Problem beim Mailversand/-empfang

Moderator: Moderatoren Forum 4

Antworten
Benutzeravatar
Mind-X
Beiträge: 11131
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 23:10
user title: Lupenreinster Vollblutdemokrat

Problem beim Mailversand/-empfang

Beitrag von Mind-X »

Hallöle.


Folgendes Problem.


Ein Bekannter versucht mir von seiner Adresse mir E-Mails zuzusenden. Das hatte auch mal funktioniert. Jetzt empfange ich keine Mail. Ebenso kann er keine Mail von mir in entgegengesetzter Richtung empfangen.

Ich verwende Opera, um meine Nachrichten abzurufen und zu senden. Weder im dortigen Junk-Mail-Ordner und schon gar nicht im Posteingang kommen seine Mails an. Ebenso ist es, wenn ich direkt auf den Provider zugreife. Auch dort sind in keinem mir ersichtlichen Ordner seine Mails zu finden. Er sagt, dass dies bei ihm genauso ist. Die Mails sind nirgendwo auffindbar. Allerdings sehen wir jeweils unsere eigenen gesendeten im entsprechenden Ordner. Auch Rechtschreibfehler sind wir nachgegangen, konnten das aber ausschließen.

Er sendet von blabla@me.com zu mir --> blabla@outlook.com
Ich habe zwei outlook-Adressen. Bei beiden das gleiche Problem.

Laut seinen Angaben versendet er auch andere outlook-Adressen Mails, die aber alle ankommen. Ich selbst habe auch schon vor ein paar Monaten auf eine der outlook-Adressen eine Mail von ihm erhalten.


Probiere ich aus, von einer andere Mail-Adresse aus zusenden (keine @outlook.com), funktioniert alles bestens.



Da er nun ein recht guter Bekannter ist, gibt es eigentlich kein Problem, wir können kurz Rücksprache halten, wenn es etwas sehr wichtiges ist. Problematisch wird es gerade dann, wenn jemand fremdes bzw. den ich selten sehe.

Help... :(
Zuletzt geändert von Mind-X am Sa 30. Nov 2013, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
"und du wirst wahnsinnig werden von dem, was deine Augen sehen müssen." (5. Mose 28,34)

BLINDER SIEH! TAUBER HÖR! NAZI BEDENKE!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Problem beim Mailversand/-empfang

Beitrag von jack000 »

Mind-X » Sa 30. Nov 2013, 21:09 hat geschrieben:Hallöle.
Ein Bekannter versucht mir von seiner Adresse mir E-Mails zuzusenden. Das hatte auch mal funktioniert. Jetzt empfange ich keine Mail. Ebenso kann er keine Mail von mir in entgegengesetzter Richtung empfangen.
Und ansonsten funzt es aber bei allen anderen E-Mails? Wäre es nicht sinnvoll das ganze Browser zu Browser zu testen?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Problem beim Mailversand/-empfang

Beitrag von frems »

Hm, bei outlook.com habe ich auch eine E-Mail-Adresse und ein ähnliches "Problem", wenn man es als solches bezeichnen möchte.

Jedenfalls wurden einige "normale" E-Mails als Spam identifiziert. Mein Handy lud diese nicht runter, auch nicht Thunderbird, das einen eigenen Spam-Ordner hat. Bei der Synchronisation hat er aber diesen Thunderbird-Spam-Ordner als normalen Ordner, der halt Spam heißt, auch bei outlook.com eingerichtet. Ruf ich also die Seite auf und klicke zuerst diesen Ordner an, finde ich folglich nichts, weil outlook dort nichts reinschiebt. Stattdessen hat outlook.com einen Ordner namens "Junk-E-Mail" auf seiner Seite, der wiederum nicht automatisch auch bei Thunderbird eingerichtet wurde.

Kurzum: Auf diese E-Mails kann ich nur zugreifen, wenn ich dies über outlook.com mache und sie dann entsprechend als Nicht-Spam markiere bzw. sie in den normalen Posteingang manuell verschiebe. Dann tauchen sie auch automatisch auf Handy und in Thunderbird auf. :|
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Mind-X
Beiträge: 11131
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 23:10
user title: Lupenreinster Vollblutdemokrat

Re: Problem beim Mailversand/-empfang

Beitrag von Mind-X »

jack000 » Sa 30. Nov 2013, 21:15 hat geschrieben: Und ansonsten funzt es aber bei allen anderen E-Mails? Wäre es nicht sinnvoll das ganze Browser zu Browser zu testen?
Alles, was ich so nachvollziehen kann, funzt. Also andere E-Mail scheinen anzukommen, sicher weiß ich das nicht.


Ich habe mit dem E-Mail-Program von Opera meine Mails abgerufen und über Chrome direkt auf den Provider zugegriffen. Bei beiden das selbe Problem.
"und du wirst wahnsinnig werden von dem, was deine Augen sehen müssen." (5. Mose 28,34)

BLINDER SIEH! TAUBER HÖR! NAZI BEDENKE!
Benutzeravatar
Mind-X
Beiträge: 11131
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 23:10
user title: Lupenreinster Vollblutdemokrat

Re: Problem beim Mailversand/-empfang

Beitrag von Mind-X »

frems » Sa 30. Nov 2013, 21:17 hat geschrieben:Hm, bei outlook.com habe ich auch eine E-Mail-Adresse und ein ähnliches "Problem", wenn man es als solches bezeichnen möchte.

Jedenfalls wurden einige "normale" E-Mails als Spam identifiziert. Mein Handy lud diese nicht runter, auch nicht Thunderbird, das einen eigenen Spam-Ordner hat. Bei der Synchronisation hat er aber diesen Thunderbird-Spam-Ordner als normalen Ordner, der halt Spam heißt, auch bei outlook.com eingerichtet. Ruf ich also die Seite auf und klicke zuerst diesen Ordner an, finde ich folglich nichts, weil outlook dort nichts reinschiebt. Stattdessen hat outlook.com einen Ordner namens "Junk-E-Mail" auf seiner Seite, der wiederum nicht automatisch auch bei Thunderbird eingerichtet wurde.

Kurzum: Auf diese E-Mails kann ich nur zugreifen, wenn ich dies über outlook.com mache und sie dann entsprechend als Nicht-Spam markiere bzw. sie in den normalen Posteingang manuell verschiebe. Dann tauchen sie auch automatisch auf Handy und in Thunderbird auf. :|
Genau in den Junk.Mail-Ordner bei Ordner habe ich auch geschaut. Nix gefunden... :(
"und du wirst wahnsinnig werden von dem, was deine Augen sehen müssen." (5. Mose 28,34)

BLINDER SIEH! TAUBER HÖR! NAZI BEDENKE!
Antworten