Kampf gegen die braunen Trolle

Moderator: Moderatoren Forum 5

Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von Fuerst_48 »

hafenwirt hat geschrieben:(04 Oct 2016, 18:33)

Sie sollten sich nicht von "fuerst_48" beirren lassen. Hier im Forum rennen auch genug von denjenigen rum, die cat with a whip beschrieben hat. Ich würde sie nicht unbedingt als Faschisten bezeichnen, aber im Kern zeigen diejenigen die Reaktion wie die Deppen von gestern bei Roth. Zynisches, polemisches Wettern gegen Linke und Ausländer, die Nutzung der Kampfbegriffe ("Gutmenschen", "Teddybärwerfer", "Islamkuschler") und nicht zuletzt Unterstellungen und Suggestivfragen ("Du findest also Missbrauch von Frauen gut, weil du sagst, dass es nichts flüchtlingsspezifisches ist zu missbrauchen").

Bevor du dich bei der Moderation beschwerst, schau wer von denen, sowas auch nicht in Ordnung findet, da du ansonsten Gefahr läufst, dass man dir eine Verwarnung reindrückt. Es gibt auch ein paar, die selbst so unterwegs sind und o.g. als normales Verhalten der bürgerlichen Mitte ansehen, Stichwort: Das wird man doch mal sagen dürfen.

Wobei "fuerst_48" natürlich recht hat, dass hier nicht nur Verrückte anwesend sind.
Ich habe es durchaus ernst gemeint, wenn ich das Vorgehen der Moderation als beispielgebend darstelle. 7 Jahre in Foren, da lernt man allerhand kennen. Ja und "Verrückte" gibt es auch überall, wo die Anonymität als Schutzschild verwendet wird. Hierzuforum sind die "Meschuggenen" GsD eine klare Minderheit.
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von Alter Stubentiger »

Nomen Nescio hat geschrieben:(04 Oct 2016, 20:02)

revisionistisch eingestellt.
und vor allem "wertkonservativ".
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von Cat with a whip »

Hätt ich nicht gedacht dass sowas mal geschieht, es geschehen noch Zeichen und Wunder.

http://www.tagesspiegel.de/politik/beih ... 96574.html
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von Cat with a whip »

Junge Union macht sich auf Parteitag mit absurden Antrag für Zensur gegen die Aufklärer gegen politischen Extrmismus lächerlich:

http://www.tagesspiegel.de/politik/angr ... 64278.html
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von Nomen Nescio »

und was hat die aufregung über höcke erreicht? bis jetzt noch nichts.

höcke bleibt stur behaupten »man hat meine aussagen falsch interpretiert«. frauke petry versuchte ihn zu entfernen und mußte erneut feststellen daß es kumpanen von höcke in der führung der AfD gibt.

jetzt kommt also die apotheose: wird es eine explosion oder eine implosion? d.h. zersplittert die partei, oder wird eine fraktion (höcke sympathisanten oder aber petry c.s.) »entfernt«.

was ich mich frage ist ob FP eine »light-edition« der AfD-anhänger ist, à la marin le pen.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von Cat with a whip »

Super, Youtube hat den Kanal von David Icke gelöscht.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von Vongole »

Cat with a whip hat geschrieben:(03 May 2020, 01:13)

Super, Youtube hat den Kanal von David Icke gelöscht.
Dreckskerle wie der finden leider immer neue Verbreitungswege. :dead:
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Keinen_Faschismus!

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von Keinen_Faschismus! »

Klasse Typ dieser Hebbecker!
Endlich räumt mal einer auf! :thumbup:
[youtube][/youtube]
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von McKnee »

Keinen_Faschismus! hat geschrieben:(14 Oct 2020, 23:58)

Klasse Typ dieser Hebbecker!
Endlich räumt mal einer auf! :thumbup:
[youtube][/youtube]
Was ist da jetzt neu? Außer, dass man 2 (!!) Staatsanwälte dafür zentral für NRW abgestellt hat?

HJast du eigentlich zugehört? Wir bekommen nicht alles von den Anbietern? Auch in Köln kann man nur aufräumen, wenn man die Werkzeuge dazu hat. So lange beschränkt man sich auf jene, die so dämlich sind, im Netz genügend Anhaltspunkte für ihre Identifizierung zu hinterlassen. Du kannst dir vielleicht vorstellen, was das überwiegend für Hochkaräter sind?!

Aber ein guter Mann der sagt, nicht alles, was ihr verfolgen wollt, ist real verfolgbar. Wann fängst gerade du an, anders über ihn zu denken, weil er haufenweise Verfahren durchwinkt, die du vor den Richter zerren willst?!
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Keinen_Faschismus!

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von Keinen_Faschismus! »

McKnee hat geschrieben:(15 Oct 2020, 05:07)
So lange beschränkt man sich auf jene, die so dämlich sind, im Netz genügend Anhaltspunkte für ihre Identifizierung zu hinterlassen.
Ja das ist natürlich ein großes Problem!
Diejenigen die sich z.B. über VPN im Internet bewegen können somit Straftaten begehen ohne zur Rechenschaft gezogen zu werden.

Man sollte VPN zum Zwecke der Verschleierung in Deutschland zu verbieten.
Auch ein Tor-Browser oder das Betreiben eines Torknotens sollte illegal sein!

Tatsächlich macht die Bundesregierung hier eine sehr gute Arbeit mit ihrem neuen Gesetz zur Bekämpfung von Rechtsextremismus und Hasskriminalität:
https://www.bundesregierung.de/breg-de/ ... ss-1686442

Dadurch werden Social Media Akteure dazu verpflichtet jeden Fall von Volksverhetzung zu melden.
Darauf bezieht sich ja wohl Hebbecker, wenn er von Hunderttausenden bis Millionen neuen Strafverfahren spricht :).
Natürlich sind dann 2 Staatsanwälte die sich darauf spezialisiert haben viel zu wenig.
Man braucht bessere digitale Methoden (z.B. über künstliche Intelligenz, oder digitale Prozesse in der Justiz) um wirklich jeden Fall von Volksverhetzung auch verfolgen zu können.

Es ist gut zu sehen dass die Bundesregierung im Kampf gegen die braunen Trolle nicht untätig bleibt :thumbup:.
Unsere Regierung macht da wirklich eine gute Arbeit :).
Benutzeravatar
naddy
Beiträge: 2667
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 11:50

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von naddy »

Keinen_Faschismus! hat geschrieben:(15 Oct 2020, 07:22)

Tatsächlich macht die Bundesregierung hier eine sehr gute Arbeit mit ihrem neuen Gesetz zur Bekämpfung von Rechtsextremismus und Hasskriminalität:
https://www.bundesregierung.de/breg-de/ ... ss-1686442
In der Tat eine begrüßenswerte Initiative der Bundesregierung. Besonders gut gefällt mir auch der Link-im-Link:
Die Demokratie verteidigen hat geschrieben:Es geht um die Bekämpfung von jeglicher Art politischer und weltanschaulich motivierter Gewalt: also beispielsweise Rechtsextremismus, Antisemitismus, radikale Formen des Islam und des Linksextremismus.
Dir doch sicher auch, oder?
Dadurch werden Social Media Akteure dazu verpflichtet jeden Fall von Volksverhetzung zu melden.
Dieser Passus dürfte in der Umsetzung aber auf einige nicht zu unterschätzende Schwierigkeiten stoßen. Denn abgesehen von eindeutigen Extremfällen kann es Gerichte bis in die letzte Instanz beschäftigen zu ermitteln, ob eine Aussage den Tatbestand des § 130 StGB erfüllt oder nicht.

Speziell Begabte, die sowas "aus dem Gefühl heraus" sofort wissen, gibt es leider in der Justiz zu wenig. Deshalb ist es sicher eine gute Idee, auf solche Konzepte:
Keinen_Faschismus! hat geschrieben:Man braucht bessere digitale Methoden (z.B. über künstliche Intelligenz, oder digitale Prozesse in der Justiz) um wirklich jeden Fall von Volksverhetzung auch verfolgen zu können.
zu setzen. Denn wer, wenn nicht eine KI, kann sicher entscheiden, was "Volksverhetzung" ist und was nicht. Die hat dann vermutlich auch gleich das passende Urteil parat.
Es ist gut zu sehen dass die Bundesregierung im Kampf gegen die braunen Trolle nicht untätig bleibt :thumbup:.
Unsere Regierung macht da wirklich eine gute Arbeit :).
Auf jeden Fall. Insbesondere, weil sie dabei auch die anderen Trolle nicht übersieht. :thumbup:
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23647
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von Kritikaster »

naddy hat geschrieben:(15 Oct 2020, 15:24)

In der Tat eine begrüßenswerte Initiative der Bundesregierung. Besonders gut gefällt mir auch der Link-im-Link:

Dir doch sicher auch, oder?
Muss furchtbar für manche sein, dass Justitia blind ist und nicht einäugig. :(
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Peter
Beiträge: 28
Registriert: Sa 30. Apr 2022, 11:49

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von Peter »

youtu.be/RgizGDYgKfw [MOD] Editiert: Wir wollen Bilder und Filme nicht automatisch öffnen. Ausnahme: In der Weinstube sind Bilder und Filme zugelassen. H2O

Der Staat tut doch wirklich was. Diese rechten Kürzel gehören nicht nur als Kennzeichen, sonder auch als Hausnummern abgeschafft.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von H2O »

Wenn man diese Kürzel nicht beantragen kann, dann ist das doch ganz in Ordnung. In geordneter Reihenfolge vergeben, warum nicht. Man kann es auch übertreiben!
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von Teeernte »

H2O hat geschrieben: Sa 30. Apr 2022, 15:28 Wenn man diese Kürzel nicht beantragen kann, dann ist das doch ganz in Ordnung. In geordneter Reihenfolge vergeben, warum nicht. Man kann es auch übertreiben!

Hamburg bekommt "Halbes Hi.n" HH GESTRICHEN ?? ...(AH steht für Ahaus. Es wird in den Städten Ahaus, Bocholt, Borken verwendet.) ...die auch ?
.[/quote]

WH Wehrmacht, Heer (1935–1945)
WL Wehrmacht, Luftwaffe (1935–1945)
WM Wehrmacht, Kriegsmarine (1935–1945)
Wilhelmshaven..WHV
Winsen (Luhe) WL
Weilheim WM
Peter
Beiträge: 28
Registriert: Sa 30. Apr 2022, 11:49

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von Peter »

Dieser „Kampf gegen Rechts“ hat schon religiöse Züge angenommen. Ich erinnere als Hitlers „Mein Kampf“ im deutschen Buchhandel wieder erhältlich wurde. Letztendlich war es völlig egal. Wie auch die Kennzeichen völlig egal sind.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von Cobra9 »

Peter hat geschrieben: Sa 30. Apr 2022, 15:53 Dieser „Kampf gegen Rechts“ hat schon religiöse Züge angenommen. Ich erinnere als Hitlers „Mein Kampf“ im deutschen Buchhandel wieder erhältlich wurde. Letztendlich war es völlig egal. Wie auch die Kennzeichen völlig egal sind.


Nö. Bei Kennzeichen ist etliches verboten

Dann sind Sie mit ziemlicher Sicherheit kein verkappter Nazi. So wie Ihnen sollte es eigentlich bei den meisten deutschen Autofahrern sein. Leider ist es das nicht. Deswegen gibt es Kürzel, die in ganz Deutschland verboten sind: HJ, KZ, SA und SS wird auf keinem Nummernschild in der Bundesrepublik ausgestellt


https://www.spiegel.de/auto/aktuell/ver ... 25284.html


Du liegst auch bei mein Kampf falsch. Adolf Hitlers Buch "Mein Kampf" ist - anders als weithin angenommen - in der Bundesrepublik nie verboten gewesen. Der Bundesgerichtshof entschied 1979, dass der Besitz, Kauf und Verkauf antiquarischer Exemplare des Buches in Deutschland nicht strafbar sind.

Nur wenn es niemand veröffentlicht ect. wird es niemand kaufen können bis auf die Üblichen. Die Nachfrage ist eben nicht vorhanden
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Peter
Beiträge: 28
Registriert: Sa 30. Apr 2022, 11:49

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von Peter »

Das Urheberrecht wurde dem Freistaat Bayern zugesprochen. Dieser lies eine Veröffentlichung nicht zu. Wer wollte konnte es sich auch in Österreich kaufen.

Jeder der HJ als Kennzeichen möchte. (Auch Hans Jungsen) ist ein verkappter Nazi. Das erschließt sich mir nicht.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34671
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von Misterfritz »

Cobra9 hat geschrieben: Sa 30. Apr 2022, 16:12 Du liegst auch bei mein Kampf falsch. Adolf Hitlers Buch "Mein Kampf" ist - anders als weithin angenommen - in der Bundesrepublik nie verboten gewesen. Der Bundesgerichtshof entschied 1979, dass der Besitz, Kauf und Verkauf antiquarischer Exemplare des Buches in Deutschland nicht strafbar sind.

Nur wenn es niemand veröffentlicht ect. wird es niemand kaufen können bis auf die Üblichen. Die Nachfrage ist eben nicht vorhanden
Was ja auch verständlich ist - das Buch ist grottenschlecht geschrieben. Die, die sich gerne darüber beschweren, dass sie es nicht kaufen könnten, würden wahrscheinlich nie über Seite 5 wegkommen :D
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23647
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von Kritikaster »

Cobra9 hat geschrieben: Sa 30. Apr 2022, 16:12 Dann sind Sie mit ziemlicher Sicherheit kein verkappter Nazi.
Mir will scheinen, bei diesem Satz kommt es darauf an, welche Worte betont werden ... ;)
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von H2O »

Kritikaster hat geschrieben: Sa 30. Apr 2022, 17:59 Mir will scheinen, bei diesem Satz kommt es darauf an, welche Worte betont werden ... ;)
Kommt mir bekannt vor...

"Du bist ein Ganew!"
Gerichtsverhandlung wegen Verleumdung. Urteil: Öffentlicher Widerruf. Sofort geschehen:
"Du bist kein Ganew?"
:thumbup:
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von Teeernte »

Cobra9 hat geschrieben: Sa 30. Apr 2022, 16:12 Nö. Bei Kennzeichen ist etliches verboten

Nur wenn es niemand veröffentlicht ect. wird es niemand kaufen können bis auf die Üblichen. Die Nachfrage ist eben nicht vorhanden
Kennzeicheneffekt ----

https://www.horizont.net/marketing/nach ... hen-144162

Weihnachts-Werbespot(t) EDEKA 2016 - Autokennzeichen >>...... MU - SS 420 >>>. Absicht oder Fauxpas?

SS four twenty... - 20.04.

SO-LL 3849 (84 Heil Deutschland)

In Amiland übrigens ...420 - die CannabisGemeinschaft...
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von Cobra9 »

Peter hat geschrieben: Sa 30. Apr 2022, 16:18 Das Urheberrecht wurde dem Freistaat Bayern zugesprochen. Dieser lies eine Veröffentlichung nicht zu. Wer wollte konnte es sich auch in Österreich kaufen.

Jeder der HJ als Kennzeichen möchte. (Auch Hans Jungsen) ist ein verkappter Nazi. Das erschließt sich mir nicht.
Ich habe Dir lediglich mit Quelle belegt dass gewisse Kennzeichen eh nicht erlaubt sind und Punkt. Darüber brauch Ich nicht diskutieren. Du kannst Dich über gesetzliche Regelungen beim Land oder Bund beschweren.

Zum Thema Buch. Was willst Du mit so einem Dreck? Ansonsten lies lto
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von Cobra9 »

Peter hat geschrieben: Sa 30. Apr 2022, 16:18 Das Urheberrecht wurde dem Freistaat Bayern zugesprochen. Dieser lies eine Veröffentlichung nicht zu. Wer wollte konnte es sich auch in Österreich kaufen.

Jeder der HJ als Kennzeichen möchte. (Auch Hans Jungsen) ist ein verkappter Nazi. Das erschließt sich mir nicht.
Ich habe Dir lediglich mit Quelle belegt dass gewisse Kennzeichen eh nicht erlaubt sind und Punkt. Darüber brauch Ich nicht diskutieren. Du kannst Dich über gesetzliche Regelungen beim Land oder Bund beschweren.

Zum Thema Buch. Was willst Du mit so einem Dreck? Ansonsten lies lto
Kritikaster hat geschrieben: Sa 30. Apr 2022, 17:59

Mir will scheinen, bei diesem Satz kommt es darauf an, welche Worte betont werden ... ;)
Jappp
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6080
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von Ammianus »

Cobra9 hat geschrieben: Sa 30. Apr 2022, 16:12
...

Du liegst auch bei mein Kampf falsch. Adolf Hitlers Buch "Mein Kampf" ist - anders als weithin angenommen - in der Bundesrepublik nie verboten gewesen. Der Bundesgerichtshof entschied 1979, dass der Besitz, Kauf und Verkauf antiquarischer Exemplare des Buches in Deutschland nicht strafbar sind.

Nur wenn es niemand veröffentlicht ect. wird es niemand kaufen können bis auf die Üblichen. Die Nachfrage ist eben nicht vorhanden
Das deutsche Urheberrecht gilt bis 70 Jahre nach dem Tod des Urhebers. Damit konnte das Buch ab 2015 wieder in Deutschland verlegt werden, was auch geschah. Du kannst es auch heute problemlos über Amazone beziehen.
Selbst habe ich es schon zuvor komplett gelesen. Über Google dauerte das gut 10 Minuten - also das Suchen und Runterladen. Da die PDF-Version auf meinem e-book-reader unbequem rüberkam fand ich schnell eine normale E-Book-Datei.
Natürlich ist die Qualität nicht die beste. Aber man erfährt so einiges und uniteressant ist es nicht. Es gibt da prägnante Stellen zur Ostexpansion und zu den Juden, die so ziemlich alles auf den Punkt bringen. Da kann sich kein heutiger noch so überzeugter Nazi rausreden.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von Cobra9 »

Ammianus hat geschrieben: Sa 30. Apr 2022, 22:47 Das deutsche Urheberrecht gilt bis 70 Jahre nach dem Tod des Urhebers. Damit konnte das Buch ab 2015 wieder in Deutschland verlegt werden, was auch geschah. Du kannst es auch heute problemlos über Amazone beziehen..
Zustimmung. Es ist eben ein Altar für die Neo Nazis. Realistisch ist es Dreck den man nicht braucht.

Aber Du hast Recht. Es steht so drin was Du schreibst. Niemand, aber wirklich niemand sollte die Ausrede akzeptieren war nicht denkbar was passiert
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Peter
Beiträge: 28
Registriert: Sa 30. Apr 2022, 11:49

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von Peter »

Ich würde gerne selber entscheiden, was ich lese und was nicht, was ich als Dreck empfinde und was nicht. Da mögen sich andere ja gerne bevormunden lassen. Vermutlich genau die, die die Einschränkung der Pressefreiheit in Russland beklagen.

Selber Denken versus Denken lassen. Darum geht es im Kern.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von Teeernte »

Peter hat geschrieben: Mo 2. Mai 2022, 12:05 Ich würde gerne selber entscheiden, was ich lese und was nicht, was ich als Dreck empfinde und was nicht. Da mögen sich andere ja gerne bevormunden lassen. Vermutlich genau die, die die Einschränkung der Pressefreiheit in Russland beklagen.

Selber Denken versus Denken lassen. Darum geht es im Kern.
Es gibt in D ausreichend "Indizierte" Videos - die in D nicht gehandelt...zugänglich gemacht werden dürfen.... im Moment vorrangig türkischsprachige ..
Peter
Beiträge: 28
Registriert: Sa 30. Apr 2022, 11:49

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von Peter »

Ja, das mag sein. Die vielzitierte Meinungsfreiheit in Deutschland ist eine Illusion.
Natürlich kannst du eine Meinung haben, wenn sie aber zu sehr von der Meinung der Herrschenden abweicht, wirst du sie kaum veröffentlichen können oder musst mit schweren Sanktionen rechnen.

Auch einfach nichts zu sagen, schützt nicht vor Sanktionen.
https://www.google.com/amp/s/amp2.hande ... tml?espv=1

Die Werte die in diesem Krieg verteidigt werden sollen, verschwinden mit ihm.

Um zum Thema zurück zu kommen. Wer bestimmt, was ein brauner Troll ist? Was darf ohne Sanktion noch geäußert werden? Wer legt das fest?

Im Mittelalter gab es die Autorität der Kirche, die zwischen Ketzerei und rechten Glauben (schönes Wortspiel ;) ) unterschied. Und wer ist dasheute?
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27064
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von Skull »

Peter hat geschrieben: Mo 2. Mai 2022, 14:05
Um zum Thema zurück zu kommen. Wer bestimmt, was ein brauner Troll ist? Was darf ohne Sanktion noch geäußert werden? Wer legt das fest?

Im Mittelalter gab es die Autorität der Kirche, die zwischen Ketzerei und rechten Glauben (schönes Wortspiel ;) ) unterschied.

Und wer ist dasheute?
Der Rechtsstaat. :)

In Form von ordentlichen Gerichten und den Verfassungsgerichten. Deren Urteile und Auslegungen.

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Antworten