Manipulieren ARD und ZDF Meinungsumfragen?

Moderator: Moderatoren Forum 5

Dr. Nötigenfalls

Re: Manipulieren ARD und ZDF Meinungsumfragen?

Beitrag von Dr. Nötigenfalls »

frems » Fr 17. Jul 2015, 10:45 hat geschrieben: Sicher wären sie das. Wären die meisten Museen, Stadtparks, Schwimmbäder, Bibliotheken, Schulen etc. auch. Aber das ist ja nicht das Thema.
Ich zähle die Öffentlich Rechtlichen nicht zur Kulturlandschaft.
Da machen es sich einige Leute einfach zu gemütlich.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Manipulieren ARD und ZDF Meinungsumfragen?

Beitrag von frems »

Dr. Nötigenfalls » Fr 17. Jul 2015, 17:07 hat geschrieben:
Ich zähle die Öffentlich Rechtlichen nicht zur Kulturlandschaft.
Da machen es sich einige Leute einfach zu gemütlich.
Haben im Staatsvertrag eben eine klare Aufgabe. Daß sie nicht nur für die breite Massen Angebote anschaffen, sondern auch Nischen, die wirtschaftlich weniger erfolgreich sind/wären als "Bauer sucht Frau", gehört dazu. Kann man ja ablehnen, aber ist hierbei nicht das Thema. Ob ARD oder NTV ein Forschungsinstitut beauftragt, ist egal. Was zählt ist die Erhebungsmethodik und Datenauswertung. Genauso wäre eine Anklick-Umfrage beim ARD genau so wertlos wie das Beispiel von NTV.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Dr. Nötigenfalls

Re: Manipulieren ARD und ZDF Meinungsumfragen?

Beitrag von Dr. Nötigenfalls »

frems » Fr 17. Jul 2015, 16:09 hat geschrieben: Haben im Staatsvertrag eben eine klare Aufgabe. Daß sie nicht nur für die breite Massen Angebote anschaffen, sondern auch Nischen, die wirtschaftlich weniger erfolgreich sind/wären als "Bauer sucht Frau", gehört dazu. Kann man ja ablehnen, aber ist hierbei nicht das Thema. Ob ARD oder NTV ein Forschungsinstitut beauftragt, ist egal. Was zählt ist die Erhebungsmethodik und Datenauswertung. Genauso wäre eine Anklick-Umfrage beim ARD genau so wertlos wie das Beispiel von NTV.
So war das nicht gemeint.
Wenn echte Kultur transportiert wird,ist das okay,trotzdem möchte ich nicht widerrechtlich Zwangsenteignet werden,und für etwas zahlen was ich zu 90% längst nicht mehr schaue,weil andere Sender besseres bieten.
Bzw. ich lieber Maxdome schaue.
AndyO
Beiträge: 622
Registriert: Mi 15. Apr 2015, 08:50
Wohnort: Absurdistan

Re: Manipulieren ARD und ZDF Meinungsumfragen?

Beitrag von AndyO »

happySchland » Fr 17. Jul 2015, 13:12 hat geschrieben:@AndyO
Die Befragten sind damit hochgradig selektiert. Focusinteressent + Account + Teilnahme an der Umfrage. Damit werden zig Leute von der Umfrage ausgeschlossen.
Da mich die öffentlich rechtlichen noch nie befragt haben, könnten man deren Datenbasis genauso zerreden. Das abgespulte hat ohnehin eine "alles ist gut" Färbung. Das Focus und N-TV fast deckungsgleiche Ergebnisse liefern, zeigt für mich, dass die, die sich für das Thema interessieren und die Gelegenheit bekommen, darüber anonym abzustimmen, wohl auch eine eindeutige Meinung haben. Da stellt sich natürlich die Frage, warum die Datenbasis der öffentlich rechtlichen Sender nicht ein vergleichbares Ergebnis bringt? Vielleicht ist die Ja selektiert, oder die Auserwählten werden offen befragt und wollen sich nicht als "Ungutmensch" präsentieren. Da ist vieles denkbar. Das eine anonyme Volksabstimmung klar für den Grexit ausfallen würde, dürfte wohl niemand bezweifeln.
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25724
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Manipulieren ARD und ZDF Meinungsumfragen?

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

AndyO » Fr 17. Jul 2015, 20:42 hat geschrieben:
Das Focus und N-TV fast deckungsgleiche Ergebnisse liefern, zeigt für mich, dass die, die sich für das Thema interessieren und die Gelegenheit bekommen, darüber anonym abzustimmen, wohl auch eine eindeutige Meinung haben.
Ja sicher, ich hab z.B. 5x abgestimmt. Sehr repräsentativ das ganze .-)))))
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Manipulieren ARD und ZDF Meinungsumfragen?

Beitrag von Teeernte »

Die Mehrheit der Bürgerinnen und Bürger misstraut den Entscheidern in Politik und Wirtschaft grundlegend.

Ziel der Studie ist eine systematische Bestandsaufnahme des Wirtschaftsjournalismus und seines Publikums. Dazu wurden qualitative Interviews mit Top-Wirtschaftsjournalisten und Entscheidern aus der Wirtschaft durchgeführt. Eine repräsentative Bevölkerungsbefragung und quantitative Umfragen bei Wirtschaftsjournalisten und Entscheidern aus Real- und Finanzwirtschaft ergänzen die qualitativen Erhebungen. Eine umfangreiche Inhaltsanalyse der Berichterstattung zentraler Printmedien gibt detaillierte Einblicke in Themen, Akteure und Aufbereitungsstrategien des Wirtschaftsjournalismus in Deutschland.


Misstrauensvotum der Bürger gegenüber Politik und Finanzwirtschaft...1000 Bürger zu ihrer Meinung zum Zusammenspiel von Wirtschaft, Politik und Gesellschaft befragt.
https://media.uni-hohenheim.de/


Umfragen.....schön auch:
Insgesamt habe zu Guttenberg die Affäre aber ganz gut gemeistert, sagen 47 Prozent der Befragten; ...Das Vertrauen der Bürger in die fachlichen Kompetenzen des Verteidigungsministers hat durch die Affäre offenbar nicht gelitten. So sagen 73 Prozent der Befragten, zu Guttenberg leiste gute Arbeit als Minister, nur 17 Prozent sind mit seiner Ministertätigkeit unzufrieden.
Frei zur Verwendung bei Nennung der Quelle N24...
Der britische GCHQ erklärt intern, Online-Umfragen manipulieren und den Traffic auf Internetseiten verfälschen zu können. Anhand einer Liste eigener Tools wird einmal mehr deutlich, wie westliche Dienste das Internet kontrollieren wollen.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 60589.html


Natürlich ists schön - wenn Deutsche widerspruchslos alles bezahlen.....
Zuletzt geändert von Teeernte am Sa 18. Jul 2015, 00:26, insgesamt 1-mal geändert.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 4788
Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:54
user title: Geh weida!
Wohnort: München

Re: Manipulieren ARD und ZDF Meinungsumfragen?

Beitrag von Nathan »

Dr. Nötigenfalls » Fr 17. Jul 2015, 18:16 hat geschrieben:
So war das nicht gemeint.
Wenn echte Kultur transportiert wird,ist das okay,trotzdem möchte ich nicht widerrechtlich Zwangsenteignet werden,und für etwas zahlen was ich zu 90% längst nicht mehr schaue,weil andere Sender besseres bieten.
Bzw. ich lieber Maxdome schaue.
Du machst mit deinen "Kunden", oder sollte ich besser "Delinquenten" sagen, nichts anderes und denselben Unfug erzählst du jahrein jahraus in allen Foren, die du verseuch...äh, besuchst.

"Widerrechtlich" ist an der Erhebung der Rundfunkgebühren nichts und du weißt genau, weil wir dir das schon so oft bewiesen haben, dass es kaum ein demokratischeres Medium gibt als den ÖRR und seinen Rundfunkrat. Aber ist ja egal, einfach die Diffamierung unendlich wiederholen, es findet sich immer ein Dummkopf, der darauf hereinfällt und so muss es einen auch nicht wundern, wenn es bei der Neuen Rechten von Dummköpfen nur so wimmelt.
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Manipulieren ARD und ZDF Meinungsumfragen?

Beitrag von Schnitter »

Online Umfragen sind völlig schwachsinnig.

Gemäß diverser Online Umfragen wählen 40 % die Linke und 20 % die Faschos von der NPD.

Das sagt wohl alles ;)
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 4788
Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:54
user title: Geh weida!
Wohnort: München

Re: Manipulieren ARD und ZDF Meinungsumfragen?

Beitrag von Nathan »

<doppelt>
Zuletzt geändert von Nathan am Fr 17. Jul 2015, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 4788
Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:54
user title: Geh weida!
Wohnort: München

Re: Manipulieren ARD und ZDF Meinungsumfragen?

Beitrag von Nathan »

Teeernte » Fr 17. Jul 2015, 22:05 hat geschrieben:https://media.uni-hohenheim.de/

ARD-Anstalten gestehen jahrelange Manipulationen von Zuschauerumfragen einhttps://www.compact-online.de/ard-ansta ... ragen-ein/
...
was bitte sind denn das für unbrauchbare links und was bitte ist das für eine Quelle, die solche Behauptungen aufstellt. "Compact" - hahahihi - eine rechtspopulistische VT-Postille, in der es von angeblich aufgedeckten Lügen nur so wimmelt. Scheinbar ist dem Beitragschreiber der Compactartikel einfach zu lächerlich, als dass er ihn direkt verlinken würde. Bitte sehr, das kann man for your convenience gerne nachholen: --> https://www.compact-online.de/ard-ansta ... ragen-ein/


@ Moderation: Derart schwerwiegende Anschuldigungen sollten entweder vernünftig belegt oder gelöscht werden!
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Manipulieren ARD und ZDF Meinungsumfragen?

Beitrag von Schnitter »

Rechtspopulistisch ist gut.

Der Herausgeber des Compact Magazins, Jürgen Elsässer, ist ein lupenreiner Neo-Nazi.
keineAhnung
Beiträge: 966
Registriert: Fr 3. Okt 2014, 11:13
user title: Bin zum Glück eine Frau
Wohnort: NRW

Re: Manipulieren ARD und ZDF Meinungsumfragen?

Beitrag von keineAhnung »

firlefanz11 » Fr 17. Jul 2015, 11:24 hat geschrieben:Wer bis heute nicht gelernt hat, dass "Umfrage Ergebnisse" gern mal zur Manipulation der öffentlichen Meinung bzw. als Rechtfertigung insbesondere bei heissen Themen, bei denen die Regierung gern mal über die Köpfe der Bevölkerung hinweg entscheidet, benutzt werde, dem ist nicht zu helfen...
:thumbup:
so sehe ich es auch .
Beleidigungen sind die Argumente derer , die unrecht haben .
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25724
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Manipulieren ARD und ZDF Meinungsumfragen?

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

keineAhnung » Fr 17. Jul 2015, 22:41 hat geschrieben:
:thumbup:
so sehe ich es auch .
Wie alle Trottel ....
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
keineAhnung
Beiträge: 966
Registriert: Fr 3. Okt 2014, 11:13
user title: Bin zum Glück eine Frau
Wohnort: NRW

Re: Manipulieren ARD und ZDF Meinungsumfragen?

Beitrag von keineAhnung »

3x schwarzer Kater » Fr 17. Jul 2015, 22:44 hat geschrieben:
Wie alle Trottel ....
na dann sei mal froh , dass du sooo schlau bist...
Beleidigungen sind die Argumente derer , die unrecht haben .
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25724
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Manipulieren ARD und ZDF Meinungsumfragen?

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

keineAhnung » Fr 17. Jul 2015, 22:45 hat geschrieben: na dann sei mal froh , dass du sooo schlau bist...

Sagen wir mal so. Umfrageergebnisse die deine Meinung wiederspiegeln wirst wirst du wohl akzeptieren, egal woher sie kommen.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Dingo
Beiträge: 1576
Registriert: Sa 18. Apr 2015, 20:24
user title: olle Tante

Re: Manipulieren ARD und ZDF Meinungsumfragen?

Beitrag von Dingo »

keineAhnung » Fr 17. Jul 2015, 22:41 hat geschrieben:
:thumbup:
so sehe ich es auch .
Belegst aber selbst gerne Deine Aussagen mit solchen Klickumfragen, bei denen schon die Anbieter darauf hinweisen, daß sie nicht repräsentativ, dafür aber manipulierbar sind. Eigenartig.
Ich bin ein Flüchtlingskind.

Sollten weiterführende Links auf Seiten, die ich verlinke, zu Inhalten führen, die als Gewaltaufruf verstanden werden könnten, so mache ich mir diese ausdrücklich nicht zu eigen.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Manipulieren ARD und ZDF Meinungsumfragen?

Beitrag von Keoma »

Na ja, man wird oft nach einer Quelle gefragt und gugelt dann nach einer passenden - macht doch jeder.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Manipulieren ARD und ZDF Meinungsumfragen?

Beitrag von Teeernte »

Nathan » Fr 17. Jul 2015, 22:29 hat geschrieben:
was bitte sind denn das für unbrauchbare links und was bitte ist das für eine Quelle, die solche Behauptungen aufstellt. "Compact" - hahahihi - eine rechtspopulistische VT-Postille, in der es von angeblich aufgedeckten Lügen nur so wimmelt. Scheinbar ist dem Beitragschreiber der Compactartikel einfach zu lächerlich, als dass er ihn direkt verlinken würde.


@ Moderation: Derart schwerwiegende Anschuldigungen sollten entweder vernünftig belegt oder gelöscht werden!
Lösch ich doch gern....

und schieb nach:
Hart aber Fair Sendung vom 06.05.2013 - so zensiert die ARD missliebig Umfrage-Ergebnisse
Es geht um Sendung:

Video: Den Euro einfach abwählen - entscheidet die D-Mark-Partei die Wahl?



80% gegen Euro - ARD verschweigt eigenes Umfrage-Ergebnis:
Eine Zuschauerumfrage, der zufolge über 80% gegen den Euro stimmten, wurde in der Sendung nicht erwähnt. Nur auf der Internetseite von Hart aber Fair konnte man das Ergebnis sehen. Da es trotz aller Euro-Propaganda während der Sendung so schlecht ausfiel, ließ man es offenbar einfach unter den Tisch fallen. Dagegen wurden "zufällig" ausgewählte Zuschauer-Anfragen (Mails etc) vorgetragen und beantwortet.

Das Wichtigste jedoch, die Umfrage, wurde mit keinem Wort erwähnt - obwohl sich Plasberg damit brüstet, dass die Sendung "interaktiv" sei. Aber damit nicht genug. Kurze Zeit später wurde die Umfrage dann auch im Internet "ausgeblendet".
http://homment.com/ard-zensiert-euro
Zuletzt geändert von Teeernte am Sa 18. Jul 2015, 00:27, insgesamt 1-mal geändert.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Manipulieren ARD und ZDF Meinungsumfragen?

Beitrag von frems »

Teeernte » Sa 18. Jul 2015, 00:25 hat geschrieben:
Lösch ich doch gern....

und schieb nach:

http://homment.com/ard-zensiert-euro
Wo verschweigt die ARD das denn, wenn man dieses Spielzeug auf ihrer Seite sehen kann? Die haben täglich für Unterhaltungszwecke diverse Umfragen, ohne daß die Ergebnisse in der Tagesschau breit präsentiert werden. Damit würde sich der Sender ja lächerlich machen, egal welches "Ergebnis" da herbeigeklickt wurde.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Manipulieren ARD und ZDF Meinungsumfragen?

Beitrag von ThorsHamar »

Nathan » Heute 21:29 hat geschrieben:


@ Moderation: Derart schwerwiegende Anschuldigungen sollten entweder vernünftig belegt oder gelöscht werden!
Hier mal "richtige" Fälschung zur Manipulation:
http://www.focus.de/kultur/kino_tv/zdf- ... 84177.html

http://www.spiegel.de/kultur/tv/manipul ... 85762.html

Maniulationen bedeuten ja nicht nur die Ergebnisse selbst zu fälschen, sondern Umfragen dienen als solche der Manipulation:

http://www.tagesspiegel.de/medien/demos ... 29212.html

Und was Technisches dazu vom Erklärbär:
http://www.literaturcafe.de/wie-man-onl ... ustrickst/
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Manipulieren ARD und ZDF Meinungsumfragen?

Beitrag von Teeernte »

frems » Sa 18. Jul 2015, 00:27 hat geschrieben: Wo verschweigt die ARD das denn, wenn man dieses Spielzeug auf ihrer Seite sehen kann? Die haben täglich für Unterhaltungszwecke diverse Umfragen, ohne daß die Ergebnisse in der Tagesschau breit präsentiert werden. Damit würde sich der Sender ja lächerlich machen, egal welches "Ergebnis" da herbeigeklickt wurde.
es ist gelöscht worden ( .....es ist selbstzensiert... :D :D :D )

Klemmt Dein Google ?

http://homment.com/ARD-ZDF-mainpulation


Warum die ARD Merkels Antwort nicht zeigen darf - Die Welt
www.welt.de › Meinung › Henryk M. Broder
13.05.2015 - Offenbar entscheidet bei den öffentlich-rechtlichen Sendern die Kanzlerin,
GEZielt verarscht.

http://friedensblick.de/10822/ukraine-a ... ommentare/

da empfehle ich das Impressum - wenn man da rechte dinge vermutet..
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Manipulieren ARD und ZDF Meinungsumfragen?

Beitrag von frems »

Teeernte » Sa 18. Jul 2015, 00:54 hat geschrieben:
es ist gelöscht worden ( .....es ist selbstzensiert... :D :D :D )

Klemmt Dein Google ?

http://homment.com/ARD-ZDF-mainpulation





GEZielt verarscht.

http://friedensblick.de/10822/ukraine-a ... ommentare/

da empfehle ich das Impressum - wenn man da rechte dinge vermutet..
Sicher, die archivieren nicht jede Tagesumfrage bis in alle Ewigkeit. Dafür sind diese Online-Gadgets ja auch viel zu unbedeutend. Und Haßparolen von Dritten auf einer Seite, für deren Inhalte man rechtlich haftet, zu löschen, ist keine Zensur. Du kannst aber gerne eine eigene Seite mit all ihren Kosten betreiben und jeder anonymen Person zur Verfügung stellen, um dort alles zu verbreiten, worauf sie Lust hat. Du haftest dann dafür und jeder Eingriff wäre ja "Zensur". Viel Spaß.
Zuletzt geändert von frems am Sa 18. Jul 2015, 01:08, insgesamt 1-mal geändert.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Manipulieren ARD und ZDF Meinungsumfragen?

Beitrag von Teeernte »

frems » Sa 18. Jul 2015, 00:56 hat geschrieben:Und Haßparolen von Dritten auf einer Seite, für deren Inhalte man rechtlich haftet, zu löschen, ist keine Zensur. Du kannst aber gerne eine eigene Seite mit all ihren Kosten betreiben und jeder anonymen Person zur Verfügung stellen, um dort alles zu verbreiten, worauf sie Lust hat. Du haftest dann dafür und jeder Eingriff wäre ja "Zensur". Viel Spaß.
Hab ich das löschen von Haßparolen kritisiert ?

Ist aber schön zu lesen - wie Du Deine Rundfunkgebührenabgabe verteidigst.


1935 - 2 RM.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Manipulieren ARD und ZDF Meinungsumfragen?

Beitrag von frems »

Teeernte » Sa 18. Jul 2015, 01:21 hat geschrieben:
Hab ich das löschen von Haßparolen kritisiert ?

Ist aber schön zu lesen - wie Du Deine Rundfunkgebührenabgabe verteidigst.


1935 - 2 RM.
Es ist eine Demokratieabgabe von uns allen, Genosse Teeernte. Willst Du 1935 wirklich zurück? Ich begnüge mich hiermit: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... er.svg.png
Zuletzt geändert von frems am Sa 18. Jul 2015, 01:25, insgesamt 1-mal geändert.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Manipulieren ARD und ZDF Meinungsumfragen?

Beitrag von frems »

Dr. Nötigenfalls » Fr 17. Jul 2015, 18:16 hat geschrieben:
So war das nicht gemeint.
Wenn echte Kultur transportiert wird,ist das okay,trotzdem möchte ich nicht widerrechtlich Zwangsenteignet werden,und für etwas zahlen was ich zu 90% längst nicht mehr schaue,weil andere Sender besseres bieten.
Bzw. ich lieber Maxdome schaue.
Naja, was heißt "echte Kultur"? Die Öffentlich-Rechtlichen kümmern sich ja z.B. auch um regionale bzw. lokale Angelegenheiten. Kleine Volksfeste, Pflege von Dialekten und so'n Firlefanz, der nicht das große Geld abschmeißt. Oder irgendwelche kleinen Nischensportarten, die Pro7, RTL etc. nicht einmal nachts ausstrahlen würden. Das kann man folglich natürlich als verschwenderisch ansehen, keine Frage. Aber das ist eben ihr Auftrag, genau wie Bildung und Unterhaltung für breite Schichten. Da tut man sich ja auch bei Volkssportarten oder beim Musikantenstadl gerne schwer, wenn man dem Kram nicht den Stellenwert bemisst wie die Gesamtbevölkerung. Daß das nicht alle schauen, ist auch nicht der Punkt. Mit Raab-TV würde man mehr Zuschauer erreichen als mit Kulturprogrammen. Aber dann wird wieder das Niveau oder die Kosten beklagt. Bei anderen Produktionen die Reichweite. Ist wohl immer verkehrt.
Zuletzt geändert von frems am Sa 18. Jul 2015, 01:53, insgesamt 1-mal geändert.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Manipulieren ARD und ZDF Meinungsumfragen?

Beitrag von Teeernte »

frems » Sa 18. Jul 2015, 01:23 hat geschrieben: Es ist eine Demokratieabgabe von uns allen, Genosse Teeernte. Willst Du 1935 wirklich zurück? Ich begnüge mich hiermit: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... er.svg.png
....ich bin in keiner Partei...gehe in ne Kirche/Moschee wegen des Bauwerks nicht wegen des Glaubens...

- ich berichte von Deinem Mädelring auch nichts - Du kannst also den ....Volks..//..Genossen stecken lassen.

Willst Du wirklich eine Umfrage riskieren - wieviel von "UNS" meinen - ..dass es (Rundfunkbeitrag) .......
ist eine Demokratieabgabe von uns allen
....ist.

Von mir nicht!! Die Propaganda-abgabe-steuer zahl ich nur um den Häschern zu entgehen!! ....um nicht Haus und Hof enteignet zu bekommen - nur wegen der Göbbels-Steuer.

In den USA gabs die erste Parkuhr 1935 in Oklahoma.....

Das Gelaber soll natürlich nicht von der Manipulation der Masse durch die ÖR ablenken ... :D :D :D
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Manipulieren ARD und ZDF Meinungsumfragen?

Beitrag von frems »

Teeernte » Sa 18. Jul 2015, 02:02 hat geschrieben:
....ich bin in keiner Partei...gehe in ne Kirche/Moschee wegen des Bauwerks nicht wegen des Glaubens...

- ich berichte von Deinem Mädelring auch nichts - Du kannst also den ....Volks..//..Genossen stecken lassen.

Willst Du wirklich eine Umfrage riskieren - wieviel von "UNS" meinen - ..dass es (Rundfunkbeitrag) ...........ist.
Du kannst gerne in einem Anti-GEZ-Blog eine Umfrage starten und fleißig Mitstreiter suchen, die ein Häkchen machen, damit Ihr das "Ergebnis" beeinflußt. Damit ändert ihr aber nicht die Bevölkerung.
Von mir nicht!! Die Propaganda-abgabe-steuer zahl ich nur um den Häschern zu entgehen!! ....um nicht Haus und Hof enteignet zu bekommen - nur wegen der Göbbels-Steuer.

In den USA gabs die erste Parkuhr 1935 in Oklahoma.....

Das Gelaber soll natürlich nicht von der Manipulation der Masse durch die ÖR ablenken ... :D :D :D
Oklahoma ist auch ein schöner Staat, aber da hat man noch nie mit Reichsmark bezahlt. Probier's doch hiermit. BILD für zehn Pfennig: http://i.imgur.com/DCdUmpY.jpg

Es war nicht alles schlecht.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Manipulieren ARD und ZDF Meinungsumfragen?

Beitrag von ThorsHamar »

frems » vor 37 Minuten hat geschrieben: Es ist eine Demokratieabgabe von uns allen, Genosse Teeernte. ...
:p "Demokratieabgabe" ist die schärfste Bezeichnung für diese Steuer .... Ja, dabei wurde tatsächlich Demokratie abgegeben ...
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Manipulieren ARD und ZDF Meinungsumfragen?

Beitrag von frems »

ThorsHamar » Sa 18. Jul 2015, 02:25 hat geschrieben:
:p "Demokratieabgabe" ist die schärfste Bezeichnung für diese Steuer .... Ja, dabei wurde tatsächlich Demokratie abgegeben ...
Dann nenn's halt Solidaritätsbeitrag, Du Zitronenfalter. :p
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Manipulieren ARD und ZDF Meinungsumfragen?

Beitrag von Teeernte »

frems » Sa 18. Jul 2015, 02:28 hat geschrieben: Dann nenn's halt Solidaritätsbeitrag, Du Zitronenfalter. :p
doppelt den soli ? soweit kommts noch...
Zuletzt geändert von Teeernte am Sa 18. Jul 2015, 02:30, insgesamt 1-mal geändert.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Manipulieren ARD und ZDF Meinungsumfragen?

Beitrag von frems »

Teeernte » Sa 18. Jul 2015, 02:30 hat geschrieben:
doppelt den soli ? soweit kommts noch...
Das ist ja ein Solidaritätszuschlag. Jedenfalls beauftragen die Sender nicht teure Forschungsinstitute, um später an den Ergebnissen ein paar Zahlendreher einzubauen. Und da ist es egal, ob der Sender, der den Auftrag gab, öffentlich oder privat ist.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Manipulieren ARD und ZDF Meinungsumfragen?

Beitrag von Teeernte »

frems » Sa 18. Jul 2015, 02:42 hat geschrieben: Jedenfalls beauftragen die Sender nicht teure Forschungsinstitute,.......
Deine Propaganda.... die nächste

infratest umfragen im Auftrag der ARD .....zb 2015
Juli 2015
ARD-DeutschlandTREND
Für die gescheiterten Verhandlungen zwischen der griechischen Regierung und der Eurogruppe macht die deutsche Bevölkerung mehrheitlich Athen verantwortlich: Gut zwei Drittel (68 Prozent) sehen die... >
Juli extra 2015
ARD-DeutschlandTREND
Jeder Zweite befürwortet neues Hilfspaket für Griechenland Die europäischen Staats- und Regierungschefs haben sich auf Verhandlungen über ein drittes Hilfspaket für Griechenland verständigt. In der... >
Juni 2015
ARD-DeutschlandTREND
Die Bestechungsaffäre beim Weltfußballverband FIFA hat dessen Glaubwürdigkeit aus Sicht der Deutschen stark beschädigt. Die große Mehrheit von 82 Prozent geht davon aus, dass bei der FIFA... >
Mai 2015
ARD-DeutschlandTREND
Der bisher längste Streik in der Geschichte der Deutschen Bahn spaltet die Bevölkerung. Eine knappe Mehrheit von 52 Prozent hat kein Verständnis für den von der Gewerkschaft der Lokführer... >
April 2015
ARD-DeutschlandTREND
Der Absturz des Germanwings-Flugzeugs war in den letzten Tagen das alles beherrschende Thema. Die Auswirkungen auf das individuelle Sicherheitsgefühl beim Fliegen sind allerdings eher gering:... >
März 2015
ARD-DeutschlandTREND
Die Verlängerung des Hilfsprogramms für Griechenland stößt in der deutschen Bevölkerung auf ein geteiltes Echo: Die eine Hälfte findet die Verlängerung richtig, die andere Hälfte hält sie für falsch... >
Februar 2015
ARD-DeutschlandTREND
Mit Aufnahme ihrer Amtsgeschäfte hat die neue griechische Regierung eine Abkehr von der Sparpolitik ihrer Vorgänger angekündigt. Die Bundesbürger sehen den neuen griechischen Kurs mit Sorge. Nachdem... >
Januar Extra 2015
ARD-DeutschlandTREND
Nach dem Anschlag in Paris: Jeder Zweite fürchtet Terror auch in Deutschland Einen Tag nach dem Attentat auf die Redaktion der französischen Satirezeitschrift „Charlie Hebdo“ fürchtet jeder zweite... >
Januar 2015
ARD-DeutschlandTREND
Am letzten Montag hat das Bündnis „Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes“ rund 18.000 Menschen für die Demonstration in Dresden mobilisiert. Für die Kritik von „Pegida“ an der... >
http://www.infratest-dimap.de/umfragen- ... landtrend/


infratest-dimap extra "gemacht" (EIGENBAU) .....Das in Berlin ansässige Institut wurde 1996 aus dem 1990 von TNS Infratest gegründeten Infratest Burke Berlin unter Beteiligung des Bonner Instituts für Markt- und Politikforschung dimap gebildet, nachdem die ARD Infratest und dimap für die hauseigene Wahlberichterstattung beauftragt hatte.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Manipulieren ARD und ZDF Meinungsumfragen?

Beitrag von frems »

Teeernte » Sa 18. Jul 2015, 02:54 hat geschrieben:
Deine Propaganda.... die nächste

infratest umfragen im Auftrag der ARD .....zb 2015

http://www.infratest-dimap.de/umfragen- ... landtrend/


infratest-dimap extra "gemacht" (EIGENBAU) .....Das in Berlin ansässige Institut wurde 1996 aus dem 1990 von TNS Infratest gegründeten Infratest Burke Berlin unter Beteiligung des Bonner Instituts für Markt- und Politikforschung dimap gebildet, nachdem die ARD Infratest und dimap für die hauseigene Wahlberichterstattung beauftragt hatte.
Nö, Infratest dimap ist ein privates Unternehmen. Daß ARD und ZDF die gute Arbeit fortsetzen, ändert nichts an den Ergebnissen.
Kunden von Infratest dimap sind außer der ARD und der Tages- und Wochenpresse vor allem auch Presseagenturen, Verbände, wissenschaftliche Einrichtungen und andere Institutionen und Privatunternehmen in Deutschland, aber auch internationale Auftraggeber.
https://de.wikipedia.org/wiki/Infratest_dimap

Die weichen ja auch nicht signifikant von anderen Instituten ab. Wär auch merkwürdig, da sie alle die selbe, anerkannte Methodik verwenden. Kannst es ja mit Wahlumfragen vergleichen: http://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm

Dazu kommen diese führenden Institute unabhängig voneinander. Die Welt ist schlimm, oder? Wünsche Dir folglich eine angenehme Nachtruhe, sofern das trotz all der Propaganda möglich ist.
Zuletzt geändert von frems am Sa 18. Jul 2015, 03:03, insgesamt 2-mal geändert.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Manipulieren ARD und ZDF Meinungsumfragen?

Beitrag von Teeernte »

frems » Sa 18. Jul 2015, 03:01 hat geschrieben: Nö, Infratest dimap ist ein privates Unternehmen. Daß ARD und ZDF die gute Arbeit fortsetzen, ändert nichts an den Ergebnissen.


https://de.wikipedia.org/wiki/Infratest_dimap

Die weichen ja auch nicht signifikant von anderen Instituten ab. Wär auch merkwürdig, da sie alle die selbe, anerkannte Methodik verwenden. Kannst es ja mit Wahlumfragen vergleichen: http://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm

Dazu kommen diese führenden Institute unabhängig voneinander. Die Welt ist schlimm, oder? Wünsche Dir folglich eine angenehme Nachtruhe, sofern das trotz all der Propaganda möglich ist.
Du hattest behauptet:

frems » Sa 18. Jul 2015, 02:42 hat geschrieben:
Jedenfalls beauftragen die Sender nicht teure Forschungsinstitute,.......

und ich hatte dir eben infratest dimap entgegengehalten - als beispiel.

das zusatzgelaber (SPAM) kannst du weglassen...

Ein Institut (lat. instituere, „einrichten, errichten“) kann eine Lehr- oder Forschungseinrichtung sein – zumeist an Hochschulen oder Akademien – aber auch eine kulturelle, künstlerische oder wirtschaftliche Organisation. Weiterhin wird Institut auch im Sinne von Rechtsinstitut verwendet. Die Verwendung des Begriffs Institut wird von der deutschen Rechtsprechung nur in bestimmten Fällen, bei denen es sich um eine eigenständige Rechtspersönlichkeit handelt, eingeschränkt. Darüber hinaus ist der Begriff jedoch nicht gesetzlich geschützt. Er ist abzugrenzen von der Institution – einer Einrichtung mit besonderer normativer Bedeutung.wiki..
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Manipulieren ARD und ZDF Meinungsumfragen?

Beitrag von frems »

Teeernte » Sa 18. Jul 2015, 03:07 hat geschrieben:
Du hattest behauptet:

frems » Sa 18. Jul 2015, 02:42 hat geschrieben:
Jedenfalls beauftragen die Sender nicht teure Forschungsinstitute,.......
Ich muß jetzt pennen, Teeernte. Schau nochmal, was ich schrieb. Ich verneinte nicht, daß die Sender teure Institute beauftragen, sondern bestätigte es selbst:

Jedenfalls beauftragen die Sender nicht teure Forschungsinstitute, um später an den Ergebnissen ein paar Zahlendreher einzubauen.

Das war der Satz (gefolgt von weiteren). Das kannst Du gerne beim Komma abschneiden und dann "Propaganda" und "Stimmt nicht" rufen. Aber das sagt dann mehr über Dich als über mich.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Manipulieren ARD und ZDF Meinungsumfragen?

Beitrag von Teeernte »

frems » Sa 18. Jul 2015, 03:15 hat geschrieben: Ich muß jetzt pennen, Teeernte. Schau nochmal, was ich schrieb. Ich verneinte nicht, daß die Sender teure Institute beauftragen, sondern bestätigte es selbst:

Jedenfalls beauftragen die Sender nicht teure Forschungsinstitute, um später an den Ergebnissen ein paar Zahlendreher einzubauen.

Das war der Satz (gefolgt von weiteren). Das kannst Du gerne beim Komma abschneiden und dann "Propaganda" und "Stimmt nicht" rufen. Aber das sagt dann mehr über Dich als über mich.

Ja - du meinst also - die ARD zahlt billige - selbstgebaute institute ?? >> Jedenfalls beauftragen die Sender nicht teure Forschungsinstitute, um später an den Ergebnissen ein paar Zahlendreher einzubauen. - :D :D :D
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Manipulieren ARD und ZDF Meinungsumfragen?

Beitrag von ThorsHamar »

frems » Heute 01:28 hat geschrieben: Dann nenn's halt Solidaritätsbeitrag, Du Zitronenfalter. :p
Hoppla, ich befürchte ja fast, dass Du das tatsächlich ernst meinst .... :p
ZDF und ARD sind politische Werkzeuge, schon immer.
Die ARD war von Anfang an SPD nah, das ZDF CDU. Entsprechende politische Sendungen ( z.B. Löwenthal hier, Monitor dort) waren dafür Ausdruck ...
Solange die GEZ an ein Rundfunkgerät gekoppelt war und es keine privaten Alternativen gab, war die Abgabe erklärbar, denn wer Radio hörte oder fernsah, musste alternativlos den Staatsfunk benutzen ....
Wer keinen Empfänger hatte, musste auch nicht bezahlen.
Heute muss aber nun jeder Haushalt, ob er ARD und ZDF benutzt oder nicht, zahlen.
Und das ist eine Steuer !!
Es ist so, als ob alle eine Bahncard kaufen oder auch ohne Auto KFZ Steuer bezahlen müssten ....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 4788
Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:54
user title: Geh weida!
Wohnort: München

Re: Manipulieren ARD und ZDF Meinungsumfragen?

Beitrag von Nathan »

Schnitter » Fr 17. Jul 2015, 22:33 hat geschrieben:Rechtspopulistisch ist gut.

Der Herausgeber des Compact Magazins, Jürgen Elsässer, ist ein lupenreiner Neo-Nazi.
:eek: Was? Nazis gips nich, das ist klar weil das klar ist, du Inkarnation der Nazikeule!
Elsässer ist ein Paradebeispiel dafür, wie unmöglich es ist, die wirkliche Gesinnung eines Menschen von außen bestimmen zu wollen. Elsässer ist ein klassischer Freidenker, der sich aus dem linken Spektrum heraus so ziemlich mit jedem angelegt hatte. Eine Zeitlang war er mir gar nicht so unsympathisch. Inzwischen aber hat er sich eindeutig nach ultrarechts verholt und seine Pamphlete werden in der Neonaziszene sehr gerne zitiert.
Der Konflikt in linken Kreisen ist übrigens ganz typisch, denn diese Kreise kennen keinen Kadavergehorsam wie die rechten Kreise. Die große Streitfrage bereits in den 70ern war der Umgang mit dem Nahost-Konflikt zwischen Juden und Arabern. Da gab es nicht wenige strenge Antisemiten im linken Lager, Freunde der PFLP mit ihrer überaus skurrilen Verbindung zwischen Nationalbewegung der Palis und marxistischen Thesen. Israel und die USA wurden in einen imperialistischen Topf geworfen und man kann heute noch sehen, wie sich Rechtsradikale schützend vor die Palästinenser stellen, wo doch Muslime nicht unbedingt zu den Zechgenossen in den Kameraradschaftskellern gehören. Aber gemeinsame Feinde verbinden ja...irgendwo...

Ich glaube, der Elsässer ist ein böser alter Zyniker geworden, dem es eine diebische Freude macht, von den Rechtsradikalen völlig missverstanden zu werden. Ich glaube nicht, dass Elsässer wirklich zu einem Faschisten nationalsozialistischer Prägung geworden ist. Mehr so ein Bauchgefühl, zugegeben. Diese Querfrontler verbinden gerne Elemente linker und rechter Ideologien, wie zum Beispiel den Antikapitalismus, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Elsässer die völlig unterschiedliche Motivlage unbemerkt geblieben ist.
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 4788
Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:54
user title: Geh weida!
Wohnort: München

Re: Manipulieren ARD und ZDF Meinungsumfragen?

Beitrag von Nathan »

Teeernte » Sa 18. Jul 2015, 02:54 hat geschrieben:...

infratest-dimap extra "gemacht" (EIGENBAU) .....Das in Berlin ansässige Institut wurde 1996 aus dem 1990 von TNS Infratest gegründeten Infratest Burke Berlin unter Beteiligung des Bonner Instituts für Markt- und Politikforschung dimap gebildet, nachdem die ARD Infratest und dimap für die hauseigene Wahlberichterstattung beauftragt hatte.
Interessante Propaganda - und auch so unumstößlich belegt...hrhrhr
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 4788
Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:54
user title: Geh weida!
Wohnort: München

Re: Manipulieren ARD und ZDF Meinungsumfragen?

Beitrag von Nathan »

ThorsHamar » Sa 18. Jul 2015, 03:50 hat geschrieben:...
ZDF und ARD sind politische Werkzeuge, schon immer.
...
Gewöhn dich doch endlich mal an den Gedanken, dass die BRD kein Nachfolgestaat des Dritten Reichs und der DDR ist. Ist das wirklich so schwer, hängst du so gerne den alten Faschisten und den neuen Pseusozialisten nach? Was zum Teufel war denn so toll an Nazideutschland und DDR?
Benutzeravatar
paradoxx
Beiträge: 1193
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 13:42

Re: Manipulieren ARD und ZDF Meinungsumfragen?

Beitrag von paradoxx »

Nathan » Sa 18. Jul 2015, 06:54 hat geschrieben: Gewöhn dich doch endlich mal an den Gedanken, dass die BRD kein Nachfolgestaat des Dritten Reichs und der DDR ist. Ist das wirklich so schwer, hängst du so gerne den alten Faschisten und den neuen Pseusozialisten nach? Was zum Teufel war denn so toll an Nazideutschland und DDR?
... wo sind sie geblieben? Näheres bei Hannah Arendt. Eichmänner sind immer & überall, und die Selektion der Mittelmäßigen & Willfährigen garantiert immer ein Potential. Es wird nicht mehr organisiert gemordet, aber was ist etwa die millionenfache Kriminalisierung Verhartzter u.v. andere mehr. Die Unterschiede sind marginal - mehr oder weniger -, wenn Beispiele auch hinken, so veranschaulichen sie immerhin
Willensbildung ist demokratisch-repräsentativ oder totalitär, eins schließt das andere aus (s. Art. 137 GG)
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Manipulieren ARD und ZDF Meinungsumfragen?

Beitrag von ThorsHamar »

Nathan » Heute 06:54 hat geschrieben: Gewöhn dich doch endlich mal an den Gedanken, dass die BRD kein Nachfolgestaat des Dritten Reichs und der DDR ist. Ist das wirklich so schwer, hängst du so gerne den alten Faschisten und den neuen Pseusozialisten nach? Was zum Teufel war denn so toll an Nazideutschland und DDR?
Hä?

Ich habe geschrieben, dass ARD und ZDF politische Werkzeuge sind, entstanden in einer Zeit, in welcher es nur 2 Volkparteien gab, SPD und CDU.
Es gehört zum Allgemeinwissen, dass die Ausrichtung der ARD die SPD Seite war, die Ausrichtung des ZDF die CDU.
Bis heute sind die Führungsgremien mit Parteipolitikern besetzt und verknüpft.

Was hast das mit BRD, DDR und 3. Reich zu tun???
Vielleicht solltest Du mal Deinen Pauschalgeifer abwischen und mal lesen, was ich schreibe ....

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/z ... en101.html
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Libmar
Beiträge: 33
Registriert: Fr 22. Mai 2015, 20:36

Re: Manipulieren ARD und ZDF Meinungsumfragen?

Beitrag von Libmar »

Es ist eine Demokratieabgabe von uns allen, Genosse Teeernte.
Um Gottes Willen, man könnte ja meinen hier schreibt der ZDF Intendant persönlich.

http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... 52560.html

Die fürstlich bemessene "Demokratieabgabe" (pro Kopf weltweit die höchste) führt leider zu ganz und gar undemokratischen undurchsichtigen Personal und Gehaltsstrukturen, einem erbärmlichen Programm und einer im rechtlichen Graubereich agierenden Gebühreneinzugszentrale. (achso heisst ja jetzt "Beitragsservice", das GEZ Image war wohl zu ramponiert)

Alles nicht sehr demokratisch. Versteh mich nicht falsch ich finde es durchaus legitim einen ÖR zu unterhalten, aber sicherlich nicht mit solch einem katastrophalen Preis-Leistungsverhältnis.
Oder um mal polemisch zu werden, findest du es wirklich in Ordnung das der ZDF Intentdant mehr als der Kanzler verdient?

Man hat hier über Jahre einen gigantischen, den freien Wettbewerb (zu Recht?) scheuenden Selbstbedienungsladen geschaffen aus dem viele 1000 Produzenten, Regisseure und Verwaltungsangestellte (Beamte?) ihren auskömmlichen Lebensunterhalt bestreiten.

Vor kurzem war mal ein recht guter Artikel im Spiegel zu dieser Problematik. Es werden im Prinzip massenweise Filme und Filmchen am Fliesband produziert, fast nie spielt so ein Film mal schwarze Zahlen ein, im Schnitt kostet ein von den ÖR produzierter Film den Steuerzahler 48 Euro pro Ticket! Das finde ich einen Skandal.

Wenn dann noch die Redaktion vom ZDF fröhlich Umfragen zu Gunsten der eigenen politischen Präferenzen manipuliert ist das für mich der Gipfel der Hybris und Arroganz. Da wurde schon vor langer langer Zeit vergessen wer den eigenen Arbeitsplatz bezahlt und wem man zu dienen hat.
http://www.spiegel.de/kultur/tv/zdf-sen ... 80596.html

Aber man muss sich ja nicht wundern: Man schaffe ein relativ geschlossenens intransparentes System, schaffe Wettbewerb und Sanktionen ab, pumpe kräftig Kohle hinein und schon gedeiht Vetternwirtschaft, Missbrauch und Korruption. Das ist immer so. Liegt in der menschlichen Natur. S.h. auch ADAC oder FIFA.

Von daher klingt das Wort "Demokratieabgabe" wohl nicht nur in meinen Ohren wie blanker Hohn.
Libmar
Beiträge: 33
Registriert: Fr 22. Mai 2015, 20:36

Re: Manipulieren ARD und ZDF Meinungsumfragen?

Beitrag von Libmar »

Libmar
Beiträge: 33
Registriert: Fr 22. Mai 2015, 20:36

Re: Manipulieren ARD und ZDF Meinungsumfragen?

Beitrag von Libmar »

Mittlerweile wird hier ja mehr über die Legitimierung der ÖR im Ganzen diskutiert, als über mögliche Zuschauermanipulationen bzw. Beobachtungen und Hinweise die in diese Richtung zeigen. Falls der Mod nichts dagegen hat bin ich ersteren keinesfalls abgeneigt. Zum eigentlichen Startthema:

Gestern Vormittag Telefonumfrage bei NTV. Thema: Finden Sie ein 3. Hilfspaket richtig oder falsch: ja: 7% nein: 93%

Falls das eine Rolle spielen sollte für mögliche Manipulationen, einmal anrufen kostete 50 Cent. Meine Frau hat für nein gestimmt ;)
happySchland
Beiträge: 1533
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 16:57

Re: Manipulieren ARD und ZDF Meinungsumfragen?

Beitrag von happySchland »

Bitte keine Wörter in den Mund legen und beim Thema bleiben.
Vielen Dank!
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25724
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Manipulieren ARD und ZDF Meinungsumfragen?

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Libmar » Sa 18. Jul 2015, 16:23 hat geschrieben:
Um Gottes Willen, man könnte ja meinen hier schreibt der ZDF Intendant persönlich.

http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... 52560.html
So ein bisschen mehr als 200 T€?

Ich dachte mir das ist mehr. Kriegt man ja schon als Geschäftsführer in einem mittelständischen Unternehmen mit 500 bis 1000 Mitarbeiter mehr.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 4788
Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:54
user title: Geh weida!
Wohnort: München

Re: Manipulieren ARD und ZDF Meinungsumfragen?

Beitrag von Nathan »

paradoxx » Sa 18. Jul 2015, 08:54 hat geschrieben:... wo sind sie geblieben? Näheres bei Hannah Arendt. Eichmänner sind immer & überall, und die Selektion der Mittelmäßigen & Willfährigen garantiert immer ein Potential. Es wird nicht mehr organisiert gemordet, aber was ist etwa die millionenfache Kriminalisierung Verhartzter u.v. andere mehr. Die Unterschiede sind marginal - mehr oder weniger -, wenn Beispiele auch hinken, so veranschaulichen sie immerhin
Wenn du Jude bist, Gewerkschafter oder Sozialdemokrat sind die Unterschiede im mortalen Bereich zu finden. Wenn du groß und blond bist, ebenso. Es wurde sehr viel gestorben im Vergleich zu heute und dieser Unterschied ist nicht marginal und ja, der Vergleich veranschaulicht natürlich etwas. So ähnlich wie auch eine Meinung immer auf etwas zeigt, nämlich auf den der solche Vergleiche und Meinungen äußerst. In der Sache sind sie nicht hilfreich.
Zuletzt geändert von Nathan am Sa 18. Jul 2015, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6080
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Manipulieren ARD und ZDF Meinungsumfragen?

Beitrag von Ammianus »

Libmar » Sa 18. Jul 2015, 15:42 hat geschrieben:Mittlerweile wird hier ja mehr über die Legitimierung der ÖR im Ganzen diskutiert, als über mögliche Zuschauermanipulationen bzw. Beobachtungen und Hinweise die in diese Richtung zeigen. Falls der Mod nichts dagegen hat bin ich ersteren keinesfalls abgeneigt. Zum eigentlichen Startthema:

Gestern Vormittag Telefonumfrage bei NTV. Thema: Finden Sie ein 3. Hilfspaket richtig oder falsch: ja: 7% nein: 93%

Falls das eine Rolle spielen sollte für mögliche Manipulationen, einmal anrufen kostete 50 Cent. Meine Frau hat für nein gestimmt ;)
Entschuldige bitte, aber bei diesen Telefonumfragen rufen nur Vollidioten an.

Nachtrag: Hab den letzten Satz übersehen. Natürlich wäre auch wer mit Ja stimmt ein Vollidiot. Diese Umfragen haben nur einen Zweck: Vollidioten Geld aus der Tasche zu ziehen. Anfangs fehlte bei n-tv sogar der Zusatz, dass die Umfrage nicht repräsentativ sei - was aber eigentlich selbstverständlich ist.

PS: Auch ich war einmal ein Vollidiot. Das ist mir heute noch vor mir selbst peinlich. Allerdings nicht bei n-tv, sondern bei RTL II und der 1. Big Brother Staffel. So 10 Minuten nach dem Anruf wurde mir klar wie vollidiotisch ich war da anzurufen. Ich würde mich nicht wundern, wenn die mehr Geld mit den Anrufen gemacht haben als mit der Werbung.
Zuletzt geändert von Ammianus am So 19. Jul 2015, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Manipulieren ARD und ZDF Meinungsumfragen?

Beitrag von Teeernte »

Ammianus » So 19. Jul 2015, 11:12 hat geschrieben:
Entschuldige bitte, aber bei diesen Telefonumfragen rufen nur Vollidioten an.

Nachtrag: Hab den letzten Satz übersehen. Natürlich wäre auch wer mit Ja stimmt ein Vollidiot. Diese Umfragen haben nur einen Zweck: Vollidioten Geld aus der Tasche zu ziehen. Anfangs fehlte bei n-tv sogar der Zusatz, dass die Umfrage nicht repräsentativ sei - was aber eigentlich selbstverständlich ist.

PS: Auch ich war einmal ein Vollidiot. Das ist mir heute noch vor mir selbst peinlich. Allerdings nicht bei n-tv, sondern bei RTL II und der 1. Big Brother Staffel. So 10 Minuten nach dem Anruf wurde mir klar wie vollidiotisch ich war da anzurufen. Ich würde mich nicht wundern, wenn die mehr Geld mit den Anrufen gemacht haben als mit der Werbung.
.....von den öffentlich Rechtlichen MeinungsMachern werden auch (fast) NUR Festnetzanschlüsse vom Computer aus/angewählt...

Wer hat denn die IDIOTENNUMMERN - ankommend in seiner Fritzbox noch nicht gesperrt ?

Da bleibt nur ein kleiner Rest - Rentner und ein paar Leute - die gern telefonieren......(Weiter "NICHTS" zu tun haben).
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Antworten