HEUTE: Muslimische Proteste gegen ISIS und Judenhass

Moderator: Moderatoren Forum 8

Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: HEUTE: Muslimische Proteste gegen ISIS und Judenhass

Beitrag von Wasteland »

Marmorkater » Do 25. Sep 2014, 22:26 hat geschrieben: Ich schrieb Dir bereits, dass Deine Statistik keinen Aussagewert beinhaltet, weil sie überhaupt nicht mit einbezieht, dass eingebürgerte Straftäter muslimischer Herkunft kriminalstatistisch als deutsche Straftäter erfasst sind.

Hier einen interessanten Link für Dich, natürlich räächts:
Bastel Dir ne Studie

http://www.blauenarzisse.de/index.php/a ... -ne-studie
Dann bring doch mal Belege, Zahlen und nicht immer nur Bauchgefühle. Das überzeugt nicht. Du stellst eine These auf, du belegst sie.
Ich habe meine belegt. Aber irgendwie scheinst du nichts zu haben ausser ¨ich glaube¨....¨ich bin mir ganz sicher¨ und ¨ich habe auf PI gelesen¨.
Alle Zahlen sprechen bisher gegen dich, zeige mir mal welche die deine Thesen stützen. Oder überhaupt etwas was dies tut.
Marmorkater » Do 25. Sep 2014, 22:26 hat geschrieben:Die Frage lautete nicht, wie viele Ausländer in Deutschland gewalttätig sind, Österreicher, Spanier, Polen und Vietnamesen sind nicht das Thema.
Laut Aussage der Islamische Religionsgemeinschaft Berlin beträgt die Quote der einsitzenden mohammedanischer Strafgefangenen in Berlin 90% !
Deshalb werden auch mehr "muslimische Seelsorger" gefordert.

Dazu einen Link von den Öffentlich Rechtlichen (ZDF), natürlich werden keine Zahlen genannt, laut Artikel sind es halt viele.
Nicht das es wieder heißt, es würden nur "rechte" Quellen genannt.
http://www.zdf.de/forum-am-freitag/imam ... 01800.html

Du kannst Dich ja vor Ort informieren, ob es wirklich so ist, nennen wir es einen Realitätscheck.

So nebenbei, im Großraum Paris sind ca. 80% der Häftlinge Mohammedaner.
Sicher und in London sind es 110%.

Da bist du einer glatten Lüge aufgesessen. Das finde ich nicht schlimm, kann passieren. Schlimm finde ich, das du es nicht nötig fandest diese Aussage zu prüfen, einfach weil du sie glauben willst. Eine kritische Auseinandersetzung mit der Materie liegt dir fern. Du magst keine Muslime, komme was wolle. Punkt.
Das bestätigt leider mein Bild von dir, das du dich mit den Fakten nicht auseinandersetzt, sondern nur nachplapperst ohne zu prüfen.

Quelle:

Die 90-Prozent-Lüge
Obwohl die Urheber des 90-Prozent-der-Berliner-Häftlinge-sind-Muslime-Unfugs hier unumwunden einräumen müssen, diese absurde Behauptung durch keinerlei belastbares Zahlenmaterial belegen zu können, geistert dieser Bockmist nach wie vor durch die Resthirne tumber Muslimenhasser.

Im offiziellen Zahlenspiegel zum Justizvollzug in Berlin (Ausgabe 2008/2009) heißt es auf den Seiten 4 und 6:

Gesamtbelegung am 31. März 2008 insgesamt: 5079

[...]

Anzahl der ausländischen Gefangenen (einschließlich Staatenlose) jeweils am 31. März (Stichtag)

[...]

Ausländer insgesamt: 1755

Mit anderen Worten: Etwas mehr als ein Drittel der Berliner Strafgefangenen besitzen nicht die deutsche Staatsangehörigkeit. Innerhalb dieser Inhaftiertengruppe sind genau 600 Personen – also wiederum rund jeder Dritte – Türken oder Libanesen, stammen also aus Ländern mit einem hohem muslimischem Bevölkerungsanteil. Nun lässt sich aus all diesen Zahlen war kein exakter Muslimenanteil in den Berliner Haftanstalten berechnen, aber dass ganz bestimmt nicht 9 von 10 Berliner Inhaftierten Muslime sind, ist damit selbstverständlich unwiderlegbar bewiesen.
Nachtrag: Es gibt doch relativ genaues Zahlenmaterial – und dazu noch aktuell:

Bei einer Gesamtbelegung von 5000 Gefangenen habe man circa 700 bis 800 Muslime.

Macht nach Adam Ries 14 bis 16 Prozent muslimische Häftlinge.
http://www.pb.dietmarnaeher.de/die-90-prozent-luge/

Das ist immernoch überrepräsentiert, aber solange du hier mit solchen Superlativen kommst die frei erfunden sind, wirft das ein schlechtes Licht auf dich. Sehr schlecht. Als ob du willst das es so ist, obwohl es nicht so ist.

Ich bin mir nicht sicher wer sich hier was bastelt. Oder wie die Amis sagen: ¨You dont have to lie to kick it.¨
Zuletzt geändert von Wasteland am Do 25. Sep 2014, 23:04, insgesamt 6-mal geändert.
Benutzeravatar
Marmorkater
Beiträge: 1093
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 23:09

Re: HEUTE: Muslimische Proteste gegen ISIS und Judenhass

Beitrag von Marmorkater »

Wasteland » Do 25. Sep 2014, 21:48 hat geschrieben:
Das ist immernoch überrepräsentiert, aber solange du hier mit solchen Superlativen kommst die frei erfunden sind, wirft das ein schlechtes Licht auf dich. Sehr schlecht. Als ob du willst das es so ist, obwohl es nicht so ist.

Ich bin mir nicht sicher wer sich hier was bastelt. Oder wie die Amis sagen: ¨You dont have to lie to kick it.¨
Ich habe das nicht behauptet, lies meinen Text mal genauer durch !
Meine Empfehlung lautete sogar, dass Du Dich vor Ort selbst kundig machst.

Es war die "Islamische Religionsgemeinschaft Berlin" !

Dein Link mit der 90% Lüge schwurbelt selbst herum, weil er wieder mal eine klare Trennung zwischen Ausländer und Mohammedaner missen lässt.
Zitat:
Etwas mehr als ein Drittel der Berliner Strafgefangenen besitzen nicht die deutsche Staatsangehörigkeit. Innerhalb dieser Inhaftiertengruppe sind genau 600 Personen – also wiederum rund jeder Dritte – Türken oder Libanesen, stammen also aus Ländern mit einem hohem muslimischem Bevölkerungsanteil.

Also werden Mohammedaner mit deutscher Staatsbürgerschaft nicht mitgezählt ?
Es ist nicht sinnvoll, jemanden etwas zu erklären, wenn sein Selbstbild davon abhängig ist, es eben nicht zu verstehen.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: HEUTE: Muslimische Proteste gegen ISIS und Judenhass

Beitrag von Wasteland »

.....
Zuletzt geändert von Wasteland am Do 25. Sep 2014, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: HEUTE: Muslimische Proteste gegen ISIS und Judenhass

Beitrag von Wasteland »

Marmorkater » Do 25. Sep 2014, 23:09 hat geschrieben: Ich habe das nicht behauptet, lies meinen Text mal genauer durch !
Meine Empfehlung lautete sogar, dass Du Dich vor Ort selbst kundig machst.

Es war die "Islamische Religionsgemeinschaft Berlin" !
Nein, es war Udo Ulfkotte der dies behauptet hatte das die das behauptet hätten. Schade das du auch keine einzige Zahl oder Behauptung prüfst die du um dich wirfst, solange sie deinem Bauchgefühl entspricht. Ein rechter Dummschwätzer und Lügner ist der Ulfkotte. Seine Orginalseite ist inzwischen auch schön gelöscht, von ihm selber. War ihm peinlich.
Er hat eingesehen das er mal wieder unbelegbaren Bullshit in die Welt gesetzt hat, der ihm um die Ohren flog, als er auf die Realität traf. Aber Lügen halten sich halt lange. Wie Einstein sagte, man kann eher ein Atom spalten, als ein Vorurteil. Du bist der lebende Beweis dafür.

Marmorkater » Do 25. Sep 2014, 23:09 hat geschrieben: Dein Link mit der 90% Lüge schwurbelt selbst herum, weil er wieder mal eine klare Trennung zwischen Ausländer und Mohammedaner missen lässt.
Zitat:
Etwas mehr als ein Drittel der Berliner Strafgefangenen besitzen nicht die deutsche Staatsangehörigkeit. Innerhalb dieser Inhaftiertengruppe sind genau 600 Personen – also wiederum rund jeder Dritte – Türken oder Libanesen, stammen also aus Ländern mit einem hohem muslimischem Bevölkerungsanteil.

Also werden Mohammedaner mit deutscher Staatsbürgerschaft nicht mitgezählt ?
Klar, jetzt hast du wieder von nichts gewusst. Lies nochmal mein Posting. Aber ich serviere es dir auch gerne mundgerecht. Auch wenn Fakten für dich nichts ändern werden, sondern du lieber bei deinem Hass bleibst.

Bei einer Gesamtbelegung von 5000 Gefangenen habe man ca. 700-800 Muslime.

Steht im Link. Offfizielle, knallharte Zahlen, von der Berliner Gefängnisverwaltung. Du bist einer Lüge aufgesessen und kannst es nicht zugeben. Dein Hass blendet dich, inzwischen nicht mehr zum ersten Mal.
Die Mühe das aus Paris nachzuschlagen mache ich mir nicht, da treffe ich dann vermutlich auf die nächsten Lügen.
Zuletzt geändert von Wasteland am Do 25. Sep 2014, 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Marmorkater
Beiträge: 1093
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 23:09

Re: HEUTE: Muslimische Proteste gegen ISIS und Judenhass

Beitrag von Marmorkater »

Wasteland » Do 25. Sep 2014, 22:24 hat geschrieben:
Klar, jetzt hast du wieder von nichts gewusst. Lies nochmal mein Posting. Aber ich serviere es dir auch gerne mundgerecht. Auch wenn Fakten für dich nichts ändern werden, sondern du lieber bei deinem Hass bleibst.

Bei einer Gesamtbelegung von 5000 Gefangenen habe man ca. 700-800 Muslime.

Steht im Link. Offfizielle, knallharte Zahlen, von der Berliner Gefängnisverwaltung. Du bist einer Lüge aufgesessen und kannst es nicht zugeben. Dein Hass blendet dich, inzwischen nicht mehr zum ersten Mal.
Die Mühe das aus Paris nachzuschlagen mache ich mir nicht, da treffe ich dann vermutlich auf die nächsten Lügen.
Lese das vollständige Protokoll des Abgeordnetenhaus Berlin:

Hans-Arduin Pohl
(SenJust) bemerkt, dass er für die Sicherheit in den JVAs zuständig sei und sich mit dem Thema seit 2003 befasse. Man arbeite eng mit der Abteilung II und den Strafverfolgungsbehörden im LKA 5
zusammen.
Es gebe Besprechungen, es habe Fortbildungsbemühungen gegeben. Derzeit bringe man das Handbuch Mitarbeitern nahe. Mittels Fortbildungen solle versucht werden, die Sensibilisierung noch zu er-
höhen. In der Vergangenheit seien einzelne Gefangene auffällig geworden . In solchen Fällen würden das LKA und der Verfassungsschutz eingeschaltet. Die Bibliotheken seien durch die Abteilung II überprüft worden. Extremistische Inhalte seien ausgesondert worden. – Bei einer Gesamtbelegung von 5 000 Gefangenen habe man ca. 700 bis 800 Muslime. Die religiöse Betreuung der türkischen Muslime erfolge durch Imame, die das Generalkonsulat stelle. Die Betreuung der aus dem arabischen Raum stammenden Muslime bereits Probleme. Von zwei freien Mitarbeitern habe man sich nach entsprechenden Hinweisen trennen müssen.


Bilkay Öney
(Grüne) möchte wissen, wie viele Muslime inhaftiert seien. Dass jemand konvertiere, heiße nicht, dass er sich als Islamist betätigen wolle. Wie viele der inhaftierten Muslime seien eindeutig dem isla-
mistischen und radikalen Spektrum zuzuordnen?


Hans-Arduin Pohl
(SenJust) erklärt, es sei schwierig, zuverlässige Organisationen zur religiösen Betreuung
zu finden. Die Zusammenarbeit mit dem türkischen Konsulat habe sich bewährt. Eine Beobachtung sei nur insofern möglich, als an Veranstaltungen teilnehmende Gefangene Hinweise gäben. Man bemühe sich, andere Organisationen anzusprechen. – Er könne nicht einmal genau sagen, wie viele Gefangene muslimischen Glaubens es in Berlin gebe. Darüber könnten keine zuverlässigen Zahl
en erhoben werden. Angaben zur Religiosität seien freiwillig. Die genannte Zahl sei nicht weiter zu konkretisieren
. – Die nicht weiter beschäftigten Mitarbeiter seien langjährig dabei gewesen. Als sie ihre Tätigkeit in der Anstalt aufgenommen hätten, sei eine Kontrolle durch den Verfassungsschutz noch nicht üblich gewesen.


Also offizielle knallharte Zahlen, die dann später im Protokoll wieder relativiert werden.
Es ist nicht sinnvoll, jemanden etwas zu erklären, wenn sein Selbstbild davon abhängig ist, es eben nicht zu verstehen.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: HEUTE: Muslimische Proteste gegen ISIS und Judenhass

Beitrag von Wasteland »

Klar, eigentlich sind es 4500 Muslime, nur 3800 davon lügen nachdem sie befragt werden und behaupten sie sind Christen oder Atheisten. :D
Weil Muslime auch dafür bekannt sind ihren Glauben zu verstecken.
Sehr plausibel. Wobei, ich vergass, Muslime lügen fast immer. Die sind einfach so.

Sag du doch mal wo du die 90% Behauptung her hast. Ich meine bisher hast du noch gar nichts geliefert was deine Ansichten stützt. Etwas dünn.
Zuletzt geändert von Wasteland am Do 25. Sep 2014, 23:47, insgesamt 1-mal geändert.
otto56
Beiträge: 6
Registriert: Fr 3. Okt 2014, 22:33

Re: HEUTE: Muslimische Proteste gegen ISIS und Judenhass

Beitrag von otto56 »

bestimmt meinen das auch viele islamische Aktivisten so . Hilft aber nichts gegen die Radikalen . Die deutschen Rechtsradikalen sind ja wohl gegen die
islamistischen Aktivisten in der Minderzahl . Ich hoffe , dass die Salafisten in die arabischen Kampfgebiete absickern . Dort dürfen sie sich dann von der
westlichen Militärtechnologie schlachten lassen . Genauso wie die fiesen IS Mörder töten wie es ihnen beliebt .
Marie-Luise

Re: HEUTE: Muslimische Proteste gegen ISIS und Judenhass

Beitrag von Marie-Luise »

Wasteland » Do 25. Sep 2014, 23:44

Wobei, ich vergass, Muslime lügen fast immer. Die sind einfach so.
Du willst doch wohl keine Lügen in die Welt setzen?
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: HEUTE: Muslimische Proteste gegen ISIS und Judenhass

Beitrag von Praia61 »

Philipo Neri » Fr 19. Sep 2014, 22:05 hat geschrieben:Das Problem ist,dass seit 09/11 Muslime unter eine Art Generalverdacht gestellt wurden.
Wenn sie gegen Terror sind heisst es:
"Die verstellen sich nur!"
sind sie Islamisten,die Terror gutheissen,heisst es
"Typisch Muslime!"
Du kleiner unwissender Naivling.
Solange es in moslemischen Ländern nicht vergleichbare Massenproteste gegen das Treiben der ISIS gibt, wie
es diese bei den Karikaturen gab, kannst deine Verharmlosungen und Verdummungsversuche für dich behalten.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: HEUTE: Muslimische Proteste gegen ISIS und Judenhass

Beitrag von Wasteland »

Marie-Luise » Sa 4. Okt 2014, 13:15 hat geschrieben:
Du willst doch wohl keine Lügen in die Welt setzen?
Ich denke mal das war als Ironie erkenntlich.
Marie-Luise

Re: HEUTE: Muslimische Proteste gegen ISIS und Judenhass

Beitrag von Marie-Luise »

Wasteland » Mo 6. Okt 2014, 13:04 hat geschrieben: Ich denke mal das war als Ironie erkenntlich.
Du schriebst weiter oben:

>>>Wobei, ich vergass, Muslime lügen fast immer. Die sind einfach so.<<<

Wenn Du dies auf die Religion bezogen meintest, dann ist es okay.

Für mich las es sich so, dass Muslime fast immer lügen (egal, ob in Bezug auf Religion oder nicht). Daher hatte ich meinen Kommentar geschrieben.
Gretel
Beiträge: 10555
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:45
user title: Gib mir Zucker!

Re: HEUTE: Muslimische Proteste gegen ISIS und Judenhass

Beitrag von Gretel »

Marie-Luise » Mo 6. Okt 2014, 15:38 hat geschrieben:
Du schriebst weiter oben:

>>>Wobei, ich vergass, Muslime lügen fast immer. Die sind einfach so.<<<

Wenn Du dies auf die Religion bezogen meintest, dann ist es okay.

Für mich las es sich so, dass Muslime fast immer lügen (egal, ob in Bezug auf Religion oder nicht). Daher hatte ich meinen Kommentar geschrieben.
oh die heuchelnde ***, wie besorgt ist sie um den Ruf der Muselmänner. :D

die Moslems dürfen in Bezug auf ihre Religion lügen - na klar.
Wer hier lügt, bist Du - denn im Zuge Deiner jahrelangen Forenhetze wurde Dir der Schmonzes bereits zig-fach widerlegt.
http://www.politopia.de/threads/9518-Wo ... post463665
Zuletzt geändert von aleph am Di 7. Okt 2014, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: private Daten
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
Benutzeravatar
PublicEye
Beiträge: 4019
Registriert: Di 13. Mär 2012, 23:57

Re: HEUTE: Muslimische Proteste gegen ISIS und Judenhass

Beitrag von PublicEye »

Gretel » Mo 6. Okt 2014, 16:05 hat geschrieben:
oh die heuchelnde Kojo, wie besorgt ist sie um den Ruf der Muselmänner. :D

die Moslems dürfen in Bezug auf ihre Religion lügen - na klar.
Wer hier lügt, bist Du - denn im Zuge Deiner jahrelangen Forenhetze wurde Dir der Schmonzes bereits zig-fach widerlegt.
http://www.politopia.de/threads/9518-Wo ... post463665
Lol, mit einem Forenbeitrag aus politopia widerlegt Gretel... :D
Ist aber auch nicht viel besser, als die YouTube Links, mit denen was bewiesen werden soll.


Tirmizi, Birr:
"Asma Bintu Yadh erzählt: "Resulullah sprach: "Oh ihr Menschen! Was ist es, dass euch gleich einer Motte, welche sich in das Feuer werfen will, ihr euch auf die Lüge stürzt? So ist es, dass jegliche Lüge, ausser drei Lügen, für den Sohn Adams verboten ist. Diese drei sind folgendes:
1. Die Lüge, welche der Mann seiner Frau erzählt um ihr Wohlgefallen zu haben
2. Die Lüge im Krieg, denn der Krieg besteht aus Hinterhalten.
3. Die absichtliche Lüge um Frieden zwischen zwei Muslimen zu schaffen.
"


Freue sich jede Frau, die mit einem Mohammedaner verheiratet ist, wenn er es gut mit ihr meint, dann kann da durchaus mal eine Lüge aufgetischt werden.
Man bemerke, offenbar darf jedoch die Frau ihrem Gatten nicht derart "Wohlgefallen" zeigen...
Wenn also ein Mohammedaner seiner Frau sagt, stell Dir das mal vor Gretel, "ach Schatz, Du siehst heute aber hübsch aus", so muss die Bewohlgefallene immer ein Fragezeichen anbringen.

Im Krieg darf auch gelogen werden und das wird ja auch gemacht, sehen wir ja im Nahen Osten praktisch tagtäglich. Aussagen und Versprechungen von moslemischer Seite sind oftmals keinen Pfifferling wert.
Ottonormalverbraucher im Westen weiss auch nicht, dass zwischen dem dar-al-islam (Haus des Islam, also islmische Gegenden/islamische Länder) und dem dar-al-harb (Haus des Krieges, also nicht islamische Gegenden/Länder) automatisch und von der Lehre Mohammeds her, einfach Krieg besteht.
Und im Krieg sind Hinterhalte und Lügen nun mal aus islamischer Sicht OK.

Ebenso weiss ein Mohammedaner nicht, wenn ein Glaubensbruder zur Schlichtung zwischen 2 Parteien vermittelt, ob er nun faustdick sich was zusammenlügt, oder die Wahrheit spricht.

Wird Lügen erlaubt, verliert man grundwegs an Glaubwürdigkeit.
Ganz einfach.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: HEUTE: Muslimische Proteste gegen ISIS und Judenhass

Beitrag von Wasteland »

Warum lügst du dann? Es ist mindestens eine gezielte Lüge in deinem Text.
Benutzeravatar
PublicEye
Beiträge: 4019
Registriert: Di 13. Mär 2012, 23:57

Re: HEUTE: Muslimische Proteste gegen ISIS und Judenhass

Beitrag von PublicEye »

Wasteland » Do 25. Sep 2014, 22:44 hat geschrieben:Klar, eigentlich sind es 4500 Muslime, nur 3800 davon lügen nachdem sie befragt werden und behaupten sie sind Christen oder Atheisten. :D
Weil Muslime auch dafür bekannt sind ihren Glauben zu verstecken.
Sehr plausibel. Wobei, ich vergass, Muslime lügen fast immer. Die sind einfach so.

Sag du doch mal wo du die 90% Behauptung her hast. Ich meine bisher hast du noch gar nichts geliefert was deine Ansichten stützt. Etwas dünn.
Und für den Herrn Islamwissenschaftler eine andere islamische Quelle:

Einer der bedeutendsten Theologen und Denker des Islam, el Ghazali (1059-1111 n.Chr.), befürwortet Lügen:

"Wisse, daß die Lüge in sich nicht falsch ist. Wenn eine Lüge der einzige Weg ist, ein gutes Ergebnis zu erzielen, ist sie erlaubt."

Und was ist ein gute Ergebnis?
Natürlich ein Islamisches!
Und voila, Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

Was für eine Logik eines grossen islamischen Denkers: "...die Lüge ist in sich nicht falsch...", ja was ist sie denn? :?:
Was sind das nur für Philosophen...

Also empört Euch mal nicht derart, Lügen ist eine erlaubte Möglichkeit im Islam und damit geht zwangsweise Glaubwürdigkeit verloren.







Wasteland hat geschrieben:Warum lügst du dann? Es ist mindestens eine gezielte Lüge in deinem Text.
Wisse, die Lüge ist in sich nicht falsch, vor allem dann nicht, wenn damit ein gutes Ergebnis erzielt werden soll, Gruss von el Ghazali... :D

Ausserdem, ich bin kein Mohammedaner und mir ist Lügen in keinem Fall erlaubt.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: HEUTE: Muslimische Proteste gegen ISIS und Judenhass

Beitrag von Wasteland »

Dar al-Harb und Dar- al Islam hat weder Mohammed benutzt, noch kommt es im Koran vor. Das kam viel später. Hier hast du gelogen.
Ottonormalverbraucher im Westen weiss auch nicht, dass zwischen dem dar-al-islam (Haus des Islam, also islmische Gegenden/islamische Länder) und dem dar-al-harb (Haus des Krieges, also nicht islamische Gegenden/Länder) automatisch und von der Lehre Mohammeds her, einfach Krieg besteht.
Von der Lehre Mohammeds her? Belege das mal. Sonst ist es nämlich eine Lüge.
Und nicht die erste. Wenn es dir nicht erlaubt ist, wieso tust du es dann? Oder bist du einfach vollkommen uninformiert?
Das wäre nämlich die einzige andere Option.
Der Begriff taucht nicht im Koran auf, sondern geht Yusuf al-Qaradawi zufolge auf den Begründer der hanafitischen Rechtsschule, den islamischen Rechtsgelehrten Abu Hanifa (699-767) zurück.
Und selbst diese Lehre hast du falsch wiedergegeben. Alles nur Zufall? Ich glaube nicht dran.
Zuletzt geändert von Wasteland am Mo 6. Okt 2014, 19:21, insgesamt 2-mal geändert.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: HEUTE: Muslimische Proteste gegen ISIS und Judenhass

Beitrag von Wasteland »

PublicEye » Mo 6. Okt 2014, 18:47 hat geschrieben: Und für den Herrn Islamwissenschaftler eine andere islamische Quelle:

Einer der bedeutendsten Theologen und Denker des Islam, el Ghazali (1059-1111 n.Chr.), befürwortet Lügen:

"Wisse, daß die Lüge in sich nicht falsch ist. Wenn eine Lüge der einzige Weg ist, ein gutes Ergebnis zu erzielen, ist sie erlaubt."

Und was ist ein gute Ergebnis?
Natürlich ein Islamisches!
Und voila, Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

Was für eine Logik eines grossen islamischen Denkers: "...die Lüge ist in sich nicht falsch...", ja was ist sie denn? :?:
Was sind das nur für Philosophen...

Also empört Euch mal nicht derart, Lügen ist eine erlaubte Möglichkeit im Islam und damit geht zwangsweise Glaubwürdigkeit verloren.









Wisse, die Lüge ist in sich nicht falsch, vor allem dann nicht, wenn damit ein gutes Ergebnis erzielt werden soll, Gruss von el Ghazali... :D

Ausserdem, ich bin kein Mohammedaner und mir ist Lügen in keinem Fall erlaubt.
Ich prüfe gerade dein Zitat, zeig mir mal eine Quelle dazu. Auch gerne auf Arabisch.
Benutzeravatar
PublicEye
Beiträge: 4019
Registriert: Di 13. Mär 2012, 23:57

Re: HEUTE: Muslimische Proteste gegen ISIS und Judenhass

Beitrag von PublicEye »

Wasteland » Mo 6. Okt 2014, 18:23 hat geschrieben:
Ich prüfe gerade dein Zitat, zeig mir mal eine Quelle dazu. Auch gerne auf Arabisch.
Hier eine Quelle: http://bpeinfo.files.wordpress.com/2012 ... idriz3.jpg
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: HEUTE: Muslimische Proteste gegen ISIS und Judenhass

Beitrag von Wasteland »

Witzig. Orginalquelle bitte.

Hier sind seine Werke, in welchem stehts?

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Al-Ghazali#Werke
Zuletzt geändert von Wasteland am Mo 6. Okt 2014, 21:03, insgesamt 6-mal geändert.
Gretel
Beiträge: 10555
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:45
user title: Gib mir Zucker!

Re: HEUTE: Muslimische Proteste gegen ISIS und Judenhass

Beitrag von Gretel »

PublicEye » Mo 6. Okt 2014, 17:32 hat geschrieben: Lol, mit einem Forenbeitrag aus politopia widerlegt Gretel... :D
Ist aber auch nicht viel besser, als die YouTube Links, mit denen was bewiesen werden soll.


Tirmizi, Birr:
"Asma Bintu Yadh erzählt: "Resulullah sprach: "Oh ihr Menschen! Was ist es, dass euch gleich einer Motte, welche sich in das Feuer werfen will, ihr euch auf die Lüge stürzt? So ist es, dass jegliche Lüge, ausser drei Lügen, für den Sohn Adams verboten ist. Diese drei sind folgendes:
1. Die Lüge, welche der Mann seiner Frau erzählt um ihr Wohlgefallen zu haben
2. Die Lüge im Krieg, denn der Krieg besteht aus Hinterhalten.
3. Die absichtliche Lüge um Frieden zwischen zwei Muslimen zu schaffen.
"


Freue sich jede Frau, die mit einem Mohammedaner verheiratet ist, wenn er es gut mit ihr meint, dann kann da durchaus mal eine Lüge aufgetischt werden.
Man bemerke, offenbar darf jedoch die Frau ihrem Gatten nicht derart "Wohlgefallen" zeigen...
Wenn also ein Mohammedaner seiner Frau sagt, stell Dir das mal vor Gretel, "ach Schatz, Du siehst heute aber hübsch aus", so muss die Bewohlgefallene immer ein Fragezeichen anbringen.

Im Krieg darf auch gelogen werden und das wird ja auch gemacht, sehen wir ja im Nahen Osten praktisch tagtäglich. Aussagen und Versprechungen von moslemischer Seite sind oftmals keinen Pfifferling wert.
Ottonormalverbraucher im Westen weiss auch nicht, dass zwischen dem dar-al-islam (Haus des Islam, also islmische Gegenden/islamische Länder) und dem dar-al-harb (Haus des Krieges, also nicht islamische Gegenden/Länder) automatisch und von der Lehre Mohammeds her, einfach Krieg besteht.
Und im Krieg sind Hinterhalte und Lügen nun mal aus islamischer Sicht OK.

Ebenso weiss ein Mohammedaner nicht, wenn ein Glaubensbruder zur Schlichtung zwischen 2 Parteien vermittelt, ob er nun faustdick sich was zusammenlügt, oder die Wahrheit spricht.

Wird Lügen erlaubt, verliert man grundwegs an Glaubwürdigkeit.
Ganz einfach.
- Als verknöcherter bibelfester Junggeselle weiß man die Weisheiten des Korans in Sachen "wie halte ich meine Gattin bei guter Laune" natürlich nicht zu schätzen. :D

- wie beruhigend, dass von christlich bzw. westlicher Seite in Sachen Krieg nie gelogen wird!
Da fühlt man sich doch so behütet wie z.B. in einem Brutkasten.

Von dar-al-harb und dar-al-islam steht weder was im Koran noch in der Sunna. :)

Bye the way:

"Es ist aber auch festzustellen, dass in manchen (Bibel) Texten die Lüge nicht prinzipiell abgelehnt wird. Besonders auffällig ist die dreifach überlieferte „Gefährdung der Ahnfrau“ (Gen 12,10-20 LUT): hier sichert die Lüge des Stammvaters Abraham bzw. Isaak das Überleben des Gottesvolkes. In Gen 27 LUT erlistet Jakob durch eine Reihe von Lügen den väterlichen Segen, ohne dass das negativ bewertet würde; ähnlich Gen 38 LUT, wo die mit der Vorspiegelung falscher Tatsachen arbeitende Tamar ausdrücklich als „gerecht“ dargestellt wird . Die Bibel weiß also, dass Lügen unter bestimmten Umständen geradezu nötig sind. (Weitere Beispiele in Martin Rösel, „Zwischen dem 8. Gebot und Abrahams Lüge“, in Leonhardt/Rösel, 1-20.)"

Islam

Im Allgemeinen ist Lügen im Islam nicht erlaubt und wird als verwerflich betrachtet. Ausnahmen gibt es, um Leute miteinander zu versöhnen und bei Erzählungen zwischen Ehemann und Ehefrau,[14] außerdem ist es Schiiten unter bestimmten Bedingungen gestattet, ihren Glauben zu verleugnen, siehe dazu genauer den Artikel Taqiyya.
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
Benutzeravatar
PublicEye
Beiträge: 4019
Registriert: Di 13. Mär 2012, 23:57

Re: HEUTE: Muslimische Proteste gegen ISIS und Judenhass

Beitrag von PublicEye »

Wasteland » Mo 6. Okt 2014, 19:58 hat geschrieben:
Witzig. Orginalquelle bitte.
;)




Wasteland » Mo 6. Okt 2014, 19:58 hat geschrieben:Hier sind seine Werke, in welchem stehts?

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Al-Ghazali#Werke
In einem seiner grössten Werke, "Die Wiederbelebung der (religiösen) Wissenschaften", "ihya ulum ad-din", Kairo, Ägypten: Maktaba al-Turas, 1971, S.3,137

Dort heisst es genauer:

"Wisset, dass Lügen an sich keine Sünde ist, aber wenn es euch schadet, könnte es böse Folgen haben. Dennoch dürft ihr lügen, wenn euch das vor Bösem bewahrt, oder wenn es zu Wohlstand führt."
Benutzeravatar
PublicEye
Beiträge: 4019
Registriert: Di 13. Mär 2012, 23:57

Re: HEUTE: Muslimische Proteste gegen ISIS und Judenhass

Beitrag von PublicEye »

Aber hier führt das zu weit weg vom Strangthema, weiter in dem dafür vorgesehenen Strang: "Umgang mit Lüge im Islam und deren Konsequenzen", ich habe letztes Posting dorthin kopiert: http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 9#p2783129
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: HEUTE: Muslimische Proteste gegen ISIS und Judenhass

Beitrag von Wasteland »

Bin noch über ein paar Proteste gestolpert.

Diesmal Frankreich, England und englische Imame.

[youtube][/youtube]

[youtube][/youtube]

[youtube][/youtube]
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: HEUTE: Muslimische Proteste gegen ISIS und Judenhass

Beitrag von Zunder »

Auch ein Protest:
„Bei ,ISIS‘ sind auch Spione von CIA und Mossad, die uns stören wollen.“
http://www.bz-berlin.de/berlin/die-vers ... am-kamouss

Bei einem guten Muslimen funktionieren halt die Reflexe.
Gretel
Beiträge: 10555
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:45
user title: Gib mir Zucker!

Re: HEUTE: Muslimische Proteste gegen ISIS und Judenhass

Beitrag von Gretel »

Zunder » Mi 15. Okt 2014, 22:03 hat geschrieben:Auch ein Protest:
„Bei ,ISIS‘ sind auch Spione von CIA und Mossad, die uns stören wollen.“
http://www.bz-berlin.de/berlin/die-vers ... am-kamouss

Bei einem guten Muslimen funktionieren halt die Reflexe.
bei einem schlechten Zunder ebenfalls.
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
Benutzeravatar
Kopernikus
Beiträge: 16597
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 14:22
user title: Bazinga!

Re: HEUTE: Muslimische Proteste gegen ISIS und Judenhass

Beitrag von Kopernikus »

Gretel » Do 16. Okt 2014, 02:56 hat geschrieben:
bei einem schlechten Zunder ebenfalls.
Nur weil du den Imam erst kürzlich als ziemlich gemäßigten Querdenker darstellen wolltest, heißt das nunmal nicht, dass er in bekannten Punkten nicht dennoch den üblichen Common-Sense-Verschwörungen anhängt, die überall da beliebt sind, wo Juden einen -na sagen wir mal- "schlechten Ruf" genießen.
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Marie-Luise

Re: HEUTE: Muslimische Proteste gegen ISIS und Judenhass

Beitrag von Marie-Luise »

Zunder » Mi 15. Okt 2014, 23:03

Bei einem guten Muslimen funktionieren halt die Reflexe.
Für Verschwörungstheorien sind die Meisten jederzeit zu haben. Das lenkt so gut von eigenen Problemen/Verfehlungen ab (siehe 9/11 VTs).

Das mit dem Imam vieles nicht stimmt konnte ich mir denken!
Marie-Luise

Re: HEUTE: Muslimische Proteste gegen ISIS und Judenhass

Beitrag von Marie-Luise »

Kopernikus » Do 16. Okt 2014, 03:05

Common-Sense-Verschwörungen anhängt, die überall da beliebt sind, wo Juden einen -na sagen wir mal- "schlechten Ruf" genießen.
Meine Bewunderung, Kopernikus, für diese perfekte Ausdrucksweise (von mir in Rot markiert).

Die muss ich mir merken!

ROFL
Gretel
Beiträge: 10555
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:45
user title: Gib mir Zucker!

Re: HEUTE: Muslimische Proteste gegen ISIS und Judenhass

Beitrag von Gretel »

Kopernikus » Do 16. Okt 2014, 02:05 hat geschrieben: Nur weil du den Imam erst kürzlich als ziemlich gemäßigten Querdenker darstellen wolltest, heißt das nunmal nicht, dass er in bekannten Punkten nicht dennoch den üblichen Common-Sense-Verschwörungen anhängt, die überall da beliebt sind, wo Juden einen -na sagen wir mal- "schlechten Ruf" genießen.
;)
http://nemetico.wordpress.com/2014/08/0 ... sgebildet/
(Quellen gibts da auch.)

http://www.epochtimes.de/Al-Baghdadi-IS ... 75966.html

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?p=2699429 :cool:
Zuletzt geändert von Gretel am Do 16. Okt 2014, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
Makumba

Re: HEUTE: Muslimische Proteste gegen ISIS und Judenhass

Beitrag von Makumba »

Also wer auf jeden Fall vom Westen und CIA ausgebildet wurde ist Edward Snowden. :cool:

Von daher ... wer des logischen Denkens mächtig ist, der kommt wohl von alleine darauf das es nicht unbedingt viel aussagt wer von wem irgendeine Form der Ausbildung genossen hat.

Was für eine Ausbilding soll denn Abu Bakr vom CIA bekommen haben? Und in welchem Zeitraum?
Zuletzt geändert von Makumba am Do 16. Okt 2014, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: HEUTE: Muslimische Proteste gegen ISIS und Judenhass

Beitrag von Zunder »

Stimmt. Da gibt's Quellen, z.B.:

"Geschrieben von Jürgen Meyer
Ist IS Chef Bagdadi ein israelischer Mossad Agent?"

http://internetz-zeitung.eu/index.php/2 ... ssad-agent

Antisemiten-Ringelpietz mit immer den selben Hackfressen.
Und Gretel kann irgendwann stolz verkünden: "Ich war dabei".
Benutzeravatar
Kopernikus
Beiträge: 16597
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 14:22
user title: Bazinga!

Re: HEUTE: Muslimische Proteste gegen ISIS und Judenhass

Beitrag von Kopernikus »

Zunder » Do 16. Okt 2014, 23:44 hat geschrieben: Stimmt. Da gibt's Quellen, z.B.:

"Geschrieben von Jürgen Meyer
Ist IS Chef Bagdadi ein israelischer Mossad Agent?"

http://internetz-zeitung.eu/index.php/2 ... ssad-agent

Antisemiten-Ringelpietz mit immer den selben Hackfressen.
Und Gretel kann irgendwann stolz verkünden: "Ich war dabei".
Jürgen Meyer. :D
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: HEUTE: Muslimische Proteste gegen ISIS und Judenhass

Beitrag von USA TOMORROW »

Kopernikus » 17. Okt 2014, 05:39 hat geschrieben: Jürgen Meyer. :D
Das muss man erstmal bringen. :|
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Gretel
Beiträge: 10555
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:45
user title: Gib mir Zucker!

Re: HEUTE: Muslimische Proteste gegen ISIS und Judenhass

Beitrag von Gretel »

Zunder » Do 16. Okt 2014, 22:44 hat geschrieben: Stimmt. Da gibt's Quellen, z.B.:

"Geschrieben von Jürgen Meyer
Ist IS Chef Bagdadi ein israelischer Mossad Agent?"

http://internetz-zeitung.eu/index.php/2 ... ssad-agent

Antisemiten-Ringelpietz mit immer den selben Hackfressen.
Und Gretel kann irgendwann stolz verkünden: "Ich war dabei".
Na, hat Deine Pfeu - Juden-App auf dem PC wieder Alarm geschlagen, dass Du wieder eilfertig gerannt kommst mit hochroten Wangen? ;)
ich finde es wunderbar, meinen Mitmenschen auf diese Weise ein wenig Lebenssinn zu geben.

Du hast meine Smilies also nicht wahrnehmen können in deiner heiligen Mission - nun gut.
In dem von mir eingestellten Link hatte Platon bereits darauf hingewiesen, dass es sich bei dieser Story um eine iranische Quelle handelt. :p
Zuletzt geändert von Gretel am Fr 17. Okt 2014, 23:45, insgesamt 1-mal geändert.
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: HEUTE: Muslimische Proteste gegen ISIS und Judenhass

Beitrag von Zunder »

Gretel » Fr 17. Okt 2014, 23:44 hat geschrieben:
Na, hat Deine Pfeu - Juden-App auf dem PC wieder Alarm geschlagen, dass Du wieder eilfertig gerannt kommst mit hochroten Wangen? ;)
ich finde es wunderbar, meinen Mitmenschen auf diese Weise ein wenig Lebenssinn zu geben.

Du hast meine Smilies also nicht wahrnehmen können in deiner heiligen Mission - nun gut.
In dem von mir eingestellten Link hatte Platon bereits darauf hingewiesen, dass es sich bei dieser Story um eine iranische Quelle handelt. :p
Nach meinem Hinweis auf eine Äußerung deines friedliebenden Salafisten-Herzchens, ist dir nichts anderes als dein übliches knallblödes Ad-personam-Gepöbel eingefallen.
Gretel » Do 16. Okt 2014, 02:56 hat geschrieben:bei einem schlechten Zunder ebenfalls.
Daß du keine Probleme mit antisemtischem Dreck hast, ist mir geläufig.
In einem Diskussionsforum ist es übrigens nicht die schlechteste Taktik, einen Gedanken, wenn man denn einen hat, zu formulieren. In deinem Fall mag ein Smiley genügen. Das hat den Vorteil, hinterher etwas ganz anderes gemeint haben zu wollen und sich dabei auch noch besonders clever vorzukommen.
Aber Rückgrat wird eh überbewertet.
Gretel
Beiträge: 10555
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:45
user title: Gib mir Zucker!

Re: HEUTE: Muslimische Proteste gegen ISIS und Judenhass

Beitrag von Gretel »

Zunder » Fr 17. Okt 2014, 23:07 hat geschrieben: Nach meinem Hinweis auf eine Äußerung deines friedliebenden Salafisten-Herzchens, ist dir nichts anderes als dein übliches knallblödes Ad-personam-Gepöbel eingefallen.

Daß du keine Probleme mit antisemtischem Dreck hast, ist mir geläufig.
In einem Diskussionsforum ist es übrigens nicht die schlechteste Taktik, einen Gedanken, wenn man denn einen hat, zu formulieren. In deinem Fall mag ein Smiley genügen. Das hat den Vorteil, hinterher etwas ganz anderes gemeint haben zu wollen und sich dabei auch noch besonders clever vorzukommen.
Aber Rückgrat wird eh überbewertet.
Gut, meine Diskussionsweise hier war blöd.
Wie man beim Googeln sieht, ist das ganze Internet voller Links über diese angebliche Snowden - Enthüllung. (nicht nur von Jürgen M. :p, aber Du hast ihn Dir schlau rausgepickt ;) )

es gab da Zusammenhänge, nichtsdestotrotz ist es einfach nicht wahr.
http://liberalconspiracy.org/2014/08/14 ... nt-say-it/

FALLS auch der Abdhul Adhim das gesagt haben sollte, wie es die BZ behauptet (ich habe mir seine Freitagspredigt gegen die IS jetzt daraufhin nicht noch mal zu Gemüte geführt)
na und nu?
Um solche Thesen und verbreiteten Verschwörungstheorien zu vertreten, muß man wahrlich kein Salafist sein ... ein Blick ins alte 9/11er genügt.

Und ja, Deine Reflexe funktionieren halt ähnlich.. Und richtig, ich habe keine Berührungsängste - weder mit den Thesen der Salafis noch mit denen der JF noch mit Linksradikalen. Ich schau mir das möglichst phänomenologisch distanziert an, und versuche, mir einen Standpunkt zu schaffen.

Im Falle der Salafisten ist es zur Zeit wichtig, jene Kräfte nicht in einen Topf zu werfen, die Einfluss auf diese Youngsters haben. - Und das sind nicht Ditib oder der Zentralrat der Muslime oder Milli Görüs.
Das sind diese puristisch religiös gebildeten islamistischen Salafi - Typen, die sich mit Koranexegese auseinandersetzen, die sich zusammen mit den ganzen entsetzten jungen Muslimen quer durch die Bank mit theologischen und humanen Argumenten versuchen, gefährdete Leute umzustimmen bzw. in ihre Kreise zu ziehen.

Auch "Diese Kreise" sind uns natürlich fremd im Weltbild - so fremd wie orthodoxe Juden, oder Evangelikale oder die für uns doch so aufregend exotischen Damen und Herren der indignen Völker, geschweige die der hinduistischen Religionen.

Allerdings, wenn man sich z.B. mal so ein Forum durchschaut, merkt man rasch, dass die Leute HIER leben, und hier sozialisiert wurden. Arabische Foren kann ich natürlich nicht verstehen - aber es geht ja um unsere Mit-Bürger - wenn ich dies Wort heute angesichts der Hetze noch verwenden darf, ohne sanktioniert zu werden.
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: HEUTE: Muslimische Proteste gegen ISIS und Judenhass

Beitrag von Jekyll »

Zunder » Mi 15. Okt 2014, 22:03 hat geschrieben:Auch ein Protest:
„Bei ,ISIS‘ sind auch Spione von CIA und Mossad, die uns stören wollen.“
http://www.bz-berlin.de/berlin/die-vers ... am-kamouss

Bei einem guten Muslimen funktionieren halt die Reflexe.
Ist das nicht antimoslemische Hetze?
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: HEUTE: Muslimische Proteste gegen ISIS und Judenhass

Beitrag von Wasteland »

Gretel » Sa 18. Okt 2014, 21:25 hat geschrieben: phänomenologisch distanziert an, und versuche, mir einen Standpunkt zu schaffen.

Im Falle der Salafisten ist es zur Zeit wichtig, jene Kräfte nicht in einen Topf zu werfen, die Einfluss auf diese Youngsters haben. - Und das sind nicht Ditib oder der Zentralrat der Muslime oder Milli Görüs.
Das sind diese puristisch religiös gebildeten islamistischen Salafi - Typen, die sich mit Koranexegese auseinandersetzen, die sich zusammen mit den ganzen entsetzten jungen Muslimen quer durch die Bank mit theologischen und humanen Argumenten versuchen, gefährdete Leute umzustimmen bzw. in ihre Kreise zu ziehen.
Mir ist es vollkommen scheissegal was jemand glaubt. Und wenn sich jemand selber blutig peitscht ist mir das egal, solange er andere damit in ruhe lässt.
Mein Problem ist, das der Salafismus und der Wahhabismus starke Tendenzen hat moderne, säkulare Demokratie abzulehnen, aus seiner Ideengeschichte heraus.
Leben wie die ¨Salaf¨ (Ahnen) sieht Demokratie und Pluralismus nicht vor. Denn im 7. Jahrhundert gab es das nicht.
Daher ist die Nähe zu den militanten Dschihadisten auch vorhanden. Es gibt halt zwei Arten von Salafisten die mir bekannt sind. Die gewalttätigen und die passiven. Aber ihre Ziele sind gleich.
Glaub mir, religiöse Toleranz ist mir extrem wichtig, aber ich kann mich nicht dazu durchringen Ideen zu tolerieren die andere ausgrenzen oder selber nicht tolerant sein können. Am schlimmsten sind die, die anstreben das auch noch politische umzusetzen. Ich mag keine Nazis, keine Stalinisten und keine Salafisten.(auch orthodoxe Juden oder Hindufaschisten und einige andere gehen mir auf den Sack)
Daher bin ich dafür viel weiter vorne anzusetzen. Wir sollten den Islam in Deutschland besser integrieren. So das es gar nicht erst soweit kommt das Jugendliche von gemässigten ¨zurückgepfiffen¨ werden müssen.
Ich bin dafür das bei denen gar nicht erst das Gefühl entsteht das sie nicht Teil des Landes hier sind.
Sondern das es für sie ein selbstverständliches Gefühl ist mit ihrer Kultur und Religion trotzdem hier dazugehören zu können.
Denn es sind ja gerade die Integrationsverlierer (und gesellschaftlichen Verlierer/Konvertiten), die es bei uns in die Arme dieser Spinner treibt.
Neulich kam im Fernsehen etwas über eine Gruppe aus Dinslaken, die dem IS beigetreten ist, zum Teil Konvertiten. Alles hochfrustrierte Menschen, die hier nichts auf die Kappe bekommen haben und die Gesellschaft gehasst haben. Ethnische Deutsche zum Teil.
Da sollten wir ansetzen. Extreme Religiösität substituiert zum Teil persönliche Defizite (oder politische Defizite, wie in den arabischen Ländern, aber die haben wir hier im Grossen und Ganzen nicht).
Zuletzt geändert von Wasteland am Sa 18. Okt 2014, 22:06, insgesamt 3-mal geändert.
Gretel
Beiträge: 10555
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:45
user title: Gib mir Zucker!

Re: HEUTE: Muslimische Proteste gegen ISIS und Judenhass

Beitrag von Gretel »

Wasteland » Sa 18. Okt 2014, 20:50 hat geschrieben:
Mir ist es vollkommen scheissegal was jemand glaubt. Und wenn sich jemand selber blutig peitscht ist mir das egal, solange er andere damit in ruhe lässt.
Mein Problem ist, das der Salafismus und der Wahhabismus starke Tendenzen hat moderne, säkulare Demokratie abzulehnen, aus seiner Ideengeschichte heraus.
Leben wie die ¨Salaf¨ (Ahnen) sieht Demokratie und Pluralismus nicht vor. Denn im 7. Jahrhundert gab es das nicht.
Daher ist die Nähe zu den militanten Dschihadisten auch vorhanden. Es gibt halt zwei Arten von Salafisten die mir bekannt sind. Die gewalttätigen und die passiven. Aber ihre Ziele sind gleich.
Glaub mir, religiöse Toleranz ist mir extrem wichtig, aber ich kann mich nicht dazu durchringen Ideen zu tolerieren die andere ausgrenzen oder selber nicht tolerant sein können. Am schlimmsten sind die, die anstreben das auch noch politische umzusetzen. Ich mag keine Nazis, keine Stalinisten und keine Salafisten.(auch orthodoxe Juden oder Hindufaschisten und einige andere gehen mir auf den Sack)
Daher bin ich dafür viel weiter vorne anzusetzen. Wir sollten den Islam in Deutschland besser integrieren. So das es gar nicht erst soweit kommt das Jugendliche von gemässigten ¨zurückgepfiffen¨ werden müssen.
Ich bin dafür das bei denen gar nicht erst das Gefühl entsteht das sie nicht Teil des Landes hier sind.
Sondern das es für sie ein selbstverständliches Gefühl ist mit ihrer Kultur und Religion trotzdem hier dazugehören zu können.
Denn es sind ja gerade die Integrationsverlierer (und gesellschaftlichen Verlierer/Konvertiten), die es bei uns in die Arme dieser Spinner treibt.
Neulich kam im Fernsehen etwas über eine Gruppe aus Dinslaken, die dem IS beigetreten ist, zum Teil Konvertiten. Alles hochfrustrierte Menschen, die hier nichts auf die Kappe bekommen haben und die Gesellschaft gehasst haben. Ethnische Deutsche zum Teil.
Da sollten wir ansetzen. Extreme Religiösität substituiert zum Teil persönliche Defizite (oder politische Defizite, wie in den arabischen Ländern, aber die haben wir hier im Grossen und Ganzen nicht).
Ja! ich stimme Dir in allen Punkten zu.

aber es ist so abgefahren erhellend wenn man sich anfängt, sich mit der IS zu befassen..
Popkultur, die Videogames, an denen sich diese gedemütigt fühlenden Verbrecher orientieren, zugleich die Gefühligkeit mit den KATZEN! das finde ich so exorbitant.
und die Frauen! es gibt ja verschleierte Bataillone, die andere Frauen - angreifen, weil sie "nur" ein Kopftuch tragen usw.
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: HEUTE: Muslimische Proteste gegen ISIS und Judenhass

Beitrag von Wasteland »

Gretel » Sa 18. Okt 2014, 23:00 hat geschrieben:
Ja! ich stimme Dir in allen Punkten zu.

aber es ist so abgefahren erhellend wenn man sich anfängt, sich mit der IS zu befassen..
Popkultur, die Videogames, an denen sich diese gedemütigt fühlenden Verbrecher orientieren, zugleich die Gefühligkeit mit den KATZEN! das finde ich so exorbitant.
und die Frauen! es gibt ja verschleierte Bataillone, die andere Frauen - angreifen, weil sie "nur" ein Kopftuch tragen usw.
Gedemütigt fühlende Verbrecher ist gut formuliert. Einige sind gedemütigt fühlend, einige sind Verbrecher und einige beides.
Viele Rekruten speisen sich aus internationalen Jihadisten, die sich dort schon seit längerem sammeln.
Ich las neulich gerade einen Artikel über Tschetschenen beim IS. Die werden auch unter den IS-Kämpfern am meisten gefürchtet. Putin hat sein Problem nicht beseitigt, sondern verdrängt. Es gibt sehr viele und durch den Krieg mit Putin sind sie extrem verroht und gewalttätig. Viele IS Söldner sind vertriebene aus Staaten mit sehr schweren, politischen Problemen. Libyen, Afghanistan, Tschetschenien, Irak, Saudi-Arabien, es sollen sogar Uyguren dabei sein und andere.
Aus den westlichen Ländern sind es vor allem verwirrte Kriminelle (z.B. Dennis Cuspert) oder Integrationsverlierer.
Alle bilden sich ein für einen guten Zweck, für unterdrückte Menschen zu kämpfen und lassen sich dabei gehirnwaschen und hinreissen für namenlose Verbrechen.
Manche Abenteurer bereuen es auch schon und wollen wieder zurück.

http://metro.co.uk/2014/10/11/austrian- ... e-4901552/

Für andere ist es zu spät.

http://wanus.de/2013/12/11/welt-junger- ... -getoetet/

Die einzige Lösung des Problems liegt in einer politischen Lösung für die arabischen Staaten. Das kann aber noch sehr lange dauern. Und das liegt an einer Vielzahl von Faktoren, inklusive Doppelmoral des Westens und der arabischen Staaten.
Zuletzt geändert von Wasteland am Sa 18. Okt 2014, 23:25, insgesamt 2-mal geändert.
Gretel
Beiträge: 10555
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:45
user title: Gib mir Zucker!

Re: HEUTE: Muslimische Proteste gegen ISIS und Judenhass

Beitrag von Gretel »

Wasteland » Sa 18. Okt 2014, 22:23 hat geschrieben:
Gedemütigt fühlende Verbrecher ist gut formuliert. Einige sind gedemütigt fühlend, einige sind Verbrecher und einige beides.
Viele Rekruten speisen sich aus internationalen Jihadisten, die sich dort schon seit längerem sammeln.
Ich las neulich gerade einen Artikel über Tschetschenen beim IS. Die werden auch unter den IS-Kämpfern am meisten gefürchtet. Putin hat sein Problem nicht beseitigt, sondern verdrängt. Es gibt sehr viele und durch den Krieg mit Putin sind sie extrem verroht und gewalttätig. Viele IS Söldner sind vertriebene aus Staaten mit sehr schweren, politischen Problemen. Libyen, Afghanistan, Tschetschenien, Irak, Saudi-Arabien, es sollen sogar Uyguren dabei sein und andere.
Aus den westlichen Ländern sind es vor allem verwirrte Kriminelle (z.B. Dennis Cuspert) oder Integrationsverlierer.
Alle bilden sich ein für einen guten Zweck, für unterdrückte Menschen zu kämpfen und lassen sich dabei gehirnwaschen und hinreissen für namenlose Verbrechen.
Manche Abenteurer bereuen es auch schon und wollen wieder zurück.

http://metro.co.uk/2014/10/11/austrian- ... e-4901552/

Für andere ist es zu spät.

http://wanus.de/2013/12/11/welt-junger- ... -getoetet/

Die einzige Lösung des Problems liegt in einer politischen Lösung für die arabischen Staaten. Das kann aber noch sehr lange dauern. Und das liegt an einer Vielzahl von Faktoren, inklusive Doppelmoral des Westens und der arabischen Staaten.
Wenn ich Dich nicht hätte und die dicken Kartoffeln ...würde ich hier im Forum verzweifeln.
:)
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: HEUTE: Muslimische Proteste gegen ISIS und Judenhass

Beitrag von Zunder »

Gretel » Sa 18. Okt 2014, 21:25 hat geschrieben: [...] (nicht nur von Jürgen M. :p, aber Du hast ihn Dir schlau rausgepickt ;) )
Ich habe gar nichts schlau rausgepickt. Jürgen Meyer war der erste Link auf der Seite, damit ist deine "Quelle" jedenfalls erledigt. Man kann sich vorher auch anschauen, was man verlinkt.
Gretel » Sa 18. Okt 2014, 21:25 hat geschrieben: FALLS auch der Abdhul Adhim das gesagt haben sollte, wie es die BZ behauptet (ich habe mir seine Freitagspredigt gegen die IS jetzt daraufhin nicht noch mal zu Gemüte geführt)
na und nu?
Nix "und nu". Der Ami und der Jud' sind schuld. Das übliche halt und du bist dabei.
Gretel » Sa 18. Okt 2014, 21:25 hat geschrieben: Und ja, Deine Reflexe funktionieren halt ähnlich..
Natürlich.
Es macht nämlich keinen Unterschied, ob jemand dämlichen Verschwörungsmüll verbreitet, oder ob jemand darauf hinweist, daß jemand dämlichen Verschwörungsmüll verbreitet. Ist alles Jacke wie Hose.
Gretel » Sa 18. Okt 2014, 21:25 hat geschrieben: Und richtig, ich habe keine Berührungsängste - weder mit den Thesen der Salafis noch mit denen der JF noch mit Linksradikalen. Ich schau mir das möglichst phänomenologisch distanziert an, und versuche, mir einen Standpunkt zu schaffen.
"Phänomenologisch distanziert" heißt, du schaust eine Sache so lange an bis sie dir verrät, was sie bedeuten soll.
Genau deshalb kommt auch nix dabei raus.
Gretel » Sa 18. Okt 2014, 21:25 hat geschrieben: Im Falle der Salafisten ist es zur Zeit wichtig, jene Kräfte nicht in einen Topf zu werfen, die Einfluss auf diese Youngsters haben. - Und das sind nicht Ditib oder der Zentralrat der Muslime oder Milli Görüs.
Das sind diese puristisch religiös gebildeten islamistischen Salafi - Typen, die sich mit Koranexegese auseinandersetzen, die sich zusammen mit den ganzen entsetzten jungen Muslimen quer durch die Bank mit theologischen und humanen Argumenten versuchen, gefährdete Leute umzustimmen bzw. in ihre Kreise zu ziehen.
Glaubst du dein Gewäsch von den "theologischen und humanen Argumenten" eigentlich selbst?
Hard-Core-Ideologen pflegen zu indoktrinieren, eine kritische Auseinandersetzung mit dem Korantext findet dabei mit Sicherheit nicht statt.
Weil du "phänomenologisch distanziert" siehst, daß gelesen wird, schließt auf Bildung und Argumente. Und so wie dich "Elemente der Pop-Kultur, der Ästhetik der Video-Games, Ikonen von Gewalt und Zärtlichkeit (die ganze Katzen-Nummer in deren Blogs) bei der IS" offensichtlich faszinieren, kommst du mir vor wie jemand, der Lenis Light-Show auf dem Reichsparteitag ganz knorke findet und sich die auf diesem Parteitag verabschiedeten Rassengesetze gepflegt am Arsch vorbeigehen läßt.
Wer meint, die Auseinandersetzung mit Ideologien auf ästhetischer Ebene führen zu können, läuft völlig neben der Spur.
Gretel » Sa 18. Okt 2014, 21:25 hat geschrieben:Auch "Diese Kreise" sind uns natürlich fremd im Weltbild - so fremd wie orthodoxe Juden, oder Evangelikale oder die für uns doch so aufregend exotischen Damen und Herren der indignen Völker, geschweige die der hinduistischen Religionen.
Es geht nicht um fremd und exotisch. Es geht um ideologische Inhalte.
Daß sich radikal-islamische Ansprüche nicht mit säkular-demokratischen Gesellschaften vereinbaren lassen, liegt ja wohl auf der Hand.
Marie-Luise

Re: HEUTE: Muslimische Proteste gegen ISIS und Judenhass

Beitrag von Marie-Luise »

Wasteland » Sa 18. Okt 2014, 23:23

Aus den westlichen Ländern sind es vor allem verwirrte Kriminelle (z.B. Dennis Cuspert) oder Integrationsverlierer.
Was sind denn "Integrationsverlierer", bitte?

"Verwirrte Kriminelle" finde ich auch gut.

Keiner kann natürlich etwas dafür. Deutschland und vor allem wir fiesen Deutschen, haben natürlich Schuld. Wer denn sonst wohl;(

:mad2:
Chruschtschow

Re: HEUTE: Muslimische Proteste gegen ISIS und Judenhass

Beitrag von Chruschtschow »

***
Zuletzt geändert von aleph am Mo 20. Okt 2014, 16:09, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: unharmonische Äusserung
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: HEUTE: Muslimische Proteste gegen ISIS und Judenhass

Beitrag von Wasteland »

Marie-Luise » Mo 20. Okt 2014, 12:57 hat geschrieben:
Was sind denn "Integrationsverlierer", bitte?

"Verwirrte Kriminelle" finde ich auch gut.

Keiner kann natürlich etwas dafür. Deutschland und vor allem wir fiesen Deutschen, haben natürlich Schuld. Wer denn sonst wohl;(

:mad2:
Es geht ja hier nicht um Schuld. Jede Gesellschaft hat ihre Verlierer und Gewinner. Unter Immigranten ist diese Gruppe traditionell etwas grösser, weil sie höhere und mehr Hürden zu überwinden haben als Einheimische.
Und solche Individuen sind sehr anfällig für derartige Gruppierungen, da sie dort Geborgenheit, Kameradschaft, ¨ einen Sinn ¨.
Mansour: Die Jugendlichen sind auf der Suche nach Sinn und nach Halt. Und bei diesen Gruppierungen finden sie Sicherheit, Zufriedenheit und eine Mission.
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... ueckkehrer

Das kann wie wir wissen auch Deutsche betreffen. Manche treten aus demselben Grund Neo-Nazi Gruppierungen, Gangs oder anderen Radikalen Gruppen bei.
Der Vize von Al-Qaida sagte einmal sinngemäss, das, je mehr es den Islamisten gelingt einen Keil in die europäischen Gesellschaften zu treiben, zwischen Muslimen und anderen umso besser. Denn je mehr den Muslimen Feindschaft und Ablehnung entgegenschlägt, desto mehr werden junge Muslime in die Arme von Radikalen getrieben.
Benutzeravatar
Gutmensch
Beiträge: 6349
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 14:26
user title: Wahrheitsuchend
Wohnort: Lichtenberg

Re: HEUTE: Muslimische Proteste gegen ISIS und Judenhass

Beitrag von Gutmensch »

Wasteland » Mo 20. Okt 2014, 13:36 hat geschrieben:
Es geht ja hier nicht um Schuld. Jede Gesellschaft hat ihre Verlierer und Gewinner. Unter Immigranten ist diese Gruppe traditionell etwas grösser, weil sie höhere und mehr Hürden zu überwinden haben als Einheimische.
Und solche Individuen sind sehr anfällig für derartige Gruppierungen, da sie dort Geborgenheit, Kameradschaft, ¨ einen Sinn ¨.

Sehe ich auch so. Das ist im Übrigen auch das gleiche Phänomen im Osten Deutschlands zu Zeiten des Mauerfalls, viele Menschen waren orientierungslos und sie hatten Ängste, sie fühlen sich als Verlierer usw. Das ist der Nährstoff für rechtsradikale Rattenfänger, sie hatten leichtes Spiel die Jugend zu vereinnahmen.


Das kann wie wir wissen auch Deutsche betreffen. Manche treten aus demselben Grund Neo-Nazi Gruppierungen, Gangs oder anderen Radikalen Gruppen bei.

Ganz genau.

Der Vize von Al-Qaida sagte einmal sinngemäss, das, je mehr es den Islamisten gelingt einen Keil in die europäischen Gesellschaften zu treiben, zwischen Muslimen und anderen umso besser. Denn je mehr den Muslimen Feindschaft und Ablehnung entgegenschlägt, desto mehr werden junge Muslime in die Arme von Radikalen getrieben.
Das ist auch einer der Hauptbeweggründe für die verstärkte Religiosität derer, die nach Deutschland kamen und zuvor eigentlich kaum religiös waren. Die Suche nach eigenen Wurzeln lindert die gesellschaftliche Benachteiligung und kann im Extremfall zum Fanatismus führen.
Zuletzt geändert von Gutmensch am Mo 20. Okt 2014, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
the NSA is watching you! :D
Gretel
Beiträge: 10555
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:45
user title: Gib mir Zucker!

Re: HEUTE: Muslimische Proteste gegen ISIS und Judenhass

Beitrag von Gretel »

Zunder » So 19. Okt 2014, 23:22 hat geschrieben: Ich habe gar nichts schlau rausgepickt. Jürgen Meyer war der erste Link auf der Seite, damit ist deine "Quelle" jedenfalls erledigt. Man kann sich vorher auch anschauen, was man verlinkt.

Nix "und nu". Der Ami und der Jud' sind schuld. Das übliche halt und du bist dabei.

Natürlich.
Es macht nämlich keinen Unterschied, ob jemand dämlichen Verschwörungsmüll verbreitet, oder ob jemand darauf hinweist, daß jemand dämlichen Verschwörungsmüll verbreitet. Ist alles Jacke wie Hose.


"Phänomenologisch distanziert" heißt, du schaust eine Sache so lange an bis sie dir verrät, was sie bedeuten soll.
Genau deshalb kommt auch nix dabei raus.


Glaubst du dein Gewäsch von den "theologischen und humanen Argumenten" eigentlich selbst?
Hard-Core-Ideologen pflegen zu indoktrinieren, eine kritische Auseinandersetzung mit dem Korantext findet dabei mit Sicherheit nicht statt.
Weil du "phänomenologisch distanziert" siehst, daß gelesen wird, schließt auf Bildung und Argumente. Und so wie dich "Elemente der Pop-Kultur, der Ästhetik der Video-Games, Ikonen von Gewalt und Zärtlichkeit (die ganze Katzen-Nummer in deren Blogs) bei der IS" offensichtlich faszinieren, kommst du mir vor wie jemand, der Lenis Light-Show auf dem Reichsparteitag ganz knorke findet und sich die auf diesem Parteitag verabschiedeten Rassengesetze gepflegt am Arsch vorbeigehen läßt.
Wer meint, die Auseinandersetzung mit Ideologien auf ästhetischer Ebene führen zu können, läuft völlig neben der Spur.

Es geht nicht um fremd und exotisch. Es geht um ideologische Inhalte.
Daß sich radikal-islamische Ansprüche nicht mit säkular-demokratischen Gesellschaften vereinbaren lassen, liegt ja wohl auf der Hand.
Sag mal.
Glaubst Du ernsthaft, ich habe nicht mitgekriegt, dass uns Meyer den Artikel schrieb?
Ich habe allerdings noch andere internationale Links beigefügt - und den aufklärenden Text zu der gnzen Snowden - Angelegenheit später.

Wozu? Um zu zeigen, dass das Internet davon voll ist, das Al-Bakr von Cia und Mossad audgebildet wurde. Und das ist nicht belegt, belegt sind aber Kontakte... wie auch immer.

Worauf ich hinauswollte mit "Na und nu?" ist, dass man kein Extremist sein muß, um wie auch immer gearteten Informationen auf den Leim zu gehen.
Nicht nur Sandneger sind anfällig für VTs - um das zu belegen, reicht ein kurzer Blick auf dieses Forum, und auf die andere Seite der Diskutanten.

Ja, das "Gewäsch" glaube ich selbst. :)
Du hast echt keine Ahnung, schau doch mal nach!
(Obwohl ... die Debatten werden Dir zu fremd sein, wie Amminius - okay, warum sollte man auch von jedem Normalbürger viel zuviel verlangen an Hintergrundwissen und Emphatie?)

Und nun, lieber Zunder - was für ein intelektuelles Armutszeugnis (das hätte ich nicht von Dir erwartet :? )

Und so wie dich "Elemente der Pop-Kultur, der Ästhetik der Video-Games, Ikonen von Gewalt und Zärtlichkeit (die ganze Katzen-Nummer in deren Blogs) bei der IS" offensichtlich faszinieren, kommst du mir vor wie jemand, der Lenis Light-Show auf dem Reichsparteitag ganz knorke findet und sich die auf diesem Parteitag verabschiedeten Rassengesetze gepflegt am Arsch vorbeigehen läßt.
Wer meint, die Auseinandersetzung mit Ideologien auf ästhetischer Ebene führen zu können, läuft völlig neben der Spur.


Faszinieren?!
Hast Du Dich in Deinem Kosmos wirklich mit dem Hintergründen des Nationalsozialismus befasst - den Ursachen, der Ästhetik, den Zusammenhängen?
Wenn, dann hast Du nichts daraus gelernt - das sieht man schon daran, dass Du Dich moralisch ausschließt.

Hast Du Dich mit der IS befasst, die Leute sind GANZ jung! Warum werfen die (hier, bei uns im Westen) sämtliche Ideale über Bord - bei den Frauen: Zugunsten eines "Löwen" des IS, hast Du das Ganze überhaupt verfolgt?

Es geht um das Verstehen des Unverständlichen. Anhand seiner Symbole, anhand dessen, was man hinterfragen muss - warum bringt ein 15-jähriges Mädel aus Österreich die Angelina Jolie (in ihren Augen eine starke Frau) auf ihre IS - Webside? Warum machen die Supermachos auf Katzenzärtlichkeit, nachdem sie vielleicht einem Menschen den Kopf abgeschlagen haben?

Jedenfalls, offensichtlich gibt es ein Leek, in das eine Sorte radikaler Jugendlicher strömt.
Warum?
Frag Dich das.
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: HEUTE: Muslimische Proteste gegen ISIS und Judenhass

Beitrag von Zunder »

Gretel » Mo 20. Okt 2014, 23:46 hat geschrieben:Sag mal.
Glaubst Du ernsthaft, ich habe nicht mitgekriegt, dass uns Meyer den Artikel schrieb?
Ich habe allerdings noch andere internationale Links beigefügt - und den aufklärenden Text zu der gnzen Snowden - Angelegenheit später.

Wozu? Um zu zeigen, dass das Internet davon voll ist, das Al-Bakr von Cia und Mossad audgebildet wurde. Und das ist nicht belegt, belegt sind aber Kontakte... wie auch immer.
Dein Beitrag war Spam.
Deine hilflosen Rechtfertigungsversuche, den unkommentierten Links nachträglich so etwas wie Sinn anzudichten, erhöhen deine Glaubwürdigkeit nicht wirklich. Wenn du etwas sagen willst, schreib es halt einfach hin.
Gretel » Mo 20. Okt 2014, 23:46 hat geschrieben:Ja, das "Gewäsch" glaube ich selbst. :)
Du hast echt keine Ahnung, schau doch mal nach!
(Obwohl ... die Debatten werden Dir zu fremd sein, wie Amminius - okay, warum sollte man auch von jedem Normalbürger viel zuviel verlangen an Hintergrundwissen und Emphatie?)
Du glaubst also ernsthaft, daß sich die Steinigung von Ehebrecherinnen "mit theologischen und humanen Argumenten" rechtfertigen läßt.
Na ja, möglichwerweise warst du ja schon mal bei einer Steinigung anwesend und hast einen prächtigen Volltreffer an der Rübe abbekommen.
Gretel » Mo 20. Okt 2014, 23:46 hat geschrieben:
Und nun, lieber Zunder - was für ein intelektuelles Armutszeugnis (das hätte ich nicht von Dir erwartet :? )

Und so wie dich "Elemente der Pop-Kultur, der Ästhetik der Video-Games, Ikonen von Gewalt und Zärtlichkeit (die ganze Katzen-Nummer in deren Blogs) bei der IS" offensichtlich faszinieren, kommst du mir vor wie jemand, der Lenis Light-Show auf dem Reichsparteitag ganz knorke findet und sich die auf diesem Parteitag verabschiedeten Rassengesetze gepflegt am Arsch vorbeigehen läßt.
Wer meint, die Auseinandersetzung mit Ideologien auf ästhetischer Ebene führen zu können, läuft völlig neben der Spur.


Faszinieren?!
Hast Du Dich in Deinem Kosmos wirklich mit dem Hintergründen des Nationalsozialismus befasst - den Ursachen, der Ästhetik, den Zusammenhängen?
Wenn, dann hast Du nichts daraus gelernt - das sieht man schon daran, dass Du Dich moralisch ausschließt.
Daß die Ästhetik für das Erstarken der Nazis bis zur Machtübergabe eine auch nur marginale Rolle gespielt haben soll, habe ich tatsächlich nicht verstanden. Mir ist auch kein Historiker bekannt, der das verstanden hätte - außer Gretel.
Daß der Kunst- und Kulturbetrieb im NS-Staat unter der Fuchtel von Goebbels als Herrschaftsinstrument funktionieren konnte, hat genau mit dem ästhetischen Glotzen zu tun, das du gegenüber dem Islamistengesindel praktizierst.
Im übrigen habe ich mich schon deshalb nicht ausgeschlossen, weil es um mich nicht einmal andeutungsweise ging. Versuch's mal mit Textverständnis.
Gretel » Mo 20. Okt 2014, 23:46 hat geschrieben:
Hast Du Dich mit der IS befasst, die Leute sind GANZ jung! Warum werfen die (hier, bei uns im Westen) sämtliche Ideale über Bord - bei den Frauen: Zugunsten eines "Löwen" des IS, hast Du das Ganze überhaupt verfolgt?

Es geht um das Verstehen des Unverständlichen. Anhand seiner Symbole, anhand dessen, was man hinterfragen muss - warum bringt ein 15-jähriges Mädel aus Österreich die Angelina Jolie (in ihren Augen eine starke Frau) auf ihre IS - Webside? Warum machen die Supermachos auf Katzenzärtlichkeit, nachdem sie vielleicht einem Menschen den Kopf abgeschlagen haben?

Jedenfalls, offensichtlich gibt es ein Leek, in das eine Sorte radikaler Jugendlicher strömt.
Warum?
Frag Dich das.
"Die Bilder sind ein erschütterndes Dokument der Barbarei: Der "Islamische Staat" hat ein Video veröffentlicht, das die Steinigung einer jungen Frau in Syrien zeigt. Ihr Vater ist einer der Mörder.
[...]
Die Dschihadisten haben in den vergangenen Monaten schon mehrfach Frauen in Syrien zu Tode gesteinigt, nun haben sie ihre Tat erstmals auf Video festgehalten. Es zeigt eine verhüllte Frau von hinten, zwei Männer stehen ihr gegenüber. Einer gehört dem IS an, der andere ist ihr Vater.

Der IS-Anhänger sagt der Frau, dass sie Ehebruch begangen habe: "Du musst dich Gottes Gesetzen unterwerfen", teilt er ihr mit. Er fragt sie, ob sie mit der Bestrafung einverstanden sei. Das Opfer nickt zögerlich.
[..]
"Im Namen Gottes", sagt einer der Werfer, als die ersten Steine fliegen. Dabei ist die religiöse Rechtfertigung dieser Strafe umstritten. Der sogenannte Steinigungsvers "Wenn ein bejahrter Mann und eine bejahrte Frau Unzucht treiben, so steinigt sie auf jeden Fall als Strafe Gottes. Und Gott ist gütig und weise" soll ursprünglich einmal Bestandteil von Sure 33 des Korans gewesen sein. Doch in der heute verbreiteten Fassung des Korans ist er nicht enthalten.

Islamisten rechtfertigen die Steinigung daher mit Verweis auf einen Ausspruch des Propheten Mohammed. Er soll Ehebrecherinnen mit der Steinigung bestraft haben. Die Strafe konnte bei einvernehmlichem Geschlechtsverkehr von zwei Personen, die mit anderen verheiratet sind oder waren, verhängt werden."

http://www.spiegel.de/politik/ausland/i ... 98378.html

Der Frage nachzugehen, was dieses verkommene Pack dazu ermächtigt, im Namen seines Gottes ein solch barbarisches Verbrechen zu begehen, wäre natürlich läppisch und dem Problem nicht angemessen.
Die wirklich relevante Frage würde Gretel stellen: "Wer schmust mit der Katze?"
Zuletzt geändert von Zunder am Fr 24. Okt 2014, 00:35, insgesamt 1-mal geändert.
Marie-Luise

Re: HEUTE: Muslimische Proteste gegen ISIS und Judenhass

Beitrag von Marie-Luise »

Zunder » Do 23. Okt 2014, 13:14

Der Frage nachzugehen, was dieses verkommene Pack dazu ermächtigt, im Namen ihres Gottes ein solch barbarisches Verbrechen zu begehen, wäre natürlich läppisch und dem Problem nicht angemessen.
IS verkauft die erbeuteten Frauen als Sklavinnen. Die Käufer kommen aus Saudi Arabien, Katar und noch einem nahöstlichen Land.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: HEUTE: Muslimische Proteste gegen ISIS und Judenhass

Beitrag von Wasteland »

Hier ein paar Meldungen zum aktuellen Thema, da es ja wieder einige gibt die nicht "mitbekommen" haben (bzw. nicht nachgeschaut haben) das Muslime sich gegen die Anschläge in Paris ausgesprochen haben und auch handeln wollen.

Nach Anschlag auf "Charlie Hebdo": Deutsche Muslime planen Kundgebung gegen den Terror
Muslimische Verbände in Deutschland haben die Bluttat von Paris aufs Schärfste verurteilt - sie planen jetzt eine Kundgebung gegen den Terror. In deutschen Moscheen soll an diesem Freitag in Predigten die Pressefreiheit gepriesen werden.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 11926.html

Muslime sind empört über Attentat von Paris
http://www.handelsblatt.com/politik/int ... 02932.html

Manifest von Juden, Christen, Muslimen gegen Gewalt
http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... ewalt.html

French imam urges Muslims to protest over Paris attack
http://ceelgaab.com/french-imam-urges-m ... is-attack/

Alongside ‘Je Suis Charlie,’ Slain Officer Inspires His Own Social Media Refrain
Some Twitter users wrote that Officer Merabet had died defending a newspaper that was accused of insulting his faith, and one user posted a quotation attributed to the French philosopher Voltaire: “I do not agree with what you have to say, but I’ll defend to the death your right to say it.” Other commenters online echoed the #notinmyname social media campaign against the Islamic State. “One mustn’t forget that Muslims are the first victims of terrorism,” said one Twitter post in French.
http://www.nytimes.com/2015/01/09/world ... rabet.html

"Das ist gegen den Islam"
Die Attentäter von Paris sollen Islamisten sein. "Wahnsinnige" nennt sie der Penzberger Imam Benjamin Idriz. Der Koran verbiete Zivilisten die Gewalt.
http://www.sueddeutsche.de/panorama/ima ... -1.2294917

Muslime verurteilen den Terror
Nach dem Anschlag von Paris
Muslime verurteilen den Terror
Die Attentäter von Paris berufen sich für ihre mörderischen Taten auf den Islam. Die Imame als oberste geistliche Autoritäten der französischen Muslime haben die Morde im Namen Allahs nun im Freitagsgebet auf Schärfste verurteilt. Auch in Deutschland ist ein ähnlich starkes Signal geplant.
In Frankreich haben Imame in ihren Freitagsgebeten den Terroranschlag von Paris verurteilt. „Ich finde keine Worte, um diese Aktion zu verurteilen: Horror, Feigheit“, sagte Imam Haroun Derbal aus Marseille. Viele Vorbeter folgten den Aufrufen der islamischen Organisationen in Frankreich und verurteilten Gewalt und Terrorismus.

Zugleich mahnten sie, dass Islam und Islamismus nicht verwechselt werden dürften. „Die kriminelle Tat ist von verirrten Muslimen begangen worden, die den Propheten rächen wollten. Aber der Prophet ist Vergebung“, sagte der Imam von Bordeaux, Tareq Oubrou. Die islamischen Organisationen riefen die Muslime des Landes auf, gemeinsam mit allen Bürgern eine Schweigeminute für die Opfer zu begehen.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 61923.html

Imam ruft Muslime zu Demonstrationen gegen Terror auf

http://www.handelsblatt.com/politik/int ... 522-2.html
Zuletzt geändert von Wasteland am Sa 10. Jan 2015, 00:19, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten