Word Abschnittswechsel Seitenzahlen

Moderator: Moderatoren Forum 4

NMA
Benutzertitel: mit Augenmaß

Word Abschnittswechsel Seitenzahlen

Beitragvon NMA » Mo 5. Dez 2011, 16:25

:mad2:

Mein Dokument soll von Anfang an die Seiten zählen, erst ab der Seite 5 die Seitenzahl 5 anzeigen. Das ist eigentlich ganz simpel. So weit ich weiss brauchts dazu einen Abschnittwechsel. So sollte man klar machen können, dass die Seiten 1-5 gar nicht gezählt werden und ab der Seite 5 soll die Zählung ab 5 angezeigt werden. Zumindest kenne ich das so, es funktioniert so.

Es passiert jetzt hier aber Folgendes: Nachdem ich angegeben habe, er soll nach dem Abschnittswechsel ab 5 zählen und anzeigen, zeigt er die Zahlen auch für die ersten 5 Seiten vor dem Abschnittswechsel an, und zwar ab 5. :?:

Also: 5,6,7,8,9 [AW] 5,6,7,8,9,10 ... Er soll aber nur ... [AW] 5,6,7,8,9,10 ...

Und sobald ich für die Seiten vor dem AW rauslösche, werden leider alle Seitenzahlen, also auch nach dem AW, rausgelöscht.

Was läuft da falsch? :(
jack000
Moderator

Re: Word Abschnittswechsel Seitenzahlen

Beitragvon jack000 » Mo 5. Dez 2011, 17:46

Graf Besuchow » Mo 5. Dez 2011, 16:25 hat geschrieben::mad2:

Mein Dokument soll von Anfang an die Seiten zählen, erst ab der Seite 5 die Seitenzahl 5 anzeigen. Das ist eigentlich ganz simpel. So weit ich weiss brauchts dazu einen Abschnittwechsel. So sollte man klar machen können, dass die Seiten 1-5 gar nicht gezählt werden und ab der Seite 5 soll die Zählung ab 5 angezeigt werden. Zumindest kenne ich das so, es funktioniert so.

Es passiert jetzt hier aber Folgendes: Nachdem ich angegeben habe, er soll nach dem Abschnittswechsel ab 5 zählen und anzeigen, zeigt er die Zahlen auch für die ersten 5 Seiten vor dem Abschnittswechsel an, und zwar ab 5. :?:

Also: 5,6,7,8,9 [AW] 5,6,7,8,9,10 ... Er soll aber nur ... [AW] 5,6,7,8,9,10 ...

Und sobald ich für die Seiten vor dem AW rauslösche, werden leider alle Seitenzahlen, also auch nach dem AW, rausgelöscht.

Was läuft da falsch? :(

Du musst die Verknüpfung zur vorherigen Seite entfernen. Bei Word 2007: Kopf und Fußzeilentools / Entwurf / Navigation / Mit vorheriger Verknüpfen deaktivieren.
Deutschland 2017: "Bevor ich loslege, würde ich gerne noch wissen, ob es für Sie in Ordnung ist, dass ich als weibliche Person hier sitze und auch Ihre Dolmetscherin weiblich ist."
NMA
Benutzertitel: mit Augenmaß

Re: Word Abschnittswechsel Seitenzahlen

Beitragvon NMA » Mo 5. Dez 2011, 17:59

Super! Die Abschnitte waren also noch durch diese Verknüpfung verbunden. Warum auch immer. So einfach! Wieder was gelernt! Vielen Dank!

Zurück zu „430. Helpdesk“