Putin:Die heutigen Deutschen tragen keine Schuld wegen WK II

Moderator: Moderatoren Forum 7

Anti-Gutmensch

Putin:Die heutigen Deutschen tragen keine Schuld wegen WK II

Beitrag von Anti-Gutmensch »

Putin verteidigt Deutschland gegen Länder, die immer noch feindlich gegenüber den Deutschen eingestellt sind.

"Sie versuchen immer noch den Stempel der Schuld den heutigen Deutschen aufzudrücken für die nächsten 1000 Jahre.
"Sie geben Deutschland die Alleinschuld für den 1.Welrkrieg"





Edit da teilweise Hetze. Diese wurde entfernt.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Fr 19. Sep 2014, 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Putin:Die heutigen Deutschen tragen keine Schuld wegen W

Beitrag von Tantris »

Auch putler selbst trägt ja keinerlei schuld an seinen verbrechen. Faschisten unter sich.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Putin:Die heutigen Deutschen tragen keine Schuld wegen W

Beitrag von DarkLightbringer »

Derartige Andeutungen dürften darauf abzielen, die Geschlossenheit der europäischen und atlantischen Gemeinschaft aufzubrechen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Putin:Die heutigen Deutschen tragen keine Schuld wegen W

Beitrag von Tantris »

DarkLightbringer » Do 18. Sep 2014, 20:22 hat geschrieben:Derartige Andeutungen dürften darauf abzielen, die Geschlossenheit der europäischen und atlantischen Gemeinschaft aufzubrechen.
Das auch, aber, das ist viel zu durchsichtig.

Fakt ist, dass putin und die putinisten nunmal keine antifaschisten sind. Vorsichtig ausgedrückt.
Benutzeravatar
von Grimm
Beiträge: 4527
Registriert: Di 3. Jun 2008, 20:16

Re: Putin:Die heutigen Deutschen tragen keine Schuld wegen W

Beitrag von von Grimm »

Einfach mal angucken und zuhören. :rolleyes:
Benutzeravatar
Joker
Beiträge: 11944
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 19:40

Re: Putin:Die heutigen Deutschen tragen keine Schuld wegen W

Beitrag von Joker »

DarkLightbringer » Do 18. Sep 2014, 20:22 hat geschrieben:Derartige Andeutungen dürften darauf abzielen, die Geschlossenheit der europäischen und atlantischen Gemeinschaft aufzubrechen.
Derlei Andeutungen dürften eher darauf abzielen das Putin schon klar ist wer hinter den Montagsdemonstrationen und der sogenannten Friedensbewegung steht.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Putin:Die heutigen Deutschen tragen keine Schuld wegen W

Beitrag von frems »

Anti-Gutmensch » Do 18. Sep 2014, 19:53 hat geschrieben:Putin verteidigt Deutschland gegen Länder, die immer noch feindlich gegenüber den Deutschen eingestellt sind z.B. die USA und Israel.
"Sie versuchen immer noch den Stempel der Schuld den heutigen Deutschen aufzudrücken für die nächsten 1000 Jahre.
"Sie geben Deutschland die Alleinschuld für den 1.Welrkrieg"
Nicht nur die Amis und die Israelis - auch im Inneren dieses Staates

Wir Kameraden wissen doch, daß der jüdische Bolschewismus den Krieg wollte und nicht Herr Hitler. Steht doch sogar in seinem Testament. Man, man, man.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
wintermute
Beiträge: 1515
Registriert: Mo 20. Apr 2009, 19:30
Wohnort: Berlin

Re: Putin:Die heutigen Deutschen tragen keine Schuld wegen W

Beitrag von wintermute »

Es ist kein Zufall, dass Putin bei den Neonazis Rekord-Beliebtheitswerte erzielt. Bemerkenswert fand ich, dass diese Stellungnahme in der etablierten deutschsprachigen Medienlandschaft ausnahmslos totgeschwiegen wurde. Das wirft Fragen auf. Über die Unabhängigkeit der deutschen Presse und über die Interessen, denen sie dient.
Benutzeravatar
Watchful_Eye
Beiträge: 3129
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 12:13
Kontaktdaten:

Re: Putin:Die heutigen Deutschen tragen keine Schuld wegen W

Beitrag von Watchful_Eye »

Die heutigen Deutschen tragen keine Schuld wegen WK II
Selbstverständlich nicht. Verantwortung und Schuld sind aber nicht dasselbe. Wir haben das Land unserer Nazi-Vorfahren übernommen und können daher nicht so tun, als hätte es bestimmte Aspekte nie gegeben.
Anti-Gutmensch » Do 18. Sep 2014, 19:53 hat geschrieben:Putin verteidigt Deutschland gegen Länder, die immer noch feindlich gegenüber den Deutschen eingestellt sind z.B. die USA und Israel.
Wir sind zusammen in der NATO. So schlimm kanns wohl nicht sein.
"In a world where I feel so small, I can't stop thinking big." (Rush - Caravan)
wintermute
Beiträge: 1515
Registriert: Mo 20. Apr 2009, 19:30
Wohnort: Berlin

Re: Putin:Die heutigen Deutschen tragen keine Schuld wegen W

Beitrag von wintermute »

Die USA und Israel gehören zu den zuverlässigsten Verbündeten Deutschlands. Mit der Kriegsschuldfrage kann man nur noch linke und rechte Extremisten begeistern. Schnee von gestern, spielt keine Rolle mehr.
Zuletzt geändert von wintermute am Fr 19. Sep 2014, 04:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Putin:Die heutigen Deutschen tragen keine Schuld wegen W

Beitrag von Tantris »

wintermute » Fr 19. Sep 2014, 04:10 hat geschrieben:Die USA und Israel gehören zu den zuverlässigsten Verbündeten Deutschlands. Mit der Kriegsschuldfrage kann man nur noch linke und rechte Extremisten begeistern. Schnee von gestern, spielt keine Rolle mehr.
welche linksextremisten denn?

Kriegsschuld und der unschuldige hitler sind nur im rechten narrensaum probleme. Anti-gutmensch und putin. Für solche leute ist das interessant. Aber nicht für linke oder mittlere und auch nicht für nicht extreme rechte.
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25727
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Putin:Die heutigen Deutschen tragen keine Schuld wegen W

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Die heutigen Deutschen tragen keine Schuld wegen WK II
Was ist das wieder für ein Deutsch, Kamerad?

Da stehen einem ja die Haare zu Berge.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
HugoBettauer

Re: Putin:Die heutigen Deutschen tragen keine Schuld wegen W

Beitrag von HugoBettauer »

3x schwarzer Kater » Fr 19. Sep 2014, 06:14 hat geschrieben:
Was ist das wieder für ein Deutsch, Kamerad?

Da stehen einem ja die Haare zu Berge.
In der Sache liegt der Putin aber nicht falsch. Als ob sie den Weltkrieg wegen mir hätten veranstalten müssen!
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25727
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Putin:Die heutigen Deutschen tragen keine Schuld wegen W

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

SoleSurvivor » Fr 19. Sep 2014, 08:34 hat geschrieben: In der Sache liegt der Putin aber nicht falsch. Als ob sie den Weltkrieg wegen mir hätten veranstalten müssen!
Ich denke er liegt komplett falsch. Es gibt sehr wohl Deutsche die für irgendwas Schuld tragen, obwohl es den 2. Weltkrieg gab.
Oder erteilt der 2. Weltkrieg jetzt für alles eine Generalabsolution?
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
Walter Hofer
Beiträge: 2708
Registriert: Mo 20. Jan 2014, 20:37
user title: Walter und sein Team
Wohnort: Göttingen

Re: Putin:Die heutigen Deutschen tragen keine Schuld wegen W

Beitrag von Walter Hofer »

frems » Do 18. Sep 2014, 20:54 hat geschrieben: Wir Kameraden wissen doch, daß der jüdische Bolschewismus den Krieg wollte und nicht Herr Hitler. Steht doch sogar in seinem Testament. Man, man, man.
Ja, wenn es im Testament steht, die sind bei uns immer gültig, auch die nächsten 1.000 Jahre lang.
Wer sein Leben genießt, dem wird es vermießt.
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Putin:Die heutigen Deutschen tragen keine Schuld wegen W

Beitrag von Tantris »

Anti-Gutmensch » Fr 19. Sep 2014, 03:47 hat geschrieben:
Na klar - den Krieg wollten mit aller Gewalt die Amis und die Engländer.
Darum herrschte bei ihnen auch Panik wegen den vielen versuchten Attentate auf Hitler.
Das hätte ihr Konzept von der totalen Zerstörung Deutschlands in Gefahr bringen können.
Vor der totalen zerstörung konnte uns hitler gerade noch bewahren, was kamerad?
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Putin:Die heutigen Deutschen tragen keine Schuld wegen W

Beitrag von schokoschendrezki »

wintermute » Fr 19. Sep 2014, 03:52 hat geschrieben:Es ist kein Zufall, dass Putin bei den Neonazis Rekord-Beliebtheitswerte erzielt. Bemerkenswert fand ich, dass diese Stellungnahme in der etablierten deutschsprachigen Medienlandschaft ausnahmslos totgeschwiegen wurde. Das wirft Fragen auf. Über die Unabhängigkeit der deutschen Presse und über die Interessen, denen sie dient.
Das verharmlost das Problem. Die politische Richtung, die Putin vertritt, wird in Westeuropa nicht von ein paar verirrtten Schmuddel-Nazis geteilt sondern von einer zunehmend wachsenden bürgerlich-konservativ denkenden Bevölkerungsgruppe.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Anti-Gutmensch

Re: Putin:Die heutigen Deutschen tragen keine Schuld wegen W

Beitrag von Anti-Gutmensch »

frems » Do 18. Sep 2014, 19:54 hat geschrieben: Wir Kameraden wissen doch, daß der jüdische Bolschewismus den Krieg wollte und nicht Herr Hitler. Steht doch sogar in seinem Testament. Man, man, man.
Komisch - meine Antwort an dich wurde mal wieder gelöscht.
So können Themen verfälscht werden - eine Unverschämtheit
Cobra soll sich gefälligst direkt an mich melden, wenn ihm eine Antwort nicht passt

Nochmals:
Die Amis und die Engländer wollten den Krieg mit allen Mitteln.
Darum waren sie auch sehr besorgt, daß sich die Attentate gegen Hitler häuften, denn dann hätten sie mit ihrer Zerstörungswut gegen Deutschland keine Rechtfertigung mehr.
Das ist eine Tatsache - eine Löschung wäre eine Verschleierung
Benutzeravatar
Walter Hofer
Beiträge: 2708
Registriert: Mo 20. Jan 2014, 20:37
user title: Walter und sein Team
Wohnort: Göttingen

Re: Putin:Die heutigen Deutschen tragen keine Schuld wegen W

Beitrag von Walter Hofer »

Komisch - meine Antwort an dich wurde mal wieder gelöscht.
So können Themen verfälscht werden - eine Unverschämtheit
Cobra soll sich gefälligst direkt an mich melden, wenn ihm eine Antwort nicht passt

Nochmals:
Die Amis und die Engländer wollten den Krieg mit allen Mitteln.
Darum waren sie auch sehr besorgt, daß sich die Attentate gegen Hitler häuften, denn dann hätten sie mit ihrer Zerstörungswut gegen Deutschland keine Rechtfertigung mehr.
Das ist eine Tatsache - eine Löschung wäre eine Verschleierung

Belege?? = Fehlanzeige :)
Wer sein Leben genießt, dem wird es vermießt.
Anti-Gutmensch

Re: Putin:Die heutigen Deutschen tragen keine Schuld wegen W

Beitrag von Anti-Gutmensch »

Walter Hofer » Fr 19. Sep 2014, 11:24 hat geschrieben:
Komisch - meine Antwort an dich wurde mal wieder gelöscht.
So können Themen verfälscht werden - eine Unverschämtheit
Cobra soll sich gefälligst direkt an mich melden, wenn ihm eine Antwort nicht passt

Nochmals:
Die Amis und die Engländer wollten den Krieg mit allen Mitteln.
Darum waren sie auch sehr besorgt, daß sich die Attentate gegen Hitler häuften, denn dann hätten sie mit ihrer Zerstörungswut gegen Deutschland keine Rechtfertigung mehr.
Das ist eine Tatsache - eine Löschung wäre eine Verschleierung

Belege?? = Fehlanzeige :)
Was für Belege? Von was?
Frau Hamm-Brücher - ehemals FDP hat dies selbst behauptet:
"Es war ein Segen, daß das Attentat von Stauffenberg misslungen ist"
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73758
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Putin:Die heutigen Deutschen tragen keine Schuld wegen W

Beitrag von Tom Bombadil »

Anti-Gutmensch » Fr 19. Sep 2014, 12:21 hat geschrieben:Die Amis und die Engländer wollten den Krieg mit allen Mitteln.
Fällt euch Revisionisten echt nix Besseres ein?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Walter Hofer
Beiträge: 2708
Registriert: Mo 20. Jan 2014, 20:37
user title: Walter und sein Team
Wohnort: Göttingen

Re: Putin:Die heutigen Deutschen tragen keine Schuld wegen W

Beitrag von Walter Hofer »

Tom Bombadil » Fr 19. Sep 2014, 13:04 hat geschrieben: Fällt euch Revisionisten echt nix Besseres ein?
Bei einem Stimmenanteil von < 2% kann man nicht mehr verlangen...
Wer sein Leben genießt, dem wird es vermießt.
Anti-Gutmensch

Re: Putin:Die heutigen Deutschen tragen keine Schuld wegen W

Beitrag von Anti-Gutmensch »

Tom Bombadil » Fr 19. Sep 2014, 12:04 hat geschrieben: Fällt euch Revisionisten echt nix Besseres ein?
Typisch links - die eingeschränkte Wortwahl
Naja - keine Leistungsträger
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73758
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Putin:Die heutigen Deutschen tragen keine Schuld wegen W

Beitrag von Tom Bombadil »

Von dir aus gesehen stehen 99% der Menschen links, da bin ich in bester Gesellschaft :cool:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Anti-Gutmensch

Re: Putin:Die heutigen Deutschen tragen keine Schuld wegen W

Beitrag von Anti-Gutmensch »

Tom Bombadil » Fr 19. Sep 2014, 12:39 hat geschrieben:Von dir aus gesehen stehen 99% der Menschen links, da bin ich in bester Gesellschaft :cool:
Das bestätigt meine Vermutung von der eingeschränkten Wortwahl.
Bei 99% wären auch Säuglinge inbegriffen - und die standen bestimmt nicht auf meiner Liste
Philipo Neri
Beiträge: 551
Registriert: Mo 11. Aug 2014, 17:46

Re: Putin:Die heutigen Deutschen tragen keine Schuld wegen W

Beitrag von Philipo Neri »

Anti-Gutmensch » Fr 19. Sep 2014, 10:44 hat geschrieben:Was für Belege? Von was?
Frau Hamm-Brücher ...hat dies selbst behauptet:
...
Ja dann,dass Frau Hamm-Brücher etwas behauptet hat ist natürlich ein seriöser Beleg für Deine Behauptung ;) .
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73758
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Putin:Die heutigen Deutschen tragen keine Schuld wegen W

Beitrag von Tom Bombadil »

Anti-Gutmensch hat geschrieben:Bei 99% wären auch Säuglinge inbegriffen - und die standen bestimmt nicht auf meiner Liste
Natürlich auch Säuglinge :cool:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Zerberster
Beiträge: 634
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 19:02
user title: Stop Gayropa!

Re: Putin:Die heutigen Deutschen tragen keine Schuld wegen W

Beitrag von Zerberster »

wintermute » Fr 19. Sep 2014, 03:10 hat geschrieben:Die USA und Israel gehören zu den zuverlässigsten Verbündeten Deutschlands. Mit der Kriegsschuldfrage kann man nur noch linke und rechte Extremisten begeistern. Schnee von gestern, spielt keine Rolle mehr.
Bei mir auf dem Gymi hat das Thema Kriegsschuld und Wiedergutmachungen die meisten Normalos angekotzt.
Benutzeravatar
Vizegott
Beiträge: 416
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 11:12

Re: Putin:Die heutigen Deutschen tragen keine Schuld wegen W

Beitrag von Vizegott »

Anti-Gutmensch » Do 18. Sep 2014, 18:53 hat geschrieben:Putin verteidigt Deutschland gegen Länder, die immer noch feindlich gegenüber den Deutschen eingestellt sind.

"Sie versuchen immer noch den Stempel der Schuld den heutigen Deutschen aufzudrücken für die nächsten 1000 Jahre.
"Sie geben Deutschland die Alleinschuld für den 1.Welrkrieg"





Edit da teilweise Hetze. Diese wurde entfernt.



Es ist doch sehr schön, dass Herr Putin eine Aussöhnung mit Deutschland anstrebt. Deutschland hat schließlich eine historische Verantwortung gegenüber Russland.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Putin:Die heutigen Deutschen tragen keine Schuld wegen W

Beitrag von frems »

wintermute » Fr 19. Sep 2014, 03:52 hat geschrieben:Es ist kein Zufall, dass Putin bei den Neonazis Rekord-Beliebtheitswerte erzielt. Bemerkenswert fand ich, dass diese Stellungnahme in der etablierten deutschsprachigen Medienlandschaft ausnahmslos totgeschwiegen wurde. Das wirft Fragen auf. Über die Unabhängigkeit der deutschen Presse und über die Interessen, denen sie dient.
Wird doch nicht totgeschwiegen:
Russland war einst Sehnsuchtsort deutscher Konservativer – als gefühlige Alternative zur Industrialisierung. In der Krim-Krise zeigt sich: So ist es wieder.
http://www.taz.de/!135963/

http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/eur ... y/30542701
http://www.zeit.de/2014/31/nationalismu ... imir-putin
http://www.spiegel.de/politik/ausland/p ... 67155.html
http://www.welt.de/debatte/kommentare/a ... indet.html
http://www.nzz.ch/aktuell/startseite/di ... 1.18269387
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Peddargh
Beiträge: 5448
Registriert: Do 5. Jun 2008, 09:02

Re: Putin:Die heutigen Deutschen tragen keine Schuld wegen W

Beitrag von Peddargh »

Zerberster » Sa 20. Sep 2014, 19:03 hat geschrieben:
Bei mir auf dem Gymi hat das Thema Kriegsschuld und Wiedergutmachungen die meisten Normalos angekotzt.
Ging mir ähnlich...
Ich habe daraus Schlüße gezogen!
Rein individueller Natur, selbstredend:
1. Mit mir macht Deutschland keinen Krieg mehr!
(Und doch zahle ich Steuern um die deutsche Kriegsmaschinerie am laufen zu halten(3.größter Waffenexporteur))
2. "Wiedergutmachung" liegt mir nicht im Falle des 2. Weltkriegs. Dafür bin ich zu jung...
Allerdings steckt für mich darin tatsächlich die Verantwortung es nicht nochmal so scheisse gehen zu lassen.
Also nicht "Wiedergutmachung" sondern schlicht: "Gutmachung" (ebenso höchst individuell)
I learned long ago, never to wrestle with a pig. You get dirty, and besides, the pig likes it.
(der George Bernard Shaw (?))
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Putin:Die heutigen Deutschen tragen keine Schuld wegen W

Beitrag von Tantris »

Vizegott » So 21. Sep 2014, 03:05 hat geschrieben:



Es ist doch sehr schön, dass Herr Putin eine Aussöhnung mit Deutschland anstrebt. Deutschland hat schließlich eine historische Verantwortung gegenüber Russland.

Naja... russland ist eigentlich stark genug. Zumindest militärisch. Es könnte wahrscheinlich sogar überleben ohne die vielen milliarden an deutscher netwicklungshilfe.

Aber... gegenüber den schwächeren staaten osteuropas haben wir auf jeden fall eine verantwortung und sollten sie nicht schon wieder irgendeinem imperialismus opfern.

Und... verständnis für hitler als "aussöhnung mit Deutschland" zu verkaufen... kamerad... sei mir nicht böse, aber, da muss man schon echter nazi oder putinist sein, um das zu verstehen...

Bitte nicht zuviel insiderkram aus dem rechten sektor hier posten! Versteht nicht jeder. Am besten gut erklären, z.b. warum du hitler mit dem heutigen D gleichsetzt.

Auch putin ist nicht iwan der schreckliche sondern ein wahlfälschender kleptokrat.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Putin:Die heutigen Deutschen tragen keine Schuld wegen W

Beitrag von DarkLightbringer »

schokoschendrezki » Freitag 19. September 2014, 09:34 hat geschrieben:
Das verharmlost das Problem. Die politische Richtung, die Putin vertritt, wird in Westeuropa nicht von ein paar verirrtten Schmuddel-Nazis geteilt sondern von einer zunehmend wachsenden bürgerlich-konservativ denkenden Bevölkerungsgruppe.
...von Nationalkonservativen und Rechtspopulisten. Marine Le Pen hat sich auch alle Mühe gegeben, die Front National vom Schmuddel-Image zu befreien.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
HugoBettauer

Re: Putin:Die heutigen Deutschen tragen keine Schuld wegen W

Beitrag von HugoBettauer »

3x schwarzer Kater » Fr 19. Sep 2014, 08:46 hat geschrieben:
Ich denke er liegt komplett falsch. Es gibt sehr wohl Deutsche die für irgendwas Schuld tragen, obwohl es den 2. Weltkrieg gab.
Oder erteilt der 2. Weltkrieg jetzt für alles eine Generalabsolution?
Von denen, die diesen furchtbaren Krieg miterleben mussten, sind die meisten inzwischen tot, vor allem die, die alt genug waren, irgendwas zu verhindern. Das heißt nicht, das darf nicht heißen, dass wegen des 2. Weltkrieges nun Deutschland auf immer an allem nicht schuld sein kann. Das ganz bestimmt nicht.
Benutzeravatar
Zerberster
Beiträge: 634
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 19:02
user title: Stop Gayropa!

Re: Putin:Die heutigen Deutschen tragen keine Schuld wegen W

Beitrag von Zerberster »

Peddargh » So 21. Sep 2014, 02:15 hat geschrieben:Ging mir ähnlich...
Ich habe daraus Schlüße gezogen!
Rein individueller Natur, selbstredend:
1. Mit mir macht Deutschland keinen Krieg mehr!
(Und doch zahle ich Steuern um die deutsche Kriegsmaschinerie am laufen zu halten(3.größter Waffenexporteur))
2. "Wiedergutmachung" liegt mir nicht im Falle des 2. Weltkriegs. Dafür bin ich zu jung...
Allerdings steckt für mich darin tatsächlich die Verantwortung es nicht nochmal so scheisse gehen zu lassen.
Also nicht "Wiedergutmachung" sondern schlicht: "Gutmachung" (ebenso höchst individuell)
Ist der Afghanistaneinsatz für dich Krieg? Dieser ist ja nur der US-Hörigkeit zu verdanken.
Hamilton
Beiträge: 1465
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 22:06

Re: Putin:Die heutigen Deutschen tragen keine Schuld wegen W

Beitrag von Hamilton »

Tantris » Do 18. Sep 2014, 19:15 hat geschrieben:Auch putler selbst trägt ja keinerlei schuld an seinen verbrechen. Faschisten unter sich.

Sind alle heutigen Deutschen für Dich Faschisten?
Visitor
Beiträge: 19
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 08:14

Re: Putin:Die heutigen Deutschen tragen keine Schuld wegen W

Beitrag von Visitor »

Anti-Gutmensch » Do 18. Sep 2014, 18:53 hat geschrieben:Putin verteidigt Deutschland gegen Länder, die immer noch feindlich gegenüber den Deutschen eingestellt sind.

"Sie versuchen immer noch den Stempel der Schuld den heutigen Deutschen aufzudrücken für die nächsten 1000 Jahre.
"Sie geben Deutschland die Alleinschuld für den 1.Welrkrieg"





Edit da teilweise Hetze. Diese wurde entfernt.
Sehe ich als Selbstverständlichkeit an. Ok im Linken Lager hat sich noch nicht herum gesprochen, dass es die Erbschuld in allen zivilisierten Ländern nicht mehr gibt, aber will will man machen wenn Ideologie für Hirn geht
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Putin:Die heutigen Deutschen tragen keine Schuld wegen W

Beitrag von Tantris »

Hamilton » Fr 26. Sep 2014, 18:51 hat geschrieben:

Sind alle heutigen Deutschen für Dich Faschisten?
Du glaubst auch, dass putin deutscher spion ist?
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Putin:Die heutigen Deutschen tragen keine Schuld wegen W

Beitrag von Tantris »

SoleSurvivor » Mo 22. Sep 2014, 19:26 hat geschrieben: Von denen, die diesen furchtbaren Krieg miterleben mussten, sind die meisten inzwischen tot, vor allem die, die alt genug waren, irgendwas zu verhindern. Das heißt nicht, das darf nicht heißen, dass wegen des 2. Weltkrieges nun Deutschland auf immer an allem nicht schuld sein kann. Das ganz bestimmt nicht.
Schon. ABer, wegen dieses krieges hat D doch eine besondere verantwortung gegenüber russland, die daraus besteht, dass putins verbrechen nicht kritisiert werden sollen.

Es geht nicth darum, wer was wirklich ist, es geht darum, was dem grossrussland nützt, du westler!
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Putin:Die heutigen Deutschen tragen keine Schuld wegen W

Beitrag von Nomen Nescio »

Anti-Gutmensch » Do 18. Sep 2014, 18:53 hat geschrieben:Putin verteidigt Deutschland gegen Länder, die immer noch feindlich gegenüber den Deutschen eingestellt sind.
putin dreht seine hand nicht um für eine lüge.

während der krimkrise erklärte er mit nachdruck, das es keine russische soldaten in der krim gab. noch keine woche später wurden aber diese grüne marsmännchen durch putin höchstpersönlich dekoriert.
was er also sagt und was er tut, das sind zwei verschiedene sachen bzw können sie sein.
Zuletzt geändert von Nomen Nescio am So 1. Feb 2015, 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Putin:Die heutigen Deutschen tragen keine Schuld wegen W

Beitrag von Nomen Nescio »

Tantris » Sa 27. Sep 2014, 14:48 hat geschrieben:Schon. ABer, wegen dieses krieges hat D doch eine besondere verantwortung gegenüber russland, die daraus besteht, dass putins verbrechen nicht kritisiert werden sollen.
das gilt dann auch für andere europäischen länder. dann kannst du aber manchmal bemerken, das rußland und andere länder entgegengestellte wünsche/belange haben (können).
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Walter Hofer
Beiträge: 2708
Registriert: Mo 20. Jan 2014, 20:37
user title: Walter und sein Team
Wohnort: Göttingen

Re: Putin:Die heutigen Deutschen tragen keine Schuld wegen W

Beitrag von Walter Hofer »

Walter Hofer » Fr 19. Sep 2014, 13:06 hat geschrieben:
Bei einem Stimmenanteil von < 2% kann man nicht mehr verlangen...
wann verschwindet dieser Fred in der Ablage? :rolleyes:
Wer sein Leben genießt, dem wird es vermießt.
LouiseDesfontaines

Re: Putin:Die heutigen Deutschen tragen keine Schuld wegen W

Beitrag von LouiseDesfontaines »

Anti-Gutmensch » Fr 19. Sep 2014, 11:21 hat geschrieben:
Komisch - meine Antwort an dich wurde mal wieder gelöscht.
So können Themen verfälscht werden - eine Unverschämtheit
Cobra soll sich gefälligst direkt an mich melden, wenn ihm eine Antwort nicht passtDie Amis und die Engländer wollten den Krieg mit allen Mitteln.
Darum waren sie auch sehr besorgt, daß sich die Attentate gegen Hitler häuften, denn dann hätten sie

Nochmals:
mit ihrer Zerstörungswut gegen Deutschland keine Rechtfertigung mehr.
Das ist eine Tatsache - eine Löschung wäre eine Verschleierung
Lies mal "Mein Kampf", da schrieb Hitler schon davon, dass Deutschland seine Territorien unbedingt erweitern müsse..diesen Krieg hat er von langer Hannd geplant...und schon 1936 wurden deutsche Männer zu Schulungen der Luftwaffe geschickt und die Bevölkerung über "Verdunkelungsmaßnahmen im Kriegsfall" unterrichtet.
Diesen Krieg hat alleine Hitler zu verantworten.
Wir heutigen Deutschen können natürlich nichts dafür, müssen aber darauf achten, dass es nie wieder auf deutschem Boden zu einem solchen Regime kommt.

Allerdings muss ich eines sagen was mich sehr wütend macht:
Die Amerikaner wussten doch, dass Hitler in Berlin oder auf dem Obersalzberg sitzt, ich bin der Meinung, sie hätten diese Orte bombardieren müssen, und nicht unzählige deutsche Städte in denen fast nur Frauen und Kinder waren.
Zuletzt geändert von LouiseDesfontaines am Mo 2. Feb 2015, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Putin:Die heutigen Deutschen tragen keine Schuld wegen W

Beitrag von Alexyessin »

LouiseDesfontaines » Mo 2. Feb 2015, 18:34 hat geschrieben:Allerdings muss ich eines sagen was mich sehr wütend macht:
Die Amerikaner wussten doch, dass Hitler in Berlin oder auf dem Obersalzberg sitzt, ich bin der Meinung, sie hätten diese Orte bombardieren müssen, und nicht unzählige deutsche Städte in denen fast nur Frauen und Kinder waren.
Nur nebenbei bemerkt, Hitler saß meist in der Wolfsschanze Ostpreußen, selten am Obersalzberg und noch seltener in Berlin.

Ostpreußen wäre nicht erreichbar und der Obersalzberg nicht anfliegbar gewesen. Also ist dein Amibashing für die Katz.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Putin:Die heutigen Deutschen tragen keine Schuld wegen W

Beitrag von Fadamo »

Tantris » Do 18. Sep 2014, 19:15 hat geschrieben:Auch putler selbst trägt ja keinerlei schuld an seinen verbrechen. Faschisten unter sich.
Endlich werden mal die faschisten in ein positives licht gerückt.
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
jugatop

Re: Putin:Die heutigen Deutschen tragen keine Schuld wegen W

Beitrag von jugatop »

Visitor » Sa 27. Sep 2014, 11:12 hat geschrieben:
Ok im Linken Lager hat sich noch nicht herum gesprochen, dass es die Erbschuld in allen zivilisierten Ländern nicht mehr gibt
Das stimmt nicht! So hat Deutschland bis 2010, also insgesamt 92 Jahre, noch Schulden an Reparationen an Frankreich
aus dem 1. (!!!) Weltkrieg
abgezahlt. OK, im rechten Lager hat sich das noch nicht herum gesprochen ;)

http://www.zeit.de/wissen/geschichte/20 ... eutschland
Zuletzt geändert von jugatop am Mo 2. Feb 2015, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Walter Hofer
Beiträge: 2708
Registriert: Mo 20. Jan 2014, 20:37
user title: Walter und sein Team
Wohnort: Göttingen

Re: Putin:Die heutigen Deutschen tragen keine Schuld wegen W

Beitrag von Walter Hofer »

LouiseDesfontaines » Mo 2. Feb 2015, 19:34 hat geschrieben:
Lies mal "Mein Kampf", da schrieb Hitler schon davon, dass Deutschland seine Territorien unbedingt erweitern müsse..diesen Krieg hat er von langer Hannd geplant...und schon 1936 wurden deutsche Männer zu Schulungen der Luftwaffe geschickt und die Bevölkerung über "Verdunkelungsmaßnahmen im Kriegsfall" unterrichtet.
Diesen Krieg hat alleine Hitler zu verantworten.
Wir heutigen Deutschen können natürlich nichts dafür, müssen aber darauf achten, dass es nie wieder auf deutschem Boden zu einem solchen Regime kommt.

Allerdings muss ich eines sagen was mich sehr wütend macht:
Die Amerikaner wussten doch, dass Hitler in Berlin oder auf dem Obersalzberg sitzt, ich bin der Meinung, sie hätten diese Orte bombardieren müssen, und nicht unzählige deutsche Städte in denen fast nur Frauen und Kinder waren.
ein deutscher Luftkrieg war bereits 1939 verloren.

http://www.amazon.de/Luftkrieg-1939-194 ... 3828903037
Wer sein Leben genießt, dem wird es vermießt.
LouiseDesfontaines

Re: Putin:Die heutigen Deutschen tragen keine Schuld wegen W

Beitrag von LouiseDesfontaines »

jugatop » Mo 2. Feb 2015, 18:59 hat geschrieben: Das stimmt nicht! So hat Deutschland bis 2010, also insgesamt 92 Jahre, noch Schulden an Reparationen an Frankreich
aus dem 1. (!!!) Weltkrieg
abgezahlt. OK, im rechten Lager hat sich das noch nicht herum gesprochen ;)

http://www.zeit.de/wissen/geschichte/20 ... eutschland
Ich bin ja ein großer Frankreichfan, trotzdem entsetzt mich das. Ich finde es ungerecht, dass Deutschland so lange Reperationen an Frankreich zahlen musste.
Zudem die Franzosen zumindest eine Mitschuld am Ausbruch des ersten WK Trifft(Petains Besuch beim russischen Zaren)
Und im zweiten WK haben die Franzosen sich auch alles andere als mit Ruhm bekleckert:
Jeder dritte Franzose war damals ein Nazikollaborateur, zehntausende junger Männer kämpften freiwillig für Hitler in der Division Charlemagne und der französische Präsident lieferte die französischen Juden ganz freiwillig an Deutschland aus, als dieses noch gar nicht verlangt hatte dass die Franzosen das tun. Und die französichen Bürger halfen teilweise eifrig mit die Juden zu deportieren.
Nein, die Franzosen haben im 2. WK genauso schlimme Dinge getan wie viele Deutsche, doch leider leugnen viele Franzosen das noch bis heute.
Zuletzt geändert von LouiseDesfontaines am Mo 2. Feb 2015, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Putin:Die heutigen Deutschen tragen keine Schuld wegen W

Beitrag von Nomen Nescio »

jugatop » Mo 2. Feb 2015, 18:59 hat geschrieben: Das stimmt nicht! So hat Deutschland bis 2010, also insgesamt 92 Jahre, noch Schulden an Reparationen an Frankreich
aus dem 1. (!!!) Weltkrieg
abgezahlt. OK, im rechten Lager hat sich das noch nicht herum gesprochen ;)

http://www.zeit.de/wissen/geschichte/20 ... eutschland
das aber stimmt nicht. die reparationen waren schon vor dezennien abgelöst. was aber blieb waren anleihen oder so. das müßte zurückbezahlt werden, wenn D vereinigt war. als der mauerfall also zur einigung führte, war die ablösung der anleihen zwangsläufig die folge.


was du offensichtlich nicht weißt, ist daß noch immer eine regelung der schulden aus WK II getroffen werden muß.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Excellero
Beiträge: 971
Registriert: So 16. Nov 2014, 12:32
user title: Abgehängter AfD Wähler

Re: Putin:Die heutigen Deutschen tragen keine Schuld wegen W

Beitrag von Excellero »

wintermute » Fr 19. Sep 2014, 03:10 hat geschrieben:Die USA und Israel gehören zu den zuverlässigsten Verbündeten Deutschlands. Mit der Kriegsschuldfrage kann man nur noch linke und rechte Extremisten begeistern. Schnee von gestern, spielt keine Rolle mehr.
Ja ja ... wieviel diese tolle Freundschaft wert ist würdet ihr sehen wenn Deutschland mal den Kopf aus dem Hintern der Amis ziehen würde.
Um fremden Wert willig und frei anzuerkennen, muß man eigenen haben.
-Immanuel Kant
Antworten