Widerstand gg. Hitler wächst von Tag zu Tag

Moderator: Moderatoren Forum 7

Antworten
Zeta

Widerstand gg. Hitler wächst von Tag zu Tag

Beitrag von Zeta »

Ist es nicht komisch, das man den Eindruck hat, der Widerstand gg. Hitler und die Seinen würde täglich wachsen? Kaum ein Tag ohne Schuld-Doku im Fernsehen, kaum ein Tag ohne Bekenntnis eines hochrangigen Politikers gg. das IIIte Reich, Hitlerpuppen werden geköpft, Guido Knopp ist mehrfacher Millionär.
Hier meine These:
Ich glaube, das die Leute, die posthum so großen Widerstand leisten, im IIIten Reich ihre kleinen Schwänzchen ganz schnell eingezogen und bei den Braunen mitmarschiert wären.
Und warum?
Weil es so erbärmlich feige ist, auf Erich, Addi und Konsorten, die sich nicht mehr wehren könne, zu schimpfen, das man schon eine gebündelte Ration Feigheit mitbekommen haben muss.

Wie seht ihr das?
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Widerstand gg. Hitler wächst von Tag zu Tag

Beitrag von Zunder »

Wer ist Erich?
petronius
Beiträge: 6494
Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:42
user title: advocatus diaboli

Re: Widerstand gg. Hitler wächst von Tag zu Tag

Beitrag von petronius »

Zeta hat geschrieben:Ist es nicht komisch, das man den Eindruck hat, der Widerstand gg. Hitler und die Seinen würde täglich wachsen? Kaum ein Tag ohne Schuld-Doku im Fernsehen, kaum ein Tag ohne Bekenntnis eines hochrangigen Politikers gg. das IIIte Reich, Hitlerpuppen werden geköpft, Guido Knopp ist mehrfacher Millionär.
Hier meine These:
Ich glaube, das die Leute, die posthum so großen Widerstand leisten, im IIIten Reich ihre kleinen Schwänzchen ganz schnell eingezogen und bei den Braunen mitmarschiert wären.
Und warum?
Weil es so erbärmlich feige ist, auf Erich, Addi und Konsorten, die sich nicht mehr wehren könne, zu schimpfen, das man schon eine gebündelte Ration Feigheit mitbekommen haben muss.

Wie seht ihr das?
daß mir guido knopp etc. am gesäß vorbeigehen

aber dich scheints ja gewaltig aufzuregen, daß kritik an den nazis mittlerweile zum medialen mainstream gehört

wie kommts?
quamquam ridentem dicere verum
quid vetat?
(horaz)
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Widerstand gg. Hitler wächst von Tag zu Tag

Beitrag von Thomas I »

Zeta hat geschrieben: Weil es so erbärmlich feige ist, auf Erich, Addi und Konsorten, die sich nicht mehr wehren könne, zu schimpfen, das man schon eine gebündelte Ration Feigheit mitbekommen haben muss.

Wie seht ihr das?

Ach der arme Adolf, hat er ja nur ein paar Völkermorde begangen und noch mehr geplant und zig Mio Menschen um ihr Leben gebracht, Deutschland in Schutt und Asche gelegt - und jetzt kann er sich nicht mal mehr wehren wenn man ihm deshalb nicht mag...

Sonst geht es dir aber noch gut ja?
Zeta

Re: Widerstand gg. Hitler wächst von Tag zu Tag

Beitrag von Zeta »

Ich verabscheue ebenfalls das Nazi-Regime. Nur kann ich es nicht ab, wenn einige Leute meinen, posthum alles besser gewusst zu haben.
Ja, Erich ist natürlich Hr. Honnecker.
Einstein12

Re: Widerstand gg. Hitler wächst von Tag zu Tag

Beitrag von Einstein12 »

Thomas I hat geschrieben:

Ich dachte immer das war die Royal Air Force u. die US-Air Force.
Man lernt halt nie aus. :comfort:
Benutzeravatar
Olifant
Beiträge: 8542
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:21
user title: Demokratischer Kultist

Re: Widerstand gg. Hitler wächst von Tag zu Tag

Beitrag von Olifant »

Zeta hat geschrieben: Wie seht ihr das?
Es gibt weder einen Schuldkult noch eine übertriebene Aufarbeitung. Es gibt schlicht ein gesteigertes Interesse an historischen Informationen, was auch gut so ist. Und wie man als Einzelner damals agiert hätte, kann niemand für sich einschätzen. Wohl einschätzen kann man aber Leute, die bis heute aus der Vergangenheit nichts glernt haben, wie bspw. Du oder unser Neonazi Einstein.
Benutzeravatar
Zith89
Beiträge: 20
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 20:59

Re: Widerstand gg. Hitler wächst von Tag zu Tag

Beitrag von Zith89 »

Einstein12 hat geschrieben:
Ich dachte immer das war die Royal Air Force u. die US-Air Force.
Man lernt halt nie aus. :comfort:
Neben der Tatsache, dass die Streitkräfte der Alliierten auf Hitlers Aggression reagiert und nicht von selbst gegen Deutschland agiert haben, könnte man ja vielleicht auch anführen, dass Hitler große Teile des Deuschten Volkes ermordet hat - und das war ja nun auch nicht gerade das Beste für Deutschland. ;)

Hitler hat also nicht nur Krieg gegen andere Völker geführt, sondern auch gegen viele Millionen Deutsche, von denen viele im ersten Weltkrieg tapfer und treu für ihr Vaterland gekämpft haben.
Fazit: Er war schlicht ein Arsch und weil man über Tote nur Gutes sagen soll, sage ich: Gut, dass er tot ist.
Zeta

Re: Widerstand gg. Hitler wächst von Tag zu Tag

Beitrag von Zeta »

Zith89 hat geschrieben: Neben der Tatsache, dass die Streitkräfte der Alliierten auf Hitlers Aggression reagiert und nicht von selbst gegen Deutschland agiert haben, könnte man ja vielleicht auch anführen, dass Hitler große Teile des Deuschten Volkes ermordet hat - und das war ja nun auch nicht gerade das Beste für Deutschland. ;)

Hitler hat also nicht nur Krieg gegen andere Völker geführt, sondern auch gegen viele Millionen Deutsche, von denen viele im ersten Weltkrieg tapfer und treu für ihr Vaterland gekämpft haben.
Fazit: Er war schlicht ein Arsch und weil man über Tote nur Gutes sagen soll, sage ich: Gut, dass er tot ist.
Dem Schlussteil kann ich dir beipflichten, aber das die Alliierten nur reagiert haben...
guggst du hier...
truthseeker
Beiträge: 244
Registriert: So 20. Jul 2008, 00:46

Re: Widerstand gg. Hitler wächst von Tag zu Tag

Beitrag von truthseeker »

freiheit für die kabylei!
Zeta

Re: Widerstand gg. Hitler wächst von Tag zu Tag

Beitrag von Zeta »

truthseeker hat geschrieben: besser nicht, weil: http://www.faz.net/s/RubA330E54C3C12410 ... ntent.html
Nur komisch, das nirgends erwähnt wird, das Polen von 1918 - 1939 vier seiner sechs Nachbarn angegriffen hatte, das Westpreußen, das mehrheitlich deutsch war, an Polen abgetreten werden musste und das man von den Repressionen der Polen gg. diese Bevölkerungsmehrheit nichts liest... Lies dir einfach mal ein paar Zeilen durch und stelle sie in den bisherigen offiziellen Kontext.
Die faz hat nämlich nicht geschrieben, das er die Unwahrheit geschreiben hat, sondern nur, das er damit gegen die herrschende Meinung verstößt.
petronius
Beiträge: 6494
Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:42
user title: advocatus diaboli

Re: Widerstand gg. Hitler wächst von Tag zu Tag

Beitrag von petronius »

truthseeker hat geschrieben: besser nicht, weil: http://www.faz.net/s/RubA330E54C3C12410 ... ntent.html
aber dieser revisionist wurde doch von der jf positiv rezipiert -wie kannst du dagegen nur mit der faz anstinken wollen...
quamquam ridentem dicere verum
quid vetat?
(horaz)
petronius
Beiträge: 6494
Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:42
user title: advocatus diaboli

Re: Widerstand gg. Hitler wächst von Tag zu Tag

Beitrag von petronius »

Zeta hat geschrieben: Nur komisch, das nirgends erwähnt wird, das Polen von 1918 - 1939 vier seiner sechs Nachbarn angegriffen hatte
war das so?

und wenn, waas hat das mit deutschlands überfall auf polen zu tun?
Zeta hat geschrieben: das Westpreußen, das mehrheitlich deutsch war, an Polen abgetreten werden musste
das bringen verlorene kriege nun mal so mit sich. hätte d halt nicht mit krieg anfangen sollen
Zeta hat geschrieben: Die faz hat nämlich nicht geschrieben, das er die Unwahrheit geschreiben hat, sondern nur, das er damit gegen die herrschende Meinung verstößt
nein - daß er keine historische kompetenz besitzt. man muß nicht unbedingt die unwahrheit sagen, um einzelne ereignisse in einen derart konstruierten zusammenhang zu stellen, daß sie zu falschen schlußfolgerungen verleiten

wie auch immer - was polen nach wk1 getan oder nicht getan hat, hat nicht das geringste damit zu tun, daß d den wk2 angefangen hat und die alliierten in ihrer reaktion auf diese aggression eben auch d in grund und boden gebombt haben. deine lauen versuche, die kriegsschuld umzudrehen, kannst du dir also sparen. hier hast du es, vielleicht im gegensatz zu deiner kameradschaft, mit historisch gebildeten und denkfähigen menschen zu tun
quamquam ridentem dicere verum
quid vetat?
(horaz)
Benutzeravatar
Olifant
Beiträge: 8542
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:21
user title: Demokratischer Kultist

Re: Widerstand gg. Hitler wächst von Tag zu Tag

Beitrag von Olifant »

Zeta hat geschrieben:...das Westpreußen, das mehrheitlich deutsch war, an Polen abgetreten werden musste...
Du bist für die Abtretung Neuköllns?
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Widerstand gg. Hitler wächst von Tag zu Tag

Beitrag von Tantris »

Zeta hat geschrieben:Ich verabscheue ebenfalls das Nazi-Regime....
So harte worte gegen nazis von dir?

Das ist ja ganz was neues...

Möchtest du darüber reden, was dich am NS-regime stört?
Was du daran gut findest und dass doch eigentlich alle menschen genauso schimm sind wie nazis, usw, das hast du uns schon oft erklärt, aber, über nachteile des NS hast du noch nie geredet.
Also: Was stört dich an den nazis?


Nur kann ich es nicht ab, wenn einige Leute meinen, posthum alles besser gewusst zu haben.
Hm... also, du weisst nie etwas hinterher besser? Ein hoher anspruch. Wollen wir mal sehen, ob du ihm gerecht wirst.

Ja, Erich ist natürlich Hr. Honnecker.
Im westen war das nicht der einzige Erich. Hab verständnis. Und wenn man ihm mit "Addy" in einem satz nennt, dann sieht dein "Addy" doch gleich ein bisschen besser aus, was? :)
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Widerstand gg. Hitler wächst von Tag zu Tag

Beitrag von Tantris »

Zeta hat geschrieben: Nur komisch, das nirgends erwähnt wird, das Polen von 1918 - 1939 vier seiner sechs Nachbarn angegriffen hatte, das Westpreußen, das mehrheitlich deutsch war, an Polen abgetreten werden musste und das man von den Repressionen der Polen gg. diese Bevölkerungsmehrheit nichts liest... Lies dir einfach mal ein paar Zeilen durch und stelle sie in den bisherigen offiziellen Kontext.
Die faz hat nämlich nicht geschrieben, das er die Unwahrheit geschreiben hat, sondern nur, das er damit gegen die herrschende Meinung verstößt.
Also, die nazis verabschseust du, ihre propaganda findest du hingegen echt cool und die polen sind sowieso viel schlimmer, als jeder nazi.


Ist es das, was du uns sagen willst?
Zeta

Re: Widerstand gg. Hitler wächst von Tag zu Tag

Beitrag von Zeta »

petronius hat geschrieben: 1. war das so?
und wenn, waas hat das mit deutschlands überfall auf polen zu tun?

2. das bringen verlorene kriege nun mal so mit sich. hätte d halt nicht mit krieg anfangen sollen

3. wie auch immer - was polen nach wk1 getan oder nicht getan hat, hat nicht das geringste damit zu tun, daß d den wk2 angefangen hat und die alliierten in ihrer reaktion auf diese aggression eben auch d in grund und boden gebombt haben. deine lauen versuche, die kriegsschuld umzudrehen, kannst du dir also sparen. hier hast du es, vielleicht im gegensatz zu deiner kameradschaft, mit historisch gebildeten und denkfähigen menschen zu tun
1. Ja. Informiere dich. Deutschland hat mit Polen um einen Korridor nach Ostpreußen verhandelt. Lies dir einfach den entsprechenden Abschnitt durch. D hat Polen angegriffen, auch weil die deutsche Minderheit dort ihres Lebens nicht mehr sicher war und Polen in der Korridorfrage gemauert hatte. D hat übrigens keinen Krieg mit Frankreich, Endland und den USA angefangen, das haben diese Länder getan.
2. Siehe 1
3. Siehe 1
Was hältst du davon, die dumpfen Pseudosticheleien einfach sein zu lassen und dich aufs Wesentliche konzentrierst?
Benutzeravatar
Olifant
Beiträge: 8542
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:21
user title: Demokratischer Kultist

Re: Widerstand gg. Hitler wächst von Tag zu Tag

Beitrag von Olifant »

Zeta hat geschrieben:D hat Polen angegriffen, auch weil die deutsche Minderheit dort ihres Lebens nicht mehr sicher war und Polen in der Korridorfrage gemauert hatte.
Und um diese Frage zu "klären" hat man vorher die Teilung beschlossen und noch gleich die ganze Intelligenz massakriert?
Gammel

Re: Widerstand gg. Hitler wächst von Tag zu Tag

Beitrag von Gammel »

Zeta hat geschrieben:1. Ja. Informiere dich.
och komm schon - deine behauptung deine Quelle
Zeta hat geschrieben:Deutschland hat mit Polen um einen Korridor nach Ostpreußen verhandelt.
schöne beschreinbung eines stinknormalen raubes - ich hab mit ihm über die eigentumsansprüche seiner brieftasche verhandelt und als diese zu keiner einigung kamen hab ich ihn die mit gewalt abnehmen müssen - und zeta würde es als begründung hinnehmen :mrgreen:
Zeta hat geschrieben:D hat übrigens keinen Krieg mit Frankreich, Endland und den USA angefangen, das haben diese Länder getan.
momentchen mal - D hat doch den USA den Krieg erklärt - warum lügst du - oder hast du nicht mal von den grundlegenden tatsachen ahnung :mrgreen:

übrigens haben GB und F ja als reaktion auf den angriff auf polen dem dutzendjährigem reich den krieg erklärt - nur der guten ordnung halber
Zeta

Re: Widerstand gg. Hitler wächst von Tag zu Tag

Beitrag von Zeta »

Olifant hat geschrieben:
Und um diese Frage zu "klären" hat man vorher die Teilung beschlossen und noch gleich die ganze Intelligenz massakriert?
Nein. Die Teilung soll ja erst 1938 beschlossen worden sein.
Benutzeravatar
Olifant
Beiträge: 8542
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:21
user title: Demokratischer Kultist

Re: Widerstand gg. Hitler wächst von Tag zu Tag

Beitrag von Olifant »

Zeta hat geschrieben: Nein. Die Teilung soll ja erst 1938 beschlossen worden sein.
Nö, 1939. Warum beschließt man eigentlich die Auslöschung eines Staates, wenn es doch nur um ein "Problem" mit der deutschen Minderheit ging?

http://www.dhm.de/sammlungen/zendok/hit ... Zupro.html
petronius
Beiträge: 6494
Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:42
user title: advocatus diaboli

Re: Widerstand gg. Hitler wächst von Tag zu Tag

Beitrag von petronius »

Zeta hat geschrieben: 1. Ja. Informiere dich. Deutschland hat mit Polen um einen Korridor nach Ostpreußen verhandelt. Lies dir einfach den entsprechenden Abschnitt durch
und das ist gleichbedeutend damit, daß polen "vier seiner sechs Nachbarn angegriffen hatte"?
Zeta hat geschrieben: D hat Polen angegriffen, auch weil die deutsche Minderheit dort ihres Lebens nicht mehr sicher war und Polen in der Korridorfrage gemauert hatte
ja, klar. d hat ja auch nur "zurückgeschossen"
Zeta hat geschrieben: D hat übrigens keinen Krieg mit Frankreich, Endland und den USA angefangen, das haben diese Länder getan
na sicher. wie konnte d denn auch nur davon ausgehen, daß f und gb ihren beistandsverpflichtungen nachkommen würden, das komnnte doch wirklich keiner ahnen...

übrigens solltest du noch mal nachlesen, wer den usa am 11.12.41 den krieg erklärt hat...
Zeta hat geschrieben: Was hältst du davon, die dumpfen Pseudosticheleien einfach sein zu lassen und dich aufs Wesentliche konzentrierst?
was hältst du davon, deine revisionistische nazipropaganda sein zu lassen?
quamquam ridentem dicere verum
quid vetat?
(horaz)
Antworten