Gehört der Islam zu Deutschland?

Moderator: Moderatoren Forum 8

Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Beitrag von think twice »

Ach du Scheisse. Jetzt werden auch Verschwörungstheorie-Blogs verlinkt. Das nenne ich mal Trollerei.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Antonius
Beiträge: 4740
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 23:57
user title: SURSUM CORDA
Wohnort: BRD

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Antonius »

think twice hat geschrieben:(02 Apr 2018, 18:57)
Ach du Scheisse. Jetzt werden auch Verschwörungstheorie-Blogs verlinkt. Das nenne ich mal Trollerei.
Wiederum keine Argumente.
Die "dämliche" Trollerei geht also weiter. :p
SAPERE AUDE - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Immanuel Kant (1724-1804)
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6081
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Ammianus »

think twice hat geschrieben:(02 Apr 2018, 17:42)

... und das Schlagwort "Kairoer Erklärung" in den Raum werfen, ...
Oh ihr Götter, schickt endlich den Kometen.
Was bei den Sauriern funktioniert hat muss doch auch bei den Zweibeiner funktionieren.

(Kängurus und Pinguine ausgenommen)
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Zunder »

think twice hat geschrieben:(02 Apr 2018, 18:57)

Ach du Scheisse. Jetzt werden auch Verschwörungstheorie-Blogs verlinkt. Das nenne ich mal Trollerei.
Von jemandem, der sich damit spreizt, keine Bücher zu lesen, kann man wohl kaum erwarten, daß er in der Lage ist, Inhalte zu erfassen.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Beitrag von think twice »

Zunder hat geschrieben:(02 Apr 2018, 19:16)

Von jemandem, der sich damit spreizt, keine Bücher zu lesen, kann man wohl kaum erwarten, daß er in der Lage ist, Inhalte zu erfassen.
Bist du auch ein Fan der Infokrieger, die bei Antonius verlinkter Blogfee schreiben? Nicht, dass es mich wundern wuerde....
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Zunder »

think twice hat geschrieben:(02 Apr 2018, 19:19)

Bist du auch ein Fan der Infokrieger, die bei Antonius verlinkter Blogfee schreiben? Nicht, dass es mich wundern wuerde....
Bist du eigentlich wirklich so dämlich wie du dich hier gibst?

Egon Flaig ist Althistoriker. Nicht, daß mir der Typ besonders sympathisch wäre, aber zumindest hat er ein bißchen Fachwissen.
Außer hohlem Getrolle hast du jedenfalls nichts zu bieten.
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Woppadaq »

Misterfritz hat geschrieben:(02 Apr 2018, 15:00)

Kirchliche Heirat hat keinen gesetzlichen Status. D.h. bei nur kirchlicher Heirat bist Du vor dem Gesetz nicht verheiratet.
Na bitte. Und genauso hat die Scharia hier keinen gesetzlichen Status.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Beitrag von think twice »

Zunder hat geschrieben:(02 Apr 2018, 19:25)

Bist du eigentlich wirklich so dämlich wie du dich hier gibst?

Egon Flaig ist Althistoriker. Nicht, daß mir der Typ besonders sympathisch wäre, aber zumindest hat er ein bißchen Fachwissen.
Außer hohlem Getrolle hast du jedenfalls nichts zu bieten.
Blogfee ist trotzdem ein Blog, in dem sich VTler tummeln. Auch Althistoriker sind ja nicht davor gefeit, Hirngespinste zu entwickeln.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Woppadaq »

Ammianus hat geschrieben:(02 Apr 2018, 16:17)

Denk einfach über den nachweislichen Unsinn nach, den du schreibst...
Nachgewiesen hast du einfach mal gar nichts. Und eigentlich solltest du mich langsam genug kennen und wissen, dass mir das, was du "Blamage" nennst, herzlich egal ist. Schliesslich bin ich nicht als Prophet oder Parteisoldat hier.
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Woppadaq »

Antonius hat geschrieben:(02 Apr 2018, 18:22)

Für trollartiges Verhalten ist eine Qualifizierung wie "dämlich" doch ein glattes Lob ! :p
Wen meinst du jetzt eigentlich damit? Ist irgendwie nicht ganz klar.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Beitrag von think twice »

Woppadaq hat geschrieben:(02 Apr 2018, 19:35)

Wen meinst du jetzt eigentlich damit? Ist irgendwie nicht ganz klar.
Der katholische VT-Fan meint mich. Das pupst er oefter mal zusammenhanglos in eine Diskussion.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Woppadaq »

Dark Angel hat geschrieben:(02 Apr 2018, 18:22)

Seit wann ist Toleranz = dulden, gewähren lasssen, gelten lassen per se das gleiche wie Ignoranz = nicht wissen wollen, nicht kennen wollen, nicht beachten?
Inwiefern ist "dulden/gewähren lassen" nicht dasselbe wie "nicht beachten" ?
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Woppadaq »

think twice hat geschrieben:(02 Apr 2018, 19:38)

Der katholische VT-Fan meint mich. Das pupst er oefter mal zusammenhanglos in eine Diskussion.
Ich meinte das im übertragenen Sinne. Es kann ja auch bedeuten "wenn derjenige, der trollt, dich dämlich nennt, ist das ein Lob für dich."

Das würd ich sogar unterschreiben.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Beitrag von think twice »

Woppadaq hat geschrieben:(02 Apr 2018, 19:41)

Ich meinte das im übertragenen Sinne. Es kann ja auch bedeuten "wenn derjenige, der trollt, dich dämlich nennt, ist das ein Lob für dich."

Das würd ich sogar unterschreiben.
Nein, er fordert regelmäßig andere User auf, auf meine Trollbeitraege nicht einzugehen. Um dann selbst mit "Blogfee" zu argumentieren. :D
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Woppadaq »

Dark Angel hat geschrieben:(02 Apr 2018, 12:41)

"Der Islamismus in Deutschland ist kein einheitliches Phänomen. Allen Ausprägungen gemeinsam ist der Missbrauch der Religion des Islam für die politischen Ziele und Zwecke der Islamisten.
Islamistische Ideologie geht von einer göttlichen Ordnung aus, der sich Gesellschaft und Staat unterzuordnen haben. Dieses „Islam“-Verständnis steht im Widerspruch zur freiheitlichen demokratischen Grundordnung. Verletzt werden dabei vor allem die demokratischen Grundsätze der Trennung von Staat und Religion, der Volkssouveränität, der Gleichstellung der Geschlechter sowie der religiösen und der sexuellen Selbstbestimmung.
Die verschiedenen Ausprägungen des Islamismus unterscheiden sich nicht nur in ihren ideologischen Prämissen, sondern auch in den Mitteln, mit denen sie ihre Ziele erreichen wollen.
Quelle


""Islamismus"ist eine Sammelbezeichnung für alle politischen Auffassungen und Handlungen, die im Namen des Islam die Errichtung einer allein religiös legitimierten Gesellschafts- und Staatsordnung anstreben. Der ideologische Ursprung der gemeinten Bewegung liegt in inner-islamischen Reformbestrebungen in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts, die organisatorische Wurzel ist in der 1928 in Ägypten gegründeten "Muslimbruderschaft" zu sehen. Allen späteren Strömungen war und ist die Absicht eigen, den Islam nicht nur zur verbindlichen Leitlinie für das individuelle, sondern auch für das gesellschaftliche Leben zu machen. Dies bedeutet: Religion und Staat sollen nicht mehr getrennt und der Islam institutionell verankert sein. Damit einher geht die Ablehnung der Prinzipien von Individualität, Menschenrechten, Pluralismus, Säkularität und Volkssouveränität.
Entgegen einer weit verbreiteten Auffassung sind keineswegs alle Islamisten grundsätzlich gewaltorientiert bzw. zu terroristischen Handlungen bereit. Idealtypisch lassen sich folgende vier Handlungsstile unterscheiden, wobei sie wiederum zwei Obergruppen zugeordnet werden können: Gemeint sind damit gewaltgeneigte und reformorientierte Strömungen, also ein "jihadistischer" und "institutioneller Islamismus". Für den letztgenannten Bereich wären etwa Parteien zu nennen, welche auf parlamentarischem Weg nach erfolgreichen Wahlen wirken wollen. Islamisten, die mehr auf die Sozialarbeit ausgerichtet sind, geht es um die Gewinnung von Anhängern durch Präsenz im Alltagsleben."
Quelle


So und nun versuche mal Islamismus vom Islam zu trennen!
Naja, ich frag mich grade, wo du mir bewiesen hast, dass man ihn nicht trennen kann. Deine Textwand sagt ja nur, was Islamismus ist, aber nicht, warum man die Religion nicht von der Ideologie trennen kann.

Fassen wir noch mal zusammen, wo wir uns einig sind:

1. Islam ist eine Religion.
2. Islamismus eine politische Richtung.
3. Islamismus ist ohne Islam nicht (oder kaum) möglich.
4. Islam ist aber sehr wohl ohne Islamismus möglich.

Wenn wir uns darüber einig sind, dann sollte klar sein, dass Punkt 4 nicht möglich wäre, wenn man die beiden nicht trennen könnte. Soll ich das jetzt noch näher ausführen?
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Zunder »

think twice hat geschrieben:(02 Apr 2018, 19:28)

Auch Althistoriker sind ja nicht davor gefeit, Hirngespinste zu entwickeln.
Natürlich nicht. Aber leider fehlen dir die Voraussetzungen, dergleichen beurteilen zu können.
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 21967
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Dark Angel »

think twice hat geschrieben:(02 Apr 2018, 18:57)

Ach du Scheisse. Jetzt werden auch Verschwörungstheorie-Blogs verlinkt. Das nenne ich mal Trollerei.
Die einzige die hier rumtrollt und mit absoluter Ahnungslosigkeit brilliert, bist du.

Menschenrechte im Islam - wie wär's denn damit?
(auszugsweise)
"Allgemeine Erklärung der Menschenrechte im Islam - 19. Sept.1981
Das Recht auf Gedanken-, Glaubens- und Redefreiheit
a) Jeder kann denken, glauben und zum Ausdruck bringen, was er denkt und glaubt, ohne dass ein anderer einschreitet oder ihn behindert, solange er innerhalb der allgemeinen Grenzen, die die šarî’a vorschreibt, bleibt. Nicht erlaubt ist die Verbreitung von Unwahrheit und die Veröffentlichung dessen, was der Verbreitung der Schamlosigkeit oder Schwächung der Umma dient: ..."

"Jeder der beiden Ehegatten hat gleiche Rechte und Pflichten gegen den anderen, wie die šarî’a sie aufführt: »Die Frauen haben dasselbe zu beanspruchen, wozu sie verpflichtet sind, in rechtlicher Weise. Und die Männer stehen eine Stufe über ihnen« (Koran 2, 228). Dem Vater obliegt die Erziehung seiner Kinder: »Körperlich, moralisch, und religiös, entsprechend seinem Glauben und seinem Gesetz.« Er ist verantwortlich für die von ihm auszuwählende Richtung: »Ihr seid alle ein Hirte und ihr seid alle verantwortlich für seine Herde« (hadît nach Buhârît Muslim, Abû Dâ’ûd, Tirmidî und Nasâ’î). ...
Quelle


Ist mit den GG nicht vereinbar - denn da steht eindeutig Art.3.GG
Männer und Frauen sind gleichberechtigt ...

Ähnlich liest sich das in er "Kairoer Erklärung der Menschenrechte im Islam" von 1990

Oder auch:
"Die islamischen Erklärungen stellen die Scharia, das islamische Recht, als Grundlage und Auslegungshorizont über alle anderen Rechte. In beide Erklärungen wird Kollektivrechten ein wesentlich höherer Stellenwert eingeräumt als in der Erklärung der Vereinten Nationen. Dies kann so interpretiert werden, dass das Wohl der Gemeinschaft – sei es die Familie oder die umma, die Gemeinschaft aller Muslime,– im Zweifelsfall über das individuelle Wohl zu stellen ist. Stärkung und Schutz der umma sind im Islam von hoher Bedeutung.

Wie die meisten anderen Religionen erhebt der Islam den Anspruch, dass allein seine Glaubensgrundsätze wahr und befolgenswert sind. Ziel ist es daher, die Religion so weit wie möglich zu verbreiten. Zur Entstehungszeit des Islam war mit der Ausbreitung der Religion zudem ein politischer Machtanspruch verbunden. Wenn nötig, mussten dem Ziel der Stärkung der umma individuelle Ansprüche untergeordnet werden. Diese Ausfassung kommt in beiden islamischen Erklärungen deutlich zum Ausdruck und veranschaulicht die enge Verknüpfung von Politik, Recht und Religion im Islam bis heute."
Quelle


Auch alles Verschwörungstheorien?
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Woppadaq »

Zunder hat geschrieben:(02 Apr 2018, 15:42)

Aha.

Internationale Gesellschaft für Menschenrechte:
"Teile des islamischen Rechtssystems (der Scharia, englisch „sharia“) stehen im Widerspruch zu den Menschenrechten.


Aha, Teile also.


Abdullahi Ahmed An-Naim:

"According to An-Naim, the legal doctrines of the Sharia in their original form, which go back to the seventh century, are simply incompatible with the realities of life in the 21st century."


Aha, die Scharia in ihrer originalen Form, soso (als ob die Bibel da besser wäre....)

Vergleiche einfach mal die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte mit der Kairoer Erklärung der Menschenrechte, vielleicht erschließt sich dir dann, daß grundsätzliche Unterschiede im jeweiligen Menschenrechtsverständnis bestehen.


Nö, ich vergleiche lieber das Programm der Linken mit dem Programm der AfD und sage, dass die Deutschen alle doof sind. Kommt im Prinzip aufs Gleiche raus.
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Zunder »

Woppadaq hat geschrieben:(02 Apr 2018, 19:49)

Naja, ich frag mich grade, wo du mir bewiesen hast, dass man ihn nicht trennen kann. Deine Textwand sagt ja nur, was Islamismus ist, aber nicht, warum man die Religion nicht von der Ideologie trennen kann.

Fassen wir noch mal zusammen, wo wir uns einig sind:

1. Islam ist eine Religion.
2. Islamismus eine politische Richtung.
3. Islamismus ist ohne Islam nicht (oder kaum) möglich.
4. Islam ist aber sehr wohl ohne Islamismus möglich.

Wenn wir uns darüber einig sind, dann sollte klar sein, dass Punkt 4 nicht möglich wäre, wenn man die beiden nicht trennen könnte. Soll ich das jetzt noch näher ausführen?
Der Islamismus ist eine Teilmenge des Islam.
Der Sufismus ist auch eine Teilmenge des Islam.

Wenn ein Muslim dem Sufismus anhängt, pflegt er einen Islam ohne Islamismus. Der Islamismus bleibt damit aber trotzdem eine Teilmenge des Islam.
Könnte man den Islamismus vom Islam trennen, müßte es einen Islamismus geben, der nichts mit dem Islam zu tun hat. Das ist einfach nur Schwachsinn.
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Zunder »

Woppadaq hat geschrieben:(02 Apr 2018, 19:56)

Aha, Teile also.
Etwas anderes habe ich nie behauptet. Mußt du aber nicht verstehen.
Woppadaq hat geschrieben:(02 Apr 2018, 19:56)
Aha, die Scharia in ihrer originalen Form, soso (als ob die Bibel da besser wäre....)
Genau darum darum geht es: um die Scharia wie sie sich darstellt, nicht wie sie der Reformer sich wünscht.
Mußt du aber auch nicht verstehen.
Woppadaq hat geschrieben:(02 Apr 2018, 19:56)
Nö, ich vergleiche lieber das Programm der Linken mit dem Programm der AfD und sage, dass die Deutschen alle doof sind. Kommt im Prinzip aufs Gleiche raus.
Bei dir ist das ohnehin egal.
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Woppadaq »

Zunder hat geschrieben:(02 Apr 2018, 19:57)

Der Islamismus ist eine Teilmenge des Islam.
Das stand ausser Frage. Nichtsdestotrotz kann man den Hund von den Dackel trennen - indem man einfach eine andere Hunderasse züchtet, die alle Dackel verspeist. Damit wäre die Trennung radikal vollzogen.
Könnte man den Islamismus vom Islam trennen, müßte es einen Islamismus geben, der nichts mit dem Islam zu tun hat. Das ist einfach nur Schwachsinn.
Sagst du. Es gab auch einen Sozialismus, der nichts mit Sozialismus zu tun hatte.
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Woppadaq »

Zunder hat geschrieben:(02 Apr 2018, 20:01)

Genau darum darum geht es: um die Scharia wie sie sich darstellt, nicht wie sie der Reformer sich wünscht.
Was interessiert denn den Pfarrer, wie sich die Bibel darstellt? Geht er deswegen los und tötet Schwule? Oder zündet er Umfrageinstitute an, um uns vor der Rache Gottes zu bewahren?

Leute wie du sind einfach nur scheinheilig und selbstgerecht.
Occham

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Occham »

Ich hab einen Freund der kommt aus dem Islam, er sagt selbst, Ausländer raus :eek: ich bin sicher er meint das nicht ernst :s
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Zunder »

@ think twice

Deine Phobie, dich mit Inhalten auseinanderzusetzen, ist hinlänglich bekannt. In dem Essay von Egon Flaig ging es nicht um eine schwachsinnige Erklärung oder ein dämliches Buch über Flüchtlinge, sondern um das islamische Verständnis der Menschenrechte. Daß dir dazu nichts einfällt und du stattdessen irgendeinen Käse anschleppst, der mit der Sache nichts zu tun hat, überrascht allerdings nicht wirklich.

Wenn du Lust auf eine besonders ekelhafte Äußerung von Egon Flaig hast, kann ich dir einen Artikel empfehlen, in dem er die Singularität von Auschwitz mit dem Rotz in seinem Taschentuch vergleicht. Das ist zwar hübsch widerlich, sagt über das Thema, das hier diskutiert wird, aber nichts.
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Woppadaq »

Zunder hat geschrieben:(02 Apr 2018, 21:58)

In dem Essay von Egon Flaig ging es nicht um eine schwachsinnige Erklärung oder ein dämliches Buch über Flüchtlinge, sondern um das islamische Verständnis der Menschenrechte.
Sorry, aber das "islamische Verständnis der Menschenrechte" tangiert mich ungefähr so sehr wie die Meinung des Papstes zur Verhütung.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Keoma »

Woppadaq hat geschrieben:(02 Apr 2018, 22:09)

Sorry, aber das "islamische Verständnis der Menschenrechte" tangiert mich ungefähr so sehr wie die Meinung des Papstes zur Verhütung.
Dann solltest du nicht über den Islam diskutieren.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Woppadaq »

Keoma hat geschrieben:(02 Apr 2018, 22:11)

Dann solltest du nicht über den Islam diskutieren.
Nunja, deiner Meinung nach sollte ich vieles nichts. Ich hab da so den Drang, das dann erst recht zu tun.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Keoma »

Woppadaq hat geschrieben:(02 Apr 2018, 22:15)

Nunja, deiner Meinung nach sollte ich vieles nichts. Ich hab da so den Drang, das dann erst recht zu tun.
Nun, wenn du von Grundlagen keine Ahnung hast und dich auch noch weigerst, dich damit zu beschäftigen, sehe ich allerdings keinen Sinn in einer Diskussion.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Woppadaq »

Keoma hat geschrieben:(02 Apr 2018, 22:17)

.... sehe ich allerdings keinen Sinn in einer Diskussion.
Nunja, das ist bei dir nix neues.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38277
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Beitrag von relativ »

Zunder hat geschrieben:(02 Apr 2018, 20:01)

Etwas anderes habe ich nie behauptet. Mußt du aber nicht verstehen.
...aber mal wieder was weggelassen, aber das hast du bestimmt auch schon wieder verdrängt.
Typisch für deine Art der Diskussion.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38277
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Beitrag von relativ »

Keoma hat geschrieben:(02 Apr 2018, 22:17)

Nun, wenn du von Grundlagen keine Ahnung hast und dich auch noch weigerst, dich damit zu beschäftigen, sehe ich allerdings keinen Sinn in einer Diskussion.
Ich sehe hier kein der nur irgendein intensives praktisches Grundwissen hätte und du bist auch der letzte der sich darüber beschweren sollte, denn dein praktisches Wissen tendiert offensichtlich gegen Null.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Beitrag von think twice »

Zunder hat geschrieben:(02 Apr 2018, 22:24)

Eben.
Das eigentliche Thema interessiert dich grundsätzlich einen Scheiß. Außer ad-personam-Müll kommt von dir nichts.
Du hast es grade nötig, dich über ad personam zu beschweren. Du, dessen jeder zweite Beitrag mit den Worten beginnt: "Wenn du zu daemlich bist...."
Und das Thema interessiert mich sehr. Aber dazu habe ich eine eigene Meinung und brauche keine islamophoben Vordenker, denen ich wie ein Papagei nachplappere. Das überlasse ich euch "Experten".
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38277
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Beitrag von relativ »

Zunder hat geschrieben:(02 Apr 2018, 22:25)

So, was denn?
Tja dafür muss du auf die Seite 144 zurück und dir thinks Aussage nochmal durchlesen, aber genau und dann deine Aussagen und Behautungen dazu mal vergleichen. Wer dies tut sieht genau wie du hier arbeitest. Echt schäbig , aber für mich auch nix wirklich neues.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Keoma »

relativ hat geschrieben:(02 Apr 2018, 22:26)

Ich sehe hier kein der nur irgendein intensives praktisches Grundwissen hätte und du bist auch der letzte der sich darüber beschweren sollte, denn dein praktisches Wissen tendiert offensichtlich gegen Null.
Könntest auch du mit deiner Pöbeleien aufhören?
Von der "wer den Islam beleidigt, bekommt es mit mir zu tun" - Fraktion kommt ja überhaupt nichts mehr anderes.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38277
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Beitrag von relativ »

Keoma hat geschrieben:(02 Apr 2018, 22:30)

Könntest auch du mit deiner Pöbeleien aufhören?
Von der "wer den Islam beleidigt, bekommt es mit mir zu tun" - Fraktion kommt ja überhaupt nichts mehr anderes.
Jetzt heulst du wieder :?: Junge lass dir ein Rückrat wachsen , oder hör auf selber zu pöbeln.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Keoma »

Na ja, die Spam- und Pöbelabteilug wird es bald geschaft haben, der Strang wird sowieso bald zusenden.
Gratuliere.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Woppadaq »

Keoma hat geschrieben:(02 Apr 2018, 22:26)

Keine Ahnung, also werden wir persönlich.
Ich hab tatsächlich keine Ahnung, was du von mir willst.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Keoma »

relativ hat geschrieben:(02 Apr 2018, 22:32)

Jetzt heulst du wieder :?: Junge lass dir ein Rückrat wachsen , oder hör auf selber zu pöbeln.
Wenn du so auf mich fixiert bist, erwarte ich demnächst einen Antrag.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38277
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Beitrag von relativ »

Keoma hat geschrieben:(02 Apr 2018, 22:33)

Na ja, die Spam- und Pöbelabteilug wird es bald geschaft haben, der Strang wird sowieso bald zusenden.
Gratuliere.
Ich hoffe du führst gerade Selbstgespräche. Für inhaltslosen und nixsagenden spam bist du doch bekannt.
Zuletzt geändert von relativ am Mo 2. Apr 2018, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Keoma »

relativ hat geschrieben:(02 Apr 2018, 22:36)

Ich hoffe du führst gerade Selbstgespräche. Für inhaltslosen und nixsagneden spam bist du doch bekannt.
Dir auch einen Gutenachtkuss.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38277
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Beitrag von relativ »

Keoma hat geschrieben:(02 Apr 2018, 22:34)

Wenn du so auf mich fixiert bist, erwarte ich demnächst einen Antrag.
Wieso es sind deine Beiträge die ich in größsten Teilen zum kotzen finde. Du persönlich interessierts mich nun mal wirklich gar nicht.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Woppadaq »

Zunder hat geschrieben:(02 Apr 2018, 22:25)

Darum geht es aber.
Es geht um die Meinung des Papstes zur Verhütung? Nunja...
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Zunder »

Woppadaq hat geschrieben:(02 Apr 2018, 22:38)

Es geht um die Meinung des Papstes zur Verhütung? Nunja...
Das war dein Nebensatz.
Deutsch kannst du also auch nicht.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Keoma »

relativ hat geschrieben:(02 Apr 2018, 22:38)

Wieso es sind deine Beiträge die ich in größsten Teilen zum kotzen finde. Du persönlich interessierts mich nun mal wirklich gar nicht.
Finde ich schön, dass ich deinem miesen Leben einen Sinn verschaffe.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Zunder »

relativ hat geschrieben:(02 Apr 2018, 22:30)

Tja dafür muss du auf die Seite 144 zurück und dir thinks Aussage nochmal durchlesen, aber genau und dann deine Aussagen und Behautungen dazu mal vergleichen. Wer dies tut sieht genau wie du hier arbeitest. Echt schäbig , aber für mich auch nix wirklich neues.
Du hast also nichts.
Das übliche doofe Gelaber.
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Woppadaq »

Zunder hat geschrieben:(02 Apr 2018, 22:41)

Das war dein Nebensatz.
Ich hab wenigstens welche. Zum besseren Verständnis.
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6081
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Ammianus »

relativ hat geschrieben:(02 Apr 2018, 22:26)

Ich sehe hier kein der nur irgendein intensives praktisches Grundwissen hätte und du bist auch der letzte der sich darüber beschweren sollte, denn dein praktisches Wissen tendiert offensichtlich gegen Null.
Du als Erfinder des Halal-Schweines, wenn denn ein Markt dafür bestünde, solltest dich lediglich an Diskussionen über die Farbe von Lego-Steinen oder Barby-Perücken beteiligen. Denn mit deinem Halal-Schwein hast du dich noch Lichtjahre unter das Niveau von Anhängern der flachen Erde begeben.

Meine Fresse, ist das hier eine Funny-Farm ...
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Zunder »

Halal-Schwein, legale Scharia-Gerichte in Deutschland, kirchliche Scheidungen ..........

Die Koryphäen strotzen nur so von Fachkenntnissen.
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Woppadaq »

Zunder hat geschrieben:(02 Apr 2018, 23:06)

Halal-Schwein, legale Scharia-Gerichte in Deutschland, kirchliche Scheidungen ..........

Die Koryphäen strotzen nur so von Fachkenntnissen.
Naja, Leute wie du sind aber auch schnell zum Aufgeben zu bringen. Sobald es mal um Logik geht, verfällst du leicht in den Ad-hominem-Modus.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40978
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Liegestuhl »

think twice hat geschrieben:(02 Apr 2018, 19:28)

Blogfee ist trotzdem ein Blog, in dem sich VTler tummeln. Auch Althistoriker sind ja nicht davor gefeit, Hirngespinste zu entwickeln.
Da schreibt seit 6 Jahren niemand mehr.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Antworten