Rechte Maustaste aufräumen

Moderator: Moderatoren Forum 4

Antworten
enfant_terrible
Beiträge: 780
Registriert: Di 5. Mai 2009, 22:43

Rechte Maustaste aufräumen

Beitrag von enfant_terrible »

Hallo, zamma!

Ich habe hier ein Problem mit dem überbordenden Menu der rechten Maustaste.

Im Rechner ist eine Nvidia-Grafikkarte, die ich separat installiert habe. Normalerweise stellt man das Dingen ja einmal ein und gut is.

Jetzt öffnen sich bei Klick auf die rechte Maustaste aber immer Menupunkte Nvidia-Systemsteuerung, nview-Eigenschaften.

Weiß einer von euch, wie man das wegkriegt. Hab mal gegoogelt, aber die Freaks empfehlen einem, in der Reggi rumzufummeln, was ich eigentlich vermeiden möchte.

Vielen Dank!
Sahnebär: Charmant, höflich, gebildet!
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: Rechte Maustaste aufräumen

Beitrag von John Galt »

Hol dir einen Mac. :D

Oder fummel in der Reggie rum.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Benutzeravatar
Joker
Beiträge: 11944
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 19:40

Re: Rechte Maustaste aufräumen

Beitrag von Joker »

enfant_terrible » Mi 27. Jul 2011, 19:37 hat geschrieben:Hallo, zamma!

Ich habe hier ein Problem mit dem überbordenden Menu der rechten Maustaste.

Im Rechner ist eine Nvidia-Grafikkarte, die ich separat installiert habe. Normalerweise stellt man das Dingen ja einmal ein und gut is.

Jetzt öffnen sich bei Klick auf die rechte Maustaste aber immer Menupunkte Nvidia-Systemsteuerung, nview-Eigenschaften.

Weiß einer von euch, wie man das wegkriegt. Hab mal gegoogelt, aber die Freaks empfehlen einem, in der Reggi rumzufummeln, was ich eigentlich vermeiden möchte.

Vielen Dank!
Hatte so was ähnliches.
Bei Tastatur Lautstärkeregelung ging ein Nividia Monitor Einstellungsmenü auf.
Ich habe es hinbekommen indem ich im direkt im Nividia Konfigurationsmenü alle Tastatur und Mausbefehle ausgeschaltet habe.
Benutzeravatar
gallerie
Beiträge: 14295
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 10:10

Re: Rechte Maustaste aufräumen

Beitrag von gallerie »

...was ist eine rechte Maustaste?
Apple user haben keine rechte Maustaste...
Benutzeravatar
lobozen
Beiträge: 9962
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:22
user title: fugitive
Wohnort: Where women glow and men plunder

Re: Rechte Maustaste aufräumen

Beitrag von lobozen »

enfant_terrible » Mi 27. Jul 2011, 19:37 hat geschrieben:Hab mal gegoogelt, aber die Freaks empfehlen einem, in der Reggi rumzufummeln, was ich eigentlich vermeiden möchte.
du musst auch nicht in der registry rumfummeln. dafuer gibt es entsprechende tools, die selbst daus bedienen koennen.
google mal nach:

shellmenuview
und
shellviewexe

...was ist eine rechte Maustaste?
das einem apple-user zu erklaeren wuerde zuviel zeit in anspruch nehmen.
Apple user haben keine rechte Maustaste...
natuerlich nicht. saint steven hat in seiner uebergrossen weisheit erkannt, dass eine rechte maustaste seine juenger motorisch und intellektuell ueberfordern wuerde und sie deshalb weg gelassen.

laut whistleblower-berichten aus cupertino plant apple den launch der iWatch.
sie hat nur einen stundenzeiger. damit sollen endlich auch apple-user erkennen koennen, wie spaet es ist. zumindest ungefaehr.
wird bestimmt ein gigantischer verkaufserfolg.
:)
"what you call love was invented by guys like me, to sell nylons"
Antworten