Seite 1 von 1

Live Cinema Beta 1.2

Verfasst: Fr 31. Jul 2015, 21:57
von Alexyessin
Servus

Ich hab da dieses adware Programm drauf und bekomme es nicht weg.
Weiß jemand einen guten Weg wie ?

Re: Live Cinema Beta 1.2

Verfasst: Fr 31. Jul 2015, 22:09
von jack000
Alexyessin » Fr 31. Jul 2015, 21:57 hat geschrieben:Servus

Ich hab da dieses adware Programm drauf und bekomme es nicht weg.
Weiß jemand einen guten Weg wie ?
Wenn der gerade neu ist schau doch mal ob es einen Wiederherstellungspunkt von kurz davor ist. Das ist am zuverlässigsten.

Re: Live Cinema Beta 1.2

Verfasst: Fr 31. Jul 2015, 22:15
von Alexyessin
jack000 » Fr 31. Jul 2015, 22:09 hat geschrieben: Wenn der gerade neu ist schau doch mal ob es einen Wiederherstellungspunkt von kurz davor ist. Das ist am zuverlässigsten.
Nein er ist wohl schon länger drauf. Halbes Jahr ca.

Re: Live Cinema Beta 1.2

Verfasst: Sa 1. Aug 2015, 09:42
von Cobra9

Re: Live Cinema Beta 1.2

Verfasst: Sa 1. Aug 2015, 11:17
von Tom Bombadil
Der Rechner muss als kompromittiert betrachtet werden, evtl. ist er auch schon Teil eines Botnetzes. Einzig wirksame Lösung: Betriebssystem neu installieren.

Re: Live Cinema Beta 1.2

Verfasst: Sa 1. Aug 2015, 16:04
von aleph
Ich verwende Spyhunter,ist allerdings kostenpflichtig. Im Netz kursieren Meldungen, wonach SpyHunter selber eine Malware ist. Kann ich nicht bestätigen, er lässt sich auch problemlos entfernen, anders als im Netz behauptet wird.

Das hier soll helfen, ist aber kostenlos: http://www.browserdoktor.de/malwarebytes/

Mir ist es allerdings noch nicht gelungen, die Software runterzuladen, lauter Links zu anderen Software, die ich aber gar nicht haben will. Macht mich misstrauisch ;)

Re: Live Cinema Beta 1.2

Verfasst: Sa 1. Aug 2015, 18:07
von Tom Bombadil
Man lädt auch immer nur von den Herstellerseiten runter: https://de.malwarebytes.org/mwb-download/

Aber aufpassen, es kann sein, dass er bei der Installation eine Toolbar installieren will, also immer im erweiterten Modus installieren und den Kram abwählen.