Dresden ein Kriegsverbrechen ?

Moderator: Moderatoren Forum 7

Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Dresden ein Kriegsverbrechen ?

Beitrag von ThorsHamar »

Tom Bombadil hat geschrieben:(11 Sep 2017, 22:14)

Ja, du bist mit deinem "Judenfimmel" (Zitat Moderator) eben einfach zu durchschauen. Ich argumentiere bei den arabischen Angriffskriegen auf Israel genauso wie bei den deutschen Angriffskriegen auf den Rest der Welt, da gibt es keinen "Doppelstandard", genauso wenig wie einen von dir herbei fantasierten israelischen Angriffskrieg.
Habe ich gar nicht getan, das warst DU ...
Unser kleiner Dialog war:
DU: Jeder Angriffskrieg ist rechtlich-human daneben und wenn man sich dann wie die allerletzte Wildsau aufführt, dann sollte man nicht jammern, wenn es einen selber trifft.

ICH: ...wie leicht Dir manchmal solche Sachen über die Lippen gehen .... erstaunlich. An anderer Stelle heisst dieses " wenn es einen selber trifft" Terror ...

Und das ist ja wohl Fakt! Wenn WIR in Afghanistan eine Hochzeitsgesellschaft per Drohne vernichten, da von "allerletzte Wildsau" zu sprechen, ist schon fast zynisch, wird danach ein Anschlag eines Afghanen auf unsere Soldaten als Terror bezeichnet.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Dresden ein Kriegsverbrechen ?

Beitrag von Tom Bombadil »

ThorsHamar hat geschrieben:(11 Sep 2017, 22:24)

Wenn WIR in Afghanistan eine Hochzeitsgesellschaft per Drohne vernichten...
Wann haben WIR denn in Afghanistan eine Hochzeitsgesellschaft per Drohne vernichtet? Und wo genau bezeichne ich Angriffe auf die Bundeswehr in Afghanistan als Terror?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Dresden ein Kriegsverbrechen ?

Beitrag von Jekyll »

Tom Bombadil hat geschrieben:(11 Sep 2017, 18:46)

Hätte Deutschland nicht den Krieg angefangen, hätte es auch keine Bombardierung von Dresden gegeben.
edit Mod. Hetze entfernt
Flaschengeist
Beiträge: 1173
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 17:23

Re: Dresden ein Kriegsverbrechen ?

Beitrag von Flaschengeist »

Tom Bombadil hat geschrieben:(11 Sep 2017, 22:19)

Die Taten von Wehrmacht und SS haben durchschnittlich an jeden verdammten Scheißtag des Zweiten Weltkrieges ungefähr die Opferzahlen von Dresden produziert. Dazu kommen dann nochmal ca. 13 MILLIONEN Opfer deutscher Massenverbrechen.
edit Mod. Hetze entfernt.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Dresden ein Kriegsverbrechen ?

Beitrag von ThorsHamar »

Tom Bombadil hat geschrieben:(11 Sep 2017, 22:32)

Wann haben WIR denn in Afghanistan eine Hochzeitsgesellschaft per Drohne vernichtet? Und wo genau bezeichne ich Angriffe auf die Bundeswehr in Afghanistan als Terror?
Komisch, jetzt muss es wieder kleinlich erklärt werden ....
WIR ist "der Westen" und ich habe nicht behauptet, dass explizit Du Angriffe auf unsere Soldaten als Terror bezeichnet hättest.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Dresden ein Kriegsverbrechen ?

Beitrag von Nomen Nescio »

Unité 1 hat geschrieben:(11 Sep 2017, 22:07)

Okay, war ungenau formuliert. Die Haager Landkriegsordnung hat Flächenbombardierungen nicht als Kriegsverbrechen definiert - die Mordtaten von Wehrmacht und SS hingegen schon -, das kam erst später. Und selbst wenn, wäre, wie gesagt, jede einzelne Bombardierung ein Kriegsverbrechen gewesen.
ich habe mal ein »studium generale« beigewohnt, worin deutlich gemacht wurde daß an hand der gesetze des weimarern republiks die kriegsverbrechen auch unter weimarern gesetzen solche taten strafbar waren.

wenn ich es gut behalten habe, sind in nürnberg verurteilungen gefolgt, die alle durch das alte gesetzbuch gedeckt wurden. nur wurde es jetzt auch im völkerrecht inkorporiert.


sorry, meine finger zittern wieder heftig :mad2:
Zuletzt geändert von Nomen Nescio am Di 12. Sep 2017, 08:00, insgesamt 1-mal geändert.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24533
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Dresden ein Kriegsverbrechen ?

Beitrag von Dieter Winter »

Tom Bombadil hat geschrieben:(11 Sep 2017, 22:19)

Die Taten von Wehrmacht und SS haben durchschnittlich an jeden verdammten Scheißtag des Zweiten Weltkrieges ungefähr die Opferzahlen von Dresden produziert. Dazu kommen dann nochmal ca. 13 MILLIONEN Opfer deutscher Massenverbrechen.
Kontext beachten!

Die Frage bezog sich auf ein vorher gegangenes statement....
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Dresden ein Kriegsverbrechen ?

Beitrag von Tom Bombadil »

ThorsHamar hat geschrieben:(12 Sep 2017, 02:27)

WIR ist "der Westen"...
War Sippenhaft nicht abgeschafft? Befinden wir uns im Krieg mit dem Islam?
...und ich habe nicht behauptet, dass explizit Du Angriffe auf unsere Soldaten als Terror bezeichnet hättest.
Warum sollte ich dann zu Aussagen anderer User Stellung beziehen oder sie mir als meine anrechnen lassen?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Dresden ein Kriegsverbrechen ?

Beitrag von Tom Bombadil »

Dieter Winter hat geschrieben:(12 Sep 2017, 06:30)

Kontext beachten!
Es ist mir zu pervers, angesichts von ca. 55 MILLIONEN toten Menschen, die auf das Konto des zweiten deutschen Angriffskrieges inkl. Massenmord an Juden, Sinti & Roma, "Asozialen", sowj. Kriegsgefangenen, Zwangsarbeitern und Deportierten gingen, deine Rabulistikspielchen mitzuspielen. Wenn dich das Kriegsvölkerrecht interessiert, dann lies dich ein, google kannst du ganz bestimmt bedienen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24533
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Dresden ein Kriegsverbrechen ?

Beitrag von Dieter Winter »

Tom Bombadil hat geschrieben:(12 Sep 2017, 08:45)

Es ist mir zu pervers, angesichts von ca. 55 MILLIONEN toten Menschen, die auf das Konto des zweiten deutschen Angriffskrieges inkl. Massenmord an Juden, Sinti & Roma, "Asozialen", sowj. Kriegsgefangenen, Zwangsarbeitern und Deportierten gingen, deine Rabulistikspielchen mitzuspielen. Wenn dich das Kriegsvölkerrecht interessiert, dann lies dich ein, google kannst du ganz bestimmt bedienen.
Dein Mangel an texterfassendem Lesen ist nicht mein Problem und hat mit Rabulistik nichts zu tun.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Dresden ein Kriegsverbrechen ?

Beitrag von Tom Bombadil »

Dein Mangel an Wissen ist nicht mein Problem.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Dresden ein Kriegsverbrechen ?

Beitrag von ThorsHamar »

Tom Bombadil hat geschrieben:(12 Sep 2017, 08:36)

War Sippenhaft nicht abgeschafft? Befinden wir uns im Krieg mit dem Islam?


Warum sollte ich dann zu Aussagen anderer User Stellung beziehen oder sie mir als meine anrechnen lassen?
.... nicht albern werden.
Aber WIR haben ja auch alles gesagt .... bis demnächst mal wieder
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Dresden ein Kriegsverbrechen ?

Beitrag von Tom Bombadil »

ThorsHamar hat geschrieben:(12 Sep 2017, 11:39)

.... nicht albern werden.
Schreib dir das mal gut hinter die Ohren.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Dresden ein Kriegsverbrechen ?

Beitrag von ThorsHamar »

Tom Bombadil hat geschrieben:(12 Sep 2017, 11:40)

Schreib dir das mal gut hinter die Ohren.
:p Ja, Papa ....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24533
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Dresden ein Kriegsverbrechen ?

Beitrag von Dieter Winter »

edit Mod. ad personam Spam entfernt

War nicht von mir, der spam.
Zuletzt geändert von Dieter Winter am Fr 15. Sep 2017, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Nero
Beiträge: 163
Registriert: So 18. Sep 2016, 17:40

Re: Dresden ein Kriegsverbrechen ?

Beitrag von Nero »

Tom Bombadil hat geschrieben:(11 Sep 2017, 22:08)

Und was ist mit Schlussfolgerungen, die zu einer anderen Erkenntnis kommen?
Die gibt es auch.
Flaschengeist
Beiträge: 1173
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 17:23

Re: Dresden ein Kriegsverbrechen ?

Beitrag von Flaschengeist »

DarkLightbringer hat geschrieben:(07 Sep 2017, 00:13)

Revisionismus ist eine Art Wiederbetätigung.

https://de.wikipedia.org/wiki/Revisionismus
Was verstehen Sie unter "Revisionismus"

Wiederbetätigung ist eine Straftat...

Sieben Tage und acht Nächte lang stand die Stadt in Flammen. Ihre Menschen wurden verbrannt, erschlagen, vergiftet. Die berstenden Mauern begruben 135 000 Tote, 75 000 mehr als in Hiroshima.

()

Am Morgen des 14. Februar folgte ein dritter Angriff, ausgeführt von der amerikanischen Luftwaffe. Mustang-Jäger schossen auf Flüchtlinge, die sich aus der brennenden Stadt zu retten suchten, auf Kraftwagen und sogar auf die ausgebrochenen Tiere des Dresdner Zirkus Sarrasani.
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-4 ... cebook.com
Auf diese Weise ermittelte die Kommission bis November 2009 eine Mindestzahl von 18.000 und eine Höchstzahl von 25.000 durch die Luftangriffe getöteten Menschen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Luftangri ... pferzahlen

WIe grenzen Sie "Revisionismus" von ergebnisoffender Geschichtsforschung ab?
„Nur in Deutschland wird mir vorgeworfen, ich wäre deutschfreundlich“ :)

Christopher Clark
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Dresden ein Kriegsverbrechen ?

Beitrag von DarkLightbringer »

Flaschengeist hat geschrieben:(23 Sep 2017, 01:01)

Was verstehen Sie unter "Revisionismus"

Wiederbetätigung ist eine Straftat...

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-4 ... cebook.com

https://de.wikipedia.org/wiki/Luftangri ... pferzahlen

WIe grenzen Sie "Revisionismus" von ergebnisoffender Geschichtsforschung ab?
Nun, wenn jemand wie Höcke 2010 an einem Neonazi-Aufmarsch in Dresden teilnimmt, dann ist das jene Art von Wiederbetätigung, zu deren Bestandteil der Revisionismus gehört. Einfacher gesagt, die Neonazis brauchen Dresden als PR-Gag.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Flaschengeist
Beiträge: 1173
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 17:23

Re: Dresden ein Kriegsverbrechen ?

Beitrag von Flaschengeist »

DarkLightbringer hat geschrieben:(23 Sep 2017, 17:48)

Nun, wenn jemand wie Höcke 2010 an einem Neonazi-Aufmarsch in Dresden teilnimmt, dann ist das jene Art von Wiederbetätigung, zu deren Bestandteil der Revisionismus gehört. Einfacher gesagt, die Neonazis brauchen Dresden als PR-Gag.

Wenn sich Herr Höcke strafbar gemacht haben soll, so wie Sie es behaupten dann sollten Sie Strafanzeige stellen.

Sonst hat Ihr Beitrag mit dem Thema nichts zu tun.
„Nur in Deutschland wird mir vorgeworfen, ich wäre deutschfreundlich“ :)

Christopher Clark
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Dresden ein Kriegsverbrechen ?

Beitrag von Quatschki »

Übrigens wurde bei den Luftangriffen auf Dresden auch die SS-Mullah-Schule zerstört, eine Ausbildungsstätte für Islamisten, die durch die SS in Abstimmung mit dem damals als Asylant in Sachsen untergekommenen Mufti von Jerusalem, Amin al-Husaini, in einer zuvor als "Judenhaus" genutzten Villa eingerichtet worden war.
Flaschengeist
Beiträge: 1173
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 17:23

Re: Dresden ein Kriegsverbrechen ?

Beitrag von Flaschengeist »

Quatschki hat geschrieben:(26 Sep 2017, 22:29)

Übrigens wurde bei den Luftangriffen auf Dresden auch die SS-Mullah-Schule zerstört, eine Ausbildungsstätte für Islamisten, die durch die SS in Abstimmung mit dem damals als Asylant in Sachsen untergekommenen Mufti von Jerusalem, Amin al-Husaini, in einer zuvor als "Judenhaus" genutzten Villa eingerichtet worden war.

Danke für den Beitrag. Aber vermutlich war Islamhass nicht der Grund für den Abgriff.

http://www.zukunft-braucht-erinnerung.d ... n-dresden/
„Nur in Deutschland wird mir vorgeworfen, ich wäre deutschfreundlich“ :)

Christopher Clark
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Dresden ein Kriegsverbrechen ?

Beitrag von DarkLightbringer »

Flaschengeist hat geschrieben:(26 Sep 2017, 22:00)

Wenn sich Herr Höcke strafbar gemacht haben soll, so wie Sie es behaupten dann sollten Sie Strafanzeige stellen.
Herr Höcke ist offenbar Neonazi und Revisionist, aber inwiefern ist das strafbar ?
Sonst hat Ihr Beitrag mit dem Thema nichts zu tun.
Es war Ihre Frage, die es zu beantworten galt. Zur Erinnerung: "WIe grenzen Sie "Revisionismus" von ergebnisoffender Geschichtsforschung ab?"

Nochmal einfacher ausgedrückt: Glaube kaum, dass Neonazis in Dresden aufmarschieren, um "ergebnisoffene Geschichtsforschung" zu betreiben. Es handelt sich schlicht um PR-Gags.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Flaschengeist
Beiträge: 1173
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 17:23

Re: Dresden ein Kriegsverbrechen ?

Beitrag von Flaschengeist »

DarkLightbringer hat geschrieben:(26 Sep 2017, 23:47)

Herr Höcke ist offenbar Neonazi und Revisionist, aber inwiefern ist das strafbar ?


Es war Ihre Frage, die es zu beantworten galt. Zur Erinnerung: "WIe grenzen Sie "Revisionismus" von ergebnisoffender Geschichtsforschung ab?"

Nochmal einfacher ausgedrückt: Glaube kaum, dass Neonazis in Dresden aufmarschieren, um "ergebnisoffene Geschichtsforschung" zu betreiben. Es handelt sich schlicht um PR-Gags.

Eine Demo hat mit Geschichtsforschung allgemein recht wenig zu tun.

Und eine Demo ist kein Revisionismus.
„Nur in Deutschland wird mir vorgeworfen, ich wäre deutschfreundlich“ :)

Christopher Clark
Antworten