Notebook - Ton weg

Moderator: Moderatoren Forum 4

Antworten
Benutzeravatar
NMA
Beiträge: 11636
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 15:40
user title: Europa-Idealist
Wohnort: Franken

Notebook - Ton weg

Beitrag von NMA »

Mein Notebook gibt keinen Ton mehr von sich. Weder aus den Lautsprechern noch aus der Kopfhörerbuchse.

Die Notebook-Lausprecher sind eingeschaltet und aufgedreht. Alle Regler im Windows sind aufgedreht, auch die Mixer sind überprüft. Egal ob vom Browser aus oder von einem Media-Player. Es kommt kein Ton. Die Systemsteuerung Hardware sagt "Das Gerät arbeitet einwandfrei" (also die Soundkarte). In der Hardware-Routine gibt es auch so einen Test-Button. Wenn ich da drauf klicke schlägt ein "Equalizer" aus, aber es ist nichts zu hören.

Hat jemand eine Idee? :(
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Benutzeravatar
Krabat
Beiträge: 1109
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 15:35
user title: Katholik
Wohnort: Berlinistan
Kontaktdaten:

Re: Notebook - Ton weg

Beitrag von Krabat »

Vielleicht hat ein Geist kommentarlos die Soundkarte gelöscht und Windows hat's nicht mitgekriegt.
Marcin
Beiträge: 10134
Registriert: Do 5. Jun 2008, 08:20
user title: Kulturchauvinist

Re: Notebook - Ton weg

Beitrag von Marcin »

Da steht irgendwo ÖN/Öff! Da musste druff dücke!
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Notebook - Ton weg

Beitrag von ThorsHamar »

Seeheimer » Mi 26. Sep 2012, 15:40 hat geschrieben:Mein Notebook gibt keinen Ton mehr von sich. Weder aus den Lautsprechern noch aus der Kopfhörerbuchse.

Die Notebook-Lausprecher sind eingeschaltet und aufgedreht. Alle Regler im Windows sind aufgedreht, auch die Mixer sind überprüft. Egal ob vom Browser aus oder von einem Media-Player. Es kommt kein Ton. Die Systemsteuerung Hardware sagt "Das Gerät arbeitet einwandfrei" (also die Soundkarte). In der Hardware-Routine gibt es auch so einen Test-Button. Wenn ich da drauf klicke schlägt ein "Equalizer" aus, aber es ist nichts zu hören.

Hat jemand eine Idee? :(
Hast du irgendwo ein Rändelrad, also einen mechanischen General - Lautstärkeregler?
Ich habe mir vor einigen Jahren mal ein neues Notebook gekauft, weil der Ton bei dem alten Teil weg war, obwohl alle Kontrollen 'nen Ton angezeigt haben. Jahre später habe ich die Kiste nochmal angemacht und das Rädchen entdeckt. Das war links neben dem Kartenschacht.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
ÛS.Trooper
Beiträge: 2838
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:09
user title: EBGOC

Re: Notebook - Ton weg

Beitrag von ÛS.Trooper »

Wenn bei älteren Thinkpads die Lenovo-Hotkey-Software nicht (oder nicht vollständig) installiert ist, dann passiert es gelegentlich, dass der Ton beim Betätigen der Stumm-Taste geräteseitig ausgestellt wird und das Betriebssystem nichts davon mitbekommt. Vielleicht liegt bei dir ein ähnliches Problem vor.
If you open your mind too much, your brain will fall out - Richard Dawkins
https://www.youtube.com/watch?v=bBUc_kATGgg
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Notebook - Ton weg

Beitrag von Fadamo »

Seeheimer » Mi 26. Sep 2012, 15:40 hat geschrieben:Mein Notebook gibt keinen Ton mehr von sich. Weder aus den Lautsprechern noch aus der Kopfhörerbuchse.

Die Notebook-Lausprecher sind eingeschaltet und aufgedreht. Alle Regler im Windows sind aufgedreht, auch die Mixer sind überprüft. Egal ob vom Browser aus oder von einem Media-Player. Es kommt kein Ton. Die Systemsteuerung Hardware sagt "Das Gerät arbeitet einwandfrei" (also die Soundkarte). In der Hardware-Routine gibt es auch so einen Test-Button. Wenn ich da drauf klicke schlägt ein "Equalizer" aus, aber es ist nichts zu hören.

Hat jemand eine Idee? :(

Er ist sauer auf dich :D
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Benutzeravatar
MG-42
Beiträge: 3903
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 18:12
Wohnort: U.S.A.

Re: Notebook - Ton weg

Beitrag von MG-42 »

Ist die Tonausgabe denn auf Lautsprecher, es kann manchmal passieren das sie auf HDMI ouput or digital output steht, da hört man dann nix.
Bei mir kann man unter playback devices nachschauen was denn der output ist.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Notebook - Ton weg

Beitrag von schelm »

Seeheimer » Mi 26. Sep 2012, 16:40 hat geschrieben:Mein Notebook gibt keinen Ton mehr von sich. Weder aus den Lautsprechern noch aus der Kopfhörerbuchse.

Die Notebook-Lausprecher sind eingeschaltet und aufgedreht. Alle Regler im Windows sind aufgedreht, auch die Mixer sind überprüft. Egal ob vom Browser aus oder von einem Media-Player. Es kommt kein Ton. Die Systemsteuerung Hardware sagt "Das Gerät arbeitet einwandfrei" (also die Soundkarte). In der Hardware-Routine gibt es auch so einen Test-Button. Wenn ich da drauf klicke schlägt ein "Equalizer" aus, aber es ist nichts zu hören.

Hat jemand eine Idee? :(
Hatte ich auch mal. Alles probiert, Treiber neu installiert etc. - hat nix genützt. Dann hab ich nach vielen Stunden entnervt und vor Wut auf den Laptop gehauen, rechts unterhalb der Tastatur - und der Ton war wieder da. :) Kein Witz ! Ursache war ein Wackelkontakt. Allerdings hatte ich den Laptop vorher demontiert und wieder montiert. Hast du dran gebastelt ?

Freundliche Grüße, schelm
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Antworten