Gottlos ins Verderben

Moderator: Moderatoren Forum 5

Antworten
Benutzeravatar
Adlerauge
Beiträge: 2953
Registriert: Sa 4. Feb 2012, 20:46

Gottlos ins Verderben

Beitrag von Adlerauge »

Horror-Meister Stephen King thematisiert in seinem 512-Seiten-Roman"Revival" religiösen Fanatismus,Drogensucht und forschende Grenzüberschreitung.
Das ist nicht tot,was ewig liegt,bis dass die Zeit den Tod besiegt.
Dieses Zitat stellt Stephen King an den Anfang seines Romans Revival.


http://www.randomhouse.de/content/editi ... 602_xl.jpg

http://www.randomhouse.de/Buch/Revival/ ... 467576.rhd

Ich freue mich schon auf dieses Buch.
Recht muss Recht bleiben, dem Unrecht muss das Recht entzogen werden!
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Gottlos ins Verderben

Beitrag von Provokateur »

Ja, er orientiert sich hier an H.P. Lovecraft. Dieses Buch steht auch auf meiner Must-Read-Liste (neben dem neuen Teil der "Silo"-Trilogie) - wenn sich King sich vom Altgroßmeister des mystischen Horrors inspirieren lässt (hat er schon in einer seiner Kurzgeschichten gemacht - ganz groß!), kann nur etwas episches dabei herauskommen.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
HugoBettauer

Re: Gottlos ins Verderben

Beitrag von HugoBettauer »

Ich lese gern von Stephen King, gern auch auf deutsch.
Antworten