Deutsche Salafisten und was man gegen sie tut.

Moderator: Moderatoren Forum 8

Salafisten in Deutschland, was tun?

Es ist nicht notwendig mehr zu tun.
3
9%
Die meisten Salafisten sind friedlich, aber gegen die Gewaltbereiten muss vorgegangen werden.
6
17%
Es muss unbedingt mehr Prävention betrieben werden.
5
14%
Es müssen unbedingt mehr Prävention und härtere Sicherheitsmaßnahmen her.
4
11%
Es braucht vor allem die harte Hand des Staates!
7
20%
Am besten alle einsperren oder abschieben!
10
29%
Keine Meinung zum Thema
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 35
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Deutsche Salafisten und was man gegen sie tut.

Beitrag von Platon »

Liebe Userinnen und User

In Deutschland gibt es knapp 7000 Salafisten. Damit hat sich diese Zahl in den letzten Jahren mehr als verdoppelt. Grund hierfür mag die bundesweit durchgeführte Aktion „Lies!“ sein, welche sich zur Aufgabe gesetzt hat Millionen von Koranen in deutschen Haushalten zu verteilen. Wiki

Im Mai 2012 kam es zu gewalttätigen Auseinandersetzungen zwischen Salafisten und der Polizei in Solingen, dabei wurden 29 Polizisten verletzt. Daraufhin wurde die Gruppe Millatu Ibrahim verboten, und ihre Einrichtungen durchsucht und es kam auch zu mindestens einer Verurteilung. (2 Jahre 7 Monate Haft). Die restlichen Mitglieder dieser Gruppe sind mittlerweile in Syrien, allen voran er hier. Im September 2014 erklärten sich in Wuppertal einige Salafisten zur Scharia-Polizei was bundesweit ein enormes Echo hervorrief. Im Oktober 2014 kam es zu gewalttätigen Ausschreitungen zwischen Kurden und Salafisten in Hamburg.

Seit dem Beginn des Bürgerkriegs in Syrien Ende 2011 und den großen Eroberungen des IS Mitte 2014 sind insgesamt etwa 550 Deutsche nach Syrien/Irak gereist und etwa 180 kamen bisher wieder zurück. Es ist anzunehmen, dass es sich hier in erster Linie um radikalisierte Salafisten handelt. Hierdurch ist eine wie man es nennt „abstrakte“ Gefahr entstanden, die sehr hoch ist und im Grunde würde es längst niemanden mehr wundern, wenn morgen irgendwo in Deutschland ein Anschlag stattfindet. Dabei zeigt sich das Phänomen, dass nicht jeder Salafist ein Jihadist ist, aber zumindest in Deutschland jeder Jihadist ein Salafist. So gibt es eine kleine Gruppe Deutschlandweit bekannter deutscher Salafisten wie Abdul Adhim, Pierre Vogel oder Hassan Dabbagh die sich seit jeher jeder Gewaltaufrufe enthalten haben und in den letzten Jahren sogar regelmäßig im Fernsehen, in Talkshows, aufgetreten sind. Zuletzt der viel besprochene Talkshow-Besuch von Abdul Adhim bei Jauch.

Diese Entwicklung, die Geschichte von medienwirksamen „Auftritten“ der Salafisten, zumeist in Verbindung mit Gewalt, das Wachsen einer salafistischen Bewegung die für sich nicht per se gewalttätig ist, allerdings den „Pool“ an entsprechenden Gewaltbereiten stellt und mit ihrem Wachstum erweitert, haben in Deutschland – meinem Eindruck nach – zu einer Neubewertung hiesiger Salafisten geführt. Hat man sie früher eher belächelt, als Gruppe zu der sich vor allem pubertierende Migrantenkinder hingezogen fühlen, wurden sie in den letzten Jahren zu einem massiven Sicherheitsproblem mit einer dreistelligen Anzahl an Gefährdern. Dazu wird das Problem auch häufig als Integrationsproblem beschrieben, als Symptom und Ursache. (Die Geschichte mit der Sicherheit bringt aber am ehesten Fördergelder vom Staat.) Das Hauptproblem ist dabei immer, dass einerseits auch für Salafisten in Deutschland die Religionsfreiheit gilt, andererseits ihre Form des Islams aufgrund des Radikalisierungspotenzials als ein Problem für die nationale Sicherheit gesehen wird.


Liebe Userinnen und User

Was wird nun dagegen getan? Auf der einen Seite gibt es die Sicherheitsbehörden, welche die Salafisten und Rückkehrer aus Syrien, so weit es ihnen möglich ist, überwachen und gegebenenfalls auch Leute, vor allem Rückkehrer, verhaften. Auch besteht die Möglichkeit Leuten die Ausreise zu verweigern um ihre Aktionsradius einzuschränken, was aber wohl nicht sonderlich effektiv ist. Darum soll es bald möglich werden den entsprechenden Gefährdern die Pässe abzunehmen und ihnen ein spezieller Gefährder-Pass zu geben. Ohne rechtsstaatliche Kontrolle übrigens, die Entscheidung wer den Pass abgenommen bekommt fällen die Sicherheitsbehörden!(!!!) In mindestens einem Fall wurde auch jemand in die Türkei abgeschoben.

Doch es gibt nicht nur die Sicherheitsbehörden! Gerade in den letzten Monaten habe ich vermehrt von Präventionsmaßnahmen gelesen, welche versuchen die Jugendlichen zu „bekommen“ bevor sie sich radikalisieren und sich entschließen in den Jihad nach Syrien zu ziehen. Gerade durch die in den letzten Jahren stark gewachsene Anzahl der Salafisten, ein richtiger und wichtiger Ansatz. Hier gibt es einige interessante Sachen, denn einerseits muss das Phänomenen der Radikalisierung analysiert werden, was noch der einfache Teil ist, denn daraufhin muss man sich überlegen wie kann die Radikalisierungsprävention konkret aussehen. Und das ist schwierig, wenngleich man auf Erfahrungen im Umgang mit Rechtsextremen und mit Salafisten in anderen Ländern zurückgreifen kann. Dabei zeigt sich, dass dies alles natürlich auch im Kontext der deutschen Islamdebatte passiert, was nicht unbedingt immer hilfreich ist.
Zulauf für Salafisten - IMK rückt Prävention in den Fokus
Nötige Salafismus-Prävention - Radikale Islamisten werben auf Schulhöfen (<--- sehenswert)

Am prominentesten ist noch die Beratungsstelle „Hayat“ aus Berlin, bei der sich vor allem besorgte Eltern melden können und welche dann in einem langen Prozess versuchen sicherheitsrelevante Radikale zu entradikalisieren. Zu den dortigen Mitarbeiter gehört auch Ahmad Mansour der sich zuletzt auch in Islamdebatten-Talkshows eingeschaltet hat. Von ihm ist ein lesenswerter Text über Radikalisierung von Salafisten und was man dagegen tun kann:
Salafistische Radikalisierung – und was man dagegen tun kann
http://www.bpb.de/veranstaltungen/dokum ... ngsstellen
Offizielle Website: http://hayat-deutschland.de/news/

In NRW gibt es das Projekt Wegweiser, die man ebenfalls telefonisch erreichen kann. Insgesamt kann man sehen, dass diese Sachen zunehmend gefördert werden und sich dort wohl auch Leute melden.
http://www.integration-in-bonn.de/proje ... eiser.html
http://www.wegweiser-bochum.de/
http://www.wegweiser-duesseldorf.de/positionen/
Präventionsangebot "Wegweiser"Reger Beratungsbedarf beim Thema Salafismus
Salafismus-Prävention soll 2015 auch in Köln starten
Video: Prävention gegen gewaltbereiten Salafismus

In Hessen gibt es das so genannte Violence Prevention Network:
http://www.violence-prevention-network.de/
Start des Hessischen Präventionsnetzwerks gegen Salafismus

Ein ähnliches Projekt ist „ufuq“, ebenfalls aus Berlin. Hier geht es um politische Bildung von Muslimen.
http://ufuq.de/
Das Präventionsprojekt ufuq.de: Filmpaket stellt die Frage "Wie wollen wir leben?"



Liebe Userinnen und User

Wie sehen sie die Möglichkeiten dem Salafismus durch präventives Vorgehen zu begegnen? Ist das Erfolgsversprechend oder nur ein Tropfen auf den heißen Stein? Wie groß ist die Gefahr durch diese Leute wirklich? Sind Salafisten in erster Linie ein Sicherheits- oder auch ein gesellschaftliches Präventionsproblem? Was sind eure Gedanken zu diesem Thema: "Deutsche Salafisten und was man gegen sie tut."?

:?:
Zuletzt geändert von Platon am So 15. Feb 2015, 03:21, insgesamt 3-mal geändert.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Deutsche Salafisten und was man gegen sie tut.

Beitrag von Platon »

Herausragend ist übrigens Hesham Shashaa, der in Leipzig wohnt und selbst ultra-konservativ/Salafist ist, es aber geschafft hat sich als jemand zu präsentieren, der Leute zumindest vom Jihad abbringt. Der wird zwar nicht gefördert so weit ich das sehe, aber er ist doch als Gesprächspartner akzeptiert.
http://www.zeit.de/2015/07/islamismus-dschihad-imam
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Deutsche Salafisten und was man gegen sie tut.

Beitrag von Provokateur »

Es ist ja nicht das Problem, dass Salafisten ein 24/7-Mittelalter-Reenactment betreiben wolle. Das Problem ist, dass sie von anderen erwarten, das ebenso zu tun.
Die können von mir aus machen, was sie wollen. Wer aber in den heiligen Krieg zieht oder dem Terrorismus in Europa Vorschub leisten möchte, gehört mit aller Härte des Gesetzes betraft.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
holymoly
Beiträge: 3153
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 15:35
Wohnort: NRW

Re: Deutsche Salafisten und was man gegen sie tut.

Beitrag von holymoly »

Der Islam muss sich zumindestens innerhalb Europas reformieren. Das können die Muslime nur selbst in Angriff nehmen. Sie müssen die Wurzeln des Islamismus endlich kappen. Damit sie aus ihrer Lethagie erwachen, muss ihnen ordentlich Druck gemacht werden.

Die Verantwortung der Muslime fehlt leider in deinen Antwortmöglichkeiten.
Zuletzt geändert von holymoly am So 15. Feb 2015, 11:32, insgesamt 2-mal geändert.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
Hooligan

Re: Deutsche Salafisten und was man gegen sie tut.

Beitrag von Hooligan »

holymoly » So 15. Feb 2015, 11:25 hat geschrieben: Der Islam muss sich zumindestens innerhalb Europas reformieren.
Es gibt doch schon mehrere islamische Konfessionen. Und die Hauptströmungen Sunni und Schia, unterteilen sich wieder in verschiedene Splittergruppen. Die wenigsten von denen sind der Ansicht, dass der Jihad das ist, was Terrormilizen wie ISIS darunter verstehen.
holymoly » So 15. Feb 2015, 11:25 hat geschrieben: Das können die Muslime nur selbst in Angriff nehmen. Sie müssen die Wurzeln des Islamismus endlich kappen.
Das haben sie längst getan. Aber radikale Islamisten scheren sich nicht darum. Sie strafen die friedlichen Muslime mit Verachtung, sagen sie seien Feiglinge und schimpfen sie "Coconut Muslims".
holymoly » So 15. Feb 2015, 11:25 hat geschrieben: Damit sie aus ihrer Lethagie erwachen, muss ihnen ordentlich Druck gemacht werden.
Druck geht nach hinten los. Er würde den Islamismus nur stärken.
Piedro

Re: Deutsche Salafisten und was man gegen sie tut.

Beitrag von Piedro »

Platon » So 15. Feb 2015, 02:01 hat geschrieben:Liebe Userinnen und User

In Deutschland gibt es knapp 7000 Salafisten. Damit hat sich diese Zahl in den letzten Jahren mehr als verdoppelt. Grund hierfür mag die bundesweit durchgeführte Aktion „Lies!“ sein, welche sich zur Aufgabe gesetzt hat Millionen von Koranen in deutschen Haushalten zu verteilen. Wiki
Das glaube ich nicht. An Moslems braucht man keinen Koran verteilen, die haben einen. Die meisten Salafisten sind keine Konvertiten. Richtig ist wohl, daß viele Konvertiten sich dieser Ströhmung zuneigen.
Benutzeravatar
holymoly
Beiträge: 3153
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 15:35
Wohnort: NRW

Re: Deutsche Salafisten und was man gegen sie tut.

Beitrag von holymoly »

Hooligan » So 15. Feb 2015, 11:50 hat geschrieben: Es gibt doch schon mehrere islamische Konfessionen. Und die Hauptströmungen Sunni und Schia, unterteilen sich wieder in verschiedene Splittergruppen. Die wenigsten von denen sind der Ansicht, dass der Jihad das ist, was Terrormilizen wie ISIS darunter verstehen.


Das haben sie längst getan. Aber radikale Islamisten scheren sich nicht darum. Sie strafen die friedlichen Muslime mit Verachtung, sagen sie seien Feiglinge und schimpfen sie "Coconut Muslims".


Druck geht nach hinten los. Er würde den Islamismus nur stärken.
Der Islam hat sich mitnichten vom Islamismus getrennt. Nach wie vor ist er ein Teil von ihm und er produziert verstärkt Gotteskrieger. Mit Toleranz gegenüber dem Islam haben wir in den letzten Jahrzehnten offensichtlich wenig Erfolg gehabt. Mit über 500 IS Kämpfern und einer steigenden Zahl von Islamisten, die in unserer Gesellschaft unter dem Islam geboren werden, ist dieses wohl sehr klar zu erkennen.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
Piedro

Re: Deutsche Salafisten und was man gegen sie tut.

Beitrag von Piedro »

Seit dem Beginn des Bürgerkriegs in Syrien Ende 2011 und den großen Eroberungen des IS Mitte 2014 sind insgesamt etwa 550 Deutsche nach Syrien/Irak gereist und etwa 180 kamen bisher wieder zurück. Es ist anzunehmen, dass es sich hier in erster Linie um radikalisierte Salafisten handelt. Hierdurch ist eine wie man es nennt „abstrakte“ Gefahr entstanden, die sehr hoch ist und im Grunde würde es längst niemanden mehr wundern, wenn morgen irgendwo in Deutschland ein Anschlag stattfindet. Dabei zeigt sich das Phänomen, dass nicht jeder Salafist ein Jihadist ist, aber zumindest in Deutschland jeder Jihadist ein Salafist. So gibt es eine kleine Gruppe Deutschlandweit bekannter deutscher Salafisten wie Abdul Adhim, Pierre Vogel oder Hassan Dabbagh die sich seit jeher jeder Gewaltaufrufe enthalten haben und in den letzten Jahren sogar regelmäßig im Fernsehen, in Talkshows, aufgetreten sind. Zuletzt der viel besprochene Talkshow-Besuch von Abdul Adhim bei Jauch.
Der IS verheizt die Europäer gern an vorderster Front. Viele versuchen nach kurzer Zeit den Rückweg anzutreten und werden dafür hingerichtet. Einige schaffen es und haben vom Dschihad die Schnauze voll. Andere dürften nach wie vor auf Linie sein, und sind als gefährlich einzustufen. Ermittlungsbehörden und Justiz greifen sie auf, sie werden angeklagt und vermutlich auch verurteilt, wenn ihnen Beteiligung an Kampfhandlungen nachgewiesen werden können. Den Nachweis liefern sie gern mal selbst via Facebook und so.
Piedro

Re: Deutsche Salafisten und was man gegen sie tut.

Beitrag von Piedro »

Das Hauptproblem ist dabei immer, dass einerseits auch für Salafisten in Deutschland die Religionsfreiheit gilt, andererseits ihre Form des Islams aufgrund des Radikalisierungspotenzials als ein Problem für die nationale Sicherheit gesehen wird.
Die Religionsfreiheit ist nicht das Hauptproblem. Das Hauptproblem sind jene Faktoren, die vor allem junge Menschen anfällig für die Radikalisierung machen. Religionsfreiheit ist eine wichtige und unverzichtbare Errungenschaft der freiheitlichen Gesellschaft.
Piedro

Re: Deutsche Salafisten und was man gegen sie tut.

Beitrag von Piedro »

Liebe Userinnen und User

Wie sehen sie die Möglichkeiten dem Salafismus durch präventives Vorgehen zu begegnen? Ist das Erfolgsversprechend oder nur ein Tropfen auf den heißen Stein? Wie groß ist die Gefahr durch diese Leute wirklich? Sind Salafisten in erster Linie ein Sicherheits- oder auch ein gesellschaftliches Präventionsproblem? Was sind eure Gedanken zu diesem Thema: "Deutsche Salafisten und was man gegen sie tut."?
Zunächst muß man mal verstehen, warum sich junge Deutsche von dieser Strömung angezogen fühlen.

Dann sind gerade die von dir genannten Ansätze erfolgversprechend. Sie erfordert aber die Akzeptanz der friedlichen Salafisten und die Zusammenarbeit mit den Personen und Gemeinden, die ihre Menschen nicht in den Dschihat schicken wollen. Wie man hier im Forum nachlesen kann, wird aber auch dieser Ansatz - sagen wir mal: kritisiert.
Benutzeravatar
holymoly
Beiträge: 3153
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 15:35
Wohnort: NRW

Re: Deutsche Salafisten und was man gegen sie tut.

Beitrag von holymoly »

Piedro » So 15. Feb 2015, 11:58 hat geschrieben:
Der IS verheizt die Europäer gern an vorderster Front. Viele versuchen nach kurzer Zeit den Rückweg anzutreten und werden dafür hingerichtet. Einige schaffen es und haben vom Dschihad die Schnauze voll. Andere dürften nach wie vor auf Linie sein, und sind als gefährlich einzustufen. Ermittlungsbehörden und Justiz greifen sie auf, sie werden angeklagt und vermutlich auch verurteilt, wenn ihnen Beteiligung an Kampfhandlungen nachgewiesen werden können. Den Nachweis liefern sie gern mal selbst via Facebook und so.
Das heißt aber noch lange nicht, das sie sich von Islamismus losgesagt haben. Auch diese Typen sind nach wie vor extremst gefährlich.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
Piedro

Re: Deutsche Salafisten und was man gegen sie tut.

Beitrag von Piedro »

Hooligan » So 15. Feb 2015, 11:50 hat geschrieben: Druck geht nach hinten los. Er würde den Islamismus nur stärken.
Vollkommen richtig.
Piedro

Re: Deutsche Salafisten und was man gegen sie tut.

Beitrag von Piedro »

holymoly » So 15. Feb 2015, 11:58 hat geschrieben:
Der Islam hat sich mitnichten vom Islamismus getrennt. Nach wie vor ist er ein Teil von ihm und er produziert verstärkt Gotteskrieger. Mit Toleranz gegenüber dem Islam haben wir in den letzten Jahrzehnten offensichtlich wenig Erfolg gehabt. Mit über 500 IS Kämpfern und einer steigenden Zahl von Islamisten, die in unserer Gesellschaft unter dem Islam geboren werden, ist dieses wohl sehr klar zu erkennen.
Weia, "der Islam" ist nun mal nicht homogen, ergo kann die Trennung, wie du sie dir anscheinend vorstellst, auch nicht realisiert werden. Aber die überwiegende Mehrheit der Moslems distanziert sich vom Islamismus, Verbände und Gemeinden engagieren sich gegen die Radikalisierung. Mehr können sie nicht tun, und mehr ist auch nicht zu erwarten.
Kanzlerqualle

Re: Deutsche Salafisten und was man gegen sie tut.

Beitrag von Kanzlerqualle »

holymoly » So 15. Feb 2015, 11:25 hat geschrieben:Der Islam muss sich zumindestens innerhalb Europas reformieren. Das können die Muslime nur selbst in Angriff nehmen.
.. und schon hast du das eigentliche Problem .. wer den Koran angreift muß getötet werden .... steht im Koran .. und der Islam bezieht sich auf den Koran .. also ist der Islam keine Religion sondern eine Ideologie ..
Piedro

Re: Deutsche Salafisten und was man gegen sie tut.

Beitrag von Piedro »

holymoly » So 15. Feb 2015, 12:05 hat geschrieben:
Das heißt aber noch lange nicht, das sie sich von Islamismus losgesagt haben. Auch diese Typen sind nach wie vor extremst gefährlich.
Da stellt sich die Frage, was du unter Islamismus verstehst. Der Traum einer islamischen Welt darf geträumt werden, damit müssen wir leben, wie auch mit anderen Träumen: der sozialistischen Revolution, der nationalen Befreiung, dem fundamentalistischen Christentum... Eine freiheitliche Gesellschaft muß auch mit sowas umgehen und das ertragen können, so lange sich die Träumerei nicht konkret gegen sie wendet.
Piedro

Re: Deutsche Salafisten und was man gegen sie tut.

Beitrag von Piedro »

Kanzlerqualle » So 15. Feb 2015, 12:08 hat geschrieben:.. und schon hast du das eigentliche Problem .. wer den Koran angreift muß getötet werden .... steht im Koran .. und der Islam bezieht sich auf den Koran .. also ist der Islam keine Religion sondern eine Ideologie ..
Kann es sein, daß du das schon mal geschrieben hast? :D

Und jetzt dein konstruktiver Vorschlag. Hau rein.
Kanzlerqualle

Re: Deutsche Salafisten und was man gegen sie tut.

Beitrag von Kanzlerqualle »

Piedro » So 15. Feb 2015, 12:03 hat geschrieben:
Zunächst muß man mal verstehen, warum sich junge Deutsche von dieser Strömung angezogen fühlen.
.. na schau da .. da solltest du dich mal mit PEGIDA - Anhänger unterhalten , die wissen das genau ..
Kanzlerqualle

Re: Deutsche Salafisten und was man gegen sie tut.

Beitrag von Kanzlerqualle »

Piedro » So 15. Feb 2015, 12:10 hat geschrieben:
Kann es sein, daß du das schon mal geschrieben hast? :D

Und jetzt dein konstruktiver Vorschlag. Hau rein.
.. ich warte erst auf deinen Vorschlag .. :x
Benutzeravatar
holymoly
Beiträge: 3153
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 15:35
Wohnort: NRW

Re: Deutsche Salafisten und was man gegen sie tut.

Beitrag von holymoly »

Piedro » So 15. Feb 2015, 12:07 hat geschrieben:
Weia, "der Islam" ist nun mal nicht homogen, ergo kann die Trennung, wie du sie dir anscheinend vorstellst, auch nicht realisiert werden. Aber die überwiegende Mehrheit der Moslems distanziert sich vom Islamismus, Verbände und Gemeinden engagieren sich gegen die Radikalisierung. Mehr können sie nicht tun, und mehr ist auch nicht zu erwarten.
Ja, man distanziert sich. Das war es aber auch schon. Die Verbände und Gemeinden engagieren sich?
:D :D :D ..ja.wo und wie denn??
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
Benutzeravatar
holymoly
Beiträge: 3153
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 15:35
Wohnort: NRW

Re: Deutsche Salafisten und was man gegen sie tut.

Beitrag von holymoly »

Piedro » So 15. Feb 2015, 12:09 hat geschrieben:
Da stellt sich die Frage, was du unter Islamismus verstehst. Der Traum einer islamischen Welt darf geträumt werden, damit müssen wir leben, wie auch mit anderen Träumen: der sozialistischen Revolution, der nationalen Befreiung, dem fundamentalistischen Christentum... Eine freiheitliche Gesellschaft muß auch mit sowas umgehen und das ertragen können, so lange sich die Träumerei nicht konkret gegen sie wendet.
Der Islmismus ist ein Traum mit einem ganz klaren Ziel. Ein Islamist begnügt sich nicht mit einer Traumvorstellung, er arbeitet aktiv daran mit allen Mitteln die er hat. Das endet häufig in der final Edition, dem Gotteskrieger.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
Kanzlerqualle

Re: Deutsche Salafisten und was man gegen sie tut.

Beitrag von Kanzlerqualle »

holymoly » So 15. Feb 2015, 12:11 hat geschrieben:
Ja, man distanziert sich. Das war es aber auch schon. Die Verbände und Gemeinden engagieren sich?
:D :D :D ..ja.wo und wie denn??
.. das ist genau der Punkte ... und unsere Politiker pennen mal wieder , oder haben Angst und die Hosen volle ..
Benutzeravatar
Blasphemist
Beiträge: 3396
Registriert: Do 17. Jan 2013, 13:30
user title: Gott ist tot
Wohnort: Pfalz

Re: Deutsche Salafisten und was man gegen sie tut.

Beitrag von Blasphemist »

Salafismus ist nur das Symptom. Die Ursache ist der Islam und solange hier verharmlost wird bringt der Kampf gegen Salafismus nix.
Sinnloses Gelaber.
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Deutsche Salafisten und was man gegen sie tut.

Beitrag von Bleibtreu »

Blasphemist » So 15. Feb 2015, 12:17 hat geschrieben:Salafismus ist nur das Symptom. Die Ursache ist der Islam und solange hier verharmlost wird bringt der Kampf gegen Salafismus nix.
Sinnloses Gelaber.
Dann mach mal aus deinem Herzen keine MörderGrube:
Was stellst du dir genau vor? :)
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Blasphemist
Beiträge: 3396
Registriert: Do 17. Jan 2013, 13:30
user title: Gott ist tot
Wohnort: Pfalz

Re: Deutsche Salafisten und was man gegen sie tut.

Beitrag von Blasphemist »

Bleibtreu » So 15. Feb 2015, 12:25 hat geschrieben: Dann mach mal aus deinem Herzen keine MörderGrube:
Was stellst du dir genau vor? :)
Vereinzelungsanlagen an Moscheen, Zutritt nur mit Ausweis, Dokumentation wann sich wer wie lange in der Moschee aufgehalten hat, Predigt nur in Deutsch, Kopftuchverbot in allen öffentlichen Gebäuden, keine Verteilung von Hetzschriften (Koran) im öffentlichen Raum....etc
Bei Verstoß Bußgeld dann Bewährung und dann Knast bei Deutschen. Bei Ausländern anstatt Bewährung Ausweisung.
Hooligan

Re: Deutsche Salafisten und was man gegen sie tut.

Beitrag von Hooligan »

holymoly » So 15. Feb 2015, 11:58 hat geschrieben: Der Islam hat sich mitnichten vom Islamismus getrennt.
PI und ähnliche erzählen gern, dass Islam und Islamismus eng zusammengehören. Aber das ist falsch. Faktisch existiert eine Kluft zwischen beiden, die jeden Dialog unmöglich macht. Viele Islamisten mögen mal gewöhnliche Muslime gewesen sein. Aber der Übergang zur Radikalität wird von ständiger Gehirnwäsche begleitet. Zum Schluß glauben sie an einen üblen Verschwörungs-Cocktail, und sehen im 08/15-Moslem eine seelenlose Marionette des Westens, als Ausdruck einer Islam-Hijacking-Strategie der Kuffar, mit der Gott bekämpft wird.
holymoly » So 15. Feb 2015, 11:58 hat geschrieben: Mit Toleranz gegenüber dem Islam haben wir in den letzten Jahrzehnten offensichtlich wenig Erfolg gehabt.
Was du als Toleranz wahrnimmst, das stellt sich dem Islamisten möglicherweise als übelste Unterdrückung seines Glaubens dar. Um sie zu verstehen, muss man mit ihren Augen sehen.
holymoly » So 15. Feb 2015, 11:58 hat geschrieben: Mit über 500 IS Kämpfern und einer steigenden Zahl von Islamisten, die in unserer Gesellschaft unter dem Islam geboren werden, ist dieses wohl sehr klar zu erkennen.
Die Hinwendung zum Islamismus, kommt oft aus einer gefühlten Perspektivlosigkeit im "normalen" Leben. Gerade junge Moslems, müssen in Deutschland mit einer Vielzahl von Diskriminierungen und Ressentiments leben. Erst kommt der soziale Abstieg und dann steht auch schon ein salafistischer Prediger bereit, der die gestrauchelten Schäfchen wieder aufbaut. Bald darauf finden sie sich in Syrien wieder, in Tarnklamotten, Bart, mit Kalaschnikov im Anschlag und erhobenem Zeigefinger. "Takbir!"
Kanzlerqualle

Re: Deutsche Salafisten und was man gegen sie tut.

Beitrag von Kanzlerqualle »

.. und als Ergänzung ..
Religionsfreiheit wird gestrichen ... :thumbup:
Kanzlerqualle

Re: Deutsche Salafisten und was man gegen sie tut.

Beitrag von Kanzlerqualle »

Hooligan » So 15. Feb 2015, 12:33 hat geschrieben: Aber das ist falsch. Faktisch existiert eine Kluft zwischen beiden
.. falsch .. absolut falsch ..
Hooligan

Re: Deutsche Salafisten und was man gegen sie tut.

Beitrag von Hooligan »

Blasphemist » So 15. Feb 2015, 12:30 hat geschrieben: Vereinzelungsanlagen an Moscheen, Zutritt nur mit Ausweis, Dokumentation wann sich wer wie lange in der Moschee aufgehalten hat, Predigt nur in Deutsch, Kopftuchverbot in allen öffentlichen Gebäuden, keine Verteilung von Hetzschriften (Koran) im öffentlichen Raum....etc
Bei Verstoß Bußgeld dann Bewährung und dann Knast bei Deutschen. Bei Ausländern anstatt Bewährung Ausweisung.
Das klingt nach einem perfekten Rezept, um dem Islamismus atemberaubende Zuwachszahlen zu verschaffen.
Benutzeravatar
Blasphemist
Beiträge: 3396
Registriert: Do 17. Jan 2013, 13:30
user title: Gott ist tot
Wohnort: Pfalz

Re: Deutsche Salafisten und was man gegen sie tut.

Beitrag von Blasphemist »

Hooligan » So 15. Feb 2015, 12:38 hat geschrieben: Das klingt nach einem perfekten Rezept, um dem Islamismus atemberaubende Zuwachszahlen zu verschaffen.
Abwarten, vorgestern Paris, gestern Kopenhagen, heute Braunschweig morgen, übermorgen, jeden Tag wird es so weitergehen.
Da hilft wegsehen und schönreden irgendwann nix mehr.
Piedro

Re: Deutsche Salafisten und was man gegen sie tut.

Beitrag von Piedro »

Kanzlerqualle » So 15. Feb 2015, 12:11 hat geschrieben: .. ich warte erst auf deinen Vorschlag .. :x
Du bist doch der große Auskenner mit den Parolen. Meinen Vorschlag hast du bereits zitiert. Wenn du nicht willst oder nichts auf der Pfanne hast, ist das doch in Ordnung. Erwartet doch keiner von dir, daß du dich konstruktiv an einer Diskussion beteiligst, kannst auch gern beim Rumgequalle bleiben, wie üblich.
Piedro

Re: Deutsche Salafisten und was man gegen sie tut.

Beitrag von Piedro »

holymoly » So 15. Feb 2015, 12:11 hat geschrieben:
Ja, man distanziert sich. Das war es aber auch schon. Die Verbände und Gemeinden engagieren sich?
:D :D :D ..ja.wo und wie denn??
Weia. list du hier nur selektiv? Schau mal in den Thread über den Verein Wegweiser. Oder guhgel mal ein bißchen rum. Ich weiß ja nicht, welche Art von Engagment du erwartest, aber es läßt sich nicht bestreiten, daß Radikalisierung junger Gläubiger von den meisten Gemeinden nicht gern gesehen wird und sie versuchen, das zu verhindern.
Piedro

Re: Deutsche Salafisten und was man gegen sie tut.

Beitrag von Piedro »

holymoly » So 15. Feb 2015, 12:15 hat geschrieben: Der Islmismus ist ein Traum mit einem ganz klaren Ziel. Ein Islamist begnügt sich nicht mit einer Traumvorstellung, er arbeitet aktiv daran mit allen Mitteln die er hat. Das endet häufig in der final Edition, dem Gotteskrieger.
Jeder dieser Träume hat ein ganz klares Ziel: die Weltrevolution, das Nationale Deutsche Reich, der Kampf gegen die christlichen Ketzer... Wie gesagt: das muß man aushalten können, wenn man eine freiheitliche Gesellschaft will. Oder: falls man das will. Nicht alle, die diesem Traum anhängen, sind gewalttätig oder gewaltbereit. Die Islamisten, Salafisten, nenne sie wie du willst, sind unter den Moslems in der Minderheit. Und die gewaltbereiten oder gewalttätigen sind bei den Salafisten in der Minderheit.
Piedro

Re: Deutsche Salafisten und was man gegen sie tut.

Beitrag von Piedro »

Kanzlerqualle » So 15. Feb 2015, 12:10 hat geschrieben: .. na schau da .. da solltest du dich mal mit PEGIDA - Anhänger unterhalten , die wissen das genau ..
Die "wissen" alles ganz genau. :D

Dann erzähl doch einfach mal, du gehörst doch auch zum Club der Erleuchteten.
Piedro

Re: Deutsche Salafisten und was man gegen sie tut.

Beitrag von Piedro »

Blasphemist » So 15. Feb 2015, 12:17 hat geschrieben:Salafismus ist nur das Symptom. Die Ursache ist der Islam und solange hier verharmlost wird bringt der Kampf gegen Salafismus nix.
Sinnloses Gelaber.
Also den Islam verbieten, gläubige Moslems als Straftäter behandeln, die Religionsfreiheit abschaffen?
Benutzeravatar
Blasphemist
Beiträge: 3396
Registriert: Do 17. Jan 2013, 13:30
user title: Gott ist tot
Wohnort: Pfalz

Re: Deutsche Salafisten und was man gegen sie tut.

Beitrag von Blasphemist »

Piedro » So 15. Feb 2015, 12:45 hat geschrieben:
Weia. list du hier nur selektiv? Schau mal in den Thread über den Verein Wegweiser. Oder guhgel mal ein bißchen rum. Ich weiß ja nicht, welche Art von Engagment du erwartest, aber es läßt sich nicht bestreiten, daß Radikalisierung junger Gläubiger von den meisten Gemeinden nicht gern gesehen wird und sie versuchen, das zu verhindern.
...nicht gern gesehen wird.... :D
heute ist zwar Karneval aber Ironie solltest du besser kennzeichnen, du kannst das!
Benutzeravatar
Blasphemist
Beiträge: 3396
Registriert: Do 17. Jan 2013, 13:30
user title: Gott ist tot
Wohnort: Pfalz

Re: Deutsche Salafisten und was man gegen sie tut.

Beitrag von Blasphemist »

Piedro » So 15. Feb 2015, 12:50 hat geschrieben:
Also den Islam verbieten, gläubige Moslems als Straftäter behandeln, die Religionsfreiheit abschaffen?
Fröschlein, meine Vorschläge stehen weiter oben....mach die Äuglein auf oder bist du zu faul zum Lesen?
Piedro

Re: Deutsche Salafisten und was man gegen sie tut.

Beitrag von Piedro »

Blasphemist » So 15. Feb 2015, 12:30 hat geschrieben: Vereinzelungsanlagen an Moscheen, Zutritt nur mit Ausweis, Dokumentation wann sich wer wie lange in der Moschee aufgehalten hat, Predigt nur in Deutsch, Kopftuchverbot in allen öffentlichen Gebäuden, keine Verteilung von Hetzschriften (Koran) im öffentlichen Raum....etc
Bei Verstoß Bußgeld dann Bewährung und dann Knast bei Deutschen. Bei Ausländern anstatt Bewährung Ausweisung.

Völlig unzureichend. Damit verhinderst du ja nicht, daß sich Islamisten im Verborgenen treffen und sich in exotischen Sprachen über ihre Ideologie verständigen. Von Moslems, die keine Islamisten sind, ganz zu schweigen. Wie wäre es denn mit einer Kennzeichnungspflicht, so ein netter halbmond auf der Kleidung, ein M im Pass? Ausschluß vom Bargeldverkehr, Moslems dürfen nur bargeldlos zahlen, alle Einnahmen und Ausgaben werden staatlich geprüft. Nicht nur das Verteilen, auch den Besitz des Korans unter Strafe stellen, dazu ne nette, kleine, bundesweite Bücherverbrennung aller islamischen Schriften. Wozu überhaupt moslemische Prediger zulassen? Und wenn wir schon dabei sind erfasst der Staat auch gleich mal alle Kommunisten und solche, die im Verdacht stehen könnten, kommunistischen Ideen anzuhängen. Aus dem Umfeld sind schließlich auch schon Terroristen hervorgegangen. Auch hier wäre eine Kennzeichnungspflicht, ein roter Stern wäre passend, bei Anarchos latürnich ein schwarzer, wir wissen ja zu differenzieren, bei der Gelegenheit das Bargeld gleich ganz abschaffen, dann kann man den Zahlungsverkehr der ganzen Bevölkerung überwachen und frühzeitig auf irgendwelche unerwünschten Geschichten reagieren, wegen meiner erst Bußgeld, dann Bewährung, dann Haft. Aber warum keine Umerziehung zu gesellschaftskonformen Individuen? In Folge lassen sch dann gleich noch eine Reihe weiterer Verbesserungen andenken...
Piedro

Re: Deutsche Salafisten und was man gegen sie tut.

Beitrag von Piedro »

Kanzlerqualle » So 15. Feb 2015, 12:33 hat geschrieben:.. und als Ergänzung ..
Religionsfreiheit wird gestrichen ... :thumbup:
Unzureichend. Religiöse Tendenzen sollten als Geisteskrankheit behandelt werden. Zwnagsmedikamentierung, operative Eingriffe und dergleichen.
Piedro

Re: Deutsche Salafisten und was man gegen sie tut.

Beitrag von Piedro »

Kanzlerqualle » So 15. Feb 2015, 12:36 hat geschrieben: .. falsch .. absolut falsch ..
Weil?
Piedro

Re: Deutsche Salafisten und was man gegen sie tut.

Beitrag von Piedro »

Blasphemist » So 15. Feb 2015, 12:41 hat geschrieben: Abwarten, vorgestern Paris, gestern Kopenhagen, heute Braunschweig morgen, übermorgen, jeden Tag wird es so weitergehen.
Da hilft wegsehen und schönreden irgendwann nix mehr.
Geh-nau. Eine freiheitliche Gesellschaft ist auf Dauer einfach nicht tragbar.
Piedro

Re: Deutsche Salafisten und was man gegen sie tut.

Beitrag von Piedro »

Blasphemist » So 15. Feb 2015, 12:50 hat geschrieben: ...nicht gern gesehen wird.... :D
heute ist zwar Karneval aber Ironie solltest du besser kennzeichnen, du kannst das!
Was ist eigentlich mit diesen Moslems die sich erdreisten, in Hückelhoven am Karneval mit einem eigenen Wagen, eigener, türkischer Karnevalsmusik und sogar einem türkischen Helau (wahlweise Alaaf) teilzunehmen? Das ist doch volle Molle Islamisierung des Karnevals, sowas geht doch gar nicht!

Dazu:
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/hue ... -1.4821843
Piedro

Re: Deutsche Salafisten und was man gegen sie tut.

Beitrag von Piedro »

Blasphemist » So 15. Feb 2015, 12:52 hat geschrieben: Fröschlein, meine Vorschläge stehen weiter oben....mach die Äuglein auf oder bist du zu faul zum Lesen?
Die kamen erst nach meiner Frage. Entschuldige bitte, das ich schon vorher fragte.
Benutzeravatar
Blasphemist
Beiträge: 3396
Registriert: Do 17. Jan 2013, 13:30
user title: Gott ist tot
Wohnort: Pfalz

Re: Deutsche Salafisten und was man gegen sie tut.

Beitrag von Blasphemist »

Piedro » So 15. Feb 2015, 13:27 hat geschrieben:
Was ist eigentlich mit diesen Moslems die sich erdreisten, in Hückelhoven am Karneval mit einem eigenen Wagen, eigener, türkischer Karnevalsmusik und sogar einem türkischen Helau (wahlweise Alaaf) teilzunehmen? Das ist doch volle Molle Islamisierung des Karnevals, sowas geht doch gar nicht!

Dazu:
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/hue ... -1.4821843
Zitat
Ein Zeichen setzen gegen Pegida-Demonstranten und Islamfeindlichkeit. Und dabei noch jede Menge Spaß haben. 13 Hückelhovener türkischer Abstammung sind mit einem eigenen Karnevalswagen mit von der Partie, wenn sich der Rosenmontagszug seinen Weg durch die Straßen der ehemaligen Zechenstadt bahnt.
Ist doch klasse, mit dem Wagen will man nicht seine eigene Humorfähigkeit unter Beweis stellen sondern will zeigen, dass Pegida das übel ist, meine Worte....
Pegida ist die Gefahr für den Karneval....


Sag mal Frosch, geht es noch dümmer?
Benutzeravatar
Blasphemist
Beiträge: 3396
Registriert: Do 17. Jan 2013, 13:30
user title: Gott ist tot
Wohnort: Pfalz

Re: Deutsche Salafisten und was man gegen sie tut.

Beitrag von Blasphemist »

Piedro » So 15. Feb 2015, 13:28 hat geschrieben:
Die kamen erst nach meiner Frage. Entschuldige bitte, das ich schon vorher fragte.
Hä, lüg nicht rum und schau auf die Daten.....ich hab meine Vorschläge auf Bleibtreus Anfrage gemacht und die hast du übersehen und mich danach gefragt. Kann ja mal passieren,, ich vergeb dir.

Warum du aber dann in der Antwort auf meine Vorschläge polemisch und unsachlich wirst ist dein Problem.
Versuch nochmal auf meine Vorschlöge zu antworten und bleib mal sachlich. Irgendwann kommt IR wieder dann kannst du deine Spielchen spielen.
Piedro

Re: Deutsche Salafisten und was man gegen sie tut.

Beitrag von Piedro »

Blasphemist » So 15. Feb 2015, 13:32 hat geschrieben: Zitat

Ist doch klasse, mit dem Wagen will man nicht seine eigene Humorfähigkeit unter Beweis stellen sondern will zeigen, dass Pegida das übel ist, meine Worte....
Pegida ist die Gefahr für den Karneval....


Sag mal Frosch, geht es noch dümmer?
In Sachsen dürfte der Karnevall eine zu vernachlässigende Größe sein, oder nicht?

Aber sicher geht es noch dümmer, Pegida ist da noch lange nicht die Untergrenze. Aber die Islamisierung des Karnevals scheint dir nicht übel aufzustoßen... Wundert mich...
Piedro

Re: Deutsche Salafisten und was man gegen sie tut.

Beitrag von Piedro »

Blasphemist » So 15. Feb 2015, 13:38 hat geschrieben: Hä, lüg nicht rum und schau auf die Daten.....ich hab meine Vorschläge auf Bleibtreus Anfrage gemacht und die hast du übersehen und mich danach gefragt. Kann ja mal passieren,, ich vergeb dir.

Warum du aber dann in der Antwort auf meine Vorschläge polemisch und unsachlich wirst ist dein Problem.
Versuch nochmal auf meine Vorschlöge zu antworten und bleib mal sachlich. Irgendwann kommt IR wieder dann kannst du deine Spielchen spielen.
O konträr, meine Gudesde.

Blasphemist » So 15. Feb 2015, 12:17 hat geschrieben:
Salafismus ist nur das Symptom. Die Ursache ist der Islam und solange hier verharmlost wird bringt der Kampf gegen Salafismus nix.
Sinnloses Gelaber.

Meine Anfrage erfolgte um 12:50. Da hatte ich sie zum zweiten mal abgeschickt, wegen inzwischen geschriebener Beiträge.


Bleibtreu » So 15. Feb 2015, 12:25 hat geschrieben:
Dann mach mal aus deinem Herzen keine MörderGrube:
Was stellst du dir genau vor? :)

Deine Antwort darauf erfolgte um 12:50


Gelesen hatte ich sie da noch nicht. Aber es beruhigt mich, daß du damit leben kannst. Bleibt mir ein Gewissenskonflikt erspart.

Ich empfinde deine Antwort an Bleibtreu allerdings als sehr polemisch, da sie sich nicht mal im Ansatz mit unseren Gesetzen und dem zivilisatorischen Konsens der Glaubens- und Religionsfreiheit deckt. Deshalb bitte ich meinen Sarkasmus bezüglich deiner Vorschläge zu verzeihen. Er ist durchaus ernst gemeint.
Zuletzt geändert von Piedro am So 15. Feb 2015, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Blasphemist
Beiträge: 3396
Registriert: Do 17. Jan 2013, 13:30
user title: Gott ist tot
Wohnort: Pfalz

Re: Deutsche Salafisten und was man gegen sie tut.

Beitrag von Blasphemist »

Piedro » So 15. Feb 2015, 13:49 hat geschrieben:
O konträr, meine Gudesde.

Blasphemist » So 15. Feb 2015, 12:17 hat geschrieben:
Salafismus ist nur das Symptom. Die Ursache ist der Islam und solange hier verharmlost wird bringt der Kampf gegen Salafismus nix.
Sinnloses Gelaber.

Meine Anfrage erfolgte um 12:50. Da hatte ich sie zum zweiten mal abgeschickt, wegen inzwischen geschriebener Beiträge.


Bleibtreu » So 15. Feb 2015, 12:25 hat geschrieben:
Dann mach mal aus deinem Herzen keine MörderGrube:
Was stellst du dir genau vor? :)

Deine Antwort darauf erfolgte um 12:50


Gelesen hatte ich sie da noch nicht. Aber es beruhigt mich, daß du damit leben kannst. Bleibt mir ein Gewissenskonflikt erspart.

Ich empfinde deine Antwort an Bleibtreu allerdings als sehr polemisch, da sie sich nicht mal im Ansatz mit unseren Gesetzen und dem zivilisatorischen Konsens der Glaubens- und Religionsfreiheit deckt. Deshalb bitte ich meinen Sarkasmus bezüglich deiner Vorschläge zu verzeihen. Er ist durchaus ernst gemeint.
Typisch für dich, du macjst Fehler und kannst nicht dazu stehen. Du bist ein jämmerlicher Lügner was die Beiträge und deren Reihenfolge betrifft.
Wenn dir meine Vordchläge nicht gefallen ist das dein Problem aber du wirst irgendwann von der Realität eingeholt werden. Schade für dich.
Piedro

Re: Deutsche Salafisten und was man gegen sie tut.

Beitrag von Piedro »

Blasphemist » So 15. Feb 2015, 13:58 hat geschrieben: Typisch für dich, du macjst Fehler und kannst nicht dazu stehen. Du bist ein jämmerlicher Lügner was die Beiträge und deren Reihenfolge betrifft.
Wenn dir meine Vordchläge nicht gefallen ist das dein Problem aber du wirst irgendwann von der Realität eingeholt werden. Schade für dich.
Also bitte, jämerlich steht völlig außer Zweifel, aber Lügner ist doch etwas grob, gelle? Ich habe mich vertan, deine Antwort an Bleibtreu kam um 12:30, da war meine Anfrage zwar abgeschickt, aber sie ist hängen geblieben und mit Verspätung noch mal rausgegangen, dann auch angekommen.

Sollte mich "die Realität" dergestalt einholen, daß Moslems als solche registriert und in den Moscheen überwacht werden, dann bestimmt nicht hierzulande. Ich ziehe es vor, in einem freiheitlichen Land zu leben, das Grundwerte und -rechte achtet. Wenn D-land das nicht bringt und die Bevölkerung eine faschistoide Gestaltung des Staates vorzieht, wird sich schon ein Land finden, wo die Zivilisation nicht zurückgeschraubt wurde. Da habe ich es zugegebenermaßen leichter als jene, die von Überwachungen und Verboten und selektiven Grundrechten träumen, denen bliebe derzeit nicht viel mehr als Rußland, und selbst da sind sie noch nicht so weit, wie das von dir angedacht wurde.
Kanzlerqualle

Re: Deutsche Salafisten und was man gegen sie tut.

Beitrag von Kanzlerqualle »

Piedro » So 15. Feb 2015, 14:09 hat geschrieben:
Ich ziehe es vor, in einem freiheitlichen Land zu leben, das Grundwerte und -rechte achtet. .
.. ach .. das solltest du dann aber auch von dieser Religion , oder soll ich besser schreiben , von dieser Ideologie , verlangen ..
Zuletzt geändert von Kanzlerqualle am So 15. Feb 2015, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Deutsche Salafisten und was man gegen sie tut.

Beitrag von Platon »

Blasphemist » So 15. Feb 2015, 12:30 hat geschrieben:Predigt nur in Deutsch,
Piedro » So 15. Feb 2015, 13:21 hat geschrieben:Völlig unzureichend. Damit verhinderst du ja nicht, daß sich Islamisten im Verborgenen treffen und sich in exotischen Sprachen über ihre Ideologie verständigen.
Der deutsche Salafismus findet praktisch zu 100% auf Deutsch statt. Zwar gibt es immer sehr viele Eulogien wenn sie sprechen, aber die Hauptzielgruppe der Salafisten, junge pubertierende Menschen aus unteren sozialen Schichten und Migrantenfamilien, sind im Normalfall nicht derart gebildet, dass sie theologische Texte auf Arabisch verstehen würden. Die ganzen Predigten auf YouTube, die wichtigsten Ideologischen Texte, die Internetforen und Blogs usw. usf. sind alles auf Deutsch, was ja auch zum Erfolg beiträgt, da man so in der Lage ist die jungen Menschen in großer Zahl zu erreichen.
Zuletzt geändert von Platon am So 15. Feb 2015, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Antworten