Integration von Zuwanderern

Moderator: Moderatoren Forum 8

Demolit

Re: Integration von Zuwanderern

Beitrag von Demolit »

Na bitte, langsam geht es in die richtige Richtung und eigentlich hätten wir schon vor 20 Jahren (erste Bauanträge für Großmoschee in D) wach werden müssen , dann gäbe es viele Probleme heute nicht. Weil, wenn mit der zu begrüßenden Sichtbarmachung einer Denkschule in D auch deren Verpflichtung für die Werte in D damit eingefordert worden wären, wären uns viele Hampeleien erspart geblieben.

http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 01310.html
HugoBettauer

Re: Integration von Zuwanderern

Beitrag von HugoBettauer »

Makumba » So 2. Nov 2014, 23:44 hat geschrieben:Ich habe das nie kapiert wieso (tendenziell linksorientierte) Lehrer es toll finden, wenn Leute keine Anpassungsleistung erbringen können.
Lernschwierigkeiten bei einem Aspekt kommen selten allein. Wenn Lehrer Kriecher und Kretins nicht honorieren, spielen da auch Erfahrungen eine Rolle, was passiert, wenn solche Figuren mal groß rauskommen.
Benutzeravatar
holymoly
Beiträge: 3153
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 15:35
Wohnort: NRW

Re: Integration von Zuwanderern

Beitrag von holymoly »

Demolit » Do 6. Nov 2014, 09:58 hat geschrieben:Na bitte, langsam geht es in die richtige Richtung und eigentlich hätten wir schon vor 20 Jahren (erste Bauanträge für Großmoschee in D) wach werden müssen , dann gäbe es viele Probleme heute nicht. Weil, wenn mit der zu begrüßenden Sichtbarmachung einer Denkschule in D auch deren Verpflichtung für die Werte in D damit eingefordert worden wären, wären uns viele Hampeleien erspart geblieben.

http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 01310.html
Auf welcher Koppel stand dieser Spruch?
http://www.gotteswahn.info/Warum_Religi ... t_uns2.jpg
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Integration von Zuwanderern

Beitrag von Keoma »

holymoly » Do 6. Nov 2014, 11:11 hat geschrieben:
Auf welcher Koppel stand dieser Spruch?
http://www.gotteswahn.info/Warum_Religi ... t_uns2.jpg
Hat jetzt was mit Zuwanderung zu tun?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Demolit

Re: Integration von Zuwanderern

Beitrag von Demolit »

holymoly » Do 6. Nov 2014, 10:11 hat geschrieben:
Auf welcher Koppel stand dieser Spruch?
http://www.gotteswahn.info/Warum_Religi ... t_uns2.jpg
Bist du eigentlich neben der Musik?
Möchtest du hier ein Axiom zu Goodwin's Law bauen?
Benutzeravatar
holymoly
Beiträge: 3153
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 15:35
Wohnort: NRW

Re: Integration von Zuwanderern

Beitrag von holymoly »

Keoma » Do 6. Nov 2014, 10:16 hat geschrieben:
Hat jetzt was mit Zuwanderung zu tun?
Das bezog sich auf den von mir zitierten Beitrag, mit dem Inhalt "Gewalt im Islam" und die Forderung der evangelischen Kirche, das sich die Muslimischen Verbände stärker mit diesem Thema beschäftigen sollten.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
Demolit

Re: Integration von Zuwanderern

Beitrag von Demolit »

holymoly » Do 6. Nov 2014, 10:32 hat geschrieben: Das bezog sich auf den von mir zitierten Beitrag, mit dem Inhalt "Gewalt im Islam" und die Forderung der evangelischen Kirche, das sich die Muslimischen Verbände stärker mit diesem Thema beschäftigen sollten.
Ach, da war ein Bezug zum Koppelschloss ?
Benutzeravatar
holymoly
Beiträge: 3153
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 15:35
Wohnort: NRW

Re: Integration von Zuwanderern

Beitrag von holymoly »

Demolit » Do 6. Nov 2014, 10:31 hat geschrieben:
Bist du eigentlich neben der Musik?
Möchtest du hier ein Axiom zu Goodwin's Law bauen?
Bei dieser Steilvorlage müßte eher Murphy lächeln
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Integration von Zuwanderern

Beitrag von Keoma »

Der übliche Schmarrn: Kaum kritisiert man den Islam, kommt garantiert ein Depp, der plärrt, "ja aber die Christen auch".
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
holymoly
Beiträge: 3153
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 15:35
Wohnort: NRW

Re: Integration von Zuwanderern

Beitrag von holymoly »

Demolit » Do 6. Nov 2014, 10:34 hat geschrieben:
Ach, da war ein Bezug zum Koppelschloss ?
immer noch nicht? ;)
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
HugoBettauer

Re: Integration von Zuwanderern

Beitrag von HugoBettauer »

holymoly » Do 6. Nov 2014, 10:39 hat geschrieben: immer noch nicht? ;)
Sieht irgendwie nazi aus.
Demolit

Re: Integration von Zuwanderern

Beitrag von Demolit »

Nun kenne ich die geschichtlichen Zusammenhänge. Die zeigen mir, das dein Kurzschluss ein echter kurzer ist..vielleicht sogar ein dümmlicher.
Demolit

Re: Integration von Zuwanderern

Beitrag von Demolit »

SoleSurvivor » Do 6. Nov 2014, 10:40 hat geschrieben: Sieht irgendwie nazi aus.
Sehr geehrter Herr Schreibautomat,

.......der Prälat oder der Poster? Irgend ein Nazi ist in demThema doch immer unterwegs. ;)p

Ohne Nazi geht da gar nix.
Zuletzt geändert von Demolit am Do 6. Nov 2014, 10:44, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
holymoly
Beiträge: 3153
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 15:35
Wohnort: NRW

Re: Integration von Zuwanderern

Beitrag von holymoly »

Keoma » Do 6. Nov 2014, 10:38 hat geschrieben:Der übliche Schmarrn: Kaum kritisiert man den Islam, kommt garantiert ein Depp, der plärrt, "ja aber die Christen auch".
Nö, der Islam kann und sollte kritisiert werden, aber bitte nicht von scheidenden EKD-Ratsvorsitzenden im Namen der christlichen Kirche. Die Koppelschlösser waren aus Neusilber und halten länger als Bibeln ;)
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
HugoBettauer

Re: Integration von Zuwanderern

Beitrag von HugoBettauer »

holymoly » Do 6. Nov 2014, 10:55 hat geschrieben: Nö, der Islam kann und sollte kritisiert werden, aber bitte nicht von scheidenden EKD-Ratsvorsitzenden im Namen der christlichen Kirche. Die Koppelschlösser waren aus Neusilber und halten länger als Bibeln ;)
Der Islam sollte weniger kritisiert werden, insbesondere von irgendwelchen Predigern anderer Religionen. Religion ist schließlich Privatsache.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Integration von Zuwanderern

Beitrag von Keoma »

SoleSurvivor » Do 6. Nov 2014, 11:59 hat geschrieben: Der Islam sollte weniger kritisiert werden, insbesondere von irgendwelchen Predigern anderer Religionen. Religion ist schließlich Privatsache.
Der Islam muss sich einer Kritik stellen, sonst kommt er nie im 21. Jahrhundert an.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Postnix

Re: Integration von Zuwanderern

Beitrag von Postnix »

SoleSurvivor » Do 6. Nov 2014, 10:59 hat geschrieben: Der Islam sollte weniger kritisiert werden, insbesondere von irgendwelchen Predigern anderer Religionen. Religion ist schließlich Privatsache.
Der Islam versteht sich nicht als bloße Religion, sondern als umfassende Rechtleitung und als politisch. Er will ja ein anderes Rechtssystem.

Unkenntnis über den Islam ist weit verbreitet. Wir hatten mal einen dummen Bundespräsidenten, der das alles nicht wusste, und meinte, der Islam gehöre zu Deutschland.

Wir mssen den Islam dulden und als Religion akzeptieren. Wo er aber sein freches Haupt erhebt und politische Forderungen stellt, muss man ihm aufs Haupt schlagen.
Benutzeravatar
holymoly
Beiträge: 3153
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 15:35
Wohnort: NRW

Re: Integration von Zuwanderern

Beitrag von holymoly »

Demolit » Do 6. Nov 2014, 10:56 hat geschrieben:
Da spricht ein Spinner, der zusammenkloppt, was nur in seinem Kopf zusammengehört.
Das könnte dir auch ein Imam, beim Vorwurf Islam=Gewalt entgegnen.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
HugoBettauer

Re: Integration von Zuwanderern

Beitrag von HugoBettauer »

Keoma » Do 6. Nov 2014, 11:06 hat geschrieben:
Der Islam muss sich einer Kritik stellen, sonst kommt er nie im 21. Jahrhundert an.
Das ist Sache der Muslime, was die von ihrer Religion halten. Das geht Außenstehende nichts an.
Benutzeravatar
holymoly
Beiträge: 3153
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 15:35
Wohnort: NRW

Re: Integration von Zuwanderern

Beitrag von holymoly »

SoleSurvivor » Do 6. Nov 2014, 11:24 hat geschrieben: Das ist Sache der Muslime, was die von ihrer Religion halten. Das geht Außenstehende nichts an.
Das Problem ist, das einigen die Mentalität, die kulturellen Bräuche und Sitten, speziell der muslimischen Migranten gegen den Strich gehen. Kritisiert wird aber der Islam. Darum reden wir hier bei vielen Themen auch aneinander vorbei.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
Marie-Luise

Re: Integration von Zuwanderern

Beitrag von Marie-Luise »

Keoma » Do 6. Nov 2014, 11:38

Der übliche Schmarrn: Kaum kritisiert man den Islam, kommt garantiert ein Depp, der plärrt, "ja aber die Christen auch".
Darauf kannst Du wetten!

Immer dieselbe Leier.
Benutzeravatar
Blickwinkel
Beiträge: 15030
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 19:29
user title: Demokratischer Europäer
Wohnort: Erde

Re: Integration von Zuwanderern

Beitrag von Blickwinkel »

holymoly » Do 6. Nov 2014, 12:31 hat geschrieben:
Das Problem ist, das einigen die Mentalität, die kulturellen Bräuche und Sitten, speziell der muslimischen Migranten gegen den Strich gehen. Kritisiert wird aber der Islam. Darum reden wir hier bei vielen Themen auch aneinander vorbei.
Die merke ich kaum, diese Bräuche, ausser wenn ich an der hiesigen Moschee freitags vorbei fahre (wobei die Moschee absolut unauffällig ist).
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Demolit

Re: Integration von Zuwanderern

Beitrag von Demolit »

holymoly » Do 6. Nov 2014, 11:31 hat geschrieben:
Das Problem ist, das einigen die Mentalität, die kulturellen Bräuche und Sitten, speziell der muslimischen Migranten gegen den Strich gehen. Kritisiert wird aber der Islam. Darum reden wir hier bei vielen Themen auch aneinander vorbei.
Das ist nur in deiner Vorstellung so oder du hältst deine Mitposter für doof.

echt ;)
Benutzeravatar
Blickwinkel
Beiträge: 15030
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 19:29
user title: Demokratischer Europäer
Wohnort: Erde

Re: Integration von Zuwanderern

Beitrag von Blickwinkel »

Der Islam ist nicht das Problem, sondern was, was manche daraus machen. Als Christ kann man sich auch auf brutale Stellen in der Bibel beziehen oder auf die eigentlich guten Auffassungen von Christus. Wobei Christus mit der heutigen Kirche wenig gemein hat.
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Integration von Zuwanderern

Beitrag von Teeernte »

Blickwinkel » Do 6. Nov 2014, 16:11 hat geschrieben:Der Islam ist nicht das Problem, sondern was, was manche daraus machen. Als Christ kann man sich auch auf brutale Stellen in der Bibel beziehen oder auf die eigentlich guten Auffassungen von Christus. Wobei Christus mit der heutigen Kirche wenig gemein hat.

Bei Dir ist bestimmt schon angekommen - dass es NEBEN dem dicken schwarzen Buch noch mehrere gültige "Nebenwerke" gibt, an die man sich halten muss... Angefangen bei der StVO..... (GG, BGB, StGB, ....................1 Mio Seiten NEBEN der "Erstausgabe")

Es sind da aber Leute unterwegs die kennen NUR Ihr eigenes Buch - dass für das Mittelalter in der Wüste - möglicherweise bis heute "gereicht" hat.
Die wollen die anderen "Nebenwerke" nicht mit anerkennen - da von Schweinefleischessern gemacht....

....und dann kommen auch noch UNGLÄUBIGE - die meinen dass die "Nebenwerke" VORRANG vor dem Hauptwerk hat.

Die , die als einzig WAHRES Gesetzbuch IHREN Quran hochhalten - ....und den Rest einfach ignorieren .....die nennen sich "Salafisten".

Damit kommt man nicht weit.... maximal bis zum nächsten Bahn-Rabbi - der einem sagt - dass die Bahn heute nicht kommt....

Nicht eben - so Gott will.....sondern weil Bahnstreik ist.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Marie-Luise

Re: Integration von Zuwanderern

Beitrag von Marie-Luise »

> Privatschule darf das Tragen von Kopftüchern verbieten:

Eine Kölner Privatschule darf muslimischen Mädchen das Tragen eines Kopftuchs im Unterricht verbieten. Anders als staatliche Schulen habe eine Privatschule die Freiheit, ihr eigenes Erziehungsziel festzulegen, entschied das Landgericht Bonn am Mittwoch (12.11.2014). [...]<

http://www1.wdr.de/themen/infokompakt/n ... 33816.html

Dieses Urteil begrüße ich.

Ein Kopftuch ist nicht im Koran vorgeschrieben, zudem dient es keinesfalls der Integration in unsere Gesellschaft.
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25726
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Integration von Zuwanderern

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Marie-Luise » Mi 12. Nov 2014, 20:59 hat geschrieben:> Privatschule darf das Tragen von Kopftüchern verbieten:

Eine Kölner Privatschule darf muslimischen Mädchen das Tragen eines Kopftuchs im Unterricht verbieten. Anders als staatliche Schulen habe eine Privatschule die Freiheit, ihr eigenes Erziehungsziel festzulegen, entschied das Landgericht Bonn am Mittwoch (12.11.2014). [...]<

http://www1.wdr.de/themen/infokompakt/n ... 33816.html

Dieses Urteil begrüße ich.

Ein Kopftuch ist nicht im Koran vorgeschrieben, zudem dient es keinesfalls der Integration in unsere Gesellschaft.
Wo liegt das Problem, wenn jemand ein Kopftuch trägt. Also ich für meinen Teil weiß halt dann so ungefähr was los ist, mach meine Schublade auf und weiß so ungefähr, wo ich das verorten muss. Aber stören tut mich das nicht, wieso auch?
Zuletzt geändert von 3x schwarzer Kater am Mi 12. Nov 2014, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31607
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Integration von Zuwanderern

Beitrag von Billie Holiday »

Marie-Luise » Mi 12. Nov 2014, 21:59 hat geschrieben:> Privatschule darf das Tragen von Kopftüchern verbieten:

Eine Kölner Privatschule darf muslimischen Mädchen das Tragen eines Kopftuchs im Unterricht verbieten. Anders als staatliche Schulen habe eine Privatschule die Freiheit, ihr eigenes Erziehungsziel festzulegen, entschied das Landgericht Bonn am Mittwoch (12.11.2014). [...]<

http://www1.wdr.de/themen/infokompakt/n ... 33816.html

Dieses Urteil begrüße ich.

Ein Kopftuch ist nicht im Koran vorgeschrieben, zudem dient es keinesfalls der Integration in unsere Gesellschaft.
ich bin da zwiespältig ...

grundsätzlich befürworte ich die Freiheit, das zu tragen, in dem ich mich wohlfühle. Wer meine ältere Tochter kennt, weiß, dass wir sehr tolerant und duldsam sein müssen, sie hat einen ganz ausgefallenen Stil. Wenn also ein Mädchen gerne das Kopftuch tragen will aus eigenem Antrieb, dann kann ich ihr das nicht verwehren.
Zwang jedoch lehne ich ab, daher mein Zwiespalt :s
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Walter Hofer
Beiträge: 2708
Registriert: Mo 20. Jan 2014, 20:37
user title: Walter und sein Team
Wohnort: Göttingen

Re: Integration von Zuwanderern

Beitrag von Walter Hofer »

Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.
Wer sein Leben genießt, dem wird es vermießt.
Antworten