt kannst du dich weiter darueber aufregen.
Warum so aggressiv? Ich habe mich nicht ereifert oder aufgeregt, sondern nur darüber gewundert, weil ich das bisher bei niemanden gesehen habe, weder hier, noch auf anderen Seiten. Aufregen tue ich mich höchstens bei Usern, die zuviel Farbe einbauen, weil es selbst beim überscrollen Augenschmerzen erzeugt. Danke für den Link.
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25724
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

hafenwirt hat geschrieben:(12 May 2017, 16:31)

Es geht um das Gesamt-Forum, nicht Provokateur. Und auch nicht um die Arbeit, sondern die Beiträge, die einige Moderatoren in anderen Unterforen ablassen.
Nun, da kann ich im Großen und Ganzen nichts gravierendes feststellen. Wenn dir das nicht passt, dann bleibt dir immer noch die Möglichkeit dich hier zu engagierem. Sprich Mitglied des Vereins zu werden, der das Forum hier organisiert.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von hafenwirt »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(12 May 2017, 16:36)

Nun, da kann ich im Großen und Ganzen nichts gravierendes feststellen.
Ich finds halt nicht nett, wenn man hier von einem Moderator (auch ohne Vorgeschichte, wie in diesem Fall hier) wiederholt als geistesgestört dargestellt wird. Warum sollte sich da was ändern, wenn ich dem Laden beitrete?
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von Zunder »

hafenwirt hat geschrieben:(12 May 2017, 16:30)

Ich bitte in dem Punkt gerne um Entschuldigung, weise aber darauf hin, dass ich mich bereits hier angegangen fühlte:

""Ist ja auch ziemlich kompliziert, Gleichheit und Gleichwertigkeit auseinanderzuhalten.""

Ohne den ersten Halbsatz hätte man gerne normal weiter diskutieren können, wie es auch mit anderen Diskutanten in dem Strang der Fall ist.
Natürlich war das provokativ. Ich habe deine Diskussion mit Billie verfolgt und mir ist halt aufgefallen, daß du dich ständig auf die Gleichwertigkeit bezogen hast, wo es um Gleichheit bzw. Gleichberechtigung ging.

Im übrigen bin ich keine Rentnerin. Ich bin nicht mal Rentner. Und wenn jemand mit dem Alter ankommt, geht's ja wohl nicht mehr um Argumente.
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von Bleibtreu »

hafenwirt hat geschrieben:(12 May 2017, 16:22)

Achja @Bleibtreu:
Dies hier empfand ich als persönlichen Angriff. Bin in dem Punkt eben sensibel, nach den letzten Angriffen auf mich:
"Ist ja auch ziemlich kompliziert, Gleichheit und Gleichwertigkeit auseinanderzuhalten."
Da wird schon gesagt, dass ich dumm wäre und die Sache zu kompliziert sei. Klar, indirekt. Das muss ich noch lernen: Provozieren, ohne dass es auffällt.
hafenwirt hat geschrieben:(12 May 2017, 16:30)

Ich bitte in dem Punkt gerne um Entschuldigung, weise aber darauf hin, dass ich mich bereits hier angegangen fühlte:
""Ist ja auch ziemlich kompliziert, Gleichheit und Gleichwertigkeit auseinanderzuhalten.""
Ohne den ersten Halbsatz hätte man gerne normal weiter diskutieren können, wie es auch mit anderen Diskutanten in dem Strang der Fall ist.
Das kam von Zunder erst nach deiner ersten PoebelAttacke. http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 5#p3892075 und ist nichts im Vergleich zu dem, was du abgelassen hattest.
Zunder hat geschrieben:(12 May 2017, 16:33)

Kennst du Arno Schmidt?
Der hat das BinnenMajuskel sehr ausgiebig angewendet.
Ich hab schon von ihm gehoert. Und da du ihn erwaehnst, landet er jetzt auf meiner BuecherListe. Ich brauch Nachschub. :cool:
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von hafenwirt »

Bleibtreu hat geschrieben:(12 May 2017, 16:40)

Das kam von Zunder erst nach deiner ersten PoebelAttacke. http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 5#p3892075 und ist nichts im Vergleich zu dem, was du abgelassen hattest.
Da liegst du falsch: http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 7#p3892067
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25724
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

hafenwirt hat geschrieben:(12 May 2017, 16:38)

Ich finds halt nicht nett, wenn man hier von einem Moderator (auch ohne Vorgeschichte, wie in diesem Fall hier) wiederholt als geistesgestört dargestellt wird.
wer hat dich in besagtem Thread als geistesgestört dargestellt?
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von Zunder »

Bleibtreu hat geschrieben:(12 May 2017, 16:40)

Ich hab schon von ihm gehoert. Und da du ihn erwaehnst, landet er jetzt auf meiner BuecherListe. Ich brauch Nachschub. :cool:
Die Erzählungen aus den 50er Jahren finde ich hervorragend. Da hat er das BinnenMajuskel aber noch nicht verwendet (soweit ich mich erinnere).
Die späteren Oschis sind stark gewöhnungsbedürftig, wobei ich nur "Die Schule der Atheisten" vollständig gelesen habe. Nicht so toll, aber dick.

"Zettels Traum" ist der Hammer. Nur für Schmidt-Jünger geeignet.
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von hafenwirt »

Zunder hat geschrieben:(12 May 2017, 16:39)

Natürlich war das provokativ. Ich habe deine Diskussion mit Billie verfolgt und mir ist halt aufgefallen, daß du dich ständig auf die Gleichwertigkeit bezogen hast, wo es um Gleichheit bzw. Gleichberechtigung ging.
Kann ja gut sein, dass ich die Begrifflichkeit falsch benutzt habe. Ich bin nicht allwissend. Aber ich bin ja gerne bereit, dazuzulernen. Siehe auch dieses Toilettendings, und den Betrag. Das fand ich gut, dass mir die Userin das aufgeführt hat. Ich finds aber nicht in Ordnung, dass in Form einer Provokation zu tun und zu erwarten, dass das Gegenüber ruhig bleibt. Was soll denn sowas? Gerade auch bei dem Thema, bei dem man permanent Dinge von mir missversteht. Da macht's nicht unbedingt Spaß, was neues zu lernen.
Zuletzt geändert von hafenwirt am Fr 12. Mai 2017, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von hafenwirt »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(12 May 2017, 16:44)

wer hat dich in besagtem Thread als geistesgestört dargestellt?
Nicht in diesem hier. Aber ich führe das später per PN aus, da es die falsche Stelle hier ist.
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25724
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

hafenwirt hat geschrieben:(12 May 2017, 16:48)

Nicht in diesem hier. Aber ich führe das später per PN aus, da es die falsche Stelle hier ist.
hat also mir diesem Thread nix tun und damit auch hier nichts zu suchen.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Integrationsforum

Beitrag von hafenwirt »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(12 May 2017, 16:50)

hat also mir diesem Thread nix tun und damit auch hier nichts zu suchen.
Willst du es denn trotzdem wissen? ;)
Antworten