Lenkrad funktionert nicht

Moderator: Moderatoren Forum 4

Benutzeravatar
jack000
Moderator
Beiträge: 23477
Registriert: So 1. Jun 2008, 17:21
Wohnort: Stuttgart

Lenkrad funktionert nicht

Beitragvon jack000 » Sa 16. Apr 2016, 15:22

Um ein Autorennspiel zu spielen habe ich mir ein Lenkrad besorgt:
http://www.amazon.de/Schaltknauf-Bremsp ... B00ANHE7CW

Der Treiber wurde installiert aber das Lenkrad wird nicht erkannt, bzw. nicht als Lenkrad erkannt.

Durch Drücken der Taste "Mode" kann man den Modus wechseln aber keiner funtkioniert.

Es wird in der Systemsteuerung entweder als PC Game Controller oder als XBox360 Controller für Windows angezeigt.

Windows 10 ist aktuell installiert und weder der Treiber auf der beigefügten CD noch der von der Homepage von Speedlink funktioniert.

Im Gerätemanager finde ich es nicht.

Was kann da sein?
Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel - Idioten sind sich immer todsicher, egal was sie tun ...

"allzu häufig paart sich im Gemüte, Dämlichkeit mit Herzensgüte" (Wilhelm Busch)
Odin1506
Beiträge: 1740
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 20:45
Benutzertitel: Mensch
Wohnort: Auf dieser Welt

Re: Lenkrad funktionert nicht

Beitragvon Odin1506 » Sa 16. Apr 2016, 15:39

Du kannst ja mal in der Systemsteuerung nachschauen, ob das Lenkrad nicht schon vorinstalliert ist. Das Brauchst du denn nur noch bei dem Gamecontroller auswählen und konfigurieren.
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!! :p
Benutzeravatar
jack000
Moderator
Beiträge: 23477
Registriert: So 1. Jun 2008, 17:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Lenkrad funktionert nicht

Beitragvon jack000 » Sa 16. Apr 2016, 16:10

Hat sich wohl erledigt. Es scheiterte daran, dass man alle Einstellungen für die Funktionen (inkl. Lenken, Gaspedal, etc...) einzeln zuordnen musste.

Insgesamt aber miserables Verhalten, wenn man das Lenkrad etwas bewegt tut sich gar nichts, wenn man es etwas mehr bewegt dann kommen heftige Reaktionen ... aber ok, dass ist wohl noch Einstellungssache.
Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel - Idioten sind sich immer todsicher, egal was sie tun ...

"allzu häufig paart sich im Gemüte, Dämlichkeit mit Herzensgüte" (Wilhelm Busch)

Zurück zu „430. Helpdesk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast