Frage von Adobe Flash-Player

Moderator: Moderatoren Forum 4

Benutzeravatar
jack000
Moderator
Beiträge: 25384
Registriert: So 1. Jun 2008, 17:21
Wohnort: Stuttgart

Frage von Adobe Flash-Player

Beitragvon jack000 » Mi 25. Apr 2012, 22:10

Seit einigen Tagen bekomme ich von dem Adobe Flash-Player immer folgende Frage gestellt:
http://i.imgur.com/JN68o.png

Warum ist das so und welche Konsequenzen haben die Antworten?
Deutschland 2017: "Bevor ich loslege, würde ich gerne noch wissen, ob es für Sie in Ordnung ist, dass ich als weibliche Person hier sitze und auch Ihre Dolmetscherin weiblich ist."
Benutzeravatar
cosinus
Beiträge: 817
Registriert: So 21. Dez 2008, 03:10
Benutzertitel: illegale Primzahl
Wohnort: Twin Peaks

Re: Frage von Adobe Flash-Player

Beitragvon cosinus » Fr 27. Apr 2012, 08:23

ytimg.com ist auf jeden Fall von von Yiutube.
Bekommst du die Meldungen nur von ytimg.com oder auch von allen anderen Seiten mit Flash?

Diese Einstellungen schonmal überprüft? => http://cosinus.trojaner-board.de/arne/flashsettings.png
Zuletzt geändert von cosinus am Fr 27. Apr 2012, 08:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
jack000
Moderator
Beiträge: 25384
Registriert: So 1. Jun 2008, 17:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Frage von Adobe Flash-Player

Beitragvon jack000 » Fr 27. Apr 2012, 16:43

cosinus » Fr 27. Apr 2012, 09:23 hat geschrieben:ytimg.com ist auf jeden Fall von von Yiutube.
Bekommst du die Meldungen nur von ytimg.com oder auch von allen anderen Seiten mit Flash?

Diese Einstellungen schonmal überprüft? => http://cosinus.trojaner-board.de/arne/flashsettings.png


Es sind wohl auch andere Seiten die etwas ablegen möchten. Habe ich einen Nachteil, wenn die nix ablegen können oder soll man es einfach zulassen, da es keinen Schaden anrichten kann?
Deutschland 2017: "Bevor ich loslege, würde ich gerne noch wissen, ob es für Sie in Ordnung ist, dass ich als weibliche Person hier sitze und auch Ihre Dolmetscherin weiblich ist."
Benutzeravatar
Nudelholz
Beiträge: 2137
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 23:20
Benutzertitel: Uncle Dolan
Wohnort: Mbocayaty

Re: Frage von Adobe Flash-Player

Beitragvon Nudelholz » Fr 27. Apr 2012, 17:01

Da gehts um Flash Cookies.

http://www.google.de/#hl=de&gs_nf=1&cp= ... 43&bih=492

Ist, glaub ich, nicht gefährlich, geht da eher um Privatspähre.
1337
Benutzeravatar
Mithrandir
Beiträge: 5859
Registriert: Di 3. Jun 2008, 02:30

Re: Frage von Adobe Flash-Player

Beitragvon Mithrandir » Fr 27. Apr 2012, 22:43

jack » Fr 27. Apr 2012, 17:43 hat geschrieben:Es sind wohl auch andere Seiten die etwas ablegen möchten. Habe ich einen Nachteil, wenn die nix ablegen können oder soll man es einfach zulassen, da es keinen Schaden anrichten kann?


Hat verschiedene Effekte. Ein Vorteil: Einstellungen wie z. B. Lautstärkeregler können gespeichert werden. (Besonders vorteilhaft bei flashbasierten Spielen, die man nicht am Stück spielt, so kann der Spielstand gespeichert werden.)
Auf der anderen Seite ist soetwas natürlich auch Bestandteil des user trackings. Wenn Du Wert darauf legst, möglich solche Werbung zu sehen, die sich an Deinen Interessen orientiert, kann es auch sinnvoll sein, das Ablegen von Daten für alle möglichen Sites zu erlauben.

Zurück zu „430. Helpdesk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste