Java deinstallieren funktioniert nich

Moderator: Moderatoren Forum 4

Antworten
Benutzeravatar
Ferit
Beiträge: 2948
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:16
user title: Prolet
Wohnort: Pacific Northwest

Java deinstallieren funktioniert nich

Beitrag von Ferit »

Hi,

ich möchte für meine Browser gerne Java installieren, aber es funktioniert nicht. Es kommt:

Installation fehlgeschlagen --- Der Vorgang wurde vor der vollständigen Installation von Java 7 Update 9 unterbrochen.

Nun habe ich bereits Java über Computer --> Programme deinstallieren oder ändern die Java-Sachen deinstalliert. Einzig der Eintrag "Java 7 Update 9" mit 130 MB bleibt hartnäckig und lässt sich damit nich löschen. Beim Versuch diesen Eintrag zu löschen, kommt zwar der grüne Fortschrittsbalken aber der verschwindet dann gleich wieder und das Programm ist nach wie vor noch in der installierten Programmen aufgeführt. Ich habe es bereits mit Revo (inklusive Registry-Eintäge) auch versucht zu deinstallieren, brachte aber auch nichts. Die Java-Ordner im Pogrammordner sind ebenfalls gelöscht. Ist zum Haare ausreißen.

Nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Wie kann ich denn das Ding nun deinstallieren? :s
Zuletzt geändert von Ferit am Mo 5. Nov 2012, 09:06, insgesamt 2-mal geändert.
garfield335

Re: Java deinstallieren funktioniert nich

Beitrag von garfield335 »

Ferit » Mo 5. Nov 2012, 09:05 hat geschrieben:Hi,

ich möchte für meine Browser gerne Java installieren, aber es funktioniert nicht. Es kommt:

Installation fehlgeschlagen --- Der Vorgang wurde vor der vollständigen Installation von Java 7 Update 9 unterbrochen.

Nun habe ich bereits Java über Computer --> Programme deinstallieren oder ändern die Java-Sachen deinstalliert. Einzig der Eintrag "Java 7 Update 9" mit 130 MB bleibt hartnäckig und lässt sich damit nich löschen. Beim Versuch diesen Eintrag zu löschen, kommt zwar der grüne Fortschrittsbalken aber der verschwindet dann gleich wieder und das Programm ist nach wie vor noch in der installierten Programmen aufgeführt. Ich habe es bereits mit Revo (inklusive Registry-Eintäge) auch versucht zu deinstallieren, brachte aber auch nichts. Die Java-Ordner im Pogrammordner sind ebenfalls gelöscht. Ist zum Haare ausreißen.

Nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Wie kann ich denn das Ding nun deinstallieren? :s
Das liegt daran, dass der Prozess immer noch aktiv ist. Stoppe das Programm erst bevor du es deinstallierst!

Das Programm findest du im Taskmanager und wird wohl "jusched.exe" heissen.
Zuletzt geändert von garfield335 am Mo 5. Nov 2012, 09:22, insgesamt 1-mal geändert.
pittbull

Re: Java deinstallieren funktioniert nich

Beitrag von pittbull »

Nach einem Neustart den Ordner lokalisieren in dem sich Java befindet und ihn einfach löschen. Was sich nicht löschen lässt (siehe Vorredner) mit dem Taskmanager killen und dann löschen.
Benutzeravatar
Ferit
Beiträge: 2948
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:16
user title: Prolet
Wohnort: Pacific Northwest

Re: Java deinstallieren funktioniert nich

Beitrag von Ferit »

Der Prozess war schon gekillt, das hatte ich schon versucht. :|

Allerdings habe ich eine Lösung zur Beseitigung des Problems eben gefunden. Mit Microsoft Fix It konnte ich den Eintrag endlich löschen und JRE installieren. An dem Problem hing ich seit gestern Nachmittag... :|
Antworten