Analog zum Strang "Logistik Helpdesk" möchte ich hier einen Excel Helpdesk eröffnen. Ich selbst kann die meisten Fragen beantworten, lerne aber auch noch gerne was dazu. Das ist das Portal zum Austausch von Excel-Themen.
- Fragen
- Hilfe
- Tipps & Tricks
Excel Helpdesk
Moderator: Moderatoren Forum 4
Excel Helpdesk
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Re: Excel Helpdesk
Beispiel:
Antwort:garfield336 » Do 19. Dez 2013, 15:26 hat geschrieben:Ich habe 3 Bankonten in 3 excel sheets aufgelisten mit sämtlichen Kontobewegungen.
Die drei Tabellen haben die Felder
Datum, Beschreibung, Bewegung in Euro, Kontostand.
nun möchte ich eine Vierte Tabelle machen, die ich Vermögen nenne.
Diese Tabelle soll nur 2 Felder haben. Datum und Gesamtvermögen. Wobei ich aber nur das Vermögen am 1 und 15ten des Monats wissen will.
Wie geht sowas
z.b. kann es ja vorkommen dass das Datum 15.12, in den 3 anderen Tabellen gar nicht vorkommt, das Programm mus aber dann so schlau sein, den letzten Eintrag vor dem 15.12 zu finden.
=sverweis(Zu suchendes Feld;In welcher Matrix;Aus welcher Spalte der Matrix soll es eingefügt werden;WAHR (=auch Näherungswerte suchen))
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
- garfield336
- Beiträge: 14088
- Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
- Wohnort: Luxemburg
Re: Excel Helpdesk
Danke das war sehr hilfreich.
Was mich an Excel stört, dass Formeln in verschiedenen Sprachversionen in Excel auch verschiedene Namen haben. Das darf eigentlich nicht sein.
Habe auf dem Arbeitscomputer eine Französische Version, zuhause eine englische und deutsche.
Was mich an Excel stört, dass Formeln in verschiedenen Sprachversionen in Excel auch verschiedene Namen haben. Das darf eigentlich nicht sein.
Habe auf dem Arbeitscomputer eine Französische Version, zuhause eine englische und deutsche.