HEUTE: Muslimische Proteste gegen ISIS und Judenhass

Moderator: Moderatoren Forum 8

Gretel
Beiträge: 10555
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:45
user title: Gib mir Zucker!

Re: HEUTE: Muslimische Proteste gegen ISIS und Judenhass

Beitrag von Gretel »

Wasteland » Sa 18. Okt 2014, 22:23 hat geschrieben:
Gedemütigt fühlende Verbrecher ist gut formuliert. Einige sind gedemütigt fühlend, einige sind Verbrecher und einige beides.
Viele Rekruten speisen sich aus internationalen Jihadisten, die sich dort schon seit längerem sammeln.
Ich las neulich gerade einen Artikel über Tschetschenen beim IS. Die werden auch unter den IS-Kämpfern am meisten gefürchtet. Putin hat sein Problem nicht beseitigt, sondern verdrängt. Es gibt sehr viele und durch den Krieg mit Putin sind sie extrem verroht und gewalttätig. Viele IS Söldner sind vertriebene aus Staaten mit sehr schweren, politischen Problemen. Libyen, Afghanistan, Tschetschenien, Irak, Saudi-Arabien, es sollen sogar Uyguren dabei sein und andere.
Aus den westlichen Ländern sind es vor allem verwirrte Kriminelle (z.B. Dennis Cuspert) oder Integrationsverlierer.
Alle bilden sich ein für einen guten Zweck, für unterdrückte Menschen zu kämpfen und lassen sich dabei gehirnwaschen und hinreissen für namenlose Verbrechen.
Manche Abenteurer bereuen es auch schon und wollen wieder zurück.

http://metro.co.uk/2014/10/11/austrian- ... e-4901552/

Für andere ist es zu spät.

http://wanus.de/2013/12/11/welt-junger- ... -getoetet/

Die einzige Lösung des Problems liegt in einer politischen Lösung für die arabischen Staaten. Das kann aber noch sehr lange dauern. Und das liegt an einer Vielzahl von Faktoren, inklusive Doppelmoral des Westens und der arabischen Staaten.
Wenn ich Dich nicht hätte und die dicken Kartoffeln ...würde ich hier im Forum verzweifeln.
:)
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: HEUTE: Muslimische Proteste gegen ISIS und Judenhass

Beitrag von Zunder »

Gretel » Sa 18. Okt 2014, 21:25 hat geschrieben: [...] (nicht nur von Jürgen M. :p, aber Du hast ihn Dir schlau rausgepickt ;) )
Ich habe gar nichts schlau rausgepickt. Jürgen Meyer war der erste Link auf der Seite, damit ist deine "Quelle" jedenfalls erledigt. Man kann sich vorher auch anschauen, was man verlinkt.
Gretel » Sa 18. Okt 2014, 21:25 hat geschrieben: FALLS auch der Abdhul Adhim das gesagt haben sollte, wie es die BZ behauptet (ich habe mir seine Freitagspredigt gegen die IS jetzt daraufhin nicht noch mal zu Gemüte geführt)
na und nu?
Nix "und nu". Der Ami und der Jud' sind schuld. Das übliche halt und du bist dabei.
Gretel » Sa 18. Okt 2014, 21:25 hat geschrieben: Und ja, Deine Reflexe funktionieren halt ähnlich..
Natürlich.
Es macht nämlich keinen Unterschied, ob jemand dämlichen Verschwörungsmüll verbreitet, oder ob jemand darauf hinweist, daß jemand dämlichen Verschwörungsmüll verbreitet. Ist alles Jacke wie Hose.
Gretel » Sa 18. Okt 2014, 21:25 hat geschrieben: Und richtig, ich habe keine Berührungsängste - weder mit den Thesen der Salafis noch mit denen der JF noch mit Linksradikalen. Ich schau mir das möglichst phänomenologisch distanziert an, und versuche, mir einen Standpunkt zu schaffen.
"Phänomenologisch distanziert" heißt, du schaust eine Sache so lange an bis sie dir verrät, was sie bedeuten soll.
Genau deshalb kommt auch nix dabei raus.
Gretel » Sa 18. Okt 2014, 21:25 hat geschrieben: Im Falle der Salafisten ist es zur Zeit wichtig, jene Kräfte nicht in einen Topf zu werfen, die Einfluss auf diese Youngsters haben. - Und das sind nicht Ditib oder der Zentralrat der Muslime oder Milli Görüs.
Das sind diese puristisch religiös gebildeten islamistischen Salafi - Typen, die sich mit Koranexegese auseinandersetzen, die sich zusammen mit den ganzen entsetzten jungen Muslimen quer durch die Bank mit theologischen und humanen Argumenten versuchen, gefährdete Leute umzustimmen bzw. in ihre Kreise zu ziehen.
Glaubst du dein Gewäsch von den "theologischen und humanen Argumenten" eigentlich selbst?
Hard-Core-Ideologen pflegen zu indoktrinieren, eine kritische Auseinandersetzung mit dem Korantext findet dabei mit Sicherheit nicht statt.
Weil du "phänomenologisch distanziert" siehst, daß gelesen wird, schließt auf Bildung und Argumente. Und so wie dich "Elemente der Pop-Kultur, der Ästhetik der Video-Games, Ikonen von Gewalt und Zärtlichkeit (die ganze Katzen-Nummer in deren Blogs) bei der IS" offensichtlich faszinieren, kommst du mir vor wie jemand, der Lenis Light-Show auf dem Reichsparteitag ganz knorke findet und sich die auf diesem Parteitag verabschiedeten Rassengesetze gepflegt am Arsch vorbeigehen läßt.
Wer meint, die Auseinandersetzung mit Ideologien auf ästhetischer Ebene führen zu können, läuft völlig neben der Spur.
Gretel » Sa 18. Okt 2014, 21:25 hat geschrieben:Auch "Diese Kreise" sind uns natürlich fremd im Weltbild - so fremd wie orthodoxe Juden, oder Evangelikale oder die für uns doch so aufregend exotischen Damen und Herren der indignen Völker, geschweige die der hinduistischen Religionen.
Es geht nicht um fremd und exotisch. Es geht um ideologische Inhalte.
Daß sich radikal-islamische Ansprüche nicht mit säkular-demokratischen Gesellschaften vereinbaren lassen, liegt ja wohl auf der Hand.
Marie-Luise

Re: HEUTE: Muslimische Proteste gegen ISIS und Judenhass

Beitrag von Marie-Luise »

Wasteland » Sa 18. Okt 2014, 23:23

Aus den westlichen Ländern sind es vor allem verwirrte Kriminelle (z.B. Dennis Cuspert) oder Integrationsverlierer.
Was sind denn "Integrationsverlierer", bitte?

"Verwirrte Kriminelle" finde ich auch gut.

Keiner kann natürlich etwas dafür. Deutschland und vor allem wir fiesen Deutschen, haben natürlich Schuld. Wer denn sonst wohl;(

:mad2:
Chruschtschow

Re: HEUTE: Muslimische Proteste gegen ISIS und Judenhass

Beitrag von Chruschtschow »

***
Zuletzt geändert von aleph am Mo 20. Okt 2014, 16:09, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: unharmonische Äusserung
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: HEUTE: Muslimische Proteste gegen ISIS und Judenhass

Beitrag von Wasteland »

Marie-Luise » Mo 20. Okt 2014, 12:57 hat geschrieben:
Was sind denn "Integrationsverlierer", bitte?

"Verwirrte Kriminelle" finde ich auch gut.

Keiner kann natürlich etwas dafür. Deutschland und vor allem wir fiesen Deutschen, haben natürlich Schuld. Wer denn sonst wohl;(

:mad2:
Es geht ja hier nicht um Schuld. Jede Gesellschaft hat ihre Verlierer und Gewinner. Unter Immigranten ist diese Gruppe traditionell etwas grösser, weil sie höhere und mehr Hürden zu überwinden haben als Einheimische.
Und solche Individuen sind sehr anfällig für derartige Gruppierungen, da sie dort Geborgenheit, Kameradschaft, ¨ einen Sinn ¨.
Mansour: Die Jugendlichen sind auf der Suche nach Sinn und nach Halt. Und bei diesen Gruppierungen finden sie Sicherheit, Zufriedenheit und eine Mission.
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... ueckkehrer

Das kann wie wir wissen auch Deutsche betreffen. Manche treten aus demselben Grund Neo-Nazi Gruppierungen, Gangs oder anderen Radikalen Gruppen bei.
Der Vize von Al-Qaida sagte einmal sinngemäss, das, je mehr es den Islamisten gelingt einen Keil in die europäischen Gesellschaften zu treiben, zwischen Muslimen und anderen umso besser. Denn je mehr den Muslimen Feindschaft und Ablehnung entgegenschlägt, desto mehr werden junge Muslime in die Arme von Radikalen getrieben.
Benutzeravatar
Gutmensch
Beiträge: 6349
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 14:26
user title: Wahrheitsuchend
Wohnort: Lichtenberg

Re: HEUTE: Muslimische Proteste gegen ISIS und Judenhass

Beitrag von Gutmensch »

Wasteland » Mo 20. Okt 2014, 13:36 hat geschrieben:
Es geht ja hier nicht um Schuld. Jede Gesellschaft hat ihre Verlierer und Gewinner. Unter Immigranten ist diese Gruppe traditionell etwas grösser, weil sie höhere und mehr Hürden zu überwinden haben als Einheimische.
Und solche Individuen sind sehr anfällig für derartige Gruppierungen, da sie dort Geborgenheit, Kameradschaft, ¨ einen Sinn ¨.

Sehe ich auch so. Das ist im Übrigen auch das gleiche Phänomen im Osten Deutschlands zu Zeiten des Mauerfalls, viele Menschen waren orientierungslos und sie hatten Ängste, sie fühlen sich als Verlierer usw. Das ist der Nährstoff für rechtsradikale Rattenfänger, sie hatten leichtes Spiel die Jugend zu vereinnahmen.


Das kann wie wir wissen auch Deutsche betreffen. Manche treten aus demselben Grund Neo-Nazi Gruppierungen, Gangs oder anderen Radikalen Gruppen bei.

Ganz genau.

Der Vize von Al-Qaida sagte einmal sinngemäss, das, je mehr es den Islamisten gelingt einen Keil in die europäischen Gesellschaften zu treiben, zwischen Muslimen und anderen umso besser. Denn je mehr den Muslimen Feindschaft und Ablehnung entgegenschlägt, desto mehr werden junge Muslime in die Arme von Radikalen getrieben.
Das ist auch einer der Hauptbeweggründe für die verstärkte Religiosität derer, die nach Deutschland kamen und zuvor eigentlich kaum religiös waren. Die Suche nach eigenen Wurzeln lindert die gesellschaftliche Benachteiligung und kann im Extremfall zum Fanatismus führen.
Zuletzt geändert von Gutmensch am Mo 20. Okt 2014, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
the NSA is watching you! :D
Gretel
Beiträge: 10555
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:45
user title: Gib mir Zucker!

Re: HEUTE: Muslimische Proteste gegen ISIS und Judenhass

Beitrag von Gretel »

Zunder » So 19. Okt 2014, 23:22 hat geschrieben: Ich habe gar nichts schlau rausgepickt. Jürgen Meyer war der erste Link auf der Seite, damit ist deine "Quelle" jedenfalls erledigt. Man kann sich vorher auch anschauen, was man verlinkt.

Nix "und nu". Der Ami und der Jud' sind schuld. Das übliche halt und du bist dabei.

Natürlich.
Es macht nämlich keinen Unterschied, ob jemand dämlichen Verschwörungsmüll verbreitet, oder ob jemand darauf hinweist, daß jemand dämlichen Verschwörungsmüll verbreitet. Ist alles Jacke wie Hose.


"Phänomenologisch distanziert" heißt, du schaust eine Sache so lange an bis sie dir verrät, was sie bedeuten soll.
Genau deshalb kommt auch nix dabei raus.


Glaubst du dein Gewäsch von den "theologischen und humanen Argumenten" eigentlich selbst?
Hard-Core-Ideologen pflegen zu indoktrinieren, eine kritische Auseinandersetzung mit dem Korantext findet dabei mit Sicherheit nicht statt.
Weil du "phänomenologisch distanziert" siehst, daß gelesen wird, schließt auf Bildung und Argumente. Und so wie dich "Elemente der Pop-Kultur, der Ästhetik der Video-Games, Ikonen von Gewalt und Zärtlichkeit (die ganze Katzen-Nummer in deren Blogs) bei der IS" offensichtlich faszinieren, kommst du mir vor wie jemand, der Lenis Light-Show auf dem Reichsparteitag ganz knorke findet und sich die auf diesem Parteitag verabschiedeten Rassengesetze gepflegt am Arsch vorbeigehen läßt.
Wer meint, die Auseinandersetzung mit Ideologien auf ästhetischer Ebene führen zu können, läuft völlig neben der Spur.

Es geht nicht um fremd und exotisch. Es geht um ideologische Inhalte.
Daß sich radikal-islamische Ansprüche nicht mit säkular-demokratischen Gesellschaften vereinbaren lassen, liegt ja wohl auf der Hand.
Sag mal.
Glaubst Du ernsthaft, ich habe nicht mitgekriegt, dass uns Meyer den Artikel schrieb?
Ich habe allerdings noch andere internationale Links beigefügt - und den aufklärenden Text zu der gnzen Snowden - Angelegenheit später.

Wozu? Um zu zeigen, dass das Internet davon voll ist, das Al-Bakr von Cia und Mossad audgebildet wurde. Und das ist nicht belegt, belegt sind aber Kontakte... wie auch immer.

Worauf ich hinauswollte mit "Na und nu?" ist, dass man kein Extremist sein muß, um wie auch immer gearteten Informationen auf den Leim zu gehen.
Nicht nur Sandneger sind anfällig für VTs - um das zu belegen, reicht ein kurzer Blick auf dieses Forum, und auf die andere Seite der Diskutanten.

Ja, das "Gewäsch" glaube ich selbst. :)
Du hast echt keine Ahnung, schau doch mal nach!
(Obwohl ... die Debatten werden Dir zu fremd sein, wie Amminius - okay, warum sollte man auch von jedem Normalbürger viel zuviel verlangen an Hintergrundwissen und Emphatie?)

Und nun, lieber Zunder - was für ein intelektuelles Armutszeugnis (das hätte ich nicht von Dir erwartet :? )

Und so wie dich "Elemente der Pop-Kultur, der Ästhetik der Video-Games, Ikonen von Gewalt und Zärtlichkeit (die ganze Katzen-Nummer in deren Blogs) bei der IS" offensichtlich faszinieren, kommst du mir vor wie jemand, der Lenis Light-Show auf dem Reichsparteitag ganz knorke findet und sich die auf diesem Parteitag verabschiedeten Rassengesetze gepflegt am Arsch vorbeigehen läßt.
Wer meint, die Auseinandersetzung mit Ideologien auf ästhetischer Ebene führen zu können, läuft völlig neben der Spur.


Faszinieren?!
Hast Du Dich in Deinem Kosmos wirklich mit dem Hintergründen des Nationalsozialismus befasst - den Ursachen, der Ästhetik, den Zusammenhängen?
Wenn, dann hast Du nichts daraus gelernt - das sieht man schon daran, dass Du Dich moralisch ausschließt.

Hast Du Dich mit der IS befasst, die Leute sind GANZ jung! Warum werfen die (hier, bei uns im Westen) sämtliche Ideale über Bord - bei den Frauen: Zugunsten eines "Löwen" des IS, hast Du das Ganze überhaupt verfolgt?

Es geht um das Verstehen des Unverständlichen. Anhand seiner Symbole, anhand dessen, was man hinterfragen muss - warum bringt ein 15-jähriges Mädel aus Österreich die Angelina Jolie (in ihren Augen eine starke Frau) auf ihre IS - Webside? Warum machen die Supermachos auf Katzenzärtlichkeit, nachdem sie vielleicht einem Menschen den Kopf abgeschlagen haben?

Jedenfalls, offensichtlich gibt es ein Leek, in das eine Sorte radikaler Jugendlicher strömt.
Warum?
Frag Dich das.
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: HEUTE: Muslimische Proteste gegen ISIS und Judenhass

Beitrag von Zunder »

Gretel » Mo 20. Okt 2014, 23:46 hat geschrieben:Sag mal.
Glaubst Du ernsthaft, ich habe nicht mitgekriegt, dass uns Meyer den Artikel schrieb?
Ich habe allerdings noch andere internationale Links beigefügt - und den aufklärenden Text zu der gnzen Snowden - Angelegenheit später.

Wozu? Um zu zeigen, dass das Internet davon voll ist, das Al-Bakr von Cia und Mossad audgebildet wurde. Und das ist nicht belegt, belegt sind aber Kontakte... wie auch immer.
Dein Beitrag war Spam.
Deine hilflosen Rechtfertigungsversuche, den unkommentierten Links nachträglich so etwas wie Sinn anzudichten, erhöhen deine Glaubwürdigkeit nicht wirklich. Wenn du etwas sagen willst, schreib es halt einfach hin.
Gretel » Mo 20. Okt 2014, 23:46 hat geschrieben:Ja, das "Gewäsch" glaube ich selbst. :)
Du hast echt keine Ahnung, schau doch mal nach!
(Obwohl ... die Debatten werden Dir zu fremd sein, wie Amminius - okay, warum sollte man auch von jedem Normalbürger viel zuviel verlangen an Hintergrundwissen und Emphatie?)
Du glaubst also ernsthaft, daß sich die Steinigung von Ehebrecherinnen "mit theologischen und humanen Argumenten" rechtfertigen läßt.
Na ja, möglichwerweise warst du ja schon mal bei einer Steinigung anwesend und hast einen prächtigen Volltreffer an der Rübe abbekommen.
Gretel » Mo 20. Okt 2014, 23:46 hat geschrieben:
Und nun, lieber Zunder - was für ein intelektuelles Armutszeugnis (das hätte ich nicht von Dir erwartet :? )

Und so wie dich "Elemente der Pop-Kultur, der Ästhetik der Video-Games, Ikonen von Gewalt und Zärtlichkeit (die ganze Katzen-Nummer in deren Blogs) bei der IS" offensichtlich faszinieren, kommst du mir vor wie jemand, der Lenis Light-Show auf dem Reichsparteitag ganz knorke findet und sich die auf diesem Parteitag verabschiedeten Rassengesetze gepflegt am Arsch vorbeigehen läßt.
Wer meint, die Auseinandersetzung mit Ideologien auf ästhetischer Ebene führen zu können, läuft völlig neben der Spur.


Faszinieren?!
Hast Du Dich in Deinem Kosmos wirklich mit dem Hintergründen des Nationalsozialismus befasst - den Ursachen, der Ästhetik, den Zusammenhängen?
Wenn, dann hast Du nichts daraus gelernt - das sieht man schon daran, dass Du Dich moralisch ausschließt.
Daß die Ästhetik für das Erstarken der Nazis bis zur Machtübergabe eine auch nur marginale Rolle gespielt haben soll, habe ich tatsächlich nicht verstanden. Mir ist auch kein Historiker bekannt, der das verstanden hätte - außer Gretel.
Daß der Kunst- und Kulturbetrieb im NS-Staat unter der Fuchtel von Goebbels als Herrschaftsinstrument funktionieren konnte, hat genau mit dem ästhetischen Glotzen zu tun, das du gegenüber dem Islamistengesindel praktizierst.
Im übrigen habe ich mich schon deshalb nicht ausgeschlossen, weil es um mich nicht einmal andeutungsweise ging. Versuch's mal mit Textverständnis.
Gretel » Mo 20. Okt 2014, 23:46 hat geschrieben:
Hast Du Dich mit der IS befasst, die Leute sind GANZ jung! Warum werfen die (hier, bei uns im Westen) sämtliche Ideale über Bord - bei den Frauen: Zugunsten eines "Löwen" des IS, hast Du das Ganze überhaupt verfolgt?

Es geht um das Verstehen des Unverständlichen. Anhand seiner Symbole, anhand dessen, was man hinterfragen muss - warum bringt ein 15-jähriges Mädel aus Österreich die Angelina Jolie (in ihren Augen eine starke Frau) auf ihre IS - Webside? Warum machen die Supermachos auf Katzenzärtlichkeit, nachdem sie vielleicht einem Menschen den Kopf abgeschlagen haben?

Jedenfalls, offensichtlich gibt es ein Leek, in das eine Sorte radikaler Jugendlicher strömt.
Warum?
Frag Dich das.
"Die Bilder sind ein erschütterndes Dokument der Barbarei: Der "Islamische Staat" hat ein Video veröffentlicht, das die Steinigung einer jungen Frau in Syrien zeigt. Ihr Vater ist einer der Mörder.
[...]
Die Dschihadisten haben in den vergangenen Monaten schon mehrfach Frauen in Syrien zu Tode gesteinigt, nun haben sie ihre Tat erstmals auf Video festgehalten. Es zeigt eine verhüllte Frau von hinten, zwei Männer stehen ihr gegenüber. Einer gehört dem IS an, der andere ist ihr Vater.

Der IS-Anhänger sagt der Frau, dass sie Ehebruch begangen habe: "Du musst dich Gottes Gesetzen unterwerfen", teilt er ihr mit. Er fragt sie, ob sie mit der Bestrafung einverstanden sei. Das Opfer nickt zögerlich.
[..]
"Im Namen Gottes", sagt einer der Werfer, als die ersten Steine fliegen. Dabei ist die religiöse Rechtfertigung dieser Strafe umstritten. Der sogenannte Steinigungsvers "Wenn ein bejahrter Mann und eine bejahrte Frau Unzucht treiben, so steinigt sie auf jeden Fall als Strafe Gottes. Und Gott ist gütig und weise" soll ursprünglich einmal Bestandteil von Sure 33 des Korans gewesen sein. Doch in der heute verbreiteten Fassung des Korans ist er nicht enthalten.

Islamisten rechtfertigen die Steinigung daher mit Verweis auf einen Ausspruch des Propheten Mohammed. Er soll Ehebrecherinnen mit der Steinigung bestraft haben. Die Strafe konnte bei einvernehmlichem Geschlechtsverkehr von zwei Personen, die mit anderen verheiratet sind oder waren, verhängt werden."

http://www.spiegel.de/politik/ausland/i ... 98378.html

Der Frage nachzugehen, was dieses verkommene Pack dazu ermächtigt, im Namen seines Gottes ein solch barbarisches Verbrechen zu begehen, wäre natürlich läppisch und dem Problem nicht angemessen.
Die wirklich relevante Frage würde Gretel stellen: "Wer schmust mit der Katze?"
Zuletzt geändert von Zunder am Fr 24. Okt 2014, 00:35, insgesamt 1-mal geändert.
Marie-Luise

Re: HEUTE: Muslimische Proteste gegen ISIS und Judenhass

Beitrag von Marie-Luise »

Zunder » Do 23. Okt 2014, 13:14

Der Frage nachzugehen, was dieses verkommene Pack dazu ermächtigt, im Namen ihres Gottes ein solch barbarisches Verbrechen zu begehen, wäre natürlich läppisch und dem Problem nicht angemessen.
IS verkauft die erbeuteten Frauen als Sklavinnen. Die Käufer kommen aus Saudi Arabien, Katar und noch einem nahöstlichen Land.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: HEUTE: Muslimische Proteste gegen ISIS und Judenhass

Beitrag von Wasteland »

Hier ein paar Meldungen zum aktuellen Thema, da es ja wieder einige gibt die nicht "mitbekommen" haben (bzw. nicht nachgeschaut haben) das Muslime sich gegen die Anschläge in Paris ausgesprochen haben und auch handeln wollen.

Nach Anschlag auf "Charlie Hebdo": Deutsche Muslime planen Kundgebung gegen den Terror
Muslimische Verbände in Deutschland haben die Bluttat von Paris aufs Schärfste verurteilt - sie planen jetzt eine Kundgebung gegen den Terror. In deutschen Moscheen soll an diesem Freitag in Predigten die Pressefreiheit gepriesen werden.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 11926.html

Muslime sind empört über Attentat von Paris
http://www.handelsblatt.com/politik/int ... 02932.html

Manifest von Juden, Christen, Muslimen gegen Gewalt
http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... ewalt.html

French imam urges Muslims to protest over Paris attack
http://ceelgaab.com/french-imam-urges-m ... is-attack/

Alongside ‘Je Suis Charlie,’ Slain Officer Inspires His Own Social Media Refrain
Some Twitter users wrote that Officer Merabet had died defending a newspaper that was accused of insulting his faith, and one user posted a quotation attributed to the French philosopher Voltaire: “I do not agree with what you have to say, but I’ll defend to the death your right to say it.” Other commenters online echoed the #notinmyname social media campaign against the Islamic State. “One mustn’t forget that Muslims are the first victims of terrorism,” said one Twitter post in French.
http://www.nytimes.com/2015/01/09/world ... rabet.html

"Das ist gegen den Islam"
Die Attentäter von Paris sollen Islamisten sein. "Wahnsinnige" nennt sie der Penzberger Imam Benjamin Idriz. Der Koran verbiete Zivilisten die Gewalt.
http://www.sueddeutsche.de/panorama/ima ... -1.2294917

Muslime verurteilen den Terror
Nach dem Anschlag von Paris
Muslime verurteilen den Terror
Die Attentäter von Paris berufen sich für ihre mörderischen Taten auf den Islam. Die Imame als oberste geistliche Autoritäten der französischen Muslime haben die Morde im Namen Allahs nun im Freitagsgebet auf Schärfste verurteilt. Auch in Deutschland ist ein ähnlich starkes Signal geplant.
In Frankreich haben Imame in ihren Freitagsgebeten den Terroranschlag von Paris verurteilt. „Ich finde keine Worte, um diese Aktion zu verurteilen: Horror, Feigheit“, sagte Imam Haroun Derbal aus Marseille. Viele Vorbeter folgten den Aufrufen der islamischen Organisationen in Frankreich und verurteilten Gewalt und Terrorismus.

Zugleich mahnten sie, dass Islam und Islamismus nicht verwechselt werden dürften. „Die kriminelle Tat ist von verirrten Muslimen begangen worden, die den Propheten rächen wollten. Aber der Prophet ist Vergebung“, sagte der Imam von Bordeaux, Tareq Oubrou. Die islamischen Organisationen riefen die Muslime des Landes auf, gemeinsam mit allen Bürgern eine Schweigeminute für die Opfer zu begehen.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 61923.html

Imam ruft Muslime zu Demonstrationen gegen Terror auf

http://www.handelsblatt.com/politik/int ... 522-2.html
Zuletzt geändert von Wasteland am Sa 10. Jan 2015, 00:19, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Antonius
Beiträge: 4740
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 23:57
user title: SURSUM CORDA
Wohnort: BRD

Re: HEUTE: Muslimische Proteste gegen ISIS und Judenhass

Beitrag von Antonius »

Wasteland » Sa 10. Jan 2015, 00:08 hat geschrieben:Hier ein paar Meldungen zum aktuellen Thema, da es ja wieder einige gibt die nicht "mitbekommen" haben (bzw. nicht nachgeschaut haben) das Muslime sich gegen die Anschläge in Paris ausgesprochen haben und auch handeln wollen.

Nach Anschlag auf "Charlie Hebdo": Deutsche Muslime planen Kundgebung gegen den Terror

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 11926.html

Muslime sind empört über Attentat von Paris
http://www.handelsblatt.com/politik/int ... 02932.html

Manifest von Juden, Christen, Muslimen gegen Gewalt
http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... ewalt.html

French imam urges Muslims to protest over Paris attack
http://ceelgaab.com/french-imam-urges-m ... is-attack/

Alongside ‘Je Suis Charlie,’ Slain Officer Inspires His Own Social Media Refrain

http://www.nytimes.com/2015/01/09/world ... rabet.html

"Das ist gegen den Islam"

http://www.sueddeutsche.de/panorama/ima ... -1.2294917

Muslime verurteilen den Terror
(....)
Ich bin gespannt, wann die Imame endlich den "Dschihad" generell verurteilen und diesen Begriff auf den Müllhaufen der Geschichte werfen? :?:
Zuletzt geändert von Antonius am Sa 10. Jan 2015, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
SAPERE AUDE - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Immanuel Kant (1724-1804)
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: HEUTE: Muslimische Proteste gegen ISIS und Judenhass

Beitrag von Katenberg »

Antonius » Sa 10. Jan 2015, 14:36 hat geschrieben: Ich bin gespannt, wann die Imame endlich den "Dschihad" generell verurteilen und diesen Begriff auf den Müllhaufen der Geschichte werfen? :?:
Muss man das denn wirklich?
Wenn man Dschihad als das Leben an sich definiert?
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: HEUTE: Muslimische Proteste gegen ISIS und Judenhass

Beitrag von Provokateur »

Es gibt den "kleinen" und den "großen" Djihad.

Der "kleine" Djihadist kämpft mit der Waffe in der Hand gegen die Feinde des Islam. Der "große" Djihadist widersteht den Versuchungen, die der Teufel in den Weg legt und schult sich im und praktiziert den Islam, über die fünf Säulen hinaus.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: HEUTE: Muslimische Proteste gegen ISIS und Judenhass

Beitrag von Zunder »

Antonius » Sa 10. Jan 2015, 13:36 hat geschrieben: Ich bin gespannt, wann die Imame endlich den "Dschihad" generell verurteilen und diesen Begriff auf den Müllhaufen der Geschichte werfen? :?:
Warum sollten Mullahs, Muftis und Imame auf verblödende Herrschaftsinstrumente wie Jihad und Fatwa verzichten?
Es funktioniert doch hervorragend.

Emanzipationsbewegungen kommen von unten oder gar nicht.
Benutzeravatar
Antonius
Beiträge: 4740
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 23:57
user title: SURSUM CORDA
Wohnort: BRD

Re: HEUTE: Muslimische Proteste gegen ISIS und Judenhass

Beitrag von Antonius »

Antonius » Sa 10. Jan 2015, 13:36 hat geschrieben: Ich bin gespannt, wann die Imame endlich den "Dschihad" generell verurteilen und diesen Begriff auf den Müllhaufen der Geschichte werfen? :?:
Zunder » Sa 10. Jan 2015, 14:09 hat geschrieben: Warum sollten Mullahs, Muftis und Imame auf verblödende Herrschaftsinstrumente wie Jihad und Fatwa verzichten?
Es funktioniert doch hervorragend.

Emanzipationsbewegungen kommen von unten oder gar nicht.
Mit Deinem letzten Satz hast Du sicherlich Recht.

In einer freien Gesellschaft genügt es aber sicherlich nicht, eine Loyalitätserklärung zugunsten der Verfassung abzugeben,
ohne grundlegende Reformen der eigenen Ideologie anzupacken.
Zuletzt geändert von Antonius am So 11. Jan 2015, 15:55, insgesamt 2-mal geändert.
SAPERE AUDE - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Immanuel Kant (1724-1804)
Benutzeravatar
Antonius
Beiträge: 4740
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 23:57
user title: SURSUM CORDA
Wohnort: BRD

Re: HEUTE: Muslimische Proteste gegen ISIS und Judenhass

Beitrag von Antonius »

Katenberg » Sa 10. Jan 2015, 13:57 hat geschrieben: Muss man das denn wirklich?
Wenn man Dschihad als das Leben an sich definiert?
Man kommt nicht umhin - aus meiner Sicht.
"Das Leben an sich" kann höchst unterschiedlich ablaufen, wie wir gerade in Paris gesehen haben.
SAPERE AUDE - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Immanuel Kant (1724-1804)
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: HEUTE: Muslimische Proteste gegen ISIS und Judenhass

Beitrag von Katenberg »

Antonius » So 11. Jan 2015, 16:58 hat geschrieben:Man kommt nicht umhin - aus meiner Sicht.
"Das Leben an sich" kann höchst unterschiedlich ablaufen, wie wir gerade in Paris gesehen haben.
Ich spreche von der Sichtweise, dass das Leben an sich der eigentliche Dschihad ist. Finde ich wiederum ganz interessant.
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Kanzlerqualle

Re: HEUTE: Muslimische Proteste gegen ISIS und Judenhass

Beitrag von Kanzlerqualle »

Kehrmann » Fr 19. Sep 2014, 15:08 hat geschrieben: Anlässlich eines bundesweiten Aktionstages am Freitag hat der Vorsitzende des Zentralrats der Muslime, Aiman Mazyek, Hass gegen Juden und Terror im Namen des Islam verurteilt. "Wir wollen nicht schweigen, wenn hierzulande aus Rassismus Brandanschläge auf Moscheen und Synagogen verübt werden", sagte Mazyek der "Bild"-Zeitung.
.. nur den Worten müssen Taten folgen ,.. das ist das ganze Problem .. Lippenbekenntnisse von diesem Mazyek kennen wir genug , alles nur Lügen ... soll der Zentralrat der Muslime nun ganz gewaltig gegen die Islamisten in ihren eigenen Reihen vorgehen ... anfangen können sie da in ihrer eigenen Moschee um die Ecke .. . der Imam und Prediger in der Moschee muß geschult werden , das können und dürfen keine Haßprediger sein oder die Gesetze der Bundesrepublik verurteilen ...
Kanzlerqualle

Re: HEUTE: Muslimische Proteste gegen ISIS und Judenhass

Beitrag von Kanzlerqualle »

Antonius » So 11. Jan 2015, 15:58 hat geschrieben:Man kommt nicht umhin - aus meiner Sicht.
"Das Leben an sich" kann höchst unterschiedlich ablaufen, wie wir gerade in Paris gesehen haben.
.. ja genau .. du kannst morgen in den nächsten Einkaufsmarkt gehen und dann kommt da vielleicht so ein islamistischer Terrorist rein und mäht dich mal kurz mit seiner Kalaschnikow um .. hurra .. dann kommt du ins Paradies .. ääähh vielleicht :?
Benutzeravatar
Antonius
Beiträge: 4740
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 23:57
user title: SURSUM CORDA
Wohnort: BRD

Re: HEUTE: Muslimische Proteste gegen ISIS und Judenhass

Beitrag von Antonius »

Katenberg » So 11. Jan 2015, 15:59 hat geschrieben: Ich spreche von der Sichtweise, dass das Leben an sich der eigentliche Dschihad ist. Finde ich wiederum ganz interessant.
Du meinst offenbar die Verhaltensweisen, die wir im Westen als Tugenden bezeichnen,
also Klugheit, Gerechtigkeit, Tapferkeit, Mäßigung, die Kardinaltugenden.

Eine kriegerische Handlungsweise, die Verbreitung von Angst und Schrecken, die ja in erster Linie als "Dschihad" bezeichnet wird, ist darin nicht eingeschlossen.
Dieser "Dschihad" ist unvereinbar mit unseren Werten, er ist verfassungsfeindlich, menschenrechtsfeindlich und damit menschenfeindlich.
SAPERE AUDE - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Immanuel Kant (1724-1804)
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: HEUTE: Muslimische Proteste gegen ISIS und Judenhass

Beitrag von Katenberg »

Antonius » So 11. Jan 2015, 17:13 hat geschrieben:Du meinst offenbar die Verhaltensweisen, die wir im Westen als Tugenden bezeichnen,
also Klugheit, Gerechtigkeit, Tapferkeit, Mäßigung, die Kardinaltugenden.

Eine kriegerische Handlungsweise, die Verbreitung von Angst und Schrecken, die ja in erster Linie als "Dschihad" bezeichnet wird, ist darin nicht eingeschlossen.
Dieser "Dschihad" ist unvereinbar mit unseren Werten, er ist verfassungsfeindlich, menschenrechtsfeindlich und damit menschenfeindlich.
Ich sehe das eher im Vergleich zu japanischen Modellen wie dem Budo (Weg des Krieges) und dem Bushido (Weg des Kriegers). Aber es ist klar, dass sehr sehr sehr viele Muslime das anders sehen, als ich.
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Benutzeravatar
Antonius
Beiträge: 4740
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 23:57
user title: SURSUM CORDA
Wohnort: BRD

Re: HEUTE: Muslimische Proteste gegen ISIS und Judenhass

Beitrag von Antonius »

Kanzlerqualle » So 11. Jan 2015, 16:00 hat geschrieben: .. nur den Worten müssen Taten folgen ,.. das ist das ganze Problem .. Lippenbekenntnisse von diesem Mazyek kennen wir genug , alles nur Lügen ... soll der Zentralrat der Muslime nun ganz gewaltig gegen die Islamisten in ihren eigenen Reihen vorgehen ... anfangen können sie da in ihrer eigenen Moschee um die Ecke .. . der Imam und Prediger in der Moschee muß geschult werden , das können und dürfen keine Haßprediger sein oder die Gesetze der Bundesrepublik verurteilen ...
Ja, den Worten müssen Taten folgen...

Eine Möglichkeit wäre, den Begriff des "Dschihads" auf den Müllhaufen der Geschichte zu werfen.
SAPERE AUDE - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Immanuel Kant (1724-1804)
Kanzlerqualle

Re: HEUTE: Muslimische Proteste gegen ISIS und Judenhass

Beitrag von Kanzlerqualle »

Katenberg » So 11. Jan 2015, 16:17 hat geschrieben:. Aber es ist klar, dass sehr sehr sehr viele Muslime das anders sehen, als ich.
.. so lange das sich nicht ändert , daß jeder fünfte Islamlehrer lehnt die Demokratie ab , daß 65 Prozent der Muslime meinten, dass die Regeln des Islam wichtiger sind als die Gesetze des Landes , wird sich nix ändern .... der Koran ist nun mal eine Religion des Krieges und das muß sich ändern ...
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: HEUTE: Muslimische Proteste gegen ISIS und Judenhass

Beitrag von Wasteland »

Navid Kermani fordert eine aufklärerische Revolution des Islam, mehr Freiheit statt weniger und die Geltung "des höchsten Gebotes des Islam, der Barmherzigkeit ein". Dies sollten die Muslime anstreben.

Wir wehren uns!
Die Antwort auf den Terror muss eine aufklärerische sein: Wir brauchen nicht weniger, sondern mehr Freiheit. Und es liegt an uns Muslimen, dem höchsten Gebot des Islams, der Barmherzigkeit, Geltung zu verschaffen. VON NAVID KERMANI

Vor allem aber liegt es an uns, dem höchsten Gebot des Islams, der Barmherzigkeit, wieder Geltung zu verschaffen. "Wahrlich, erhebst du auch deine Hand gegen mich, um mich totzuschlagen, so erhebe ich doch nicht meine Hand gegen dich, um dich zu erschlagen" – das werden heute die meisten für die Bergpredigt halten, ist aber doch unser eigener Koran, Sure 5,28.
http://www.zeit.de/2015/03/anschlag-par ... -gegenwehr
Benutzeravatar
Olifant
Beiträge: 8542
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:21
user title: Demokratischer Kultist

Re: HEUTE: Muslimische Proteste gegen ISIS und Judenhass

Beitrag von Olifant »

Wasteland » Do 15. Jan 2015, 20:35 hat geschrieben:Navid Kermani fordert eine aufklärerische Revolution des Islam, mehr Freiheit statt weniger und die Geltung "des höchsten Gebotes des Islam, der Barmherzigkeit ein". Dies sollten die Muslime anstreben.

Wir wehren uns!
Die Antwort auf den Terror muss eine aufklärerische sein: Wir brauchen nicht weniger, sondern mehr Freiheit. Und es liegt an uns Muslimen, dem höchsten Gebot des Islams, der Barmherzigkeit, Geltung zu verschaffen. VON NAVID KERMANI




http://www.zeit.de/2015/03/anschlag-par ... -gegenwehr
:thumbup:

Ich empfehle übrigens auch die Rede Kermanis vor dem Deutschen Bundestag. Eine Sternstunde.
Benutzeravatar
Elser
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 25. Jan 2013, 09:14

Re: HEUTE: Muslimische Proteste gegen ISIS und Judenhass

Beitrag von Elser »

Jekyll » Fr 19. Sep 2014, 20:26 hat geschrieben:Finde ich auch.

Gab es eigentlich jüdische Proteste in Deutschland gegen die menschenverachtende Politik der rechtskonservativen Regierung in Israel?
Sehr gute Frage!

Elser
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: HEUTE: Muslimische Proteste gegen ISIS und Judenhass

Beitrag von pikant »

Elser » Fr 30. Jan 2015, 18:15 hat geschrieben:
Sehr gute Frage!

Elser
kann ich Dir beantworten
nein!

es gibt in Deutschland auch keinen oeffentlichen Protest der Palaestinenser gegen die Politik der Hamas

Zudem leben nur sehr wenige Juden in Deutschland - etwa 0.1% unserer Bevoelkerung
Marie-Luise

Re: HEUTE: Muslimische Proteste gegen ISIS und Judenhass

Beitrag von Marie-Luise »

pikant » Fr 30. Jan 2015, 18:18

es gibt in Deutschland auch keinen oeffentlichen Protest der Palaestinenser gegen die Politik der Hamas

Zudem leben nur sehr wenige Juden in Deutschland - etwa 0.1% unserer Bevoelkerung
"Why is Hamas Smiling?"

http://www.gatestoneinstitute.org/5160/ ... an-rivalry
Gretel
Beiträge: 10555
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:45
user title: Gib mir Zucker!

Re: HEUTE: Muslimische Proteste gegen ISIS und Judenhass

Beitrag von Gretel »

pikant » Fr 30. Jan 2015, 18:18 hat geschrieben:
kann ich Dir beantworten
nein!
Doch, natürlich gibt es das.
Weißt du das wirklich nicht?!

Einmal von der Seite
http://www.derisraelit.org/2013/08/jude ... -hand.html

und dann von der Seite
http://www.juedische-stimme.de/?page_id=4

oder jene
http://www.taz.de/!38594/
http://www.palaestina-portal.eu/Stimmen ... makers.htm

usw ecetera

Trotzdem tun sich deutsche Juden damit schwer
http://www.sueddeutsche.de/politik/jued ... -1.2123305

im Gegensatz zu amerikanischen, zum Beispiel.
http://www.cicero.de/weltbuehne/usa-lin ... rael/58018
http://www.taz.de/!143710/
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: HEUTE: Muslimische Proteste gegen ISIS und Judenhass

Beitrag von pikant »

Gretel » Fr 30. Jan 2015, 18:45 hat geschrieben:
Doch, natürlich gibt es das.
Weißt du das wirklich nicht?!

Einmal von der Seite
http://www.derisraelit.org/2013/08/jude ... -hand.html

und dann von der Seite
http://www.juedische-stimme.de/?page_id=4

oder jene
http://www.taz.de/!38594/
http://www.palaestina-portal.eu/Stimmen ... makers.htm

usw ecetera

Trotzdem tun sich deutsche Juden damit schwer
http://www.sueddeutsche.de/politik/jued ... -1.2123305

im Gegensatz zu amerikanischen, zum Beispiel.
http://www.cicero.de/weltbuehne/usa-lin ... rael/58018
http://www.taz.de/!143710/
Danke, dass es sowas gibt - gelebte Demokratie und Meinungsfreiheit pur unter Juden!

Hast Du auch links, dass Palaestinenser hier gegen Hamas oeffentlich demontrieren und auf die Strasse gehen?
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: HEUTE: Muslimische Proteste gegen ISIS und Judenhass

Beitrag von bakunicus »

pikant » Fr 30. Jan 2015, 19:52 hat geschrieben:
Danke, dass es sowas gibt - gelebte Demokratie und Meinungsfreiheit pur unter Juden!

Hast Du auch links, dass Palaestinenser hier gegen Hamas oeffentlich demontrieren und auf die Strasse gehen?
was ist denn das für eine logik ?
man kann zurecht beklagen dass die arabische welt nicht gegen die gewalt der hizbollah und hamas global öffentlichkeitswirksam protestiert ...

aber das eine unrecht kann das andere nicht entschuldigen ....

jeder muß erst mal vor seiner eigenen haustür kehren ...
und nicht nur um glaubwürdig im vergleich dazustehen ... sondern im sinne der menschenrechte und haager konventionen.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: HEUTE: Muslimische Proteste gegen ISIS und Judenhass

Beitrag von pikant »

bakunicus » Fr 30. Jan 2015, 19:47 hat geschrieben:
was ist denn das für eine logik ?
man kann zurecht beklagen dass die arabische welt nicht gegen die gewalt der hizbollah und hamas global öffentlichkeitswirksam protestiert ...

aber das eine unrecht kann das andere nicht entschuldigen ....

jeder muß erst mal vor seiner eigenen haustür kehren ...
und nicht nur um glaubwürdig im vergleich dazustehen ... sondern im sinne der menschenrechte und haager konventionen.
hier geht es nicht darum wer Recht hat, sondern ab Juden gegen die israelische Regierung hier demonstrieren und ob Palaestinenser gegen Hamas demonstrieren

im ersten Fall ist das der Fall ( Links von Gretel) und im zweiten Fall offenbar nicht.
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: HEUTE: Muslimische Proteste gegen ISIS und Judenhass

Beitrag von bakunicus »

pikant » Fr 30. Jan 2015, 20:53 hat geschrieben:
hier geht es nicht darum wer Recht hat, sondern ab Juden gegen die israelische Regierung hier demonstrieren und ob Palaestinenser gegen Hamas demonstrieren

im ersten Fall ist das der Fall ( Links von Gretel) und im zweiten Fall offenbar nicht.
gretel ist eine sehr informierte person, die zurecht auf alle widersprüche hinweist die manche hier haben ...
ich schätze sie sehr.
Gretel
Beiträge: 10555
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:45
user title: Gib mir Zucker!

Re: HEUTE: Muslimische Proteste gegen ISIS und Judenhass

Beitrag von Gretel »

pikant » Fr 30. Jan 2015, 18:52 hat geschrieben:
Danke, dass es sowas gibt - gelebte Demokratie und Meinungsfreiheit pur unter Juden!

Hast Du auch links, dass Palaestinenser hier gegen Hamas oeffentlich demontrieren und auf die Strasse gehen?
Natürlich nicht. -

Frag mal, warum wohl nicht.
http://www.deutschlandfunk.de/gaza-krie ... _id=300146

In Gaza haben auch die palästinensischen Christen offensichtlich keine Probleme mit der Hamas - und haben sie teils sogar gewählt. Die Probleme waren mit der Fatah.

Frag mal, warum.
http://www.kas.de/wf/doc/kas_39942-1522 ... 1212111237

http://www.alsharq.de/2011/mashreq/isra ... -dokument/

Es gibt natürlich die noch radikaleren islamistischen Gruppen, vor denen haben die Christen Angst.
http://www.taz.de/!97487/
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: HEUTE: Muslimische Proteste gegen ISIS und Judenhass

Beitrag von Katenberg »

Elser » Fr 30. Jan 2015, 19:15 hat geschrieben:
Sehr gute Frage!

Elser
Auch wenn es keinen wirklichen Grund gibt, sich von der israelischen Politik zu distanzieren, geschah dies auf der Demonstration, an der ich teilgenommen habe.
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Antworten