Willkommen im Subforum Quellen-Zahlen-Daten

Moderator: Moderatoren Forum 5

Benutzeravatar
lamb of god
Beiträge: 6215
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:34
Benutzertitel: Benutzertitel

Willkommen im Subforum Quellen-Zahlen-Daten

Beitragvon lamb of god » Mo 2. Jun 2008, 15:19

Hier einige Hinweise zum Forum. Das Forum Quellen-Zahlen-Daten[ dient im Gegesatz zu den anderen Subforen nicht der Diskussion, sondern soll den Usern Hilfestellung bei der Diskussion geben. Dies wird folgendermaßen geschehen

Die einzelne Threads enthalten topicbezogene Links zu Datenbanken, Dokumenten,Studien, etc.. Um einer Vermüllung vorzusorgen bleiben diese Threads vorerst geschlossen. Da die Daten gepflegt, aktualisiert und auch auf Seriösitöt, doppelte Datenlage etc. geprüft werden müssen, ergibt sich ein relativ hoher Arbeitsaufwand. Dies möchte ich nur nochmal gesagt haben, falls User sich darüber wundern, dass nicht immer in Echtzeit gearbeitet werden kann. Es wird aber einen Diskussionsstrang geben in dem User Vorschläge, Links, etc. einbringen können.

Veränderungen werden vorwiegend abend und nachts eingebracht... also noch etwas Geduld. 8)
2005 vs.2009

Hallo Oslo! Seit wann wird der Nobelpreis für einen Wahlkampf verliehen???
Benutzeravatar
lamb of god
Beiträge: 6215
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:34
Benutzertitel: Benutzertitel

Re: Willkommen im Subforum Quellen-Zahlen-Daten

Beitragvon lamb of god » Mi 4. Jun 2008, 13:32

Nur damit niemand denkt, dass ich schlafe. Ich bin trotz der für mich tödlichen Hitze, schon fleissig dabei Linklisten zu erstellen. Ich musste aber erstmal etwas Struktur schaffen. Ausserdem lassen die Forenoptionen nicht all zu viel Spielraum bei der Bearbeitung. Spätestens am Wochenende sollte das erste große Update fertig sein.

Noch ein Hinweis zu Studien und sonstigen Publikationen. Häufig ist es bei der Suche nach einer bestimmten Sache so, dass man auf Studien stößt, die interessante Daten etc. enthalten, aber für deren Inhalt es entweder keine Diskussionsgrundlage oder einfach kein Interesse gibt. Wenn ihr so betwas findet, schmeißt einfach einen Link zur Quelle in den Diskussionsthread. Ich werde es dann später thematisch verwursten. 8)
2005 vs.2009

Hallo Oslo! Seit wann wird der Nobelpreis für einen Wahlkampf verliehen???
Benutzeravatar
lamb of god
Beiträge: 6215
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:34
Benutzertitel: Benutzertitel

Re: Willkommen im Subforum Quellen-Zahlen-Daten

Beitragvon lamb of god » Mi 14. Jan 2009, 17:44

Ich musste gerade 2 Threads verschieben(nicht gelöscht!) die in Quellen-Zahlen-Daten lagen. Ich habe ja nichts gegen Linklisten. Aber sowas ist eher was für die zuständigen Subforen. Ich bin derzeit noch dabei etwas Struktur hier reinzubringen. Meine bisherigen Ansätze wurden von der Userschaft bisher leider weitestgehend ignoriert. Leider gestattet die Forensoftware nicht die Darstellung die ich mir wünsche. evtl. müssen wir doch dazu übergehen foreneigene Linklisten zu etablieren. Das wird dahingehend geschehen, dass ich Forum für Forum abchecke und beruhend auf deren Erfahrung mit den jeweiligen Moderatoren abklären werde welche Links eingesetzt werden.
2005 vs.2009

Hallo Oslo! Seit wann wird der Nobelpreis für einen Wahlkampf verliehen???
Benutzeravatar
yogi61
Moderator
Beiträge: 47306
Registriert: So 1. Jun 2008, 10:00
Benutzertitel: Lupenreiner Demokrat
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Willkommen im Subforum Quellen-Zahlen-Daten

Beitragvon yogi61 » So 30. Dez 2012, 09:18

Guten Morgen,

der Strang " Inzucht bei muslimischen Migranten" wurde in Forum 21 verschoben. Die dortige Moderation wird sich sicher um diesen Strang kümmern.


Manchmal hilf es ungemein, vor dem Platzieren mal kurz ein wenig zu lesen. Danke.


viewtopic.php?f=29&t=105
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek

Zurück zu „51. Bibliothek“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast