Trolle

Moderator: Moderatoren Forum 5

Marie-Luise

Re: Trolle

Beitrag von Marie-Luise »

Bleibtreu » Sa 22. Aug 2015, 23:37 hat geschrieben: Und hoffen darauf, jeder ist so blöde und durchschaut ihr dreckiges Spiel nicht.
Ich mache mir da keine Illusionen. Gäbe es für die nicht die Bedrohung Islam, stünden wir wieder ganz Oben auf der Liste. :|
Entschuldigung, aber Du hast doch einen Knall.

Ich bin 73 Jahre und hatte 73 Jahre Zeit über alles nachzudenken.
Benutzeravatar
Antonius
Beiträge: 4740
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 23:57
user title: SURSUM CORDA
Wohnort: BRD

Re: Trolle

Beitrag von Antonius »

Bleibtreu » Sa 22. Aug 2015, 23:37 hat geschrieben: Und hoffen darauf, jeder ist so blöde und durchschaut ihr dreckiges Spiel nicht.
Ich mache mir da keine Illusionen. Gäbe es für die nicht die Bedrohung Islam, stünden wir wieder ganz Oben auf der Liste. :|
Marie-Luise » Fr 4. Sep 2015, 11:51 hat geschrieben: Entschuldigung, aber Du hast doch einen Knall.

Ich bin 73 Jahre und hatte 73 Jahre Zeit über alles nachzudenken.
Ich stimme zu, völlige Fehleinschätzung von Forist "Bleibtreu" !
@Bleibtreu: Dein Wohnort ist doch מדינת ישראל ?
HugoBettauer

Re: Trolle

Beitrag von HugoBettauer »

NMA » Fr 4. Sep 2015, 10:44 hat geschrieben:Die Forenleitung führt bezüglich den DAs und Forentrolle den unermüdlichen Kampf mit einer Hydra. Immer ein Stück hinterher.
Collateral Damage gabs auch schon gelegentlich. Zuletzt sind aber ganz überwiegend Accounts verschwunden, die auch ohne DA-Theorie mit wenigen Beiträgen viel Grund lieferten.
Benutzeravatar
NMA
Beiträge: 11636
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 15:40
user title: Europa-Idealist
Wohnort: Franken

Re: Trolle

Beitrag von NMA »

Eines von den ... Nachbarforen war eine zeitlang weg und da kam allerhand Asylvolk hier angebrandet. Musste sortiert werden bzw. muss wohl immer noch.
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 4788
Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:54
user title: Geh weida!
Wohnort: München

Re: Trolle

Beitrag von Nathan »

Marie-Luise » Fr 4. Sep 2015, 11:51 hat geschrieben:
Entschuldigung, aber Du hast doch einen Knall.

Ich bin 73 Jahre und hatte 73 Jahre Zeit über alles nachzudenken.
Mit Verlaub - es sieht nicht so aus als hättest du diese Zeit sinnvoll genutzt...

Nicht wenige Vertreter der Neuen Rechten befürchten eine gezielte "Umvolkung" Deutschlands durch Muslime und wähnen diese gesteuert durch eine angebliche "jüdische Weltverschwörung". Was die Juden dazu treiben würde Deutschland ausgerechnet mit Muslimen zu fluten konnte mir allerdings noch keiner dieser Gesellen plausibel erklären.
Es ist ein sehr schönes Beispiel, wie die Neue Rechte hin und hergerissen ist zwischen ihrem Antisemitismus und ihrer Islamphobie, da ja die Juden als Gegner der Muslime und auch die Muslime als Gegner der Juden beide gleichzeitig Freund und Feind sind...hrhrhr...was für ein Dilemma! Ich möchte kein Neuer Rechter sein und - ich kann mich eben auf meinen Herrgott verlassen - ich bin auch keiner! *freu*
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Trolle

Beitrag von Keoma »

Nathan » Sa 5. Sep 2015, 19:03 hat geschrieben: Mit Verlaub - es sieht nicht so aus als hättest du diese Zeit sinnvoll genutzt...

Nicht wenige Vertreter der Neuen Rechten befürchten eine gezielte "Umvolkung" Deutschlands durch Muslime und wähnen diese gesteuert durch eine angebliche "jüdische Weltverschwörung". Was die Juden dazu treiben würde Deutschland ausgerechnet mit Muslimen zu fluten konnte mir allerdings noch keiner dieser Gesellen plausibel erklären.
Es ist ein sehr schönes Beispiel, wie die Neue Rechte hin und hergerissen ist zwischen ihrem Antisemitismus und ihrer Islamphobie, da ja die Juden als Gegner der Muslime und auch die Muslime als Gegner der Juden beide gleichzeitig Freund und Feind sind...hrhrhr...was für ein Dilemma! Ich möchte kein Neuer Rechter sein und - ich kann mich eben auf meinen Herrgott verlassen - ich bin auch keiner! *freu*
Ich sag dir was - verlass dich auf deinen Herrgott, viel Glück.
Den gibt's nämlich nicht.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 4788
Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:54
user title: Geh weida!
Wohnort: München

Re: Trolle

Beitrag von Nathan »

Keoma » Sa 5. Sep 2015, 23:03 hat geschrieben: Ich sag dir was - verlass dich auf deinen Herrgott, viel Glück.
Den gibt's nämlich nicht.
Nana...solange der Nicht-Existenzbeweis nicht zweifelsfrei geführt wurde steht mein Glaube an den Mann mit dem weißen Bart fest!
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Trolle

Beitrag von Cobra9 »

Och bin der festen Überzeugung das wir Trolle als User haben. Aber bisher konnte man das ganz gut handhaben. Es bleibt im Rahmen. Und manche Verdächtigungen als Troll finde ich sogar witzig. Ich nenn keine Namen aber es gibt User denen nehme ich ab das Sie glauben was Sie schreiben...ganz ohne das es Trolle sind :D
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Cloudfox
Beiträge: 4259
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 14:02

Re: Trolle

Beitrag von Cloudfox »

Nathan » So 6. Sep 2015, 10:43 hat geschrieben:
Nana...solange der Nicht-Existenzbeweis nicht zweifelsfrei geführt wurde steht mein Glaube an den Mann mit dem weißen Bart fest!

Mann...weißer Bart?

Ein Theologie Professor erzählte einmal diesen Witz...

Ein Mann, der praktisch bereits tot war...kann von den Medizinern wieder ins Leben zurück geholt werden.
Aufgeregt fragen ihn alle...was hast du gesehen...konntest du Gott sehen? Wie sieht er aus...

Er antwortete: She is black ;)
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 4788
Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:54
user title: Geh weida!
Wohnort: München

Re: Trolle

Beitrag von Nathan »

Cloudfox » So 6. Sep 2015, 10:48 hat geschrieben:

Mann...weißer Bart?

Ein Theologie Professor erzählte einmal diesen Witz...

Ein Mann, der praktisch bereits tot war...kann von den Medizinern wieder ins Leben zurück geholt werden.
Aufgeregt fragen ihn alle...was hast du gesehen...konntest du Gott sehen? Wie sieht er aus...

Er antwortete: She is black ;)
Du bist ein defätistischer Troll, ein typischer Schwarzseher! Keiner, ich wiederhole KEINER der vielen, die je vor Gott traten berichteten nacher, es hätte sich um eine schwarze Frau gehandelt! In vielen ganz zweifellos höchst seriösen und weltweit als Kunst anerkannten bildnerischen Werken wird Gott als alter Mann mit weißem Bart dargestellt. Kann Michelangelo irren? Siehste!
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Trolle

Beitrag von ThorsHamar »

garfield336 » 04.09.2015 11:43 hat geschrieben:
Ich bezahle auch ein dutzend Trolle hier im Forum, damit sie bei jedem Post vun mir zustimmend antworten.

Das gibt meinem Post eine höhere Aufmerksamkeit.
.... ich rate Dir dringend, die Gage zu erhöhen ... :cool:
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Trolle

Beitrag von ThorsHamar »

Antonius » 04.09.2015 11:36 hat geschrieben:Die wenigsten Trolle dürften "auf Anstellung" arbeiten, das geschieht sicherlich meistens "ehrenamtlich", (wenn das ein passendes Wort wäre.)

Das Musterbeispiel eines Foren-Trolls war "pitbull", der sich auch heute hier per DA immer wieder einzuschleichen versucht.
Kennzeichen, aus meiner Sicht:
Linkslastig, ressentimentgeladen, israelfeindlich, antisemitisch, islamophil, etc. ....
Ein richtiger Troll ist mit seinen DAs auch gleichzeitig genau das Gegenteil von "Linkslastig, ressentimentgeladen, israelfeindlich, antisemitisch, islamophil, etc." ...
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Cloudfox
Beiträge: 4259
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 14:02

Re: Trolle

Beitrag von Cloudfox »

Nathan » So 6. Sep 2015, 12:20 hat geschrieben:
Du bist ein defätistischer Troll, ein typischer Schwarzseher! Keiner, ich wiederhole KEINER der vielen, die je vor Gott traten berichteten nacher, es hätte sich um eine schwarze Frau gehandelt! In vielen ganz zweifellos höchst seriösen und weltweit als Kunst anerkannten bildnerischen Werken wird Gott als alter Mann mit weißem Bart dargestellt. Kann Michelangelo irren? Siehste!

Na du wirst ja mal sehen...allwissender Troll :D
Piedro

Re: Trolle

Beitrag von Piedro »

Nathan » So 6. Sep 2015, 11:20 hat geschrieben:
Du bist ein defätistischer Troll, ein typischer Schwarzseher! Keiner, ich wiederhole KEINER der vielen, die je vor Gott traten berichteten nacher, es hätte sich um eine schwarze Frau gehandelt! In vielen ganz zweifellos höchst seriösen und weltweit als Kunst anerkannten bildnerischen Werken wird Gott als alter Mann mit weißem Bart dargestellt. Kann Michelangelo irren? Siehste!
Gelegentlich handelt es sich halt um einen Transvestiten mit afrikanischem Phänotyp. Da kann mensch sich ja auch mal irren, genau wie Michelangelo... Der Arme...

Die Darstellung Gottes oder Des Göttlichen in der Kunst sind vielfältig.

Nimm die hier: http://www.toonsup.com/users/k/karl/die ... 0_1841.jpg
Piedro

Re: Trolle

Beitrag von Piedro »

ThorsHamar » So 6. Sep 2015, 11:33 hat geschrieben:
.... ich rate Dir dringend, die Gage zu erhöhen ... :cool:
Davon will er leider nichts wissen. :s
Piedro

Re: Trolle

Beitrag von Piedro »

ThorsHamar » So 6. Sep 2015, 11:39 hat geschrieben:
Ein richtiger Troll ist mit seinen DAs auch gleichzeitig genau das Gegenteil von "Linkslastig, ressentimentgeladen, israelfeindlich, antisemitisch, islamophil, etc." ...
Welchen DA hast du denn noch? ;)
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 4788
Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:54
user title: Geh weida!
Wohnort: München

Re: Trolle

Beitrag von Nathan »

Piedro » So 6. Sep 2015, 14:24 hat geschrieben:
Gelegentlich handelt es sich halt um einen Transvestiten mit afrikanischem Phänotyp. Da kann mensch sich ja auch mal irren, genau wie Michelangelo... Der Arme...

Die Darstellung Gottes oder Des Göttlichen in der Kunst sind vielfältig.

Nimm die hier: http://www.toonsup.com/users/k/karl/die ... 0_1841.jpg
da entglitt mir aus Versehen ein leises Schmunzeln...*gröhöhöl*. Nichtsdestotrotz kannst du mit diesen kindlichen Phantasien nicht punkten! Eine Gelberuam (niederdeutsch: "Karotte") als Gott Vater, nein, wenn wir uns wirklich den biologischen Niederungen des Gemüses annähern, dann käme doch eher die Kartoffel in Frage:

--> kannsze ma sehn!
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 4788
Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:54
user title: Geh weida!
Wohnort: München

Re: Trolle

Beitrag von Nathan »

ThorsHamar » So 6. Sep 2015, 12:39 hat geschrieben:
Ein richtiger Troll ist mit seinen DAs auch gleichzeitig genau das Gegenteil von "Linkslastig, ressentimentgeladen, israelfeindlich, antisemitisch, islamophil, etc." ...
Ein Troll-DA ist also stets islamophob und rechtslastig und steht dem rechtsextremen Gedankengut stets vorurteilsfrei nahe?

Von welchem Kommunisten bistn du der DA?
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Trolle

Beitrag von ThorsHamar »

Nathan » vor 58 Minuten hat geschrieben:
Ein Troll-DA ist also stets islamophob und rechtslastig und steht dem rechtsextremen Gedankengut stets vorurteilsfrei nahe?
Nein, ein richtiger Troll DA ist zu sich selbst Antipode, kann also suggerieren, links oder rechts zu sein und mit sich selbst zu streiten.
Von welchem Kommunisten bistn du der DA?
Von Dir.
Zuletzt geändert von ThorsHamar am So 6. Sep 2015, 23:48, insgesamt 1-mal geändert.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Trolle

Beitrag von ThorsHamar »

Piedro » Heute 14:27 hat geschrieben:
Welchen DA hast du denn noch? ;)
Piedro
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 4788
Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:54
user title: Geh weida!
Wohnort: München

Re: Trolle

Beitrag von Nathan »

ThorsHamar » So 6. Sep 2015, 23:48 hat geschrieben:
Nein, ein richtiger Troll DA ist zu sich selbst Antipode, kann also suggerieren, links oder rechts zu sein und mit sich selbst zu streiten.



Von Dir.
Der Unterschied zwischen einem Kommunisten und einem Anarchisten ist ungefähr so groß wie zwischen dir und einem Wacholderstrauch...

Ansonsten ja, da trifft deine Beschreibung sicher zu, ich kenne selbst mindestens zwei Foristen, die sich durch die Forenwelt trollen und mit zwei accounts ganz konträre Standpunkte verbreiten. Aber man kennt sie dann doch. Ich hatte z.B. Kontakt zu einem angeblichen Neonazi, der die ungeheuerlichsten Dinge schrieb, aber ganz auffällig besser formuliert und irgendwie intelligenter als der normale braune Sumpf. Ich mochte ihn sogar mit der Zeit und tatsächlich hat er sich dann irgendwann als "U-Boot" geoutet, auf Schleichfahrt in trüben Gewässern. Na, wenns schee macht...ich hab mit solchen Späßen nichts am Hut. Das hat übrigens die brownies am allermeisten geärgert, dass sie mir über drei Jahre hinweg die ständig unterstellten DAs nicht nachweisen konnten weil es die einfach nicht gab.
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 4788
Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:54
user title: Geh weida!
Wohnort: München

Re: Trolle

Beitrag von Nathan »

Noch etwas, weil ich in einem anderen Strang mal wieder auf China kam und damit auf Sezuan und damit auf Brecht und "Der gute Mensch von Sezuan":
In diesem epischen Drama lässt Brecht ein Paradebeispiel eines Trolls auftreten in der Gestalt der ehemaligen Prostituierten Shen Te, die gleichzeitig auch als ihr eigener Vater auftritt und dabei gegensätzliche Positionen einnimmt und gar auch gegensätzliche Charakterzüge demonstriert. Das täuscht sogar die Götter (=Forenadmins), und erst als diese mit Sanktionen per Rundumschlag (=Sperre als Lokalrunde) drohen, offenbart sich Shen Te den Göttern. Sehr lehrreich! Brecht legt wie Marx den Finger in diverse Wunden ohne eine bequeme Lösung anzubieten. Das Ende des Dramas bleibt offen, selber denken ist angesagt. Aber dies nur am Rande...
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Trolle

Beitrag von Wolverine »

Das absolute Paradebeispiel wie von Nathan beschrieben ist natürlich pittbull. Den kann man schon als Forenseuche bezeichnen, da er sich immer wieder neu anmeldet und Wetten darauf abschließen lässt, wie lange er sich halten kann. Die Arena kann ein Lied davon singen. Nicht nur, dass er gegensätzliche Positionen einnimmt. Seine Trolligkeit geht soweit, dass er in jedem Menschen, egal wie der positioniert ist, einen Nazi vermutet. Selbst erwiesenermaßen hochgradige Nazijäger werden als Nazi tituliert, was ihn letztendlich dann doch nach 3 Sätzen entlarvt. Hier kann er, ebenso wenig wie Gretel, seinen Hass auf mich kontrollieren. Da müssen die Verweise zu anderen Foren her, die als einziges Thema mich haben. Okay, was sollen Chaoten sonst machen, als den ganzen Tag die Zeit totschlagen.
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 4788
Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:54
user title: Geh weida!
Wohnort: München

Re: Trolle

Beitrag von Nathan »

Wolverine » Mo 7. Sep 2015, 14:28 hat geschrieben:Das absolute Paradebeispiel wie von Nathan beschrieben ist natürlich pittbull. Den kann man schon als Forenseuche bezeichnen, da er sich immer wieder neu anmeldet und Wetten darauf abschließen lässt, wie lange er sich halten kann. Die Arena kann ein Lied davon singen. Nicht nur, dass er gegensätzliche Positionen einnimmt. Seine Trolligkeit geht soweit, dass er in jedem Menschen, egal wie der positioniert ist, einen Nazi vermutet. Selbst erwiesenermaßen hochgradige Nazijäger werden als Nazi tituliert, was ihn letztendlich dann doch nach 3 Sätzen entlarvt. Hier kann er, ebenso wenig wie Gretel, seinen Hass auf mich kontrollieren. Da müssen die Verweise zu anderen Foren her, die als einziges Thema mich haben. Okay, was sollen Chaoten sonst machen, als den ganzen Tag die Zeit totschlagen.
Pittbull ist tatsächlich ein ziemlich einmaliges Ärgernis. Ein sehr intelligentes Ärgernis dazu, was die Sache noch ärgerlicher macht. Ein praktizierender Anarcho, dem es um Destruktion geht und den die Wahrheit als kapitalistisch verfasste Fiktion generell nicht interessiert. Wo er auftaucht zerstört er in Sekunden mein Bemühen, dem anarchischen Grundgedanken den dämonischen Beigeschmack zu nehmen. Interessant, aber mühsam und der Schrecken aller Moderatoren.

Wer "Troll" sagt muss auch "Pittbull" sagen, sowie seine unzähligen Isotope benennen...
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Trolle

Beitrag von ThorsHamar »

Nathan » Heute 10:55 hat geschrieben:

... Ansonsten ja, da trifft deine Beschreibung sicher zu, .....
Immerhin ein kognitiver Fortschritt bei Dir. Ich freue mich ...
Weiter so! :thumbup:
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Trolle

Beitrag von ThorsHamar »

Nathan » vor 4 Minuten hat geschrieben:
Pittbull ist tatsächlich ein ziemlich einmaliges Ärgernis. Ein sehr intelligentes Ärgernis dazu, was die Sache noch ärgerlicher macht. Ein praktizierender Anarcho, dem es um Destruktion geht und den die Wahrheit als kapitalistisch verfasste Fiktion generell nicht interessiert. Wo er auftaucht zerstört er in Sekunden mein Bemühen, dem anarchischen Grundgedanken den dämonischen Beigeschmack zu nehmen. Interessant, aber mühsam und der Schrecken aller Moderatoren.

Wer "Troll" sagt muss auch "Pittbull" sagen, sowie seine unzähligen Isotope benennen...
Kennst Du eigentlich die unzähligen Namen und tollen Stories Deines temporären Gesprächspartner, welcher hier eben pittbull erwähnte?
Gegen Den ist nämlich sogar der kleine linke Köter ein einsames Wölfchen ....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 4788
Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:54
user title: Geh weida!
Wohnort: München

Re: Trolle

Beitrag von Nathan »

ThorsHamar » Mo 7. Sep 2015, 14:53 hat geschrieben:
Kennst Du eigentlich die unzähligen Namen und tollen Stories Deines temporären Gesprächspartner, welcher hier eben pittbull erwähnte?
Gegen Den ist nämlich sogar der kleine linke Köter ein einsames Wölfchen ....
Ja, kenne ich. Aber in der Zeit die ich überblicken kann ist er sich dabei stets treu geblieben.
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 4788
Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:54
user title: Geh weida!
Wohnort: München

Re: Trolle

Beitrag von Nathan »

ThorsHamar » Mo 7. Sep 2015, 14:50 hat geschrieben:
Immerhin ein kognitiver Fortschritt bei Dir. Ich freue mich ...
Weiter so! :thumbup:
Umgekehrt wird ein Schuh draus - ich mache "wahr" und "falsch" nicht an Personen sondern an Inhalten fest. Solltest du auch mal probieren...
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Trolle

Beitrag von Nomen Nescio »

das gemeinste typus troll habe ich vor ungefähr 1 jahr kennengelernt: intelligent, gut belesen, nicht schnell zu enttarnen. nur ein kenmerk findet man immer: alles bezweifeln und nachfragen.

z.b. die zeile »heute gibt es schönes wetter« würde mit mehrere fragezeichen versehen.
heute oder morgen? und wie war es dann gestern? usw.
gibt bzw gab? und verglichen mit ???
was nennst du schön? gib mal ein algemeines kriterium.
wetter? worüber redest du? wo warst du? ich hab nichts schönes gemerkt. usw.

schrecklich !! je eher typisiert, je besser.
Zuletzt geändert von Nomen Nescio am Mi 16. Sep 2015, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
HugoBettauer

Re: Trolle

Beitrag von HugoBettauer »

Nathan » Mo 7. Sep 2015, 13:46 hat geschrieben:
Pittbull ist tatsächlich ein ziemlich einmaliges Ärgernis. Ein sehr intelligentes Ärgernis dazu, was die Sache noch ärgerlicher macht. Ein praktizierender Anarcho, dem es um Destruktion geht und den die Wahrheit als kapitalistisch verfasste Fiktion generell nicht interessiert. Wo er auftaucht zerstört er in Sekunden mein Bemühen, dem anarchischen Grundgedanken den dämonischen Beigeschmack zu nehmen. Interessant, aber mühsam und der Schrecken aller Moderatoren.

Wer "Troll" sagt muss auch "Pittbull" sagen, sowie seine unzähligen Isotope benennen...
Wozu soll Anarchismus denn gut sein, wenn er nicht mit dem Vorhergehenden kollidieren darf?
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Trolle

Beitrag von Cobra9 »

Ach wer nen Troll.fibden will.soll sich mal Blogs wie Hinter der Fichte geben. Irre was das für Meinungen stehen.....daa meiste ist einfach nur Mist. Ein bischen Wahrheit vermischt mit 80 Prozent Unwahrheiten. Man kann das meiste schnell ins Absurde führen. Da nutze ich lieber andere info sites. Crossover
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
HugoBettauer

Re: Trolle

Beitrag von HugoBettauer »

Cobra9 » Sa 26. Sep 2015, 05:38 hat geschrieben:Ach wer nen Troll.fibden will.soll sich mal Blogs wie Hinter der Fichte geben. Irre was das für Meinungen stehen.....daa meiste ist einfach nur Mist. Ein bischen Wahrheit vermischt mit 80 Prozent Unwahrheiten. Man kann das meiste schnell ins Absurde führen. Da nutze ich lieber andere info sites. Crossover
Meinungsfreiheit ist für die Sachen da, die nicht gefallen. Für die anderen ist sie sinnlos.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Trolle

Beitrag von Cobra9 »

HugoBettauer » Sa 26. Sep 2015, 08:43 hat geschrieben: Meinungsfreiheit ist für die Sachen da, die nicht gefallen. Für die anderen ist sie sinnlos.
Du jedem seine Meinung und ich hab da auch nichts dagen. Aber ein kleines Beispiel wo für mich nicht geht. Hat mich der General auf die Spur geführt

Hartmut Beyerl bringt in seinem Blog am Datum 06.05.14 eine angeblich ganz neue Enthüllung zum MH-17-Abschuss.....die gefakten Sat.Bilder aus Russland. Aber klar unwahr. Soll ich weitermachen ? Auf der Fichte sind 60% mindestens gelogen oder verbogen. Sorry das ist keine Meinung mehr sondern der Versuch zur Verarsche.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
HugoBettauer

Re: Trolle

Beitrag von HugoBettauer »

Cobra9 » Sa 26. Sep 2015, 09:14 hat geschrieben:
Du jedem seine Meinung und ich hab da auch nichts dagen. Aber ein kleines Beispiel wo für mich nicht geht. Hat mich der General auf die Spur geführt

Hartmut Beyerl bringt in seinem Blog am Datum 06.05.14 eine angeblich ganz neue Enthüllung zum MH-17-Abschuss.....die gefakten Sat.Bilder aus Russland. Aber klar unwahr.
Das passiert mitunter. Ob Herr Beyer sich über die Qualität dieser Bilder vertan hat oder sie wissentlich trotzdem verwendet oder ob andere Medien uns nur was weismachen wollen, ist aber eine separate Diskussion. Ein "Trollverhalten" kann jemand auf seinem eigenen Medium kaum durchführen. Es ist niemand gezwungen, dieses Medium zu konsumieren.
Benutzeravatar
Antonius
Beiträge: 4740
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 23:57
user title: SURSUM CORDA
Wohnort: BRD

Re: Trolle

Beitrag von Antonius »

HugoBettauer » Sa 26. Sep 2015, 10:21 hat geschrieben:
Ein "Trollverhalten" kann jemand auf seinem eigenen Medium kaum durchführen. Es ist niemand gezwungen, dieses Medium zu konsumieren.
Richtig, Du bist hier nicht im eigenen Medium. ;)
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Trolle

Beitrag von Fuerst_48 »

Cobra9 » Sa 26. Sep 2015, 10:14 hat geschrieben:
Du jedem seine Meinung und ich hab da auch nichts dagen. Aber ein kleines Beispiel wo für mich nicht geht. Hat mich der General auf die Spur geführt

Hartmut Beyerl bringt in seinem Blog am Datum 06.05.14 eine angeblich ganz neue Enthüllung zum MH-17-Abschuss.....die gefakten Sat.Bilder aus Russland. Aber klar unwahr. Soll ich weitermachen ? Auf der Fichte sind 60% mindestens gelogen oder verbogen. Sorry das ist keine Meinung mehr sondern der Versuch zur Verarsche.
Manchmal habt ihr Mods da verdammt viel zu tun, auch wenn es nur nach "genau hinschauen" aussieht.
(Kenne kein Forum, das so gut moderiert wird, wie dieses hier. Und ich kenne viele Foren...RESPEKT !!)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Trolle

Beitrag von Alexyessin »

Freilich gibt es Trolle. Die gibt es schon so lange das Internet Kommunikation untereinander erlaubt. Wer kannte im alten Forum nicht den Typen mit dem lila Kreuz.
Neu dagegen sind, das wohl manche Regierung darauf gekommen ist, in Foren und anderen sozialen Netzwerken Menschen dafür zu bezahlen eine bestimmte Meinung zu posten.
Gerade seit der Krimkrise haben wir hier auch immer mal wieder ein paar rumlaufen - sind aber meist schnell erkannt. Irgendwann fehlt die Tiefe der Diskussionswilligkeit.
Besonders schlimm finde ich die Trolle drüben im Fratznbuch.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Trolle

Beitrag von Cobra9 »

HugoBettauer » Sa 26. Sep 2015, 10:21 hat geschrieben: Das passiert mitunter. Ob Herr Beyer sich über die Qualität dieser Bilder vertan hat oder sie wissentlich trotzdem verwendet oder ob andere Medien uns nur was weismachen wollen, ist aber eine separate Diskussion. Ein "Trollverhalten" kann jemand auf seinem eigenen Medium kaum durchführen. Es ist niemand gezwungen, dieses Medium zu konsumieren.
Tja das Problem liegt eben da wo die Inhalte von Sites gegen Gesetz, gute Sitten oder unsere Regeln verstossen. Das ist bei einigen Blogs leider so. Wenn ich das lese bin ich gezwungen aufzupassen. Privat sind diese Sites eben Schrott nach meiner Meinung. Mit Schrott darf jeder leben. Aber wenn ich dann erlebe das einige empört tun wieso ander User meinen man kratzt am rechten Rand würde ich mal nachdenken. Was für Sites man verlinkt bsp.

Nehmen wir mal ein Beispiel. Der General ist für mich kein Troll. Irgendwie glaubt der Mann an seine Inhalte ....würde ich sagen. Aber unsere Dauer Accounts mit dem xten Namen sind für mich Trolle.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Antworten