Dresden ein Kriegsverbrechen ?

Moderator: Moderatoren Forum 7

Flaschengeist
Beiträge: 1173
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 17:23

Re: Dresden ein Kriegsverbrechen ?

Beitrag von Flaschengeist »

Quatschki hat geschrieben:(26 Sep 2017, 22:29)

Übrigens wurde bei den Luftangriffen auf Dresden auch die SS-Mullah-Schule zerstört, eine Ausbildungsstätte für Islamisten, die durch die SS in Abstimmung mit dem damals als Asylant in Sachsen untergekommenen Mufti von Jerusalem, Amin al-Husaini, in einer zuvor als "Judenhaus" genutzten Villa eingerichtet worden war.

Danke für den Beitrag. Aber vermutlich war Islamhass nicht der Grund für den Abgriff.

http://www.zukunft-braucht-erinnerung.d ... n-dresden/
„Nur in Deutschland wird mir vorgeworfen, ich wäre deutschfreundlich“ :)

Christopher Clark
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Dresden ein Kriegsverbrechen ?

Beitrag von DarkLightbringer »

Flaschengeist hat geschrieben:(26 Sep 2017, 22:00)

Wenn sich Herr Höcke strafbar gemacht haben soll, so wie Sie es behaupten dann sollten Sie Strafanzeige stellen.
Herr Höcke ist offenbar Neonazi und Revisionist, aber inwiefern ist das strafbar ?
Sonst hat Ihr Beitrag mit dem Thema nichts zu tun.
Es war Ihre Frage, die es zu beantworten galt. Zur Erinnerung: "WIe grenzen Sie "Revisionismus" von ergebnisoffender Geschichtsforschung ab?"

Nochmal einfacher ausgedrückt: Glaube kaum, dass Neonazis in Dresden aufmarschieren, um "ergebnisoffene Geschichtsforschung" zu betreiben. Es handelt sich schlicht um PR-Gags.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Flaschengeist
Beiträge: 1173
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 17:23

Re: Dresden ein Kriegsverbrechen ?

Beitrag von Flaschengeist »

DarkLightbringer hat geschrieben:(26 Sep 2017, 23:47)

Herr Höcke ist offenbar Neonazi und Revisionist, aber inwiefern ist das strafbar ?


Es war Ihre Frage, die es zu beantworten galt. Zur Erinnerung: "WIe grenzen Sie "Revisionismus" von ergebnisoffender Geschichtsforschung ab?"

Nochmal einfacher ausgedrückt: Glaube kaum, dass Neonazis in Dresden aufmarschieren, um "ergebnisoffene Geschichtsforschung" zu betreiben. Es handelt sich schlicht um PR-Gags.

Eine Demo hat mit Geschichtsforschung allgemein recht wenig zu tun.

Und eine Demo ist kein Revisionismus.
„Nur in Deutschland wird mir vorgeworfen, ich wäre deutschfreundlich“ :)

Christopher Clark
Antworten