rechtsextreme

Moderator: Moderatoren Forum 8

Otto.F.

Re: rechtsextreme

Beitragvon Otto.F. » Mo 3. Dez 2018, 22:24

Billie Holiday hat geschrieben:(03 Dec 2018, 22:20)

Wieder einmal hereinschneit. ;)

Wenigstens mal etwas Schnee. :) Auch keine Selbstverständlichkeit mehr.
Ammianus

Beitragvon Ammianus » Mo 3. Dez 2018, 22:25

OrbitViewer hat geschrieben:(03 Dec 2018, 19:12)

Warum gibt's so viele rechtsextreme in diesem Forum ?
Ist es ein geheimer treff?

Man hat dich ja gleich zu Anfang aufgefordert, mindestens 3 Rechtsextreme zu nennen und diese Beurteilung auch zu begründen. Nun mach das auch mal ...
Milady de Winter
Benutzertitel: Tragic Kingdom

Beitragvon Milady de Winter » Mo 3. Dez 2018, 22:37

Otto.F. hat geschrieben:(03 Dec 2018, 22:24)

Wenigstens mal etwas Schnee. :) Auch keine Selbstverständlichkeit mehr.

Die Zeiten von 12 inches of Snow sind halt schon lange vorbei...
- When he called me evil I just laughed -
McKnee

Beitragvon McKnee » Mo 3. Dez 2018, 22:40

Milady de Winter hat geschrieben:(03 Dec 2018, 22:37)

Die Zeiten von 12 inches of Snow sind halt schon lange vorbei...

was wäre das für eine line :eek:
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Albert Einstein
Milady de Winter
Benutzertitel: Tragic Kingdom

Beitragvon Milady de Winter » Mo 3. Dez 2018, 22:42

McKnee hat geschrieben:(03 Dec 2018, 22:40)

was wäre das für eine line :eek:

Was WAR das für eine line... da waren Kreditkarten noch nicht so verbreitet, und man konnte etwas großzügiger die Scheine einsetzen.
- When he called me evil I just laughed -
Ein Terraner

Beitragvon Ein Terraner » Mo 3. Dez 2018, 22:57

Und wie sie bellen.
Licht und Dunkel
Fuerst_48
Benutzertitel: Cogito, ergo sum

Beitragvon Fuerst_48 » Mo 3. Dez 2018, 23:21

OrbitViewer hat geschrieben:(03 Dec 2018, 21:05)

Wen du zu dumm bist und es nicht verstehst oder es nicht willst dan lass es BRUDER .Auch mit Grammatikalischen Fehlern wäre die truppe in der Lage gewesen Jesus zu schützen und nicht an die Römer zu verpfeifen , du kannst mir über grammatik vielleicht aber auch nur vielleicht einen vom Pferd erzählen aber dafür kann ich dir von Menschlichkeit und nächstens Liebe + die Warheit ein Buch Schreiben , aber daran würdest du eh nicht glauben .
Was mit so leuten geschieht hat die Vergangenheit gezeigt .
Ich hoffe du verstehstes falsch.
Und spar dir deine dummen kommentare und denk dran was du nicht weisst macht dich nicht heiss und wenn es knallt macht es euch schnell kalt.
Kennst du das lied vom tod ?

Solche Formulierung grenzt an den Tatbestand der DROHUNG. Typisch für RECHTS oder LINKS, oder nur für virtuelle Aufschneider ??
Zuletzt geändert von Fuerst_48 am Di 4. Dez 2018, 09:29, insgesamt 1-mal geändert.
Fuerst_48
Benutzertitel: Cogito, ergo sum

Beitragvon Fuerst_48 » Mo 3. Dez 2018, 23:24

Billie Holiday hat geschrieben:(03 Dec 2018, 22:20)

Wieder einmal hereinschneit. ;)

Ein "Rückfalltäter". Mag stimmen. :thumbup:
Zuletzt geändert von Fuerst_48 am Di 4. Dez 2018, 09:29, insgesamt 1-mal geändert.
Chajm

Beitragvon Chajm » Di 4. Dez 2018, 06:19

Fuerst_48 hat geschrieben:(03 Dec 2018, 23:21)

Solche Formulierung grenzt an den Tatbestand der DROHUNG. Typisch für RECHTSC oder LINKS, oder nur für virtuelle Aufschneider ??

Das ist doch zuviel der Ehre fuer den armen Kerl - ich nehm es (noch) mit Humor. :D
"Where no counsel is, the people fall, but in the multitude of counselors there is safety."
imp
Benutzertitel: Man On The Silver Mountain

Beitragvon imp » Di 4. Dez 2018, 09:24

Viele Rechtsextreme nutzen Onlineforen, Facebook etc als Ersatz für einen sozialen Zusammenhalt, den sie in der Form draußen in der Welt nicht haben können. Da sie gesellschaftlich in der Minderheit sind, stoßen sie in weiten Teilen des Landes mit ihren Themen und Thesen allenfalls auf mitleidiges Schweigen, wenn nicht offene Ablehnung. Lediglich in einzelnen Städten des deutschen Ostens können sie aufgrund ihrer Dichte - dicht sind sie häufig - auf Zuspruch und Rückhalt aus ihrer engeren Peer Group hoffen. Im Internet dagegen ist es ihnen möglich, den Kontakt mit geographisch fernen Sympathisanten zu intensivieren und das große Meer der indifferent bis ablehnend reagierenden normalen Menschen auszublenden. So können sie sich in ihre Ideologie hereinsteigern, durch Videos, Vorträge und Zusammenkünfte entsteht so eine undurchsichtige, radikalisierte Subkultur, die auch immer wieder traumatisierte, vom Leben enttäuschte oder aus sonstigen Gründen sozial weniger wohl gelittene Einzelgänger anziehen kann. In ihrer einerseits ausgeblendeten, andererseits bewussten Minderheitenposition, vor allem in der Diaspora, tolerieren sie in ihren Reihen Loser aller Art, weil es sonst gar keine Reihen gäbe. Das ist vergleichbar mit dem religiösen Extremismus, der häufig vereinsamte Jugendliche an sich zieht, die vorher zu einem irgendwie geregelten Religionsleben keinen Kontakt hatten. Während Facebook etc immer stärker aus dem Eigeninteresse der Betreiber heraus auch Inhalte filtert und ins Visier staatlicher Ermittler gerät, sind kleine Onlineforen hingegen ein weitgehend unbehelligter Ausweichplatz. Hier können rechtsextreme, öffentlich oder in Privatnachrichten, ihre Thesen absondern, Propagandamaterial teilen und schon mit kleiner Zahl an Teilnehmern eine Mehrheit oder relevante Minderheit simulieren, die sie in der Gesellschaft gar nicht darstellen. Private, ehrenamtliche Forenbetreiber sind dabei teilweise ratlos, teilweise gehören sie selbst der Szene an, wie etwa der Betreiber des mittlerweile eingestellten Onlineangebotes thiazi.net - das Angebot wurde von einem eher unverdächtigen Verein mittlerweile umgekrempelt. In anderen Fällen nutzen rechtsextreme Kreise die Infrastruktur von Plattformen wie dol2day.com eher parasitär und die Betreiber schlossen rechtsradikale Mitglieder und Untergruppen fallweise aus, etwa Nationale Liga Deutschlands (NLD, Ausschluss Juli 2002), Freiheitlich Unabhängig National (FUN, Juni 2003), Freiheitlich Unabhängig Deutsch (FREUNDE, November 2004), Deutschen Zentrumspartei (DZP, Juli 2006). Wie man sieht, können solche Maßnahmen die Verfestigung rechtsextremer Strukturen nicht verhindern, wenn sie nicht in eine Zero-Tolerance-Strategie gegen entsprechende Hetzinhalte eingebunden sind.
It's only words
Yugo

Beitragvon Yugo » So 9. Dez 2018, 12:07

Ich kann da dem Herrn @Imp nur zustimmen was bspw. Netz angeht. Das ist nämlich das primäre Feld der Rechtsextremen. Als ehemaliger Ultranationalist und Rechtsextremist habe ich schon mehr als genug live mitbekommen und auch mitgemacht. Und nein, ich war kein Neonazi. Die waren sogar einer meiner Todfeinde. Man versucht halt sich als die Mehrheit des Volkes darzustellen die aber angeblich "im Tiefschlaf" ist und nun "langsam aufwacht". Das sagt man natürlich seit Jahren. Über Internet geht das natürlich auch deutlich leichter. Siehe Reconquista Germanica und ähnliche rechte Trolle die meinen Tausende von Fake Accounts zu erstellen um sich gegenseitig hochzuliken und zu bestätigen. Ich war sogar ein Mitglied da, so als Maulwurf und habe es mir bis heute zur Aufgabe gemacht als Maulwurf auf solchen pseudopatriotischen Seiten, Discordservern etc. zu agieren. Als ehemaliger Rechtsextremist fällt es mir auch nicht schwer mich da einzuschleusen.
"Diversity may be the hardest thing for a society to live with, and perhaps the most dangerous thing for a society to be without"
- William Sloane Coffin Jr.

Zurück zu „80. Integration“