Wie als Moslem Loyalität gegenüber Deutschland bekunden?

Moderator: Moderatoren Forum 8

Marie-Luise

Re: Wie als Moslem Loyalität gegenüber Deutschland bekunden?

Beitrag von Marie-Luise »

nichtkorrekt » Mi 28. Jan 2015, 17:47

Naja wenn der Religionsstifter selbst ein Warlord war und Leuten eigenhändig den Kopf abgeschlagen hat, dazu deren "heiliges" Buch voller Gewaltaufrufe ist, da ist etwas Argwohn denke ich nachvollziehbar.

Da zeigt sich auch die Heuchelei der Linken, nach Breiviks Amoklauf wollte man PI News, Hendrik Broder und einen skandinavischen Blogger eine Mitschuld daran geben, wenn Muslime Amok laufen will aber niemand dem Koran eine Mitschuld daran geben, wie passt das zusammen?
Du meinst Fjordman. Den habe ich immer gern gelesen.

[...]
Zuletzt geändert von Weltregierung am Do 29. Jan 2015, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Links auf unerwünschte Webseiten
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: Wie als Moslem Loyalität gegenüber Deutschland bekunden?

Beitrag von Katenberg »

LouiseDesfontaines » Mi 28. Jan 2015, 18:33 hat geschrieben:
Was ich damit sagen wollte...jeder kann zum Extremisten werden, das ist nicht von Religion oder Nation abhängig.
Und es kann nicht sein, dass jetzt eine ganze Religion unter Generalverdacht gestellt und gesagt wird"ihr müsst uns beweisen, dass ihr friedlich seid"
Wir Deutschen müssen doch auch nicht jedem ständig beweisen, dass wir nicht alle Nazis sind, nur weil bei uns im Land ein paar tausend Rechte herumlaufen und auch gerne mal Ausländerheime anzünden oder Hakenkreuze auf Moscheen schmieren.
Zu leugnen, dass die Attentate etwas mit dem Islam zu tun haben ist aber bei Prävention nicht gerade hilfreich. Die Attentäter und der IS eifern ihrem Propheten nach, der seinen Glauben auch mit dem Schwert verbreitete. Es ist somit ein Problem, dass innerislamisch gelöst werden muss. Es tot zu schweigen bringt da aber auch nichts.
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Wie als Moslem Loyalität gegenüber Deutschland bekunden?

Beitrag von Keoma »

Kopernikus » Mi 28. Jan 2015, 18:27 hat geschrieben: Deine Frage sagt zumindest aus, dass du die ersten 4 Worte in meinem Beitrag nicht wirklich verstanden hast.
Erklär's mir.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73769
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Wie als Moslem Loyalität gegenüber Deutschland bekunden?

Beitrag von Tom Bombadil »

Katenberg » Mi 28. Jan 2015, 22:42 hat geschrieben:Zu leugnen, dass die Attentate etwas mit dem Islam zu tun haben ist aber bei Prävention nicht gerade hilfreich. Die Attentäter und der IS eifern ihrem Propheten nach, der seinen Glauben auch mit dem Schwert verbreitete. Es ist somit ein Problem, dass innerislamisch gelöst werden muss. Es tot zu schweigen bringt da aber auch nichts.
Beide Muslime, die gestern bei Anne Will zu Gast waren, haben bekräftigt, dass Islamismus natürlich etwas mit dem Islam zu tun hat, die Muslime scheinen das deutlich klarer zu sehen als die "Anständigen" mit ihrer quietschbunten Multikultiheileweltbrille. Gestern war überhaupt ein selten interessanter TV-Abend, die Doku "Wie viele Ausländer verträgt Deutschland?" war sehr sehenswert, KlubKonkret über den Nahostkonflikt war auch sehr interessant und dann Anne Will mit Gästen wie Bassam Tibi oder Erika Steinbach. Der Konflikt mit den Islamisten muss zwar primär von den Muslimen selber gewonnen werden, aber wir können zu ihnen stehen und ihnen dabei helfen, so ähnlich hat sich Fr. Schwesig artikuliert, ich meine, dem kann man sich ohne Probleme anschließen.
Zuletzt geändert von Tom Bombadil am Do 29. Jan 2015, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Kanzlerqualle

Re: Wie als Moslem Loyalität gegenüber Deutschland bekunden?

Beitrag von Kanzlerqualle »

nichtkorrekt » Mi 28. Jan 2015, 17:47 hat geschrieben:
Naja wenn der Religionsstifter selbst ein Warlord war und Leuten eigenhändig den Kopf abgeschlagen hat, dazu deren "heiliges" Buch voller Gewaltaufrufe ist, da ist etwas Argwohn denke ich nachvollziehbar.
.. wenn Muslime Amok laufen will aber niemand dem Koran eine Mitschuld daran geben, wie passt das zusammen?
.. weil der Koran ein ganz gefährliches Buch ist , voller Gewalt und Gewaltaufrufe und jede Diskussion darüber mit dem Tode bestraft wird , also sind die meisten Muslime Feiglinge , denn Islamkritiker werden gnadenlos verfolgt ....
Kanzlerqualle

Re: Wie als Moslem Loyalität gegenüber Deutschland bekunden?

Beitrag von Kanzlerqualle »

Tom Bombadil » Do 29. Jan 2015, 09:47 hat geschrieben: Beide Muslime, die gestern bei Anne Will zu Gast waren, haben bekräftigt, dass Islamismus natürlich etwas mit dem Islam zu tun hat, die Muslime scheinen das deutlich klarer zu sehen als die "Anständigen" mit ihrer quietschbunten Multikultiheileweltbrille. Gestern war überhaupt ein selten interessanter TV-Abend, die Doku "Wie viele Ausländer verträgt Deutschland?" war sehr sehenswert, KlubKonkret über den Nahostkonflikt war auch sehr interessant und dann Anne Will mit Gästen wie Bassam Tibi oder Erika Steinbach. Der Konflikt mit den Islamisten muss zwar primär von den Muslimen selber gewonnen werden, aber wir können zu ihnen stehen und ihnen dabei helfen, so ähnlich hat sich Fr. Schwesig artikuliert, ich meine, dem kann man sich ohne Probleme anschließen.
.. da gebe ich dir Recht , mal eine interessante Diskussion und vor allen Dingen hat der prof. für Islamforschung Bassam Tibi mal zugegeben , daß der Koran voller Gewalt ist , dann sein Kommentar: ... " .. aber Gewalt darf man nur ganz spoeziell anwenden ..!" , toll , zum Beispiel Frauen schlagen , Ungläubige töten usw. usw.
Benutzeravatar
Zvi Back
Beiträge: 3904
Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:15
user title: The Spirit of Entebbe

Re: Wie als Moslem Loyalität gegenüber Deutschland bekunden?

Beitrag von Zvi Back »

Tom Bombadil » Do 29. Jan 2015, 09:47 hat geschrieben: Beide Muslime, die gestern bei Anne Will zu Gast waren, haben bekräftigt, dass Islamismus natürlich etwas mit dem Islam zu tun hat, die Muslime scheinen das deutlich klarer zu sehen als die "Anständigen" mit ihrer quietschbunten Multikultiheileweltbrille. Gestern war überhaupt ein selten interessanter TV-Abend, die Doku "Wie viele Ausländer verträgt Deutschland?" war sehr sehenswert, KlubKonkret über den Nahostkonflikt war auch sehr interessant und dann Anne Will mit Gästen wie Bassam Tibi oder Erika Steinbach. Der Konflikt mit den Islamisten muss zwar primär von den Muslimen selber gewonnen werden, aber wir können zu ihnen stehen und ihnen dabei helfen, so ähnlich hat sich Fr. Schwesig artikuliert, ich meine, dem kann man sich ohne Probleme anschließen.
das trifft auf die Islamisten im Nahen Osten und Afrika zu,
die Islamisten hier in Deutschland bzw. Europa ist unser aller
Aufgabe und Problem.
Und Islamismus beginnt eben nicht mit der AK 47, einen Beil, Messer
oder Sprengstoff, sondern viel eher.
Kanzlerqualle

Re: Wie als Moslem Loyalität gegenüber Deutschland bekunden?

Beitrag von Kanzlerqualle »

Zvi Back » Do 29. Jan 2015, 10:02 hat geschrieben:
die Islamisten hier in Deutschland bzw. Europa ist unser aller
Aufgabe und Problem.
.
.. ist ja interessant und bitte warum ?
.. wenn wir in ein anderes Land ziehen , dann müssen wir uns dort anpassen und nicht das Gastland an unsere uralten Gebräuche und jahrhundert alte Religion ..
... wenn der Islam nicht anfechtbar ist und alle Muslime sich scheuen den Koran zu kritisieren , wie der Teufel das Weihwasser , dann verhallen alle guten Worte und Taten im Nichts ...
.. also warum ist es dann unsere Aufgabe und unser Problem , Deutschland zahlt jetzt schon über 40 Miliarden € für die Integration von Ausländer ...
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73769
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Wie als Moslem Loyalität gegenüber Deutschland bekunden?

Beitrag von Tom Bombadil »

Kanzlerqualle » Do 29. Jan 2015, 09:59 hat geschrieben:toll , zum Beispiel Frauen schlagen , Ungläubige töten usw. usw.
Nein, das wollte er damit nicht ausdrücken.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73769
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Wie als Moslem Loyalität gegenüber Deutschland bekunden?

Beitrag von Tom Bombadil »

Zvi Back » Do 29. Jan 2015, 10:02 hat geschrieben:die Islamisten hier in Deutschland bzw. Europa ist unser aller
Aufgabe und Problem.
Deswegen ja auch "wir können zu ihnen stehen und ihnen dabei helfen".
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Wie als Moslem Loyalität gegenüber Deutschland bekunden?

Beitrag von Marmelada »

Tom Bombadil » Do 29. Jan 2015, 09:47 hat geschrieben: Beide Muslime, die gestern bei Anne Will zu Gast waren, haben bekräftigt, dass Islamismus natürlich etwas mit dem Islam zu tun hat, die Muslime scheinen das deutlich klarer zu sehen als die "Anständigen" mit ihrer quietschbunten Multikultiheileweltbrille.
Nein, die meinen vielmehr, dass man die Moslems nicht unter den Generalverdacht stellen sollte, mit dem extremistischen Islam zu sympathisieren oder ihn gar zu betreiben. Und genau dieses Problem haben auch die beiden Muslime gestern bei Anne Will angesprochen. Oder um es mit einem anderen Muslim auszudrücken:

http://www.focus.de/politik/ausland/int ... 94855.html
Husseini: Solche furchtbaren Anschläge haben mit dem Islam zu tun. Aber sie sind nicht der Islam.
Gestern war überhaupt ein selten interessanter TV-Abend, die Doku "Wie viele Ausländer verträgt Deutschland?" war sehr sehenswert, KlubKonkret über den Nahostkonflikt war auch sehr interessant und dann Anne Will mit Gästen wie Bassam Tibi oder Erika Steinbach. Der Konflikt mit den Islamisten muss zwar primär von den Muslimen selber gewonnen werden, aber wir können zu ihnen stehen und ihnen dabei helfen, so ähnlich hat sich Fr. Schwesig artikuliert, ich meine, dem kann man sich ohne Probleme anschließen.
Ganz richtig, Frau Schwesig hat korrekt darauf hingewiesen, dass man mit Generalverdacht und Ausgrenzung die Radikalisierung begünstigt und nicht verhindert.

Marie-Luise » Mi 28. Jan 2015, 17:56 hat geschrieben: Du meinst Fjordman. Den habe ich immer gern gelesen.

...
Du liest gerne Hetzblogs, wer hätte das gedacht?
Zuletzt geändert von Marmelada am Do 29. Jan 2015, 20:09, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
HerrSchmidt
Beiträge: 4939
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:12
user title: Stadtkaninchen
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Wie als Moslem Loyalität gegenüber Deutschland bekunden?

Beitrag von HerrSchmidt »

Marmelada » Do 29. Jan 2015, 20:08 hat geschrieben:... Du liest gerne Hetzblogs, wer hätte das gedacht?
Im virtuellen Gewande einer 72-jährigen Oma Marie-Luise kommen die Nazis in Internetforen offensichtlich sympathischer rüber. Als 17-jähriger Kevin wäre der Typ für seine Beiträge schon längst sanktioniert.
Zuletzt geändert von HerrSchmidt am Do 29. Jan 2015, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/big/15sj-3y.jpg][b]Ausgezeichneter Kulturbolschewist[/b][/url] [url=http://www.youtube.com/watch?v=izkHHyKUSUc][b]und Liebling aller Frauen[/b][/url]
Martin**

Re: Wie als Moslem Loyalität gegenüber Deutschland bekunden?

Beitrag von Martin** »

Ich stimme Herrn Schmidt selten zu.
Diesmal ja.
Marie-Luise

Re: Wie als Moslem Loyalität gegenüber Deutschland bekunden?

Beitrag von Marie-Luise »

HerrSchmidt » Do 29. Jan 2015, 20:19

Im virtuellen Gewande einer 72-jährigen Oma Marie-Luise kommen die Nazis in Internetforen offensichtlich sympathischer rüber. Als 17-jähriger Kevin wäre der Typ für seine Beiträge schon längst sanktioniert.
Bobbele, nicht jede(r) ist KommunistIn.
Benutzeravatar
Antonius
Beiträge: 4740
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 23:57
user title: SURSUM CORDA
Wohnort: BRD

Re: Wie als Moslem Loyalität gegenüber Deutschland bekunden?

Beitrag von Antonius »

Wasteland » Di 27. Jan 2015, 21:56 hat geschrieben:
Ich glaube das die meisten weder darüber nachdenken, noch sich davor fürchten.
Zunder » Di 27. Jan 2015, 23:25 hat geschrieben: Das ist keine sinnvolle Antwort auf die Frage.
Im Christentum und im Judentum gibt es die Drohung mit der Todesstrafe für den Abfall vom Glauben ja wohl nicht.
Ja, das ist einer der großen Unterschiede.
Ich empfehle, daß wir uns mehr mit den Islam-Dissidenten befassen, denn diese können uns ein realistisches Bild aus der "umma" geben.

Ayaan Hirsi Ali schreibt in ihrem ersten Buch(*) vom heutigen Zustandes des Islam, den Afshin Ellian als Verfinsterung darstellt,
der nicht bagatellisiert, sondern an den Pranger gestellt werden sollte, indem man den Dissidenten hierzulande ein Podium zur Verfügung stellt,
um ein Gegengewicht zu der einseitigen, geistlähmenden, islamischen Rhetorik zu entwickeln.

(*) Ayaan Hirsi Ali, De maagdenkooi, Uitgeverij Augustus, Amsterdam, 2004 (dt: Ich klage an, Piper-Verlag).
SAPERE AUDE - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Immanuel Kant (1724-1804)
Piedro

Re: Wie als Moslem Loyalität gegenüber Deutschland bekunden?

Beitrag von Piedro »

Kanzlerqualle » Do 29. Jan 2015, 09:55 hat geschrieben: .. weil der Koran ein ganz gefährliches Buch ist , voller Gewalt und Gewaltaufrufe und jede Diskussion darüber mit dem Tode bestraft wird , also sind die meisten Muslime Feiglinge , denn Islamkritiker werden gnadenlos verfolgt ....
Blödes Geschwafel. "Die meisten Muslime sind Feiglinge" ist eine der enthirntesten Aussagen, die ich bisher von dir gelesen habe, und das will echt was heißen. Bei uns wird die Diskussion über den Koran auch nicht mit dem Tode bestraft, das solltest du wissen. In den meisten anderen Ländern dieser Welt auch nicht. "Diskussion" über die Schrift ist außerdem ein Teil dieser Religion, wie du eigentlich selbst weißt, diese Dispute ziehen sich durch die Jahrhunderte.

Der Koran ist nicht viel gefährlicher als deine Beiträge. Wenn du offen aussprechen würdest, welche Lösungsvorschläge, welchen Umgang mit Muslimen du für richtig hieltest, würdest du dich absolut ausserhalb unserer Gesellschaftsordnung befinden.
Piedro

Re: Wie als Moslem Loyalität gegenüber Deutschland bekunden?

Beitrag von Piedro »

Kanzlerqualle » Do 29. Jan 2015, 10:08 hat geschrieben: .. ist ja interessant und bitte warum ?
.. wenn wir in ein anderes Land ziehen , dann müssen wir uns dort anpassen und nicht das Gastland an unsere uralten Gebräuche und jahrhundert alte Religion ..
... wenn der Islam nicht anfechtbar ist und alle Muslime sich scheuen den Koran zu kritisieren , wie der Teufel das Weihwasser , dann verhallen alle guten Worte und Taten im Nichts ...
.. also warum ist es dann unsere Aufgabe und unser Problem , Deutschland zahlt jetzt schon über 40 Miliarden € für die Integration von Ausländer ...
An wen, seit wann und für was wird denn diese Summe bezahlt? Welche Quelle hast du für deine Angabe? Die gleiche wie die für deine Behauptungen zur Kriminalität, als die eigenen Eingeweide?
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73769
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Wie als Moslem Loyalität gegenüber Deutschland bekunden?

Beitrag von Tom Bombadil »

Marmelada » Do 29. Jan 2015, 20:08 hat geschrieben:Nein, die meinen vielmehr, dass man die Moslems nicht unter den Generalverdacht stellen sollte, mit dem extremistischen Islam zu sympathisieren oder ihn gar zu betreiben.
Ja, das haben sie auch angesprochen, Tibi hat gesagt "Jeder Islamist ist ein Moslem, aber nicht jeder Moslem ist ein Islamist".

Sie haben allerdings auch erklärt, dass der Islamismus sehr wohl etwas mit dem Islam zu tun hat:
Frage Will: "Hat der Islamismus nichts mit dem Islam zu tun?"
Antwort Bassam Tibi: "Nein, das wäre falsch, total falsch."
Danach erklärt Tibi dann noch, dass Islamisten gläubige Muslime wären, die aber ein deutlich anderes Verständnis vom Islam haben als er, er und die Mehrheit der Muslime würden den Islam als religiösen Glauben jenseits der Politik sehen, Islamisten sehen ihn als politische Religion. Später redet er dann noch über die Muslimbruderschaft und sagt: "Es ist sehr falsch diesen Leuten abzusprechen, die haben mit dem Islam nichts zu tun."
Daimagüler sagt danach: "Erstmal, zu sagen der Islamismus habe nichts mit Islam zu tun ist natürlich Quatsch."
Danach sagt er dann, dass der Islamismus eine Perversion des Islams ist.
https://daserste.ndr.de/annewill/Die-Gl ... l4114.html Ab ca. 41:45.

Ich finde es gut, dass die beiden das so klar angesprochen haben, es bringt ja nichts, davor die Augen zu verschließen. Das diskreditiert in meinen Augen auch die Religion kein bisschen, weil sie benutzt, missbraucht wird. Aus der Erkenntnis muss man dann aber auch "innerislamisch" in den Gemeinden die Konsequenzen ziehen, in dem man z.B. Hassprediger rauswirft und gefährdete Jugendliche wieder auf den rechten Pfad des echten, nicht pervertierten Islam zurück holt.
Zuletzt geändert von Tom Bombadil am Sa 31. Jan 2015, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
PublicEye
Beiträge: 4019
Registriert: Di 13. Mär 2012, 23:57

Re: Wie als Moslem Loyalität gegenüber Deutschland bekunden?

Beitrag von PublicEye »

LouiseDesfontaines » Mi 28. Jan 2015, 01:11 hat geschrieben:@Public Eye

Gab es da nicht mal in vielen deutschen Städten einen Tag der offenen Moscheen?
Ich war damals nicht hingegangen, hatte aber in der Zeitung noch gelesen.
Vielleicht wäre das eine Idee, wenn die Moscheen so etwas noch einmal anbieten würden, und vielleicht mal im Rahmen dieses Tages dann auch den Koran erklären.
Denke es reicht, den Koran einfach mal zu lesen, da braucht es keine grossen Erklärungen mehr.

Und solange solches in Moscheen, die ja einfach Versammlungsräume für religiöse als auch politische Bildung sind, vorkommt, wird es jedem Gläubigen schwer fallen, seine Loyalität und Aufrichtigkeit glaubwürdig darzulegen und ich denke nicht, dass Tage der offenen Moscheen daran wirklich grundlegend etwas ändern.

- Dispatches - Undercover Mosque - The Return - (Part 1 of 5)
- Dispatches - Undercover Mosque - The Return - (Part 2 of 5)
- Dispatches - Undercover Mosque - The Return - (Part 3 of 5)
- Dispatches - Undercover Mosque - The Return - (Part 4 of 5)
- Dispatches - Undercover Mosque - The Return - (Part 5 of 5)

Damit meine ich nicht, dass es das nicht gibt, aber mit dem Islam im Hintergrund bleiben einfach Fragezeichen und ein schaler Geschmack.
Benutzeravatar
PublicEye
Beiträge: 4019
Registriert: Di 13. Mär 2012, 23:57

Re: Wie als Moslem Loyalität gegenüber Deutschland bekunden?

Beitrag von PublicEye »

Kopernikus » Mi 28. Jan 2015, 08:47 hat geschrieben: Wer etwas wie wahrnimmt hängt weit mehr davon ab, wie die wahrnehmende Person gepolt ist als die Person, die da unter Beobachtung steht. Dein letzter Absatz zeigt das recht deutlich.
Es ist ebenso aufschlussreich, wenn überhaupt nichts wahrgenommen wird.
Marie-Luise

Re: Wie als Moslem Loyalität gegenüber Deutschland bekunden?

Beitrag von Marie-Luise »

PublicEye » Sa 31. Jan 2015, 20:03

Es ist ebenso aufschlussreich, wenn überhaupt nichts wahrgenommen wird.
Es würde ja schon reichen, wenn die Frauen ihre religiösen Kopftücher in der Öffentlichkeit (und die Kinder in der Schule, sowie Studenten an den Unis) abnähmen. Zudem wäre es zu begrüßen, wenn das ständige Gejammer über die "Benachteiligung" aufhörte.

Es nervt einfach nur noch.
Benutzeravatar
PublicEye
Beiträge: 4019
Registriert: Di 13. Mär 2012, 23:57

Re: Wie als Moslem Loyalität gegenüber Deutschland bekunden?

Beitrag von PublicEye »

LouiseDesfontaines » Mi 28. Jan 2015, 10:58 hat geschrieben:@Mohikaner

Anders Brejvick war ein Christ, Robert Steinhäuser war ein Christ, die NSU Attentäter waren auch Christen, der junge der in Winnenden das Massaker angerichtet hat war auch Christ...
Diese Leute mögen sich selbst als Christen bezeichnet haben, aber ihre Taten zeigen, dass sie sich nicht christlich verhalten haben.

Mann kann es so ausdrücken:
Wenn ein Christ sich nicht an die biblisch/christliche Lehre hält, dann geschieht Leid.
Wenn ein Mohammedaner sich nicht an die islamische Lehre hält, dann geschieht auch kein Leid.
Oder anders herum:
Wenn ein Christ sich an die biblisch/christliche Lehre hält, dann gibt es keine Gewalt.
Wenn ein Mohammedaner sich an die islamische Lehre hält, dann ist Gewalt im Namen Allahs vorprogrammiert.
Benutzeravatar
PublicEye
Beiträge: 4019
Registriert: Di 13. Mär 2012, 23:57

Re: Wie als Moslem Loyalität gegenüber Deutschland bekunden?

Beitrag von PublicEye »

Marie-Luise » Sa 31. Jan 2015, 20:07 hat geschrieben:
Es würde ja schon reichen, wenn die Frauen ihre religiösen Kopftücher in der Öffentlichkeit (und die Kinder in der Schule, sowie Studenten an den Unis) abnähmen. Zudem wäre es zu begrüßen, wenn das ständige Gejammer über die "Benachteiligung" aufhörte.

Es nervt einfach nur noch.
Das hat wahrscheinlich mit der "geschundenen Mohammedanerseele" zu tun, der schmerzlich bewusst ist, dass der gelebte Islam nicht den Vorgaben entspricht und sowohl Land und Einfluss verloren gegangen ist und der nichtmohammedanische Teil der Welt die Umma um Längen hinter sich gelassen hat.

Es gibt keine andere Glaubensgemeinschaft, die sich in einer Haltung des Dauerbeleidigtseins begibt.
Das hat alles mit der Lehre Mohammeds zu tun, der den Leuten regelrecht Flöhe ins Ohr gesetzt hat.
Marie-Luise

Re: Wie als Moslem Loyalität gegenüber Deutschland bekunden?

Beitrag von Marie-Luise »

PublicEye » Sa 31. Jan 2015, 20:12

Es gibt keine andere Glaubensgemeinschaft, die sich in einer Haltung des Dauerbeleidigtseins begibt.
Das hat alles mit der Lehre Mohammeds zu tun, der den Leuten regelrecht Flöhe ins Ohr gesetzt hat.
Da wurden sie als die Besten dargestellt, und die Wirklichkeit lässt sie - platsch! - im Hierseits ankommen.
Benutzeravatar
PublicEye
Beiträge: 4019
Registriert: Di 13. Mär 2012, 23:57

Re: Wie als Moslem Loyalität gegenüber Deutschland bekunden?

Beitrag von PublicEye »

Zweiundvierzig » Mi 28. Jan 2015, 11:44 hat geschrieben:Wie sieht's aus, palulu, bist du endlich zwecks Loyalitätsbekundung zum Christentum konvertiert?
Je nach dem, wie streng sein Umfeld islamisch ist, droht ihm dann der Verlust seines sozialen Beziehnungsnetzes und u.U. auch der Tod, sogar durch Familienangehörige.
Benutzeravatar
PublicEye
Beiträge: 4019
Registriert: Di 13. Mär 2012, 23:57

Re: Wie als Moslem Loyalität gegenüber Deutschland bekunden?

Beitrag von PublicEye »

Marie-Luise » Sa 31. Jan 2015, 20:14 hat geschrieben:
Da wurden sie als die Besten dargestellt, und die Wirklichkeit lässt sie - platsch! - im Hierseits ankommen.
Voila, da ist man dann mitten im Spannungsfeld und irgendwann eruptiert etwas irgendwo.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Wie als Moslem Loyalität gegenüber Deutschland bekunden?

Beitrag von Provokateur »

Konversion hat doch nix mit Loyalität zu tun. Ich habe einige muslimische Kameraden, die in Afghanistan genau so auf die Taliban geschossen haben wie alle anderen.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
PublicEye
Beiträge: 4019
Registriert: Di 13. Mär 2012, 23:57

Re: Wie als Moslem Loyalität gegenüber Deutschland bekunden?

Beitrag von PublicEye »

Wasteland » Mi 28. Jan 2015, 12:52 hat geschrieben:
Das liegt daran das das Christentum keine politische Macht und keine gesellschaftliche Relevanz mehr hat.
Nein, das liegt an einem unchristlichen Christentum, welches sich nicht an die biblische Lehre hält.

Im Islam ist jedoch Politik und Religion untrennbar in einer knechtenden Politreligion verflochten.

Und wenn du politische Macht in den Händen einer Relgion ablehnst, dann müsstest du konsequenterweise den Islam auf ganzer Front ablehnen.
Oder gilt das bei dir nur beim Christentum? :cool:
Benutzeravatar
PublicEye
Beiträge: 4019
Registriert: Di 13. Mär 2012, 23:57

Re: Wie als Moslem Loyalität gegenüber Deutschland bekunden?

Beitrag von PublicEye »

Provokateur » Sa 31. Jan 2015, 20:17 hat geschrieben:Konversion hat doch nix mit Loyalität zu tun. Ich habe einige muslimische Kameraden, die in Afghanistan genau so auf die Taliban geschossen haben wie alle anderen.
Auf die Taliban soll man doch nicht schiessen, die muss man missionieren! :D

Spass bei Seite, die sogenannten gemässigten Mohammedaner sind mMn in der Pflicht den Radikalen den "wahren" Islam beizubringen, von dem sie immer rumflöten.
Wobei die crux ja ist, dass die Radikalinskies der Meinung sind, sie lebten den echten Islam.
Das Vorbild Mohammeds gibt ihnen mMn recht.

Somit stellt sich schon die Frage, in wie weit Tag der offenen Moscheen oder Loyalitätsbeurkundungen glaubwürdig sind.
Es ist echt ne crux und ich möchte nicht da drinn stecken und jeder der da drinnen ist, tut mir leid.
Benutzeravatar
PublicEye
Beiträge: 4019
Registriert: Di 13. Mär 2012, 23:57

Re: Wie als Moslem Loyalität gegenüber Deutschland bekunden?

Beitrag von PublicEye »

Blasphemist » Mi 28. Jan 2015, 17:22 hat geschrieben: Wäre doch toll so ein Bürgerfest. Wenn es da eine gescheite Bratwurst und ein kaltes Bier gibt bin ich auch dabei. :p
Genau sowas würde aber konsequenterweise Misstrauen erwecken... :cool:
Marie-Luise

Re: Wie als Moslem Loyalität gegenüber Deutschland bekunden?

Beitrag von Marie-Luise »

PublicEye » Sa 31. Jan 2015, 20:26

Somit stellt sich schon die Frage, in wie weit Tag der offenen Moscheen oder Loyalitätsbeurkundungen glaubwürdig sind.
Es ist echt ne crux und ich möchte nicht da drinn stecken und jeder der da drinnen ist, tut mir leid.
In meinen Augen ist "Tag der Offenen Moschee" eine einzige große Da'wa-Veranstaltung. Sie schicken ihre gedrillten, gut Deutsch sprechenden Mitglieder vor, um deutschen Besuchern den Islam anzupreisen.
Benutzeravatar
PublicEye
Beiträge: 4019
Registriert: Di 13. Mär 2012, 23:57

Re: Wie als Moslem Loyalität gegenüber Deutschland bekunden?

Beitrag von PublicEye »

LouiseDesfontaines » Mi 28. Jan 2015, 17:33 hat geschrieben:
Was ich damit sagen wollte...jeder kann zum Extremisten werden, das ist nicht von Religion oder Nation abhängig.
Das ist richtig, nur tut sich der Islam da besonders in negativ auffallender Weise hervor, denn mit keiner anderen Gruppe von Religionszugehörigkeit gibt es solche Probleme.

Ein Hindu macht keinen Aufstand, wenn er im Westen lebt und hier Kühe gegessen werden.
Ebenso praktisch keine Probleme mit Buddhisten.
Aber es gibt Mohammedaner, die laufen u.a wegen Karrikaturen oder Satire voll Amok und töten Menschen.
Benutzeravatar
PublicEye
Beiträge: 4019
Registriert: Di 13. Mär 2012, 23:57

Re: Wie als Moslem Loyalität gegenüber Deutschland bekunden?

Beitrag von PublicEye »

Marie-Luise » Sa 31. Jan 2015, 20:29 hat geschrieben:
In meinen Augen ist "Tag der Offenen Moschee" eine einzige große Da'wa-Veranstaltung. Sie schicken ihre gedrillten, gut Deutsch sprechenden Mitglieder vor, um deutschen Besuchern den Islam anzupreisen.
Wie es auch in Moscheen abgehen kann wird man an Tagen der offenen Moschee sicher nicht erfahren.
Darum ist ja diese mutige undercover Recherche einer englischen Journalistin aufschlussreich.

[youtube][/youtube]

[youtube][/youtube]

[youtube][/youtube]

[youtube][/youtube]

[youtube][/youtube]

Und solches alles schafft nicht gerade festen Boden für Vertrauen.
Benutzeravatar
PublicEye
Beiträge: 4019
Registriert: Di 13. Mär 2012, 23:57

Re: Wie als Moslem Loyalität gegenüber Deutschland bekunden?

Beitrag von PublicEye »

nichtkorrekt » Mi 28. Jan 2015, 17:47 hat geschrieben:
Naja wenn der Religionsstifter selbst ein Warlord war und Leuten eigenhändig den Kopf abgeschlagen hat, dazu deren "heiliges" Buch voller Gewaltaufrufe ist, da ist etwas Argwohn denke ich nachvollziehbar.
Eben, denkbar schlechte Voraussetzungen für Vertrauen.
Dabei muss man sagen, dass es ja schon Menschen gibt, die solches nicht leben wollen, aber die in den islamsichen Kulturkreis hineingeboren wurden und wenn das denen selbst bewusst wird, dann leiden sie arg darunter, wie man ja auch an diesem Strang sieht.





nichtkorrekt » Mi 28. Jan 2015, 17:47 hat geschrieben:Da zeigt sich auch die Heuchelei der Linken, nach Breiviks Amoklauf wollte man PI News, Hendrik Broder und einen skandinavischen Blogger eine Mitschuld daran geben, wenn Muslime Amok laufen will aber niemand dem Koran eine Mitschuld daran geben, wie passt das zusammen?
Das passt nicht wirklich zusammen, ausser mit blauäugiger, falsch verstandener Gutmenschlichkeit, die von den Umständen keine Ahnung hat.
Benutzeravatar
PublicEye
Beiträge: 4019
Registriert: Di 13. Mär 2012, 23:57

Re: Wie als Moslem Loyalität gegenüber Deutschland bekunden?

Beitrag von PublicEye »

Katenberg » Mi 28. Jan 2015, 22:42 hat geschrieben:
Zu leugnen, dass die Attentate etwas mit dem Islam zu tun haben ist aber bei Prävention nicht gerade hilfreich. Die Attentäter und der IS eifern ihrem Propheten nach, der seinen Glauben auch mit dem Schwert verbreitete. Es ist somit ein Problem, dass innerislamisch gelöst werden muss. Es tot zu schweigen bringt da aber auch nichts.
Eben. Das ist ja genau das Problem des Islam.
Hält sich jemand an die islamsiche Lehre und Mohammed als Vorbild, muss man Vorbehalte anbringen und berechtigtes Misstrauen hegen.
Hat ein Mohammedaner Vorbehalte gegen gewisse islamsiche Lehrinhalte, dann hat er eigentlich den Islam bereits verlassen. Aufgrund des drohenden Verlusts des sozialen Gefüges und der Todesgfahr für Apostasie, hängt er jedoch irgenwo in der Luft.

Fürchterlich, was Mohammed da in die Welt gesetzt hat.
Glaubt jemand fest daran bringt es Leid, lehnt jemand ab, dann bringt es ebenfalls Leid.
Eine leidvolle Geschichte.
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Wie als Moslem Loyalität gegenüber Deutschland bekunden?

Beitrag von Marmelada »

Tom Bombadil » Sa 31. Jan 2015, 15:08 hat geschrieben:... Aus der Erkenntnis muss man dann aber auch "innerislamisch" in den Gemeinden die Konsequenzen ziehen, in dem man z.B. Hassprediger rauswirft und gefährdete Jugendliche wieder auf den rechten Pfad des echten, nicht pervertierten Islam zurück holt.
Über die innerislamische Ausgrenzungspflicht gegenüber Radikalen habe ich mich im Paris-Strang ausführlich ausgelassen.
Benutzeravatar
PublicEye
Beiträge: 4019
Registriert: Di 13. Mär 2012, 23:57

Re: Wie als Moslem Loyalität gegenüber Deutschland bekunden?

Beitrag von PublicEye »

Tom Bombadil » Do 29. Jan 2015, 09:47 hat geschrieben: Beide Muslime, die gestern bei Anne Will zu Gast waren, haben bekräftigt, dass Islamismus natürlich etwas mit dem Islam zu tun hat, die Muslime scheinen das deutlich klarer zu sehen als die "Anständigen" mit ihrer quietschbunten Multikultiheileweltbrille. Gestern war überhaupt ein selten interessanter TV-Abend, die Doku "Wie viele Ausländer verträgt Deutschland?" war sehr sehenswert, KlubKonkret über den Nahostkonflikt war auch sehr interessant und dann Anne Will mit Gästen wie Bassam Tibi oder Erika Steinbach.
Schade habe ich die Sendungen nicht gesehen.

Es ist schon interessant, gutmenschliche Multikultiheileweltbrillenträger im Westen relativieren und verschliessen die Augen und Menschen, die aus dem Gesetzeskorsett des Islams in der Regel sogar unter Lebensgefahr ausgebrochen sind, warnen eindringlich vor ihm.

Und weil ein Teil des Westens eine solche trottelige Sichtweise hat, werden Gefahren unterschätzt und z.B. der Nahostkonflikt völlig fasch eingeschätzt und darum kann der Westen auch keine Lösungen finden und bieten und fummelt kontraproduktiv rum.
Benutzeravatar
PublicEye
Beiträge: 4019
Registriert: Di 13. Mär 2012, 23:57

Re: Wie als Moslem Loyalität gegenüber Deutschland bekunden?

Beitrag von PublicEye »

Tom Bombadil » Do 29. Jan 2015, 11:06 hat geschrieben: Deswegen ja auch "wir können zu ihnen stehen und ihnen dabei helfen".
Ja, wenn sie sich dabei helfen lassen wollen und das geht wohl nicht, solange sie noch Teil der Umma sind und im Islam verbleiben.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73769
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Wie als Moslem Loyalität gegenüber Deutschland bekunden?

Beitrag von Tom Bombadil »

PublicEye » Sa 31. Jan 2015, 21:06 hat geschrieben: Ja, wenn sie sich dabei helfen lassen wollen und das geht wohl nicht, solange sie noch Teil der Umma sind und im Islam verbleiben.
Man kann ihnen helfen, ohne dass sie ihren Glauben ablegen müssen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Mari
Beiträge: 1883
Registriert: Di 13. Dez 2011, 10:04

Re: Wie als Moslem Loyalität gegenüber Deutschland bekunden?

Beitrag von Mari »

Marie-Luise » Mi 28. Jan 2015, 18:56 hat geschrieben:
Du meinst Fjordman. Den habe ich immer gern gelesen.

[...]
Da wurde was zensiert, was wieder mal beweist, daß das Grundrecht der freien Meinungsäußerung in diesem Forum nur noch in den durch die Unterwerfung (arabisch = Islam) gesetzten Grenzen gilt.
LG Mari
Man kann ein ganzes Volk eine Zeit lang belügen, Teile eines Volkes dauernd betrügen, aber nicht das ganze Volk dauernd belügen und betrügen. (Abraham Lincoln)
Benutzeravatar
Mari
Beiträge: 1883
Registriert: Di 13. Dez 2011, 10:04

Re: Wie als Moslem Loyalität gegenüber Deutschland bekunden?

Beitrag von Mari »

palulu » Do 22. Jan 2015, 02:38 hat geschrieben:http://politik-forum.eu/viewtopic.php?f=41&t=50883

Der Satz, der Islam gehöre zu Deutschland, wirbelt immer wieder viel Staub auf, wie der von mir verlinkte Strang oder ein einfacher Blick in die Medien beweist. Dabei wird Islam in diesem Kontext als Synonym für im Land lebende, geborene, aufgewachsene Muslime verwendet - und nicht für die Einführung der Scharia. Ob dieses Wissen die Haltung bestimmter Bürger zur Botschaft, die dieser Aussage innewohnt, verändert? Es bleibt fraglich.

In diesem Posting will ich zwar von uns ("den Muslimen") sprechen, mache dies allerdings ausschließlich deshalb, um das Ganze etwas zu vereinfachen. Denn zu den Gruppen von Muslimen, die bspw. durch PEGIDA-Anhänger kritisiert werden, zähle ich mich nicht. Dafür sind mir die 2S (Sachsen und Salafisten) einfach schnurzpiepegal. Trotzdem soll man ja die "Sorgen" der PEGIDA-Leute "ernst nehmen".

Tatsächlich war ich noch nie so viel Moslem wie in den letzten Wochen. Zwischen Job und Familie vergesse ich das hin und wieder, aber die Nachrichten erinnern mich daran. Allah sei Dank. Um es kurz zu fassen:

Wenn die PEGIDA-Bewegung sich vor der Islamisierung Deutschlands so sehr fürchtet, heißt das in die Realität übersetzt, sie haben Angst vor uns Muslimen. Höchstwahrscheinlich vor allen, unberücksichtigt unserer Konfessionen und den herrschenden Unterschieden. Angst kann man abbauen, z.B. durch den Beweis, dass wir nicht vorhaben, ihnen das Bier und die sächsische Knackwurst wegzunehmen.

Bloß: Wie?

Welchen Loyalitätsbeweis müsste der einzelne Moslem in Deutschland - oder die Gruppe - erbringen, damit die PEGIDA sich freiwillig auflöst? Ich habe noch nicht ganz erfassen können, was sie von uns Muslimen genau verlangen, schließlich sind ja auch wir Hauptadressaten ihrer Kritik. Sie befürchten, dass wir das System ablehnen und ersetzen möchten. So weit bin ich. Wie können wir sie (und andere) von unserer bejahenden Einstellung gegenüber Deutschland überzeugen, ihnen die Angst nehmen? Was für ein Integrationsverständnis haben die PEGIDA-Leute eigentlich?
Du hast es nicht einfach als Moslem. Einerseits bist Du als Mensch wahrscheinlich selbst friedlich, aber die Unterwerfung, also der der Islam ist es nicht.

Mein Rat: Distanziere Dich von den gewalttätigen Passagen des Koran.
LG Mari
Man kann ein ganzes Volk eine Zeit lang belügen, Teile eines Volkes dauernd betrügen, aber nicht das ganze Volk dauernd belügen und betrügen. (Abraham Lincoln)
Hooligan

Re: Wie als Moslem Loyalität gegenüber Deutschland bekunden?

Beitrag von Hooligan »

palulu » Do 22. Jan 2015, 01:38 hat geschrieben: Wenn die PEGIDA-Bewegung sich vor der Islamisierung Deutschlands so sehr fürchtet, heißt das in die Realität übersetzt, sie haben Angst vor uns Muslimen.
Nein, Islamfeindlichkeit ist nur die Maske, hinter der sich Rassismus und Fremdenfeindlichkeit verstecken. Hast du (türkischen oder arabischen) Migrationshintergrund, werden sie dich hassen. Du kannst nichts dagegen tun.
Hooligan

Re: Wie als Moslem Loyalität gegenüber Deutschland bekunden?

Beitrag von Hooligan »

Mari » Fr 6. Feb 2015, 15:42 hat geschrieben: Mein Rat: Distanziere Dich von den gewalttätigen Passagen des Koran.
Ein Moslem wird niemals Teile der göttlichen Botschaft an die Menschheit verleugnen. Dann kann er auch gleich Atheist werden.
Hooligan

Re: Wie als Moslem Loyalität gegenüber Deutschland bekunden?

Beitrag von Hooligan »

Mari » Fr 6. Feb 2015, 15:42 hat geschrieben: Mein Rat: Distanziere Dich von den gewalttätigen Passagen des Koran.
Ein Moslem wird niemals Teile der göttlichen Botschaft an die Menschheit verleugnen. Dann kann er auch gleich Atheist werden.
Benutzeravatar
Zinnamon
Beiträge: 2336
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:03

Re: Wie als Moslem Loyalität gegenüber Deutschland bekunden?

Beitrag von Zinnamon »

Mari » Fr 6. Feb 2015, 16:42 hat geschrieben:
Du hast es nicht einfach als Moslem. Einerseits bist Du als Mensch wahrscheinlich selbst friedlich, aber die Unterwerfung, also der der Islam ist es nicht.

Mein Rat: Distanziere Dich von den gewalttätigen Passagen des Koran.
Heute schon von Fjordman oder Breivik distanziert?

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 2#p2958822

Das wirkt jetzt aber eher nach der Forderung der freien Verlinkung eines Hetzblogs.

Und was wäre nun, wenn sich Palulu darüber beschwerte, dass islamistische Hetz- und Propaganda-Blogs nicht verlinkt werden dürfen, weil es sich um Zensur/Einschränkung der Meinungsfreiheit handelt, .. wie wäre dein Rat an ihn dann?

:)
Zuletzt geändert von Zinnamon am Fr 6. Feb 2015, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten