Faceboko haram?

Moderator: Moderatoren Forum 5

Antworten
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Faceboko haram?

Beitrag von Platon »

Gerade habe ich auf Facebook einen Dialog gelesen in dem sich eine Chinesin in Teheran über den Hype den Facebook in der iranischen Geselschaft hat beschwert, wenngleich es doch so schwer zu benutzen ist, weil es geblockt ist. Sie führt diesen Hype auf Verwestlichung und den Drang den Westen nachzuahmen zurück. Daraufhin antwortete eine andere Person mit oben genannten Wortspiel "Faceboko haram", welches ich ungemein lustig fand. Aus diesem Grund dachte ich mir ich mache einen Strang zum Thema auf.

Es ist auch hierzulande ein ständiges Thema, welchen Nutzen und welchen Schaden Facebook anrichtet. Entweder geht es um die Datenkrake Facebook oder, dass man zuviel Zeit in virtuellen Spielen und Freundeslisten verbringt, zumeist Leute die man seit langem nicht gesehen hat. Diesen Nachteilen wird häufig entgegnet, dass man sich ja problemlos abmelden kann und ich kenne auch Leute, die sich in mehr oder weniger dramatischer Pose abgemeldet haben.

In diesem Strang möchte ich über Facebook, die Vor- und Nachteile diskutieren. Über eure persönlichen Erfahrungen.

:)
Zuletzt geändert von Platon am Mo 25. Mai 2015, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Faceboko haram?

Beitrag von Provokateur »

Nutze ich nicht. Eine Selbstdarstellerplattform und Spionageseite. Unnötiger Quatsch.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Yiodweff

Re: Faceboko haram?

Beitrag von Yiodweff »

Haramstufe Rot!!

Nee, Scherz.
Sind viele Moslems da, und sprechen über religiöse und politische Dinge mit Allahs Segen.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Faceboko haram?

Beitrag von frems »

Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Yiodweff

Re: Faceboko haram?

Beitrag von Yiodweff »

Danke dass du den Link nicht hinter einem anderen Text versteckt hast.
Hab nur bild.de gelesen. Das reichte schon.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Faceboko haram?

Beitrag von JFK »

Yiodweff » Mo 25. Mai 2015, 21:05 hat geschrieben:Haramstufe Rot!!

Nee, Scherz.
Sind viele Moslems da, und sprechen über religiöse und politische Dinge mit Allahs Segen.
Haha der war gut :D

Ich habe zwar Facebook, schau aber maximal alle 14 Tage rein, wegen Freuden aus dem Ausland, für Freunde im Umfeld hab ich Whatsapp, ja ich stehe drauf durchleuchtet zu werden, mein feuchter Traum ist, wie sich ein NSU Agent in mich verliebt :D
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Faceboko haram?

Beitrag von frems »

Yiodweff » Mo 25. Mai 2015, 21:24 hat geschrieben:Danke dass du den Link nicht hinter einem anderen Text versteckt hast.
Hab nur bild.de gelesen. Das reichte schon.
BILD ist halal.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Yiodweff

Re: Faceboko haram?

Beitrag von Yiodweff »

JFK » Mo 25. Mai 2015, 21:31 hat geschrieben:... mein feuchter Traum ist, wie sich ein NSU Agent in mich verliebt :D
Na, da bleibt ja nur noch die Zschäpe. Die anderen sind längst in Walhalla und saufen Met mit Himmler und dem fetten Reichsmarschall. :D
Yiodweff

Re: Faceboko haram?

Beitrag von Yiodweff »

frems » Mo 25. Mai 2015, 21:31 hat geschrieben: BILD ist halal.
Naja, Bild ist eher haha!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73238
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Faceboko haram?

Beitrag von Tom Bombadil »

Provokateur » Mo 25. Mai 2015, 21:00 hat geschrieben:Nutze ich nicht. Eine Selbstdarstellerplattform und Spionageseite. Unnötiger Quatsch.
Dito.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Faceboko haram?

Beitrag von Liegestuhl »

Ich nutze Facebook zur Selbstdarstellung und um andere Leute auszuspionieren.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Faceboko haram?

Beitrag von schokoschendrezki »

Facebook erinnert mich an den Besuch des Konzerts mit Bob Dylan und Tom Petty am 17. September 1987 im Ostberliner Bezirk Treptow. Es wurde von der FDJ organisiert. Und es waren sehr sehr sehr viele Leute da.
Zuletzt geändert von schokoschendrezki am Di 26. Mai 2015, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
Zahnderschreit
Beiträge: 1300
Registriert: Di 9. Okt 2012, 14:14
user title: Antinatalist
Wohnort: Südliches Norddeutschland

Re: Faceboko haram?

Beitrag von Zahnderschreit »

Ich nutz(t)e Facebook als Kommunikationsform. Bilder oder ähnliches gucke ich mir gelegentlich an, lade aber selbst so gut wie nichts hoch, erst recht keine Bilder von mir selbst.
Zum Ausspionieren kann man es natürlich versuchen, nur leide gibt es zu viele, die sich ähnlich karg präsentieren. :|
Seit einiger Zeit gucke ich aber auch nur noch 1-2 mal pro Woche rein.

So lange man sich nicht mit dem Perso oder der Telefonnummer anmelden muss, gehts noch.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Faceboko haram?

Beitrag von Provokateur »

Für Telefonnummern hat Facebook Whatsapp gekauft.

Nutze ich auch nicht.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Antworten