Streaming Media & Politik

Moderator: Moderatoren Forum 5

Antworten
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Streaming Media & Politik

Beitrag von schokoschendrezki »

Es ist sicherlich bei etlichen Mitdiskutanten angekommen, dass Frau Merkel jüngst Interviews mit vier YouTube-Kanal-Betreibern, darunter einem zumindest auch politisch interessiertem (MrWissen2Go) gegeben hat. Die bisherige mediale Reflexion dazu lautet (zumindest tendenziell): Brav. Nicht aneckend. Nicht provozierend. Ist/War das wirklich so?

Und die andere Frage: Betreibt jemand aus dem Forum selbst Streaming Media in irgendeiner Form (youtube-Kanal, Webradio-Station oder was auch immer) und dann vielleicht auch (naheliegend in diesem Forum) mit politischen Inhalten? Wie sind die Erfahrungen?

In dem Thread "Die Zukunft der digitalen Medien" gehts irgendwie eher um die Rolle als Konsument dieser Medien. Deshalb hier ein Extra-Strang: Eher aus der Sicht der Betreiber.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Streaming Media & Politik

Beitrag von imp »

Früher mal. Ist vorrangig Selbstbespaßung
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Antworten