Windows 7 - Bibliotheken sichern

Moderator: Moderatoren Forum 4

Antworten
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41610
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Windows 7 - Bibliotheken sichern

Beitrag von jack000 »

Mit Windows 7 kann man seine Dateien in den Bibliotheken auf z.B. externe Festplatten sichern.
Wie bei Windows üblich gestaltet sich die Sache nicht intuitiv (Apple ist da sicherlich besser aufgestellt, aber ich möchte keinen Apple).

Das eigentliche Problem ist die Wiederherstellung. Folgendes Scenario: Man sichert die Daten auf einer Externen Festplatte, installiert Win7 neu und möchte die Dateien wieder zurück haben, bzw. man richtet sich ein neues Nutzerkonto ein und möchte die Daten des anderen Nutzerkontos importieren.

Ich habe das mit einem neuen Nutzerkonto getestet, aber beim "Wiederherstellen" kam die Meldung: "Datei existiert bereits, überschreiben?" ... => Also werden bei dem bestehenden Nutzerkonto die Dateien wiederhergestellt.

Weis jemand, wie man die Daten sichern und auf einen neu installierten PC, bzw. einem neuen Nutzerkonto wiederherstellen kann?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Antworten