Lenkrad funktionert nicht

Moderator: Moderatoren Forum 4

Antworten
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Lenkrad funktionert nicht

Beitrag von jack000 »

Um ein Autorennspiel zu spielen habe ich mir ein Lenkrad besorgt:
http://www.amazon.de/Schaltknauf-Bremsp ... B00ANHE7CW

Der Treiber wurde installiert aber das Lenkrad wird nicht erkannt, bzw. nicht als Lenkrad erkannt.

Durch Drücken der Taste "Mode" kann man den Modus wechseln aber keiner funtkioniert.

Es wird in der Systemsteuerung entweder als PC Game Controller oder als XBox360 Controller für Windows angezeigt.

Windows 10 ist aktuell installiert und weder der Treiber auf der beigefügten CD noch der von der Homepage von Speedlink funktioniert.

Im Gerätemanager finde ich es nicht.

Was kann da sein?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Odin1506
Beiträge: 2441
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 21:45
user title: Mensch
Wohnort: Auf dieser Welt

Re: Lenkrad funktionert nicht

Beitrag von Odin1506 »

Du kannst ja mal in der Systemsteuerung nachschauen, ob das Lenkrad nicht schon vorinstalliert ist. Das Brauchst du denn nur noch bei dem Gamecontroller auswählen und konfigurieren.
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!! :p
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Lenkrad funktionert nicht

Beitrag von jack000 »

Hat sich wohl erledigt. Es scheiterte daran, dass man alle Einstellungen für die Funktionen (inkl. Lenken, Gaspedal, etc...) einzeln zuordnen musste.

Insgesamt aber miserables Verhalten, wenn man das Lenkrad etwas bewegt tut sich gar nichts, wenn man es etwas mehr bewegt dann kommen heftige Reaktionen ... aber ok, dass ist wohl noch Einstellungssache.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Antworten