Kampf gegen die braunen Trolle

Moderator: Moderatoren Forum 5

Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von Cat with a whip »

Eine NS-Überlebende wehrt sich juristisch gegen einen Facebook-Hetzer. Seine Kommentare haben sie auf eine Stufe mit den Tätern gestellt.

Wer in sozialen Netzwerken pöbelt, hatte bislang keine gravierenden Konsequenzen zu befürchten. Im schlimmsten Fall wurde der Post vom Betreiber der Seite gelöscht. Dementsprechend hemmungslos sind viele Beiträge formuliert. Doch eben das könnte künftig juristische Folgen haben.

Esther Bejarano wurde unter den Nationalsozialisten in Auschwitz interniert. Sie überlebte, weil sie sich als Akkordeonspielerin ausgab und in das Mädchenorchester des KZs aufgenommen wurde. Bis heute steht die in Hamburg lebende Sängerin auf der Bühne – als Teil der HipHop-Combo Microphone Mafia und als Zeitzeugin, die immer wieder gegen das Vergessen anerzählt.

Just deshalb sei die 90-jährige Holocaustüberlebende nun auf Facebook angegriffen worden, berichtet ndr.de. In einem Post verspottet ein Facebook-Nutzer ihr Engagement als „die große Esther-Bejarano-Show“. Zudem stellt er sie mit den Tätern auf eine Stufe: „Komischerweise werden überall in der Welt alte Menschen für ‚Beihilfe zum Massenmord‘ angeklagt und verurteilt, weil sie mit dem Nazi-Regime kollaboriert hatten. Und nichts anderes hat diese Frau, die ‚um ihr Leben gesungen‘ hat, getan.“

Bejarano, habe „andere mit einem lachenden Auge in den Tod gehen lassen“, indem sie sich „freiwillig zur Bildung eines Lagerchors“ gemeldet habe.

Im Namen eines Freundes der 90-Jährigen hat ein Anwaltsbüro am Dienstag Anzeige gegen den Facebook-Hetzer erstattet. Der Vorwurf: üble Nachrede und Verleumdung gegen eine Person des politischen Lebens. „Eine solche Äußerung ist skandalös“, sagte Bejarano, die unter anderem mit dem Großen Bundesverdienstkreuz geehrt wurde, zu ndr.de. „Auch dass jemand bei Facebook unbehelligt so etwas schreiben kann, ist eine Schande.“

Um künftig gegen pöbelnde Trolle im Netz vorzugehen, könnte ihre Klage ein Präzedenzfall sein.
http://www.taz.de/Anzeige-gegen-Faceboo ... /!5225173/
Er hat die Anzeige in die Wege geleitet und sieht sie auch als ein Zeichen im Hinblick auf die vielen Hass-Kommentare, die aktuell immer wieder in sozialen Netzwerken auftauchen - gerade bei Flüchtlingsthemen. "Ich finde es immens wichtig, dass solche Leute mit dem konfrontiert werden, was sie tun - und Konsequenzen zu spüren bekommen", sagt er. In der Gesellschaft werde zwar immer wieder in Sonntagsreden "Nie wieder Auschwitz" gefordert - aber "viele wollen davon nichts hören". Es sei beunruhigend, dass Menschen heutzutage im Netz weitgehend unbescholten rechtsradikale Hetze verbreiten könnten.
Wie die Staatsanwaltschaft Hamburg am Donnerstag mitteilte, richtet sich die Anzeige gegen unbekannt. Sprecherin Nana Frombach sagte: "Wir prüfen die Anzeige." Kommt es zum Prozess, droht dem Mann eine Freiheitsstrafe zwischen drei Monaten und fünf Jahren.
http://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/K ... no190.html

Das wäre zu hoffen, denn so liese sich leichter gegen die Volksverhetzung der rassistischen und nazistischen Trolle vorzugehen. Da wird sich hoffentlich etwas ändern wenn sie erfahren, dass erfolgreich rechtlicher Druck ausgeübt werden kann, und Strafen auch ihre recht hohe Schmerzschwelle überschreiten. Ein paar Monate hinter Gittern könnten schon einen Denkprozess auslösen.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
NMA
Beiträge: 11636
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 15:40
user title: Europa-Idealist
Wohnort: Franken

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von NMA »

Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13366
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von Moses »

Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Flat
Beiträge: 4912
Registriert: Sa 7. Mär 2015, 17:14

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von Flat »

Moin,

ich denke auch, dass man gegen so etwas verstärkt strafrechtlich vorgehen muss. Manche halten das Intenet ja für einen rechtsfreien Raum, was allerdings ein Irrtum ist.

Ich fand in diesem Zusammenhang das hier richtig gut:

[youtube][/youtube]
_______
wer Rechtsradikales sagt und tut, ist rechtsradikal. Das hat nichts mit Nazikeule zu tun.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/inte ... 62231.html
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13366
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von Moses »

Das gilt natürlich auch im PfEu, nur Kopf schütteln und Strang wieder weglegen reicht nicht, gegenhalten und zeigen, das auch hier die Mehrheit nicht braun ist!

Und wenn man unglücklich formuliert, zitiert oder einfach missverständlich gepostet hat und Gegenwind bekommt, dann nix von "Nazikeule" blubbern sondern klarstellen, dass dahinter kein rechtes Gedanken gut sondern einfach nur schlechter Ausdruck stand - es ist keine Schande sich von eigenen, missverständlichen Posts auch mal zu distanzieren!
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Flat
Beiträge: 4912
Registriert: Sa 7. Mär 2015, 17:14

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von Flat »

Moses » Fr 21. Aug 2015, 10:15 hat geschrieben:
Und wenn man unglücklich formuliert, zitiert oder einfach missverständlich gepostet hat und Gegenwind bekommt, dann nix von "Nazikeule" blubbern sondern klarstellen, dass dahinter kein rechtes Gedanken gut sondern einfach nur schlechter Ausdruck stand - es ist keine Schande sich von eigenen, missverständlichen Posts auch mal zu distanzieren!
Moin,

ich denke auch, dass man, außer wenn es sonnenklar ist, erst einmal nachfragen sollte, wie es gemeint ist. Wenn's dann aber auch noch wiederholt und bekräftigt wird, muss es Gegenwind geben.
_______
wer Rechtsradikales sagt und tut, ist rechtsradikal. Das hat nichts mit Nazikeule zu tun.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/inte ... 62231.html
Cloudfox
Beiträge: 4259
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 14:02

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von Cloudfox »

RechtsRadis haben sogar ein Quartett entworfen...

Hierbei werden *Nazis, Pädophile, Adipöse, Kinder, Alte, „Neger“ und Juden* alle zu gleichrangigen Minderheiten ernannt, die in Deutschland angeblich gegeneinander ausgespielt würden. Die braunen Opferfreunde gerieren sich ja oftmals salonfähig als Dissidenten, die sich ob ihrer *Meinung* einer Verfolgung ausgesetzt sehen – in Wirklichkeit geht es um Rassismus und alles andere menschenverachtende *Gehabe*...nicht anderes unternahm m.E. jener Facebook-Hetzer.
Das *freiwillige Melden* zu jenem Lagerchor kann man nur als antisemitische Propaganda interpretieren, die ja ganz gerne darauf abzielt, dass das Opfer selbst Schuld hätte...

Eine entsprechende rechtliche Konsequenz für solche Hetzer ist meiner Ansicht nach mehr als fällig.

Solche geistigen Brandstifter, die Medien für ihre menschenverachtende Ideologie missbrauchen gehören ordentlich zur Rechenschaft gezogen.
Zuletzt geändert von Cloudfox am Fr 21. Aug 2015, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
Cloudfox
Beiträge: 4259
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 14:02

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von Cloudfox »

Moses » Fr 21. Aug 2015, 11:15 hat geschrieben:Das gilt natürlich auch im PfEu, nur Kopf schütteln und Strang wieder weglegen reicht nicht, gegenhalten und zeigen, das auch hier die Mehrheit nicht braun ist!

Und wenn man unglücklich formuliert, zitiert oder einfach missverständlich gepostet hat und Gegenwind bekommt, dann nix von "Nazikeule" blubbern sondern klarstellen, dass dahinter kein rechtes Gedanken gut sondern einfach nur schlechter Ausdruck stand - es ist keine Schande sich von eigenen, missverständlichen Posts auch mal zu distanzieren!

;) und eine Ermahnung kassieren...sorry, ging mir gestern so!
Zuletzt geändert von Cloudfox am Fr 21. Aug 2015, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
Cloudfox
Beiträge: 4259
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 14:02

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von Cloudfox »

Flat » Fr 21. Aug 2015, 11:11 hat geschrieben:Moin,

ich denke auch, dass man gegen so etwas verstärkt strafrechtlich vorgehen muss. Manche halten das Intenet ja für einen rechtsfreien Raum, was allerdings ein Irrtum ist.

Ich fand in diesem Zusammenhang das hier richtig gut:

[youtube][/youtube]

:thumbup:
HugoBettauer

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von HugoBettauer »

Man sollte den Bogen nicht überspannen. Widerspruch ja, Rechtsstaat ja - aber private Verfolgungsaktionen eher nicht.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von relativ »

SoleSurvivor » Fr 21. Aug 2015, 11:01 hat geschrieben:Man sollte den Bogen nicht überspannen. Widerspruch ja, Rechtsstaat ja - aber private Verfolgungsaktionen eher nicht.
Sehe ich nicht so, rechtes Gedankengut, darf in Deutschland nicht wieder Gesellschaftsfähig werden. In Teilen Ostdeutschland ist er dies schon wieder, dies sollte Warnung genug sein. Von daher muss da jetzt mit den "Knüppel" reingehauen werden, sonst wird die Rechte zulauf bei Problemen, oder kleinen Krisen immer größer und die angeblichen besten Lösungen für diese Probleme tendieren dann immer weiter in rechte Spektrum. Nie wieder soll so ein menschenverhachtendes Pack uns regieren dürfen.
Wer als rechter Ideologe von mir verifiziert ist, wird mit allen legalen Mitteln bekämpf. Wenn er dadurch Nachteile im Job ect. hat, ist mir dies Wurscht. Bei solchen Dingen gibt es für mich keine 2 Meinungen
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von Cat with a whip »

Moses » Fr 21. Aug 2015, 10:15 hat geschrieben:Das gilt natürlich auch im PfEu, nur Kopf schütteln und Strang wieder weglegen reicht nicht, gegenhalten und zeigen, das auch hier die Mehrheit nicht braun ist!

Und wenn man unglücklich formuliert, zitiert oder einfach missverständlich gepostet hat und Gegenwind bekommt, dann nix von "Nazikeule" blubbern sondern klarstellen, dass dahinter kein rechtes Gedanken gut sondern einfach nur schlechter Ausdruck stand - es ist keine Schande sich von eigenen, missverständlichen Posts auch mal zu distanzieren!
Jaja, ich seh die mißverständlichen Formulierer schon sich von sich zu distanzieren wenn sie vor dem Richter hocken.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Oktavia65
Beiträge: 80
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 14:27
user title: Vaterlandsverteidiger
Wohnort: Bremen

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von Oktavia65 »

Ich befürchte mal, das , wenn die Politik in Europa von unseren unfähigen Politikern ( Merkel, Schulz und Junker ) so weiter geführt wird,die braunen Trolle erheblich mehr werden und das Land noch weiter terrorisieren werden.Da nützt auch nicht , mit den Knüppel reinhauen. Da nutzt nur eines, bei Demos und dergleichen die Wasserwerfer der Polizei mit verdünnter Schweine-u. Kuhgülle befüllen und einsetzen , heißt Sprühen.
Bei kaltem Wetter läuft die Nase,
bei kaltem Bier passiert' s der Blase!
Benutzeravatar
harry52
Beiträge: 2915
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 09:35

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von harry52 »

Oktavia65 » Fr 21. Aug 2015, 13:11 hat geschrieben:Ich befürchte mal, das , wenn die Politik in Europa von unseren unfähigen Politikern ( Merkel, Schulz und Junker ) so weiter geführt wird,die braunen Trolle erheblich mehr werden .
Lass mal die Merkel da raus.

Die ist Physikerin wie ich und ist vermutlich deutlich besser im Rechnen als 90% der Bevölkerung. Ich selber war von 96 Mitschülern in meiner Stufe auch der Beste in Mathe und denke, dass Merkel gar nicht so unfähig ist. Meine beiden Mathelehrer, die ebenfalls richtig was drauf hatten, waren auch CDU Wähler. Damals war ich noch links und habe mich immer gefragt, wieso man die CDU wählt. Heute weiß ich es. Es gibt ja so einen Spruch. Wer in der Jugend kein Kommunist ist, hat kein Herz. Wer im Alter immer noch Kommunist ist, hat keinen Verstand.

Also lass mal die Merkel in Ruhe.

Gerade kam die Meldung, dass die Geburtenrate deutlich zugelegt hat. Hier in Deutschland gibt es viele solcher guten Meldungen, während andere Länder in enormen Schwierigkeiten sind. Es fliehen im Moment auch nicht die Deutschen ins Ausland, sondern viele Ausländer nach Deutschland. Unser Land ist beliebt und in einem echt guten Zustand.

Ich begrüße übrigens auch,

dass man gegen menschenverachtende Hetze härter vorgeht. Übrigens auch gegen Hetze gegen die USA. Bei uns in Deutschland sind US-Amerikaner Opfer von Terror geworden. Mir ist es echt wurscht, ob man gegen Juden, Amis, Moslems, Behinderte, ... hetzt. Alles das geht nicht und wir müssen auch darauf achten, dass Linksextreme und Rechtsextreme sich nicht wie in der Weimarer Republik gegenseitig hochschaukeln. Auch die Kommunisten haben millionen auf dem Gewissen. Die sind ähnlich gefährlich.
"Gut gemeint" ist nicht das Gleiche wie "gut gemacht".
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von bakunicus »

harry52 » Fr 21. Aug 2015, 15:25 hat geschrieben: Lass mal die Merkel da raus.

Die ist Physikerin wie ich und ist vermutlich deutlich besser im Rechnen als 90% der Bevölkerung. Ich selber war von 96 Mitschülern in meiner Stufe auch der Beste in Mathe und denke, dass Merkel gar nicht so unfähig ist. Meine beiden Mathelehrer, die ebenfalls richtig was drauf hatten, waren auch CDU Wähler. Damals war ich noch links und habe mich immer gefragt, wieso man die CDU wählt. Heute weiß ich es. Es gibt ja so einen Spruch. Wer in der Jugend kein Kommunist ist, hat kein Herz. Wer im Alter immer noch Kommunist ist, hat keinen Verstand.

Also lass mal die Merkel in Ruhe.

Gerade kam die Meldung, dass die Geburtenrate deutlich zugelegt hat. Hier in Deutschland gibt es viele solcher guten Meldungen, während andere Länder in enormen Schwierigkeiten sind. Es fliehen im Moment auch nicht die Deutschen ins Ausland, sondern viele Ausländer nach Deutschland. Unser Land ist beliebt und in einem echt guten Zustand.

Ich begrüße übrigens auch,

dass man gegen menschenverachtende Hetze härter vorgeht. Übrigens auch gegen Hetze gegen die USA. Bei uns in Deutschland sind US-Amerikaner Opfer von Terror geworden. Mir ist es echt wurscht, ob man gegen Juden, Amis, Moslems, Behinderte, ... hetzt. Alles das geht nicht und wir müssen auch darauf achten, dass Linksextreme und Rechtsextreme sich nicht wie in der Weimarer Republik gegenseitig hochschaukeln. Auch die Kommunisten haben millionen auf dem Gewissen. Die sind ähnlich gefährlich.
was für eine grandiose logik ...
ich bin physiker, und merkel auch, also ist das alles gut und richtig was ich sage, und auch das was merkel sagt.
als ob politik allein des eiskalt berechenbaren systems der mathematik folgen würde, ohne komponenten der ethik und des EQs ...
ohne eine gesamtschau realisieren zu müßen.

und in einem widerlich stinkenden atemzug wird kritik an den USA noch mit den gulags von stalin gleichgesetzt ...
Marie-Luise

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von Marie-Luise »

harry52 » Fr 21. Aug 2015, 15:25 hat geschrieben: Lass mal die Merkel da raus.

Die ist Physikerin wie ich und ist vermutlich deutlich besser im Rechnen als 90% der Bevölkerung. Ich selber war von 96 Mitschülern in meiner Stufe auch der Beste in Mathe und denke, dass Merkel gar nicht so unfähig ist. Meine beiden Mathelehrer, die ebenfalls richtig was drauf hatten, waren auch CDU Wähler. Damals war ich noch links und habe mich immer gefragt, wieso man die CDU wählt. Heute weiß ich es. Es gibt ja so einen Spruch. Wer in der Jugend kein Kommunist ist, hat kein Herz. Wer im Alter immer noch Kommunist ist, hat keinen Verstand.

Also lass mal die Merkel in Ruhe.

Gerade kam die Meldung, dass die Geburtenrate deutlich zugelegt hat. Hier in Deutschland gibt es viele solcher guten Meldungen, während andere Länder in enormen Schwierigkeiten sind. Es fliehen im Moment auch nicht die Deutschen ins Ausland, sondern viele Ausländer nach Deutschland. Unser Land ist beliebt und in einem echt guten Zustand.

Ich begrüße übrigens auch,

dass man gegen menschenverachtende Hetze härter vorgeht. Übrigens auch gegen Hetze gegen die USA. Bei uns in Deutschland sind US-Amerikaner Opfer von Terror geworden. Mir ist es echt wurscht, ob man gegen Juden, Amis, Moslems, Behinderte, ... hetzt. Alles das geht nicht und wir müssen auch darauf achten, dass Linksextreme und Rechtsextreme sich nicht wie in der Weimarer Republik gegenseitig hochschaukeln. Auch die Kommunisten haben millionen auf dem Gewissen. Die sind ähnlich gefährlich.
:thumbup:

Über Physiker denke ich auch so. Ich hatte selbst drei Freunde, die Physiker waren.

Zum letzten Satz: Da fehlt in der Aufzählung der Islam.
Cloudfox
Beiträge: 4259
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 14:02

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von Cloudfox »

Marie-Luise » Fr 21. Aug 2015, 17:58 hat geschrieben:
:thumbup:

Über Physiker denke ich auch so. Ich hatte selbst drei Freunde, die Physiker waren.

Zum letzten Satz: Da fehlt in der Aufzählung der Islam.

Gleich 3? Ey, was für ein Nonsens...*Lass die Merkel da raus*, Physiker sind so und so...Platter gehts nicht mehr!
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von Wasteland »

Oktavia65 » Fr 21. Aug 2015, 14:11 hat geschrieben:Ich befürchte mal, das , wenn die Politik in Europa von unseren unfähigen Politikern ( Merkel, Schulz und Junker ) so weiter geführt wird,die braunen Trolle erheblich mehr werden und das Land noch weiter terrorisieren werden.Da nützt auch nicht , mit den Knüppel reinhauen.
Was ich nicht verstehe ist, warum sollte man braun werden wenn einem die Politik einer Regierung nicht gefällt?
Deshalb ändere ich doch nicht meine Gesinnung.
Eine Veranlagung für das braun sein muss man dann schon vorher gehabt haben.
Zuletzt geändert von Wasteland am Fr 21. Aug 2015, 18:05, insgesamt 2-mal geändert.
Cloudfox
Beiträge: 4259
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 14:02

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von Cloudfox »

Wasteland » Fr 21. Aug 2015, 18:05 hat geschrieben:
Was ich nicht verstehe ist, warum sollte man braun werden wenn einem die Politik einer Regierung nicht gefällt?
Deshalb ändere ich doch nicht meine Gesinnung.
Eine Veranlagung für das braun sein muss man dann schon vorher gehabt haben.

Man wird nicht einfach braun, weil man eine Politikverdrossenheit und oder -unzufriedenheit verspürt...natürlich nicht...

Da müssten ja dann so viele nach der *Saure-Gurken-Zeit- Merkel* in Deutschland plötzlich braun geworden sein...oder extrem ...
Zuletzt geändert von Cloudfox am Fr 21. Aug 2015, 18:10, insgesamt 2-mal geändert.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von Wasteland »

Cloudfox » Fr 21. Aug 2015, 18:08 hat geschrieben:

Man wird nicht einfach braun, weil man eine Politikverdrossenheit und oder -unzufriedenheit verspürt...natürlich nicht...
Eben.

"Bisher habe ich FDP/SPD/CDU/GRÜNE gewählt, aber jetzt habe ich die Schnauze voll und wähle NPD/Die Freiheit/AFD".

Eher nicht.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von Nomen Nescio »

Wasteland » Fr 21. Aug 2015, 17:11 hat geschrieben: "Bisher habe ich FDP/SPD/CDU/GRÜNE gewählt, aber jetzt habe ich die Schnauze voll und wähle NPD/Die Freiheit/AFD".
ich wählte immer die n.m.m. mindest schlechte(ste!!). denn gut ist keine partei.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
HugoBettauer

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von HugoBettauer »

relativ » Fr 21. Aug 2015, 11:16 hat geschrieben:
Sehe ich nicht so, rechtes Gedankengut, darf in Deutschland nicht wieder Gesellschaftsfähig werden.
Deutschland braucht mehr rechtes Gedankengut, eine geistig-moralische Wende im Zeichen der Angela Merkel. Sonst droht das Land von einer linken Einheitsfront aus Roten, Grünen und Braunen zerstört zu werden.
Von daher muss da jetzt mit den "Knüppel" reingehauen werden
Ein Knüppel hat im Streit von Meinungen nichts verloren.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von relativ »

SoleSurvivor » Mo 21. Sep 2015, 14:20 hat geschrieben: Deutschland braucht mehr rechtes Gedankengut, eine geistig-moralische Wende im Zeichen der Angela Merkel. Sonst droht das Land von einer linken Einheitsfront aus Roten, Grünen und Braunen zerstört zu werden.
Was immer du auch mit mehr meinst, du solltest aber nicht vergessen, daß die Angie auch einem eher "Linken" ihren Erfolg der letzten Jahre zu verdanken hat.

Ein Knüppel hat im Streit von Meinungen nichts verloren.
"Knüppel" bei Meinungen und Knüppel beim rechten Pack, welches handgreiflich wird.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
HugoBettauer

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von HugoBettauer »

relativ » Mo 21. Sep 2015, 14:37 hat geschrieben: Was immer du auch mit mehr meinst, du solltest aber nicht vergessen, daß die Angie auch einem eher "Linken" ihren Erfolg der letzten Jahre zu verdanken hat.
In Deutschland müssen Ehrlichkeit, Disziplin, Diensteifer, Menschlichkeit und Leistung wieder mehr in den Vordergrund. Sekundärtugenden, mit denen man auch ein Arbeitsamt oder eine Notunterkunft betreiben kann. Diese ewige Großmannssucht und Gehässigkeit, wie man sie von Grünen und Braunen kennt, die fehlende Bereitschaft, an sich selbst zu arbeiten und Ursachen bei sich selbst zu suche, wie man sie von Gabriel kennt, das muss wieder weniger werden. Ich bin für mehr Augenmaß und Respekt von Stärkeren und Schwächeren und davor, dass jeder ein wenig anders ist. Für solche Werte steht Angela Merkel. Es sind klassische rechte, nicht linke Themen.

"Knüppel" bei Meinungen und Knüppel beim rechten Pack, welches handgreiflich wird.
Abweichende Meinungen zu unterbinden oder zu bestrafen ist nicht demokratisch.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von relativ »

SoleSurvivor » Mo 21. Sep 2015, 18:17 hat geschrieben: In Deutschland müssen Ehrlichkeit, Disziplin, Diensteifer, Menschlichkeit und Leistung wieder mehr in den Vordergrund. Sekundärtugenden, mit denen man auch ein Arbeitsamt oder eine Notunterkunft betreiben kann. Diese ewige Großmannssucht und Gehässigkeit, wie man sie von Grünen und Braunen kennt, die fehlende Bereitschaft, an sich selbst zu arbeiten und Ursachen bei sich selbst zu suche, wie man sie von Gabriel kennt, das muss wieder weniger werden. Ich bin für mehr Augenmaß und Respekt von Stärkeren und Schwächeren und davor, dass jeder ein wenig anders ist. Für solche Werte steht Angela Merkel. Es sind klassische rechte, nicht linke Themen.
Angie steht eher für Fähnchen im Wind und Aussitzen. Jetzt bei der Flüchtlingskrise hat sie mal eine Ausnahme ihrer Regel hinbekommen.
Abweichende Meinungen zu unterbinden oder zu bestrafen ist nicht demokratisch.
Nein, braune Meinungen nicht unterbinden, sondern mit den verbalen "Knüppel" draufhauen.
Du willst auch kriminelle Handlungen mit dem Wattebäuschen behandeln?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
HugoBettauer

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von HugoBettauer »

relativ » Mi 23. Sep 2015, 09:14 hat geschrieben: Angie steht eher für Fähnchen im Wind und Aussitzen. Jetzt bei der Flüchtlingskrise hat sie mal eine Ausnahme ihrer Regel hinbekommen.
Deine Wahrnehmung der Regierung passt nicht zu den zahlreichen Wahlerfolgen.
Nein, braune Meinungen nicht unterbinden, sondern mit den verbalen "Knüppel" draufhauen.
Du willst auch kriminelle Handlungen mit dem Wattebäuschen behandeln?
Eine abweichende Meinung ist keine kriminelle Handlung.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von relativ »

SoleSurvivor » Mi 23. Sep 2015, 10:33 hat geschrieben: Deine Wahrnehmung der Regierung passt nicht zu den zahlreichen Wahlerfolgen.
Was haben denn die Wahlerfolge damit zu tun, der Bürger wählt Kontinuität, solange für den Wähler alles noch gut bis durchschnittlich gut läuft und dieses Glück hatte eben die Angie. Sie selber hat doch gar nix großartig verändert bzw. brauchte es nicht. Alle Veränderungen die wirkliche Veränderungen waren, kamen von Partnerparteien, oder eben von Aussen.
Eine abweichende Meinung ist keine kriminelle Handlung.
Dann hast du wohl den Kontext meiner Aussage mit dem "Knüppel" nicht verstanden.
Zuletzt geändert von relativ am Mi 23. Sep 2015, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
HugoBettauer

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von HugoBettauer »

relativ » Mi 23. Sep 2015, 10:46 hat geschrieben: Was haben denn die Wahlerfolge damit zu tun, der Bürger wählt Kontinuität, solange für den Wähler alles noch gut bis durchschnittlich gut läuft und dieses Glück hatte eben die Angie. Sie selber hat doch gar nix großartig verändert bzw. brauchte es nicht. Alle Veränderungen die wirkliche Veränderungen waren, kamen von Partnerparteien, oder eben von Aussen.
Es steht dir frei, die Leistungen der Kanzlerin zu verkennen. Es soll hier mehr ums Trollen gehen.
Eine abweichende Meinung ist keine kriminelle Handlung.
Dann hast du wohl den Kontext meiner Aussage mit dem "Knüppel" nicht verstanden.[/quote]
Ich verstehe, dass häufig zu Gewalt, Behinderung, Diskriminierung aufgerufen wird, wenn jemand abweichende Meinungen vertritt oder selbst, wenn ihm dies nur nachgesagt wird. Du kannst sicher weiter ausführen, wie du es meinst.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von Cat with a whip »

Das Maß ist auch bei Dunja Hayali voll, die wegen ihrer Berichterstattung zu Pegdia und Flüchtlingskrise schwere persönlichen Beleidgungen und Drohungen ausgesetzt ist. Nun folgt auf virtuelle Hetze und Beleidgungen als Antwort ein physischer Gerichtsvollzieher. Mit 250.000 EUR sind die rechten Pöbler ohne Kinderstube nun dabei.

http://www.zeit.de/digital/internet/201 ... ntersagung
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Abelina

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von Abelina »

Deutschland braucht mehr rechtes Gedankengut, eine geistig-moralische Wende im Zeichen der Angela Merkel.
Der war beinahe gut! Was passiert eigentlich, wenn Linksextremisten zu Terror und Gewalt gegen alles, was ihrer Ansicht nach "zu rechts" ist, aufrufen (z.B. auf Indymedia)? Komischerweise reagieren die BRD-Gerichte da seit Jahren nicht. Die antideutsche Hetzplattform ist sogar noch immer online.
Versutus

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von Versutus »

Cat with a whip hat geschrieben:(09 Feb 2016, 18:25)

Das Maß ist auch bei Dunja Hayali voll, die wegen ihrer Berichterstattung zu Pegdia und Flüchtlingskrise schwere persönlichen Beleidgungen und Drohungen ausgesetzt ist. Nun folgt auf virtuelle Hetze und Beleidgungen als Antwort ein physischer Gerichtsvollzieher. Mit 250.000 EUR sind die rechten Pöbler ohne Kinderstube nun dabei.

http://www.zeit.de/digital/internet/201 ... ntersagung
:thumbup:
Das könnte eine Signalwirkung haben.
Da ist in der jüngsten Vergangenheit zu viel unter dem Vorwand Meinungsfreiheit durchgegangen.
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von Fuerst_48 »

Versutus hat geschrieben:(14 Feb 2016, 13:51)

:thumbup:
Das könnte eine Signalwirkung haben.
Da ist in der jüngsten Vergangenheit zu viel unter dem Vorwand Meinungsfreiheit durchgegangen.
Richtig! Meinungsfreiheit hört bei Beleidigungen auf, die klagswürdig sind !!
Abelina

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von Abelina »

Versutus hat geschrieben:(14 Feb 2016, 13:51)

:thumbup:
Das könnte eine Signalwirkung haben.
Da ist in der jüngsten Vergangenheit zu viel unter dem Vorwand Meinungsfreiheit durchgegangen.
Welche Signalwirkung soll die zunehmende Zensur denn haben?
Versutus

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von Versutus »

Abelina hat geschrieben:(19 Feb 2016, 16:32)

Welche Signalwirkung soll die zunehmende Zensur denn haben?
Hasserfüllte, fremdenfeindliche Äußerungen gegen Flüchtlinge ect sind nicht
durch Art. 5 geschützt, somit auch keine Zensur.
Abelina

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von Abelina »

Versutus hat geschrieben:(19 Feb 2016, 16:36)

Hasserfüllte, fremdenfeindliche Äußerungen gegen Flüchtlinge ect sind nicht
durch Art. 5 geschützt, somit auch keine Zensur.
Was "hasserfüllt" und "fremdenfeindlich" ist, muss natürlich dann erst einmal festgelegt werden. Die zunehmende und in meinen Augen mehr als gerechtfertigte Kritik an der Einwanderungspolitik dieses Systems wird sich zudem auch kaum juristisch eindämmen lassen, denn dafür ist das Internet und vor allem die echte Welt viel zu groß.
Versutus

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von Versutus »

Ich möchte die angezeigten Kommentare nicht wiederholen.
Sie können in der Presse nachlesen, wie Flüchtlinge beschämend genannt
wurden, wie Dunja Hayali genannt und bedroht wurde.

http://www.t-online.de/unterhaltung/tv/ ... -hass.html
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von Provokateur »

Abelina hat geschrieben:(19 Feb 2016, 16:42)

Was "hasserfüllt" und "fremdenfeindlich" ist, muss natürlich dann erst einmal festgelegt werden. Die zunehmende und in meinen Augen mehr als gerechtfertigte Kritik an der Einwanderungspolitik dieses Systems wird sich zudem auch kaum juristisch eindämmen lassen, denn dafür ist das Internet und vor allem die echte Welt viel zu groß.
Jeder kann die Politik kritisieren. Wenn jemand sagt "Die derzeitige Flüchtlingspolitik ist suboptimal, ich kann mir besseres vorstellen..." dann befindet er sich auf dem Boden des Grundgesetzes.
Setzt er fort mit "...nähmlich allen flühctlinge an die grenze erschiesen und vergassen und zerhaken!!!11elf!" dann hat der den Boden des Grundgesetzes verlassen und muss strafrechtlich belangt werden.
Das ist keine Zensur, das ist Ausdruck einer wehrhaften Demokratie.
Klar, das so etwas gewissen Leuten nicht gefällt, für manche war Weimar in der Hinsicht besser. Wir wissen ja alle, wo das hingeführt hat. Der Gestank von Nazis lockt bekanntlich Bomberschwärme an.

Besser ein paar Hetzer im Knast als "Bomben auf Dresden 2 - Jetzt kracht es richtig".
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Abelina

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von Abelina »

Provokateur hat geschrieben:(19 Feb 2016, 16:49)

Jeder kann die Politik kritisieren. Wenn jemand sagt "Die derzeitige Flüchtlingspolitik ist suboptimal, ich kann mir besseres vorstellen..." dann befindet er sich auf dem Boden des Grundgesetzes.
Setzt er fort mit "...nähmlich allen flühctlinge an die grenze erschiesen und vergassen und zerhaken!!!11elf!" dann hat der den Boden des Grundgesetzes verlassen und muss strafrechtlich belangt werden.
Das ist keine Zensur, das ist Ausdruck einer wehrhaften Demokratie.
Klar, das so etwas gewissen Leuten nicht gefällt, für manche war Weimar in der Hinsicht besser. Wir wissen ja alle, wo das hingeführt hat. Der Gestank von Nazis lockt bekanntlich Bomberschwärme an.

Besser ein paar Hetzer im Knast als "Bomben auf Dresden 2 - Jetzt kracht es richtig".
:D Naja, die "historische Argumentationskette" ist (gelinde gesagt) grober Schwachsinn, aber ansonsten gibt das Gesetz den Rahmen vor. Das ist sicherlich so. Dass angebliche "Demokratien" wie die USA ja gerne Frauen und Kinder mit Bomben ermorden, zeigen ja nicht nur Dresden, sondern auch Vietnam, der Irak usw. Fragt sich nur, ob der Gestank derartiger "Demokratien" nicht eines Tages auch mal die Bomben auf dieselben lenkt.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von Provokateur »

Abelina hat geschrieben:(19 Feb 2016, 17:08)

:D Naja, die "historische Argumentationskette" ist (gelinde gesagt) grober Schwachsinn, aber ansonsten gibt das Gesetz den Rahmen vor. Das ist sicherlich so. Dass angebliche "Demokratien" wie die USA ja gerne Frauen und Kinder mit Bomben ermorden, zeigt ja nicht nur Dresden, sondern auch Vietnam, der Irak usw. Fragt sich nur, ob der Gestank derartiger "Demokratien" nicht eines Tages auch mal die Bomben auf dieselben lenkt.
Da ist Nordkorea ganz bei dir.

[youtube][/youtube]

Und dass die Nazis dadurch, dass sie Europa mit Krieg überzogen haben, letztendlich die Verursacher aller Kriegsopfer einschließlich der deutschen waren, bestreitest du?
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Abelina

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von Abelina »

Provokateur hat geschrieben:(19 Feb 2016, 17:18)

Da ist Nordkorea ganz bei dir.

[youtube][/youtube]

Und dass die Nazis dadurch, dass sie Europa mit Krieg überzogen haben, letztendlich die Verursacher aller Kriegsopfer einschließlich der deutschen waren, bestreitest du?
Ich sehe das mit den Kriegsursachen ein wenig differenzierter, ja. Neben der orthodoxen US-Kriegspropaganda, die du offenbar nachbetest, gibt es noch andere Ansichten.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von Provokateur »

Das habe ich schon mitbekommen, dass Hitler und Konsorten für dich offenbar Friedensengel waren, die Deutschland in Europa und Nordafrika nur verteidigt haben. Steht so auch immerhin in "Mein Kampf". Da ist nirgendwo die Rede von "Lebensraum im Osten".

Jaja, gewiss.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
HugoBettauer

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von HugoBettauer »

Abelina hat geschrieben:(19 Feb 2016, 17:08)

:D Naja, die "historische Argumentationskette" ist (gelinde gesagt) grober Schwachsinn, aber ansonsten gibt das Gesetz den Rahmen vor. Das ist sicherlich so. Dass angebliche "Demokratien" wie die USA ja gerne Frauen und Kinder mit Bomben ermorden, zeigen ja nicht nur Dresden, sondern auch Vietnam, der Irak usw. Fragt sich nur, ob der Gestank derartiger "Demokratien" nicht eines Tages auch mal die Bomben auf dieselben lenkt.
Inwiefern steht denn das Ermorden von Ausländern der Demokratie im Weg?
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von Nomen Nescio »

Abelina hat geschrieben:(19 Feb 2016, 17:08)

:D Naja, die "historische Argumentationskette" ist (gelinde gesagt) grober Schwachsinn, aber ansonsten gibt das Gesetz den Rahmen vor. Das ist sicherlich so. Dass angebliche "Demokratien" wie die USA ja gerne Frauen und Kinder mit Bomben ermorden, zeigen ja nicht nur Dresden, sondern auch Vietnam, der Irak usw. Fragt sich nur, ob der Gestank derartiger "Demokratien" nicht eines Tages auch mal die Bomben auf dieselben lenkt.
welch ein wahnsinnige argumentation. die nazis haben natürlich nur jungen und männer umgebracht. nein jungen nicht einmal. nur männer ab 18.

wie schlimm dresden auch war - ich rede es nicht gut - die nazis verdammten es zu kapitulieren. in berlin saß ein geistesgestörte, der lieber ganz deutschland vernichtet sah als zuzugeben daß er seinen krieg verloren hatte.
über vietnam kein gutes wort, obwohl du doch schwerlich behaupten kannst daß die vietminh (genau übrigens wie bei nordkorea) recht hatten als sie den angriff gegens süden begannen.
irak? erstens mußt du unterscheiden zwischen irakkrieg 1 und 2. die tatsache, daß du das nicht tust/kannst, zeigt daß du nicht viel ahnung hast. ich finde bush jr ein schuft. das einzig gute an seiner verbrecherischen aktion ist daß jedenfalls ein anderer schuft aufgeräumt wurde.

das einzige was in deiner »anklage« fehlt, ist daß du behauptest »das ziel war vor allem das bombardieren von frauen und kinder«.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von Fuerst_48 »

Nomen Nescio hat geschrieben:(13 Mar 2016, 20:51)

welch ein wahnsinnige argumentation. die nazis haben natürlich nur jungen und männer umgebracht. nein jungen nicht einmal. nur männer ab 18.

wie schlimm dresden auch war - ich rede es nicht gut - die nazis verdammten es zu kapitulieren. in berlin saß ein geistesgestörte, der lieber ganz deutschland vernichtet sah als zuzugeben daß er seinen krieg verloren hatte.
über vietnam kein gutes wort, obwohl du doch schwerlich behaupten kannst daß die vietminh (genau übrigens wie bei nordkorea) recht hatten als sie den angriff gegens süden begannen.
irak? erstens mußt du unterscheiden zwischen irakkrieg 1 und 2. die tatsache, daß du das nicht tust/kannst, zeigt daß du nicht viel ahnung hast. ich finde bush jr ein schuft. das einzig gute an seiner verbrecherischen aktion ist daß jedenfalls ein anderer schuft aufgeräumt wurde.

das einzige was in deiner »anklage« fehlt, ist daß du behauptest »das ziel war vor allem das bombardieren von frauen und kinder«.
Den Teufel mit Beelzebub austreiben ist halt auch nur ein Pyrrhus-Sieg !!
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von Nomen Nescio »

ja. dennoch... pyrrhus HATTE gewonnen.
Zuletzt geändert von Nomen Nescio am So 13. Mär 2016, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
HugoBettauer

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von HugoBettauer »

Nomen Nescio hat geschrieben:(13 Mar 2016, 20:51)

welch ein wahnsinnige argumentation. die nazis haben natürlich nur jungen und männer umgebracht. nein jungen nicht einmal. nur männer ab 18.

wie schlimm dresden auch war - ich rede es nicht gut - die nazis verdammten es zu kapitulieren. in berlin saß ein geistesgestörte, der lieber ganz deutschland vernichtet sah als zuzugeben daß er seinen krieg verloren hatte.
über vietnam kein gutes wort, obwohl du doch schwerlich behaupten kannst daß die vietminh (genau übrigens wie bei nordkorea) recht hatten als sie den angriff gegens süden begannen.
irak? erstens mußt du unterscheiden zwischen irakkrieg 1 und 2. die tatsache, daß du das nicht tust/kannst, zeigt daß du nicht viel ahnung hast. ich finde bush jr ein schuft. das einzig gute an seiner verbrecherischen aktion ist daß jedenfalls ein anderer schuft aufgeräumt wurde.

das einzige was in deiner »anklage« fehlt, ist daß du behauptest »das ziel war vor allem das bombardieren von frauen und kinder«.
In der Tat lässt sich Dresden eher in das britische Konzept des "Terror Bombing" einordnen als in das amerikanische "strategic bombing" - ersteres sollte auch und vor allem Zivilobjekte treffen, letzteres Kriegswirtschaft, Verkehrswege und Militärstandorte.

Nicht umsonst lobt die sogenannte Antifa heute den Briten "Bomber Harris" und nicht einen Amerikaner für den Angriff.
Die USSBS kommt auch zu dem Schluß, dass durch das Strategic Bombing ein weit größerer Beitrag zum Kriegsende in Europa erzielt wurde als durch das Terror Bombing. Dies deckt sich mit der Auswertung von SD-Lageberichten über die Stimmung in bombardierten Städten.
Bundesaffe

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von Bundesaffe »

Versutus hat geschrieben:(19 Feb 2016, 16:36)

Hasserfüllte, fremdenfeindliche Äußerungen gegen Flüchtlinge ect sind nicht
durch Art. 5 geschützt, somit auch keine Zensur.
Doch, sind sie. Solange sie keinen Straftatbestand erfüllen - etwa Volksverhetzung - gilt die Meinungsfreiheit.
Hass und Fremdenfeindlichkeit an sich sind keine Straftaten. Außerdem werden in den Medien immer ganz üble Beispiele verwendet - der arglose Bürger soll annehmen, daß jede Kritik an Merkels Politik aus Hass und Fremdenfeindlichkeit besteht.
So wird konstruktive Kritik defamiert.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von Cat with a whip »

BVG zeigt Unbekannt wegen Hetze auf Nazi-Webseite an. Ob das was bringt, fraglich.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/freif ... 66026.html
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von Tom Bombadil »

Cat with a whip hat geschrieben:(19 Apr 2016, 16:56)

Ob das was bringt, fraglich.
wordpress.com sitzt in den USA, daher kann man nur hoffen, dass sie freiwillig mit der deutschen Polizei kooperieren und die IPs herausgeben, von denen der Hass ins Netz gekotzt wird.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von Cat with a whip »

Aktuell ist eine bundesweite Razzia gegen Hassposter einer geheimen Facebook-Gruppe gelaufen...Initiative ging von Justiz in Bayern aus.
"Hauptgegenstand der dort stattgefundenen Kommunikation war die Verherrlichung des Nationalsozialismus sowie der Austausch von fremdenfeindlichen, antisemitischen oder sonstigen als rechtsextremistisch zu beurteilenden Inhalten und Kommentierungen."
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpoli ... 02761.html

Hat sich wohl noch nicht überall herumgesprochen, dass in geschlossenen Gruppen derlei nicht legal wird.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Antworten