und sie lernen es nie...

Moderator: Moderatoren Forum 7

Antworten
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

und sie lernen es nie...

Beitrag von Nomen Nescio »

ich bin nicht haßtragend. wenn ich aber ein bericht wie dieses höre/lese, steigt mir die galle hoch.
Bayerisches Gericht entscheidet für Goebbels-Erben
klägerin ist nota bene die tochter von hjalmar schacht, ein mann der n.m.m. keinen freispruch in nürnberg verdient hatte.

ich weiß nicht, wie bei euch das erbrecht lautet. bei uns hat man drei möglichkeiten:

1 man akzeptiert
2 man verwirft
3 man läßt beschreiben.
1 und 2 sind deutlich. bei drei wird zuerst untersucht ob der nachlaß positiv oder negativ ist. ist er positiv, dann kann man akzeptieren. sonst darf man verwerfen.

ich denke, daß es interessant wäre eine gegenforderung einzustellen. denn soweit ich es verstehe ist da trügerisch geld gefordert. das IfZ hat z.b. geld für goebbels tagebücher gezahlt. sie wurden nach dem kriege (denn eigentum des NSDAP-verlages) konfisziert und am land bayern übertragen.
wie dann eine rechtliche übereinkunft zwischen den erben goebbels und einen schweizer um 1955 möglich ist über nonexistente rechten, das verstehe ich nicht.
Zehn Jahre nach Kriegsende hatte es der finanzstarke (François) Genoud geschafft, dass entfernte Verwandte von Goebbels ihm die Rechte an dessen literarischen Werken übertrugen.
und da entschied das bayerischen oberlandesgericht sogar, daß eine berufung beim BGH nicht einmal erlaubt war??

meine gallenblase ist leer !! ich hab einen fiesen geschmack im munde. pack sucht pack.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Excellero
Beiträge: 971
Registriert: So 16. Nov 2014, 12:32
user title: Abgehängter AfD Wähler

Re: und sie lernen es nie...

Beitrag von Excellero »

Wieso ist jemand der sich cleverer weise Rechte eingekauft hat gleich ein Nazi? :rolleyes:
Um fremden Wert willig und frei anzuerkennen, muß man eigenen haben.
-Immanuel Kant
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: und sie lernen es nie...

Beitrag von Provokateur »

Dass der Mann kein Erzdemokrat war, kann jeder nachlesen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Fran%C3%A7ois_Genoud
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: und sie lernen es nie...

Beitrag von Nomen Nescio »

Excellero » Mi 15. Jul 2015, 06:34 hat geschrieben:Wieso ist jemand der sich cleverer weise Rechte eingekauft hat gleich ein Nazi? :rolleyes:
DAS hatte ich nicht geschrieben. meine persönliche meinung ist zwar, daß einer, der vom nazischund profitieren will, tatsächlich wenig oder nicht besser ist als diese braune kanaille. wenn du den artikel gelesen hättest, hättest du nicht übersehen daß da auch stand
Genoud (1915-1996) hatte den "Führer" noch persönlich kennengelernt und war nach 1945 bis in seine letzten Lebensjahre hinein einer der Hauptunterstützter allerlei trüber Figuren aus dem braunen und antisemitischen Spektrum.
er hätte in jener zeit ein guter schreibtischhengst abgegeben.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: und sie lernen es nie...

Beitrag von Nomen Nescio »

ich will nicht behaupten, daß excellero ein revisionist ist. durch diese frage kam er aber bei mir auf eine liste »REVISIONIST ???«
all seine diesbezüglichen bemerkungen werden ab jetzt durch mich geprüft.
Zuletzt geändert von Nomen Nescio am Mi 15. Jul 2015, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: und sie lernen es nie...

Beitrag von Tom Bombadil »

Ziemlich merkwürdige Auslegung des Rechts durch die bayrischen Richter. Hoffen wir auf eine Berufung oder Revision, es sollte niemand mit den Äußerungen von Nazis Geld verdienen dürfen, das ist sonst extrem widerwärtig, Blutgeld.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: und sie lernen es nie...

Beitrag von Nomen Nescio »

Tom Bombadil » Mi 15. Jul 2015, 09:28 hat geschrieben:Ziemlich merkwürdige Auslegung des Rechts durch die bayrischen Richter. Hoffen wir auf eine Berufung oder Revision, es sollte niemand mit den Äußerungen von Nazis Geld verdienen dürfen, das ist sonst extrem widerwärtig, Blutgeld.
das fremdste finde ich noch, das explizit gesagt wurde, daß eine berufung (beim BGH) nicht möglich wäre.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Antworten