Laptop HP Pavillion G3 - Probleme beim scrollen

Moderator: Moderatoren Forum 4

Benutzeravatar
jack000
Moderator
Beiträge: 25393
Registriert: So 1. Jun 2008, 17:21
Wohnort: Stuttgart

Laptop HP Pavillion G3 - Probleme beim scrollen

Beitragvon jack000 » So 20. Nov 2011, 20:08

Bei meinem Laptop (HP Pavillion G3) kommt es beim scrollen vor, dass ca. die Hälfte des Bildschirms weiterscrollt und die andere Hälfte nicht. Erst beim erneuten weiterscrollen klappt es und man muss einen Schritt zurückscrollen um das gewünschte Bild zu sehen.

Woran kann das liegen? Ich habe zwischendurch mal das Design (Win 7) gewechselt und da kam das m.E. nicht vor.
Deutschland 2017: "Bevor ich loslege, würde ich gerne noch wissen, ob es für Sie in Ordnung ist, dass ich als weibliche Person hier sitze und auch Ihre Dolmetscherin weiblich ist."
Benutzeravatar
ÛS.Trooper
Beiträge: 2838
Registriert: So 1. Jun 2008, 20:09
Benutzertitel: EBGOC

Re: Laptop HP Pavillion G3 - Probleme beim scrollen

Beitragvon ÛS.Trooper » So 20. Nov 2011, 21:16

jack » So 20. Nov 2011, 20:08 hat geschrieben:Bei meinem Laptop (HP Pavillion G3) kommt es beim scrollen vor, dass ca. die Hälfte des Bildschirms weiterscrollt und die andere Hälfte nicht. Erst beim erneuten weiterscrollen klappt es und man muss einen Schritt zurückscrollen um das gewünschte Bild zu sehen.

Woran kann das liegen? Ich habe zwischendurch mal das Design (Win 7) gewechselt und da kam das m.E. nicht vor.

Klingt nach einem Grafiktreiber-Konflikt.
If you open your mind too much, your brain will fall out - Richard Dawkins
https://www.youtube.com/watch?v=bBUc_kATGgg
Benutzeravatar
jack000
Moderator
Beiträge: 25393
Registriert: So 1. Jun 2008, 17:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Laptop HP Pavillion G3 - Probleme beim scrollen

Beitragvon jack000 » So 20. Nov 2011, 21:25

ÛS.Trooper » So 20. Nov 2011, 21:16 hat geschrieben:Klingt nach einem Grafiktreiber-Konflikt.

Ich denke auch nicht, dass da generell was im Argen liegt, denn unter dem anderen Design hat es ja funktioniert. Nur habe ich jetzt ein bescheidenderes Design (ohne Hintergrundgrafik und allen Schnick-Schnack abgeschaltet).
Deutschland 2017: "Bevor ich loslege, würde ich gerne noch wissen, ob es für Sie in Ordnung ist, dass ich als weibliche Person hier sitze und auch Ihre Dolmetscherin weiblich ist."

Zurück zu „430. Helpdesk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast